Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Baby hat getreten..Wie oft nun?

Baby hat getreten..Wie oft nun?

12. Oktober 2005 um 14:50 Letzte Antwort: 16. Oktober 2005 um 14:01

Hallo..mein zwer hat huete zum ertenmal getreten..freu...
wie oft sollte dies nun passieren???
oder ist das abwechselnd?
gruss natalie

Mehr lesen

12. Oktober 2005 um 16:03

Geht mir genauso
Ich spüre mein Würmchen auch mehrmals am Tag - mal heftiger mal nicht so doll. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich es nicht gemerkt habe. Dann kannst Du ja mal anklopfen - Dein Kind wird sich zurück melden.

Viel Glück und Spaß

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 17:20

Also...
also mein baby hat mich in der 18.woche zum ersten mal getreten.
jetzt in der 20. woche ist es mehrmals täglich. manchmal ist es so stark dass es mich richtig erschreckt.
wenn es aussnahmsweise weniger kräftig und weniger oft boxt, mach ich mir richtig sorgen.

lg, cocco

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 17:40

Also..
ich bin jetzt mitte 20 SSw..das habe ich heute morgen um kurz vor 6h gemerkt lag so rum und plötzlich kam 3 mal so ein tritt mit kurzen abständen...hab vorher nie was gemerkt...ich werde mal versuchen auch zu klopfen)))
oder gibts andere sachen? son bisschen ärgern!? grins..
freu mich habe mir nämlich sor-
egne gemacht das nichts kommt.

Verfolge nun weiter
natalie

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 19:11
In Antwort auf ellery_12462477

Also..
ich bin jetzt mitte 20 SSw..das habe ich heute morgen um kurz vor 6h gemerkt lag so rum und plötzlich kam 3 mal so ein tritt mit kurzen abständen...hab vorher nie was gemerkt...ich werde mal versuchen auch zu klopfen)))
oder gibts andere sachen? son bisschen ärgern!? grins..
freu mich habe mir nämlich sor-
egne gemacht das nichts kommt.

Verfolge nun weiter
natalie

Meine
kleine bewegt sich abhängig von ihrer Laune
Ich bin in der 27. SSW und kann nicht sagen, dass sie sich regelmäßig bewegt. Manchmal ist sie nachts aktiv, manchmal tagsüber. Manchmal merke ich sie ganz wenig, manchmal ist sie sehr aktiv. Ihre Bewegungen sind für mich immer noch sehr zart, obwohl man sehen kann, wie sich der ganze Bauch bewegt. So richtige Tritte, wie manchme Schwangere beschreiben, habe ich nicht erlebt.

Am anfang war sogar so, dass die kleine manchmal sich viele Stunden nicht bewegte und dann musste ich mich auf den Rücken legen und ganz doll konzentrieren.

Mach dir also keine sorgen, wenn sie sich Paar Stunden nicht meldet.

lg
Migo

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 0:27
In Antwort auf malati_11859841

Meine
kleine bewegt sich abhängig von ihrer Laune
Ich bin in der 27. SSW und kann nicht sagen, dass sie sich regelmäßig bewegt. Manchmal ist sie nachts aktiv, manchmal tagsüber. Manchmal merke ich sie ganz wenig, manchmal ist sie sehr aktiv. Ihre Bewegungen sind für mich immer noch sehr zart, obwohl man sehen kann, wie sich der ganze Bauch bewegt. So richtige Tritte, wie manchme Schwangere beschreiben, habe ich nicht erlebt.

Am anfang war sogar so, dass die kleine manchmal sich viele Stunden nicht bewegte und dann musste ich mich auf den Rücken legen und ganz doll konzentrieren.

Mach dir also keine sorgen, wenn sie sich Paar Stunden nicht meldet.

lg
Migo

Merk nun nichts mehr;-((
mein kleines hat ja zum ersten mal gerteten.nen tag später auch kurz aber seitdem nicht mehr mach mir jetzt doch gedanken
natalie

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 9:48

Merk nun nichts mehr;-((
mein kleines hat ja zum ersten mal gerteten.nen tag später auch kurz aber seitdem nicht mehr mach mir jetzt doch gedanken
natalie

Das ist völlig normal, alles in Ordnung!
Glaub mir, alles okay!
Bei mir war das genauso! Es wird mit der Zeit mehr, aber es dauert. Wenn die Kleinen wachsen, dann schlafen sie meistens, denn das ist ja anstrengend für unsere Süßen!
Also, nur Geduld, es meldet sich wieder!

LG Julischa

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 18:28
In Antwort auf kara_12317519

Das ist völlig normal, alles in Ordnung!
Glaub mir, alles okay!
Bei mir war das genauso! Es wird mit der Zeit mehr, aber es dauert. Wenn die Kleinen wachsen, dann schlafen sie meistens, denn das ist ja anstrengend für unsere Süßen!
Also, nur Geduld, es meldet sich wieder!

LG Julischa

Julischka
hab mir halt gedanken gemacht da eine freundin von mir meinte es sei nicht normal...
abre ich glaub dir)
werd ja am spätestens donnerstag erfahren ob alles ok ist..
dankeschööön..
natalie

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:20

Julischka
hab mir halt gedanken gemacht da eine freundin von mir meinte es sei nicht normal...
abre ich glaub dir)
werd ja am spätestens donnerstag erfahren ob alles ok ist..
dankeschööön..
natalie

Quatsch! Alles völlig normal und super!
Also erstens ist jede Schwangerschaft anders, zweitens habe ich heute von meiner Mum (Neugeborenenkrankenschwester) erfahren, das Jungs meistens ruhiger sind im Bauch, und drittens spüre ich meinen Kleinen erst seit der 19.SSW so richtig. Und auch nur ab und zu. Vor einer Woche hat er sich mal DREI Tage lang nicht gemeldet und am vierten Tag: Zack, einen Fußtritt in den Bauch!
Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist außerdem sehr anstrengend für die Kleinen, weil die wachsen wie verrückt!
Sag du mir mal das du in einem Monat um das doppelte wächst und dann nicht müde bist...
...siehst du?! Alles ok!
Mach dir keine Sorgen! Ich sags dir, deine Krümel meldet sich schon wieder, wenn er Lust und Laune hat!
Liebe Grüße
Julischa

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:51

Quatsch! Alles völlig normal und super!
Also erstens ist jede Schwangerschaft anders, zweitens habe ich heute von meiner Mum (Neugeborenenkrankenschwester) erfahren, das Jungs meistens ruhiger sind im Bauch, und drittens spüre ich meinen Kleinen erst seit der 19.SSW so richtig. Und auch nur ab und zu. Vor einer Woche hat er sich mal DREI Tage lang nicht gemeldet und am vierten Tag: Zack, einen Fußtritt in den Bauch!
Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist außerdem sehr anstrengend für die Kleinen, weil die wachsen wie verrückt!
Sag du mir mal das du in einem Monat um das doppelte wächst und dann nicht müde bist...
...siehst du?! Alles ok!
Mach dir keine Sorgen! Ich sags dir, deine Krümel meldet sich schon wieder, wenn er Lust und Laune hat!
Liebe Grüße
Julischa

Ok)
ich bin jetzt in der 21.ssw..
obs ein junge wird ist bei mir ja nicht sicher, dachte der arzt auch vor3 wo. aber im kh sagte man mir sie sind sich nimma sicher..
klar wär ich müde wenn ich so wachsen würde##grinsi...
mein bauch wächst jetzt auch irgendwie immer mehr
ich werde nun warten bis der zwerg lust und laune hat
gruss natalie

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:57

Ok)
ich bin jetzt in der 21.ssw..
obs ein junge wird ist bei mir ja nicht sicher, dachte der arzt auch vor3 wo. aber im kh sagte man mir sie sind sich nimma sicher..
klar wär ich müde wenn ich so wachsen würde##grinsi...
mein bauch wächst jetzt auch irgendwie immer mehr
ich werde nun warten bis der zwerg lust und laune hat
gruss natalie

Na sag ich doch!
bin ja jetzt selber 22.SSW und heute hat mein Kleiner mal wieder keine Lust sich anständig zu melden......ist wohl wieder am wachsen!
LG Julischa

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 13:27

Na sag ich doch!
bin ja jetzt selber 22.SSW und heute hat mein Kleiner mal wieder keine Lust sich anständig zu melden......ist wohl wieder am wachsen!
LG Julischa

Julischka
und weisst du was es wird???wenn mich nicht alles irrt hat meins heut auch getreten hat sich aber bisschen anders angefühlt wie letztens..ich glaube es meckert mit mir, hab ne dumme angewohnheit, schlafe auf den bauch und werd das nichts los...
leg mich aufn rücken, aber dreh mich automatisch, hab gehört soll nicht gut sein fürs baby..kann mich ja nicht festkettenwobei??hmm..grins

lg natalie

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 14:01

Julischka
und weisst du was es wird???wenn mich nicht alles irrt hat meins heut auch getreten hat sich aber bisschen anders angefühlt wie letztens..ich glaube es meckert mit mir, hab ne dumme angewohnheit, schlafe auf den bauch und werd das nichts los...
leg mich aufn rücken, aber dreh mich automatisch, hab gehört soll nicht gut sein fürs baby..kann mich ja nicht festkettenwobei??hmm..grins

lg natalie

Hallo natalie!
Na siehst du! Hab ich doch gesagt das dein Krümel sich wieder meldet!!!
Mein Kleiner Maximilian, es wird ein Junge hat auch gerade wieder getreten. So das sich die Bauchdecke leicht gewölbt hat
Es ist ein irres Gefühl, ehrlich!
Am Anfang war es immer nur ganz zaghaft, aber inzwischen wird es immer stärker, so das ich mich manchmal sogar erschrecke...*grins*, aber ich freu mich jedesmal wie eine Schneekönigin, und dann rede ich mit ihm und sag immer:
Da bist du also mein Kleiner, na wie gehts dir heute? Und dann streichel ich ganz sanft den BAuch und schwups, kommt noch ein Tritt!
Du, ich schlafe auch immer noch auf dem BAuch,so halb jedenfalls! Also auf demBAuch, ein Bein angewinkelt, eins ausgestreckt und die Hände unter dem Kissen! Ganz auf dem bauch geht nicht mehr...das merkst du dann schon weil es sich irgendwann so anfühlt als ob du auf nem BAll liegst...*grins*....
Meinem Kleinen gehts also gut.

LG Julischa

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest