Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby Gewicht 36.SSW

Baby Gewicht 36.SSW

8. Mai um 6:52

Hallo,
ich hätt mal eine Frage? War letzten Mittwoch in der Klinik da meinte der Arzt unsere Kleine hätte ca. 2500g (34+2) und gestern bei 35+1 war ich beim FA da hätte sie bereits 3000g und 45cm. Ich bin etwas schockiert, weil sie dann nicht mal in einer Woche 500g zugelegt hat und ich erst in der 36. SSW bin?! Meine FA meinte nur sie wünsche mir dass sie früher kommt 😱😱😱😱😱

Wie war das bei Euch?

Mehr lesen

8. Mai um 7:02
In Antwort auf user25995

Hallo, 
ich hätt mal eine Frage? War letzten Mittwoch in der Klinik da meinte der Arzt unsere Kleine hätte ca. 2500g (34+2) und gestern bei 35+1 war ich beim FA da hätte sie bereits 3000g und 45cm. Ich bin etwas schockiert, weil sie dann nicht mal in einer Woche 500g zugelegt hat und ich erst in der 36. SSW bin?! Meine FA meinte nur sie wünsche mir dass sie früher kommt 😱😱😱😱😱 

Wie war das bei Euch? 

Meine Große wurde bei 35+2 auf 3500g und 49cm geschätzt und kam bei 36+1 mit 3000g auf 47cm. Die Kleine wurde bei 35+4 auf 2950g und bei 37+0 auf 3500g geschätzt und kam bei 39+2 mit 3806g auf 52cm. Lass dich nicht verrückt machen. Zum Einen sagte meine Ärztin, dass Abweichungen von 10% normal sind und zum Zweiten sollen die Krümel gegen Ende nicht mehr ganz so rapide zunehmen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 7:29
In Antwort auf nangi.jala84

Meine Große wurde bei 35+2 auf 3500g und 49cm geschätzt und kam bei 36+1 mit 3000g auf 47cm. Die Kleine wurde bei 35+4 auf 2950g und bei 37+0 auf 3500g geschätzt und kam bei 39+2 mit 3806g auf 52cm. Lass dich nicht verrückt machen. Zum Einen sagte meine Ärztin, dass Abweichungen von 10% normal sind und zum Zweiten sollen die Krümel gegen Ende nicht mehr ganz so rapide zunehmen. 

Vielen Dank für die Antwort. Es ist mein Erstes und sie hat mich gestern echt geschockt. Mein Gewicht selbst ist jetzt in den letzten 2 Wochen ziemlich angestiegen - schon +14kg obeohl ich normal esse. (ist mir auch egal - sofern die Kleine gesund ist) 😂 Von mir aus könnt sie auch schon kommen 👏

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 16:13
In Antwort auf user25995

Vielen Dank für die Antwort. Es ist mein Erstes und sie hat mich gestern echt geschockt. Mein Gewicht selbst ist jetzt in den letzten 2 Wochen ziemlich angestiegen - schon +14kg obeohl ich normal esse. (ist mir auch egal - sofern die Kleine gesund ist) 😂 Von mir aus könnt sie auch schon kommen 👏

Ich hatte in den letzten 2 Tagen vor der Geburt noch Schätzungen zwischen 3700g und 4400g. Jeder Arzt hat etwas anderes gemessen. Also mach dich nicht verrückt bei den Gewichtsangaben. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai um 12:23

Diese Ultraschall Messungen sind sowas von ungenau, da solltest du nichts drauf geben. Im Bekanntenkreis gab es sowohl "oh, das ist aber ein großes Baby" - kam mit 3 kg zur Welt - als auch "bisschen dünn das Baby" - kam mit 4,5 kg.

Meine FÄ sagt auch immer dazu, dass das alles nur Schätzwerte sind. Wichtig ist nur, dass die Größenordnung stimmt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unsicherheit Druck Blutung Symptome auf eine sw
Von: user10120
neu
9. Mai um 5:56
Uterus unicornis
Von: ibizajule
neu
8. Mai um 9:55
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!