Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby fremdelt

Baby fremdelt

21. August 2015 um 8:26

Hallo ihr lieben , ich hoffe hier hat einer einen rat für mich . Meine Tochter ist jetzt 7 wochen alt . Sie ist so ein liebes kind ich kann mich wirklich nicht beschweren . Allerdings seit 2 Tagen weint sie bitterlich sobald sie der papa auf den arm nimmt ...ich kann es mir nicht erklären weil es vorher auch kein problem war . Es ist auch mein erstes Kind vielleicht hat ja jemand einen rat oder weiß wieso das so ist ..?! Oder gibt es in dem frühen alter schon solche phasen ?! lg Tina + Nele 7 Wochen

Mehr lesen

21. August 2015 um 8:42

Hallo,
das ist sicher kein Grund zur Beunruhigung. Alles sind nur Phasen, die vorbei gehen, auch wenn es 18 Jahre dauert Meine Kleine-Große ist 7, ich weiß wovon ich spreche...

Spaß beiseite, klar ist das eine Fremdel-Phase und das ist nicht unüblich, auch in dem Alter nicht. Das geht vorbei! Dein Mann sollte versuchen, sie zu beruhigen und außer Sichtweite von Dir zu gehen, wenn sie nicht zu dolle immer weiter kreischt. Wenn Du sie dann sofort "übernimmst", hat sie das schnell raus. Klar ist sie Mama-anhänglich, Mama bedeutet Geborgenheit und Essen und ist in dem Alter Bezugsperson Nr. 1. Mach Dir keine Gedanken!

Genieß die Zeit!

Gefällt mir

21. August 2015 um 11:22

Hallo,
Ich denke auch, dass es nur eine Phase ist.

Du bist eben die Nr. 1 bei ihr im Moment.

Um die Bindung zum Papa zu festigen, haben meine Jungs am Anfang oft nur mit Windel auf Papas nackter Brust gelegen.
Oder Papa war am Anfang auch alleine fürs Baden zuständig und die Massage nach dem Bad.

Gibt sich alles wieder !

Gefällt mir

21. August 2015 um 13:07

Ohje
Vlt hat dein baby sich an dein geruch gewöhnt,es gibt extra für für Väter eine tragetasche wo man baby rein machen kann und das baby zu sich schmusst so das das baby sich an den papa gewöhnt..weiss aber leider nicht wie das heisst..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger oder nicht ?
Von: jojooo20
neu
21. August 2015 um 11:40
Diskussionen dieses Nutzers
Cerclage öffnung ....
Von: tina251790
neu
5. Juni 2015 um 12:31

Geschenkbox