Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby drückt auf Magen und Lunge?

Baby drückt auf Magen und Lunge?

7. Januar 2008 um 16:19 Letzte Antwort: 7. Januar 2008 um 17:47

Hallo Mädels,

bin jetzt Ende 35. SSW. Irgendwie ist mir seit gestern total schlecht. Wenn ich mich hinlege, dann denke ich, mir drückt jemand die Kehle zu. Versuch den Kopf hoch zu lagern, dann ist es besser.

Denke das ist normal, aber habt ihr auch sowas?

Grüsse
Melanie
35. SSW

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 16:26

Mir gehts so ähnlich
Meine Kleine drückt mir ihren Kopf in die Lunge. Deswegen bekomme ich oft Herzrasen und das Gefühl mir würde jemand auf der Brust sitzen. Ich bekomme dann auch keine Luft und könnte wahnsinnig werden!

Meine Hebi meinte ich solle mich einfach auf die Seite legen, so dass der Zwerg auch zur Seite rutscht. Ich werds versuchen wenn es mal wieder so weit ist. Vielleicht hilfts ja wirklich.

Alles Gute!
33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2008 um 16:37

HY Meli
wir sind ja gleich weit! Ich kann gar nicht mehr auf den Rücken liegen. Wenn ich mich nachts ausversehen umdrehe dann wache ich auf und mir ist es dann schlecht.Oder auf dem Sofa geht auch nichts mehr!

Laut meiner hebi drückt man mit dem Gewicht die "Hohlvene" ab!

Das erklärt Dein Gefühl "zuschnüren der Kehle"

Aber wenn Du hinlegen sagst, meinst Du dann auf den Rücken, oder?

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2008 um 17:47
In Antwort auf an0N_1204522399z

HY Meli
wir sind ja gleich weit! Ich kann gar nicht mehr auf den Rücken liegen. Wenn ich mich nachts ausversehen umdrehe dann wache ich auf und mir ist es dann schlecht.Oder auf dem Sofa geht auch nichts mehr!

Laut meiner hebi drückt man mit dem Gewicht die "Hohlvene" ab!

Das erklärt Dein Gefühl "zuschnüren der Kehle"

Aber wenn Du hinlegen sagst, meinst Du dann auf den Rücken, oder?

Grüßle


Ja auf dem Rücken und auch teilweise auf der Seite. Da gehts aber dann wieder a bißerl weg. Anscheinend normal. Naja, wir halten durch... *grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper