Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby bewegt sich nicht! Normal?

Baby bewegt sich nicht! Normal?

3. November 2010 um 14:17

Hallo Leute!

Ich weiss, die Frage wird hier oft gestellt... aber ich muss das mal loswerden: Meine Kleine hat sich heute noch gar nicht bewegt!!! Bin in der 32. Woche... Ist das normal, weil sie nun weniger Platz hat? Mach mir immer viel zu viele Sorgen aber wäre froh um eure Erfahrungen...

Mehr lesen

3. November 2010 um 14:23


ich würde an deiner stelle zum arzt gehen und das abschecken lassen, bin in der 38 ssw und spüre meinen baby noch sehr deutlich......

maedchen221.38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:28

Soll ich jetzt schon gehen?
Hab mir auch gedacht, zum Arzt zu gehen, jedoch erst morgen, in der Hoffnung, dass sie mich am Abend nochmal richtig tritt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:33

Hallo
hastdu es shco nmal versucht zu baden oder spieluhr auf den bauch oder einfach mal den bauch streicheln das hilft bei mir immer .

glg anja mit krümelchen 26+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:35


kannst du den zwerg nicht irgendwie wecken?

meine wird automatisch wach wenn ich den bauch streichel, manchmal auch schon dadurch dass ich nur die hand auf den bauch lege... aber mein kind hat glaub ich eh ADHS

aber wenns alles nichts bringt dann würde ich auf jeden fall heute noch beim FA vorbeischauen.

vielleicht hat sie auch grad nur nen wachstumsschub und schläft deshalb viel... erstmal nicht den teufel an die wand malen!

liebe grüße

heni+prinzesschen 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:43

Also...
On meiner ersten SS (so ab der 30ten Ssw) gab es manchmal 2-3 Tage hintereinander an denen sich die Kleine, meines Erachtens nach, nicht bewegt hat. Das kann durch Wachstumsphasen sein. Ausserdem schläft dein Bauchzwerg seeeehr viel ABER nicht unbedingt genau dann wenn du schläfst. Es kann also durchaus sein dass sich das Baby bewegt wenn du schläfst! Geh ruhig zum FA wenn du Angst hast aber gewöhn dich lieber dran, dass es möglich ist, dass es noch öfter vorkommen kann dass du keine Kindsbewegungen spürst!

Alles Gute! Manon mit Joon (27 Mon.) & Krümel (19 Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:43


Hey mach dir nicht so viele Gedanken, ab und zu müssen die auch mal "schlafen" oder wegem platzmangel kürzer tretten.

Meistens ist es doch so das die kleinen an einer bestimmten Uhrzeit sehr aktiv ist, bei mir z.b Abends.

Gut eigentlich ist meine auch sooo aktiv, das ich einfach froh bin wenn sie "schläft"

Grüsse Mira 30SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:50

Danke für eure Antworten!
Ja so ein wenig ein Blubbern hab ich schon gespürt.. hihi...
ma gucken.. ich werde mal abwarten und wenn sich bis morgen nichts getan hat, beim FA vorbeischauen, hab meinen nächsten offiziellen Termin erst in 3 Wochen...
Mensch bin ich froh, wenn die Kleine endlich auf der Welt ist! Ich mach mir schon seit 8 Monaten ständig Sorgen, aber das geht glaub allen Müttern so

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper