Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Baby an die 3 wochen vorraus

25. August 2009 um 19:04 Letzte Antwort: 4. September 2009 um 18:43

Wem gehts genauso? Laut US letzte Woche ( ich 37+5) ist der kleine Fratz schon in der 40+5 ssw. immer irgendetwas ein bisschen größer...die FÄ sagt, es gibt ein großes Kind...Hab nur Angst, dass er zu groß für mich ist, da ich ein recht zierliches Becken habe und er sich noch nicht mals gesenkt hat...sollte man über einen KS nachdenken? was meint ihr?

Mehr lesen

4. September 2009 um 18:24

Na??? wie siehts aus?
Hallo,

na, hast Du schon entbunden? Würde mich echt interessieren, wie die Geburt verlief, bzw. was Dein Arzt und Du besprochen habt?

Mir geht es wie Dir. Meine Kleine (mittlerweile 2,5 Jahre alt) war in der SS ab dem US in der 32. SSW auch immer gut zwei Wochen voraus, sie hatte bei dem Termin damals (31+3)schon um die 2.500g und einen KU von 32 cm. Letztendlich kam sie 41+0 per sek. KS wg. Geburtsstillstand auf die Welt. Sie rutschte erstens falsch rum rein (Sternengucker) - dann ging nix mehr weiter. Ihre stolzen Maße 4.505g / 57cm Länge und 39cm KU! Im Geburtsbericht stand "Missverhältnis" ich bin auch klein und zierlich (1,64m - 55kg) u. im Nachhinein stellte sich heraus, dass Svea zu groß für mein Becken war.

Jetzt bin ich Ende der 33.SSW und auch dieses Kind soll wieder größer werden. beim US letzte Woche (31+4) wurden 2.800g ausgrechnet, KU 29cm. In drei Wochen wird bei meiner FÄ nochmal nachgemessen und am 21.09. hab ich meinen Vorstellungstermin in der Geburtsklinik, die ebenfalls einen US durchführen. Wenn wieder alles auf ein so großes Kind hindeutet, werden wir uns für einen gepl. KS entscheiden müssen. LEIDER.... Mein Großer (mittlerweile 10 Jahre alt) kam knapp 4 Wochen zu früh mit 2.620g und 49cm Länge auf die Welt - ihn habe ich spontan entbunden.... zu gerne hätte ich dieses Wunder natürliche Geburt nochmals erlebt.

würde mich freuen, von Dir zu hören!

LG
Nicki

Gefällt mir

4. September 2009 um 18:43


das ist echt hefitg die babys heute werden immer größer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers