Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt

Baby abgetrieben! Nie wieder Kinder?

26. August 2006 um 22:09 Letzte Antwort: 28. August 2006 um 10:11

Vor ca 3 Monaten wurde ichS chwanger.Der schock war groß weils nicht geplant war.Ich habe zu dem zeitpunkt die Pille ein Tag vorher vergessen und hatte an dem Tag der Befruchtung einen One Night Stand mit einem guten Freund Naja in der 5. Woche war ich als ichs erfuhr.Der Typ eigentlich realtiv gut für mich da (Männer können einfach nich richtig fühlen wie es ist) In der 11. Woche entschied ich mich dann für eine Abtreibung weil ich einfach nicht mit der Situation klar kam.Ich hab mir für mein Leben andere Ziele gesetzt und wollte mir auch aerst eine Basis aufbauen auch in Finanzieller sicht bis ich ein Kind bekomme vorallem wollte ich das mein Kind einen Vater hat.Ob mein guter Freund die richtige Person dafür ist will ich hiermit echt bezweifeln.Ich habe den Eingriff nach dem Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei Pro Familia machen lassen.
Leider verlief das alles nicht Problemlos.
Ich weiß nicht ob der Arzt da gefuscht hat,obs Schicksal war oder ob ich einfach bestraft werden musste für das was ich getan habe.Jedenfalls hatte ich eine Gebärmutter entzündung und musste noch zahlreiche Tgae danach im Krankenhaus liegen und bekam Antibiotika.
Naja ums abzukürzen durch die Entzündung haben sich vernarbungen gebildet und sehr warscheinlich werde ich keine Kinder mehr bekommen können.Ich könnte mich dafür hassen was ich getan habe und bereue es so sehr.
Ich muss dazu sagen ich bin erst 18 Jahre alt und hatte mir in der Zukunft schon Kinder gewünscht.Und nun ist all das so ungewiss und eher unwarscheinlich.Die Chance beträgt 30% das es erneut klappt sagte der Arzt.Zur zeit bin ich sogar in Therapeutischer Behandlung um all das zu verarbeiten.

Naja vielleicht könnt Ihr mir da ja ein bisschen helfen!
Sag schonmal Danke

Mehr lesen

26. August 2006 um 22:15

SORRY!
Sry hab durchs schnelle schreiben jetzt völlig vergessen dazu zu erzählen das ich noch erfuhr das ich zwillinge bekommen häte und das alles noch viel ratloser wurde! Sorry nochmal

Gefällt mir
27. August 2006 um 17:12
In Antwort auf tavie_12727537

SORRY!
Sry hab durchs schnelle schreiben jetzt völlig vergessen dazu zu erzählen das ich noch erfuhr das ich zwillinge bekommen häte und das alles noch viel ratloser wurde! Sorry nochmal

Hallo,
Geh doch erstmal zu einem anderen Arzt und hole Dir eine zweite Meinung.Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm wie es aussieht.Sprich Deine Sorgen an,die Medizin ist doch schon ziemlich weit.Wünsche Dir alles Gute Margit.

Gefällt mir
28. August 2006 um 10:11

Kopf hoch
Hallo,
es ist totaler Quatsch zu denken das du für irgendetwas bestraft wirst, also vergiß das ganz schnell. Du bist noch jung und hattest deine persönlichen Gründe für einen Abbruch. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mein Leben so gut es geht normal weiter leben. Geh Aus, amüsiere dich und tue alles was dir Spaß macht. Und in ein paar Jahren wirst du bestimmt auch noch Kinder kriegen können. Solche Wunden verheilen sehr gut. Der Arzt meiner Freundin hat ihr damals das selbe prophezeit, jetzt ist sie gerade im 5. Monat schwanger.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers