Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby 8 Wochen und schon nächster Kinderwunsch

Baby 8 Wochen und schon nächster Kinderwunsch

24. August 2012 um 18:13

Hallo ihr lieben...

kennt das noch jemand von euch?

Meine kleine ist nun fast 8 Wochen alt.
Die ersten Wochen waren etwas anstrengend, vorallem wegen schlafmangel!
doch mittlerweile hat es sich alles super eingespielt und ich finde es einfach nur sooo schööööön

Am liebsten würde ich nun schon ein zweites hinterher...

das wir nicht nur 1 Kind wollen war uns von anfang an klar... aber ich dachte eigentlich an ca 2 bis 3 Jahre Pause und dann nächstes.

Doch nun lassen wir es quasi drauf an kommen und schlafen unverhütet miteinander.

Geht es jemanden genauso?
Wie sind eure erfahrungen?

Meine Mutter ist der meinung, das es ungesund sei direkt noch eins hinterher zu bekommen... ist es wirklich so?

Freue mich über eure Antworten, Erfahrungen und Meinungen.

Liebe Grüße
Shay + Adriana fast 8 Wochen alt <3

Mehr lesen

25. August 2012 um 10:49

Ich war ungeplant
7 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger und es war einfach nur anstrengend. Mir tut es leid, dass ich nicht länger Zeit mit ihm allein hatte. Jetzt sind sie 5 und fast 4 und der kleine Bruder kommt in 7 Wochen.

Du musst es alleine entscheiden, aber bedenke dass man sich in der 2. SS nicht mal mehr einfach so ausruhen kann. Je selbständiger Dein Kind schon ist, um so einfacher hast Du es. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die 2. SS auch leicht wird. Und hochschwanger ein Kleinkind zu tragen ist auch nicht immer witzig! Denk gut drüber nach und lass Dich nicht von den ollen Hormonen leiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 23:13

Nr 2 ist unterwegs
Mein sohn kam im dez 11 und ich hab voll gestillt
Wir haben es drauf ankommen lassen ubd es hat sofort eingeschlagen
Unser 2 kommt nun im dez 12 und wir freuen uns riesig darauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 8:02

Huhu
Meine großen kamen beide spontan im November 09 und Dezember 10. Das dritte und letzte geschwisterchen bekommen wir per ks, bei dem ich mich auch sterilisieren lasse, im september 12. Würde es immer wieder so machen. Meine Gesundheit hat ordentlich gelitten, aber ich glaube, das hätte sie auch mit mehr Abstand.

Trischen
Ks- 25 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 23:11

Stimmt
Stillen schützt nicht vor erneuter Schwangerschaft - sonst gäbe es beispielsweise mich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen