Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby 3 monate, erneut schwanger?

Baby 3 monate, erneut schwanger?

9. Oktober 2014 um 4:55 Letzte Antwort: 16. Oktober 2014 um 18:15

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 01.07 meine Maus zur Welt gebracht. Hatte seither auch wieder Tante Rosa die eig. nicht wirklich stark war. Am Freitag sollte sie nun wieder eintrudeln.

Ich habe irgendwie Angst erneut schwanger zu sein weil ich nicht weiß wie ich das schaffen sollte. Ist jemand von euch so kurz nach der Entbindung wieder schwanger geworden?

Freue mich über ein paar Ratschläge

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 6:47

Baby 1 war 2 Monate, als sich Baby 2 auf den Weg gemacht hat
Jetzt sind die Beiden 13 Monate und 8 Wochen alt. Es ist verdammt anstrengend, aber das wäre es wohl auch, wenn der Altersunterschied größer wäre.
Das erste Jahr ist wohl immer hart, weil es einfach eine komplette Umstellung ist, sich auf einmal um 2 zu kümmern.
Aber es ist auch wahnsinnig schön mit meinen 2 "Wundern"
Alles ist machbar, auch wenn der Anfang beschwerlich ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 8:33

Mein
Baby war ca 4-5 Wochen als ich wieder Schwanger war und das nach Kssomit waren die beiden knapp 11Monate auseinander.

Heute sind beide über 4j und über 5J altund Baby nr 4 ist unterwegs

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 8:48

Ich hätte
Im grunde genommen nichts gegen ein geschwisterchen, nur nicht so schnell. Bin zudem erst 22...

Wie haben eure Männer Verwandschaft reagiert?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 12:49

Wow...
hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Mamis gibt, die "so" schnell nochmal schwanger werden...

Unser Sohn wird im November 1 Jahr alt und im Dezember kommt unsere Tochter zur Welt. Der Abstand beträgt also "nur" 13 Monate. War aber so gewollt!

Mit unserem Sohn haben wir bisndher echtes Glück, weil er seeeeehr pflegeleicht ist. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Wir blicken zuversichtlich & mit positivem Gefühl in die Zukunft - der Anfang wird schwer & hart, aber wir denken, dafür zahlt es sich später aus. Meine kleinen Brüder sind 4 und 5 - ein Traum! Und die kleinen Brüder meines Mannes sind 13 und 14 - es ist so schön, wie die alles gemeinsam machen KÖNNEN! -- Meine Nichten sind 1,5 und 7,5 - da sieht das schon gaaanz anders aus..!

Ich kann dir nichts dazu sagen, wie es wirklich sein wird - aber ich kann dir sagen, die jetzige SS ist für mich schon anstrengender.

Bei meinem Sohn hatte ich Übelkeit und diese "üblichen" Wehwehchen am Anfang. Dafür bin ich davon jetzt verschont geblieben. Bei meinem Sohn begonnen die "bösen" Schmerzen (Unbeweglichkeit, Schmerzen beim Drehen, unangenehmer Druck, vermehrter Harndrang) erst sehr spät - letztendlich wurde es ein Kaiserschnitt, weil nichts vorran ging.

Diesmal bin ich aktuell erst bei 29+4 und habe das Gefühl, die Maus kommt jeden Moment. Der Druck ist wahnsinnig unangenehm und mein Schambereich schmerzt mir sehr...mein FA sagte mir, das ist alles normal weil eben die Schwangerschaften so schnell hintereinander sind und dadurch alles "vorbelastet" ist. Ich merks auch, dass ich dadurch eingeschränkter bin und der Papa mehr mit dem Kleinen toben muss, als ich es kann.

Dennoch bereue ich es nicht, den Schritt gewagt zu haben - denn es zahlt sich ja aus !! Hab nur nicht damit gerechnet, diese "Wehwechen" schon so früh zu haben


Wünsche dir alles Gute, ''falls'' die rote Tante ausbleibt... und an die anderen Mamis hier, die noch früher schwanger wurden: Respekt, das ist noch ein bisschen "schwieriger" als mit "meinem" Abstand, denke ich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 13:15

Bei mir ist gerad auch passiert *uff*
Hallo,

ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger - habe meine Kleine Maus am 3.3. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und bin nun mit dem 4.Kind schwanger - aber ganz am anfang - daher werden die Geschwister auch ganz nah am Abstand entweder 15 oder 16 Monate ausseinander. Die zwei grossen sind gerade 9 und 5 jahre alt - es war gerade kein geplante Kind. man man.. Mein Mann und ich sind nicht so erfreut - weil wir nicht wissen wie es mit 2 Babies geht und ob wir überhaupt schaffen - das plagt uns derzeit die Sorgen.. Vor allem angst ist dass es wieder Kaiserschnitt kommen könnte was ich nicht möchte - (bei meine 2 grosse war tolle Geburt, bei 3. Kind not kaiserschnitt und nun bei 4. kind - puh... hätte gern ne schöne Geburt - aber da weiss man nie und die Narbe sollte man 1 Jahr schonen *uff*)

Schön dass es auch Mamiis geben die ähnlich wie uns sind etc erleben haben.

Fände toll auszutauschen.

Ganz liebe Grüsse
Familyclan2007

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 13:25
In Antwort auf emma_12088404

Bei mir ist gerad auch passiert *uff*
Hallo,

ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger - habe meine Kleine Maus am 3.3. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und bin nun mit dem 4.Kind schwanger - aber ganz am anfang - daher werden die Geschwister auch ganz nah am Abstand entweder 15 oder 16 Monate ausseinander. Die zwei grossen sind gerade 9 und 5 jahre alt - es war gerade kein geplante Kind. man man.. Mein Mann und ich sind nicht so erfreut - weil wir nicht wissen wie es mit 2 Babies geht und ob wir überhaupt schaffen - das plagt uns derzeit die Sorgen.. Vor allem angst ist dass es wieder Kaiserschnitt kommen könnte was ich nicht möchte - (bei meine 2 grosse war tolle Geburt, bei 3. Kind not kaiserschnitt und nun bei 4. kind - puh... hätte gern ne schöne Geburt - aber da weiss man nie und die Narbe sollte man 1 Jahr schonen *uff*)

Schön dass es auch Mamiis geben die ähnlich wie uns sind etc erleben haben.

Fände toll auszutauschen.

Ganz liebe Grüsse
Familyclan2007

Ich
Hatte 2 ks in knapp 11 Monaten alles war gut Mach dir keine Sorgen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 23:06

Wow
Schön das sich ein paar gemeldet haben, also bkn ich nicht ganz so allein...
Meine letzten Perioden kamen immer eher als sie eig. sollten und diesmal ist es genau wie letztes jahr als ich dann merkte das ich schwanger bin...
Ohhhh gott bin ich aufgeregt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Wünsch den Kuglis hier weiter alles alles Gute ))) hoffe ihr meldet euch wieder mal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2014 um 8:45
In Antwort auf elva_12739456

Ich
Hatte 2 ks in knapp 11 Monaten alles war gut Mach dir keine Sorgen

Duspinnstwohl
verheilte dei 2. KS genau so gut wie der 1. ?! Ich werde im Dezember auch einen KS bekommen und hatte letztes Jahr November einen, also auch sehr zeitnah! Habe nur ein wenig Angst, dass es diesmal irgendwie Probleme gibt...der 1. Schnitt ist super schnell und ohne Schwierigkeiten verheilt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2014 um 10:39
In Antwort auf peach19961

Duspinnstwohl
verheilte dei 2. KS genau so gut wie der 1. ?! Ich werde im Dezember auch einen KS bekommen und hatte letztes Jahr November einen, also auch sehr zeitnah! Habe nur ein wenig Angst, dass es diesmal irgendwie Probleme gibt...der 1. Schnitt ist super schnell und ohne Schwierigkeiten verheilt.

Also
Ich hatte bei beiden Ks keine Probleme und das obwohl ich nicht schlank bin.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2014 um 19:24

Update
Hallo ihr Lieben,
irgendwie spinnt meine App und zeigt mir meine Beiträge nicht mehr an -.-. Naja von Tante Rosa ist nach wie vor keine Sicht.Morgen werde ich testen... Oh man ich bin jetzt schon total aufgeregt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 8:14

Uuund?
Schon getestet??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 8:52

Ne noch nicht
Muss noch erst zur Apo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 9:30
In Antwort auf monifa_12938875

Uuund?
Schon getestet??

Blöde nachfrage
Aber bist das du Bianca?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 9:45
In Antwort auf trace_11919808

Blöde nachfrage
Aber bist das du Bianca?

.
jepp

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 10:19
In Antwort auf monifa_12938875

.
jepp

Schööön
Wir vermissten dich in unseren neuen Thread . Kann leider den Link nicht kopieren. Ich schupps ihn mal schnell nach oben (Mütter - Junikind)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 11:27

Bin auch schon ganz neugierig.. !!
..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 14:25

News : d
Also er war negativ. Erstmal durchatmen . Werde aber am samstag nochmal testen weil bei meiner 1. SS der Test erst nach NMT 7 einen hauchdünne 2. Linie anzeigte...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 17:53
In Antwort auf trace_11919808

News : d
Also er war negativ. Erstmal durchatmen . Werde aber am samstag nochmal testen weil bei meiner 1. SS der Test erst nach NMT 7 einen hauchdünne 2. Linie anzeigte...

Vielleicht Mens verschoben?
Durch Stress o.ä?! Oder eben ES verschoben.. !!

Wir warten weiter gespannt..

Wie denkt denn dein Mann darüber, dass es "vielleicht" nochmal gefruchtet hat?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 19:49

Wundert mich
Sonst kamen sie wenn dann immer! Eher!
Ich weiß nicht was er sagen würde aber ich glaube nicht das er erfreut drüber wäre

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Oktober 2014 um 16:26

Also
Meine Periode möchte wohl nicht eintrudeln ... Ich bin gespannt wie n flitzebogen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2014 um 11:40
In Antwort auf trace_11919808

Also
Meine Periode möchte wohl nicht eintrudeln ... Ich bin gespannt wie n flitzebogen

Uiuiui...
wann wolltest du nochmal testen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2014 um 13:11
In Antwort auf peach19961

Uiuiui...
wann wolltest du nochmal testen?

Samstag
Werd ich in der früh nochmal testen.. Da hab ich auf den Tag genau vor einem jahr positiv getestet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2014 um 16:45

Endlich!
Nun ist sie eingetrudelt, bin ehrlich gesagt wirklich erleichtert -puh-

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2014 um 18:15
In Antwort auf trace_11919808

Endlich!
Nun ist sie eingetrudelt, bin ehrlich gesagt wirklich erleichtert -puh-

Ganz schön spät..
..die liebe Emma! Aber Glück gehabt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook