Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babies under construction (Vol. 9): Wir freuen uns über Neuzugänge!

Babies under construction (Vol. 9): Wir freuen uns über Neuzugänge!

5. März 2010 um 9:48 Letzte Antwort: 30. März 2010 um 7:16

Hallo Mädels!

Ich habe mal Frühjahrsputz in unserem Thread gemacht und alle Mädels rausgelöscht, die schon laaange Zeit nichts mehr geschrieben haben. Wir sind momentan auf einen sehr kleinen festen Kreis an Schreiberinnen zusammengeschrumpft manche melden sich wenigstens hin und wieder mal. Deshalb: Wir freuen uns über jeden Neuzugang, der sich regelmäßig hier mit uns austauschen will, egal ob Hibblerin oder Schwangere!

Wer "offiziell" bei uns einsteigen möchte, schickt mir bitte eine PN mit allen wichtigen Daten (Name, Alter, Am Basteln seit, Wohnort, Familienstand, Kinder). Ich nehme euch dann zum nächsten neuen Thread mit auf.

An alle: Wer möchte, kann mir seine wichtigsten Termine schicken (Geburtstage, Hochzeitstage; NMTs und vor allem eure ETs!) und ich ergänze dann unseren gemeinsamen Kalender. Damit uns auch ja kein wichtiger Tag entgeht!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Herzeln und Hibbeln und freue mich auf den weiteren Thread!

Bitte immer auf den ersten Beitrag antworten, dann geht keine Antwort verloren.

Lieben Gruß

Steffi



+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KUGELN*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Name: Evi/evipevi (Wo bist du , wie geht es dir???)
Alter: 25
ET: 31.03.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Hessen
verheiratet seit 13.09.2007
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Eva/fana358
Alter: 26
ss in ÜZ 1!
ET: 25.04.2010
Kinder: Livia *25.08.2007
Wohnort: Rheinland- Pfalz
Verheiratet seit 13.07.2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Juls/amarula77
Alter: 32
ss in ÜZ 1!
ET: 01.05.2010 es wird ein Mädchen!
Kinder: eine Tochter *19.09.2008
Wohnort: NRW
Verheiratet seit 16.05.2007
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sandra/ sandra01051978
Alter: 31
gebastelt seit Mai, geklappt im September
ET: ca. 15.05.2010 es wird ein Junge, Leonard!
Kinder: 2 Katzen, zählt das auch?
Wohnort: BaWü (in der Nähe von Heidelberg)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Mailin/mai190508
Alter: 26
Am Basteln seit: Juli 2009
ET: 15.05.2010
Kinder: 1 Kind Fynn Louis *19.05.2008
Wohnort: OWL
Verheiratet seit Juli 2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sophia/fifachen1
Alter: 29
ET: 03.06.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Steffi/kuschelkatze32
Alter: 32
ET: 18.07.2010 es wird ein Junge, Justus!
Kinder: ein Sternchen
Wohnort: Dortmund
Seit Oktober 08 glücklich verheiratet
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Stephie/bommel08
Alter: 28
ET 04.08.2010 es wird ein Junge, Finn Arthur! (geschnaggelt im 1.ÜZ)
Kinder: ein Sternschen im Herzen
Wohnort: Bautzen
Glücklich verheiratet seit Mai 2008
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Anne/blume355
Alter: 27
Geklappt im Dezember
ET: 10.09.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen
glücklich vergeben
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Steffi/liliewesw
Alter: 27
gebastelt seit Juni, geklappt zum Jahreswechsel
ET: 22.09.2010
Kinder: Moritz *07.07.06
Wohnort: Bayern
verheiratet seit 11.04.2007

+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****HIBBELS*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Nadine/sodiersprincess
Alter: 27
Am Üben seit: Mai 2009
Kinder: Dennis *01.10.2002
Wohnort: Mannheim
Verlobt seit 18.08.2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Gina/geeny1507
Alter: 26
ÜZ: 2
Kinder: noch keine
Wohnort: NRW
Verheiratet seit 2008
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Bianka/babywunsch88
Alter: 21
ÜZ: 4
Kinder: noch keine
Wohnort: Finsterwalde
glücklich vergeben
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sarah/skennedy85
Alter: 24
ÜZ: 9
Kinder: Noch keine
Wohnort: Wiesbaden
Glücklich verheiratet seit Mai 2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Tascha/nussilein1
Alter: 21
Kinder: hmm...mein Katzenmädchen*grins*
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
verheiratet seit 05.06.09
1Sternchen
Erster ÜZ nach meinem Sternchen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Nicole/wunschmami1
Alter:31
Am Basteln seit: November 2008
Wohnort: Hessen
Familienstand: verheiratet
Kinder: leider noch keine, aber bald welche!!

+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KALENDER*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Januar

Februar

März
ET Evi/Evipevi: 31.03.

April
Hochzeitstag standesamtlich Steffi/lilie: 11.04.2007
Geburtstag Steffi/lilie: 23.04.1982
ET Eva/fana: 25.04.2010

Mai
ET Juls: 01.05.2010
Geburtstag Sandra: 01.05.1978
Hochzeitstag Sarah: 02.05.2009
Geburtstag Eva/fana: 03.05.1983
Geburtstag Nadine: 08.05.1982
Geburtstag Sophia: 10.05.1980
ET Sandra: 15.05.2010
ET Mai: 15.05.2010
Hochzeitstag Juls: 16.05.2007
Geburtstag Jule: 17.05.
Geburtstag Fynn Louis (Mailins Sohn): 19.05.2008

Juni
ET Sophia: 03.06.2010
Hochzeitstag Tascha: 05.06.2009
Geburtstag Juls: 20.06.1977

Juli
Geburtstag Moritz (Steffis/lilies Sohn): 07.07.2006
Hochzeitstag Eva/fana: 13.07.2009
Geburtstag Geeny:15.07.1983
Hochzeitstag Sophia: 25.07.2009

August
Hochzeitstag kirchlich Steffi/lilie: 11.08.2007
Hochzeitstag Geeny: 20.08
Geburtstag Livia (Evas/fanas Tochter): 25.08.2007
Geburtstag Steffi/kuschelkatze: 25.08.

September
ET Anne: 10.09.2010
Hochzeitstag Evi: 13.09.2007
Geburtstag Juls Tochter: 19.09.2008

Oktober
Geburtstag Dennis (Nadines Sohn): 01.10.2002
Hochzeitstag Steffi/kuschelkatze: 17.10.

November

Dezember
Geburtstag Sarah: 24.12.1985



Zum Schluss noch ein kleines Glossar der wichtigsten Abkürzungen (für alle Anfänger, die hier oft nur Bahnhof verstehen)

ÜZ: Übungszyklus
ZT: Zyklustag
ES: Eisprung
NMT: Nächster Mens-Termin
SS: Schwangerschaft
ss: schwanger
MP: Mönchspfeffer
ET: Entbindungstermin
US: Ultraschall
GVK: Geburtsvorbereitungskurs
NFM: Nackenfaltenmessung
Tempi: Temperatur
UL: Unterleib
CL: Coverlinie (beim Temperaturmessen)

BITTE IMMER AUF DEN ERSTEN BEITRAG ANTWORTEN!

Mehr lesen

5. März 2010 um 10:39

Willkommen im neuen Thread!
Da mach ich doch gleich mal den Anfang Ich hoffe, jetzt stimmt alles bei den Daten wieder einigermaßen. Habe mal richtig ausgemistet und einige gelöscht, die ein paar Mal mitgeschrieben haben, sich aber dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr gemeldet haben.

@Nadine: Ui, der Hochzeitstermin steht! Ich freu mich total für euch! Seid ihr schon fleißig am Planen? Und hast du dein Kleid schon? Wie du siehst, hab ich im Titel die Jahreszahl rausgenommen, somit kann dein Baby ruhig erst 2011 kommen

@Nussi: Schön, dass du jetzt auch wieder richtig loshibbeln kannst! Ich drück dir wie immer ganz feste die Daumen!

Ich fühl mich heute so richtig gut. Gut, heute morgen hats mich einmal total heftig gewürgt, aber es kam nichts und seitdem gehts mir gut. Außerdem scheint die Sonne und ich geh heute Nachmittag mit meiner Mama und meinen Schwestern zum Shoppen. Moritz braucht einige neue Klamotten! Freu mich total!

Gefällt mir
5. März 2010 um 11:42

Huhu Nussi
ist wohl keiner da momentan...
Mach mir ein bisschen Sorgen um Anne, hoffentlich ist alles gut bei ihr und ihrem Krümel.

Und hat eigentlich ma jemand was von unserer Evi gehört, die hat doch im März schon ihren ET???

Gefällt mir
5. März 2010 um 12:27

Ich denke auch
dass mit Anne alles gut ist.

ja, ich find's auch schade, dass sich eigentlich die meisten unserer Kugelis (und auch viele Hibbels) nur noch gaaanz selten oder gar nicht mehr melden. Waren mal so eine große Gruppe und sind jetzt eigentlich auf wenige zusammengeschrumpft. Du, Sandra, Bommel, Anne und ich sind der feste Kreis und Bianka, Nadine und Kuschel melden sich wenigstens ab und zu mal. Schade, aber vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Mädels zu uns!

Gefällt mir
5. März 2010 um 12:42

Du hast Recht
Dann sorg mal fleißig für Winter-Nachwuchs!

So, ich hab jetzt noch einen letzten Termin und dann starte ich ins Wochenende! Ich sag schon mal tschüss bis Montag, weil ich viiieeel vor habe!

Gefällt mir
5. März 2010 um 13:59

Zurück vom fa!
uiui......konnte leider nicht früher antworten! bin überglücklich und die fä konnte mich vollstens beruhigen!
und mein freund hat bei den ersten anblick unseres kindes tränen in den augen gehabt!wollte euch noch einmal danken,dass ihr in solchen situationen da seit! das hat mir sehr geholfen in den letzten tagen!
das baby ist in 2,5 wochen von 2,66 cm auf über 6 cm gewachsen! wahnsinn! man konnte schon sooo viel erkennen! sogar die einzelnen fingerchen! voll süß!
als wir es dann aufgeweckt haben,damit es sich dreht war es auf einmal sehr munter und hat in mir rumgeturnt! schön,dass man das alles so erkennen kann!
die nackenfalte beträgt 1,42mm und sie meinte mit dem baby sei alles in bester ordnung! ach mädels,ich kann euch gar nicht sagen,wie sehr ich mich freue!
außerdem hat sie jetzt auch schon eine tendenz zum geschlecht abgegeben! ein junge
aber sie sagte auch gleich,dass man das alles noch nicht genau sagen kann....juhu,..also kann ich noch weiterhin hoffen! aber sie hat genau gezeigt,warum sie meint,dass es ein junge wird! naja...abwarten...das kann sich ja alles noch zu einem mädchen verwachsen!
beim ultraschall hat das baby sogar am daumen genuckelt! ich bin ganz hin und weg,da ich sooo viel gar nicht erwartet habe!
und dann noch was ganz tolles: ich habe endlich ein schönes neues bildchen bekommen! da soll es angeblich auch nuckeln! werde ich gleich mal in mein album stellen!

DANKE;DAS ES EUCH GIBT! WAR ECHT SUPER UNTERSTÜTZEND IN DER LETZEN ZEIT

anne( heute 14.ssw)

Gefällt mir
5. März 2010 um 14:41

Hey ihr hibbels
ich lass euch auch mal grüsse da...
bin eigentlich hier im thread zur stillen mitleserin geworden.
da mich momentan die kiwu klinik auf trab hält.
alle 2 tage zum US
Bestück mein Tagsablauf momentan mit Tabletten einnehmen, Ultraschall, Tabletten einnehmen, Ultraschall..

um dann diese woche zu erfahren.... PCO na klasse...
binnen 1 Woche 3 US Termine....wie unfair

ich sprech mittlerweile auf die Tabletten an, wenn ich ein bisschen glück hab darf ich am dienstag mit ovitrell ES auslösen.

sooo bin dann schon weg....
grüsse an euch kugelmamas

Gefällt mir
5. März 2010 um 18:01

Huhu
@nussi..jaaa haben nun endlich alles un nun kann es losgehen..hab grad gesehen werdenn dann den gleich hochzeitstag ahben lol..wollen nähmlich auch den 05.06...lol....aber nicht aus nem besonderen grund einfach nur weil das ein samstag ist lol..also heute in 3 monaten ..man oh man...

na klar werde ich ein bild vom kleid einstellen....sobald ich eins habe wenn ich es anhabe...

@srteffi das ist aber süss von dir das du das 2010 rausgenommen hast....
habe schatzi jetzt das gesgat war auch ok für ihn....aber naja was soll ich sagen lol..er ist ja nun seit gestern da und wir haben jetzt nicht verhütet lol...irgendwie kann man es ja nicht lassen....aber naja nehme ja im mom noch den cbm und er hat mir noch kein eilien angezeigt und denke wird er auch nicht so schnell..und wenn dann könnne wir es ja nicht ändern...
aber warum soll es jetzt klappen wo es die letzten 10 monate net geklappt hat lol...
aber naja vielleicht grad dann wenn man es nicht unbedingt will...

Gefällt mir
7. März 2010 um 19:16

Guten abend
bommel: hihi,....ich habe jetzt auch ein angelsound! leider habe ich da noch nichts gefunden! habe es aber auch erst einmal ausprobiert! ist bestimmt toll auf dem sofa das herzchen seines babies zu hören!
wie geht es dir jetzt mit deiner krankheit? bleibt das jetzt so die ganze ss oder wird es wieder etwas besser? wie kommst du damit zurecht?

sandra: würde auch einen jungen nehmen die hauptsache ist echt das das kind gesund ist,aber ich gebe ehrlich zu ich wäre etwas enttäuscht ,wenn es bei der vermutung der fä bleibt! habe mich irgendwie schon so auf ein mädel eingeschossen! es war ja auch noch sehr früh und es kann sich alles verändern! mein freund hat sich allerdings damit schon abgefunden und spricht jetzt nur noch von einem jungen!
ui....donnerstag hast du wieder einen termin? schön...bekommst du dann auch wieder ein bildchen mit?

sag mal,du wolltest doch auch einen teutonia cosmo haben,wenn ich mich nicht täusche?! hast du den schon? schon mal probegefahren? leer
wollte mir vielleicht auch so einen holen-SPÄTER- fand den im geschäft gaz gut! zwar sehr teuer mit dem zubehör ,aber naja.....


Gefällt mir
7. März 2010 um 21:58

@sandra
ich muss mehrmals pro woche dort hin
is zwar nervtötend, aber aller anfang is schwer
haben 2 jahr auf eigene faust versucht nachwuchs zu kriegen ging leider nix
nach ein paar untersuchungen beim doc, wurde ich an seinen kollegen weiterüberwiesen der hier im umland eine große kiwuklinik betreibt und bin jetzt im stimmungs üz

morgen früh wieder zum ultraschall..
und momentan machen mir die nebenwirkungen von clomhexal etwas zu schaffen ....

Gefällt mir
8. März 2010 um 9:56

Wunderschönen guten morgen
bommel:
na dann kannst du ja noch hoffen,dass es vielleicht bald besser wird mit deiner einschränkung! aber das mit den arztgängen kenne ich ja nur zu gut! von einem zum andren!

nussi: das mit dem kuchen ist ja echt ärgerlich! ich werde morgen feritige kuchen mitnehemen hatte am we nicht mehr die zeit auch noch zu backen! mal schauen,ob die auch einigermaßen gut ankommen bei meinen bewohnern!

angelsound: habe es gestern noch einmal ganz in ruhe ausprobiert und es hat geklappt
ich war ganz baff......habe das erste mal den herzschlag meines babies gehört! erst konnte ich es nur ganz leise hören und nach einer weile suchen war es dann auch richtig laut! bei so einem kleinen herzchen und dann schon solch laute herzgeräusche.....wow....bin immer noch ganz hin und weg,dass ich es hören konnte!

Gefällt mir
8. März 2010 um 9:58

@skathi
herzlichen glückwunsch zur ss! sei froh,dass du dann erst einen termin bekommen hast! da siehst du dann wenigsens schon ewas auf dem ultraschall!
wünsche dir eine schöne kugelzeit!

Gefällt mir
8. März 2010 um 15:27

Huhu
Heute geht irgendwie alles drunter und drüber hier in der Arbeit. Ich hatte noch gar keine Zeit, alles durchzulesen, was ihr so fleißig geschrieben habt. Ich freu mich aber, dass bei Anne alles in Ordnung ist! Wie schön, das ist sehr beruhigend! Habe mir schon ein paar Sorgen gemacht. Und es sieht bei euch nach Junge aus? Hm, wenn du dir eher ein Mädchen wünscht, ist das natürlich erst einmal ein wenig komisch, sich plötzlich über einen Jungen zu freuen. Aber erstens ist ja noch gar nichts endgültig raus (ich habe aber bei Moritz in der 14. Woche die erste Jungen-Diagnose bekommen und es blieb auch dabei) und zweitens ist das ja vielleicht nicht euer letztes Kind! Und ich bin mir sicher, dass du dich auch über einen Jungen sehr freuen wirst! Es ist ja schließlich dein Kind!

So, jetzt hab ich eine gaanz kurze Pause eingelegt und mir einen Teller mit frischen Ananas- und Erdbeeren-Stückchen gemacht. Nachmittags lege ich seit etwa zwei Wochen immer so einen Obst-Snack ein und der tut mir wirklich gut. Ich bekomme nachmittags immer so einen Heißhunger auf etwas Süßes. Aber etwas Süßes heißt bei mir nicht unbedingt auch Süßigkeiten, im Gegenteil, ich mag Obst eigentlich viel lieber. Welch ein Glück
Aber so langsam habe ich den Eindruck, dass ich jetzt anfange, zuzunehmen. Meine Übelkeit lässt immer mehr nach und ich habe in den letzten Tagen sehr oft ganz urplötzlich Appetit auf etwas Bestimmtes. Vorgestern z.B. auf Miracoli. Und am Freitag habe ich ungefähr einen Liter Milch auf Ex getrunken und den Rest des Tages nur noch Jogurt und Käse verdrückt. Und seit ein paar Tagen kann ich nur noch Schorlen mit roten Säften trinken! Meine geliebte Maracuja-Schorle, meine Rhabarber-Schorle, selbst Apfelschorle: Nichts geht mehr! Nur noch Kirsch-Schorle, Johannisbeer-Schorle... Kennt ihr das auch? Ich kenn mich nicht wieder...

Gefällt mir
8. März 2010 um 15:32


is doch zum mäuse melken...
ich glaub ich tick nimmer ganz richtig.
am freitag beim us gewesen...huhuhmehrer follis vorhanden 1 leitfollikel 11 mm , erfreuliche nachricht dürfte ggf. am dienstag es auslösen.

heute beim us gewesen, pustekuchen nix is mit auslösen von es... die follikel sind seit freitag nich mehr gewachsen.
und jetzt soll ich 3 tage lang puregon spritzen weil ich auf clomhexal nich richtig drauf angesprungen hab.
und mir is jetzt noch übel von clomhexal , und jetzt auch noch hammer dosis mit puregon obendrauf
das mit den nebenwirkungen von clomhexal zu verschlafen war ein gut gemeinter rat, aber geholfen hats bei mir net.

boaaaaaaaaaaaaaaaa ich könnte grad...

sorry wollte blos grad den ärger los werden



ich steig echt nimmer hinter her.

Gefällt mir
8. März 2010 um 16:36

@sanny
mesch,das hört sich ja echt sch....an! hmm.....können sie denn sagen,warum die sich einfach nicht weiter entwickelt haben? das mit den nebenwirkungen ist ja auch blöde! musst du viel nehmen? was hast du für nebenwirkungen? drücke dir die daumen,dass das alles schnell zu einem wunderbaren erfolg führt
kann mir aber vorstellen,dass du dich heute wahnsinnig geärgert hast!



habe mir heute den ersten strampelanzug gekauft! noch in keiner bestimmten farbe aber mit kleine kätzchen drauf und aus kuscheligen nickistoff!! ach,ich kann es kaum erwarten,das das bald ausgefüllt ist!
ein bild davon ist übrigens auf meinem profil zu sehen!

thema heirat: seit dem we weiß jetzt auch meine komplette verwandschaft von der ss! hihi...die waren vielleicht alle aus dem häuschen! soviel begeisterung hätte ich gar nicht erwartet! bloß meine oma konnte gar nichts den abend sagen...die war voll baff und wir haben heute erst einmal telefoniert! sie hat mir gleich nahe gelegt,dass wir unbedingt noch vor dem kind heiraten sollen und sie wird uns in den nächsten tagen nen batzen geld überweisen
mein freund will erst einmal den umzug hinter sich brinegn und dann neue dinge angehen! hihiii.....der überlegt jetzt vielleicht doch noch vorher zu heiraten!

Gefällt mir
8. März 2010 um 17:38

@blume
ich soll halt das puregon jetzt nehmen um ggf. die eizellen bzw. die follis noch versuchen etwas zum weiterwachsen zu bringen.
auf clomifen hab ich nur anteilig reagiert...
aber mehr..weis ich leider mal wie immer nich...
nur hab ich das gefühl dass der monat quasi schon abgeschlossen is.
sollte nämlich am 20,3 NMT haben

mich ärgert es immer noch so dolle...

Gefällt mir
8. März 2010 um 19:39


das glaube ich dir! fand die zeit bis zum testen auch immer so lang! und bei dir ist das dann ja doppelt ärgerlich!

Gefällt mir
8. März 2010 um 23:24

@blume
der groll hat sich bei mir wieder etwas gelegt.
hab mir bereits die ersten 75 einheiten vom puregon verpasst.
die nebenwirkungen waren eigentlich fast alle wie beschrieben im beipackzettel
übelkeit, kopfweh und voll kanne UL ziehen,
hab gedacht ich bin von einer wand zur nächsten gelaufen,
naja bringt alles nix..cool down und auf zum nächsten termin
pfui spinne langsam kann ich den ultraschall nimmer sehen binnen 8 tage 5 mal ultraschall *schüttel*

Gefällt mir
9. März 2010 um 9:14

Guten Morgen meine Lieben!
So ein wunderschöner Tag heute, da möchte man am liebsten die Arbeit Arbeit sein lassen und ein bisschen raus gehen. Gut, die Heizung da draußen müsste noch irgendwer aufdrehen, aber alleine die Sonne tut schon so gut, dass ich anfange, richtige Frühlingsgefühle zu bekommen!

Da kann mir doch selbst meine fiese Übelkeits- und Brechattacke von heute morgen den Tag nicht mehr verderben. Gerade hole ich am Schreibtisch mein Frühstück, ein Müsli mit Jogurt, nach und hoffe, dass es besser wird.

Meinem Mann habe ich heute aufgetragen, Tagliatelle mit Champignon-Sahne-Sauce zu kochen. Und ganz wichtig: frische Petersilie! Ist das unverschämt? Hatte so Lust drauf und freue mich schon riesig, wenn ich heute abend heimkomme. Und er hat ja Zeit, da er diese Woche noch krank geschrieben ist.

@Sanny: Oh oh, das hört sich fies an bei dir! Wie läuft denn so eine Kinderwunschbehandlung ab? Bist du stationär in einer Klinik oder musst du einfach regelmäßig zum Arzt - und wie oft? Boah, da musst du ja wirklich eine wahre Tortur über dich ergehen lassen, du Ärmste! Wie groß sind denn die Erfolgschancen? Und kann es nicht auf natürlichem Wege klappen?

Gefällt mir
9. März 2010 um 9:46

Das Wichtigste vergessen: Klopfzeichen!
Ich glaube, ich hatte gestern abend erste Klopfzeichen aus meinem Bauch. Habe mich für eine Weile ganz ruhig hingelegt (da werden die Kleinen ja dann meist sehr aktiv) und die Hand auf meinen Bauch gelegt. Da ich schon mal ss war, weiß ich, wie sich das anfühlt und ich meine einen eindeutigen Unterschied zwischen normalem Bauchgegrummel und diesen kleinen feinen Bewegungen erkannt zu haben! Hach, ich freu mich schon wieder so sehr auf heute abend, da leg ich mich wieder ganz ruhig auf die Couch... Beim ersten Kind habe ich übrigens erst in der 18. Woche etwas gespürt.

Was meint ihr, kann das sein, dass ich schon was merke? Ab morgen beginnt bei mir die 13. SSW und damit der 4. Monat...

Gefällt mir
9. März 2010 um 9:50

@lilli


in so einer kinderwunschbehandlung ist man im regelfall alle paar tage also nich stationär.

ich hab mir im herbst einen neuen Frauenarzt gesucht und hab ihm gesagt dass es nach 2 jahren üben nich klappt und ich den verdacht habe dass irgendwas nich in ordnung ist.
danach erfolgt wie üblich die gyn untersuchung und 3-4 monate tempi messen.

bei mir hat die tempi kurve ergeben...ggf. follikelreifestörung bzw. kein eisprung..( hab beides ) und pco

nach diesen 4 monaten bin ich dann an die kiwu klinik überwiesen worden,
die klinik is bei mir im umland und so hab ich gerade mal 30 minuten bis zur klinik.

beim erstgespräch in der kiwu klinik läuft der ganze kladderadatsch ab wie beim frauenarzt
gyn untersuchung, abstrich, ultraschall, blutuntersuchung.
das blut wird direkt vor ort untersucht und an hand dieser sache fängt man regelmässig ab einem gewissen zeitpunkt . mit medikamente
an

ich hab vom 3-8 zyklustag clomifen genommen und durfte zum 9 , zum 11, zum 13, 15, 17, zyklustag zum ultraschall kommen.
und bei jedem besuchtermin wird dir blut abgezapft
bin schon total zerstochen

auf die tabletten hab ich nur teilweise angesprochen, hab 5 follis und davon 1 folli der 11 mm ergeben hat
( das stellt man alles per vaginal US fest)
allerdings sind die follis alle noch zu klein um per spritze ovitrell den eisprung auszulösen
ausgelöst frühestens bei 12 mm

ich bin halt grad momentan am vorbei schlittern.

gestern hat man mir wieder blutabgenommen und beim us festgestellt dass die follis aufgehört haben zu reifen, sollte eigentlich heute eisprung auslösen, jetzt wird der eisprung etwas rausgezöger und ich musste mir gestern nachmittag kurzfristig eine apotheke suchen dir mir noch per express den puregon pen liefern konnte.

bei uns hies es in der apotheke..wir leben hier ländlich hier brauchen wir sowas net, hier kriegen die paare die kinder noch auf normalen wege

boaa hat mich das geärgert
hab aber dann doch ne apotheke gefunden die mir bis 19 uhr den pen noch liefern konnten
schaut net anderst aus wie ne insulinspritze und jetzt führ ich halt noch minimale einheiten von dem zeugs mit dem pen über die baudecke ein, sprich täglich zur gleichen piksen wie ein diabetiker...

hatte soooooooooooooo schiss vor der spritze aber ging recht easy.
da die tabletten clomifen noch nachwirken darf ich nur minimal nachspritzen um keine überstimmulierung herbeizuführen.

bei pco reifen halt immer zuviele eibläschen ran, aber kein eibläschen schafft es zum platzen( sprich fehlender eisprung)
manche sprechen gut auf die medis an, manche nur auf den puregon

aber um das rauszufinden...muss man ausprobieren.
normaler weise wird zuerst 6 monate mit tabletten ausprobiert und danach 6 monate mit spritze ...im regelfall, aber jeder körper einer frau tickt anderst.

warum bei mir quasi grad alles beides grad gleichzeitig gemacht wird keine ahnung, bin in der aktion ziemlich überrollt worden.

ein chance besteht immer zumal meine mum ja 6 schwangerschaften hinter einander hatte und ich schaffs ja net mal bis zur 1.


is halt ein ziemlicher stressfaktor, und im endeffkt sieht dich dein arzt in der zeit öfters zum v. ultraschall als man mit dem eigenen mann herzeln kann

und wenn man auch noch die probben vollen wartezimmer immer sieht wieviele das betrifft is man halt dann doch auch immer noch etwas geschockt...

tja...zähne zusammen beissen und am donnerstag wieder zum doc
is wie ne verabredung zum frühstück lol

ich sehs mit humor, aber diese kurzfristigen telefonischen anweisungen können einen manchmal zur verzweiflung treiben,

naja...ich freu mich jetzt erst mal auf meinen 30. geburstag am kommenden montag und werd mir momentan alles etwas langsamer angehen ....
zu viel stress is für so was auch net gut.

Gefällt mir
9. März 2010 um 10:35

@nussilein
Sannypless: Wenn ich das alles lese, was du in Kauf nehmen musst für ein Baby....mein Gott! Verzeih mir die Frage, aber arbeitest du??? WIe läuft das denn mit den ganzen Arztbesuchen und deiner Arbeit???
Aber warts mal ab, wenn du ein Baby hast, dann weißt du warum du es gemacht hast!


ich arbeite rein theortisch offiziell nich..
mein mann is selbstständig und ich arbeite somit mit.
bin quasi hausfrau und mach promotion , leasingsaussendienst und ladenbau
aber die kundentermine sind ja da und die meistens fix auf einen gewissen zeitraum plaziert sind.

hab am donnerstag ne neu einrichtung einer abteilung im obi baumarkt wegen neueröffnung.
zwischen ultraschall und arbeits erscheinungstermin liegen genau 2 std.
problem nur dass beide stellen 100 km von einander auseinander sind.

Gefällt mir
9. März 2010 um 10:42

@lilli
rote saftschorle sind lecker
beim edeka gibts auch so biosäfte ...allerdings in plastik flaschen , bzw. auch roter tee...die sind lecker.


@nussilein,
hausbau is auch stressfaktor ...aber auch hier ist ein ziel in sicht.
freu mich für dich wenn du einziehen kannst in das eigene heim
wirst sehen wird alles gut.
das mit dem gemüse is schon heftig, da is man ohne mit der wimper zu zucken geld los ehe man sich umsieht, wo soll denn alles hinführen.

Gefällt mir
9. März 2010 um 14:02


@Verena: Herzlich willkommen bei uns! Schön, dass du dich uns anschließen willst. Wir werden dir sicher alle ganz fest die Daumen drücken, dass es bei dir ganz bald klappt mit dem Kinderwunsch! Aber zu diesem Zyklus: Wenn du am 4.3. deine letzte Pille genommen hast, kannst du ja jetzt noch gar nicht schwanger sein, Süße. Du konntest ja wegen der Pilleneinnahme gar keinen ES haben. Das, was dann kommt, ist eine Abbruchblutung. Erst danach beginnt dein erster ÜZ! Und sei nicht enttäuscht, wenn es ein wenig dauert. Die meisten von uns mussten mindestens ein halbes Jahr warten, bis es endlich geklappt hat, einige warten immer noch darauf. Es dauert einfach eine gewisse Zeit, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat. Trotzdem alles, alles Gute für dich und wer weiß: Vielleicht gehörst du ja zu den wenigen, bei denen es schon im 1. ÜZ klappt!

@Nussi: Also deine Chefin ist mir ja soo unsympathisch! Ne, das kann doch nicht wahr sein. Rede mal mit deiner Ärztin, was noch möglich ist, aber ich versteh nicht, warum die erst jetzt damit ankommt? Naja, vielleicht ist sie ja bald nicht mehr deine Chefin... Wann hast du noch mal den zweiten Termin zum Probearbeiten?
Und bei eurem Häuschen geht ja einiges voran, toll! Ich bin schon sehr auf Fotos gespannt!

@Sanny: OMG, das hört sich alles sehr stressig an. Und dann noch solch blöde Kommentare von der Apothekerin, ne, das ist doch Wahnsinn! Was hat denn das damit zu tun ob man aufm Land oder in der Stadt lebt? Krass, gerade bei einer Apothekerin sollte man denken, dass die sich etwas auskennt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, so viel auf sich zu nehmen für ein Kind. Und wir haben es ja schon als stressig empfunden, immer an den fruchtbaren Tagen Sex zu haben. Aber wenn ich mir dann das von dir anhöre, wars bei mir ja richtig romantisch... Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Lass dich nicht unterkriegen!

@skathi: Welcome back! Du hattest dich ja schon einmal angemeldet bei uns, dann haben wir aber nichts mehr von dir gehört. Und wie schön zu lesen, dass du es auch geschafft hast und schwanger bist! Juhu! Wie gehts dir? Würden uns alle freuen, öfter was von dir zu hören!

Gefällt mir
9. März 2010 um 15:33

@lilli
@Sanny: OMG, das hört sich alles sehr stressig an. Und dann noch solch blöde Kommentare von der Apothekerin, ne, das ist doch Wahnsinn! Was hat denn das damit zu tun ob man aufm Land oder in der Stadt lebt? Krass, gerade bei einer Apothekerin sollte man denken, dass die sich etwas auskennt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, so viel auf sich zu nehmen für ein Kind. Und wir haben es ja schon als stressig empfunden, immer an den fruchtbaren Tagen Sex zu haben. Aber wenn ich mir dann das von dir anhöre, wars bei mir ja richtig romantisch... Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Lass dich nicht unterkriegen!


ja es hört sich nich nur stressig an, es ist auch stressig,
zumal ich absolut einen horror vor ärzte hab, und vorallem frauenärzte und wenn frau nen mann alle 2 Tage ranlassen muss zum Ultraschall..muss man lernen das über sich zu ergehen lassen.
aber ich hab mittlerweile auch mehre gespräche mit dem Fa hinter mich bringen
man wird ja auch psychologisch betreut
aber ich bin in guten ärztlichen händen.

also von dem her...wird schoooo

Gefällt mir
9. März 2010 um 16:49

Hier gehts richtig rund zu....
ich sitz schon mit meinem mann gemeinsam heut den ganzen tag am pc und werd langsam schucke
immer wenn ich euch allen antworten will,
will ja nich nur immer von mir erzählen
klingelt das telefon, muss ich wieder Faxen machen oder wieder ne mail schreiben.

man...so ein bürojob wär echt nix für mich.
da fahr ich doch morgen lieber wieder in den aussendienst

@nussilein
is doch schön so ein haus zu haben von "oma und opa"
haben viel mehr stil und erzählen dir immer was schönes aus erinnerungen also so hochmoderne n eue 4 eck beton häusser
ich hoff für euch dass ihr euch es richtig schnucklig machts.

@sandra...wie nur noch 10 wochen??
bist du schon aufgeregt wegen der geburt?
manno wenn ich denke was ich jetzt schon alles hinter mich gebracht hätt, würd ich so langsam in hitzezustände ausbrechen.........
hast du ne hebamme die dich nach der geburts begleitet?
wirst du in einer klinik entbinden?

bin mal tierisch neugierig

@verena
willkommen an board der hipplerinnen
diese startphase wie du hab ich auch schon genossen.
aber wenn du bis zum 4.3 die pille genommen hast , ist es wircklich so wie lilli schon sagte.
es ist eigentlich nur die herbeigeführte abbruchblutung.

und danach wird dein körper anfangen umzustellen.
es gab wahrhaft schon das wunder dass es bei manchen im 1. üz geklappt hat.

ich bin rein theoretisch auch wieder im 1. üz angelangt..naja..zwar in ärztlicher hinsicht denn ich hab ja jetzt den 1. üz mit clomifen und puregon...( heut abend wieder pieksen.iiiiiiiiiiiiiii)

ich wünsch dir viel spass beim herzeln ........so was fand ich eigentlich die schönste zeit...
wenn man aber dann nach längerer zeit keinen erfolg verzeichen kann is man irgendwann deprimiert
und man kommt sich irgendwie vor als steht man irgendwo auf nem abstellgleis und an dir rauschen die werdenden mamis vorbei...

is eigentlich bei euch auch so bescheidenes wetter
hier is es ganz dolle kalt, es schneit, es stürmt und jetzt plagt mich auch noch das kopfweh...
oder liegt es gerade daran dass die klinik mir den eisprung rauszögert? denn wenn ich das richtig kapier werd ich jetzt ein paar tage über die 1. zyklushälfte rausgezogen...sprich somit ne verkürzte 2. zyklushälfte.... manno...null plan.
ich glaub der doc darf sich am donnerstag morgen wieder mit meinen fragen beschäftigen..

wünsch euch was...soll mal wieder was tun...
aber jetzt geht erst mal kaffee machen

Gefällt mir
9. März 2010 um 21:32

@all
bei femibion gibts gratismuster zu bestellen.
wer aus deutschland ist , den bedarf an femibion hat ( egal ob schwanger oder den wunsch danach) kann bestellen

hab vorher sat 1 gegugt und da war so ein oller sat 1 mitarbeiter der sich gratisware abgestaubt hat,
und dann dacht ich mir...femibion...halt stopp....da war doch was.
sanny gleich ran an die tasten und bestellt
auser emailaddy und privatadresse zum gratisware schicken...braucht man nich machen.

da kann man dann auch in die mütterkartei aufgenommen werden.

wer bockt hat...viel spass beim bestellen

Gefällt mir
10. März 2010 um 9:27

Huhu mädels
melde mich auch mal wieder...war alles etwas hektisch die letzten tage....

wie geht es euch denn? was gibts neues??

wann gibts mal wieder ne neue kugel???oder muss wer bald testen?

sorry kam nicht dazu alles durchzulesen und muss auch gleich wieder los....


bei uns ist soweit alles ok....wenn mein zyklus wie beim letzten mal ist müsste nmt der 20.3 sein....aber ich versteife mich nicht und werde auch nicht tesetn....lol..ich weiss wir wollten ja pausieren aber irgendwie haben wir das letzte we noch voll ausgenutzt..lol...hab keijne ahnung wann es ist oder war...also wenn nmt am 20ö. dann war er am 6..lol voll drin....
fanden das beide sehr amüsant am samstag das wir eigentlich jetzt doch warten wollen bis zur hochzeit aber doch nicht verhüten..lol..jaaa ich weiss...lol alles komplizeirt...aber irgendwie eill ich garnicht verhüten...naja jetzt sehen wir uns eh erst am 26.3 wieder..das ist wohl die beste verhütung..lol...

Gefällt mir
10. März 2010 um 16:52

Feierstimmung
Juhu! Ich hab die zwölf Wochen voll! Darauf hab ich heute gleich mal mit roter Saftschorle angestoßen!
Mein Schatz hat mich gestern kulinarisch mit meinem Wunschgericht verwöhnt (soooo lecker...) und noch dazu hat er das ganze Haus aufgeräumt und geputzt. Gut, ich muss dazu sagen, dass eine Kollegin von ihm gestern Nachmittag zu Besuch kam. Aber trotzdem lieb von ihm, oder?

Heute hab ich einen Flug gebucht, weil wir über Pfingsten zu meiner Mama nach China fliegen wollen. Es war eine ewige Sucherei und wir mussten jetzt einen Kompromiss eingehen. Eigentlich wollten wir Nonstop fliegen, aber da kostet der günstigste Flug pro Person zu unseren Wunschdaten (und auf Grund der Schulferien sind wir ja leider total unflexibel) 800 Euro. Jetzt fliegen wir mit Qatar über Doha, also ein Zwischenstop. Auf dem Hinflug leider 6 Stunden Aufenthalt, auf dem Rückflug dann nur 3, aber dafür kostet der Flug nur 520 Euro. Das ist eine Menge Holz für drei Personen, vor allem weil Moritz schon fast voll zahlt. Jetzt freue ich mich schon total auf China!

Achja, muss euch noch was erzählen. Hab mir den Intelligender Geschlechtstest bestellt. Bin ja sooo neugierig. Und ich weiß natürlich, dass das keine Gewissheit bringt, aber ich möchte ihn halt einfach aus Spaß und Neugier mal machen. Heute ist er angekommen und morgen früh mit dem Morgenurin kann ich dann testen. Bin ja schon sooo gespannt! Wer mag Tipps abgeben?

@Nussi: Klar denk ich am Montag an dich! Musst uns unbedingt erzählen, wie es gelaufen ist! Das mit deinem Tagebuch: Das glaube ich dir, dass es dir schwer fällt etwas reinzuschreiben. Zwing dich nicht! Irgendwann wirst du die richtigen Worte zur richtigen Gelegenheit finden! Und gesund essen, das sollte ich auch mal wieder. Hab mir heute Mittag Chili Cheese Nuggets vom Burger geholt. Und aus lauter schlechtem Gewissen gleich die doppelte Obst-Nachmittags-Portion verdrückt...

@Sandra: Hm, ich finde es ja auch verdammt früh für erste Klopfzeichen. Aber es war echt komisch. Verdauungstechnisch tat sich zu dem Zeitpunkt rein gar nichts, von daher kanns schlecht eine Verwechslung gewesen sein. Und ich hab nicht bewusst darauf gewartet, sondern war selbst überrascht, als ich mich plötzlich in meine erste SS zurückversetzt fühlte. Naja, gestern war dann wieder gar nichts. Einfach mal abwarten. Das wird schon
Puh, da hast du ja deinen verhassten GVK bald geschafft! Ich hoffe mal, dass meiner besser wird. Wann hat deiner denn begonnen?
Bezüglich Getränke: Diese roten Schorlen sind schon komisch. Stilles Wasser habe ich verschlungen, als mir ganz ganz schlecht war. Normalerweise kommt diese Phase dann im Sommer wieder, da trinke ich kaum etwas anderes als stilles Wasser. Aber wer weiß, wie es in dieser SS noch wird?
Boah, das Baby deiner Freundin ist ja ein Riese! Die Arme, wenn die wirklich so zierlich war, ist sie nicht zu beneiden...

@Sanny: Du Arme wirst den US wahrscheinlich nie so genießen können wie wir, selbst wenn es mal geklappt hat. Eine echte Horrorvorstellung, mehr Zeit mit seinem FA als mit seinem Mann zu verbringen! Mann, Mann, ich wünsch dir/euch so sehr, dass diese ganzen Torturen bald ein glückliches Ende haben werden!
Thema Wetter: Dieser Winter regt mich auch so langsam auf. Eine vorsichtige Prognose hat mir aber heute verraten, dass es gaaanz langsam bis Ende März immer schöner und wärmer werden soll...

@Bommel: Schon wieder eine mit Ärztemarathon... Was machen die tauben Fingerchen? Und eine Hebi suchst du dir aus? Großes Hebi-Castung, hm? Ich hatte ne voll nette Hebi, die auch meinen GVK geleitet hat und die hatte glücklicherweise auch Dienst, als bei mir die Wehen einsetzten. Nur dann dauerte alles so lang, dass Schichtwechsel war und die letzten Stunden hat mich dann so ein richtiges Mannsweib betreut. Im Nachhinein war ich aber ganz froh, da hat das richtig gut gemacht. Ich glaube, bei einer Hebi zählen andere Eigenschaften. Aber so genau kann man das vorher leider auch nicht sagen. Schwere Wahl also...

@Verena: Oh, na gut, dann darfst du dir ja vielleicht schon erste Hoffnungen machen, wenn du deine letzte Mens Anfang Februar hattest. Daumen sind gedrückt! Finde ich aber gut, dass du dich nicht so reinstresst und das gelassen angehst. So schwer eine FG auch ist (tut mir sehr leid für dich!), aber immerhin weißt du, dass du schwanger werden kannst. Und das nächste Mal bleibt das Kindlein sicher bei dir!

@Nadine: Ohohoh... Wie lustig das doch immer ist. Wenn mans nicht drauf anlegt, klappts ja meistens. Wir hatten über die Weihnachtsferien auch andere Dinge zu tun als ss zu werden, und siehe da: Mit ein bisschen Abstand und Ruhe hats dann plötzlich geklappt! Soll ich dir jetzt die Daumen drücken? Ja! Ich machs einfach!

Gefällt mir
10. März 2010 um 18:37

@nussi und steffi
..ihr zwei seit ja zu süss....ja bitte daumen drücken..denn wie gesagt wir unternehmen ja auch nichts dagegen lol...
hab auch zu ihm gesgat wenn du ne nachricht bekommst im field "im pregnant" dann weisste bescheid lol...naja aber der cbm hat mir ja bis jetzt nichts angezeigt...wobei ich sagen muss das ich gestern einen verdächtigen schmerz in der linken leiste hatte..und würde uach passen dann wäre nmt 24.3 der letzte war 24.2.....na mal sehen....

@verena hey aus mannheim ist ja genial....herzlich willkommen...

@nussi...ja man steckt da in einer echten zwickmühle....man hat solange nun dran gearbeitet und dann will man nimmer verhüten..wobei die pille für mich eh nicht in frage käme...könnte damit leben das wir persona benutzen...und ja das wäre ein deal..aber pille nimmer....
was macht der neue job? wann gehts los?

@steffi china wow.....sozusagen der letzet urlaub zu 3 1/2 ..lol...und jaaa bitte daumen drücken....im mom nehm ich es ganz locker..wollen zwar pausieren aber wenn es passiert dann soll es so sein und wenn net dann net..das wird schon lol..aber bin seit dem wir das gesagt haben gaaanz entspannt..und nicht alles dreht sich im mom mehr um das thema baby und schwanger werden..hat ja auch was gutes...

Gefällt mir
11. März 2010 um 6:42

@verena
also das mit diesem "feuchten" gefühl kenne ich noch von meinen sohn..als ich mit ihm schwanger war ging es mir genauso...hatte auch dauernd das gefühl ich bekomme meine mens aber war nie was...

das mit deinem zs kann von der pillenumstellungh kommen würde ich nun mal sagen....

ja mit einer babygruppe gründen wäre schön..aber ich ziehe im sommer 250 km von mannheim weg..denke da wird das problematisch...


@steffi ich würde auch auf ein mädchen tippen.....

Gefällt mir
11. März 2010 um 8:21

@verena
ich ziehe nach schweinfurt...mein mann wohnt da naje ist eher da stationiert...und da wir im juni heiraten wollen wir endlich eine richtige familie sein...das ganze hin und her und nur am am we nervt irgendwann...

@nussi...ja der würde augen machen lol...ambesten dann nur nen bild vom positiven test aufs handy schicken lol....hach ja das wärs...
ja pille will ich auch nei mehr nehmen..das weiss schazti auch..wir werden dann den persona zum verhüten nehmen...und da wir ja eh noch ein drittes wollen wäre es auch nicht soo tragisch wenn dann doch was passieren würde....
ich drücke dir für montag die daumen...

Gefällt mir
11. März 2010 um 9:25


Ich habs zwar gewusst, dass man nicht viel auf die Meinung von diesem Intelligender Test geben kann, aber jetzt ärgere ich mich trotzdem ein bisschen, dafür Geld ausgegeben zu haben. In diesem Becher ist ein Granulat und da muss man dann genau 20 ml Morgenurin einfüllen (ist ne Spritze zum Abmessen dabei ). Und dann soll man nach 10 Minuten das Ergebnis ablesen können. Wenn sich die Flüssigkeit grün verfärbt, wird es ein Junge, wenn sie sich nicht verfärbt oder gelblich-orange wird, ein Mädchen. Und was soll ich sagen? Je nachdem, wie nah das Gefäß vor einem (weißen!) Hintergrund steht, sieht es komplett anders aus. Wenn das Gefäß nah vor der Wand steht, sieht es eindeutig grün aus, wenn man es weiter weg stellt, eindeutig orange. Und in der Anleitung steht nur, dass man das Gefäß unbedingt auf einen weißen Untergrund stellen soll, damit die Farbe eindeutig abgelesen werden kann und dass man das Ganze immer nur auf Augenhöhe betrachten darf. Was soll ich jetzt mit diesem Ergebnis anfangen?

@Nadine: Ja, das ist wirklich noch einmal der letzte ruhige Urlaub für längere Zeit Freu mich total! War ja vor ziemlich genau einem Jahr schon mit Moritz dort, aber diesmal kommt mein Schatz auch mit. Und wir werden natürlich ganz viel shoppen gehen...
Alles klar, Daumen sind gedrückt. Wann wird getestet? Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Umzug? Hat dein Schatz eine große Wohnung oder sucht ihr euch was Neues?

@Kuschel: Oh, da ist aber eine im Shopping-Wahn! Hihi, ich würde ja auch schon so gerne loslegen, aber solange ich keine definitive Aussage bezüglich des Geschlechts habe, trau ich mich nicht. Der Intelligender Test ist ein Urintest, der angeblich zu 80-90 % das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Hab aber schon mehrfach gelesen, dass es nur 50% sind. Ich wollte mir einfach den Spaß gönnen

@Verena: Wow, das zieht sich ja mit eurem Häuschen ewig hin! Dann wirds wirklich mal Zeit, dass ihr richtig loslegen könnt. Aber bei meinem Schwager hats auch gute drei Monate mit der Baugenehmigung gedauert. Die haben jetzt als es wärmer war zumindest ausbaggern können und den Kellerboden betoniert. Momentan geht natürlich wieder nichts weiter...
Hm, das mit dem Schleim ist schon seltsam. Aber du hast ja keine wirklichen Vergleiche. Vergiss alles, was während der Pilleneinnahme war! Ich würde einfach mal auf die erste richtige Mens warten und dann hast du ja mal einen ersten Anhaltspunkt bezüglich Zykluslänge. Dann kannst du auch ungefähr sagen, wann dein ES sein müsste. Jetzt wären Ovus glaube ich rausgeschmissenes Geld. Denn wenn du Pech hast, dauert es noch ein paar Wochen, bis die Mens kommt. Kommt öfter vor und es dauert einfach, bis sich alles wieder einspielt. Schon krass, was man sich mit der Pille antut, ne?

@Nussi: Bei euch gehts ja auch schon wieder fleißig voran! Schafft ihr das denn mit den Tapeten am WE? Nach China nehm ich dich gerne mit, buch dir einen Flug und los gehts! Meine Mama hätte sogar noch ein zweites Gästezimmer frei...

Gefällt mir
11. März 2010 um 10:35

Hi
melde mich nur mal schnell! habe gestern nacht wieder blutungen bekommen-dieses mal aber sträker als letzte woche! wie bei der mens! allerdings hörten die starken blutungen nach ca einer viertel stunde auf! ZUM GLÜCK!!!
heute bin ich dann ganz früh zum fa um alles zu kontrolliern! hatte gestern auch schon immer so starke rückenschmerzen auf der arbeit und so ein starkes ziehen im unterleib! das war wohl ein vorbote der blutung meinte die fä!
sie hat ein hämatom an der plazenta festgestellt und ich bin nun bis ende nächster woche krank geschrieben und darf das sofa nicht verlassen!
eine überweisung zum krankenhaus habe ich auch mitbekommen,falls ich am we wieder blutungen bekommen sollte!
hatte echt gedacht nach letzter woch bin ich mit den blutungen durch und dann wieder sowas... scheiße!!!!!
hoffe ,das jetzt alles gut wird! aber dem würmchen geht es gut! bei der untersuchung war er wach und hat schön rumgeturnt! und ich fand ,dass er schon wieder gewachsen ist! könnt doch alles so schön sein



anne

Gefällt mir
11. März 2010 um 16:11

Hallo
Ich bin die Neue
Also ich stell mich mal vor
ich bin Nadine,19,und wir sind im 7 ÜZ,dieses mal das erste mal mit clomhexal
hoffentlich klappts
mein freund und ich sind nicht verheiratet
und ich hatte im september vor 3 jahren ne fg in der 9ssw
mit zwillingen

koa das zu mir...mal sehen was so kommt

Gefällt mir
11. März 2010 um 17:13

Huhu
@nussi..ja der ring das wäre auch ne alternartive oder spirale..mal sehen...da machen wir uns noch keine gedanken...ist ja bissl hin...

@steffi nmt wäre also wenn es beim 25 tage zyklus bleibt der 20.3 und wenn ich aber nach dem schmerz gestern gehe dann der 24.3....lol wobei mir der 20.3 lieber wäre da der es dann am samstag war lol..und da war er ja da..wobei die hoffnung das es gestern geklappt hat ja etwas geringer ist...ist dann 4 tage her gewesen ..aber war bei blume doch auch oder???


@verena ja er ist amerikanischer soldat...er war schon 2 mal im irak und beide male hatte ihn das verändert...ich hoffe ja nicht so sxchnellö das er wieder gehen muss....zumindest wissen wir mal von nichts und das ist immer gut....ist deine freundin auch mit nem ami zusammen?
hehe da könnte ich ja schon mal kontakte knüpfen lol...denn alle die ich da schon kenne ziehen b is zum sommer um also weg von sw....

Gefällt mir
11. März 2010 um 18:15
In Antwort auf iloise_12572785

Huhu
@nussi..ja der ring das wäre auch ne alternartive oder spirale..mal sehen...da machen wir uns noch keine gedanken...ist ja bissl hin...

@steffi nmt wäre also wenn es beim 25 tage zyklus bleibt der 20.3 und wenn ich aber nach dem schmerz gestern gehe dann der 24.3....lol wobei mir der 20.3 lieber wäre da der es dann am samstag war lol..und da war er ja da..wobei die hoffnung das es gestern geklappt hat ja etwas geringer ist...ist dann 4 tage her gewesen ..aber war bei blume doch auch oder???


@verena ja er ist amerikanischer soldat...er war schon 2 mal im irak und beide male hatte ihn das verändert...ich hoffe ja nicht so sxchnellö das er wieder gehen muss....zumindest wissen wir mal von nichts und das ist immer gut....ist deine freundin auch mit nem ami zusammen?
hehe da könnte ich ja schon mal kontakte knüpfen lol...denn alle die ich da schon kenne ziehen b is zum sommer um also weg von sw....

Babywunsch
@ Sandra Meine Sternchen waren ein Unfall,das war damals ein Schock für mich 1. schwanger zu sein (wir haben uns Lösungen überlegt ich wollte meine Sternchen bekommen) und 2. dann meine Sternchen wieder zu verlieren,hatte auf einmal Bauchkrämpfe und Blutungen,da hatten sich meine Sternchen schon wieder verabschiedet.
Wir wünschen uns ein Kind damit wird eine Familie sind,seit unserem ersten ÜZ wohnen wir zusammen und wir wollen heiraten.
Beruflich haben wir uns beide schon etabliert und haben feste Arbeit.
Jetzt muss es nurnoch klappen...
und das ist gar nicht so einfach...
hab halt nur selten nen eisprung und entweder meine tage 2 monate gar nicht oder 1 monat am Stück
jetzt ist die Gefahr Mehrlinge zu bekommen zwar größer,vor allem da mein Freund ein Drilling ist, aber wir wollen es probieren

Gefällt mir
11. März 2010 um 19:32

Eisprung
Dumdidum...
Wie lange seit ihr schon am übern bzw wie lange habt ihr geübt
ich wüsste gern wann ich meinen eisprung hab und wie ich das merk,weil meine zyklen immer so unterschiedlich lang sind


Daumen drückern das Clomi hilft

Gefällt mir
11. März 2010 um 19:40

Yammy
hab grad nen teller voll erdbeeren und banane verdrückt..lol..gestern war es die ananas....hab zur zeit ein obst-tick..weiss auch net..
will noch ein paar pfunde bis zur hochzeit los bekommen lol....hab mir das nun so in den kopf gesetzt das ich beim kaffee morgens schon denke ich hab zuviel kalorien intus....lass schon frühstück und fats mittagessen weg..und knabber nur an obst und gemüse...muss grad so dolle aufpassen das es net nach hinten los geht....hab bei jedem teilchen das ich esse ein schlechtes gewissen und überlege ob das net zuviel...hab sogar beim banane schälen kurze zeit überlegt ob die nicht zuviel zucker uns kalorien hat..nicht gut sag ich euch....

@verena..ahso..hätte ja sein können...danke das hoffen wir natürlich auch....aber man weiss nie...

@steffie glaube ich..ja wir werden dann in eine grössere wohnung ziehen...werden wir alles nach der hochzeit erledigen brauchen ja erst den sponsorship..vorher geht nichts....

Gefällt mir
11. März 2010 um 21:32

Kriegt den kiwu klinik koller
hey leute.....


ich hab die schnautze gerade gestrichen volll
am samstag hab ich schon wieder ein Date mit dem Doc zum Us ...
mag nemme.
die dosis von puregon erhöhen, eisprung wird künstlich rausgezogen und mir is manchmal sooooooooooooooo übel.

mein doc meinte...montag wäre gerade noch okay aber lieber samstag...hab gesagt näää meinen 30 geburstag will ich nich mit meinem FA morgens gleich verbringen...
also so geh ich jetzt am samstag...und ich wollte doch ausschlafen...menno, jetzt heißt es schon wieder um halb sechs raus

geh jetzt heidi klum glotzen grüsse an euch alle

Gefällt mir
11. März 2010 um 21:41

Hallo Mädels
ICH LEBE NOCH lol
Ich freu mich ja so das es euch allen soweit gut geht und wow ihr kugelmamis seit alle schon so weit wahnsinn
Mir geht es <auch gut arbeit ist momentan stressig deshalb auch keine zeit gehabt mich zu melden ansonsten gibt es bei mir nix neues immer noch unschwanger und hab gestern meine tage bekommen an ZT 20 oder so weiß es gar nicht genau lol aber ist ok wie gesagt ich bin ganz entspannt werde mich jetzt auch die nächsten 3 wochen nicht groß melde können da wir nächste woche in urlaub fliegen zu den eltern von meinem mann nach South carolina Freu URLAUB schön freu mich schon...An alle neuzugänge HERZLICH WILLKOMMEM!!!

Ganz liebe grüße

Gefällt mir
12. März 2010 um 7:27

Guten morgen mädels
na wie war eure nacht??

ich hab sooo gut geschlafen das ich jetzt ein verenkts genick habe..ist nicht zu schlimm aber tut weh....und heute bin ich auf arbeit auch noch alleine....ohweih...aber naja der tag geht auch noch rum..und dann ist wochenende...
morgen gehe ich dann mit sohnemann ins kino und am sonntag hoffe ichb das das wetter schön ist und wir raus können..hab solch eine lust einen laaaaangen spaziergang zu machen...

nur noch 14 tage und dann sehe ich schatzi wieder yeah....hoffentlich geht die zeit weiterhin so schnell rum....
bin heute zt 17 eisprung wurde noch net angezeigt aber ich bin fest der meinung das ich ihn schon hatte...jetzt halt mal abwarten..insgeheim hoffe ich ja doch das es geklappt hat...na mal abwarten...

Gefällt mir
12. März 2010 um 8:17

@nussi
also ich wäre auch für ein rhein-neckar-kaffee lol..aber ich hätte dann wahrscheinlich noch ein kleines anhängsel dabei..lol..sohnemann..je nach dem wann und so...

ja genau dezemberbabies fehlen noch....wir ahben nur bis september oder? oktober und november ist nichts gelle?

@sandra..

ja ich merke schon wie es gefährlich wird...ich knabbere grade babymöhrchen und slatgurke zum frühstück...will einfach kein brot und brötchen..das ekelt mich grad sowas von an..weil ich dauernd die kalorien und kohlenhydrate im kopf habe....schlimm..hoffe das wird nicht schlimmer...naja spätestens wenn schatzi da ist werde ich dann schon einen auf den deckel bekommen...lol....

Gefällt mir
12. März 2010 um 8:55

@sandra
jaaa ich hoffe das mit dem spaziergang wird was..hat heute morgen schon wieder leich geschneit hier...sah aus wie so kleine kügelchen..na wenn nicht dann gehts schlitten fahren lol...

jaa nee wenn schatzi kocht scheckt das immer soo gut ud das geht net..lol...werde ihm aber den gruss trotzdem ausrichten...
ha wäre doch auch mal was tolles wenn wir nen abend mit all unseren männer machen würden...das wäre doch acuh mal lustig..vielleicht nachdem wir uns beim kaffee mal alle beschnuppert haben....war übrigens so frech und habe noch jemanden aus nem andren hibbelthread eingeladen..sie kommt auch aus mannheim und wir wollen auch schon ewig nen kaffee rtrinken gehen..hoffe das war ok

soo mei kaffee ist leer und mein "frühstück" auch lol...jetzt hab ich noch ne stunde bevor ich los muss..werde wohl noch bissl aufräumen gehen jetzt..lol...

Gefällt mir
12. März 2010 um 9:24

Gumo mädels
uii...ihr habt aber viel geschrieben

gestern habe ich eine ganz tolle überraschung bekommen: meine eltern standen auf einmal vor der tür sie haben sich gedacht,wenn ich schon nicht kommen kann,dann kommen sie mich besuchen! ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie glücklich ich war als ich sie da stehen sehen habe! voll toll!!!
und dann haben sie auch noch ein geschenkt für das baby mitgebracht! ein kleinen süßen schlafsack von ikea.....aus einem voll flauschigen fliesstoff.....voll süß! jetzt muss alles gut gehen!

meine blutungen sind zum glück vorbei..nur noch die reste von dem abend! gestern abend allerdings hatte ich schon wieder so unerleibsziehen,dass ich wieder angst hatte,das etwas wiederkommt,aber dem war zum glck nicht so! sonst habe ich mich immer über jedes ziehen gefreut,weil ich dacht.....wow....jetzt wächste dein würmchen aber ordentlich!


hexennaddel: herzlich willkommen bei uns

verena: ersteinmal herlich willkommen im feierabend....heute ist ja endlich freitag!!!
zu dem hämatom: die fä hat gesagt,dass die plazenta zum teil vom baby aus produziert wird und zum teil von mir....wenn diese beiden schichten zusammenwachsen kann so ein hämatom zumn beispiel entstehen! da kann man selber auch gar nichts gegen machen! leider!!

sandra: ist doch besser dein kleiner mann ist etwas schwerer als zu leicht! denke darüber so wie nussi.....kleine spreckärmchen bei den kleinen sind doch voll süß
SPARGEL....habe ich gerade bei dir gelesen und würde mir am liebsten jetzt auch spargel machen....schade,dass ich das sofa nicht verlassen darf....alleine der gedanke daran lässt mir das wasser im mund zusammen laufen....LECKER
deine schmerzen von letzter nacht sind ja echt komisch! meinst du das könnte dein sohnemann verursacht haben? hmm.....hoffe,das kommt diese nacht nicht wieder! sonst würde ich es an deiner stelle überprüfen lassen!

sanny: das mit deinem geburtag ist ja echt mist....du hast übrigens genau eine woche nach mir geburstag ich würde da auch nicht gerne früh aufstehen! aber naja,...du weißt ja wofür das gut ist....für ein kleines süßes baby! das sind doch tolle aussichten!

nussi: das mit dem austausch der adressen...oder halt handynummer finde ich eine tolle idee! mit deinem tatoo......bist du jetzt schon süchtig geworden???lach!!!! nimm dir doch was vor...zum beispiel lässt du dir das nächste tatoo stechen,wenn dein kind geboren ist oder euer haus fertig ist! dann kannst du es wenigstens noch ein wenig hinauszögern!

steffi: wie geht es dir eigentlich jetzt mit der übelkeit? ist sie nun für immer weg? stelle ich mir echt schrecklich vor.....respekt,wie du die ganze zeit durchgehalen hast!
wann hast du den nächsten fa termin? da müsste man bei dir ja auch schon das geschlecht sehen können!


vg,anne 15.ssw

Gefällt mir
12. März 2010 um 9:43

Morgen!!!
Gestern abend, als ich noch mal auf meinen Intelligender Test geschaut habe, war er eindeutig orange, also Mädchen-Ergebnis! Die Frage ist jetzt nur: Wie viel Gültigkeit hat das Ganze noch nach einigen Stunden??? Konnte darüber nichts finden. Ich habe jetzt einfach mal eine Mail an Intelligender geschrieben und ihnen Fotos von meinen Testergebnissen mitgeschickt. Sollen die sich doch mit der Interpretation rumärgern Hab übrigens mal ein Bild von dem Ergebnis von gestern abend in mein Album gestellt. DIe von gestern morgen will er mir einfach nicht hochladen. Ich probiers aber später nochmal. Dann könnt ihr auch mal gucken...

So, jetzt aber mal zu euch, ihr wart ja unglaublich fleißig!

@Anne: Schon wieder so ein Schreckmoment! Mann, Mann, du machst ja echt was mit! Zum Glück ist alles gut bei deinem Krümelchen. Also halte dich jetzt schön brav an die Anweisung deines Arztes und bleib auf der Couch liegen! Lass dich ein bisschen verwöhnen!

@Naddi: Herzlich willkommen bei uns! Schön, dass du dich uns anschließt! Deine FG mit zwei Babys muss ja echt sehr schlimm gewesen sein. Du Arme, es ist manchmal sehr bedrückend, wie viel Mamis so etwas schon einmal durchmachen mussten. Ich bin echt tierisch froh, dass mir das bislang erspart wurde. Du bist zwar noch sehr jung, aber ich finde es super, dass ihr euch schon so früh für den Kinderwunsch öffnet. Und sowohl in der Beziehung als auch beruflich scheint ja alles perfekt zu passen. Auf was wartet ihr mehr??? Wegen Wartezeit: Ich habe im Juni 09 meinen Verhütungsring abgesetzt und kurz vor Silvester hats dann endlich geschnaggelt Mitte Januar durfte ich dann positiv testen. Ich wrde dir raten, einfach mal mit deinem KiWu zum FA zu gehen. Der checkt dich durch und gibt dir Tipps, was du alles machen kannst und worauf du achten musst. Sind oft Kleinigkeiten.

@Verena: Hach, die liebe Not mit dem Hausbau. Hinterher weiß man immer alles besser, ne? Aber das wird schon bei euch!

@Sandra: Die Aussage von deiner Frauenärztin finde ich richtig fies! So diszipliniert wie du ist doch kaum eine Schwangere! Und außerdem siehst du für die 30. Woche überhaupt nicht dick aus! Klar, der Bauch ist dick, aber der soll ja auch so sein. Ansonsten könntest du als Schwangeren-Model durchgehen. Ernsthaft, lass dir nicht einreden, Kalorien zu sparen! Mein FA hat gesagt, wenn man sich alles Süße verkneift, dann haben die Kinder später ein erhöhtes Risiko, übergewichtig zu werden! Von daher: Iss, was dein Körper dir sagt! Und bezüglich Gewicht: Mein FA lag mit seiner Schätzung runde 500 g daneben (nur in umgekehrter Richtung ), ich gebe also gar nichts auf diese Werte!
Oh nein, die Schwangerschafts-Vergesslichke it hat dich ja voll erwischt! Wie bitter, dass sich einfach jemand den Gutschein unter den Nagel gerissen hat...
Ja klar, 800 Euro für nen China-Flug wären auch ok gewesen, aber wenn man mal bedenkt, dass wir uns mit dem günstigeren Flug alles in allem 600 Euro sparen, dann kaufe ich um das Geld lieber ein

@Nadine: Puh, ob bei Anne der ES auch so lang nach dem Herzeln war, weiß ich nicht. Aber möglich ist alles! Ich bin schon total aufgeregt, ob es doch noch zwei weitere 2010-Mamis geben wird!!! Und Süße, pass mir bitte auf mit Diäten! Du bist eh so ne Zierliche, oder? Ich kann ja verstehen, dass du zu deiner Hochzeit schön schlank sein willst, aber bedenke bitte auch, dass das alles enormer Stress ist und dafür musst du Kraft haben. Iss bitte ganz normal, du brauchst ja nicht fressen. Eine ausgewogene Ernährung ist viel gesünder und in Verbindung mit Sport kannst du ja auch ein paar überflüssige Pfündchen loswerden, sofern du die überhaupt hast.

@Nussi: Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Ich würde ja zu gerne wissen, ob du schon wieder deinen ES hattest Ich finde das übrigens eine super Idee, dass du die Adressen-, Email-und Handynummern-Verwalterin bist. Werde dir gleich mal meinen Kontakt als PN schicken. Danke, dass du das übernimmst!

@Sanny: Du Arme, das nimmt kein Ende, hm? Halte durch, du weißt ja wofür!

@Sarah: Schön, dass du dich mal wieder meldest! Und ich bin neidisch auf deinen Urlaub! Will auch jetzt weg... Aber na ja, hab ja nur noch bis Pfingsten, dann darf ich auch

@Rhein-Neckar-Team: Will auch! Menno, doof, dass ich so weit weg wohne... Aber vielleicht schaffen wir es trotzdem mal, uns irgendwann irgendwo alle zu treffen? Wäre schön!!! Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei dem Treffen!

Gefällt mir
12. März 2010 um 10:56


@Anne: Oh, wie schön, dass dich deine Eltern besucht haben! Das tut richtig gut! Als ich vor ein paar Wochen mit ner schlimmen Erkältung im Bett lag, hab ich mir auch gedacht: Wie schön war das doch früher, als ich noch ein Kind war. Da haben sich Mama und Papa den ganzen Tag um mich gekümmert. Und wenn man erwachsen ist und selber Kinder hat, muss man trotz Krankheit irgendwie den Haushalt schmeißen. Mit Verwöhnen ist da nicht mehr so viel... Aber umso schöner für dich!!!
Jaja, die Übelkeit. Ich habe mir ja vorgenommen nicht mehr zu jammern. Aber die letzten zwei Tage wars wieder sehr schlimm. Und zu allem Überfluss krieg ich jetzt immer beim Zähneputzen so nen argen Brechreiz. Ich achte schon immer drauf, dass ich vorher nichts esse, sonst kann das sehr eklig werden. Finde es übrigens auch bewundernswert, dass ich das durchhalte Aber was soll ich denn machen?!

@Nussi: Da bin ich ja auch gespannt, ob du und der Test Recht behaltet... Ich rechne ja nicht damit, am Dienstag schon etwas zu erfahren, ist ja noch seehr früh. Aber mal sehen. Ja, solche Tests sind schon witzig. Klar könnte man sich um das Geld auch etwas anderes kaufen, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld anstellt, ne? An welchem ZT bist du eigentlich heute? Hab total den Überblick verloren...

Gefällt mir
12. März 2010 um 11:29

Steffi
ja,die übelkeit musst du dann ja wohl über dich ergehen lassen,wenn du kein wiksames mittelchen gefunden hast! hast du eigentlich schon einmal vomex ausprobiert? hier schreiben viele das sie das nehemen! meine bewohner haben das nämlich auch immer gegen übelkeit bekommen!
drück dir ganz fest die daumen,das das bald endlich vorbei ist! ich fand die paar tage mit magen darm und der damit verbundenden übelkeit schon so schlimm...schrecklich

Gefällt mir
12. März 2010 um 13:52

@nussi
ja ich esse ja..esse grad eine gurken-paprika-mörchen-platte lol mit joghurtdip...und mein abendessen habe ich auch schon gerichtet..joghurt mich frischen erdbeeren drin...yammy da freu ich mich drauf....und dazwischen dann gaaaanz viel wasser....so wird der magen auch voll lol...
ja der wahn mit dem abnehmen ist schon arg....mal sehen wie lange ich das durchhalte...wenn schatzi in 2 wochen kommt mal sehen ob er dann was merkt das ich abgenommen habe...männer merken das ja nie...

naja mein kleid passt genau...und es ist nicht schlimm wenn ich noch bissl abnehme...es ist nicht schulterlos..es hat träger da kann nichts rutschen und es ist hinten zum schnüren...da kann man das dann einfach enger schnüren ...

aber wie schnell man sich doch so an das kalorien zählen gewöhnt...hab soagr bei dem joghurt (0,1 %) für die erdbeeren überlegt ob das gut ist...schlimm schlimm....naja wird wieder..spätestens nach der hochzeit dann lol....und wenn dann ein flöckchen in meinem bauch sitzt dann nehme ich automartisch wieder zu...
genau und wir werden dezember mamis oder dann gleich januar mamis....wäre auch toll...lol...wobei ich mal nachgeschaut habe mein gebtermin wäre dann der 28.11..was ganz witzig ist denn das ist der hochzeitstag meiner eltern und eigentlich wollten wir da ja auch heiraten... na mal sehen..

@steffi..nee bin nicht so zeirlich lol..leider..war ich mal bevor ich mit meinem sohn schwanger wurde da hatte ich mal 59 kilo bei 1,60...das war ja perfekt...naja das wird..wobei ich auf 59 kilo nicht wieder will...lol..na mal sehen...
aber ich kann im mom einfach nichts andres essen..weiss net warum...vielleicht alles schon zu tun mit der nervosität und alles drum herum....hab liebeskummer noch dazu..schatzi ist jetzt ne woche weg und muss noch immer 2 wochen warten bis ich ihn wieder sehe...

also ich tippe bei dir ja auch auf ein mädchen....

Gefällt mir
12. März 2010 um 15:41

Babywunsch
Hallo....
man,ich kann nit warten..will endlich nachwuchs...
man...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers