Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babies under construction (Vol. 15) Fynn ist da und Verena kugelt endlich!

Babies under construction (Vol. 15) Fynn ist da und Verena kugelt endlich!

8. August 2010 um 17:35

Huhu
schlechte neuigkeiten

war seit freitag im kh! der fa hat am freitag festgetsellt,dass mein mumu vertrichen ist,jonah schon tief im becken ist und mein muttermund jetzt schon 2 fingerbreit offen ist!
da hat er mich gleich weitergeschickt ins kh!
dort haben sie mich erstmal dabehalten und gannnnnz oft ein ctg gemacht,welches meinem kleinen nicht gefallen hat! hat immer voll dagegen gestoßen!
naja....in der nacht von frautag auf sa habe ich dann noch mehr senkwehen bekommen! das fühlte sich an,wie ganz starke unterleibsschmerzen! echt heftig....musste mich richtig krümmen so dolle waren die schmerzen!
da der mumu sich nicht weiter geöffnet hat,durfte ich wieder nach hause!

aber leider kann es jetzt jederzeit losgehen und leider kann es dann auch ricitg schnell gehe,da halt schon alles so "gut"vorbereitet ist!
mein fa hat mir schon horrorgeschichten erzählt..von wegen man würde es dann nicht mehr rechtszeitig ins kh schaffen!
ich bin ja schließlich auch im auto zur welt gekommen! das will ich nicht erleben,.vor allem,weil es das erste kind ist!

naja...mal gucken,wie es nun weitergeht! im kh haben sie auch gesagt,dass sie die geburt nicht mehr aufhalten würden! uiuiii......jetzt wird einem so richtig bewusst,dass es bald soweit sein kann!

bin erstmal froh,dass er am we noch nicht gekommen ist!

vg,anne 36.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

8. August 2010 um 18:35


moah.....was für ein WE!!!!

@ anne: Das ist ja aufregend! Aber die Zeit ist nun eben einfach langsam reif bei dir! Wünsche dir schonmal eine wundervolle Schwangerschaft und drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass der kleine es bis in den Kreissaal schafft und zwar noch IN dir!!!!

@me : ja....ein renovierungs-reiches wochenende liegt hinter uns.....nu hab ich alles! fuss-aua...blasen an den händen...rücken-aua....ich werde alt!!!! aber es sieht schon wieder richtig schön aus! Wohnzimmer ist ein Traum!!! Nun kommt nächstes Wochenende das Laminat zum Zuge...zum Glück hat mein Cousin schon ift Laminat verlegt und hilft uns da...ich muss dann ja arbeiten...morgen kann ich aber nochmal entspannen!!*herrlich*! Streichen brauche wir "nur" noch flur und die Küche! Dann sind wir soweit durch und können umziehen!
Ich hoffe meine Mens neigt sich nun auch langsam mal dem Ende, damit wir unser neues heim dann auch schön "einweihen" können!*hihihi*
so ihr lieben...euch noch einen schönen Sonntag abend!!

Lg Ines

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2010 um 18:37


sorry anne.....meinte natürlich : eine wunderschöne Geburt!!! Und nicht Schwangerschaft!! Und bald kannste den kleinen dann endlich auch im arm halten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2010 um 15:54

WOW
Sandra, deine Hochzeit war ja laut Bildern wirklich eine TRAUMHOCHZEIT!!!! eine wunderschöne Braut!!! echt tolle Bilder!!! so habt ihr den Tag bis zur letzten Minute schön genießen können! Das freut mich! und Leo war auch so brav - toll!!!!

Ich wünsche euch von Herzen Alles GUTE für eure gemeinsame Zukunft als Ehepaar und auch als Eltern und Familie!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2010 um 15:41


also die Kontrolle heute war toll...der FA hat jetzt sogar ein 3D-Gerät man konnte schön die Finger sehen... und es ist doppelt so groß wie vor einer Woche... die Wirbelsäule war auch schön zu erkennen.
und das Kügelchen außerhalb der Fruchtblase des Babies ist weg und alles okay!

lg, Yvi + Krümel 11.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2010 um 16:14

Huhu mädels
hier ist ja im moment echt nicht viel los!

sandra: schöne bilder und du siehst voll toll aus!scheint echt eine tolle hochzeit gewesen zu sein! schön auch,dass ihr so ein glück mit dem wetter hattet!
das mit den spucktüchern habe ich schon von mehreren gehört! da habe ich mich schon reichlich mit eingedeckt! mal gucken,ob sie reichen!
dein leo sieht auf den hochzeitsbildern schon richitg groß aus.,...wahnisnn,wie die zeit vergeht!

bommel: danke für die ersten bilder von deinem kleinen mann! da bekomm ich doch auch richtig lust,dass meiner auch endlich kommt!
schön,dass ihr die gemeinsame zeit jetzt richtig genießen könnt!

yvi: hihi......schön,dass es deinem baby gut geht und das er so toll wächst! schon toll zu sehen,wie schnell sich so ein kleines menschlein entwickelt! genieße die ss in vollen zügen....ist auf einmal so schnell vorbei!

steffi: wie geht es dir und deinem kleinen?

me: gestern beim ctg war auch wieder alles tutti! keine wehe und die herztöne auch ok!
allderdings hat mir mein fa geraten wieder mit dem magnesium anzufangen! die ärzte im kh meinten,das das nichts mehr bringt und das ich es absetzten soll! habe es nun auch seit freitag nciht mehr genommen und mir geht es gut!
keine ahnung auf wen ich hören soll
am freitag habe ich wieder einen termin zum doppler im kh! dann bin ich auch in der 37.ssw und denke,dass ich dann alles entspannter angehen werde! vor allem,wenn ich weiß wieviel er dann ungefähr wiegen wird! ab 2.500 gramm finde ich es ok ,wenn er dann kommen will!
verrückt sowas zu schreiben! es kommt mir noch immer alles so unrealistsch vor,!

achjaa,....bin seit samstag nur noch am schlafen.....verschlafe fast den ganzen tag und in der nacht kann ich auch wieder schlafen....ob das wohl auch schon ein anzeichen sein kann

das ist alles so spannend


lg,anne 35+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2010 um 20:12

Schieb...
meine mens kommt nicht...hab am 31. nen termin bei nem spezialisten..vorher gibts keinen test,mag nicht wieder heulen wenn er negativ is...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2010 um 21:13

Sorry....
...bin im moment irgendwie bissel im stress....weiss auch nicht...

die renovierung...die im übrigen super voran geht!*freu*

mein schatz....der leider gekündigt wurde....alles ziemlcih abgefahrene geschichte.....drückt bitte fleissig die daumen,dass er was neues bekommt!...

dadurch muss die kinderproduktion schon eher eingestellt werden, denn ich möchte meinem baby auch etwas bieten können...und am liebsten auch ne gewisse zeit zu hause bleiben können und nicht gleich arbeiten gehen MÜSSEN!

seid mir also nicht böse, wenn ich nun eher weniger zeit habe um zu schreiben...

wünsche euch einen schönen abend!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. August 2010 um 10:04

Ich bin noch da!
Ihr Lieben,
Mensch, es tut mir leid, dass ich mich jetzt eine Woche lang nicht gemeldet habe. Wir hatten so viel um die Ohren und mich hat eine Müdigkeit gepackt, die fast noch schlimmer ist als in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Könnte mich tagsüber mindestens drei Mal aufs Ohr legen, aber das geht mit einem Vierjährigen leider nicht so einfach.

Ich bring euch mal kurz auf den neuesten Stand: Also, ich bin jetzt in der 35. Woche und Luisa ist nach wie vor putzmunter. Bei der letzten Gewichtsschätzung lag sie wieder absolut im Mittelmaß und fast auf der 50. Perzentile, so dass ich mir wegen der SS-Diabetes und eines evtl. dadurch bedingten höheren Gewichts keinerlei Sorgen machen brauche. Nach den neuesten Schätzungen müsste sie jetzt etwa 44 cm lang und 2.300 Gramm schwer sein. Das hört sich schon langsam nach einem richtigen Baby an, findet ihr nicht?

Unsere Kinderzimmermöbel sind noch immer nicht da, aber lt. Lieferant müssten sie nächste Woche am Lager eintreffen um dann sofort an uns weiter verschickt zu werden. So langsam wirds aber auch Zeit, ich krieg schon die Krise, weil ich nichts einräumen darf. Dafür haben wir uns ein neues Projekt gesucht und dem 50 Jahre alten Stubenwagen, in dem schon meine Tante lag, ein völlig neues Outfit verpasst. Ich hab gleich mal Fotos ins Babyausstattungs-Album hochgeladen. Da habe ich viele Stunden hingenäht und bin jetzt richtig stolz, wie schön er geworden ist. Mein Schatz und Moritz haben das Gestell abgeschliffen und neu lackiert

Und sonst geht es mir so lala. So langsam nervt mich der Bauch echt total. Hab jetzt 99 cm Bauchumfang und 8,5 kg mehr auf den Rippen. Am schlimmsten sind das Sodbrennen sowie die eingeschränkte Beweglichkeit. Es gibt so viele Situationen, in denen ich Moritz sagen muss: Nein, das kann ich leider nicht machen. Es tut mir im Herzen weh, ihn dann traurig zu sehen. Aber meistens ist er total lieb und verständnisvoll und ich bin manchmal echt begeistert, wie ein Vierjähriger schon so mitfühlend sein kann. Als er mir vor kurzem im Auto eingeschlafen ist und mein Schatz nicht zu Hause war, konnte ich ihn ja unmöglich ins Haus tragen. Ich hab ihn vorsichtig gestreichelt und gefragt, ob er schnell selber ins Haus laufen kann. Anstatt zu quäken, weil ich ihn aus dem Schlaf gerissen habe, hat er gelächelt und gesagt: Mama, ich weiß doch, dass du mich nicht tragen kannst. Schau her, ich lauf schnell rein und dann schlaf ich weiter. Süß oder?

In meinem Kopf ist aber noch immer nicht angekommen, dass wir bald zu viert sind. Es scheint noch immer alles so weit weg, so unwirklich. Manchmal fast beängstigend Aber jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange und dann kann ich meine Maus auch endlich im Arm halten!

So, jetzt genug von mir und zu euch:

@Sandra: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT, SÜßE! Ich freu mich riesig für euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet und alles wie am Schnürchen geklappt hat! Ihr hattet ja eine Menge Stress zuvor und jetzt habt ihr gesehen, es hat sich alles gelohnt und war traumhaft schön! Und: Mein Kompliment du warst eine wunderschöne Braut, der man aus jeder Pore das große Glück ansehen konnte! Ich wünsche euch alles, alles Liebe und weiterhin viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

@Nussi: Mensch, da hattest du aber ein ganz schönes Schock-Erlebnis. Ich wüsste auch nicht, was ich in so einer Situation tun sollte und hab das zum Glück auch noch nie erlebt. Kanntest du denn den Typen irgendwo her? Hast du dir sein Kennzeichen notiert? Oh Mann, pass auf dich auf!!!
Jaja, ich gebs ja zu: Das Kinderzimmer ist viel mädchenhafter geworden, als ich eigentlich wollte. Komischerweise war da mein Schatz die treibende Kraft. Sonst ist er vom Einrichtungsstil der total praktische Typ, am liebsten hat er eine weiße Wand und keinen Schnickschnack. Aber für seine Tochter ist der Kitsch in ihm ausgebrochen, hihi. Aber was solls: Ich finde es richtig schön und wenn wir es mal nicht mehr sehen können, ist ja ruckzuck etwas anderes auf der Wand.
Du schreibst, du kochst für deinen Schatz? Wie ist denn der momentane Stand bei euch? Nähert ihr euch wieder an?

@Bommel: Wow, dein kleiner Fynn ist zuckersüß! Und er schaut schon so wach und aufmerksam! Von Moritz haben wir anfangs kein Foto mit geöffneten Augen bekommen Ihr seht alle so richtig glücklich aus, und das seid ihr ja deinen Erzählungen nach auch. Alles Gute weiterhin!

@Yvi: Ich kann dir gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass bei deinem Krümelchen alles in bester Ordnung ist! Und die 12 Wochen sind auch schon fast rum, da heißt es erst einmal durchatmen!

@kampfmaus: Oh weh, das mit der Kündigung hört sich aber nicht gut an! Selbstverständlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass dein Schatz bald wieder etwas Neues findet, damit ihr mit dem Hibbeln weitermachen könnt! Aber immerhin schreitet eure Renovierung toll voran und jetzt hat dein Schatz wenigstens vorübergehend Zeit, viel am Haus zu arbeiten.

@Anne: Süße, bei dir ist es bald soweit! Herrje, ich weiß noch, wie wir beide kurz nacheinander positiv getestet haben und jetzt entbinden wir schon in Kürze! Aber ich tippe mal schwer drauf, dass du auf jeden Fall eher dran bist als ich. Bist ja schließlich zwei Wochen weiter und alles ist schon in Richtung Geburt vorbereitet. Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Meine Hebamme meinte, solche Schnellgeburten seien absolut selten, gerade bei Erstgebärenden dauert es einfach im Schnitt 12 Stunden. Ihr werdet es sicher noch ins Krankenhaus schaffen! Ich drück dir alle Daumen und meld dich!

@Bianka: Fressattacken? Hihi, kenn ich, allerdings aus nicht-schwangeren Zeiten. Manchmal tut das einfach gut. Und solange deine Figur noch in Form ist, ist das ja nicht soo schlimm. Heißt ja nicht, dass du jetzt deine Ernährung umstellst und ab sofort nur noch frisst Wie gehts dir sonst? Trennung einigermaßen überwunden?

@Naddl: Könnte es denn bei euch diesen Monat geklappt haben? Verstehe ich aber total, dass du nicht testen willst, um dir ein evtl. negatives Ergebnis zu ersparen. Aber vielleicht kommt ja bei der Untersuchung die große Überraschung, wer weiß?

Drück euch alle ganz fest und versuch, mich jetzt wieder regelmäßiger zu melden!

Steffi (noch 40 Tage bis ET!)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2010 um 19:29

Total wirsch..
heute nach dem gv hatte ich gaaaaanz leichte blutungen,vlt ne halbe stunde,und dann wars weg...
ka,ich glaub aber an gar nix mehr,bei uns is im mom so viel zoff zuhause,ach ka...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2010 um 17:50

Verena
ALLES GUTE nachträglich zu deinem


1.025 ten GEBURTSTAG!!!!

Mann, du hast dich aber TOLL gehalten hihi...

also in so hohem Alter noch Mama werden, alle Achtung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2010 um 13:54

Hallo
kampfmaus:
uiiii....renovieren....bin froh,das das endlich bei uns vorbei ist! wünsche euch viel glück,das dein freund bald wieder eine neue arbeit findet und ihr wieder anfangen könnt zu hibbeln!

nussi:
ja,jonah ist noch im hotel mama und macht gerade gar keine antalten,dass er bald raus möchte!
das mit deiner band ist ja alles nen bissel komisch! hoffe für dich,das das alles bald angenehmer für dich wird und das sie erkennen,dass du ne ganz nette bist! ist ja auch doof dort hinzugehen ,wenn man weiß,das einige so komisch über einen denken!
die entwicklung hört ishc doch gut an mit deinem mann! höhen und tiefen gibt es doch immer mal! wünsch euch von ganzen herzen,dass ihr wieder richtig glücklich miteinander werdet!

so,habe jetzt auch deinen letzten beitrag gelesen! schön,das es sich so entwickelt hat! nun muss es nur noch so bleiben!


steffi:
zuerst einmal: NEID ...dein kinderzimmer sieht voll toll aus......also jetzt schon alleine mit der tollen tapete.! da sieht mal mal wieder wie schön es ist ein mädel zu bekommen
da kann man sich noch viel mehr austoben!
deine kleine ist ja auch schon richtig groß! wir liegen echt fast ímmer ungefähr gleich!
am letzten freitag war ich wieder im kh und da wurde jonah auf 2.400 ramm und 48 cm geschätz! was ganz interessant war ist,das auf den geräten stand,dass das gewicht gut 350 gramm abweichen kann! finde,das ist echt viel!


verena:
uii.....ultraschall mit herzschlag! ist das spanned! fand das damals voll schön.als ich es das erste mal sehen konnte!
ui...das mit eurem haus hört sich echt noch nach viel arbeit an! aber naja....wenn dann alles mal fertig ist,ist es umso schöner! garten....das ist im monent bei uns auch fast wie ein schimpfwort...lach! wir haben hier so einen großen und dann noch ein fesd mit obsbäumen! naja..und im mom darf mein freund ja alles alleine machen....vom mähen ,unkrautzupfen u.s.w.! ich glaube,er freut sich schon richtig,wenn ich auch mal wieder mit anfassen kann! ab ende der woche werde ich auch wieder etwas mithelfeln,da dann eine geburt nichtmehr bedenklich wäre!
alles gute nachträglich auch von mir zum geburtstag!

bommel:
schön,dass es deinem kleinen nun so gut geht und er mit zu hause ist! er hat ja schon ein stolzen geicht erreicht....so kann es doch weitergehen! jetzt kann das leben in der bommelfamilie ja richtig beginnnen! freut mich so für euch!

kuschel:
schön,dass sich bei dir was tut! aber echt krass zu erfahren,dass er hätte leben können! gerade mit der vorgeschichte in deiner familie! meld dich mal wieder ,wenn es neuigkeiten gibt,ja?


sandra:tolle bilder von deinem kleinen! ist echt ein kleiner hübscher mann dein leo!
umbau: ui...dann habt ihr euch ja richtig viel vorgenommen! drücke dir die daumen,das es alles zeitlich passt!


zu mir: mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr! ich habe am we schon etwas im garten gemacht! und????keinerlei ziehen,keine wehen,,,,NICHTS! voll verrückt!!!!!!
ab mitte der woche wäre es eigent,ich toll,wenn er kommen würde! da hätte ich ncihts dagegen!

so langsam nervt echt der bauch! überall stößt man gegen! und in der nacht muss man sich so mit schwung umdrehen....echt..wie so ein walfisch....lach! achja.....
mein bauchumfang beträgt miterweile 126 cm
mal schauen,wie sich das noch enwickelt,wenn er wirklich bis zum 10.9. in mir wachsen will!

lg,anne....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2010 um 16:48

Huhu
Hi meine Süßen,
oh Mann, so langsam könnte wirklich mal was vorwärts gehen. Mein Bauch wird immer größer und größer. Diese Woche habe ich die 100-cm-Marke geknackt und bin gespannt, was da jetzt noch dazu kommt. Aber in Richtung Geburt tut sich gar nichts. Klar, es ist ja auch noch ein wenig früh, aber zumindest über einen etwas tiefer hängenden Bauch würde ich mich ja schon mal freuen. Da muss man sich die ganze Zeit von irgendwelchen Uromas anhören Nein, das dauert bestimmt noch 6 Wochen, das sieht man am Bauch, der ist noch soo weit oben. Na danke, ihr Oberexperten. Ich hab übermorgen noch fünf Wochen bis zum Termin und bin der Meinung, dass ich nicht übertrage.
Außerdem werde ich jetzt von allen Seiten angesprochen: Mei, wie lang ham Sie denn noch? Wissens schon was es wird? AAAAHHHHH! Gestern waren wir mal wieder im Getümmel unterwegs, auf so einem Mittelaltermarkt. Da war ich gerade kurz vorm Ausrasten, weil mich alle angestarrt haben wie eine Aussätzige, aber dann hab ich gehört, wie eine Frau zu einer anderen hinter mir gesagt hat: So eine schöne Schwangere hab ich noch nie gesehen!. Da war die schlechte Laune dann plötzlich wie weggeblasen *g*.

So, jetzt aber mal zu euch:
@Verena: Happy Birthday to you, happy birthday to youuuu! Ich weiß, ich bin zu spät, aber in dem hohen Alter hast dud as bestimmt schon öfter erlebt, oder? Oh Mann, Asche auf mein Haupt, ich habs bei der letzten Thread-Aktualisierung voll verpeilt, dein Geburtsjahr endlich auszubessern. Ich hoffe, ich denke beim nächsten Mal dran Ansonsten musst du dich einfach über die vielen Komplimente freuen, die du wegen deines jugendlichen Aussehens bekommst. Moritz ist wieder fit. Er hat einfach so ein doofes Asthma, aber diesen Herbst fangen wir mit speziellen Medis an und dann soll es angeblich gar nicht erst zu so heftigen Ausbrüchen kommen. Mal sehen
Ui, wie schön, dass du schon das Herzchen sehen konntest! Mensch, da warst du bestimmt total glücklich und erleichtert. Man macht sich ja immer Sorgen, ne?
Das mit eurem Haus ist glaub ich normal, dass sich der Zeitplan immer wieder mal veschiebt. Aber immerhin seht ihr, dass etwas vorangeht und das ist ja die Hauptsache. Für wann habt ihr denn den Einzug geplant?

@Bommel: Schön zu hören, dass sich Fynn so gut entwickelt und dass alles normal zu sein scheint. Aber du hast schon Recht mit den Muttergefühlen, man sollte immer auf seine innere Stimme hören, was an deinem Beispiel mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde.

@Nussi: Zum Knuddeln vorbeikommen??? Jederzeit!!! Ich gehe mal davon aus, dass Luisa auch süß wird, das findet man als Mama sowieso immer, hehe. Aber zum Thema Paps Prinzessin kann ich nur sagen: Ich hoffe sehr, dass sie ein Mama-Kind wird, weil Moritz schon ein totales Papa-Kind ist. Und ich will doch auch mal ein Kind haben!!! Wow, dein Mann fliegt mit deinem Bruder in den Urlaub? Ist ja lustig. Dann sollen die zwei mal so ne richtige Männerwoche machen und wenn er dann zu dir zurückkommt, habt ihr bestimmt wieder ne richtig schöne Zeit. Ach, es freut mich so, dass ihr euch immer weiter annähert. Und diese Höhen und Tiefen gibt es ja im normalen Beziehungsalltag auch.
Toll, dass dein Auftritt so hervorragend war. Und was für ein Glück, dass du nun von allen Bandmitgliedern akzeptiert bist! Gibts ein Video im Internet, wo man was sehen kann? Denn zu einem eurer Auftritte wird ichs leider nicht schaffen

@Kuschel: Boah, das ist ja wirklich heftig, wenn man hört, dass man Justus hätte retten können. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich bewundere dich, wie stark du bist! Und was sind das denn für Anzeichen, von denen du sprichst? Was tut sich denn bei einer beginnenden Plazenta-Insuffizienz? Die Idee, mit Persona zu verhüten, finde ich prima. So mutest du deinem Körper keine unnötigen Hormone zu und behältst deinen Zyklus gleich von Anfang an im natürlichen Gleichgewicht. Habt ihr schon mal vorsichtig überlegt, ab wann ihr wieder hibbeln wollt?

@Naddl: Komisch, diese Blutungen. Aber kann das nach dem GV nicht ganz normal sein? Mach dir mal nicht dauernd Sorgen.

@Sandra: Bei euch gehts jetzt aber Schlag auf Schlag, hm? Aber siehs positiv: Dann ist der ganze Spuk auch ganz schnell wieder rum und ihr drei seid eine glückliche, verheiratete und räumlich bestens ausgestattete Familie und könnt eure Zeit so richtig genießen! Übrigens würde ich mich total freuen, wenn ihr euch im Herbst wieder meldet und auf einen Besuch vorbei kommt! Dann gehts auf eine kleine Kinderwagen-Spazierfahrt durch den herbstlichen Wald, hm? Schööön!
Ja, Moritz ist ziemlich aufgeregt. Ständig fragt er, wann endlich das Baby kommt, gibt Luisa Bussis durch den Bauch und plant schon, was er alles mit ihr macht. Zum Wickeln will er sich Handschuhe anziehen und außerdem soll sie mit ihm jeden Tag in den Kindergarten gehen. Oh Mann, das wird noch was werden *g*

@Anne: Danke für die Kinderzimmer-Komplimente! Ich finde auch, dass man sich bei einem Mädchen irgendwie mehr austoben kann, auch bei den Anziehsachen Wenn ich daran denke, was ich schon alles eingekauft habe, wird mir ganz schlecht. Zusammenrechnen möchte ich nicht, was ich schon ausgegeben habe Und ich befürchte fast, dass es wohl der Verwandtschaft auch nicht anders gehen wird, hihi. Und bei dir ist alles ruhig im Bauch? Ist ja irgendwie witzig, dass jetzt nicht mal mehr bei Anstrengung Wehen kommen. Aber vielleicht ein Zeichen, dass es bald los geht, wer weiß? Ja, dass die Schätzwerte so stark abweichen können, wusste ich schon. Aber da siehst du mal wieder: Man kann es nie genau wissen, bnis das Baby nicht da ist! Bald haben wirs geschafft!!!

So, jetzt muss ich los, hab heut noch ne Kreissaal-Besichtigung

Steffi (34+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2010 um 18:23

...
ist der süüüüüüüüüüß, Sandra!!!! Ach du hast einen hübschen kleinen Sohnemann


Steffi: bin gespannt, wann deine kleine Maus kommen will.... und das Kompliment von zwei Frauen ist doch was tolles...gerade von Frauen!!! Für die meisten Männer ist eine Schwangere ja sowieso unsichtbar... na gut...außer du... du bist scheinbar auch als Schwangere für Männer noch interessant und das ist ein riesen Kompliment


Anne, na dann warten wir gespannt, wann dein Jonah sich auf den Weg macht



Endlich die 12.SSW..... ich bin ja sooooooooo erleichtert.... sie ist zwar noch nicht um...aber ich werde immer zuversichtlicher...und nächste Woche am Mittwoch ist die NFM im Krankenhaus... ob sie da schon über den Bauch den Ultraschall machen? ??
ich fühl mich ja jetzt schon wie ein Walross...und dabei hat sich irgendwie der 1kg den ich zugenommen habe, genau auf Oberschenkel und Hüfte aufgeteilt naja und auf den Bauch solange mein Bauch nicht richtig schwanger aussieht, bekommt mich heuer niemand mehr in einen Bikini...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2010 um 19:15

Sorry das ich mich jetzt so selten melde..
blut is scho schnell weg gewesen wie es gekommen ist..
ka..hab die ganze zeit morgens so nen brechreiz,aber nicht direkt nach dem aufwachen,sondern ne halbe stunde-stunde später..mal sehen was der doc sagt am 31.
ka..die ärzte wissen auch nicht weiter..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2010 um 10:13

So ein mieses Wetter
Hey ihr Lieben,
was ist das nur für ein schreckliches Wetter da draußen? Da hat man frei und dann so was Naja, immerhin gibt es Aussicht auf Besserung.
So ähnlich wie beim Wetter geht es mir momentan mit meiner SS. Gerade ist alles schrecklich nervig, mein Sodbrennen bringt mich fast um, der Bauch ist einfach nur noch ein Hindernis, aber es gibt Aussicht auf Besserung: Ab morgen bin ich in der 36. Woche und die Tage sind definitiv gezählt! In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit weiteren Vorbereitungen. Nach der Stubenwagen-Restaurierung hab ich nun einen kuscheligen Overall aus Wellness-Fleece für Luisa genäht. Für den brauch ich jetzt nur noch Druckknöpfe zum Verschließen, bin mir aber noch unschlüssig, welche ich nehmen soll. Und außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich die anbringen soll, denn damit hab ich keine Erfahrung. Weiß jemand von euch Bescheid? Hab mal ein Foto von dem Overall in mein Album Babyausstattung gestellt.

Meine Oma war gestern vooolll süß. Sie hat mir angeboten, nach der Geburt für ein paar Tage zu mir zu ziehen und für mich bzw. uns zu kochen, zu putzen und sich um Moritz zu kümmern, da mein Schatz leider keinen Urlaub nehmen kann (als Lehrer ist man da nicht so flexibel) und meine Mama ja in China ist. Meine Schwiegermama muss auch arbeiten, die nimmt ihren Urlaub schon davor, damit sie Moritz während meines KH-Aufenthaltes zu sich nehmen kann. Meine Oma meinte:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2010 um 10:14

Und hier der Rest, den mir gofem einfach abgeschnitten hat:
Meine Oma meinte: Früher war man ja mindestens eine Woche im KH, aber auch wenn du jetzt früher heim darfst, bist du ja trotzdem Wöchnerin und da musst du dich schonen! Ich denke, das werde ich in Anspruch nehmen, denn was nützt es mir, wenn ich mich völlig abarbeite?

So, jetzt aber zu euch:

@Yvi: Naja, wir wollen mal nicht übertreiben Aber so ein paar nette Komplimente können für mehrere Tage gute Laune sorgen und die hab ich momentan echt bitter nötig. Vor allem wenn man sich selbst eher als watschelndes Walross fühlt, seine Füße nicht mehr sehen kann und sich von seinem Mann die Schuhe binden lassen muss *g* Mein Schatz sagt übrigens immer mein kleiner Wal zu mir. Nett oder?
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 12. SSW! Das ist doch eine riesige Erleichterung! Wirst sehen: Alles wird gut, auch bei der NFM. US über den Bauch hat mein FA um die Zeit schon gemacht, ich muss mich aber trotzdem nach wie vor immer untenrum frei machen, weil er jedes Mal den MuMu kontrolliert.
Und wegen des Zunehmens mach dir mal nicht so viele Sorgen. Meine Hüften und Oberschenkel sind auch bald breiter geworden. Dein ganzer Körper stellt sich eben jetzt auf den neuen Zustand um. Und bald ist dann auch schon ein kleines Bäuchlein zu sehen! So ab der 20. Woche habe ich mich allmählich so gefühlt, dass auch Fremde erkennen konnten, dass das kein Speckbauchi ist.

@Naddl: Echt, du hast Brechreiz? Seltsam Hast du so was öfter? Oh Mann, und noch so lange warten bis zum Arzttermin. Du machst es ja echt wieder spannend

Steffi (34+6)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2010 um 10:37

@steffi
hihi...das mit dem bauch kommt mir ja so bekannt vor! hätte davor auch nicht gedacht,dass es soviel bringt,wenn er sich senkt!
aber es macht so einen unterschied! seit ca 2 wochen fühle ich mich wieder viel normaler....man merkt den bauch nicht mehr so....stößt zwar mehr überall gegen-bin einfach zu dämlich in letzter zeit,aber es ist schon viel angenehmer!
müsste ja auch bald bei dir so weit sein! bei mir ist jonah richtig in der 35 .ssw runtergerutscht!
sodbrennen habe ich allerdings nach wie vor! da hilft nur noch rennie....sonst müsste ich in der nacht mindestens einen halben liter milch trinken und das geht ja nicht!


wünsche allen noch einen wunderbaren tag-trotz regen und grau in grau

anneka-----ab freitag schon 38.ssw.....verrückt


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2010 um 13:49

Steffi
und wenn du einfach einen Zipp einnähst?? (ich hab leicht reden, ich könnt nicht mal annähernd so nen Overall nähen.... ich scheitere schon am Faden einfädeln...dabei hab ich ja extra eine Nähmaschine zuhause )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2010 um 17:34

Ich hab gemogelt
ich hab getestet
eindeutig schwanger
ich freu mich riesig,aber ich geh trotzdem zur Spezialistin,die kann mir ja auch dabei helfen,dass sich der kleine Schatz hält.

ich kanns nicht fassen,da hab ich nicht mehr dran geglaubt,und es klappt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 13:19


Juhuuuuuuuuuuuu!!!! Naddl, das ist so toll! Ich freu mich so riesig für dich! Mensch, was sind das für schöne Nachrichten! Geh am besten schnell mal zum Arzt und lass dir bestätigen, dass alles gut ist. Wie weit bist du denn jetzt schon? Und vergiss nicht, mir deinen ET zu schicken! Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!!!

@Anne: Ich hoffe ja auch sehr auf richtige Senkwehen. Ich hab zwar immer mal wieder relativ schmerzhafte Wehen, aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Das müssten eigentlich schon Senkwehen sein, aber mit senken tut sich irgendwie nicht viel. Oh nein, das Sodbrennen ist bei dir trotz des gesenkten Bauches nicht besser geworden? Na toll, das mact mir ja Hoffnung. Hab mir jetzt doch Rennie geholt, was ich eigentlich nicht wollte. Aber es war heute morgen mal wieder so schlimm, dass ich nicht mehr wusste, was ich tun soll. Und ich muss sagen: Es hat relativ gut geholfen! Wow, du bist schon fast in der 38. Woche?!? Wahnsinn, dann kann es ja theoretisch jeden Moment losgehen bei dir! Soll ich dir meine Handynummer schicken, damit du mir Bescheid geben kannst, wenn Jonah da ist? Oder hast du schon einen Telefonpaten?

@Yvi: Hm, ein Zipper wird schwierig, da hätte ich das Teil anders nähen müssen. Aber ich hab im September-Mami-Forum den Tipp bekommen, es doch mal bei einer Schneiderei zu versuchen, weil das für die ne Kleinigkeit ist. Ich denke, das werde ich auch tun.

@Kuschel: Mensch, das sind ja wirklich schöne Bilder in deinem Album. Du siehst ja wieder richtig glücklich aus, gerade auf dem Bild mit deinem Schatz. Fühlst du dich denn auch wieder gut? Euren Plan, nächsten Sommer mit erneutem Hibbeln zu beginnen, finde ich schön. Da habt ihr noch genügend Zeit, richtig Abstand von allem zu gewinnen und zu neuen Kräften zu kommen.

@Nussi: Oh ja, du bist jederzeit herzlich eingeladen bei uns und ich würde mich wirklich riesig freuen, dich mal persönlich zu treffen! Schon schade, dass wir alle so weit verstreut sind. Aber vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen.
Mensch Süße, mach dir mal keinen Kopf wegen deinem Mann! Erstens ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel überhaupt und zweitens war das mit der Verabschiedung sicher auch nicht bös gemeint von deinem Schatz. Wenn er noch im Kino war, hatte er bestimmt noch keine Zeit, dir eine liebevolle SMS zu schreiben. Und wenn du ihm nicht zuvorgekommen wärst, hätte er das sicherlich auch noch getan, soviel musst du ihm schon glauben. Jetzt schick den Urlaubern mal viele positive Gedanken in den Süden, die sollen sich so richtig schön erholen. Und du machst dasselbe, ok?

Zu mir: Mir macht das miese Wetter so miese Laune. Kennt ihr das? Ich habe zu gar nichts Lust, müsste eigentlich noch ein paar Interviews schreiben und kann mich nicht aufraffen. Stattdessen surfe ich im Internet nach allen möglichen Babysachen, die ich eh schon längst habe. Und unsere Kinderzimmermöbel sind immer noch nicht da! Werde gleich mal eine böse E-Mail schreiben, denn laut letzter Aussage sollten sie diese Woche bei denen am Lager eintreffen und wir müssten daher umgehend Nachricht bekommen. Ich hoffe so sehr, dass sie wirklich nächste Woche endlich bei uns eintreffen
Luisa ist relativ ruhig im Bauch. Ab und zu hat sie Schluckauf, aber die Bewegungen sind ein wenig behäbiger geworden. Liegt wohl daran, dass sie nicht mehr viel Platz hat.
Ach, und gestern habe ich die Fotos von meinem Babybauchshooting bekommen! Die sind echt schön geworden! Muss mal ein paar einscannen und in mein Album stellen. Ich geb euch Bescheid, wenn sie online sind!

Steffi (36. SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 13:27

Huhu *schäm*
melde mich auch mal wieder...

der stress hat mich total in seinen fängen...in 43 tagen werden wir nun endlich heiraten..aber leider in dänemark...die tolle bürokratie in deutschland hat uns nichts anderes übrig gelassen...

und dann 2 tage später werden wir aber hier kirchlich heiraten...
und da bin ich jetzt am rumrennen und alles am organisieren..

hab ja jetzt meine letzte woche urlaub...von 3,5 wochen..waren die erste woche im frankreich...war echt schön...

bei zeit werde ich mal alles nachlesen....

lg nadine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 19:10

War heut beim normalen gyn..
also die trauen sich nicht zu mich während der ss zu betreuen..
ich soll 2x2 kapseln utrogest einführen bis ich am 31. den termn bei der spezialistin hab.die haben gesagt,es ist noch sehr früh,sieht aber nach zwillis aus..

bitte daumen drücken..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2010 um 7:49

Herzlichen Glückwunsch Naddl!!!!
und dann vielleicht gleich Zwillinge siehst du, alles wird gut!!!! denk positiv!

ich drücke dir die Daumen, dass dein Würmchen oder die beiden sich schön festkrallen und es sich für die nächsten 9Monate mal so richtig gemütlich bei dir machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2010 um 7:51

Nussi
Schwanger? so emotional im Moment

oder einfach nur verliebt?

ist doch toll, wenn sie gut gelandet sind und er sich noch gemeldet hat! ich habe auch so Flugangst und male mir immer die schlimmsten Dinge aus...trotzdem müsstest du beim Autofahren mehr Sorge haben....rein statistisch gesehen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2010 um 15:57


Mädels, ich sags euch. So langsam war ich echt angenervt. Aber jetzt sind ein paar Dinge passiert, die mir wieder gute Laune verschafft haben.

1. Am Montag kommen endlich unsere Kinderzimmermöbel! Bin schon ganz aufgeregt, die ganzen Sachen endlich einräumen zu dürfen

2. Meine Hebamme meinte heute beim Vorsorgetermin, dass sie tippt, dass Luisa schon so um den 14./15. September kommen wird, dass sich mein Bauch gesenkt hat und dass sie es so toll findet, wie entspannt und ruhig ich wirke.

3. Die Fotos von meinem Babybauchshooting sind fertig und echt schön geworden. Hab sie leider nicht digital, werd sie aber bei Gelegenheit mal einscannen.

Ansonsten: Klinikkoffer steht bereit, Bauchumfang ist mittlerweile bei 102 cm und Gewichtszunahme liegt seit sechs Wochen stabil bei 8,5 kg mehr. Ich krieg einfach nichts mehr drauf, obwohl ich ziemlich viel esse. Mein Mann hat sich schon Sorgen gemacht, weil er findet, dass ich an Beinen, Armen und im Gesicht abgenommen habe. Aber solange es dem Baby gut geht und ich normal esse, mache ich mir da mal keine Sorgen. Meine Hebamme hat auch Entwarnung gegeben. Außerdem ist das alles nach der Geburt schneller wieder weg

@Nadine: Oooooohhh, dich gibts auch noch?!? *g* Wie schön, dass ihr jetzt endlich heiratet! Na, kein Wunder, dass ihr in der letzten Zeit mega im Stress wart. Aber umso schöner, wenn dann mal alles vorbereitet ist und der große Tag kommen kann!!!

@Nussi: Du bist so süß, danke für das liebe Kompliment!!! Manchmal fühle ich mich trotzdem wie ein fetter Wal, wenn ich nur noch watschelnd vorwärts komme oder mich kaum noch von einer Seite auf die andere drehen kann. Aber das gehört nun mal dazu. Trotz allem bin ich froh, wenn der Bauch weg ist. So schön es ist, schwanger zu sein, so ist dieser vorübergehende Zustand doch nur eine Zwischenstation zu einem noch schöneren Zustand, dem Mama-sein.
Hm, das mit den Stimmungsschwankungen kann natürlich schon an der Pille liegen. Und es hat sich auch einfach viel geändert in letzter Zeit bei dir. Das mit deinem Mann renkt sich wieder ein, beruflich spuken dir ganz viele Pläne im Kopf, du hast wieder bei einer Band begonnen und dann kommt auch noch die Reise deines Mannes dazu. Und es gibt nun mal so Tage, an denen wir Frauen uns so was viel zu stark zu Herzen nehmen.
Das mit dem Shoppen kenn ich übrigens: Wenn man mal Zeit und Geld hat, findet man nix Gescheites und wenn es gerade nicht passt, würde man sooo viele tolle Sachen sehen. Komisch oder? Manchmal ist das wie verhext. Zur aktuellen Mode kann ich nicht viel sagen *g*. Ich trage ja eher den Walfischlook.

@Naddl: Mensch, natürlich drück ich dir weiterhin gaaaanz fest die Daumen, dass alles ghut ist. Musst du dich jetzt noch bis zu dem Termin am 31. gedulden? Kannst du nicht eher einen Termin bekommen? Schließlich sind das ja jetzt andere Umstände!

@Bommel: Ach wie toll, dass Fynn so super zunimmt und alles gut aussieht. Klar macht ihr euch erstmal noch Gedanken wegen des MRTs, aber vielleicht sind die ja völlig umsonst und alles ist in Ordnung mit dem kleinen Mann. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass ihr so eine gute Betreuung habt und das gleich festgestellt wurde. Denn je eher man etwas erkennt, desto eher kann man auch etwas dagegen tun.

Steffi (36. SSW, noch 33 Tage bis ET!)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2010 um 17:20

Schau mal schnell vorbei
Naddel: wie schön.....herzlichen glückwunsch.....drücke dir die daumen,dass du jetzt eine tolle schwangershaft hast und das alles problemlos verläuft!

nussi: na,wieder auf den geschmack gekommen? hatte auch mal voll die probleme mit einer pillensorte,....da war ich unausstehlich und mein ex hat alles abbekommen! hatte immer voll schlechte laune! schon heftig,was die pille für nebenwirkungen haben kann!

steffi: hihi....vielleicht schaffen wir es ja noch zum gleichen zeitpunkt! obwohl mein arzt heute zu mir meinte,er denkt auch,dass der kleine mann früher komme will! aber im mom macht er echt keine antalten! habe nur seit 2 tagen mensschmerzen! heute sind dazu noch rückenschmerzen gekommen,die den ganzen tag mal mehr mal weniger anhalten!
kannst du noch spazieren gehen ohne schmerzen? ich nicht mehr,...also jedenfalls keine längeren strecken! das baby drückt doch jetzt schon sehr und mein becken schmerzt dann auch nach einer halben stunde!
die ideee von deiner oma ist ja voll klasse! würde das an deiner stelle auf jden fall annehmen,wenn du dich gut mit ihr verstehst und sie dich nicht stören würde! meine mutter hat mir das auch schon angeboten für die erste zeit! wenn ich mal eine pause brauche soll ich sie anrufen und sie kommt mal für 2 tage vorbei!

mein freund hat das glück,dass er ab geburt 3 wochen urlaub spontan nehmen darf!
er hatte dieses jahr noch gar keinenen und ich bin froh,dass er alles für jonah aufgehoben hat! so langsam redet er immer mehr mit dem bauch und versucht jonah zu bestechen,dass er bald rauskommen soll! er will doch urlaub haben

kuschel: schön,das du schon wieder daran denkst einen neuen versuch mit deinem mann zu starten! wahnsinn,wie du damit umgehst!

lg,anne 38.ssw.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2010 um 9:31

Leider nix zu machen..
erst am 31.,weil die nur Dienstag nachmittag auf haben,ich warte aber auch die kritische zeit ab,bevor ich das meinem neuen Arbeitgeber sag,laut entbindungsterminrecher,kommen die beiden an meiner hochzeit....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2010 um 10:04

Schieb...
hier ist ja echt nichts los..
musste heute morgen das erste mal richtig brechen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest