Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Babies under construction (Vol. 13) Wir freuen uns über Yvis positiven Tes!

30. Juni 2010 um 9:53 Letzte Antwort: 5. Juli 2010 um 10:23

Hallo Mädels,

unsere Neu-Mamis haben den Alltag mit ihrem Nachwuchs mittlerweile gut im Griff und können die erste Zeit bei schönstem Sommerwetter genießen. Während wir auf die Ankunft unseres nächsten Thread-Babys des kleinen Justus warten, hat Yvi endlich positiv getestet! Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft!

Nussi und Verena haben sich indes ihren Männern wieder ein wenig angenähert. Die Hibbelpause ist zwar damit noch nicht beendet, aber zumindest arbeiten die beiden (oder besser gesagt: vier) wieder an ihrem Glück! Wir drücken euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Und auch unsere hoffenden Hibbels, die die ewige Warterei auf den positiven Test langsam satt haben, möchten wir mit diesem Thread noch einmal ganz besonders unterstützen: Nich aufgeben, ihr Lieben! Euer Wunsch wird sich bald erfüllen! Wir glauben ganz fest daran und schicken euch ganz viele Schwangerschafts-Viren, auf dass ihr bald infiziert werdet!!!

Da wir schon wieder ein wenig zusammengeschrumpft sind, sind wir natürlich immer offen für neue Mithibblerinnen, die wir auf ihrem Weg zum positiven Test unterstützen. Wer "offiziell" bei uns einsteigen möchte, schickt mir bitte eine PN mit allen wichtigen Daten (Name, Alter, Am Basteln seit, Wohnort, Familienstand, Kinder). Ich nehme euch dann zum nächsten neuen Thread mit auf.

An alle: Wer möchte, kann mir seine wichtigsten Termine schicken (Geburtstage, Hochzeitstage; NMTs und vor allem eure ETs!) und ich ergänze dann unseren gemeinsamen Kalender. Damit uns auch ja kein wichtiger Tag entgeht!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Herzeln und Hibbeln und freue mich auf den weiteren Thread!

Bitte immer auf den ersten Beitrag antworten, dann geht keine Antwort verloren.

Lieben Gruß

Steffi

Jungs: 5
Mädchen: 1
Ü-Eier: 2

+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****MAMIS*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Name: Eva/fana358
Alter: 26
ss in ÜZ 1!
David kam am 23.04.2010 um 5:21 Uhr zur Welt (ET: 25.04.2010) ; Größe: 50 cm, Gewicht: 3270 Gramm
weitere Kinder: Livia *25.08.2007
Wohnort: Rheinland- Pfalz
glücklich verheiratet seit 13.07.2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Sandra/ sandra01051978
Alter: 31
gebastelt seit Mai, geklappt im September
Leonard kam am 26.05.2010 um 7:45 Uhr per Not-Kaiserschnitt zur Welt (ET: 17.05.2010); Größe: 54 cm, Gewicht: 3800 Gramm, KU: 36,5 cm
weitere Kinder: 2 Katzen, zählt das auch?
Wohnort: BaWü (in der Nähe von Heidelberg)
glücklich verheiratet

+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KUGELN*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**


Name: Steffi/kuschelkatze32
Alter: 32
ET: 18.07.2010 es wird ein Junge, Justus!
Kinder: ein Sternchen
Wohnort: Dortmund
glücklich verheiratet seit Oktober 2008

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Stephie/bommel08
Alter: 28
ET 04.08.2010 es wird ein Junge, Finn Arthur! (geschnaggelt im 1.ÜZ)
Kinder: ein Sternschen im Herzen
Wohnort: Bautzen
glücklich verheiratet seit Mai 2008

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Anne/blume355
Alter: 27
Geklappt im Dezember
ET: 10.09.2010 es wird ein Junge, Jonah!
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen
glücklich vergeben

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Steffi/liliewesw
Alter: 28
gebastelt seit Juni 2009, geklappt zum Jahreswechsel
ET: 22.09.2010, es wird ein Mädchen, Luisa!
Kinder: Moritz *07.07.06
Wohnort: Bayern
glücklich verheiratet seit 11.04.2007

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Gina/geeny1507
Alter: 26
ET: 28.12.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: NRW
glücklich verheiratet seit 2008
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Yvi/yvi821
Alter: 28 Jahre (4.5.82)
ET: 6.3.2011
Kinder: noch keine
geklappt mit Kindlein-Komm-Tee und vieeel positivem Denken und Liebe hihi )
Wohnort: Österreich
glücklich vergeben


+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****HIBBELS*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Nadine/sodiersprincess
Alter: 27
Am Üben seit: Mai 2009
Kinder: Dennis *01.10.2002
Wohnort: Mannheim
verlobt seit 18.08.2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Bianka/babywunsch88
Alter: 22
Kinder: noch keine
Wohnort: Finsterwalde
glücklich vergeben
Momentan kleine Hibbelpause

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Tascha/nussilein1
Alter: 21
Kinder: hmm...mein Katzenmädchen*grins*
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
verheiratet seit 05.06.09
1Sternchen
momentan kleine Hibbelpause...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Sonja/kathinka06
Alter: 26
Kinder: Noch keine
Wohnort: Österreich
glücklich verheiratet seit 19.7.2006
am Basteln seit August 2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: hexenaddl
Alter: 19
Kinder: noch keine
Wohnort: ???
8. ÜZ mit Clomhexal
glücklich vergeben
drei Sternchen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Verena/verena1408
Alter: 24
Kinder: noch keine
Wohnort: Momentan Mannheim, nach Hausbau Nähe Schriesheim/Odenwald
am Basteln seit Anfang Feburar
momentan kleine Hibbelpause...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*



+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KALENDER*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Januar

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Februar

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

März
ET Yvi: 06.03.2011

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

April
Hochzeitstag standesamtlich Steffi/lilie: 11.04.2007
Geburtstag Steffi/lilie: 23.04.1982
ET Eva/fana: 25.04.2010

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Mai
Geburtstag Sandra: 01.05.1978
Geburtstag Eva/fana: 03.05.1983
Geburtstag Yvi: 04.05.1982
Geburtstag Nadine: 08.05.1982
ET Sandra: 15.05.2010
Geburtstag Leonard: 26.05.2010

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Juni
Geburtstag Bianka: 01.06.1988
Hochzeitstag Tascha: 05.06.2009


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Juli
Geburtstag Moritz (Steffis/lilies Sohn): 07.07.2006
Hochzeitstag Eva/fana: 13.07.2009
Geburtstag Geeny:15.07.1983

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

August
Hochzeitstag kirchlich Steffi/lilie: 11.08.2007
Geburtstag Verena: 14.08. 985
Hochzeitstag Geeny: 20.08
Geburtstag Livia (Evas/fanas Tochter): 25.08.2007
Geburtstag Steffi/kuschelkatze: 25.08.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

September
ET Anne: 10.09.2010
ET Steffi/lilie: 22.09.2010

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Oktober
Geburtstag Dennis (Nadines Sohn): 01.10.2002
Hochzeitstag Steffi/kuschelkatze: 17.10.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

November

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Dezember
ET Geeny: 28.12.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*


Zum Schluss noch ein kleines Glossar der wichtigsten Abkürzungen (für alle Anfänger, die hier oft nur Bahnhof verstehen)

ÜZ: Übungszyklus
ZT: Zyklustag
ES: Eisprung
NMT: Nächster Mens-Termin
SS: Schwangerschaft
ss: schwanger
MP: Mönchspfeffer
ET: Entbindungstermin
US: Ultraschall
GVK: Geburtsvorbereitungskurs
NFM: Nackenfaltenmessung
Tempi: Temperatur
UL: Unterleib
CL: Coverlinie (beim Temperaturmessen)

BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN!

Mehr lesen

30. Juni 2010 um 9:55

Jetzt hab ich doch glatt ein "t" in der Überschrift vergessen...
Hallo ihr Lieben,

da seit meinem Beitrag gestern vormittag keiner mehr geschrieben hat, habe ich ihn einfach nochmal aus dem vorigen Thread kopiert und füge ihn hier ein...

Hey ihr Lieben, bin auch mal wieder da. Schaffe es in letzter Zeit kaum noch zu schreiben. Nur noch vier Wochen bis zum Mutterschutz, da muss noch so viel erledigt werden! Außerdem sind gerade total viele Geburtstage, nächste Woche hat Moritz seinen vierten... Da gilt es einiges vorzubereiten. Aber bei dem traumhaften Sommerwetter macht alles gleich doppelt so viel Spaß! Wir werden jetzt übrigens eine Dinosaurier-Party machen. Habe ein bisschen was im Internet bestellt, passend zum Thema.

Heute beginnt mein GVK, auf den ich mich schon riesig freue! Bin ja total gespannt, wer da so alles ist, ob ein paar Nette dabei sind usw.....
Übermorgen hab ich dann auch schon meinen nächsten Arzttermin. Ich freue mich schon wieder total, auch wenn ich den Glucosetest über mich ergehen lassen muss. Muss unbedingt mal nachfragen, ob der FA nochmal nach dem Geschlecht kucken kann. Es war zwar bislang jedes Mal eindeutig Mädchen, aber die Freundin meines Dads hat mir so viele Geschichten erzählt, dass ich jetzt total verunsichert bin. Da brauche ich einfach nochmal die Bestätigung von meinem Arzt. Denn es ist jetzt schon alles auf Mädchen eingestellt. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass sich da noch was ändert, aber ich wills einfach noch mal hören

So, jetzt mal zu euch:

@Yvi: Siehste, da hat dich dein Gefühl doch nicht getäuscht! Ich finds super, dass es wieder geklappt hat bei euch! Und auf die SS-Beschwerden wirst du wohl noch ein bisschen warten müssen. Genieße es, erstmal noch nichts zu spüren! Aber ich kann es verstehen, dass du nur zu gerne irgendwas hättest, nur um eine Bestätigung zu haben, dass es wirklich wahr ist. Aber das geht noch früh genug los... Warst du denn schon beim Arzt?

@Anne: Ach, da hattet ihr ja einen Haufen Sorgen wegen dem kleinen Jonah. Einerseits klingt es mir ein wenig nach Panikmache, weil die Unterschiede der Werte wirklich sehr gering sind. Andererseits ist es doch gut, wenn die Ärzte jede Kleinigkeit ernst nehmen. Lieber so, als wenn sie etwas übersehen, oder? Aber es ist sicher alles gut mit deinem Schatz!

@Kuschel: Uiuiui, Endspurt!!! Dann wünsch ich alles Gute und eine angenehme Geburt! Hab mal keine Angst vor der Einleitung, das wird schon werden und du wirst deinen Justus bald in den Armen halten können. Und wenn wegen der geringen Fruchtwassermenge schon am ET eingeleitet wird, bleibt dir wenigstens die Warterei erspart, das hat doch auch etwas Gutes! Also, dann hast du jetzt mit Sandra Handynummern ausgetauscht, habe ich das richtig verstanden? Ansonsten kann ich dir meine auch gerne noch schicken, gib einfach Bescheid!

@Sandra: Das stelle ich mir ja schrecklich vor, wegen auffälliger Werte gleich mal ins KH zitiert zu werden. Was für ein Glück, dass mit Leo alles gut ist! Aber ich freu mich sehr für euch, dass ansonsten alles so harmonisch verläuft. Und wow: 5 bis 6 Stunden Nachtschlaf sind ja purer Luxus! Da habt ihr wohl einen kleinen Langschläfer erwischt? Traumhaft, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht!
Prima, dass es mit dem natürlichen Abstillen so reibungslos geklappt hat. Da brauchst du dir nun wirklich keine Vorwürfe mehr zu machen. Immerhin hat Leo ja für einige Zeit die wertvolle Muttermilch bekommen, das ist ja schon mehr als andere Kinder, die gar nicht gestillt werden. Und mit der Flaschennahrung kann man ja im Grunde auch nichts falsch machen, die ist ja so gut heutzutage.
Oh weh, Durchfall klingt nicht gut. Das arme kleine Bäuchlein muss aber auch viel mitmachen... Schon blöd gell, bei so ganz kleinen Babys ist man total schnell verunsichert und rennt wegen jeder Kleinigkeit zum Kinderarzt. Sicher ist schließlich sicher. Das wird erst besser, wenn sie dann mal selbst sagen können, was ihnen fehlt und wehtut. Aber das dauert nun mal eine Zeit... Habt ihr einen netten Kinderarzt?
Ja, auf das Babybauch-Shooting freue ich mich schon sehr, denn so wie es aussieht, wird es ja meine letzte SS und das muss man unbedingt mal festhalten.

@Kathinka: Ach wie blöd, dass der Test negativ war. Könnte aber wirklich sein, dass es einfach noch zu früh war. Hast du mittlerweile deine Mens oder noch mal getestet? Ich wünsch dir soooo sehr, dass es geklappt hat!

@Naddl: Diese Warterei ist ätzend, ich kann dir nachfühlen. Aber es hat doch beim letzten Mal schon geklappt, warum sollte es nicht dieses Mal wieder klappen? Gib die Hoffnung noch nicht auf, jetzt wo du so kurz davor bist!

@Nussi: Hallo Schnecke! Schön, dass es dir so gut geht! Eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau klingt doch super, das wäre sicher was für dich! So wie ich dich einschätze, brauchst du auf jeden Fall etwas mit Kundenkontakt, und den hast du in diesem Beruf auf jeden Fall! Ich wünsch dir Glück für das Gespräch! Und du und dein Mann ihr nähert euch langsam wieder an? Schöööön! Ich freu mich für euch und wünsche euch alles Gute! Dass es dann auch noch mit deinem Hobby, dem Singen, klappt, ist gerade das i-Tüpfelchen! Was spielt denn deine Band so für Musik?

So, jetzt hab ich mal wieder viel geschrieben. Werde in einer Stunde Feierabend machen und dann mit Moritz was Kleines zu essen machen. Im Anschluss müssen wir auf den 50 Geburtstag von Moritz Großonkel. Zum Glück ist das Wetter schön und es sind noch viele andere Kinder da. Dann wirds nicht so langweilig wie sonst oft auf Familienfeiern.

Gefällt mir

30. Juni 2010 um 9:56

So, und jetzt kommt der aktuelle Beitrag von heute...
Gestern war mein erster Termin für den GVK. Und es war total schön! Viele nette Mädels sind dabei, viele in meinem Alter und es war eine richtig tolle Stimmung. Eigentlich war als Dauer von 18 bis 20 Uhr angegeben, gedauert hat es dann aber bis 22 Uhr, weil wir uns so verratscht haben, hihi. Die Hebamme ist auch eine total Nette und sie redet einfach gerne. Sie hat uns schon darauf vorbereitet, dass wohl kein Abend vor 21 Uhr zu Ende gehen wird. Mein Schatz hat sich schon Mega-Sorgen gemacht, aber jetzt weiß er Bescheid, dass es auch die nächsten Male länger wird. Mensch, das tat richtig gut, mal wieder mit anderen Schwangeren zu reden. Ich bin ja schon froh, dass ich mich hier bei euch so toll austauschen kann, aber so von Angesicht zu Angesicht ist doch noch mal etwas anderes.

Die Vorbereitungen für die Geburtstagsparty von Moritz laufen auch schon. Wir werden eine Dinosaurier-Party machen. Dazu habe ich Teller, Becher und Servietten passend zum Motto bestellt. Außerdem Dinosaurier-Keksausstecher, mit denen ich viele Kekse vorbacken werde, die die Kinder dann verzieren dürfen. Dann sind sie schon mal ne Weile beschäftigt und die Mitgebsel-Tüten sind auch schnell und individuell gefüllt. Zum Essen mache ich Dinosaurier-Nudeln mit Tomatensoße und spielen können wir hoffentlich draußen. Das Wetter sieht ja momentan noch ganz gut aus, hoffentlich hält es noch bis 10. Juli her...

Morgen habe ich gleich in der Früh meinen Arzttermin mit Glucosebelastungstest. Ich hoffe mal, dass wieder alles in Ordnung ist.

Drück euch alle!
Steffi (29. SSW)

Gefällt mir

30. Juni 2010 um 12:22

Ein neuer Thread...wie schööön
und gleich mit so einer Überschrift

heute ist der 1.FA Termin..... bin schon gespannt. ... ich spüre noch nichts... alles unverändert....
etwas Halsweh und leichten Schnupfen hab ich jetzt bekommen.... kommt sicher von der Arbeit

eigentlich wollte ich ja erst vieeel später zum FA.... aber egal... da ich sooo Schiss hab, ists vielleicht besser, mein FA kann mich beruhigen und gleich mal alle Untersuchungen machen....

heute ist ja beeeeestes SOMMERWETTER!!!!!!!!!!!!! TOLL!!!!

Gefällt mir

30. Juni 2010 um 12:26
In Antwort auf

Ein neuer Thread...wie schööön
und gleich mit so einer Überschrift

heute ist der 1.FA Termin..... bin schon gespannt. ... ich spüre noch nichts... alles unverändert....
etwas Halsweh und leichten Schnupfen hab ich jetzt bekommen.... kommt sicher von der Arbeit

eigentlich wollte ich ja erst vieeel später zum FA.... aber egal... da ich sooo Schiss hab, ists vielleicht besser, mein FA kann mich beruhigen und gleich mal alle Untersuchungen machen....

heute ist ja beeeeestes SOMMERWETTER!!!!!!!!!!!!! TOLL!!!!

Dino-Party...
Cool.... ne Dinosaurier-Party.... wird deinem Sohnemann sicher gut gefallen hat ja nicht jeder so eine Party zum Geburtstag! Drücke euch die Daumen, dass das Wetter hält bis 10.7....aber lt. Metereologen solls ja eh ein spitzen-Sommer werden

viel Glück beim Glucose-Test heute (oder wars morgen...? hach, ich merk mir nie, was ich paar Minuten zuvor gelesen habe )

Gefällt mir

30. Juni 2010 um 19:41

Hey ihr lieben
ich steck nun im 10. üz...
ist echt miese..
nun hab ich schmierblutungen..hab schon beim arzt angerufen,
er sagt dann ist die dosis zu niedrig.
ich bekomm dann ab freitag ne höhere dosis...
noch sei nix verloren...
bin total entmutigt...

aber wenigstens steht unser hochzeitstermin endgültig fest
am 26.4 standesamtlich,und am 30.4 kirchlich

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 10:46

Guten Morgen!
Guten Morgen ihr Lieben!

Nussi - deine ganzen Ideen klingen wirklich toll... - hoffe für dich, dass es mit einer für dich passenden Ausbildungsstätte klappt!

Drücke dir die Daumen für euren Bandauftritt!!


ich war gestern beim 1.FA-Termin.... dieses mal war nicht mein Arzt da sondern seine Tochter.... und die hat mir das Bild NICHT mitgegeben (obwohl ich den US ja selbst zahlen musste!)
ABER: man hat schon ein schwarzes Pünktchen gesehen.... 4mm groß war das schwarze Pünktchen.... in 2Wochen ist nochmal eine US-Kontrolle, ob es gewachsen ist.... *hoffe es so sehr*

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 14:29

Hallo ihr Lieben
Mein Glucosetoleranztest heute vormittag war leider nicht so erfolgreich. Zuerst wird ein nüchterner Wert genommen, der darf nicht über 90 sein. Meiner war bei 75, also alles ok. Dann muss man eine Glucoselösung trinken und eine Stunde warten. Dann wird ein zweiter Wert gemacht, der darf nicht über 150 sein. Meiner war bei 186 . Und nach einer weiteren Stunde wird noch ein dritter Wert genommen, der darf nicht über 140 sein. Bei mir war er auf 108, also wieder in Ordnung.

Nur der zweite war so auffällig hoch, dass ich gleich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen hab. Ist aber alles nicht so tragisch, hat mich mein Arzt beruhigt. Noch besteht nicht die geringste Gefahr für Luisa oder mich, da wir das ja jetzt erkannt haben und ich mit regelmäßigem Blutzuckermessen und evtl. einer Ernährungsumstellung dagegen wirken kann. Ich habe deswegen auch kein Diabetes und es besteht weder die Gefahr, dass Luisa oder ich stärker gefährdet sind, normale Diabetes zu bekommen. Nach der Schwangerschaft ist das einfach wieder vorbei. Ich habe auch nichts falsch gemacht, sondern das ist einfach das Ergebnis der Hormonumstellung und bei einem erhöhten Wert spricht man noch nicht von Schwangerschaftsdiabetes, sondern von Glucoseintoleranz.

Naja, ich war natürlich trotzdem ganz schön fertig, kkönnt ihr euch ja denken. Da gehöre ich nun wirklich absolut nicht zur Risikogruppe für sowas (weder übergewichtig, noch über 35, noch Schwangerschaftsdiabetes in der vorherigen Schwangerschaft) und habe nie im Leben damit gerechnet, dass etwas sein könnte. Ich hab den Test ja auch nur gemacht, weil ihn meine Krankenkasse zahlt. Und dann sowas. Na, zum Glück habe ich eine Kasse, die das zahlt, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nie gemacht. (Im übrigen musste ich mir gestern noch von jemandem anhören, dass er das nicht befürwortet, irgendwelche Untersuchungen nur zu machen, weil sie von der Kasse bezahlt werden. Schließlich müssen ja dann wieder die anderen Kassenpatienten dafür aufkommen und das wäre alles nur Geldmacherei und verteuere auf Dauer die Beiträge.)

Also, jetzt ist der einzige Diabetloge iin unserem Landkreis noch bis einschließlich morgen auf einem Kongress, so dass ich erst am Montag zwecks Termin anrufen kann. Bis dahin werde ich mir auf jeden Fall Süßes verkneifen - sicher ist sicher. Und dann hoffe ich, dass der zweite Wert vielleicht einfach nur ein "Ausrutscher" war, könnte ja auch möglich sein.

Luisa geht es auf jeden Fall supergut, das hat mir der Arzt auch tausendmal gesagt. Er war voll lieb, als er gemerkt hat, dass ich mir solche Sorgen mache. Er legt seine Hand dafür ins Feuer, dass es meinem Baby gut geht, hat er gesagt. Sie ist schon 39 cm groß und hat ein Schätzgewicht von 1327 Gramm. Sie liegt exakt im Durchschnitt mit ihren Werten, also nicht einmal einen Millimeter oder ein Gramm zu groß/schwer oder zu klein/leicht. Und er hat auf meinen Wunsch hin nochmal nach dem Geschlecht geschaut und musste schon lachen, weil ich einfach immer noch Angst hab, dass da doch noch was wächst. Aber da wird nichts mehr wachsen, so ein eindeutiges Mädchen lässt sich nicht mehr ändern.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf eure Beiträge eingehe, muss erstmal den Schock verdauen. Trau mich jetzt gar nichts mehr essen. Werd heute abend wohl nur Rohkost zu mir nehmen...

Drück euch
Steffi (28+1)

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 18:52

Kurzer bericht
die größe von jonah liegt wohl jetzt doch noch im unteren normbereich...kann euch gar nicht sagen,wie glücklich ich darüber bin!
er ist jetzt 38,5 cm groß und wiegt 1.300gramm.....letzte woche war er bei 1.100gramm

allerdings wurden auch die venen untersucht ,die ihn versorgen! eine von denen ist angeblich nicht so gut und deswegen muss die andere dessen aufgabe mitübernehmen! noch sieht alles gut aus! in 3 wochen habe ich deswegen nochmal einen termin um zu schauen,wie sich das weiter entwickelt!

erleichterte grüße

anne


steffi,: habe garde deinen bericht gelesen.....dann sind unsere würmchen ja fast gleich groß und schwer....
drück dir die daumen bei allen weiteren test wegen dem zucker!

Gefällt mir

2. Juli 2010 um 8:49

Schwitzende grüße
man,war das eine nacht.....und das wochenende soll noch so bleiben
vor allem in der nacht finde ich es schrecklich,da wir nicht breit lüften können und von daher schwitze ich wie blöde....
habe schon überlegt in das wohnzimmer auszuwandern,aber da ist nur so eine unbequeme madratze....naja....nächste woche soll es ja ein wenig kälter werden!

bommel: ui...in 20 tagen soll dein kleiner mann schon da sein! das ist noch alles sehr unwirklich für dich,oder? ich kann es mir auch nicht vorstellen,dass jonah in 9 wochen bei mir in den armen liegen soll!
ich vertraue übrigens mehr auf die aussagen vom kh....ich denke,die wissen am besten bescheid,was wirklich gut fürs baby ist! habe da immer das beste gefühl ,aber das musst du ja alleine für dich entscheiden....ist bestimmt echt schwierig kann ich mir vorstellen! was für ein kaiserschnitt wird es denn bei dir? ion vollnarkose oder so,dass du alles mitbekommst? stelle mir beide varianten komisch vor...vor allem,weil man dann nicht wirklich was dazu beiträgt,das der kleine raus kommt! aber hauptsache gesund!
hast du denn alles fertig für den kleinen? könnt er kommen? ach.....in ein paar tagen hast du deinen finn....bin schon gespannt auf deinen kleinen mann! vor allem auf die fotos,die du hoffentlich dann machst


Yvi: ist schön zu hören,wie du dich freust! kommt mir vor wie gestern als bei mir auch nur ein kleines pünktchen zu sehen war!

anne 31.ssw

Gefällt mir

2. Juli 2010 um 9:55

..
ich bin seit gestern total stark erkältet...Schnupfen, Niesen(und zwar wirklcih alle paar Minuten), Halsweh usw....-zum Glück kein Fieber... ABER: jetzt mach ich mir soooo Sorgen... noch mehr, als ich mir eh schon gemacht habe....

*schadet das Niesen dem Baby?
*schadet meine Erkältung jetzt dem Baby?
bin ja noch in der absoluten Frühschwangerschaft....

(Medikamente nehme ich keine-mach ich nie)

Gefällt mir

2. Juli 2010 um 16:39


war heut in der KIWU
alles gut,viele follikel,leitfollikel 17 mm
ich durfte auslösen
also dieses we sind wir nicht zu erreichen

Gefällt mir

3. Juli 2010 um 13:17

Oh Gott
Hi Kuschelkatze: Es tut mir so leid für euch!!! Musste bei deiner Nachricht gerade weinen. Ach Gott, warum muss so etwas passieren. Werde dir später noch eine PN schicken!

Kurz zu mir. Habe am Mit. Abend meine Tage bekommen. Na ja, habe ich mir auch so gedacht. Ich habe beschlossen kein Clomifen mehr zu nehmen. Ich will nicht mehr!!! Wenn ich ein Kind bekommen soll, dann wird es schon irgend wann klappen. Und wenn nicht, wird es einen Grund haben. Vielleicht probieren wir später, sollte es in der nächsten Zeit nicht einfach so klappen, noch etwas, aber im Moment habe ich keine Lust mehr. Außerdem habe ich ein gutes Gefühl. Die Zeit wird schon kommen.

Jetzt genieße ich mal das Traumwetter bei uns und lege mich mit einem guten Buch in den Garten.

Grüß euch alle ganz lieb und wünsch euch einen sonnigen Tag

Kathinka

Gefällt mir

4. Juli 2010 um 10:21

Normal?
sagt mal-wie ist euer ZS in der Frühschwangerschaft gewesen?? ? seit gestern abends hab ich ganz wässrigen(sorry für die Details) durchsichtigen Zervix...auch nachts soviel, dass es ohne höschen nicht ging....

Gefällt mir

4. Juli 2010 um 10:23

Es tut mir soo leid für euch Kuschelkatze....
Ich kann dir nicht schreiben, wie leid es mir für euch tut..... mir fehlen die Worte für deinen Verlust.....

Gefällt mir

5. Juli 2010 um 10:23

GESCHLOSSEN
Dieser Thread ist ab sofort geschlossen, ich werde umgehend einen neuen eröffnen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers