Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babies under construction (Vol. 10) Wir haben Frühlingsgefühle!

Babies under construction (Vol. 10) Wir haben Frühlingsgefühle!

23. März 2010 um 14:28

Hallo Mädels!

Bei diesem Frühlingswetter muss es doch einfach klappen mit dem Schwanger-werden. Und alle, die es schon sind, können sich so richtig die Sonne auf ihre Bäuche scheinen lassen.

Wir haben wieder ein wenig Zuwachs bekommen: Wir begrüßen alle neuen Hibbels und drücken ganz fest die Daumen, dass der Kinderwunsch ganz bald in Erfüllung geht!

Wer "offiziell" bei uns einsteigen möchte, schickt mir bitte eine PN mit allen wichtigen Daten (Name, Alter, Am Basteln seit, Wohnort, Familienstand, Kinder). Ich nehme euch dann zum nächsten neuen Thread mit auf.

An alle: Wer möchte, kann mir seine wichtigsten Termine schicken (Geburtstage, Hochzeitstage; NMTs und vor allem eure ETs!) und ich ergänze dann unseren gemeinsamen Kalender. Damit uns auch ja kein wichtiger Tag entgeht!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Herzeln und Hibbeln und freue mich auf den weiteren Thread!

Bitte immer auf den ersten Beitrag antworten, dann geht keine Antwort verloren.

Lieben Gruß

Steffi



+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KUGELN*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Jungs: 4
Mädchen: 2
Ü-Eier: 2

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Eva/fana358
Alter: 26
ss in ÜZ 1!
ET: 25.04.2010, es wird ein Junge, David!
Kinder: Livia *25.08.2007
Wohnort: Rheinland- Pfalz
Verheiratet seit 13.07.2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Juls/amarula77
Alter: 32
ss in ÜZ 1!
ET: 01.05.2010 es wird ein Mädchen!
Kinder: eine Tochter *19.09.2008
Wohnort: NRW
Verheiratet seit 16.05.2007

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Sandra/ sandra01051978
Alter: 31
gebastelt seit Mai, geklappt im September
ET: ca. 15.05.2010 es wird ein Junge, Leonard!
Kinder: 2 Katzen, zählt das auch?
Wohnort: BaWü (in der Nähe von Heidelberg)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Sophia/fifachen1
Alter: 29
ET: 03.06.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Steffi/kuschelkatze32
Alter: 32
ET: 18.07.2010 es wird ein Junge, Justus!
Kinder: ein Sternchen
Wohnort: Dortmund
Seit Oktober 08 glücklich verheiratet

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Stephie/bommel08
Alter: 28
ET 04.08.2010 es wird ein Junge, Finn Arthur! (geschnaggelt im 1.ÜZ)
Kinder: ein Sternschen im Herzen
Wohnort: Bautzen
Glücklich verheiratet seit Mai 2008

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Anne/blume355
Alter: 27
Geklappt im Dezember
ET: 10.09.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen
glücklich vergeben

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Steffi/liliewesw
Alter: 27
gebastelt seit Juni, geklappt zum Jahreswechsel
ET: 22.09.2010, es wird ein Mädchen, Luisa!
Kinder: Moritz *07.07.06
Wohnort: Bayern
verheiratet seit 11.04.2007


+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****HIBBELS*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Nadine/sodiersprincess
Alter: 27
Am Üben seit: Mai 2009
Kinder: Dennis *01.10.2002
Wohnort: Mannheim
Verlobt seit 18.08.2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Bianka/babywunsch88
Alter: 21
ÜZ: 4
Kinder: noch keine
Wohnort: Finsterwalde

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Sarah/skennedy85
Alter: 24
ÜZ: 9
Kinder: Noch keine
Wohnort: Wiesbaden
Glücklich verheiratet seit Mai 2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Tascha/nussilein1
Alter: 21
Kinder: hmm...mein Katzenmädchen*grins*
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
verheiratet seit 05.06.09
1Sternchen
Erster ÜZ nach meinem Sternchen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Sonja/kathinka06
Alter: 26
Kinder: Noch keine
Wohnort: Österreich
Glücklich verheiratet seit 19.7.2006
Am Basteln seit August 2009

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: hexenaddl
Alter: 19
Kinder: noch keine
Wohnort: ???
7. ÜZ mit Clomhexal
glücklich vergeben
Zwei Sternchen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Verena/verena1408
Alter: 24
Kinder: noch keine
Wohnort: Momentan Mannheim, nach Hausbau Nähe Schriesheim/Odenwald
Am Basteln seit Anfang Feburar
Glücklich vergeben

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*

Name: Monique/monique3103
Alter: 24
Kinder: Noch keine
Wohnort: Nähe Dresden
Am Basteln seit Novmber 2009
Glücklich vergeben

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*


+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KALENDER*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Januar

Februar

März

April
Hochzeitstag standesamtlich Steffi/lilie: 11.04.2007
Geburtstag Steffi/lilie: 23.04.1982
ET Eva/fana: 25.04.2010

Mai
ET Juls: 01.05.2010
Geburtstag Sandra: 01.05.1978
Hochzeitstag Sarah: 02.05.2009
Geburtstag Eva/fana: 03.05.1983
Geburtstag Nadine: 08.05.1982
Geburtstag Sophia: 10.05.1980
ET Sandra: 15.05.2010
Hochzeitstag Juls: 16.05.2007

Juni
ET Sophia: 03.06.2010
Hochzeitstag Tascha: 05.06.2009
Geburtstag Juls: 20.06.1977

Juli
Geburtstag Moritz (Steffis/lilies Sohn): 07.07.2006
Hochzeitstag Eva/fana: 13.07.2009
Hochzeitstag Sophia: 25.07.2009

August
Hochzeitstag kirchlich Steffi/lilie: 11.08.2007
Geburtstag Verena: 14.08. 985
Geburtstag Livia (Evas/fanas Tochter): 25.08.2007
Geburtstag Steffi/kuschelkatze: 25.08.

September
ET Anne: 10.09.2010
Geburtstag Juls Tochter: 19.09.2008

Oktober
Geburtstag Dennis (Nadines Sohn): 01.10.2002
Hochzeitstag Steffi/kuschelkatze: 17.10.

November

Dezember
Geburtstag Sarah: 24.12.1985



Zum Schluss noch ein kleines Glossar der wichtigsten Abkürzungen (für alle Anfänger, die hier oft nur Bahnhof verstehen)

ÜZ: Übungszyklus
ZT: Zyklustag
ES: Eisprung
NMT: Nächster Mens-Termin
SS: Schwangerschaft
ss: schwanger
MP: Mönchspfeffer
ET: Entbindungstermin
US: Ultraschall
GVK: Geburtsvorbereitungskurs
NFM: Nackenfaltenmessung
Tempi: Temperatur
UL: Unterleib
CL: Coverlinie (beim Temperaturmessen)

BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN!

Mehr lesen

23. März 2010 um 15:17

@Nussi:
Ich glaube auch nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Nur die Bauchschmerzen sind echt unangenehm... Werden von Minute zu Minute schlimmer und ich sehne schon den Feierabend herbei! Nur noch etwas über 2 Stunden, dann hab ichs geschafft!

Jaaa, ich spüre schon hin und wieder etwas, das ist unglaublich schön! Muss mir unbedingt einprägen, wie es sich anfühlt, denn dieses Gefühl werde ich wohl in meinem Leben nach der SS nie mehr haben *schluchz*. Mein Bauchi ist schon ganz schön gewachsen, er hat schon sieben Zentimeter an Durchmesser zugelegt! Kannst ja mal in meinem Album kucken, da sind auch Bauchfotos drin...

Oh, da habt ihr aber wunderschöne Namen ausgewählt! Wie genial wäre das, wenn du wirklich Zwillis bekommen würdest... Du machst mich schon ganz hibbelig!!! Und: Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es schon wieder geklappt hat, man hört ja so oft, dass Frauen nach einer FG direkt wieder ss werden. Und 2-3 Tage vorm ES ist ja völlig problemlos für die Schwimmerchen

Gefällt mir

23. März 2010 um 15:40


Aber hallo! Zwei, drei Tage sind doch ein Klacks! Sonst könnte ich ja nie ss sein! Ne, im Ernst, es heißt, dass die sogar bis zu 7 Tage überleben können, andere sagen bis zu 5 Tagen. Aber es kommt halt in erster Linie auf deinen ZS an, denn nur wenn der gut ist, haben die eine Überlebenschance, hihi...

Oh ja! Komm vorbei zum Knutschen! Würde mich total freuen, wenn wir uns mal sehen würden! Spätestens wenn du, Nadine und Verena dann mal schwanger seid, müssen wir unbedingt einen Babies under construction-Treff machen, egal wo! Ich fahre gerne hin!!!

Boah, der Traum mit deinem Opa ist ja mal wieder unglaublich unheimlich, hab richtig Gänsehaut bekommen... Wahnsinn! Vielleicht hat es echt geklappt??? Alle Vorzeichen stehen auf Dezember-Baby!

Oh ja, da stimme ich dir voll und ganz zu: Zum Nachnamen muss der Name wirklich passen. Deshalb haben wir uns für kurze Namen entschieden, weil wir so einen langen Nachnamen haben!

So, jetzt rufe ich mal bei meinem Arzt an, der hat wieder Sprechstunde. Und dann hoffe ich, dass ich morgen früh gleich kommen kann und evtl. zu Hause bleiben darf. Wenn auch nur für einen oder zwei Tage...

Gefällt mir

23. März 2010 um 18:52

Huhu
ahhh ein neuer thread...

aber lilie du hast dich vergessen beim et-termin einzutragen

sagt mal mädels ich denke ich spinne....ich hatte ja vor 10 tagen meinen es....und ja irgendiwe habe ich nun seit gestern immer mal wieder ein ziehen und stechen in beiden seiten....weiss auch net was das ist und jetzt wo lilie sagt das die schwimmerchen auch bis zu !!7!! tage aktiv bleiben können hoffe ich doch etwas..lol wäre ja hammer....nur muss ich meinem mann dann beibringen das seien schwimmerchen lange lebten..weil er weiss das ich meinen es hatte als er net da war lol....

naja wir werden sehen..noch 4 tage...

und noch genau 75 stunden dann sehe ich schatzi wieder...

20 tage nicht sehen ist eindeutig zu lange...

Gefällt mir

24. März 2010 um 14:39

Will nur kurz Bescheid geben
Huhu ihr Lieben,

war heute morgen beim FA. Es ist alles in bester Ordnung. Er meinte zwar, dass es evtl. vorzeitige Wehen sein könnten , am CTG war aber nix zu sehen. Auch Gebärmutterhals und Plazenta sehen super aus und Babylein ist putzmunter. Ich bin jetzt mal für den Rest der Woche krank geschrieben, soll mich ab und zu mal hinlegen, aber auch bewegen. Nur eben nicht sitzen. Darüber freu ich mich sehr, denn dann kann ich wenigstens das Wetter genießen, das ja zum WE schon wieder schlecht werden soll.

Melde mich später oder morgen nochmal ausführlicher, muss mich um meinen Schatz kümmern, der ein kleines Tief mit seinem blöden Seminarleiter hat...

Steffi (15. SSW)

Gefällt mir

24. März 2010 um 18:11

Babywunsch
da es bis jetzt ja leider noch nicht mit einem kleinen schatz geklappt hat und clomhexal uns nit weiter gebracht hat haben wir eine konsequenz für uns raus gezogen.
wir probieren zwar weiter,aber wir setzen nicht mehr alles in unserem leben auf eine Karte.
deshalb werd ich jetzt auf der abendschule meinen betriebswirt machen.
und wir wollen heiraten
leider erst wenn mein schatz nächsten sommer seinen techniker fertig hat,aber wir wollen
und ich hab noch n bissl karriere gemacht
jetzt muss es nur noch schnaggeln

Gefällt mir

25. März 2010 um 15:18

Huhu
wo seit ihr denn alle??

oh man ich habe frühlingsputz gemacht...aus lauter verzweiflung weil schatzi morgen vielleicht doch nicht kommen kann..man man bin ich genervt....
ich dahte wir hätten die drei wochen rum dann kam er mit den news...das wären 4 wochen gewesen....

bin heute es+12....es wird spannend..wobei ich ja nicht dran glaube....aber wer weiss....

@nussi na das wäre dann bei mir aber ein gaaanz grosses wunder..lol...hab ihm das gestern erzählt das wir vielleicht doch die chance haben diesen monat und er war erfreut lol...

und ja sind uns nun auch einig geworden das wir doch keine pause machen lol...wir machen einfach weiter wie zuvor..denn wer sagt denn das es gleich klappt...

naja und wenn es schon geklappt hat dann werden wir es spätestens am samstag wissen...lol...weiss garnicht wann und ob ich teste lol...

Gefällt mir

25. März 2010 um 18:39

Wieder zu hause
konnte leider nicht so oft ins netz,da ich bei meinen eltern zu besuch war! nun endlich wieder in meinen eigenen wänden

mir geht es schon besser! die unterleibsschmerzen sind echt nur noch doll,wenn ich lange sitze oder wenn ich ca ne halbe stunde stehe oder bewege
frage mich,wie das auf der arbeit werden wird!

bv habe heute von meiner krankenkasse einen brief bekommen,da ich ja schon 2,5 wochen krank geschrieben bin!
dort wird mir geschrieben,dass ich doch das angebot eines beschäftigungsverbotes nutzen solle!
krass,oder?
finde das schon komisch,da die kk ja dann für mein gehalt aufkommen muss! aber echt nett,dass die einen über die möglichkeiten aufklären!
nächste woche muss ich ja sowieso mit meinem ag reden,da mein arbeitsplatz ja sowieso nicht schwangerengerecht ist!
bin echt gespannt,wann endlich mal alles klar ist!

morgen erfahre ich endlich nach einer woche warten,was mit meiner blasenentzündung ist und ob ich dann noch hinkommen muss!
sollte ja alles telefonisch abgewickelt werden,was ich nicht so toll finde....naja..abwarten!



achhhhhhhhh ...... habe heute mein baby das erste mal richtig deutlich gespürt! hihi,.....das war vielleicht toll! mir kamen gleich die tränen!
ich saß ganz still im auto und auf einmal war da voll die bewegung ,da wo das baby momentan auch sitzt! juhu....hatte aber gedacht,die bewegungen sind viel samfter,aber ich fand sie echt sehr deutlich ...ein richtiges rumoren in mir...hihi

steffi: wie geht es dir denn jetzt?schön,dass du erst mal krankgeschrieben bist! dann ist man doch etwas entspannter!

nussi: das wäre ja was ,wenn es gleich wieder geklappt hätte aber die kleinen könne n doch bis zu 5 tagen durchhalten! drücke dir mal ganz feste die däumchen!




schöne sonnige grüße
anne morgen schon 5.monat

Gefällt mir

25. März 2010 um 21:16

Ich krieg den warteschleifekoller
hey leute,
ich schau heute auch nochmal vorbei,
hab heute mal aus reiner neugier in der kiwu angerufen weil ich mein 1. ergebnis haben wollte vom BT

für dass das mein allererstes blutergebnis vor 7 wochen noch mehr als miserabel war, ist dieses mal perfekt.

laut auskunft von kiwu wenn das nächste woche keinen postiven sst gibt dann wissen se auch nich weiter.
aber sie möchten denn noch mir die vorfreude nich nehmen , die chancen stehen 50:50

MANNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

dreh langsam ab, denn die utrogest machen mich auch schon total wuschig, und jetzt noch das mega tolle ergebnis, mich grauts schon davo nächste woche zu hören..
es tut uns leid aber wir fangen nochmal von vorne an

wollte euch nur mal schnell hallo sage,
alle postings habe ich noch nicht durchgelesen, will mir noch bisschen heidi klum anschauen bevors wieder in die heia geht

Gefällt mir

25. März 2010 um 22:24

Hallo!
Dauerte etwas bis ich euch gefunden habe. Na ja so oft bin ich ja nicht da, leider!
Habe einen langen Tag hinter mir. Sagt mal, ist das normal, dass die Temp. immer mehr fällt? Heute ist mein 30. Zyklustag und ich habe heute morgen 36,3 C gemessen! Seit fünf Tagen fällt die Temp. um 0,1 C. Bitte sagt mir eure Meinung, wäre wirklich neugierig.
Hab mir noch kein Buch gekauft. Bei Amazon gibt es ein Interessantes. Muss es aber erst bestellen. Bin etwas verunsichert wegen dem Ganzen.
Nehme brav meine Globuli + trinke einen 3/4 l Storchenschnabeltee täglich, aber es tut sich nichts.
Morgen arbeite ich wenigstens nicht so lange und das WE hab ich frei. Da wird dann fleißig geherzelt. Freu mich wirklich auf die Zeit mit meinem Mann. Unter der Woche sehen wir uns echt nicht viel und wenn, sind wir todmüde. Na ja da erzähl ich euch wahrscheinlich eh nichts Neues. Bin heute zu müde alle Beiträge von euch durch zu lesen, aber morgen nehme ich mir mehr Zeit.
Wünsch euch einen schönen Abend!

ganz liebe Grüße

Sonja

Gefällt mir

27. März 2010 um 8:58

Hallo Leute!
Hallo Leute!

Herrliches Wetter bei uns und WWWWEEEE!!!!!!
Also, habe euch doch berichtet, dass die Temp. Sinkt. Jetzt steigt sie schon wieder. Gestern 36,5, heute 36,7. Das ist doch alles nicht normal oder? Von 36,2 auf 36,8 und zurück. Mens ist nicht in Sicht. Heute ist mein 33. Tag!

Nussilein: Nehme drei Mal täglich fünf Globuli jeweils von Cyclame D6, Cimicifuga D6 und Magnesium Carb. D6 und das seit zwei Wochen. Weiß noch nicht so lange. Muss mich halt gedulden. Wenn das nur nicht so schwer wäre. Möchte einfach nur einen normalen Zyklus haben wie früher.
So jetzt gehe ich das traumhafte Wetter ausnutzen. Ist echt herrlich.
Melde mich wieder! Bis dann Mädels!

lg

Gefällt mir

27. März 2010 um 17:08

Na wo is er denn der thread?
langsam werd ich schucke hier...hab manchmal echt probleme den thread zu finden, meistens lande ich bei vol. 8 oder 9

mensch mädels...ich wünsch euch ein schönes wochenende geniest es...mich hält hier die arbeit auf trab....und meine nerven...


am dienstag steht BT test und langsam überleg ich mir ob ich entweder die grüne punktefraktion mit eingeheimst habe oder sonst irgendwas...

die blöden utrogest machen mir echt zu schaffen.


Gefällt mir

27. März 2010 um 17:22


mein körper macht iwie was er will,hab mir ausm DM diese Ovulationstests gekauft und die zeigen mir immer positiv an...so lange kann doch kein mensch einen es haben...

Gefällt mir

28. März 2010 um 17:52

Nabend
habe den kinderwagen am we gekauft war zum glück noch da! einen teutonia cosmo.....freu....werde gleich mal ein paar bilder rein stellen! mein katerchen war auch ganz begeistert von dem wagen und hätte ihm am liebsten vollkommen in beschlag genommen!

mein freund und ich haben am we eine tolle neue wohnung gefunden,.....juhuu.,...eine eichtig schöne in einem 2 familien haus!
und dann kam die enttäuschung: die wollen eine katzenhaltung,obwohl unsere 2 stubentiger suuuuper lieb sind und nichts kaputt machen!
aber so eine schöne wohnung wieder zu finden wird auch schwer! wir sollen morgen früh noch einmal anrufen und ich hoffe,die vermieterin hat dann seine meinung geändert!
aber unsere kuscheltiger weg geben? ! uiuiiii...das wäre super hart und wir wissen noch nicht ,ob wir das könnten! und dann sollten unsere dicken auch nur zu verwandten,wo wir sie immer besuchen könnten!
ach,das ist echt ne doofe situation!

kuschel: mal schauen,wie das gespräch mit dem ag am mittwoch abläuft! die von der kk haben mir den vorschlag ja nur gemacht mit dem bv! entscheiden muss das ja der ag oder der fa! erst mal abwarten!

lg,,anneka

Gefällt mir

28. März 2010 um 19:36


nussi: das hört sich ja echt nicht gut an! wünsche dir gute besserung!
das mit den katzen....alleine den gedanken finde ich auch furchtbar,....würde ,wenn ich meinen dicken abgeben würde ihn auch nur zu verwandten...sprich hoffentlich zu meinen eltern geben...was anderes käme mir auch nicht in die tüte.,...sind ja auch ein familienmitglied.....
aber da ist es echt nicht einfach eine schöne zu finden!
aber ich denke da auch schon immer das we dran hoffe ja,die vermieterin überlegt es sich noch! die war eigentlich so begeistert von uns und hätte uns am liebsten gleich genommen!
ach,....


sandra: ja,der sieht ja so ähnlich aus! aber der ist echt ganz toll! vor allem lässt der sich echt leicht bediehnen! gaaanz einfach und lässt sich wunderbar klein zusammen klappen!
freu mich schon,wenn der kiwa bald gefüllt ist!


Gefällt mir

28. März 2010 um 23:23

Guten Abend! Ist noch jemand wach?
Das war ein schönes WE! Viel erledigt und viel geherzelt

Sandra: Ich habe die Pille letzten August abgesetzt. Mit Mönchspfeffer habe ich es schon probiert. Hat nichts gebracht. Mein Zyklus liegt zwischen 42 und 51 Tagen. Seit zwei Tagen liegt die Temp. Bei 36,7.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wie lange dauert er denn? Ach wären ein paar freie Tage schön. Leider spielt es das zur Zeit nicht. Eine Babyparty ist toll! Die Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? Wenn man alles herrichten und dekorieren kann.

Nussilein: Über Ostern muss ich arbeiten. Gerade den Ostersonntag habe ich frei. Na ja auch nicht ganz, da ich von Samstag auf Sonntag Nachtdienst habe. Aber den Sonntag werden wir genießen und auch mit der Familie feiern. Montag gehts dann wieder zur Arbeit. Familienfeste sind toll. Ich genieße sie auch immer sehr. Hoffentlich gehts dir schon etwas besser. Auf jeden Fall, gute Besserung! Jammern tut machmal sehr gut, gell?!
Ah ja, die Globuli nehme ich seit gut zwei Wochen. Kein FA sondern Apotheker. Der ist toll und hat mir bis jetzt immer geholfen. Der FA wollte eine hormonelle Therapie machen. Mönchspfeffer habe ich sechs Monate genommen und hat nichts gebracht.

Blume: Also meine Katzen würde ich nie hergeben. Am Anfang war mein Mann total gegen meine Süßen, doch ich blieb hart. Sie waren ja auch vor ihm da. Nein, kommt nicht in die Tüte!!! Also überleg es dir noch einmal gut. Du wirst dir sicher Vorwürfe machen. Auch wenn seine Eltern sie nehmen.
So jetzt muss ich ins Bett. Morgen gehts wieder für zwei Tage und eine Nacht in die Arbeit. Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn und alles gute den Kranken unter euch!

Liebe Grüße

Gefällt mir

29. März 2010 um 9:56

Guten morgen bommel

ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen! ich hatte letzte woche auch solche schmerzen! im unterleib und im rücken.....alles hat gezogen! ich hatte eine blasenentzündung....vielleicht hast du ja auch eine? würde das auf jeden fall untersuchen lassen und einfach mal hingehen,damit du auch ebruhigter bist!
wird schon alles mit deinem baby in ordnung sein!
wünsche dir alles gute und berichte mal,ob du nun was unternommen hast!

liebe grüße
anne

Gefällt mir

29. März 2010 um 10:15

Bin auch mal wieder da...
Guten Morgen ihr Lieben und entschuldigt bitte die paar Tage Abwesenheit! Ich habe mich schön brav an die Anweisungen meines FA gehalten, bin viel spazieren gegangen, habe aber auch viel meine Beine hochgelegt, bin wenig gesessen, nehme fleißig Magnesium und außerdem trage ich seit letztem Donnerstag schicke Stützstrümpfe... Heute bin ich wieder in der Arbeit und echt gespannt, ob es mit dem Bauchweh wieder so schlimm wird. Aber ich werde mich jetzt die zwei (kurzen) Wochen durchbeißen und dann habe ich eh am 13. 4. schon meinen nächsten Arzttermin. Falls es bis dahin nicht besser sein sollte, rede ich noch mal mit meinem Arzt. Hab aber heute echt ein wenig Angst, weil wir am Samstag zum Geburtstag meines Opas eingeladen waren und da hatte ich nach zwei Stunden sitzen schon wieder unangenehme Schmerzen...

Wir haben letzte Woche ein bisschen angefangen, den Garten auf Vordermann zu bringen und ich bin irre glücklich über meine Schneeglöckchen und Krokusse sowie viele andere Blumenzwiebeln, die schon Grün zeigen und sicher bald aufblühen werden! Das tut so gut, mal wieder Grünes und Blühendes zu sehen!

So, jetzt aber mal zu euch (soweit ich alles entdeckt habe...):

@Verena: Hm, so ein Schreibtisch zum Verstellen klingt schon gut, das ist aber sicher nicht möglich. Wir sind nur ein Vier-Mann-Betrieb und da kann mein Chef nicht extra für ein paar Monate einen solchen Schreibtisch anschaffen... Aber die Idee mit dem Sitzball ist nicht schlecht. So einen müssten meine Eltern noch irgendwo rumliegen haben. Muss mal schauen.
Das mit der Technikerschule klingt ja toll! Ich würde diese Chance auf jeden Fall nutzen! Wobei: Wenn man bedenkt, dass du schon 1025 Jahre alt bist, würde ich mir das noch mal gut überlegen. Und auch Kinder in dem Alter finde ich höchst schwierig Werde dein Geburtsjahr natürlich beim nächsten Thread korrigieren und meinen ET (der 22.09.) einfügen.

@Sandra: Die Übelkeit lässt immer mehr nach. Mittlerweile ist sie fast komplett verschwunden, flaut ganz selten noch mal auf, aber das ist nicht der Rede wert. Bin ja ab Mittwoch schon in der 16. Woche! Ich ruf dich heute abend mal an, dann können wir wegen Ostern etwas ausmachen, ja? Ich freu mich auch schon total, euch beide wiederzusehen!
Oha, so eine Aussage hatte mein FA auch mal gemacht: Der kommt bestimmt früher. Und ich habe mich total darauf versteift, so dass mir die Warterei noch viel schlimmer vorkam. Moritz kam dann 2 Tage vor ET, mir kam es aber vor, als hätte ich 2 Wochen übertragen. Also versteif dich nicht zu sehr darauf... Hihi, ein breites Kreuz, das ist ja jetzt schon seeehr männlich! Da können sich die Damen ja jetzt schon mal auf einen richtigen Kerl freuen! Moritz hat auch ein sehr breites Kreuz. Ich sage immer, wenn er sich das beibehält, wird er mal eine Traumfigur haben!

@Naddl: Hier bricht ja ein richtiger Karrierewahn aus! Gut so! Ich finde es schön, wenn man nicht nur ein Lebensziel hat. Und wer weiß: Vielleicht klappt es durch die kleine Ablenkung mit deiner Karriere dann mit dem Kinderwunsch viel schneller als gedacht? Oh, habe gerade gelesen, das deine Ovus positiv sind! Wie weit bist du denn im Zyklus? Die schlagen nämlich auch bei einer SS oft positiv an, noch bevor es ein SST anzeigt!

@Nadine: Oh nein, dein Schatz konnte nun doch nicht kommen? Wie fies! Hast du deine Mens mittlerweile? Ich hoffe ja nicht...

@Anne: Schon krass, dass die KK da gleich auf ein BV hinweist. Wirst du denn eines bekommen? Oh, wie schön, dass du dein Baby gespürt hast! Jetzt werden die Bewegungen dann langsam immer intensiver, freu dich schon mal auf richtige Tritte Glückwunsch zum Kinderwagen, der ist ja richtig toll! Hab mir den im Internet auch schon oft angeschaut! Und Glückwunsch auch zu der schönen Wohnung! Aber wie blöd, dass die keine Katzen wollen. Ich drück euch die Daumen, dass sich das noch ändern lässt. Habe glaube ich mal gelesen, dass man Katzen als Vermieter gar nicht verbieten darf. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher...

@Sanny: Wow, das hört sich ja echt gut an, die Aussage von der KiWu-Klinik! Mensch, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wann erfährst du, ob es geklappt hat? Aber sei nicht traurig, falls es nicht so ist, denn wenn es dieses Mal so gut aussah, wird es das bei den nächsten Malen sicher auch wieder! Bin schon gespannt!

@Sonja: Zum Ende des Zyklus fällt die Tempi meist wieder. Bei mir hat sie zwar erst immer mit Einsetzen der Blutung angefangen zu fallen, von daher ist es auch kein 100%iges Zeichen, wenn sie sehr lange oben bleibt, dass es geklappt hat. Aber wenn sie nun wieder gestiegen ist bei dir, da weiß ich auch nicht weiter. Misst du immer zur selben Zeit und an derselben Stelle? Das könnte schon einen Unterschied verursachen, wenn du eine kleine Schwankung reinbringst...

@Nussi: Wie geht es dir? Immer noch ein komisches Gefühl? Oh, ich bin ja soo aufgeregt!!! Ich glaube, deine Mens kommt nicht Was hat sich dein Brüderchen denn beim Tätowierer stechen lassen? Und du hast dich hoffentlich zurück gehalten?! Soll bei euch denn das Wetter über Ostern schön werden, wenn du von Eisessen sprichst? Ich will auch! Bei uns sieht es eher nicht so toll aus... Aber wer weiß, vielleicht bringt Sandra schönes Wetter mit!

@Bommel: Oh nein, du Arme! Kopf hoch und denk an was Schönes! Ich fühle mit dir und hoffe, dass es bald wieder besser geht! Lade doch einfach ein paar Freunde oder Verwandte über Ostern ein, dann hast du ein bisschen Ablenkung und kommst auf andere Gedanken!

Drück euch!
Steffi (14+5)

Gefällt mir

29. März 2010 um 10:19

BV
Jetzt hat gerade mein Chef mit mir geredet und mich nur über die Möglichkeit eines BVs informieren wollen. Er meinte, wenn ich jetzt öfter fehle, solle ich doch mal meinen Arzt fragen, ob das möglich sei. Wenn ich nur unregelmäßig da bin, kann er mich schlecht einplanen... Kam ein bisschen hart rüber, aber er hat sich gleich entschuldigt, es wäre nicht so gemeint. Ich solle halt mal drüber nachdenken.

Ich hab einfach gesagt, ich warte mal die zwei Wochen ab, wie es sich entwickelt mit den Bauchschmerzen und rede dann sowieso am 13.4. mit meinem Arzt. Bin ein wenig durcheinander jetzt. Will er mich raus haben? Oder geht es ihm um meine Gesundheit? Klang ein wenig komisch....

Gefällt mir

29. März 2010 um 10:21


thema wohnung: habe gerade was erfahren: die vormieter hatten in der wohnung einen großen hund und da hatte die vermieterin nichts dagegen! mal schauen....mitte der woche weiß ich mehr!

bommel: hm...das klingt aber dann nicht gut! vor allem bleibt das dann ja auch bis zur geburt,oder?! drücke dir die daumen,dass es sich doch noch etwas entspannt und du dich wieder etwas normaler bewegen kannst!

so,muss mich jetzt fertig machen für die arbeit!
wünsche allen noch einen schönen tag!

Gefällt mir

29. März 2010 um 11:10

Endlich mal wieder was los hier!

@Anne: Also, wenn die Vormieter einen großen Hund hatten, dann haben deine Vermieter da sicher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns war es ähnlich, der Hund einer unserer Vormieter hat den ganzen Boden zerkratzt und alles hat (angeblich) gestunken). Deshalb erlauben sie keine Hunde mehr. Aber gegen Katzen dürfen sie nichts sagen, haben sie gemeint. Überzeug sie doch, dass Katzen etwas völlig anderes sind als Hunde und außerdem viel reinlicher! Und wenn es einfach nicht sein soll: Dann findet ihr sicher noch eine andere schöne Wohnung!

@Bommel: Hm, dann könnte das wohl tatsächlich auf ein BV hinauslaufen. Mal sehen, wie es sich die nächsten beiden Wochen entwickelt. Hoffe ja wirklich sehr, dass mein Chef es nicht so gemeint hat, wie es sich erstmal angehört hat. Kriegt man dann den vollen Lohn weiterbezahlt? Ist wichtig fürs Elterngeld...
Dass es dir mal einen Tag mies geht und am nächsten Tag wieder super, kenne ich auch! Schon komisch, gell? Aber ist denke ich normal. Was bereitest du denn für Ostern vor? Ich muss für Moritz noch ein wenig besorgen, ein kleines Nestchen. Und zum Osterfrühstück kommen meine Schwestern, da will ich einen richtig schönen Brunch vorbereiten.

@Nussi: Ich hatte ja auch vor meiner SS so ein undefinierbares, komisches Gefühl. Irgendwas war einfach anders. Vielleicht isses ja das? Oh, den ganzen Rücken will sich dein Bruder tätowieren lassen? Finde ich ehrlich gesagt, nicht so schön. Aber ihm muss es gefallen, das ist die Hauptsache. Süß, dass du zum Händchenhalten mitkommst! Was wird es denn für ein Motiv? Hat er sich schon etwas ausgesucht?
Ja, Sandra kommt uns besuchen, bin schon total gespannt. Das letzte Mal waren die beiden über Allerheiligen bei uns zum Kurzurlaub, da hatte sie höchstens einen winzigen Bauchansatz. Jetzt ist daraus ja schon eine tolle Kugel geworden! Freu mich total darauf!
Ich hoffe, mal du hast Recht und mein Chef macht sich wirklich einfach Sorgen. Naja, ein bisschen an sich wird er sicher auch denken, schließlich muss er ja dann mein Gehalt nicht mehr zahlen. Naja, und du hast Recht: Es gibt Schlimmeres als ein BV!

Gefällt mir

29. März 2010 um 12:08


@Nussi: Also, wenn ich jetzt wirklich ein BV bekommen sollte, dann werde ich sicherlich mal einen Ausflug in eure Gegend machen und euch alle daten! Aber jetzt warten wir erstmal ab.
Tja, ein Winterbaby fehlt uns wirklich noch hier. Ursprünglich wars mal ein Frühlingsbabies 2010-Thread und mittlerweile freuen wir uns über jedes Baby, gell? Ist ja auch egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
Na, ich hoffe mal nicht, dass Moritz ein Herzensbrecher wird

@Bommel: Das ist beruhigend zu hören, dass ich das volle Gehalt weiter bekäme. Na, dann kann ich mich so langsam doch mit dem Gedanken anfreunden. Warum nicht? Nichtstun und das bei vollem Gehalt klingt doch nicht schlecht... Hast Recht, schon dich nur, wenn es ziept.

Gefällt mir

29. März 2010 um 15:12

Schieb... damit alle leicht hierher finden...

Gefällt mir

29. März 2010 um 15:22

@Sandra:
Jetzt wollte ich unseren Thread gerade nach oben schieben, weil er schon wieder so weit abgerutscht war, und da schreibst du im selben Moment... Hihi, Gedankenübertragung
Ich bin total begeistert von den Babyparty-Fotos! Man merkt einfach, dass die Fotos von keinem Anfänger stammen. Ich würde mir ja auch soo gerne mal ne richtig gute Kamera zulegen, aber die sind so irre teuer. Hab bei meinem alten Arbeitgeber mal nen kleinen Kurs mit ner digitalen Spiegelreflex gemacht, aber mit meiner einfach gestrickten Hobby-Kamera kann ich nicht viel einstellen...
Keine Angst, ich erschrecke sicher nicht vor deinem Bauch! Und wenn du nur etwa 8 kg zugenommen hast, kannst du gar nicht so monströs aussehen! Hast wahrscheinlich nur am Bauch zugenommen und siehst vielleicht deswegen etwas unförmig aus?
Tja, dass ich nur noch halbtags gehe, hat mir mein Chef auch schon angeboten, aber dafür auch nur bei halbem Gehalt. Und das können wir uns beim besten Willen nicht leisten. Mal sehen, wie es wird bis in zwei Wochen. Aber ich hab schon wieder Bauchschmerzen...
Super, dann melde ich mich einfach heute abend, am besten wenn Moritz im Bett ist, das wird so gegen acht sein (wenn er nicht auch einen Jetlag von der Zeitumstellung hat, so wie ich).
Ach ja: Und das PW für die Babybauch-Fotos hätte ich sehr gerne!

Gefällt mir

29. März 2010 um 18:29

ZT 19
und ovus sind immernoch positiv...

Gefällt mir

29. März 2010 um 20:08

Ach hab ich ganz vergessen zu schreiben...
ich war heut nochmal bei der vertretung meines arztes der ja noch bis nach ostern urlaub hat...
die ärztin sagte mir ich sollte doch mal einen monat wieder die pille nehmen und dann mit 3x1 clomhexal und puregon stimulieren und dann mit ovitrelle den es auslösen...das würde erfolg versprechen...jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und hab etwas angst vor puregon...das muss ich selbst spritzen...da hab ich angst vor...
da werd ich aber meinen doc mal drauf ansprechen...

Gefällt mir

30. März 2010 um 6:52

Moin
@hexenaddl

ja pregon muss man selber spritzen, geht aber total easy.
im internet findest du auch ein video dazu , dass dir schritt für schritt erklärt wie das geht.

ich hab im feb/märz zyklus mit clomhexal und puregon gleichzeitig stimmuliert hat ganz gut geklappt.

mach dir wegen dem puregon keine gedanken...das klappt schon.
ansonsten wenn du fragen hast meld dich gern per pn bei mir.

der pen ist wie eine insulinspritze und tut überhaupt nich weh.
glaubs mir ...ich bin der totallllllllllllle schisshase und zum schluss ging das ratz fatz im stehen mal in der küche..


so mädels....ich husch dann mal zum BT test....
freu mich aufs däumchen drücken...
wobei ich davon ausgehe dass es heute mittag heist tut uns leid....


Gefällt mir

30. März 2010 um 9:46

Schönen guten Morgen ihr Lieben!
Unsere China-Reise nimmt so langsam Formen an. Gestern habe ich die Visa-Anträge ausgefüllt sowie eine Flugversicherung abgeschlossen, für den Fall der Fälle. Außerdem schreibe ich immer wieder, wenn mir etwas einfällt, die Dinge auf meine Einkaufsliste, die ich in China kaufen möchte. Dazu gehört unter anderem ein chinesisches Tee-Service, ein Jahresvorrat an Olong- und Jasmintee, Seidenschals, ein Maßanzug für meinen Schatz, zwei, drei, vier Handtaschen und natürlich jede Menge Kinderklamotten für Jahre im Voraus.
Als ich gestern von der Arbeit heekommen bin, war ich fix und fertig. Ich hatte nicht mal Appetit und habe am Ende nur ein Stück Butterbrot gegessen. Ich zähle schon die Tage bis Karfreitag, wenn ich diese Woche endlich geschafft habe.

@Sandra: Moritz wollte gestern erst kurz vor halb neun ins Bett, die Zeitumstellung hat er noch nicht so ganz verarbeitet. Und dann hatte ich nur deine Handynummer, da hab ich aber nur die Mailbox erwischt. Hab ein bisschen was drauf gequatscht, hihi und probiers jetzt einfach heute Abend noch mal auf dem Festnetz...
Du Arme, jetzt bist du auch noch krank! Sowas Dummes! Ich hab auch viel inhaliert, aber auch ein Erkältungsbad tut richtig gut. Ansonsten hilft mir immer ein ekliger, aber wirkungsvoller Tipp meiner Oma: mit Salzwasser gurgeln. Ich wünsch dir gute Besserung, damit du deinen Urlaub wenigstens ein bisschen genießen kannst!
Wow, deine Babybauchfotos sind ja wunderschön! Bin total begeistert! Großes Kompliment an deinen Mann! Und: Ja, der Bauch ist groß, aber er ist schön groß, ich finde du bist eine wunderbare Schwangere!
Oh, das wusste ich ja gar nicht, dass es auch ein teilweises BV gibt! Muss ich doch glatt mal meinem Chef sagen, der offensichtlich davon noch nichts weiß, sonst hätte er mir gestern nicht eine Halbtagesstelle bei halbem Gehalt angeboten.
Viel Spaß beim Friseur! Ich war letzten Freitag auch, hihi. Den freien Tag hab ich gleich mal genutzt...

@Bommel: Geht es dir heute etwas besser? Zum Glück konnte dich der Arzt beruhigen, dass alles in Ordnung ist. Ich hab mir anfangs wegen der Bauchschmerzen auch große Sorgen gemacht, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es der kleinen Maus gut geht. Ich kämpfe mich jetzt tapfer durch die beiden kurzen Wochen und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist die Lösung mit dem teilweisen BV wirklich am besten. Denn bis Mittag lassen sich die Schmerzen ja ganz gut aushalten. Dass die zweite Schwangerschaft schlimmer ist als die erste, kann ich nicht so pauschalisieren. Klar, dieses Mal hatte ich (und habe manchmal noch immer) diese fiese Übelkeit. Und dazu die Bauchschmerzen. Aber die Umstände sind einfach anders. In der 1. SS habe ich ja noch studiert, und zwar schon dem Ende zu, da hatte ich kaum mehr was zu tun. Ich konnte mich also super entspannen und einfach mal die Beine hochlegen, wenn mir danach war. Das ist mit Job und Kleinkind jetzt natürlich nicht mehr so einfach. Aber generell geht es mir ja gut. Die Übelkeit ist ja fast rum und die Bauchschmerzen kommen nur bei langem Sitzen. Ansonsten bin ich froh, dass alles angenehm und gut verläuft bis jetzt.

@Naddl: Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast, dir etwas selbst zu spritzen. Ich bin echt nicht empfindlich und sehe sogar gerne zu, wenn mir Blut abgenommen wird. Aber selbst spritzen? Nein danke! Aber ich kann dich beruhigen: Mein Mann musste sich nach seiner Knie-OP zwei Wochen lang Thrombosespritzen geben. Anfangs hat es ihn riesige Überwindung gekostet, aber schon nach ein paar Tagen war das ein Klacks. Man gewöhnt sich eben an alles

@Verena: Oh nein, Stress mit der Schwiegermutter! Die sind einfach ein Fall für sich... Kann dich da total gut verstehen. Aber sei froh, dass dein Schatz so auf deiner Seite ist, und das trotz Streit! Wann erfahrt ihr denn die Ergebnisse von der Untersuchung eurer Katze? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Mann, Mann, Mann. Manchmal kommt wirklich alles zusammen.

@Nussi: Wie fies, ein 21-Uhr-Termin! Da lieg ich oft schon halb im Bett! Kannst du dich denn um die Uhrzeit noch so gut konzentrieren? Muss ja schließlich auch hübsch aussehen, das Ergebnis... Und.....???? Noch keine Mens in Sicht? Wie war das? Morgen ist NMT? Ich bin glaube ich hibbeliger als du! Danke übrigens für das liebe Kompliment, kann ich nur zurück geben: Ich finde dich und euch alle hier auch spitzenklasse!
Zur Korsage: Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist, solange du Luft bekommst! Ich wünsch dir viel Spaß und drück dir die Daumen, dass das Shooting stattfinden kann!

@Sanny: Nochmal Aufregung! Mensch, ihr macht mich alle total hibbelig hier! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Und meld dich gleich, wenn du was weißt, ja?

Gefällt mir

30. März 2010 um 14:26

Satz mit x war wohl nix



test negativ , medis absetzen, und abwarten

und auf zum nächsten zyklus

Gefällt mir

30. März 2010 um 17:05

@Sanny:
Ach nein, ich war fest überzeugt, du würdest uns heute ne frohe Botschaft überbringen! Mensch, das tut mir leid! Aber lass den Kopf nicht hängen! Es war jetzt der erste Zyklus mit den Mittelchen, der eine gute Chance hatte. Und selbst auf normalem Wege hat man nur ne 20-25%-Chance pro Zyklus. Alles nicht so einfach, aber bald wird es auch bei dir klappen! Fühl dich lieb gedrückt!

@Verena: Ohja, Wiesenblumen klingen toll. Nur machen da meine Jungs nicht mit. Die beanspruchen ihren Rasen zum Kicken und Turnen. Aber wozu gibt es schließlich Beete?
Du Ärmste hast wirklich kein leichtes Los mit deiner Schwiemu. Oh Mann, wenn ich dann lese, dass du sie sogar Siezen musst, obwohl ihr unter einem Dach wohnt, das geht ja wohl gar nicht! Krass! Manchmal denke ich, meine Schwiemu ist schwierig, aber wenn ich das von dir höre, habe ich ja einen Engel erwischt... Denk dir einfach: Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Und schon in ein paar Monaten ist der Spuk zu Ende und ihr wohnt in eurem eigenen Häuschen und bekommt euer eigenes Babylein...
Oh ja, die Strümpfe sind wirklich sehr sexy Ne, im Ernst, so schlimm sind sie nicht. Sehen fast aus wie normale halterlose Strümpfe, nur eben etwas fester. Sogar mit Spitze! Und mein Mann findet Halterlose eh supertoll, der freut sich sogar drüber. Klar, im Sommer wird das sicher nicht so toll, aber ich muss sie ja auch nicht ständig tragen. Und ich kann sogar mit denen in die Dusche! Sind sehr pflegeleicht. Die Frau im Sanitätshaus hat gemeint, ich könnte sie an heißen Tagen auch einfach zwischendurch mal ein bisschen ansprühen mit so nem Pflanzensprüher. Ist sicher erfrischend.
Naja, mein Chef würde glaube ich nicht so gerne mein Gehalt weiter zahlen, wenn er es nicht von der KK wieder bekommen würde. Er hat den totalen Sparkurs eingeschlagen, weil die Umsatzzahlen ziemlich nach unten gegangen sind in letzter Zeit... Deswegen hab ich auch überlegt, ob ihm das vielleicht gerade Recht kommen würde, da könnte er sich quasi ein Gehalt sparen ohne jemanden zu entlassen...
Super, das machen wir so! Wenn ich zu euch komme, nehme ich Moritz sicher mit und dann werden sich die beiden Jungs sicher gut verstehen! Wobei Moritz manchmal schon sehr bayerisch redet, das fing erst vor einem halben Jahr an. Davor war für ihn Hochdeutsch noch einfacher, aber jetzt sagt er manchmal Sätze, die so urbayerisch sind, dass wir uns kaum mehr einkriegen vor Lachen! So gesehen wächst Moritz auch zweisprachig auf, denn mein Mann redet mehr Dialekt als ich und will sich bewusst auch nicht verstellen. Warum auch? Es heißt ja, dass Kinder, die Dialekt und Hochsprache lernen sich später leichter tun mit Fremdsprachen. Ich komme zwar auch aus Bayern, aber nicht aus der Gegend, in der wir jetzt wohnen und haben zu Hause immer sehr gemäßigt Dialekt gesprochen. Klar hört man trotzdem, wo ich herkomme, aber ich finde es schön, wenn es so ist. Man sollte sich nur eben in Gegenwart außerbundesländischer Mitbürger so ausdrücken können, dass die auch verstehen können, was gemeint ist. Peinlich finde ich es, wenn manche Leute im Fernsehen mit Untertiteln übersetzt werden...

Gefällt mir

30. März 2010 um 17:53

Servus
@lilie
Ja es war der aller erste Versuchsmonat, aber wenn man schon im bereits im 28. ÜZ und die Werte sich rasend gebessert haben wird man doch manchmal etwas zu sehr zuversichtlich. Die letzten 6 Wochen waren hart erkämpft zumal es mir durch die Tabletten net besonders geht. Denn die Nebenwirkungen von diesen Tabletten gibt deinem körper sämtliche Signale die man als SS Anzeichen verstehen kann.

@verena...ich danke auch dir für deine Mitgefühl. Die Botschaft war hart zu verkraften zumal ich heute 6 Anläufe gebraucht habe um damit die überhaupt ein bisschen Blut von mir bekamen. Nach dem 5. Mal haben die mir mit meinem Doc gedroht wenn ich nich freiwillig Blut gebe. Meine Venen haben schon innerlich gemeint...die Arbeit könnt Ihr euch ersparen. Dennoch liefen die Tränen heute mittag wie ein Sturzbach. Hätte nicht gedacht dass es so dolle kommt. Die nächsten Tagen darf ich mich ein bisschen von der Plakkerei erholen, und versuchen meine Arme wieder auf Normal niveau zu bekommen ...bin schon total blau, gelb und grün und meine ganzen Arme tun mir schon vom Blutabnehmen weh.
Da mit deiner Schwiergermama is total doof. Aber mein Mann müsste normalerweise auch Sie zu meinen Eltern sagen, wir haben aber den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Wir leben unseren Alltag ohne meine Eltern. Tut auch schon unseren Nerven gut. Wir haben ziemlich viel Ärger mit meinen Eltern dass ich soweit schon gegangen bin und unsere Lebensgeschichte mit dem Problem mit meinen Eltern im vergangen Jahr an die Zeitschrift freundin als reportage verkauft habe
Schöner bericht, schöne fotos und Geld gabs auch. War eine Erfahrung wert.

So ihr lieben...ich verzieh mich wieder in den Hintergrund...warte noch auf den Anruf von meine Doc aus der Kiwu wie und wann wir weitermachen. Ab heute abend darf ich alle Medis absetzen *freu* .
Mein Doc will gleich wieder weitermachen und ich bin allerdings von den vielen Hormonen momentan total überrannt und hab gesagt mir wär es lieber zuerst mal ne Echovist machen zu lassen um zu schauen ob die überhaupt durchgängig sind. Denn das wäre zuviel Arbeit , Zeit und Geld rausgeschmissen nochmal eine Stimmulation zu machen wenn ggf. die EL zu wären.
Wobei können EL zu sein wenn ich einen Eisprung habe? MHHH fragen über Fragen.
Wünsch euch noch nen schönen Abend

Gefällt mir

30. März 2010 um 22:27

Grüß euch Mädels!

So, meinen Marathondienst habe ich hinter mir. Jetzt habe ich einmal zwei Tage frei, dann gehts wieder von vorne los. Morgen nehme ich mir ordentlich Zeit um eure Nachrichten genauer zu lesen, heute antworte ich nur mal auf eure Fragen.

Steffi: Ja ich messe immer an der gleichen Stelle und zur selben Zeit.

Nussilein: Mein FA hat mir zuerst Mönchspfeffer gegeben. Hat nichts gebracht. Dann wollte er eine Hormontherapie machen. Ich bin zu meinem Apotheker und der meinte, ich sollte es mit homöophatischen Mitteln probieren.

Sandra: Ich weiß nicht ob die Globuli schon was bringen, aber seit gestern habe ich extrem starke Unterbauchschmerzen, aber keine Blutung. Meine Temp. Lag heute morgen bei 36,7 C. und es ist der 35. Zyklustag. Ich habe mir schon überlegt den FA zu wechseln. Meiner sagt mir immer ich würde es ja noch nicht lange probieren und bin unter 35, also habe ich eh noch Zeit. Bei uns im Ort würde es einen guten Privatarzt geben. Den müsste ich dann halt auch zahlen. Werd es aber, glaube ich, bald machen.
So jetzt gehe ich ins Bett. Hatte Nacht-+Tagdienst und nur vier Stunden geschlafen. Bin total geschlaucht.
Bis morgen!
Lg
Sonja

Gefällt mir

31. März 2010 um 10:19

Gibt es für mich kein BV?
Habe gerade mit meinem Arzt telefoniert. Er meinte, er schreibt mich jetzt erst noch mal krank bis zu meinem nächsten Termin am 13.4. Habe ihm aber gesagt, er soll die Krankschreibung erst ab nächstem Dienstag ausstellen, da ich in der Arbeit noch einiges erledigen muss. Mit einem BV wäre das nicht so ganz einfach, meinte er. Die Arbeitgeber wollen so was immer gerne, weil sie dann kein Geld mehr zahlen müssen, aber es muss ja auch einen triftigen Grund dafür geben, so was wie Umgang mit Giftstoffen oder so. Weiß jemand, wo man mal nachlesen kann, wie das genau geregelt ist? Gibt es dafür einen Absatz um MuSchG? Bin grad bissl down, denn wenn das nicht besser wird mit den Bauchschmerzen, muss ich auf Dauer entweder Krankengeld bekommen oder in die Arbeit gehen...

@Sanny: Mensch, 28 ÜZ hören sich echt dramatisch an. Aber jetzt war ja erst einer mit ein wenig Nachhelfen! Lass dich nicht so fertig machen davon und sieh es als deinen 1. ÜZ! Hört sich doch gleich viel besser an, oder?

@Sonja: Vielleicht ist es wirklich das Beste, mal zu diesem Privatarzt zu gehen. Das hört sich alles ganz schön konfus an bei dir. Kann mir da leider auch keinen Reim drauf machen. Schon mal getestet?

@Sandra: Ich freu mich schon auf Samstag! Werde heute Mittag gleich den Tisch reservieren.
Oh ja, so ein Friseurbesuch tut richtig gut, ich liebe vor allem auch immer die ausgiebige Kopfmassage, das machen die bei meinem Friseur soooo toll! Und wegen des BVs müssen wir uns glaube ich am Samstag noch mal unterhalten. Vielleicht kennst du dich ein wenig besser aus...

Steffi (16. SSW)

Gefällt mir

31. März 2010 um 11:22

@Sandra:
Du Ärmste! Dass diese dummen Krankheiten immer pünktlich zum Urlaub kommen müssen... Ich kenne das...
Also, wenn es dir nicht bald besser geht, hat dein Mann glaube ich Recht und es ist besser, wenn ihr zu Hause bleibt. Was hast du denn von ein paar Tagen im Bayerischen Wald, wenn du nur im Bett liegen kannst?
Ich drück dir aber trotzdem fest die Daumen, dass es dir bald besser geht - ist zugegebenermaßen auch nicht ganz uneigennützig, weil ich mich sehr freuen würde, dich mal wieder zu sehen. Aber deine Gesundheit geht natürlich vor!

Und danke für dein Hilfsangebot wg. BV. Egal ob jetzt am Samstag persönlich oder einfach mal am Telefon: Ein Termin für ein Gespräch wird sich sicher finden lassen!

Gefällt mir

31. März 2010 um 19:07


toll
ich könnt heulen,wieder zwischenblutungen nach dem verkehr..
son scheiß...
so viele frauen die sich kein kind erlauben könnten werden schwanger
und wir?
bei uns klappts nit

Gefällt mir

31. März 2010 um 19:49

@hexenaddl
nich traurig sein, lass uns gemeinsam weiterkämpfen

mir sind nach dem negativ aus der kiwu auch die tränen gelaufen bis zum umfallen.
aber hilft alles nichts, negativ ist negativ.

jetzt gönn ich mir jetzt erst mal ein paar freie kiwu tage
war schon immer nervig alle 2 tage morgens um 8 mit dem doc verabredet zu sein, hies für mich und meinen mann dann immer um spätestens 5 uhr raus ....

@ lilli und sandra
tja kann man nix machen...ja die negative botschaft saß tief, zumal ich am montag abend solche hoffnungen hatte. aber es sollte nich so sein leider, dafür gehts mir jetzt wieder besser vorallem seit ich diese ollen progesteron tabletten nich mehr nehmen muss,
die haben einen total wuschig gemacht

hat von euch jemand erfahrung mit möpf?
bin mir gerade am überlegen ob ich mir welche zulegen soll?
welche kaufen bzw. wo am günstigen zu kriegen?

jetzt darf ich auf meine mens warten und sobald die kommt wieder in der klinik anrufen zur echovist...*bibber*
hab total bammel davor.


so ihr, ich werd jetzt so langsam mal mein "langes wochenende" einleiten.
wir haben momentan keine aufträge und so entrümpeln wir unser arbeitszimmer

wünsch euch noch ein paar tolle tage
und schönen abend noch

Gefällt mir

31. März 2010 um 20:52


was mich so zermürbt ist nit das es nit klappt,sondern das mein körper solche zicken macht das es ja quasi nit klappen kann.
wenn ich nen regelmäßigen zyklus hätte würd das ja iwann klappen,oder man kann was tun,aber so is doof,und keiner kann mir sagen was es ist
hatte mit sowas auch schon last als ich noch die pi8lle genommen hab(hab die dann nach 3 monaten nit mehr vertragen,ständig blutungen)

Gefällt mir

31. März 2010 um 23:11

Guten Abend alle zusammen!

Also es ist echt ein Wahnsinn. Komme nie vor 22 Uhr ins Internet. Da hat man mal frei und es reißt einen nur um. Putzen, Besorgungen etc.
So, aber jetzt bin ich ganz da.

Steffi: Ja ich glaub auch, dass ich den Privatarzt aufsuchen sollte. Hatte die letzten Tage extreme Regelschmerzen, was bei mir aber nichts Neues wäre, da ich immer sehr starke Schmerzen vor und während der Mens habe. Doch heute, welch Wunder, sind die Schmerzen nicht mehr aufgetreten, nur ein ständiges Ziehen auf der linken Seite. Eierstock?! Getestet habe ich noch nicht. Trau mich noch nicht. Heute ist der 36. Zyklustag. Jetzt warte ich vielleicht bis Dien. Da wäre dann der 42. Tag. Die letzten Monate dauerte mein Zyklus ca. 42 Tage.
Nur komisch finde ich dieses Ziehen. Heute Nachmittag war mir dann auch so schwindlig und mein Blutdruck ist auch gestiegen (Druck im Kopf + rote Wangen). Na ja vielleicht bilde ich mir was ein. Wäre doch viel zu schön!
Mit dem BV kenne ich mich auch nicht so gut aus. In meiner Berufsspate ist es vielleicht leichter, da ich viel heben muss. Die körperlichen und psychischen Anstrengungen sind nicht ohne. Aber trotzdem wird es genau geprüft.

Sandra: Ich wünsche dir eine gute Besserung. Hoffentlich gehts bald wieder! Ich hatte jahrelang chronisch Nebenhöhlenentzündung. Vier Jahre hatte ich beinahe täglich Kopfschmerzen. Bis mir mein Apotheker Globuli gegeben hat. Seit dem habe ich nichts mehr! Du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich diesem Mann war und noch immer bin. Isländisch Moos wirkt Wunder bei starkem Husten. Den haben wir immer zu Hause.

Nussilein: Würde gerne die Fotos sehen. Darf ich???!!!

Hexenaddl: Lass den Kopf nicht hängen. Wir probieren es auch schon seit acht Monaten. Auch wenn es schwer ist, entspann dich. Habe mir auch oft gedacht, warum die anderen und nicht wir. Doch was bringts andauernd darüber nach zu denken. Nichts, nur ein besch Gefühl und negative Gedanken. Bei meiner Freundin hat es über ein Jahr nicht geklappt. Dann hat sie ihre Einstellung komplett geändert und Schwups war sie auch schon schwanger. In ca. drei Wochen kommt der kleine Spatz auf die Welt.

Sannypless: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es das nächste Mal was wird.

So jetzt genieße ich noch ein wenig den Abend und lese meinen Thriller weiter. Mein Mann hat Nachtschicht, da kann ich super ungestört abtauchen in die Abgründe des Bösen.
Ganz liebe Grüße an alle! Schlaft gut!

Gefällt mir

1. April 2010 um 13:55

Hallo mädels
jetzt hat gofem doch glatt meinen beitrag verschlampt...

ich melde mich auch mal wieder..

@steffie...doch mein mann war da..von freiatg bis montag...

ich kam gerade wieder aus dem kh..wurde am montag eingeliefert und hatte ne notop an blinddarm und rechtem eileiter....
muss den schock erst mal noch etwas verarbeiten...

werde mich nachher nochmal ausführlicher melden...

lg nadine

Gefällt mir

1. April 2010 um 20:55

Frohe ostern euch allen
@ verena
das mit schwiegereltern is immer so ein problem wenn man mit denen nicht auskommt, bzw. wenn die schwiegereltern mit dem partner nich einverstanden sind.
aber shit happens

ich bin momentan bestens mit der kiwu klinik, dem haushalt und dem job bedient dass ich nicht mehr zeit habe mir meinenen kopp um meine eltern zu machen..
sollen sich meine 3 brüder mit meinen eltern rumärgern.

tja...heute gabs mal wieder n dämpfer von der kiwu...
doc meinte....ZWANGSPAUSE!!!!!
erholen von den medis( mir gings total scheisse mit den utrogest) und meine nerven beruhigen, war bei den letzten untersuchungen zu verkrampft und hab mir nur selbst weh getan....grrrrr

hab am 14.4 echovist, darf nüchtern in der klinik erscheinen und darf danach nich alleine nachhause fahren
sprich der tag darf ich zuhause im bett verbringen...
weil ich wahrscheinlich ein starkes schmerzmittel bekomme..

hab total schiss vor dem eingriff..
und jetzt noch die pause dazu, denn ne echovist zu machen und im monat ne stimmulation zu machen geht nicht,
zumal ich dann schon halbzeit vom zyklus habe wenn die echo ist.

aber lieber jetzt als irgendwann später...


so ihr...ich bin dann mal wieder weg...
GNTM anschauen..


grüsse

Gefällt mir

1. April 2010 um 23:44

Soll ich mich freuen?!
Könnt ihr mir helfen?!

Also ich habe euch ja geschrieben, dass ich Mon. & Dien. starke Unterbauchschmerzen hatte. Seit Mittwoch zieht es permanent im linken Unterbauch. Ich habe Stimmungsschwankungen und bin sehr müde.
Seit zwei Monaten rechne ich keine fruchtbaren Tage mehr aus. Machte mich immer traurig, wenn es doch nicht geklappt hat und ich verkrampfte mich während dieser besonderen Tage extem. Wollte es einfach mal so probieren.

Na ja, heute konnte ich nicht anders und schaute mal ins Netz. Und siehe da, laut Rechner wäre am Mon. die Einnistung gewesen. Also nun meine Frage an euch. Könnte es sein, dass ich deshalb solche Schmerzen hatte? Und wenn ja, ich habe am Dien. Ein Schmerzmittel genommen, da ich glaubte, dass ich meine Mens bekomme. Macht das denn dann was?! Ich weiß, sind blöde Fragen, aber meine Gedanken kreisen momentan um diese Fragen. Ich will mir gar keine Hoffnungen machen, weil ich dann immer so traurig bin, wenn es wieder nicht geklappt hat. Wäre wirklich der Wahnsinn, wenn es nun endlich geklappt hätte. Wüßte gar nicht was ich zuerst machen würde. Weinen oder lachen!
Meiner Mama habe ich nichts von meinen Beobachtungen erzählt, weil sie immer so mit mir mitleidet. Meinem Mann musste ich aber was sagen. Der hat mich fest an sich gedrückt und gestrahlt. Ich will ihn nicht schon wieder enttäuschen!!!
Na ja, jetzt heißt es warten bis Dien. Gut, dass ich morgen wieder arbeiten gehe und abgelenkt werde!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.

Danke im Voraus!

glg Sonja

Gefällt mir

2. April 2010 um 2:06

Gesucht
Ach hier seit ihr,na da kann ich ja lange auf Antwort warten
Naja ich lebe noch bin immer noch solo, und naja habe am Dienstag FA-Termin da werd ich bestimmt wieder Urin abgeben müssen.Hoffe, das alles weg ist und ich doch irgendwann mal ss werden kann. Bin eigentlich ziemlich gelassen was das Thema Babywunsch angeht,klar ist er da,aber ohne Mann schlecht umsetzbar
Bin zur Zeit mit den Gedanken beim abnehmen. Habe mir paar Kilos übern Winter angefressen und das geht ja mal gar nicht!!!
Naja und nun is FDH angesagt mal sehen wie lang ich das durchhalte Bis jetzt sind es 3 Tage
Nagut werd jetzt schlummern gehen,damit ich meinen Magen nicht mehr knurren höre..

GLG Bianka

Gefällt mir

4. April 2010 um 15:25


der schleim aht sich verändert
haben schon fleißig geherzelt

Gefällt mir

6. April 2010 um 8:46

Guten morgen mädels
sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber bei mir war so viel los,dass ich leider erst jetzt wieder dazu komme!

hoffe,dass ich jetzt keinen vergesse

NUSSI: uii...dein fototermin war schon?! das ging ja schnell! war es so,wie du es dir vorgestellt hast? würde gerne auch mal schauen! bin doch immer so neugierig!
das mit deiner mens ist doch auch prima,dass sich alles so supi wieder eingependelt hat! klasse! dann kann es ja jetzt so richtig los gehen!

HEXENADDEL. nicht aufgeben! irgendwann hälst du auch bestimmt deinen positiven st in der hand! aber es kann echt mit der zeit echt zermürbend sein,wenn es nicht fruchtet! das haben wir hier ja alle schon durch! däumchen sind gedrückt!

VERENA: uii....du hattest deinen eisprung! na,dann drücke ich dir mal ganz fest die daumen,dass es geklappt hat!


BOMMEL: na,ist das bettechen jetzt da? ich finde die idee es aufzubauen voll schön! finde es sowieso vol toll sich auf das baby vorzubereiten! ich finde es macht das alles realer! mein freund und ich haben ja auch schon vor 2 wochen den kiwa gekauft! da habe ich zu meinem kleinen nur gesagt,dass jetzt auch nichts mehr passieren darf,da wir so viel investiert haben! und daran werde ich erst einmal jeden morgen und abend erinnnert,da der kiwa neben meinem bett steht! ich finde das ein schönes gefühl,wenn man schon die sachen sieht,die für das kind vorgesehen sind!

wie geht es dir gesundheitlich?ist es wieder ein wenig besser?

KATINKA: hihi....schön zu lesen ,wie du dich verrückt machst! erinnert mich an mich! die schmerzen ab der einnistung können gut sein! die hatte ich auch als ich ss war ! habe immer gedacht,dass meine mens kommt,da ich die typischen schmerzen hatte!
viel glück!

BIANKA: drück dir mal die daumen für deine diät! hälst du sie noch durch oder hats du schon aufgegeben? ich mache das momentan so,das ich mich einfach nur gesünder ernähre....versuche ich zumindestens! und das funktioniert auch sehr gut-habe jedenfalls noch nichts zugenommen!

SANDRA: na ,du machst ja sachen! aber gut,dass du gleich ins kh gefahren bist! ich hätte da auch voll angst bekommen! schön,das dann doch alles so gut verlaufen ist!


zu mir:
seit letzten mittwoch habe ich ein bv bekommen! und dann durfte ich auch am we gar nicht mehr zum dienst kommen
musste doch erst einmal alle darauf vorbereiten,dass ich nicht wiederkomme! das war alles etwas schnell! muss mal schauen,wann ich die absiedsfeiern mache!

schusseligkeit! meine güte,...wie soll das noch werden! ich bin momenta so durch den wind! echt schrecklich! mache sooo viel falsch und vergesse sooo viel! habe auf der arbeit zum beispiel meinen kellerschlüssel abgeben statt einen arbeitsschlüssel! dann habe ich am mittwoche gar keine documentation zum ende des tages gemacht! bin einfach so gegangen! das habe ich noch nie gemacht! mein freund macht sich darüber immer voll lusitg und meinte meine ss ist eigentlich nur amüsant! neneneeeee.....aber schön,wenn es andere unterhält und sie es nicht so schlimm finden!

ostern: zu ostern war ich mit meinem freund bei meinen eltern und wir haben von ihnen auch ein geschnekt bekommen! ein gutschein für eine neue kücke und für ein neues sofa man,wir waren da so überfahren......sooo viel ...wow....jetzt muss es nur noch am freitag mit der wohnung klappen!

am sonntag beim osterfrühstück hat leider meine oma(91) das bewusstsein verloren! die hat blaue lippen bekommmen und war nicht mehr ansprechbar! jetzt ist sie im kh und ihr geht es schon wieder gut! hoffe,dass sie nicht irgend etwas finden! normal ist es ja nicht,dass man einfach so bewusstlos wird!

so,ich werde jetzt erst mal die wohnung aufräumen und alles für den umzug so langsam vorbereiten-habe jetzt ja zum glück zeit!

sonnige grüße
anneka



Gefällt mir

6. April 2010 um 12:52

Juhu
Hab meine Diät leider nicht durchgehalten,aber mal sehen werd mich bemühen weniger zu essen.
So hatte heut FA-Termin in 2 Wochen sind die Ergebnisse da,hab solche angst das wieder was nicht i.O.ist und mein Kinderwunsch nie klappen wird
Oh man aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Hoffe ihr habt die Osterzeit gut überstanden
LG Bianka

Gefällt mir

6. April 2010 um 14:23

@verena
wenn du ss bist,darfts du nicht mehr schwer heben! dein arbeitgeber muss dich dann irgendwo einsetzten,wo dieses nicht der fall ist!
wenn das dem ag nicht möglich ist,bekommst du auch ein bv!
der ag muss dem gewerbeaufsichtsamt sofaort melden,wenn du ss bist! dann gibt es von diesem amt so eine liste,ob dein arbeotsplatz schwangerschaftsgerecht ist! naja..und wenn nicht muss dich dein ag halt gehen lassen!
ich arbeite ....habe in einer wohngruppe für schwerst-mehrfachbehinderte erwachsene gearbeitet...mit pflege heben,krankheitsversorgung und vor allem waren 2 bewohner aggressiv!

Gefällt mir

6. April 2010 um 16:46

Wunderschönen Tag euch allen!
Also ich kanns euch sagen. Ich sitze wie auf Nadeln. Morgen soll meine Mens kommen! MORGEN!!! Ich hoffe sie kommt nicht, aber wenn, ist es auch nicht der Weltuntergang. Bin schon so gespannt. Habe morgen noch frei und möchte vielleicht mit meiner Mamuschka in die Therme fahren. Wenn die Mens nicht kommt Schaun wir mal.
Hoff euch gehts gut! Gute Besserung Sandra und Sodier! Hoff es ist alles wieder okay bei euch!?!
Ich meld mich morgen wieder. Drückt mir bitte die Daumen!
lg Kathinka

Gefällt mir

7. April 2010 um 7:59

@sandra
naja....einfach war das alles ja nicht mit dem bv!
aber jetzt weiß ich,dass sie mich von anfang hätten nicht mehr beschäftigen dürfen! auf meiner arbeit gibt es echt soo viele punkte,die nicht mit dem mutterschutzgestz vereinbar sind!
naja...nun weiß die chefetage bescheid,dass sie beim nächsten mal gleich die ss in ein bv schicken muss!
hätte ja auch schon viel bei mir passieren können und dann wären sie dran gewesen!

@wetter: ist das herrlich! habe gestern auch den tag genossen mit wohnungsaufräumen und einem langen spaziergang!
hoffe,das es noch lange sooo schön bleibt!



warte gerade auf eine freundin von mir! die will vorerst bei mir einziehen,da sie sich scheiden lassen will! da bin ich mal gespannt,wie das so wird!


wünsche euch allen einen sonnigen tag

Gefällt mir

7. April 2010 um 15:22

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch nur noch mal auf dem Laufenden halten. Vielleicht ist es ja mein letztes update vor der Geburt

Also, ich war gestern zum Anmelden im Kreissaal und beim Aufklärungsgespräch beim Anästhesisten. Seit 2 1/2 Jahren habe ich keinen Kreissaal mehr betreten und doch hat es sich wie gestern angefühlt.
Ich fühle mich allmählich echt bereit für die Geburt und quäle mich von Tag zu Tag. Hab jetzt 104 cm Bauchumfang und bin so schrecklich unbeweglich, dass ich manchmal über mich selbst lachen muss. Ihr solltet mich mal beim Socken anziehen sehen! Auch das Spielen mit meiner Tochter ist so furchtbar anstrengend, was mir immer so furchtbar leid tut.
Wir haben ihr übrigens erzählt, dass ihr Brüderchen ihr ein tolles Geschenk mitbringen wird und sie freut sich so wahnsinnig darüber. ( Es ist ein Arztkoffer). Sie soll es bekommen, wenn sie mich das erste mal im Krankenhaus besuchen kommt!
Livia schenkt ihrem Bruder ein Schnuffeltuch, dass sie selbst verpackt hat
Mann, ich bin ne ganz schöne Rummel geworden, hab schon 14 kg zugenommen. Naja, ich esse aber auch sehr viel momentan
Ich habe ehrlich gesagt auch mehr Angst vor meiner zweiten Geburt, vielleicht weil ich weiß wie sehr es wehtun kann. Die Hebamme konnte mich nur ein wenig beruhigen als sie meinte, dass beim zweiten Mal alles etwas schneller verläuft. Aber auch das ist von Frau zu Frau verschieden. Mir bleibt nix anderes übrig, als abzuwarten!
Jedenfalls freue ich mich so sehnlichst auf meinen kleinen David und träume fast jede Nacht von ihm.
Bislang ist der Mumu auch noch fest verschlossen und mein Bauch noch nicht gesenkt. Am Montag hab ich dann die nächste Untersuchung; mal sehen ob sich dann schon bissel was getan hat!

Euch allen noch einen sonnigen Mittwoch!
Eva (37+4)

Gefällt mir

7. April 2010 um 19:05

...
gestern war wieder arztsession angesagt...
hab ihn auf den vorschlag der vertretung angesprochen...
davon war er nicht so begeistert...
er sagte wir wollen erstmal meinen zyklus in den griff bekommen..
jetzt soll ich wenn ich meine regel bekommen sollte 1 monat meine pille nehmen,dann wieder einen zyklus ohne...wenn das nicht fruchtet das ganze noch2 mal...
dann will auch er mit puregon anfangen...
hoffen wir einfach mal das es diesen monat gefruchtet hat...
auch wenn ich das nicht glaub...
bitte daumen drücken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen