Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babies 2010 - under construction (Vol. 6) Es kugelt am laufenden Band!

Babies 2010 - under construction (Vol. 6) Es kugelt am laufenden Band!

26. September 2009 um 12:35

Hallo Mädels!

Das ist der Hammer! Wir sind wirklich der fruchtbarste Thread hier! Schon wieder kugelt es gewaltig bei uns!

Herzlichen Glückwunsch an Mailin, Sophia und Sabine und euch dreien eine wunderbare Kugelzeit!

Unsere neuen Hibbels heißen Stella, Sarah und Aviva herzlich willkommen bei uns und eine schöne Hibbelzeit!

Wir sind immer offen für neue Mithibblerinnen. Wer "offiziell" bei uns einsteigen möchte, schickt mir bitte eine PN mit allen wichtigen Daten. Ich nehme euch dann zum nächsten neuen Thread mit auf.

An alle: Wer möchte, kann mir seine wichtigsten Termine schicken (Geburtstage, Hochzeitstage; NMTs und vor allem eure ETs!) und ich ergänze dann unseren gemeinsamen Kalender. Damit uns auch ja kein wichtiger Tag entgeht!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Herzeln und Hibbeln und freue mich auf den weiteren Thread!

Bitte immer auf den ersten Beitrag antworten, dann geht keine Antwort verloren.

Lieben Gruß

Steffi



+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KUGELN*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Name: Evi/evipevi
Alter: 25
ET: 31.03.2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Hessen
verheiratet seit 13.09.2007
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Eva/fana358
Alter: 26
ss in ÜZ 1!
ET: 25.04.2010
Kinder: Livia *25.08.2007
Wohnort: Rheinland- Pfalz
Verheiratet seit 13.07.2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Juls/amarula77
Alter: 32
ss in ÜZ 1!
ET: 07.05.2010
Kinder: eine Tochter *19.09.2008
Wohnort: NRW
Verheiratet seit 16.05.2007
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sandra/ sandra01051978
Alter: 31
gebastelt seit Mai, geklappt im September
ET: ca. 15.05.2010
Kinder: 2 Katzen, zählt das auch?
Wohnort: BaWü (in der Nähe von Heidelberg)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Mailin/mai190508
Alter: 26
Am Basteln seit: Juli 2009
ET: Mai 2010
Kinder: 1 Kind Fynn Louis *19.05.2008
Wohnort: OWL
Verheiratet seit Juli 2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sophia/fifachen1
Alter: 29
ET: Mai 2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sabine/85Nutella
Alter: 24
ss in ÜZ: 3
ET: Ende Mai 2010
Kinder: noch keine
Wohnort: Bayern
Glücklich vergeben seit Februar 2006

+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****HIBBELS*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Name: Yvi/Yvi821
Alter: 27
ÜZ: 2
Kinder: noch keine
Wohnort: österreich/wien
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Nadine/sodiersprincess
Alter: 27
Am Üben seit: Mai 2009
Kinder: Dennis *01.10.2002
Wohnort: Mannheim
Verlobt seit 18.08.2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Daniela/motte2007 (VERMISST)
Alter: 22
ÜZ: 1
Kinder: David *06.07.08
Wohnort: Niedersachsen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name Jenny/Jenn6783 (VERMISST)
Alter: 26
ÜZ: 8 (ca)
Kinder: noch keine
Wohnort: Bayern
glücklich vergeben seit Januar04
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Gina/geeny1507
Alter: 26
ÜZ: 2
Kinder: noch keine
Wohnort: NRW
Verheiratet seit 2008
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Anne/blume355
Alter: 27
ÜZ: 3
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen
glücklich vergeben
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Bianka/babywunsch88
Alter: 21
ÜZ: 4
Kinder: noch keine
Wohnort: Finsterwalde
glücklich vergeben
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Jule/muckelchen21
Alter: 21
Am Basteln seit: Ende Mai 2009
Kinder: leider keine
Wohnort: Bremerhaven
verlobt
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Steffi/kuschelkatze32
Alter: 32
ÜZ: 6
Kinder: ein Sternchen
Wohnort: Dortmund
Seit Oktober 08 glücklich verheiratet
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Nam: Tascha/nussilein1
Alter: 21
ÜZ: 3
Kinder: noch keine
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
verheiratet seit 05.06.09
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Steffi/liliewesw
Alter: 27
gebastelt seit Juni, geklappt im September
ET: ca. 10.06.2010
Kinder: Moritz *07.07.06
Wohnort: Bayern
verheiratet seit 11.04.2007
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sallyspirelli (VERMISST)
Alter: 32
ÜZ: 2
Kinder: Keine
Wohnort: Berlin
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Ricarda/waterfall19
Alter: 25
Am Basteln seit: ? (ÜZ 11)
Kinder: noch keine
Wohnort: Berlin
glücklich vergeben
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Wolke1981
Alter: 28
Kinder: ein Sohn - * 12.05.2001
NMT: 12.09.2009
verheiratet: noch nicht - ich warte auf die Frage der Fragen
Wohnort: NRW
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Alina/hasilinchen
Alter: 32
Am Basteln seit: September 09
Kinder: noch keine
Wohnort: München
Vergeben seit 4 Jahren
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Tina/schlapperplapper
Alter: 29
Am Basteln ab: Oktober 09
Kinder: 1 Tochter, Yuna *01.11.2007
Wohnort: Meck-Pomm/Vorpommern
Vergeben seit April 2004/ Heirat am 17.04.2010
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Stella/stellacadente2010
Alter: 31
Kinder: eine Tochter, geb. 2008
Wohnort: Hessen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: Sarah/skennedy85
Alter: 24
ÜZ: 9
Kinder: Noch keine
Wohnort: Wiesbaden
Glücklich verheiratet seit Mai 2009
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~*
Name: aviva76
Alter: 33
ÜZ: 1
Kinder: noch keine
Wohnort: Niedersachsen

+***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . *
**.*+****KALENDER*.*.* .* ***.*.+.*+**.
**.*. * .*.*+**..*+**..*+.+*.*:*.*.**

Januar

Februar

März
Geburtstag Alina: 31.03.
ET Evi/Evipevi: 31.03.

April
Hochzeitstag standesamtlich Steffi/lilie: 11.04.2007
Tina heiratet: 17.04.2010
Geburtstag Steffi/lilie: 23.04.1982
ET Eva/fana: 25.04.2010

Mai
Geburtstag Sandra: 01.05.1978
Geburtstag Eva/fana: 03.05.1983
Geburtstag Yvi: 04.05.82
ET Juls: 07.05.2010
Geburtstag Nadine: 08.05.1982
Geburtstag Sophia: 10.05.1980
Geburtstag Wolkes Sohn: 12.05. 2001
ET Sandra: 15.05.2010
Hochzeitstag Juls: 16.05.2007
Geburtstag Jule: 17.05.
Geburtstag Fynn Louis (Mailins Sohn): 19.05.2008

Juni
Hochzeitstag Tascha: 05.06.2009
Geburtstag Juls: 20.06.1977

Juli
Geburtstag David (Danielas Sohn): 06.07.2008
Geburtstag Moritz (Steffis/lilies Sohn): 07.07.2006
Hochzeitstag Eva/fana: 13.07.2009
Geburtstag Geeny:15.07.1983
Geburtstag Tina: 15.07.1980
Hochzeitstag Sophia: 25.07.2009

August
Hochzeitstag kirchlich Steffi/lilie: 11.08.2007
Hochzeitstag Geeny: 20.08
Geburtstag Livia (Evas/fanas Tochter): 25.08.2007
Geburtstag Steffi/kuschelkatze: 25.08.

September
Hochzeitstag Evi: 13.09.2007
Geburtstag Juls Tochter: 19.09.2008

Oktober
Geburtstag Dennis (Nadines Sohn): 01.10.2002
NMT Sabine: 05.10.
NMT Anne: 09.10.
NMT aviva: ca. 16.10.
Hochzeitstag Steffi/kuschelkatze: 17.10.
NMT Steffi/lilie: 31.10.

November
Geburtstag Yuna (Tinas Tochter): 01.11.2007

Dezember


Zum Schluss noch ein kleines Glossar der wichtigsten Abkürzungen (für alle Anfänger, die hier oft nur Bahnhof verstehen)
ÜZ: Übungszyklus
NMT: Nächster Mens-Termin
SS: Schwangerschaft
ss: schwanger
ET: Entbindungstermin
US: Ultraschall
GVK: Geburtsvorbereitungskurs
NFM: Nackenfaltenmessung
Tempi: Temperatur
CL: Coverlinie (beim Temperaturmessen)

Mehr lesen

26. September 2009 um 12:56

Hi Steffi
Habe gearde eben deinen beitrag gelesen und so wie ich das sehe haben wir am gleichen tag den M knopf gedrückt lol Dann können wir ja zusammen hibbeln llol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 13:07

@sandra
hach ist das schön von deinen hochzeitsideen zu lesen..kann es kaum erwarten bis wir endlich planen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 13:12

@Sandra:
Wow - die Location hört sich wirklich genial an! Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie bekommt! Und auch das Musikduo muss richtig gut sein! Schööön... Das Geld ist da sicher gut angelegt, schließlich heiratet man nur einmal!

@Sarah: Ja, das ist wirklich lustig! Ich habe zwar Persona, aber im Grunde ist kein großer Unterschied. Bleibt nur abzuwarten, wie lange unsere Zyklen sind. Meiner ist eher lang, also wird mein ES so um ZT 20 kommen. Aber zusammen hibbeln klingt gut, machen wir!

@Nadine: Schade, dass dein Schatz am WE nicht da ist. Find ich aber soooo lieb von ihm, was er gesagt hat! Einen echten Traummann hast du da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 13:26


Sandra: ich kann das gut nachvollziehen da ich ja auch erst im Mai geheiratet habe ist schön planen zu können für diesen besonderen tag und was du so geschrieben hast klingt doch schon super...werde mioch bemühen die richtige seite des Stäbchen zu erwischen lol

Steffi: Mein Tyklus ist auch eher länger wobei ich absolut keine ahnung habe wann mein ES ist wird also sehr spannend für mich ;.-) Wobei es glaub ich sein kann das im ersten ÜZ mit Clearblue es passieren kann das er mir keinen Es anzeigt stimmt das?


Habe leider den namen vergessen aber hab gelesen das du auch mit einem soldaten zusammn bist und im dezember heiraten willst.. ist er in der army oder in der Bundeswehr?Da mein Mann in der army ist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 13:32

@skennedy
mein zukünftiger ist auch in der army....wo seit ihr den stationiert?

ich werde im januar nach schweinfurt ziehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 15:29

Hy Mädels...
Ja, mein Bauchi fängt jetzt langsam an zu wachsen
War schon beim H&M und habe mir Umstandshosen gekauft, die sind wirklich sehr bequem und sehen cool aus! Die haben echt schöne Sachen, abr werd auch nochmal beim C&A schauen.
So jetzt freu ich mich auf meine chinesische Suppe (mit gaaaaaaaanz viel Nudeln) aus dem Plastiktöpfchen die könnte ich gerade nur essen. Und Eierpfannkuchen und Eis

Bis bald

Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 16:28

@Soldierprincess
also wir sind momentan in wiesbaden stationiert aber so wie es aussieht werden wir nächstes jahr auch weg ziehen müssen wohin ist noch nicht sicher aber auf jedenfall noch deutschland.Wo wohnt ihr denn jetzt?

Sandara: ja schon seltsam aber wie du gesagt hast hat wohl gereicht ich werde es erfahren lol sag mal hast du eigentlich schon ein Brautkleid?
Falls nicht www.exclusive-fashion-shop.de da hatte ich meins her das sah traumhaft aus auf maß geschneiidert und nur 350 euro gekostet kann ich wirklich nur empfehlen und für jeden was dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 16:31

@sandra
erst mal nur standesamt..wird schon teuer genug bis wir alles übersetzt haben...lol

freu mich aber schon so drauf..lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 16:38

@skennedy..
also ich wohne noch in mannheim und er in schweinfurt...und da werde ich dann ende januar 2010 hinziehen..kann es kaum erwarten...ihn endlich jeden tag zu haben...dieses we kann er leider net da sein weil er arbeiten muss...und somit sehen wir uns erst wieder am 8.10...hopefully...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 16:48

@soldierprincess
das ist blöd kann ichh verstehen das ihr es kaum erwarten könnt zusammen zuziehen ja das heiraten ist ne menge papier kram ich war froh als ich das alles hinter mir hatte nur ein tipp weil das kostet zeit wenn ihr es nicht habt die geburtsurkunde von ihn müssen beide elternpaare drauf stehen !! Ansonsten nehmen die das nicht an wenn nur die mutter drauf steht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 17:14

@skennedy
danke für den tipp muss ich ihn gleich mal fragen...

im mom haben wir das problem mit seiner urkunder der ersten ehe...die brauchen wir...
hach ist ja schon toll wir hibbeln zusammen ..die männer den gleichen job ..lol...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 17:26

@Soldierprincess
ja find das auch schön das man hier nicht alleine ist und es vielen genau so geht Ja der Papierkram ist echt ätzend und vorallem das übersertzen und der dolmetscher hast du sich da schon infomiert was der kodtet ich hab damlalsglaube ich so 80 euro bezahlt...ist echt ätzend aber am ende ist es einem doch egal Hauptsache man kann seinen Mann heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 17:31

@skennedy
nein hab mich da noch net erkundigt da uns ja das eine dokument noch fehlt...dolmetscher hätte ich privat jemand..ist ne freundin von mir....

hoffe das geht mal solangsam voran..

ja egal was es kostet hauptsache wir können heiraten..dann wird alles besser und das mit dem baby klappt dann auch endlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 18:12

@musilein
Ich bin auch ganz froh das ich hier her gefunden habe kann sich mit anderen ausstauschen und sich mit dennen freuen die es schon geschafft haben

@soldierprincess
ja sobald du deine dokumente zusammen hast farg mal nach den normalerweiße brauchst du 2 mal einen dolmetscher einmal bei dem aufgebot und einmal bei der trauung selbst ist deine freundin den staatlich anerkann? Den das darf nur ein staatlich anerkannter dolmetscher machen. Und mache nicht alle standesbeamten wollen die geburtsurkunde auch noch überserzt haben war bei mir der fall..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 18:21

@ skennedy...
ja sie hat auch ein diplom...und hat das studiert...also denke ich mal das geht..will aber noch nachfragen deswegen...

hat dein schatzi auch einen verdienstnachweis gebraucht? denn das brauchen wir ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 19:08

@soldierprincess
ja das haben wir auch gebraucht sag ja der papier kram ist eecht ätzend aber es ist es wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 19:15

@skennedy
und warum brauchen die das???

wie lange hat das bei euch gedauert bis die papiere wieder zurück kamen von stuttgart?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 21:01

Nussi: Wow!!!
Ich hab mir grade die zwei Links angesehen, bzw. "Let it rain" läuft gerade noch im Hintergrund... Das ist ja wunderschön!!! Kompliment! Du hast eine geniale Stimme - absolut professionell! Muss mir das gleich nochmal anhören! Warum bist du denn nicht hauptberuflich Sängerin?

@Sandra: Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber: Ich drück dir die Daumen für euer Turnier! Hast du mal mit deiner FÄ geredet, ob das ein Problem darstellen kann? Hört sich nämlich schon richtig anstrengend an und so ruckartige Bewegungen sind ja nicht soo ideal...
Wann erfahrt ihr Neues zu eurer Traumlocation?

@Sarah: Bei meiner Persona-Anleitung steht auch, dass es sein kann, dass im 1. Zyklus kein ES angezeigt wird. Aber ich warte jetzt einfach mal ab. Ich mess ja zusätzlich auch noch meine Tempi und spätestens da weiß ich dann auf jeden Fall, wann er war. Wie lange waren deine letzten Zyklen? Dann kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, wann dein ES sein könnte: einfach Zykluslänge minus 14.

@Nadine: Da steht euch ja einiges bevor. Kommt ihr denn voran mit eurem Papierkram?

@Evi: Ui, du kaufst schon SS-Mode? Wie aufregend! War bestimmt ein schönes Gefühl für dich hm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 21:09

@steffi
Also normalerweiße ist mein zyklus so zw. 28-36 so in dem dreh die letzten 2 monate war er dasnn einmal ni 40 und dann 46 weiß auch nicht was da los war und diesen zyklus habe meine Periode am 31. bekommen gott sei dank
Ich werde ja sehen was er mir anzeigt lol find das ganz aufregend

@soldierprincess
Also gesagt haben die ja 4-6 wochen warum wir unseren ersten termin verschieben mussten waren dann aber schon nach ca 2 wochen da das ging ganz schnell.
Die brauchen das für einen nachweiß da noch eine gebühr erhoben wird geld mal wieder sag ja das ist wahnsinn was die alles wollen aber ich meine mich zu erinnern das der Standesbeamte gesagt hat das die gebühr immer 25 euro beträgt unabhängig was er verdient .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2009 um 9:24

Heute ist Wahlsonntag!
Hallo ihr Süßen! Ich durfte heut bis viertel nach 7 schlafen - Luxus! Bin richtig ausgeschlafen

@Nussi: Brauchst nicht rot werden, du hast echt eine ganz ganz tolle Stimme! Wenn ich noch nicht geheiratet hätte, würde ich dich für meine Hochzeit buchen! 5.000 Leute - das ist ja wirklich eine ganze Menge, da kannst du richtig stolz sein!

@Sarah: Ich find's auch ganz aufregend. Na dann sind wir mal gespannt, wie unsere Zyklen dieses Mal werden, hm?

So und jetzt ein Apell an alle: Bitte geht heute wählen! Ich bin zwar nicht politisch engagiert und möchte euch schon gar nicht vorschreiben, wen ihr wählen sollt, aber ich finde es unglaublich wichtig, dass wir alle von unserem Wahlrecht Gebrauch machen und die Chance nutzen, aktiv mitzubestimmen, wie unsere Zukunft aussehen wird! Und das können wir nur, wenn wir unsere Kreuzchen machen. Sorry für die Rede, aber das liegt mir wirklich am Herzen!

Einen schönen Wahlsonntag wünsche ich euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2009 um 9:25

Guten Morgen
Mensch Nussi, das ist ja echt Wahnsinn, wie du singen kannst. Ich hätt jetzt echt fast losgeheult bei Let it rain! Du hast echt ne tolle Stimme und solltest damit was machen!

Steffi, danke für den neuen Thread! Der alte wurde ja langsam echt unübersichtlich! Ach, es ist echt schön, dass wir uns hier so toll austauschen können! Hab gelesen, du hast jetzt deine Mens leider bekommen. Bist du dir sicher, dass es die Mens ist? (Du weißt ja, wie es bei mir war... )

Sandra, also ein Gewächshaus als Hochzeitslocation stell ich mir echt schön vor - richtig romantisch! Wann wollt ihr denn ca. heiraten? Ach so Hochzeitsvorbereitungen sind doch echt was tolles! Aber ich glaub, du planst ewig an einem Tag hin und dann schwups di wups ist er leider auch wieder vorbei. Ich war ja letzten Samstag auf ner Hochzeit und da ging es mir so. Die Zeit ist einfach so wahnsinnig schnell vergangen!

Mein Schatz hatte auch mal erwähnt, dass wir dann, wenns mit dem ss werden geklappt hat, langsam mal standesamtlich heiraten und kirchlich dann, wenn der Wurm da ist. Jetzt heißt es für mich also abwarten!

Gestern war ich auf der Wiesn, das war ganz schön anstrengend! Hab die ganze Zeit aufpassen müssen, dass mir kein Besoffener in den Bauch rennt und ausserdem war ich dann so dermaßen in mein Dirndl rein gequetscht. Ich bekomm einfach bis abends immer voll den Blähbauch! Gehts noch jemanden so? Und dann immer diese Ausreden, warum ich nichts trinke - geht mir ja jetzt schon auf den Keks! Schatzi und ich haben uns dann mal für ne Stunde abgeseilt und sind Riesenrad gefahren, das war schön! Haben wir schon so lange nicht mehr gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2009 um 10:35

@Sabine:
Ja, ich bin mir ganz sicher, dass es meine Mens ist. 1. ist sie ganz normal stark und 2. ist auch die Tempi runter gegangen. Also: Kein Zweifel!
Trotzdem ok, weil ich meinen Zyklus von 41 auf 35 runter gebracht habe und damit jetzt Persona benutzen kann. Mal sehen, was das bringt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2009 um 11:14

Guten Morgen an alle
@steffi: Ja mal sehen wie es klappt wäre ja total toll wenn es bei uns beiden im 1 zyklus klappen würde .-)

Hab mal noch ne frage an alle also mein Clearblue hat mir heut morgen als ich ihn angemacht habe automatisch tag 2 angezeigt???Dachte muss den Knopf drücken? Hab ichdann auch gemacht bin jetzt aber etwas verwirrt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2009 um 11:59

@sandra
danke für den tipp war irgendwie etwas verwirrt lol habe den knop aber anscheind nicht lange genug gedrückt da immer noch 2 tage drauf steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2009 um 16:11

Tanzen
Sandra, was tanzt du denn eigentlich? Standard oder Latein? Ich hab auch einige Jahre getanzt und als es dann in die Turnierphase ging, hab ich aufgehört, weil ich wg. dem Abitur nicht mehr so viel Zeit hatte. Heute bereue ich das volle Kanne! Wenn du ein mal aufhörst, fängst du nie wieder an. Dabei ist das echt jammerschade!

Steffi, meine Pflicht hab ich erfüllt. Waren vorher zu Fuss beim Wählen, da war ein richtig schöner Spaziergang bei dem tollen Wetter heute!

Deswegen ist wahrscheinlich auch keiner hier online - ihr genießt wahrscheinlich alle die letzten Sonnenstrahlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 10:13

Guten morgen
meine süssen..

komme grad vom doc...hab nen infekt wegen den zähnen und muss nun antibiotika nehmen und darf die ganze woche net arbeiten gehen....
und das jetzt alles noch wo mein sohnemann am do geburtstag hat..menno...

sooo hab heute morgen wieder meinen persona benutzt wie jeden tag und was zeigt der mir hete morgen bei tag 20 fett an ???? meinen eisprung hach was bin ich happy..ok schatz ist net da....aber ich weiss ich hab einen eisprung yipiehhh....

wenn es dann wieder so am 20.tag da nächste mal ist dann wäre es wieder ein we..hoffe das er dann diesmal da sein kann...man man was bin ich aufegeregt....

also meine hf..lol

zt 20
eisprung heute..lol
nmt zwischen 7 und 12.10....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 10:21

Guten Morgen!
Gestern war wirklich ein wunderschöner Tag! Wir waren fast die ganze Zeit nur draußen, vormittags natürlich bei der Wahl und nachmittags beim Pilze suchen im Wald (sogar einigermaßen erfolgreich, hihi: ein ganzer Korb voller Maronen und Steinpilze) und abends bin ich mit meinem Schatz noch beim Laufen gewesen. Es klingt irgendwie komisch, aber wenn wir gemeinsam laufen gehen, dann reden wir über alles Mögliche, über das wir sonst nie reden das ist richtig schön! Meistens ist unsere Babyplanung großes Thema, das klammern wir sonst immer aus. Aber auch sonst kommt beim Laufen alles raus, was uns auf dem Herzen liegt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir nur ganz wenig zu zweit machen können und einfach nicht die nötige Ruhe haben, so etwas zu besprechen, wenn Moritz dabei ist. Wir sollten wohl noch öfter laufen gehen
Am Samstagabend haben wir zum ersten Mal selbst Sushi gemacht und ich muss sagen: Das hatte ich mir schwerer vorgestellt! Ging ganz fix, sah toll aus (ich war richtig stolz!) und schmeckt suuuperlecker! Tja, solange ich noch nicht ss bin, koste ich nochmal alles aus. Irgendwie muss man das ja positiv sehen. Gestern mittag hab ich dann eine Ente gemacht, die mir ebenfalls hervorragend gelungen ist (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber war wirklich lecker) und dazu haben wir uns dann gleich noch ne Flasche guten Rotwein aufgemacht. Gut, vielleicht hab ich`s ein bisschen übertrieben. Aber wenn ich schon nicht ss werde, dann muss ich mich doch irgendwie ablenken.

@Nussi: Du hast gerade ne ziemliche Depri-Phase, hm? Sei nicht traurig und warte erstmal ab! Noch bis du ja zumindest pseudo-ss! Schreibst du eigentlich selbst auch Songs?

@Kuschel: Oh, so etwas hört man nicht gern. Das ist glaube ich so ziemlich das Schlimmste, was man sich als Schwangere vorstellen kann. Ich hoffe, die Arme bekommt seelischen Beistand, um das zu verarbeiten

@Sabine: Ich gehe heute auf die Wiesn und habe zum Glück nicht das Problem, auf meinen Bauch aufpassen zu müssen bzw. nichts trinken zu dürfen, hehe. Wird bestimmt lustig, zumal zufälligerweise meine beiden Schwestern und meine Schwiegereltern auch dort sind.

@Sandra: Mach das und rede mal mit deiner FÄ über das Tanzen. Mein FA hat damals aber immer als Grundregel gesagt: Solange man sich bei einem Sport wohl fühlt, ist das auch ok. Bekommt ihr denn dann auch Geld fürs Tanzen? Weil du von einem Engagement erzählt hast Wo tretet ihr dann so auf? Und wie weit seid ihr für eure Turnier unterwegs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 11:43

Nussi...
Ohweh, einmischende Schwiegereltern kenn ich... Das Schlimme ist, dass sie es meistens wirklich nur gut meinen und ihnen gar nicht auffällt, wie sehr sie nerven. Zur Not einfach mal höflich, aber bestimmt sagen: "Wir machen das schon!"

Ja, wir hatten ein - aus kulinarischer Sicht - wirkliches Highlight -Wochenende, hihi. Ich koche einfach zu gerne und probiere total gerne neue Sachen aus. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie gefüllte Paprika gemacht. Muss ich doch tatsächlich auch mal ausprobieren, klingt sehr lecker! Kohlrouladen hab ich leider auch noch nie gemacht, aber das kriegst du sicher hin! Wohnt denn dein Brüderchen weiter weg?

Ich kenn das, wie du dich grade fühlst. Erst ist man euphorisch und meint, es könnte geklappt haben und dann ist irgendwann der Tag da, an dem man das Gefühl hat, dass es doch wieder nichts wird. Lass dich davon nicht runterziehen und warte ab! Erst ein ein paar Tagen wissen wir mehr! Vielleicht hat es ja doch geklappt??? Solange sich deine Mens nicht ankündigt, ist das doch erstmal super!

@Nadine: Du hast es echt nicht leicht in letzter Zeit, ständig ist jemand krank. Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich trotzdem einen schönen Geburtstag mit deinem Sohn. Wie alt wird er denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 11:52

@lilie
ja echt im mom isses wie verhext...er wird schon 7 jahre...ein echt grosser also...man wie die zeit vergeht...

feiern dann am sonntag in einem indoorspielplatz..freu mich schon drauf mit den kids zu toben..hoffe es geht mir dann besser...

und ich hoffe das wir auch mal bald mit dem ganzen papierkram rum kommen lol...alles nervig..aber naja wir schaffen das...und wenn net mehr dieses jahr dann gleich nächstes..eines von beidem machen wir aber dieses jahr noch ..entweder baby oder hochzeit lol...vielleicht klappt ja beides auf einmal...lol...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 12:50

Auf mein Brezelmäuschen
bin ich auch ganz stolz Ist schon ein echt Süßer! Vielen Dank für das liebe Kompliment, Nussi!
Wie viele Geschwister hast du denn noch? Ich hab zwei Schwestern und zu beiden eine sehr enge Bindung. Die beiden wohnen zusammen in einer WG und manchmal würde ich total gerne mit einziehen... Wenn ich Single wäre und kein Kind hätte, wäre ich sofort dabei! Aber so freue ich mich, wenn ich sie besuche oder sie mich. Sie wohnen etwa 60 km weg von mir, also auch nicht gerade um die Ecke. Wir bemühen uns aber sehr, dass wir uns mindestens jedes 2. Wochenende mal sehen. Die beiden sind übrigens jünger als ich, aber größer (und ich bin auch nicht gerade klein mit 1,74m!). Deshalb sage ich immer meine "kleinen großen" Schwestern
So ein Familienrezept gibt es wohl überall. Bei uns ist das der Apfelstrudel von meiner Mama oder der italienische Kräuterschweinebraten von meinem Dad. Hmmm, da könnte man dahinschmelzen und es schmeckt so nach schönen Kindheitserinnerungen, stimmt's???

@Nadine: Bis zum Wochenende geht's dir bestimmt wieder gut und dann kannst du den Tag richtig genießen! Indoor-Spielplatz klingt toll, da wird sich dein Sohnemann bestimmt riesig freuen! Wow - 7 Jahre ist schon ein großer kleiner Mann!
Und euren Papierkram bekommt ihr bestimmt auch bald auf die Reihe - zumal du mit Sarah ja Unterstützung hast, die hat das auch geschafft!

So ihr Lieben, ich verabschiede mich schön langsam für heute. Wir fahren in einer Stunde los auf die Wiesn und ich muss vorher noch zum Friseur und mein Dirndl anziehen... Schreibt schön fleißig und ich meld mich morgen wieder!

Bis dann!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 13:06

Huhuuu
@ Lilie
Genau, immer das Beste aus der jeweiligen Situation mache!! Mit einer so positiven Einstellung klappt es dann sicher auch im nächsten Zyklus. Die Daumen sind gedrückt.

@ Nussi
Also gar keine Anzeichen muss ja auch noch lange nicht bedeuten, dass es nicht geklappt hat! Also immer schön positiv denken!!!
Hmm, und die Schwiegerelter, die immer alles besser wissen, habe ich leider auch Schrecklich was? Aber ich habe mir fest vorgenommen, bei der nächsten Aktion, in der ich mal wieder untergebuttert werde auch den Mund auf zu machen. Obwohl ich ein sehr Harmonieliebender Mensch bin, aber alles muss man sich ja auch nicht gefallen lassen. Es ist schließlich Deine/Eure neue Wohnung. Das bekommst Du sicher auch wieder in den Griff!
Kohlrouladen wollte ich übrigens demnächst auch zum ersten mal machen Bin schon gespannt, wie das klappt!

@ Nadine
Von mir natürlich auch eine gute Besserung, hoffentlich ist es am Donnerstag dann schon wieder etwas besser.

Zu mir:
Da gibt es nix spannendes
ZT 12 und die Temperatur ist immer noch in Tieflage, wird wohl auch noch bis zum WE dauern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 20:56

Huhu
naa jemand da???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 22:09

Bin wieder da
Nabend Mädels,
Hab lang nix mehr von mir hören lassen, sorry aber mein Lappi war kaputt.
Hab jetzt meinen neuen Lappi...Ich hoffe diesmal, dass es endlich mal klappt mit der SS...Müsste mich in meinem Eisprung befinden...Konnte meinen Persona-Monitor kleider noch nicht benutzen.Aber wenn es diesmal wieder nicht funkst dann kann ich ja dann den Persona Monitor benutzen...
Freu mich wieder bei euch in der Runde ausquatschen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 9:39

Guten Morgen
@ Bianka
Schon blöd, wie an auf die Technik angewiesen ist aber nen neues Lappi ist doch dann auch was!!
Ich bin hier recht neu, und habe deswegen mal ne Frage an Dich. Bitte nicht böse sein, aber warum kannst du den Persona nicht benutzen?

@ Sandra
Oh man, das klingt ja nach einer ziemlich blöden Situation! Ich denke aber, solange Du überhaupt was isst, ist es doch schon mal besser als gar nichts. Was nützt es denn, sich die gesunden Sachen rein zu quälen und dann dem Würgen nahe zu sein. Die Übelkeit ist ja auch nicht mehr soooo lange, dann kannst du immer noch genügend Obst und Gemüse essen. Vielleicht findest du ja noch ein Lebensmittel, dass dir schmeckt
Also ich denke auch, hauptsache du fühlst Dich gut dabei (soweit das geht)

Zu mir:
Ich hatte gestern abend einen sehr schönen Abend mit meinen Mädels. Wir gehen jetzt zum Herbst/Winter jeden Montag Schwimmen und anschl. in die Sauna. Herrlich!!! Es war wirklich ein sehr entspannter Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 11:20

Bin mal wieder da..
Oooh mann, ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Leider bin ich deshalb auch nicht mehr up to date, was unser Forum angeht. Nur entgangen ist mir nicht, dass wir immer mehr werdende Mamis sind...Herzlich Glückwunsch an euch alle!!
Ich bin jetzt in der 11. Woche (10+3) und bin ganz froh, dass die Übelkeit mich nicht mehr plagt. Das war echt die Hölle. In meiner ersten SS kam mir das nicht so heftig vor. Dazu kam diese ständige Müdigkeit, am liebsten hätte ich morgens meinen Schlafanzug gar nicht erst ausgezogen, aber um klein Töchterlein musste ich mich natürlich auch sorgen.
Jetzt gerade ist meine Maus bei meinen Eltern und zum Glück liebt sie es dort zu sein, da hat sie den ganzen Tag Action und Aufmerksamkeit und ich kann mich mal ein paar Tage entspannen - herrlich!
Ich hab eine Phase hinter mir, in der ich auf nichts Lust hatte. Ich war wie erschlagen - und das täglich. Ich hab nicht mehr nach meinen e-mails gesehen, konnte nicht fernsehen oder lesen, vor die Tür wollte ich auch nicht und einkaufen bin ich nur für die nötigsten Dinge gegangen. Ich weiß einfach nicht warum. Vielleicht hat mein Körper einfach auf Sparflamme geschaltet weil er die Energie für mein kleines Mäuschen brauchte. Naja, das ist auch der Grund, warum ich so lange nicht im Forum war.
Komisch, aber das ist zum Glück vorbei, ich hab nun neuen Elan!

Beim letzten US war mein kleines Mäuslein 3 cm groß und hat mit den Armen wir verrückt gewunken. Es ist der Wahnsinn, wie genau diese US-Geräte geworden sind. Ich konnte schon die Finger sehen, das kleine Näschen und die Ansätze der Augen.

So, ich mach mich mal an die Hausarbeit und schau zwischendurch mal bei euch vorbei!

Liebe Grüße, Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 12:02

@lilie
jetzt will ich es auch wissen....

och man heute bin ich voll depri....person zeigte wieder das eisprungzeichen an...und was wünschte ich mir jetzt meinen mann da zu haben und loszulegen..bis zum nächsten mal dauert es ja noch sooooo ewig.dann erst wieder ende oktober...och menno... gestern machte mir das überhaupt nichts aus und heute wieder so,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 12:09

...
Lilie, man jetzt bin ich aber auch neugierig geworden!

Nussi
also das ist ja süß von Deinem Schatz, dass er sich über Schwangerschaftsanzeichen schlau gemacht hat. Und ich bin immer noch der vollen Überzeugung, dass Du positiv testen wirst
Wann willst du testen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 12:27

Hmmmm
immer schön positiv denken!!
dann klappt es auch!

und die Sache mit dem Test: Vielleicht gaaanz früh am Morgen, wenn er noch schläft rausschleichen und dann den Test machen?
Und dann ihm auf seine private Mailaddi schicken, die schaut er doch sicher im Laufe des Tages durch oder?
Man ist das spannend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 16:19

Oh mein Gott!
Hallo ihr Lieben,

da habe ich wohl ziemliches Durcheinander reingebracht. Das tut mir leid. Erst einmal: Nein, ich bin nicht schwanger - leider!

Und das ist mir total peinlich... Ich hab die neuen Daten für den neuen Thread schon vor einigen Tagen vorbereitet und in meiner Euphorie (von wegen triphasisches Tempimuster usw.) schon mal ausprobiert, wie es aussähe, wenn ich bei den Kugels mit auf der Liste stehen würde. Und dann muss ich wohl vergessen haben, das wieder raus zu löschen. Oh Mann , tut mir echt leid, dass ich euch so durcheinander gebracht habe!!!

Und dann hab ich mich auch so lange nicht gemeldet... Wir waren doch gestern auf der Wiesn und das ging natürlich ein bisschen länger... Hab totales Kopfweh heute obwohl ich gar nicht so viel getrunken hab. Und leider hab ich auch ganz viel Arbeit, so dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, in unseren Thread zu schreiben!
Nicht böse sein, ok??? Und ich hab auch draus gelernt und werde nicht wieder zu voreilig sein mit meinen Einträgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 16:55

Ich fühle mit dir, Sandra
Sandra, komischerweise weiß ich genau, was du meinst!!!

Am Samstag früh, wo ich eeeendlich ausschlafen hätte können, wach ich um 4 Uhr auf, weil mir sooo kotzübel ist, dass ich Angst hatte mich übergeben zu müssen. Wobei das viell. auch ne Erlösung gewesen wäre! Konnte dann stundenlang auch nicht mehr einschlafen! Und heute morgen war es auch wieder nicht weniger schlimm. Also ich finds voll ungerecht, dass wir Frauen so was durchmachen müssen, während die Männer garnichts durchstehen müssen!

Und müüüüüde bin ich - das ist ja echt krass! Gestern hatte Schatzi so ein Mitleid mit mir, dass er sogar freiwillig gebügelt hat! Es hat zwar echt eeewig gebraucht und es war echt lustig mitanzusehen, aber ich fand das voll süss von ihm!

Schön, dass ihr auch so viele Mädlsabende plant! Ich fahre am Freitag für das ganze Wochenende mit ein paar Mädls zum Wellnessen - da freu ich mich echt schon tierisch drauf. Ein bisschen Angst habe ich vor der Sauna - dass meine großen Möpse entdeckt werden! (eigentlich ist das echt nicht zu übersehen)

Steffi, ist doch nicht schlimm! Wär ja fast keinem aufgefallen - schau! Beim nächsten Zyklus klappts bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen!

Naja, sonst gibts bei mir nichts neues, ich brauch jetzt erst mal eine Couch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 17:17
In Antwort auf babywunsch88

Bin wieder da
Nabend Mädels,
Hab lang nix mehr von mir hören lassen, sorry aber mein Lappi war kaputt.
Hab jetzt meinen neuen Lappi...Ich hoffe diesmal, dass es endlich mal klappt mit der SS...Müsste mich in meinem Eisprung befinden...Konnte meinen Persona-Monitor kleider noch nicht benutzen.Aber wenn es diesmal wieder nicht funkst dann kann ich ja dann den Persona Monitor benutzen...
Freu mich wieder bei euch in der Runde ausquatschen zu können.

Juhu
@avira76
Hey also den <persona kann ich erst in 2 Wochen ca.benutzen, wenn da meine Mens kommen sollte( hoffe ja nicht.. )
ansonsten probiere ich es mit persona

@ALLE
Wie geht es euch und ist das Wetter auch so verregnet, nieselig wie bei uns???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 8:30

Guten morgen, melde mich auch mal wieder....
Guten Morgen, Mädels...

Melde mich auch mal wieder....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE KUGELN unter uns!!!!


ich habe diesen Zyklus mit Clomi angefangen.... bin heute ZT 11, habe die Tabletten super vertragen....
und ja...jetzt heißts warten....

kennt sich eine von euch gut mit Tempi-kurven aus und kann mir meine besser erklären???

http://www.mynfp.de/display/view/97840/


Nussi, bin schon gespannt.... denke auch, dass du ss bist....

wünsche euch einen schönen Tag,
LG,
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 9:49

Guten Morgen zusammen!
Mir ist das immer noch total peinlich mit dem falschen Eintrag. Vielleicht klappts ja diesen Zyklus aber ich werde die Daten definitiv erst ausfüllen, wenn alles hundertprozentig sicher ist!
@Jenny: Wow herzlichen Glückwunsch! Also, ein positiver Test heißt defintiv ss! Super! Ich freu mich für dich! Sorry, dass ich dich nicht auf der Liste habe, ich orientiere mich da immer nur an meinen PNs, denn wenn ich den ganzen Thread nochmal durchlesen müsste, würde das einfach zu lange dauern! Aber lass dich davon nicht ärgern du gehörst trotzdem zu uns! Egal ob auf der Liste oder nicht und beim nächsten Mal stehst du dann auch mit drauf! Wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

@Nussi: Wie schööön, endlich könnt ihr euer Projekt Haus in Angriff nehmen! Hach, das ist so toll, wenn man alles planen und dann auch umsetzen kann! Wenn die lila Küche fertig ist, möchte ich unbedingt ein Foto sehen! Habt ihr euch mit deinen Schwiegereltern mal zusammensetzen können bzw. das mal angesprochen, dass sie sich nicht mehr so einmischen sollen? Oder bringt das nichts? Meine Schwiegereltern übertreiben auch gerne, gerade was Moritz angeht. Er ist halt das erste Enkelkind in der gesamten Verwandtschaft und deshalb muss alles immer zu früh gekauft werden, weil sie es nicht mehr aushalten. Welches Neugeborene braucht schon einen Sandkasten? Moritz! Wer bekommt mit 6 Monaten ein Bobbycar? Moritz! AAAAHHH! Und dann haben sie eine Zeitlang immer sooo viele Klamotten gekauft, das konnten wir Moritz gar nicht alles anziehen. Hat ja nur 5 Euro gekostet hieß es dann immer. Aber anstatt dieser billigen, hässlichen Teile von KiK und NKD hätten sie lieber mal in ein besseres investiert, da hätte er mehr davon gehabt und das Teil hätte sicher auch die erste Kochwäsche heil überstanden Naja, da war es recht hilfreich, dass mein Mann mal ein ernstes Wort mit seiner Mama geredet hat. Das ist besser, als wenn ich das mache. Als Schwiegertochter die Schwiegermama zurecht weisen, ist sehr schwierig. Also, am besten du lässt das deinen Schatz machen. Ich muss aber jetzt noch dazu sagen, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe und sehr froh sind, dass wir sie haben. Aber so manche Kleinigkeiten gibt es halt immer mal wieder

@Sandra: Du machst ja wirklich was durch, Mensch! Da kann ich verstehen, dass dir eine gesunde Ernährung schwer fällt. Hey, aber eine wichtige Grundregel in der SS lautet dich auch: Der Körper signalisiert dir, was er braucht. Und wenn die Körper momentan nach Fast Food verlangt, dann wird das schon seinen Grund haben! Und diese schlimme Übelkeit ist ja nach dem ersten Drittel normalerweise vorbei, dann kannst du noch 6 Monate gaaanz gesund essen.
Eure Location muss ja wirklich ein Traum sein, das hört sich alles so wunderschön an! Gibt es eine Internetadresse, würde mir das gerne mal angucken, du hast mich total neugierig gemacht?

@Yvi: Hey, schön von dir zu hören? Wie geht es dir? Ich hab mir deine Kurve mal angesehen und kann die schlecht interpretieren. Wie lange waren deine Zyklen vorher immer? Wen du sehr kurze Zyklen hattest, dann könnte es sein dass dein ES schon war wäre aber dann verdammt früh. Warte mal die nächsten Messungen ab, dann sieht man sicher mehr

@Sabine: Hihi, das ist natürlich ein Problem, wenn du mit den Mädels in die Saune gehst und dann deine große Oberweite erklären musst Aber warte erstmal ab, ob sie überhaupt etwas sagen. Vielleicht fällt es ihnen gar nicht auf!

@Kuschel: Lebkuchen backen klingt gut. Bei den herbstlicher werdenden Temperaturen krieg ich auch manchmal schon Weihnachtsgefühle. Ich freu mich schon wieder total auf diese Zeit! Und vor allem jetzt weiß Moritz schon, wer das Christkind ist und was es macht das wird bestimmt total schön! Letztes Jahr hat er es zum ersten Mal so richtig realisiert, das Weihnachtsfest. Und mit kleinen Kindern ist Heilig Abend gleich nochmal viiiel schöner!
@all: Ich habe übrigens ein seeeehr leckeres Lebkuchenrezept. Wer mag, kann es haben, ich suche es heute abend mal raus und schicke es euch gerne.

Meine HFs:
ZT 5, Mens am Abklingen
NMT: ca. 31.10.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 10:11

Guten Morgen
Lilie, na ja, da hast Du aber alle ziemlich in Aufruhe gebracht mit diesem Missverständins
Dann halt im nächsten Monat

Kuschelkatze, so richtig weihnachtlich ist es tatsächlich irgendwie im Moment. Obwohl ich ja eher ein Frühling/Sommer Typ bin, freue ich mich doch schon auf die Vorweihnachtszeit.

Nutella, oh man, noch so eine Horrorgeschichten von der Übelkeit! Jetzt bin ich doch etwas beunruhigt. Ich hoffe aber für Dich, dass sich das bei dir in Grenzen hält und du wieder fit bist! Und regelmäßige Saunabesuche in der Schwangerschaft können sogar gut sein. Die Muskeln werden gelockert und weicher und dadurch wird angeblich die Geburt leichter. Allerdings sollte man damit nicht in der ss anfangen. Ich denke auch, dass es nicht schädlich ist. Gehe es halt einfach ruhig an hihihi, die großen Möpse sind dann doch sicher beneidenswert

Sandra, wow, das klingt ja jetzt schon nach einer Traumhochzeit. Bitte halte und auf dem Laufenden, wie es weiter geht
Und einen 11/12 Stunden Bürotag ist ja im Moment nicht wirklich das Schönste, zumal du ja so müde bist Ich hoffe für dich, dass es sich bald wieder alles einpendelt.

Kleinerengel, jipiii, herzlichen Glückwunsch! Also 2 Tests können doch nur die Wahrheit sagen

Nussi, oh jaaaa, sich neu einrichten ist klasse und wenn man sich dann auch noch einig ist, was euch beiden gefällt, noch besser!!! Dann kann ja ab nächster Woche so richtig der Hammer fliegen was?
(ich denke ja immer noch das du ss bist) *hihhi*

Yvi, ich habe mir Deine Kurve mal angesehen und würde sagen, dass es vielleicht auch gestörte Werte sein könnten? Die Messzeit ist ja eine andere. Weißt du schon, ob du darauf mit einem höheren Wert reagierst? Hast du vielleicht unruhig geschlafen? Ich denke für einen es ist es vielleicht noch etwas früh. Was sagt denn der Schleim?

Ich bin denke ich genau vor dem es, doch schon etwas früher Heute war wohl die ehM!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 10:37

Nussi
*Hihihi* jo, voll dabei

Oh ja, Landhausstil mag ich auch sehr gerne. Das macht die Wohnung immer so gemütlich und persönlich. Und dann zusammen mit knalligen Farben finde ich das klasse!
Übrigens ist IKEA die Hochburg der Schwangeren!!! Da sieht man überall wo man hinschaut welche! Du ja auch!!
Und mit den Anzeichen.......
Bin soooo gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 11:01

Hallöchen allerseits!
So, eine super Nacht liegt hinter mir. Kein Geschnarche von meinem lieben Ehemann, denn der ist beruflich in Österreich und kein Kind, dass morgens um 6.30 Uhr "Maaaamaaa" ruft, da die Kleine bei meinen Eltern ist!
Herrlich!!
Nicht dass ich die beiden nicht vermissen würde, aber es ist echt mal schön alleine zu sein.
Heute bin ich auch komischerweise gar nicht erschöpft; mein kleiner Mitbewohner lässt mich so langsam wohl in Ruhe!

Ich frage mich, ob ihr (egal ob bereits schwanger oder bald schwanger) schon Wunschnamen für eure Babies habt. Auch bei mir ist es noch sehr früh, dennoch steht für einen Jungen bereits David fest. Ich finde der klingt in jeder Sprache toll, ist klassisch und gibt es in jeder Generation.
Levi find ich auch super, aber meine Tochter heißt Livia und wir rufen sie manchmal Livi. Also Levi und Livi wäre echt doof.
Wenns noch ein Mädchen werden sollten, haben wir ein Problem. Denn momentan weiß ich keinen schönen Namen.
Bin auf eure Wuschnamen gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:03

Huhu
Hab eben gerade das Badezimmer in Rekordzeit geputzt und gehe gleich weiter ins nächste Zimmer. Wenn meine Tochte nicht zu Hause ist, geht die Hausarbeit total schnell und vor allem ist keiner da, der danach wieder sämtliche Schubladen und Schränke ausräumt. Ich mag es gar nicht sagen, aber das Putzen macht gerade echt Spaß!!

@ Sandra: Also Helena ist ja echt mal ein wunderschöner Name und vor allem zeitlos. Und dann noch diese Bedeutung!! Helene find ich auch nicht schlecht, wobei das mit der Zeit wohl eher zu Leni wird.

@Nussi: Josephin ist ebenfalls ein toller Name, allerdings nur wenn man aus dem armen Kind später keine Josy macht. Find ich persönlich nämlich nicht so prickelnd. In unserem Spielkreis ist eine kleine Josephine (ja mit e) und die ist so was von niedlich mit blonden Löckchen und Pausbäckchen.

Mal sehen, ob wir uns weiterhin mit schönen Namen gegenseitig inspirieren können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:30

Huhu!!!
Aaaaach Mädels!!
Ich habe was hinter mir... Die meisten haben ja schon mitbekommen, dass mich in meiner aktuellen SS die Übeleit so richtig erwischt hat. Ich kannte das in meiner 1. SS überhaupt nicht. Und es ist tasächlich noch schlimmer geworden. Ich habe mich von morgens bis abends grauenhaft gefühlt und mich mehrfach übergeben müssen, jeden Tag. War total am Ende und habe ja auch noch eine einjährige zuhause, die Programm braucht.

Gestern hatte ich dann wieder einen FA-Termin und habe meiner Ärztin erstmal mein ganzes Leid geklagt . Sie war total mitfühlend und meinte:"Aber da kann man doch was gegen nehmen!!" Ich WAS DENN??? Jedenfalls hat sie mir Tabletten verschrieben, die wirken total!!! aaach!!! Es ist so wunderbar!!! Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen!!! Die Übelkeit ist wie weggeblasen und ich habe endlich wieder Energie für mich und meine Maus!! Herrlich!!!

Und dann kam noch der Hammer:
beim US gestern habe ich mein Gummibärchen gesehen!!! Ich bin sowas von verliebt!! Es ist schon alles zu erkennen: Köpfchen, Ärmchen, Bäuchlein und Mini-Beinchen unten dran!! Es war soooo toll zu sehen und das Herzchen hat auch richtig gebubbert! Jedenfalls ist der Krümel 2,7cm groß und alles ist super! UND - die Ärztin meinte, dass ich bereits eine komplette Woche weiter bin, als gedacht!! Bin also schon in der 10.SSW (heute 9+5!!) und komme Freitag schon in die 11.!!! Und mein ET ist jetzt der 1.05.2010 Weiß zwar nicht so ganz, wie das alles mit meinen Clearblue-Messungen passen soll,aber meine Ärztin meinte,es bestände kein Zweifel!!

Also alles gut, und ich bin einfach nur glücklich, dass diese grauenvolle Übelkeit überstanden ist!

Werde jetzt ein wenig online-shoppen!

Liebe Grüße an euch alle und allen Neu-Schwangeren gaaaaanz herzliche Glückwünsche!!

GLG, Juls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:38

Namen und Platz fürs Baby...
@Eva: Schön, dass du ein bisschen Zeit für dich hast das ist Luxus pur, gell? Ich habe in diesen seltenen Momenten immer ein schlechtes Gewissen, dass ich das Alleinsein so genieße, aber ich denke, das ist in Ordnung. Klar vermisst man seine Liebsten, aber so ganz allein für sich das hat man einfach so gut wie gar nicht mehr Ich bin ja davon überzeugt, dass mein nächstes Kind ein Mädchen wird und habe aber noch keine feste Namenswahl, Ich finde Antonia oder Carolina ganz schön. Ich mag klangvolle Namen, die man nicht zu häufig hört, die aber auch nicht zu ausgefallen sind. Gar nicht so einfach

@Aviva: Klingt schon mal gut bei dir ich drück dir die Daumen, dass es klappt diesen Monat!

@Sandra: Ich hab mir die Seite mal angeschaut und auch ne Google Bildersuche gemacht, aber da ist wirklich nicht viel zu finden. Trotzdem: Die Gärtnerei macht einen total netten Eindruck und das Seminar Wie wird aus einer Pflanze ein Bonsai würde ich gern besuchen . Du stellst ja sicher Bilder von der Hochzeit ein, wenn es soweit ist und dann können wir alle die Traumlocation bewundern!
Ihr müsst ja in einer echten Traumwohnung leben! Wow, das hört sich super an! Ich hab schon immer ganz neidisch verfolgt, dass du einen begehbaren Kleiderschrank hast, das ist wohl der Traum einer jeden Frau! Bei uns ist momentan kein Platz dafür, aber wenn wir in ein paar Jahren mal selbst bauen, dann MUSS einer sein der ist schon fest eingeplant. Im übrigen findet den sogar mein Schatz total gut, weil er so praktisch ist War klar, bei ihm muss alles praktisch sein!

@Nussi: Ja, Platz für den Nachwuchs ist bei uns schon mehr oder weniger. Wir wohnen in einem kleinen 115 qm-Häuschen und haben oben neben Bad, unserem Schlafzimmer und Moritz Zimmer noch ein Arbeitszimmer. Da würden wir dann den Wickeltisch reinstellen. Anfangs steht das Bettchen eh erstmal bei uns im Schlafzimmer und für später sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das Arbeitszimmer zweiteilen oder in Moritz Zimmer beide Kinder einquartieren. Ich bin eher für letztere Lösung, weil das Kinderzimmer wirklich sehr groß ist (23 qm) und Moritz noch dazu ein Hochbett hat, unter das man ganz platzsparend ein zweites Bettchen stellen könnte. Das Arbeitszimmer muss leider unbedingt sein, weil mein Mann ja Lehrer ist. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass am Anfang und eigentlich die ersten beiden Jahre gar kein eigenes Zimmer notwendig ist. Wenn es einem nichts ausmacht, das Kinderbett ins Schlafzimmer zu stellen und die Wickelkommode irgendwo aufbaut, wo eben Platz ist, dann geht das auch so. Ich habe anfangs in unserer 45 qm-Wohnung sogar auf der Waschmaschine im Bad gewickelt ging auch!!! Nur wenn man bzw. das Baby im Laufe der Zeit so viele Spielsachen ansammelt, muss irgendwo Stauraum her. Wie viel Platz habt ihr denn für euren Nachwuchs?

@kathi: Herzlich willkommen bei uns! Das ist ja toll eine Hibblerin mehr! Dann sag ich mal nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und viel Glück für die Babyplanung! Hast du erst die Pille abgesetzt? An welchem Zyklustag bist du heute? Schreibst du mir noch eine PN mit deinen Daten, dann schreibe ich dich auf unsere Liste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach Cytotec rauchen?
Von: jonna_12343038
neu
1. November 2009 um 15:27
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen