Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / B streptokokken

B streptokokken

27. Mai 2015 um 18:27

Hallo Mädels..

Ich habe gestern den Befund bekommen, dass ich positiv bin was diese Streptokokken angeht.. Ich habs natürlich gegoogled und Horrorgeschichten gefunden. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit?

LG Suzy mit Bauchbewohnerin (23.SSW)




Mehr lesen

27. Mai 2015 um 18:30

Hey
Ich war zwar negativ aber soweit ich weiß ist das jetzt nicht so schlimm . Du wirst vor der Geburt behandelt das dein Kind sich nicht bei einer normalen Geburt anstecken kann .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 19:10

Genau...
Du bekommst kurz bevor das Kind kommt ein Antibiotium gespritzt damit sich das Kind nicht ansteckt also halb so wild alles wird gut... Hauptsache du weißt das du positiv bist so hast du schon viel vorgebeugt alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 19:21


Danke für eure antworten.. Bekomme jetzt fluomizin und dann das antibiotikum bei der geburt.. Habe halt nur angst, dass es sich überträgt auf meine kleine ich weiss aber auch, dass das sehr selten passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 16:39

.
hatte ich beim ersten Kind auch. hab Antibiotikum für 5 Tage bekommen und unter der Geburt gibt man das glaube ich alle 6 Std (hab nur eins geschafft weiss es nicht mehr so genau). ist nicht weiter schlimm nur man muss dann mit den Kids 2-3 Tage im kkh bleiben und denen wird alle 4 Std Fieber gemessen und nach haut und Augen geguckt. für späterer ss gilt einmal positiv immer positiv und es wird bei einem negativen erneuten test trotzdem Antibiose unter der Geburt gegeben und man sollte auch da im kkh bleiben 1-2 Tage, ist aber dann kein muss. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 21:26

Hallo
Ich hatte es auch beim 2. Kind. es wurde ein Ks daher unbehandelt geblieben und alles ist gut gewesen. bei normaler Entbindung hätte man mir einen tropf mit Antibiotikum gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen