Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Azoospermie und natürliche Schwangerschaft

Azoospermie und natürliche Schwangerschaft

21. Juli um 15:38

Hey!

Kan man mit der Diagnose Azoospermie und wenn bereits durch 4x Laboruntersuchung festgestellt - auf natürlicher Art und Weise schwanger werden kann ?


Wie sind so eure Erfahrungen?

Mehr lesen

Gestern um 2:25
In Antwort auf versuchskanditat

Hey!

Kan man mit der Diagnose Azoospermie  und wenn bereits durch 4x Laboruntersuchung festgestellt - auf natürlicher Art und Weise schwanger werden kann ?


Wie sind so eure Erfahrungen?

Es tut mir sehr leid, dass ihr so niederschmetternde Diagnose bekommen habt… Mein Mann hat dieselbe Diagnose bekommen. Vor einigen Wochen war ich bei meiner FÄ, die auch Erfahrung in einer Kinderwunschklinik hat. Sie hat gemeint, Azoospermie wäre gar nicht so selten und dass ich auch Glück hätte in D zu wohnen, weil es hier gleich zwei Ärzte gibt, die Inseminationen auch mit Fremdsperma vornehmen. Diese Vorstellung hat mich allerdings erstmal schockiert.
Ich habe jetzt zwei Adressen mitbekommen. Eine von einem Andrologen, wo sich mein Mann noch einmal wegen seines Testosteronwertes untersuchen lassen sollte und eine von einem Kinderwunschspezialisten, der soll uns beraten, ob sich eine Biopsie lohnt. Eventuell hat die Azoospermie auch genetische Gründe und ich glaube, das könnte man schon mit einer Blutuntersuchung klären.
Wir brauchen viel Zeit, diesen Schock zu verdauen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man bei meinem Mann keine Spermien finden wird. Und selbst wenn, ich weiß nicht, ob ich mich den Strapazen einer künstlichen Befruchtung mit doch recht geringen Chancen und hohen Kosten aussetzen will. Samenspende? Kann ich mir nicht gut vorstellen. Bei einem gemeinsamen Kind ist doch das Besondere, dass von beiden ein Teil drinsteckt. Ich würde für mich besser eine Adoption vorstellen aber die Chancen sind auch nicht gerade gross. Wir haben jetzt auch schon eine längere Leidenszeit hinter uns, ich weiß nicht, ob wir das nochmal packen. LG und viel Glück
 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen