Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Avent oder Medela Milchpumpe

Avent oder Medela Milchpumpe

12. April 2011 um 11:23

Hallo,

Wer hat erfahrungen mir Milchpumpen? Ich wollte mir eigentlich die elektrische MP von Avent holen,aber die Hebamme vom GVK hat gemeint,dass die von Medela besser ist.
Jetzt bin ich etwas durcheinander,was sagt ihr dazu??

LG Lovelaila 35+2SSW

Mehr lesen

12. April 2011 um 11:30

Also...
... die Frage habe ich letztens auch gestellt und mir wurde zu Medela geraten. Die Pumpe Harmony hat mich überzeugt, weil sie in 2 Phasen abpumpt, wie es Kinder wohl auch tun. Ich habe mich jetzt damit ausgestattet, dann noch den Calma-Sauger, damit der Papa auch füttern kann

Bin in der 33. SSW, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen, hoffe aber trotzdem, etwas geholfen zu haben

Lg Judi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 12:50

....
Danke für die Infos

Habe beide in der Hand gehabt und vom Gefühl her ist die Medela schon besser.Aber jetzt habe ich schon die Flaschen von Avent gekauft,denkt ihr dass ich trotzdem Aventflaschen mit Medela MP kombinieren kann?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 13:06

Huhu
habe auch die medela harmony gehabt (freundin hat sie mir empfohlen und sie besitzt sie selbst)
habe anfangs auchmit ihr abgepumpt bin dann allerdings auf die faule Vatriante von Medela umgestiegen. Habe ein Rezept vom meinem FA bekommen. Die ist auch super da man die Regulierung selbst einstellen und ich hatte keine Probleme.

Klar kannst du auch deine Advent Flaschen umfüllen nach dem Abpumpen. Habe ich auch gemacht und so konnte Papa aus den Nuk Flaschen füttern.

Meine Freundin hat nun leider die Falsche Herdplatte angemacht und sie hat nun meine Harmony bekommen und ist super glücklich.

schau mal auf Babilu da gibt es einen 20% Gutschein aber den kannst du nur in bestimmten Läden einlösen.

LG Ranaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 12:26

Eindeutig Medela
wo die Hebammen Recht haben, haben sie recht :-=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest