Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Autogurt zu kurz für kindersitz - was nun

19. Januar 2009 um 11:57 Letzte Antwort: 19. Januar 2009 um 14:54

die woche wird unser kleiner schatz geholt und nun haben wir das problem dass unser gurt vom auto viel zu kurz ist...
egal ob hinten oder vorne - nirgends passts.
was mach ich nun?
so ne gurtverlängerung kostet doch bestimmt viel geld oder?
bye mutzel + babyboy inside 37+6

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 12:12

Also
ich denke auch dass ihr euch an ne vertragswerkstatt wenden solltet wegen ner gurtverlängerung!

wieviel das jetz kostet weiß ich ned genau aber das kann man euch ja dann in der werkstatt sagen, was sein muss muss eben sein, gell

LG meli mit jonas (*21.12.08)

Gefällt mir

19. Januar 2009 um 12:13

Es gibt eine Lösung
Hallo,

was habt Ihr denn für eine Babyschale?
Es gibt von Maxi Cosi und auch für die Babyschale von Römer eine Art Adapter.
Man befestigt den "Adapter" mit dem Gurt auf dem Autositz, die Babysschale stellt man dann einfach drauf(ohne diese noch mal mit einem Gurt zu sichern).
Ist Superpraktisch, kein lästiges angegurte!!!

Das Ding von Maxi Cosi heißt: Easy Base.
Laß Dich doch einfach mal in einem Fachgeschäft beraten.

Wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurem Sonnenschein

Gefällt mir

19. Januar 2009 um 12:15
In Antwort auf

Es gibt eine Lösung
Hallo,

was habt Ihr denn für eine Babyschale?
Es gibt von Maxi Cosi und auch für die Babyschale von Römer eine Art Adapter.
Man befestigt den "Adapter" mit dem Gurt auf dem Autositz, die Babysschale stellt man dann einfach drauf(ohne diese noch mal mit einem Gurt zu sichern).
Ist Superpraktisch, kein lästiges angegurte!!!

Das Ding von Maxi Cosi heißt: Easy Base.
Laß Dich doch einfach mal in einem Fachgeschäft beraten.

Wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurem Sonnenschein

Wir haben ne schale
von osann und auch den passenden adapter zu,aber keins von beiden lässt sich gescheit festmachen.
ich glaub ich mach heut wirklich nochmal ins fachgeschäft..
danke!

Gefällt mir

19. Januar 2009 um 13:11

Wir
hatten das mit unserem römer babysafe auch - und das bei fast allen autos. dachten schon, wir könnten das mistteil wegschmeissen. haben dann aber noch mal richtig in der bedienungsanleitung gelesen.
man muss erst den gurt über die beine legen und dann den quergurt spannen - dann passts....

Gefällt mir

19. Januar 2009 um 14:54


hab nochmal hand angelegt und mit viel kraft hab ich die basis dran bekommen.
erst über die "beine" und dann übern "rücken" und dann richtig mit kraft in die horizontale gedrückt
und nun brauchen wir schale immer nur rein und raus heben aus der basis - puuuh

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers