Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Autogurt für schwangere?

Autogurt für schwangere?

31. Juli 2007 um 17:12 Letzte Antwort: 31. Juli 2007 um 19:56

Hallo,

ich hab von diesem extra Autogurt gelesen, der nicht über sondern unterm Bauch verläuft. Wer hat so einen? Ab wann sollte man den benutzen? Gibts damit auch keine Probleme bei TÜV oder Krankenkassen, also ich meine, ist das auch zugelassen?

Danke schonmal für ganz viele Antworten.

LG Zwergenhüpferle

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 17:26

Hab ich bald auch!
Hallo,

ich hab mir den Gurt jetzt aúch bestellt. Meine Freundinnen schwören drauf. Es gibt keine Probleme mit dem TÜV. Nur bezahlen musst du den selber.
Kostet 40 Euro.

Gruß Nessja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 18:19

......,
Ich fand diesen Gurt rausgeschmissenes Geld, habe ihn mir nicht gekauft obwohl ich sehr viel mit dem Auto unterwegs war und immernoch bin! Der normale Gurt hat es auch getan!
Alles Gute
Neri80(36+3)+TiPa inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 18:26

..
hey,
ich habe mir so einen sehr früh bei ebay bestellt (such mal nach 'hts besafe'), ich hatte anfänglich immer solch druck im unterleib, das ich den autogurt als unangenehm empfand. ich persönlich finde ihn super und nutze ihn täglich, fahre auch täglich recht viel auto.
aber ausser mir kenne ich niemanden, der ihn kennt bzw nutzt, selbst die babygeschäfte sowie der adac haben das teil vorrätig, weil sie anscheinend nicht oft gekauft werden. ist halt echt geschmackssache - aber ich möchte nicht mehr ohne!!

vg,
baluga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 19:56

Kann ihn nur empfehlen ...
Mein Freund hat mir einen für knappe 20 (gebraucht) bei Ebay ersteigert.
Habe ihn ab ca. 5ten Monat dann auch benutzt.
Wenn du viel Auto fährst, ist so ein Teil schon vom Vorteil !
Ich fahre täglich mindestens 40 km. Und an Wochenenden können es auch mal schnell 1000 sein, da meine Eltern und Schwiegereltern recht weit entfernt wohnen ( 250km und 450km) Da tuen 20 für die Sicherheit nicht weh...

novembermuddi
24+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest