Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Autofahren/Angurten 39. Woche

21. Juni 2010 um 11:27 Letzte Antwort: 21. Juni 2010 um 11:40

Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine Frage wie ihr das mit dem Autofahren handhabt.
Also meine Kugel ist echt beträchtlich und ich fahre nur noch sehr selten alleine Auto, weil ich erstens Bauchweh krieg von dem Sitzen und ich mich so aufregen muss mit den Idioten im Strassenverkehr (sie sich über mich wahrscheinlich auch... bin halt schwanger... )
Aber wenn ich fahre habe ich immer ein blödes Gefühl wenn ich mich angurte, weil wenn ich eine Notbremsung hinlegen müsste zwick ich ja genau das Kopferl von meinem Kleinen ein.
Meine Schwiegereltern meinten nun, ich solle doch einen Kopfpolster zwischen Bauch und Gurt geben...
Wie macht ihr das eigentlich. Mein Mann ist jetzt ziemlich viel unterwegs und ich werde die nächsten Tage doch noch ein paar mal fahren müssen.
LG elke und Maximilian 39. Woche

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 11:28


schau mal in die bedienungsanleitung seines autos da steht drinne, wie sich schwanger angurten sollten!

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 11:29
In Antwort auf


schau mal in die bedienungsanleitung seines autos da steht drinne, wie sich schwanger angurten sollten!

hey... danke...
auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass ich da mal nachschauen könnte. DANKE. LG Elke

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 11:38


Hallo Elke,
meine Freundin hatte damals sich so einen Schutz für den Gurt geholt. War sowas wie ein Nackenhörnchen, nur da konnte man den Gurt durchziehen.

LG

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 11:40


Auf gar keinen Fall auf den Gurt verzichten !
Leg ihn so an, daß der Beckengurt unterhalb vom Bauch verläuft und wenn Du meinst daß es einschneiden polste es etwas ab zB mit einen kleinen Handtuch oä.
Aber ohne Gurt prallst Du im Falle eines Unfalls so heftig gegen das Lenkrad, daß es dem Baby auf jeden Fall schaden.
Mit Gurt denke ich wird vieleicht die GM gedrückt aber durch das Fruchtwasser der Druck abgefangen...wahrscheinlich löst es dann Wehen aus...
Ich fahre viel Auto und hab mir schon zu Anfang diesen Be Safe Sitz geholt, der den Gurt etwas nach unten zwischen die Beine führt. Aber die Anschaffung lohnt sich jetzt auch nicht mehr für Dich - bis die Lieferung da ist hast Du vieleicht schon entbunden?
LG
Nicole 35.SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers