Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auswertung Spermiogramm, wer kann helfen???

Auswertung Spermiogramm, wer kann helfen???

24. Oktober 2007 um 13:57

Hallo ihr Lieben!

Da ich ja nun schon seit geraumer Zeit versuche ss zu werden und es bisher nicht geklappt hat, war mein Mann beim Arzt und hat ein Spermiogramm machen lassen.
Dies war im schon im Juni und sein Arzt sagte, dass alles in Ordnung sei, es also nicht an ihm liegt. Mein Fa sagte jedoch zu mir, dass ich das Spermiogramm doch bitte mal mitbringen soll damit er einen Blick drauf werfen kann! Gestern hat der Urologe uns den Wisch also geschickt und ich musste mich erstmal setzen!

Da steht wie folgt:

Ejakulatmenge 5 ml
ph 8,5
Motilität nach WHO

3 % lebhaft beweglich (a)
27 % mäßig beweglich (b)
15 % langsam träge beweglich (c)
55 % unbeweglich (d)

Spermatozoendichte 14
Eosintest 63 % vital
21 % Normformen

Also, ich bin ja kein Arzt aber das kann doch nicht gut sein oder?

Dazu kommt, dass ich jetzt mit Clomi anfangen sollte und dafür vorher einen Bluttest gemacht wurde und da kam heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und erstmal auf Hormone eingestellt werden soll bevor ich Clomi bekomme.

So Mädels, sagt mir, kann ich mir mit den Werten abschminken, auf natürlichem Weg ss zu werden? Mein Mann sagt, eine künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage, dann soll es eben so sein. Das kann ich nicht aktzeptieren. Er bestimmt ja somit auch über MEIN Leben, oder bin ich zu egoistisch??

Lieben Gruss und bitte viele hilfreiche Antworten!!!

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 14:59

Das rutscht ja innerhalb von Sekunden runter!
*Hochschieb*!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 17:12

Also...