Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auswertung Schwangerschaftstest PreSense

Auswertung Schwangerschaftstest PreSense

19. August 2010 um 20:33

Hallo, Ihr alle!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich kann Euch meine Frage verständlich schildern. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!
Normalerweise habe ich ab Mitte des Zyklus immer ziemliche Beschwerden vor meiner Regel, mit Brustziehen, Unterleibskrämpfen und und und. Diesmal nix. Und statt meiner Regel hatte ich nur eine Schmierblutung. Nun kribbeln und jucken meine Brustwarzen seit ein paar Tagen, mir ist schwindelig und ich habe immer ein Ziehen im Becken. Alles etwas seltsam.
Heute früh hab ich zur Sicherheit einen SS-Test gemacht. Den hab ich nun nicht so ganz verstanden... Es handelt sich um einen PreSense Teststreifen. Der Kontrollstreifen ist gut zu erkennen. Dann ist da noch ein zweiter Streifen. Ganz hell und zart. Der ist allerdings an dem Knick zwischen dem "Aufnahmestäbchen-Teil" des Tests und dem Ergebnisabschnitt des Tests. Nun bin ich etwas verwirrt, wie ich das ganze einzuordnen habe. Bin ich schwanger oder nicht?! Kennt Ihr Euch aus mit solchen Tests?
Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen und wisst vielleicht einen Rat.
Morgen mach ich noch einen Frühtest mit zwei Fenstern. Den versteh ich hoffentlich besser.
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße!

Mehr lesen

26. März 2011 um 19:48

Frage
Hallo huhn27,

und bist bzw. warst du schwanger? Denn ich habe das gleiche Problem...

Danke..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 11:04

Hallo huhn27
wenn der kontrollstreifen deutlich zu sehen ist, dann heisst das, dass der test erfolgreich und richtig gemacht wurde.. also kann dann auch die testzone nicht falsch sein.. bei der testzone sagst du war also ein heller strich???eigentlich würde ich jetzt sagen "herzlichen glückwunsch".. aber.. ich würde trotzdem noch einen machen um sicher zu gehn.. !!

den eigentlich heisst es ja "strich ist strich" egal ob hell oder dunkel... dass es ein hellen strich anzeigt liegt nur daran dass es vl noch nicht genug hcg im urin ist.. wenn du z.b. morgen wieder testet wird der strich deutlich sichtbarer..dünkler...

aber du musst unbeding auf die zeit schauen.. wenn steht nach 3minuten ergebnis ablesen..dann nach 3 min.. und nicht nach 5 minuten.. denn der streifen kann sich bis dahin auch ändern.. ist bei mir passiert und war völlig durcheindander..also gut aufpassen..denn solche tests mit streifen sind echt eikel..

also ich wünsche dir viel glück.. mach einfach noch einen.. wenn du da auch 2 striche siehst dann "herzlichen glückwunsch"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 18:49

Vier Jahre später....
Ich habe auch das Problem...
"huhn27" warst du nun schwanger?

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen