Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AUSTRIA POWER Vol. 4

AUSTRIA POWER Vol. 4

29. Juli 2011 um 8:49 Letzte Antwort: 7. November 2011 um 10:43

Herzlich Willkommen bei den österreichischen Schwangeren und Hibblerinnen auf gofeminin.

Wir sind eine noch ganz neue Gruppe die zusammen Mama werden wollen! Wir würden uns über jede neue Mitschreiberin freuen. Einfach eine PN mit euren Daten an mich schicken!





✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯

Was ist ein Kind?
Das,
was das Haus glücklicher,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
die Liebe stärker
und die Zukunft heller macht.

✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯ ✯



___________$$$$$$
__________$______$
_________$__o_____$
________$__$$$____$
________$$$___$__$
_______$$$$__$__$
_____$$$____$__$
___$$$_____$___$
__$$______$____$
_________$____$
_________$_____$____$$$
________$_______$$$____$$$$$$
_______$$______$_______$__$_$$$
_______$______$_______________$$$$
________$_____$_________________$$$$
________$$_____$$__________$_$$$$$$$$$$
_________$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________________$$____________$$$$$$$$$$$$
___________________$$__$$____$$_______$$$$$$
_____________________$$$_$$$$
______________________$$__$$
________________________$__$$
_________________________$__$
_________________________$$_$$
________________________$___$$
______________________$$____$$
____________________$$______$
___________________$________$
_________________$$________$$
________________$$$$_______$
_____________$$$$__________$
__________________________$$
__________________________$
_________________________$$
____________________$$$$$$$$

✧ Das sind wir: ✧

AUS WIEN:

❀ farbenspiele / Juliane
Alter 25
Verheiratet
Einen Sohn
ET: 22.08.2011

AUS NIEDERÖSTERREICH:

❀ moitzimoi
Alter: 28
Verlobt seit 9.Mai 2011
Erste SS
ET: 24.11.2011

❀ honigtoast aka pamela
21
meist glücklich verliebt
BABYTOAST
JOY LENI
kam am 19. 04. 11 um 06:23 Uhr zur Welt

❀ Sternchen27061 / Corinna
22 jahre
Verheiratet
DAVID
Kam am 18.07.11 um 19:19 Uhr zur Welt

❀ Bonika / Monika
26 Jahre
verheiratet
ET: 5.8.2011 es wird ein Junge

❀ jasmin210189 / Jasmin
22 Jahre
Glücklich vergeben
ET: 19.10.2011 es wird ein Junge


AUS DER STEIERMARK

❀ sukisupermamai / Tina
22 Jahre
Single
ET: 14.01.2012

AUS TIROL

❀ trinitydaisy
26 Jahre
Seit 9 Jahren glücklich vergeben
Fleißig am Hibbeln

So und jetzt gehts los!!!
Bitte immer auf den Haupttread antworten!!!

Mehr lesen

29. Juli 2011 um 8:53

Soooo meine lieben
Wie versprochen der neue Thread....!!
Hoffe alle Daten sind korrekt, wenn nicht her mit eueren Beschwerden ich werds fürs nächste mal notieren!

Ich sags euch das Wetter ist so genial! Eigentlich schlimm, aber freu mich jeden Tag in der Früh wenn ich die Vorhänge aufmach und ich seh das es Wolkenbehangen ist. Ich glaub wenn es jetzt wieder 35 Grad hätte würd ich umkommen!
So ist es perfekt!

Klein Oliver hat anscheinend immer noch nicht vor zu kommen! Bei jedem Zwicken im Bauch hoff ich das es stärker wird und das es richtige Wehen sind. Spielts aber nicht

Lg Moni und Oliver (das kleine Schluckaufmonster) seit heute 40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 9:45

Guten Morgen
@bonika: Danke für deine Bemühungen, einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich hab nix zu meckern *gg*
Na die nächste Woche soll das Wetter eh so bleiben, also trifft dich vorm ET mal sicher kein Hitzeschlag.
Wow jetzt kannst du schon 40. SSW schreiben.... Wahnsinn!

@moitzimoi: Du musst nach deinem Urlaub nur noch 16 Tage arbeiten?? Ich muss jetzt noch 16 arbeiten.
Oder hast du noch so viel Urlaub, dass du ihn vorher aufbrauchst. Ich bleib bis zum Schluss, meinen Urlaub bekomm ich ausbezahlt. Da es mir gut geht, fand ich das für eine gute Option - das Geld können wir jetzt dann eh brauchen.

@me: Ich krieg langsam Atembeschwerden Ich hab noch immer nicht DEN 8. Monat-Bauch, jetzt wird alles nach oben drücken nehm ich an. Ich komm mir vor wie ein schwerer Raucher!
Dann wart ich auf die Senkwehen, damit ich wieder Luft kriege he he.
Ansonsten gehts mir gut und das ist sooo schön.

LG Jasmin & Alexander 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 11:15

Huhuuuu..
meld mich maaal wieder..

an die schoon Mamiiiis.. -lichen Glückwunsch.. und eine wunderschööööne Kennenlernzeit..

sooooo ich wollte euch nur mal auf dem laufendem halten was sich so bei uns getan hat..

alsooo wir hatten letzte Woche Freitag unser Erstgespräch in der KinderWunschKlinik.. beim Dr. Loimer vielleicht habt ihr ja von ihm gehört..

aufjedenfall nehme ich jetzt die Pille.. ja richtig gelesen.. aber Gott sei dank nur bis 08.08 .. weil dann fangen wir unser ersten ICSI-Zyklus an..

endlich geht was voran.. und wir haben wieder Hoffnung das wir vielleicht doch Eltern werden..!!

muss ab 11.08 dann zum Spritzen anfangen und wenn alles normal verläuft hab ich am 23.08 die Punktion und am 28.08 ist dann Transfer..

Wir haben uns entschieden das wir 2 Eier einsetzen lassen obwohl wir eine "Risiko" von 30% das es Zwillinge werden.. aber wir nehmen es so wie es ist.. und wenn es 2 werden dann ist es so..

aufjedenfall bin ich überglücklich und freue mich schon total .. und hoffe es sooo sehr das es beim ersten mal klappt..!! Weil für einen 2 Versuch müssten wir noch warten weil es finanziell nicht so einfach währe..!!

Soooo das wollte ich euch Berichten.. werde euch weiter auf dem laufendem halten.. wenn ihr möchtet..?

Ich hoffe allen Kugeln geht es gut.. ich wünsche euch eine wunderschööööööne Rest-Kugel-Zeit bald habt ihr eure Mäuse in den Armen

LG Alma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 11:47


@almii...... freut mich sehr das du dich wieder gemeldet hast! Schön zu hören das es bei euch jetzt bergauf geht! Ich drück dir die Daumen das es gleich beim ersten Versuch hinhaut! ..... vielleicht sogar doppelt
Wäre schön wenn du uns weiter am Laufenden halten würdest!!!!

@moitzimoi.... wünsch dir einen schönen, entspannten Urlaub! Wir sind dir nicht böse wenn du dich eine Zeitlang nicht meldest! Genieß den Urlaub!!!!!
Schön das beim FA alles in Ordnung war!!
Das mit den Senkwehen ist bei jedem anders. So ab der 36. Woche glaub ich fangen sie durchschnittlich an. Manche haben auch gar keine oder merken sie nicht.

@jasmin.... schön das du nichts zu meckern hast
Jaaaaa wahnsinn gell.... 40. SSW! Aber ich würd mich noch mehr freuen wenn ich schreiben könnt das er schon da ist

Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 12:02


@almii: Hey! Schön, dass du dich mal meldest! Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass euer Wunschkind nicht zu lang auf sich warten lässt! Und dann vielleicht sogar doppeltes Glück... Wäre eine wahnsinns Herausforderung!
Ich wünsch euch alles alles Gute!

@moizimoi: Ah deswegen ok Na mir gehts gut und ich bin zufrieden im Büro (außer mit Juniochefin, die anscheinend jetzt erst checkt, dass ich nur noch 3 Wochen da bin...) und deshalb hab ich mich entschieden, bis zum Mutterschutz zu bleiben.
Übungswehen kann man schon ab der 20. SSW haben. Ich hab sie erst seit der 25. SSW. Mal mehr, mal weniger.
Senkwehen hast ja erst später, die sollen das Kind in richtige Geburtsposition bringen.
Ah hast auch schon Atembeschwerden? Ich hab sie jetzt erst, also hab ich mich gut gehalten *gg*

@bonika: Also wenns jetzt wieder nicht gepasst hätte, hätte ich dich sowieso verklagt *gg*
Stimmt, das wär natürlich viiieeel schöner!

@me: Ich bin ein Zitteraal *gg*

LG Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 13:37


@bonika Danke für den neuen, tollen Thread!!

@all Drücken allen (schön fast überfälligen) Mamis die Daumen!! Bald könnt ihr euer kleines, großes Wunder in den Armen halten.

@almii Drück dir die Daumen, dass alles hinhaut!! Eine Arbeitskollegin hatte auch eine künstl. Befruchtung. Hat beim ersten Mal Zwillinge bekommen. Dann, 5 Monate nach der Geburt hat es von selbst "eingeschlagen." Sie waren so fasziniert, dass sie nach der Geburt des nächsten Babys nicht gedacht haben, dass es wieder hinhauen könnte. Nun sind sie bald zu 4!

Also alles ist möglich!

@ Me Momentan ZT12 und schon vorsorglich , da ich heute mit Nachtdienst anfange. Mein Chef nimmt aber auch wirklich gar keine Rücksicht auf meinen Zyklus!

Schönes Wochenende!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 15:37

.. danke soo lieb von euch..
@moitzimoi: Danke total lieb von dir.. jaa jetzt hätte ich auch soo gerne Zwillinge aber wenn es auch nur 1 ist bin ich nicht entäuscht.. einfach nur ein Krümmel das wollen wir..

Ja ich bin total aufgeregt.. mit der Pille habe ich etwas probleme gerade weil ich sie mitten im Zyklus angefangen habe zu nehmen.. aber sonst freu ich mich schon totaaal..

Kannst ruhig fragen.. es liegt an meinem Schatz.. er hat genug Spermien aber leider nur wenige brauchbare.. also sie schaffene es nicht in die Eizelle einzudringen.. deshalb muss nachgeholfen werden..!

Ich hoffe auch so sehr das es gleich beim ersten mal klappt.. aber ich hab ein gutes Gefühl.. und bin auch irgendwie sicher das es klappen wird.. und die Ärzte haben uns auch viel Hoffnung gegeben..!!

Schöönen Urlaub und genießen ihn..

@Bonika: Danke werde euch aufjedenfall auf dem laufendem halten.. bin schon echt gespannt was auf uns zu kommt..!!

Bei dir ist es ja auch bald soweit.. schööön wünsche dir eine wunderschööne Geburt.. bald hast du deinen kleinen Mann in den Armen..

@Jasmin: Dankeeee ja das wird eine eine Herausforderung aber wir nehmen sie in Kauf..

wie geht es dir..? Bei euch wird es ein Junge..? Oder..? habt ihr schon ein Namen..?

@Trinitydiasy: Danke dir.. woow hoffendlich passiert es bei uns dann nicht so schnell.. aber wirklich schlimm.. da geht es nicht und musst dich helfen lassen und dann aufeinmal klappt es von selbst.. aber da spielt der Körper ja auch eine große Rolle..!!

Und dir ganz viel Glück das es schnaggelt immer brav herzeln..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 9:38

Guten Morgen!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende..... auch wenn das Wetter nicht sooo traumhaft war.

Ich hab gestern einen kleinen Ausflug ins Krankenhaus gemacht
Hab geglaubt das ich Fruchtwasser verliere. Hab das dann testen lassen, war aber kein FW. Die Hebamme meinte das sich der Schleimpfropf auch verflüssigen kann und sich dann wässrig verabschiedet. Und das wirds wohl gewesen sein. Das heißt mein Schleimi ist weg
Im CTG waren auch Wehen zu sehen. Sogar recht regelmäßig aber halt noch nicht wirklich stark. Zuhause haben die Wehen dann wieder aufgehört aber nur damit sie um 1 Uhr früh wieder anfangen können Aber total unregelmäßig! Jetzt ist es erstmal wieder ruhiger mal schaun wann es wieder losgeht.
Mein GMH ist schon schön zurückgegangen und Fingerdurchlässig.
Aber die Hebi hat gemeint es ist möglich das es jetzt los geht oder auch erst in einer Woche!
Ich bin ja sooooooooooooooo gespannt und freu mich schon sooo wenns endlich ernst wird!

Oliver ist heute verdäääääääääächtig ruhig

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche!
Ich halt euch auf dem laufenden!!!

Lg Moni und Oliver ET - 4 Tage (oder auch nicht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 9:51

Guten Morgen...
Puuuh hab grad 2 riiiieeesen Nusskipferl verdrückt... Ein Kunde von uns bringt bei jedem Besuch (alle paar Wochen) selbstgebackene Nusskipferl mit - die besten, die es gibt! Echt sooo lecker... Ich würde dafür töten *gg*

@bonika: Klein-Oliver macht es spannend!
Ich freu mich so für dich/euch, dass ihr bald euren Schatz in den Armen halten könnt! Jetzt heißt es noch die letzten Tage druchstehen

@trinitydiasy: Frechheit, in der heutigen Zeit kann man von seinem Chef auch nix mehr erwarten
Ich drück dir die Daumen, dass es schnaggelt!

@moitzimoi: Ja mit außer Atem kommen nach dem Stufen steigen... DAS ist der Anfang *gg*

@almii: Und das wird die schönste Aufgabe/Herausforderung eures Lebens werden!
Schön, dass ihr auch von Seiten der Ärzte Hoffnung gespendet bekommt! Ich glaube, das tut euch beiden sehr gut.
Ja, wir bekommen einen Alexander

@me: Tja wie gesagt, nach 2 riesen Nusskipferl bin ich ordentlich satt...
Unser Kleiner war am WE total aktiv. Witzigerweise tritt er jedes mal, wenn ich auf der linken Seite liege total gegen die Matratze oder beim Fernsehen auf die Couch, das ist sooo süß!
Jetzt spielen wir ihm jeden Tag beim Schalfen gehen auch das Sandmännchen (Spieluhr) vor... Bis jetzt war er dabei ganz ruhig, mal schauen ob noch Reaktionen kommen.

LG Jasmin 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 14:48


@bonika: Es seint wirklich langsam aber sicher ernst zu werden. Drück dir die Daumen und bitte, ja, halte uns auf dem Laufenden!!

@jasmin hmmmm... Nusskipferl sind unglaublich gut!! Kann dich gut verstehen, das gleich beide gegessen hast.
Das mit der Spieluhr finde ich total süß. Es ist schön, wenn man bereits ein kleines Ritual hat. Hab irgendwo mal gelesen, das Babys und Kleinkinder Rituale brauchen, oder??

@me Heute ZT 15. Die Zeit läuft, es bleibt spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 15:00

Hallo ihr!
Ich bin noch relativ neu hier und finde es cool dass sich diese Gruppe hier gefunden hat.

Vielleicht darf ich mich mal kurz bei euch vorstellen und mich eventuell bei euch einreihen.

Also ich bin die Nicky und komme aus dem Pinzgau. Ich bin 26 Jahre alt und habe bereits eine 7 jährige Tochter. Nun ist mein Söhnchen unterwegs. ET ist der 8.8. Also nicht mehr so lang, aber es würde mich freuen wenn ich am Erfahrungsaustausch noch die letzten wenigen Tage teilnehmen darf.

LG Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 16:09

Mittlerweile sinds 3 Nusskipferl
Mein Kollege hat mir seins gegeben... Eh ur lieb... Aber puuuuh!

@trinitydiasy: Rituale sind ganz wichtig. Z.b. abends Zähneputzen, Gute-Nacht-Geschichte (wenn sie schon größer sind) und dann schlafen. Genau wie feste Essenszeiten wichtig sind. Nicht einmal um 12 und am nächsten Tag um 14 Uhr Mittag essen.

@dienicky85: Herzlich willkommen! Natürlich darfst du dich für deine restliche SS, die ja wirklich nicht mehr lang dauert, noch zu uns gesellen!
bonika hat am 05.08.2011 ET, ich könnt mir vorstellen, dass ihr euch ganz gut austauschen könnt. Bei ihr tut sich schon ein bisschen was

@me: Juhu, gleich Feierabend
Noch 15 Tage arbeiten, dann heißt es "Hallo Mutterschutz"!

LG Jasmin und Alexander 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 20:25

@nicky
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir!

Bist schon sehr nervös?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 0:15

Hallo an alle!!
@ Almii Super, das hört sich sehr zuversichtig an!! Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen!!

@ Monika Maaa, spannend!!! Du musst unbedingt bescheid sagen, damit wir an dich denken und dir viel Energie & Kraft schicken können!

@ oje, Name vergessen... Aber umso herzlicher Willkommen!!

@ Me War' die letzten Tage etwas abgelenkt und bin nicht am laufenden. Ich hoffe ich hab' nix vergessen...
Wir waren am Fr. Im KH zum Kontrollultraschall. Da ich beim Samuel einen Dammriss 3.Grades hatte, hat mir die Ärztin dort ganz ernst zum Kaiserschnitt geraten!!!
Darüber hat bis jetz' noch gar niemand (Frauenärztin, Hebammen) geredet!!!
Ich war KOMPLET durcheinander!
Hab' gesagt ich sage ihnen diese Woche bescheid. Hab' jetzt mal mit meiner Hebamme geredet und die hat mich beruhigt. Werde morgen auch noch meine FÄ anrufen, aber ich denke ich werde trotzdem eine Spontangeburt wollen.
Sry, für's ausheulen...

Gute Nacht!
Julie 38.ssw
Ich freu' mich auf das HOFFENTLICH schöne Wetter morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 8:13

Guten Morgen!
Auf gehts in den neuen (Arbeits-)Tag.

@farbenspiele: Au weia... Deine 1. Entbindung klingt schmerzhaft...
Deine Hebamme hat gemeint, dass einer Spontangeburt nix im Wege steht?

@me: Mir gehts (wie immer) gut. Gestern Abend war ich kurz richtig zezert... (mmmh schreibt man das so? *gg*) Keine Ahnung was ich hatte
Schlafen kann ich super, nur leider komm ich die letzten 2 Tage üüüüüberhaupt nicht auf... Naja solche Phasen solls geben *gg*

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG Jasmin 29. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 9:00

Guten Morgen
@trinity..... ich drück dir fest die Daumen! Bin schon gespannt

@nicky.... herzlich willkommen bei uns! Wie gehts dir denn in den letzten Tagen?

@farbenspiele.... na bumm 3. Grades?? heftig!! Hätt aber ehrlich gesagt auch noch nie gehört dass das eine Indikation für einen KS ist. Ich versteh dich das du eine spontane Geburt bevorzugst!!! Ich denke das deine FÄ dich da auch unterstützen wird!!!!

@jasmin.... aha.... du wirst also auch schon eine kleine Zizibe! gg Schön das ich nicht mehr alleine sudder!

@all.... also ich muss sagen ich hatte wirklich eine wunderschöne, perfekte Schwangerschaft. Hab jeden Tag genossen! Aaaaaaber jetzt will ich nicht mehr! Ich mag meinen Oliver endlich im Arm halten!!!
Heute um 5:50 hat eine Bekannte ihren Sohn bekommen. hab vorher ein Foto per Mail gekriegt.... sooooo süß!!! Jetzt will ich noch mehr das Oliver schnell kommt!!!!!!!

Lg Moni und Oiver ET - 3 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 10:03


@moitzimoi..... oh das mit dem Schlafen ist blöd! Aber du bist ja im Urlaub und kannst dir ruhig ein Mittagsschläfchen gönnen.
Genieße deinen Urlaub weiterhin! Viel Spaß beim Schwimmen heute!!!!
Dankesehr!!! Ich hoffe auch das er sich bald auf den Weg macht! Vor einer Einleitung hab ich schon gewaltigen bammel.... aber noch hat er ja ein bisschen Zeit!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 11:32

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen
@bonika84: Soweit geht es mir ganz gut in den letzten Tagen. Sclafen kann ich super nachts, aber irgendwie durch den viel zu niedrigen Blutdruck, den ich seit Wochen hab könnte ich das auch den ganzen Tag.

@trinitydiasy: nervös bin ich nicht, aber die Ungeduld bis der kleine Prinz da ist frisst mich langsam auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 7:40

Guten Morgen ihr Lieben
@bonika: Also das muss ich wehement bestreiten! Kleine Zizibe z z z!
Nach einer Einleitung soll die Geburt ja nicht so angenehm sein, hört man. Aber meine Mama hatte bei meinem kleinen Bruder eine Einleitung - die Geburt war nicht anders als bei mir und meinem anderen Bruder. Wobei sie aber auch immer Traumgeburten hatte... Insgesamt haben alle 3 Geburten von den Eröffnungswehen an 8 Stunden gedauert

@moitzimoi: Mh das mit dem Schlafen ist blöd. Na dann legst dich halt unter Tags bissl hin, hast ja Urlaub! Genieß es! So lang kannst auch nicht mehr ausruhen wie du willst

@dienicky: Du bekommst also auch einen Buben! Ich sags euch, das ist das totale Bubenjahr! Habt ihr schon einen Namen?
Wie heißt deine Tochter? Die freut sich bestimmt auch schon! Hat sie jetzt ihre ersten Sommerferien?

@me: Heute beim Zähneputzen kam der "Schock": Heute beginnt die 30. SSW! Wahnsinn
Und ich bin so dankbar, dass es mir sooo gut geht!

LG Jasmin & Alexander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 13:03


@moitzimoi..... mhhhmm Pizza!!! da bekomm ich gleich Lust drauf!!

@jasmin..... ja hab eben auch gehört das Einleiten net das wahre ist! Aber a bissal Zeit ist ja noch bis dahin!!

@all.... heute hat mein Mann Geburtstag. Bin grad am fest aufkochen für heute Abend. Es gibt eine Kartoffelcremesuppe und danach einen gefüllten Faschierten Braten im Speckmantel.... sein Lieblingsessen..... nicht umsonst hat er ein Bäuchlein
Freu mich schon wenn er von der Arbeit kommt!!!

Oliver hat anscheinend nicht vor seinen Geburtstag mit Papa zu teilen, hatte zwar in der Nacht und heute Früh wieder Wehen aber jetzt ist wieder alles ruhig!

Lg Moni und Oliver..... Übermorgen ET!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 13:26

@moitzimoi
Na dann wünsch ich deinem Mann auch alles Liebe zum Purzeltag! Feierts brav!

Möglich ist alles..... aber wär schade ums gute Essen wenns vorher noch losgehen würd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 16:08


@jasmin: Ja wir bekommen auch einen Buben. Habe auch das Gefühl dass dieses Jahr total der Bubenboom ausgebrochen ist.
Der Name für unseren kleinen Prinzen Steht schon fest seit wir wissen was es wird. Irgendwie ist die kleine (sie heisst Lea) da geteilter Meinung inzwischen, weil sie langsam merkt dass die Vorzüge eines Einzelkindes doch anders sind wie mit einem Geschwisterchen. Aber ich denke wenn der kleine in den nächsten Tagen da ist wird sie sich doch richtig freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 18:37


@Jasmin & Monika Das Problem bei meiner 1. Geburt war, dass ich im knieen entbunden habe, der Samuel zu schnell (3 Presswehen) geraus gekommen is' und die Hebamme keinen Dammschutz machen konnte... Is' aber super genäht worden und verheilt. Musste nicht mal Schmerzmittel nehmen.
Kaiserschnitt deshalb, weil die "Gefahr" für einen Dammriss 4.Grades anacheinend höher is' und dann die Möglichkeit von Inkontinenz besteht...
Möchte trotzdem das Geburtserlebnis nicht vermissen...

@ moizi & monika Euren Männern alles Gute!

@me Haben heute eine Grillerei bei meinen Schwie's. Freu mich auf ein leckeres Käsekrainer!

Schönen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 11:28

Hallo meine Lieben!!
@farbenspiele..... aber da du ja vorgewarnt bist das bei dir die wahrscheinlichkeit eines Dammrisses erhöht ist kannst du ja rechtzeitig mit der Prophylaxe beginnen! Dammmassage usw.
Finds gut das du dich trotzdem für eine normale Geburt entscheidest!!!

@nicky..... es ist anscheinend wirklich so das im Moment viel mehr Burschen als Mädchen auf die Welt kommen. Eine Bekannte hat am Montag einen Sohn bekommen, es gab aber im Krankenhaus keine blauen Babyhandtücher mehr gg. Sind ihnen einfach ausgegangen. Dafür gab es mehr als genug rosarote
Ich bin gespannt ob bis mein Zwerg kommt wieder blaue da sind

@all.... Der Geburtstag meines Manes war gestern sehr schön! Haben ja nur zu zweit gefeiert! Das Essen hat ihn sehr geschmeckt und auch über seine Geschenke hat er sich total gefreut. Er hat von mir einen DaddyToolgürtel bekommen, das ist ein Werkzeuggürtel gefüllt mit Windeln, Handschuhen, Feuchttüchern, Schutzbrille, Wäscheklammer, Flascherl usw drin. . Und dann hab ich ihm noch eine Uhr geschenkt. Er hatte keine wirklich schöne und hat sich jedesmal beschwert wenn wir irgendwo hingegangen sind das er immer die alte Uhr tragen muss gg
Die muss ich aber heute um ein Glied verlängern lassen.... mein Mann hat eindeutig zu große Hände gg

Lg Moni und Oliver ET -1 Tag!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 8:22

Freitag
@moitzimoi: Wie gehts dir mit dem Schlafen?

@dienicky: Lang Zeit hättets eh nicht mehr gehabt, falls ihr noch keinen Namen hättet.
Ich bin mir sicher, wenn die kleine Lea ihren Bruder sieht, wird sich das alles ändern. Sie ist dann große Schwester

@farbenspiele: Dort gibts Pizza am Campingplatz, da gibts Fasch. Braten im Speckmantel und bei deinen Schwie's gabs Käsekrainer. Also da rinnt einem ja das Wasser im Mund zusammen. Hab aber grad gefrühstückt im Büro, somit warte ich bis der Guster zumittag wieder kommt
Puuuh deine 1. Geburt klingt so schmerzhaft. Aber schön, dass es nachher schnell & gut verheilt ist.
Hast du denen im KH schon Bescheid gesagt, dass du eine natürliche Geburt haben möchtest?

@bonika: ET
KH Wr. Neustadt: Rüstet euch mal mit blauen Handtüchern !

@me: Meine Chefin rechnet ernsthaft damit, dass ich direkt nach dem Mutterschutz im Jänner gleich wieder arbeiten komm! Hab geglaubt ich spinne, als sie das gesagt hat! Meine Vertretung (kommt vom Steuerberater und macht die Buchhaltung einstweilen) hat gemeint, ihr haben sie gesagt, sie soll das bis Jänner-Februar machen...
Na die Chefin wird schauen, wenn ich ihr sag, dass sie sich da geschnitten hat (natürlich kann man das nicht so vor der Chefin formulieren ).

LG Jasmin & Alexander 30. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 10:36

Guten Morgen
Heute hab ich ET

aber ich glaub Oliver ist das ziemlich egal!!!

Dabei wär ich heute so gut gelaunt und richtig motiviert ein Baby zu bekommen

Ich glaub ich werd meine überschüssige Energie erstmal an der Bügelwäsche auslassen!!!

Lg Moni und Oliver (der net raus will )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 15:58

Hallo
@moitzimoi.......na dann back brav deine Pizza! Lasst es euch schmecken!

@all...... Gestern hat eine Freundin ihre Tochter bekommen, obwohl sie 2Wochen nach mir ET hatte
Wenn die Kleine nicht so süß wäre würd ich ihr das fast krumm nehmen gg

Oliver macht immer noch keine Anstalten zu kommen! Montag hab ich wieder Kontrolle im KH, mal schaun was sie sagen!

Lg. Moni und Oliver... Den ersten Tag überfällig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 13:44


Hallo!!!

Oliver ist immer noch nicht da

Hatte heute KO im Krankenhaus. Alles in bester Ordnung. Am CTG sind Wehen zu sehen aber das ist ja nichts neues!
Mhmmm.... vl bleib ich einfach schwanger.....

Lg Moni und Oliver... der seit 3 Tagen da sein sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 13:53


Hallo an alle,

ich schliess mich mal der Moni an. Mein Kleiner hat auch nicht das Bedürfnis sich an den Termin zu halten. War vorhin zur Kontrolle weil sich nichts tut. Wehen sind regelmäßig zu sehen auf dem CTG aber merken tu ich nicht wirklich was.

Ich werd nachher noch ein wenig spazieren gehen und dann mal abwarten ob sich nicht doch noch was tut heute.

Lg Nicky ET heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 14:02


@nicky.... uje gehs dir also genaus? Na da müssen wir wohl durch!
Aber ich muss sagen das es mir die letzen Tage richtig, richtig gut geht. Fühl mich total fit und kann die Schwangerschaft wieder richtig genießen!

Ich glaub ja das er am 10.8. kommt. Da is voriges Jahr mein Sternchen gegangen und irgendwie fänd ich es schön wenn es Olivers Geburtstag werden würde! Mal schaun ob er das auch findet

@toast... wir machens eben gerne spannend!!! gg

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 16:23


So jetzt war ich erstmal eine Stunde spazieren und irgendwie hab ich das gefühl dass es ein bisschen was bewirkt hat. Jetzt werde ich mal ein bisschen abwarten, nicht das es gleich wieder vorbei ist.

@Monika: So richtig fit war ich die letzte Woche nicht mehr. Hab immer noch Probleme mit dem Kreislauf wegen dem niedrigen Blutdruck. Aber wir werden die restliche Zeit auch noch meistern bis die Zwerge da sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 18:33


@moitzimoi.... mein Sternchen war eine FG in der 7. ssw also noch sehr früh! Weiß nicht ob es ein Bub oder ein Mädchen geworden wäre! Damals wars richtig schlimm für mich, vorallem weil wir über ein Jahr gebraucht haben um schwanger zu werden. Jetzt bin ich der Meinung das der Zwerg nur einen zweiten Anlauf gebraucht hat und eben erst jetzt, ein Jahr später zu uns kommt.

@nicky... na dann drück ich dir die Daumen das es heute noch losgeht!
Hab eine Shoppingtour durch alle Baumärkte in der Umgebung hinter mir aber bei mir hat es jetzt nicht wirklich was bewirkt, außer das die Bankomatkarte glüht gg

Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 23:07

Hello!
@ monika Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid!! Aber jetzt könnt ihr ja bald euren Oliver in den Armen halten.
Samuel wurde am 10. Tag nach Termin eingeleitet. War also so wie bei nicki und dir nicht der pünktlichste...

Wenn man es so hört, glaubt man wirklich meine 1. Geburt war sehr schmerzhaft... Ich muss euch aber sagen, dass ich zwar weiß das es wirklich weh tat, aber nicht mehr wie oder wo. Und danach war's halt ungut, aber ok.

@Me War heute bei meiner FÄ und hab' mir einige Meinungen eingeholt und bin zu der sicheren Entscheidung gekommen, dass ich eine spontan Geburt haben will!
Also drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.

Ach, ich sag's euch. Hab' zur Zeit abwechselnd Tage an denen ich Bäume ausreisen und dann wieder (wie heute) wo ich überhaupt nicht in die Gänge komme...
Bin zwar wirklich gerne Schwanger, bin aber auch nicht böse wenn sich unser Zwucki nicht so lange Zeit lässt wie der Samuel.

An alle: Wünsch' euch eine Gute Nacht!

Glg Julie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:18

Guten Morgen
@nicky...... hast du deinen Zwerg schon?????

@farbenspiele.... schön das du dich für die natürliche Geburt entschieden hast. Ich drück dir fest die Daumen das alles gut geht
Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich bin auch sehr gern schwanger, an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen ein bisschen weniger gern


@all.... bin jetzt dem 4. Tag über ET! Da es mir ja eigentlich ganz gut geht ist es OK für mich. Obwohl es schwer ist nicht ungeduldig zu werden, Möchte meinen Oliver endlich im Arm halten können! Und ich will sehen wie mein Mann unseren Sohn im Arm hält!!!
Heute ist er verdächtig ruhig... ob das wohl schon ein Zeichen ist

Lg Moni und Faulpelz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:26


savium
27 Jahre
Glücklich vergeben
erstes zwergerl
ET 25.02.2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:27


@savium.... hi.... nehm dich gern in den näcshten Thread mit rein.... aus welchem Bundesland kommst du denn???
WIe gehts dir?

Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:33
In Antwort auf lujayn_12556070


@savium.... hi.... nehm dich gern in den näcshten Thread mit rein.... aus welchem Bundesland kommst du denn???
WIe gehts dir?

Lg Moni


mir gehts sehr gut, bis auch stimmungsschwankungen und niedrigen blutdruck = dauermüde und bin aus wien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:39


Hab dichin meiner Liste dazugeschrieben! Ich nehm mal an bei deinem ET hast du dich verschrieben und dein Zwerg kommt 2o12 gg

Ja das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich.... ist bei mir die ganze SS über geblieben. Hatte erst gestern einen Heulanfall weil ich so Tesa Klebehacken in der Küche anbringen wollte und die wieder runtergefallen sind! Mein Mann siehts zum Glück mit Humor

Bitte antworte immer auf den Hauptthread.... sonst wirds unübersichtlich

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:51


natürlich 2012 ...

Gott sei dank dachte nur ich bin so verrückt im moment, hab das letzte mal im mediamarkt voll angefangen zu heulen weil cih in dem dilemma war, autoradio billiger leistbar, aber den teuren tollen mit freisprecheinrichtung wollte ich haben.
mein freund hat mich in den arm genommen gelacht und gemeint "beruhig dich mal, wir nehmen einfach den den du willst, dass ist ja kein problem" furchtbar peinlich
Er meint auch immer dass ich mein grösster feind bin , aber im moment bin cih halt furchtbar anstrengend, er bekommt das leider auch oft zu spüren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 10:55


Jaja wir tickenden Hormonbomben habens halt nicht einfach
Da müssen die Männer halt durch. Mehr als uns ertragen müssen sie ja in der SS nicht leisten. Wobei ich mir das wirklich sehr mühsam vorstelle
Also ich hätt mich schon ein paar mal unter die kalte Dusche gestellt wenn ich er wäre

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 11:12


@ Monika: Nein mein Zwerg ist leider nicht da .
Hab zwar gestern abend noch ziemlich starke Schmerzen gehabt aber heute sind die wieder wie weggeblasen. Mal schauen wann er denn mal Lust hat. Hoffe ja nicht dass er wartet bis eingeleitet werden muss.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 11:16


aber sehr gut wenn ich hier bei euch bin! Ich hätte nämlich eine Frage und wollte mal bei euch nachfragen bevor ich extra eienn neuen thread öffne!
Bin aus wien und hab mir schon 2 krankenhäuser angesehen
das göttliche heiland und die semmelweisklinik!
meien schwester meinte dass ich schauen soll dass ich eine klinik mit einer kinder-und säuglingsstation finde, weil falls etwas ist, wird das kind nicht in ein anderes krankenhaus gebracht.
ist das wirklcih so? nach welchen kriterien habt ihr eure krankenhäuser ausgesucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 11:20

Also
bei mir hier im Pinzgau war die Auswahl nicht groß. Das nächste KH ist Zell am See, ca ne halbe stunde entfernt und die anderen wie St Johann/ Tirol o. Pongau ne Stunde und der Rest noch weiter weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 11:42

Also..
.... ich hab mich für Wiener Neustadt entschieden weil ich nur ein paar Kilometer weg wohne und in 7 min dort bin. Außerdem arbeite ich seit vielen Jahren dort und kenne den Hausbrauch und bekomme auch ein kleines Zimmer.
Das es in Neustadt eine Neonatologie gibt ist natürlich noch ein positver Aspekt für mich aber ich würde auch dort entbinden wenn sie keine hätten.
Ich denke wenn in der SS alles in Ordnung war muss man nicht unbedingt in einem Krankenhaus mit Kinderintensiv entbinden. Außer man ist sehr ängstlich und fühlt sich dann wohler.
Entscheide dich für das Krankenhaus in dem du dich gut aufgehoben fühlst!
Vielleicht findest du im Internet auch ein paar Meinungen über die Geburtsstationen das kann auch weiterhelfen!

@nicky.... schade, hab gestern abend noch an dich gedacht und gehofft das du gerade deinen Kleinen bekommst.
Ja ich hoffe auch das ich mir eine Einleitung erspare! Mal schaun wers von uns beiden als erster hinter sich hat

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 15:13

@bonika und @dienicky
Oh man, ihr beiden macht es aber ganz schön spannend. Naja, eigentlich ja eure beiden !!

Hoffe wirklich für euch, das es bald los geht und ihr noch an einer Einleitung vorbeischrammt!!

@savium: Herzlich Willkommen in der Runde und Gratulation zu deiner Schwangerschaft!

@me: ZT 23!! Noch 4-5 Tage zum NMT!! Getestet wird wieder am WE oder Montag, da wir über den Feiertag spontan zu Freunden fahren, die wir leider schon lange nicht mehr gesehen haben. Möchte aber irgendwie doch nicht bei denen testen, ist mir irgendwie "zu persönlich"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2011 um 7:53


Guten Morgen!
Huch ein paar Tage schon nicht rein geschaut und plötzlich ist man völlig hinten nach *gg*

@savium: Ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen und gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft!
Witzig, bei mir kommt die sensible Seite erst jetzt so richtig raus. Bin grad extrem anspruchsvoll, also brauch die Nähe meines Schatzes noch mehr als sonst...
Ansonsten würd ich schon sagen, dass sich die Stimmungsschwankungen bei mir noch nicht gezeigt haben. Und zickig sind wir Frauen sowieso hin und wieder mal, also rechne ich das nicht dazu

@bonika: Aber wirklich kaum zu fassen, dass du dem ersten Schrei von Oliver nicht mehr weit entfernt bist (sorry, ich weiß du wartest schon auf den Kleinen )
Hast du nicht grad erst getestet?
Es wäre wirklich schön, wenn Oliver heut kommen würd - damit du ihn endlich hast natürlich, aber ich meinte dein Sternchen...

@dienicky: Und du bist auch kurz davor den ersten Schrei deines Buben zu hören

@farbenspiele: Na bei der Geburt tut ab einem Punkt wohl alles weh, da lässt sich der Herd eh nicht lokalisieren oder *gg*
Toll, dass du dich für den natürlichen Weg entschieden hast! Ich denke die Erfahrung wollen ganz viele nicht missen und natürlich auch beim 2. Kind machen.
Ah dein 1. wurde auch eingeleitet? Anscheinend brauchen die Männer auch länger - nicht immer auf die Frauen schieben

@trinitydiasy: Ich würd den SS-Test auch nur zuhause machen wollen.
Hast du denn Anzeichen? Vielleicht wartest wirklich bis NMT oder NMT+1? Nimm dir gleich gar keinen Test mit zu euren Bekannten, dann kommst nicht in Versuchung und wirst dann am NMT überrascht?

@me: Ich dachte auch schon, ich fang mit Sodbrennen an, jedoch lag es am WE nur am Essen.
Ich hab mit heute noch 9 Arbeitstage vor mir, dann beginnt schon der Mutterschutz
Und so lang heißt es auch noch warten bis zum nächsten Termin...

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG Jasmin & Alexander 31. SSW (ab heute)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2011 um 8:26

Guten Morgen
Jaja... ich bin immer noch da! Mich werdet ihr so schnell nicht los

@ trinity.... Ich würde auch zuhause testen. Egal was der Test anzeigt wird es wohl schwierig sein deine Emotionen in Zaum zu halten und Zuhause kann man sich da doch entspannter.

@jasmin.... tja mit heute wirds wohl nichts mehr! Außer er beeilt sich!
Ich hoffe das die Wehen die ich jede Nacht habe wenigstens ein bisschen auf den MuMu wirken das sie nicht ganz umsonst sind

Lg Moni und Oliver.... ET +5 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2011 um 12:02


Also ich werd euch bestimmt auch noch eine Weile erhalten bleiben. Komme grad vom Kontrolltermin und es tut sich rein ar nichts.Die letzte Nacht hatte ich leichte Wehen und heut ist auf dem CTG nichts mehr zu sehen davon.Sogar wecken mussten die ihn mehrfach weil er nr am schlafen war.
So langsam kann er sich jetzt auf den weg machen. Sein Schwesterchen wird auch schon langsam ungeduldig.

Lg Nicky ET+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2011 um 14:30

@jasmin
Als Anzeichen habe ich nur, dass es überall zwickt und zwackt. Vor allem im Unterbauch. Das kenn ich zwar schon von früher, so ca 1 Woche bevor die Mens eingesetzt hat. Da war es aber um einiges Stärker. Schau ma mal

Habe mir auch geschworen, dass ich keinen Test mitnehme!!

Gestern hab ich meine Schwiemu beim Einkaufen getroffen. Sie weiß noch gar nichts von unseren Babyplänen und hat mich plötzlich zwischen Kleiderständern gefragt, ob ich denn Schwanger sei. Meine "Ausstrahlung" hat sich irgendwie verändert?!

Das komische an der Sache ist nur, dass sie es bei unseren 3 Neffen meiner Schwägerin auch jedes Mal gesagt hat, obwohl sie noch gar nicht gewusst hat, dass sie schwanger ist!?

Gebe normalerweise nichts aufs solche Geschichten aber, wer weiß....Also... es bleibt spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest