Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ausstattung wann was bereitlegen??? 28 ssw

Ausstattung wann was bereitlegen??? 28 ssw

12. Juli 2008 um 9:12 Letzte Antwort: 12. Juli 2008 um 12:01

Hallo Mädels,

ich bekomme mein erstes Kind, bin jetzt in der 28.ssw.

Was habt ihr denn schon so alles an Ausstattung?

Wagen habe ich, Zimmer ist auch bestelle (Cube von Schardt, freu!) und so die ersten Bodies und Strampler habe ich auch da liegen.
Wann habt ihr geplant, alles parat zu haben?
Habt ihr eure Kliniktaschen schon gepackt?
Irgendwie ist es alles noch so weit weg.
Mir geht es auch prächtig. Aber es kann sich ja auch ganz schnell ändern.

Bin gespannt wie es bei euch ausschaut.

lg
sosunny

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 11:37

Bin in der 29. ssw
und wundere mich immer wieder, wie schnell die Zeit momentan vergeht.

Ich habe schon einiges an Ausstattung von einer Freundin, die eine 1 3/4 jährige Tochter hat (Klamotten, Fläschchen, Decken,...)von der bekomme ich auch noch den Stubenwagen. Die Erstausstattung bezüglich Kleidung habe ich mir letzte Woche selbst gekauft, Kinderwagen und Maxi-Cosi bestelle ich nächste Woche. Leider ist unser Kinderzimmer noch nicht ganz so weit, dass ich die Möbel schon kaufen kann, müssen das ehemalige Büro auslagern und da hält uns die Telekom im Moment auf (lange Geschichte). Wir werden wohl in ein bis zwei Wochen streichen, dann werden wir das Kinderzimmer besorgen (von Ikea, sind ja eigentlich immer sofort mitnehmbar, deshalb eilt es wohl noch nicht so sehr).

Die ganzen Pflegesachen werde ich bei einem DM/Rossmann holen, werde da meine Freundin mitnehmen. Ich denke, dass werde ich so übernächste Woche erledigen.

Die Kliniktasche sollte man wohl so ab der 34. bereit haben, bin da aber auch eher der vorsichtige Typ und werde die wohl in so 3 Wochen bereit stellen.

Tja, und dann heißt es abwarten. Mir geht es aber auch wunderbar und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

LG Ute

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 12:01

...gute Frage!
Hallo Sosunny,
das ist bei uns alles erledigt:
-Kinderzimmer steht komplett (mit Bettzeug usw., natürlich wirds vorher nochmal gewaschen..., Wickelauflage.....)

-Kinderwagen, Stubenwagen, Laufstall incl. Stubenwagen (wir haben 3 Etagen von daher so viel!), Lavesaver (Auto-trage-sitz)

-Klamotten: von Gr. 52-68, Bodies, Shirts und Hosen aus Nicki, Strampler eher weniger

- hmm, die Kleinsachen fehlen so gut wie alle:Flaschen, Wanne usw. kommt erst nächste Woche alles. Wobei ich jetzt schon gehört habe für die Wanne kann man nen ganz normalen Wäschekorb nehmen, bzgl. Pflegeprodukte werde ich auch die normal ph-neutralen verwenden, (Tipp von ner 4fachen Mama), Windeleimer (wobei da kann man abends auch gleich alles in Müll tragen) ....

ja und die Tasche fürs KKH, werde ich glaub in ca. 2 Wochen vorbereiten...

vielmehr würd mich interssieren, was man braucht wg. dem Wochenfluss... Binden ?.... Oder falls doch die Milch einschiesst, obwohl ich ja nicht stille... .....

Kannst mir ja auch mal ne PN schicken.... alles aus dem FF aufzuzählen ist grad schwer.... , natürlich hab ich noch mehr sachen für das Kleine, aber es würde hier glaub die Seite sprengen.

Lg Tamina
30. SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers