Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ausstattung Stillen Abpumpen-was brauch ich alles?

Letzte Nachricht: 4. November 2010 um 16:48
A
an0N_1249137499z
04.11.10 um 14:21

Hallo ihr Lieben,

ich geh gerade die Erstausstattungsliste für meinen kleinen schatz durch und bleib mal wieder bei den Stillsachen hängen.

für mich brauch ich einen still bh (welche größe hab jetzt 75 B), stilleinlagen, evtl stillkissen noch was??
fürs abpumpen welche milchpumpe ist du empfehlen? die von avent? Handpumpe??wie bewahre ich denn die milch am besten auf? in beutel oder extra behälter?
welche erstfläschchen?
ist es überhaupt zu empfehlen die brust zu geben und dann gegebenfalls das fläschchen?

Ich hab überhaupt keine Ahnung

Freu mich wenn mich jemand aufklären könnte

Liebe Grüße und Alles Gute
Masi+ kleiner zwerg 32 SSW

Mehr lesen

Anzeige
E
elle_12731426
04.11.10 um 16:48



Also ich hab meine Still-BHs erst nach der Geburt gekauft, weil meine Möpse mit der Milch einen riesen Schub gemacht haben und ich vorher garantiert die Falsche Größe gekauft hätte.

Mein Still-Kissen war Gold wert! Gerade am Anfang war ich sehr dankbar, meine Tochter einfach gut ablegen zu können und beide Hände zum Andocken frei zu haben!

Ich habe mich für Einmal-Stilleinlagen entscheiden weil ich recht viel "ausgelaufen" bin und froh war die Dinger oft Wechseln und einfach wegschmeißen zu können.

Milchpumpe hatte ich von Avent. War zufrieden damit. Hab sie aber auch icht täglich benutzt sondern nur manchmal. Für häufigen gebrauch empfiehlt sich wohl eher eine Elektro-Pumpe.

Die Avent -Pumpe konnte man gut in die Einzelteile zerlegen und dann reinigen und sterilisieren.

Am Anfang solltest Du Brust und Flasche nicht mischen, sonst kann es eine Saugverwirrung geben. Aber nach ein paar Wochen, wenn ihr ein eingespieltes Still-Team seid, ist das kein Problem, wenn Dein Partner mal die Flasche gibt. Aber bitte nciht DU!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige