Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Aussetzen mit Hibbeln um einen bestimmten Geburtstermin zu vermeiden?

Letzte Nachricht: 25. Februar 2022 um 19:04
L
lauras1999
27.12.21 um 9:06

Ich höre und lesen immer wieder, das Paare das Hibbeln unterbrechen, damit das Kind nicht zu bestimmten Zeiten auf die Welt kommt oder um bestimmte Sternbilder zu vermeiden. Wir wären gar nicht auf die Idee gekommen, aber jetzt interessiert es mich doch, wie weit das verbreitet ist.

Mehr lesen

W
waldhonig
20.01.22 um 23:02

Mir wäre noch kein Paar untergekommen, die aufgrund eines Sternzeichens das Hibbeln aussetzen. Wohl aber, wenn es um bestimmte Jahreszeiten geht. Ich persönlich würde es furchtbar finden, im Sommer hochschwanger zu sein, da ich generell die Hitze nur schlecht vertrage. Würde das wohl umgehen wollen. Was ich auch verständlich finde - wenn man Weihnachten vermeiden will.

Gefällt mir

R
ramiro_26807914
31.01.22 um 19:14

Ich habs gemacht. Ich habe bewusst ausgesetzt um ein Septemberkind zu vermeiden. Alle Menschen die mir unysmpathisch sind , sind ganz zufällig im September geboren.

Gefällt mir

R
ramiro_26807914
31.01.22 um 23:19

Was denkt ihr über November-, Dezember- und Januarbabies? 

Gefällt mir

Anzeige
R
ramiro_26807914
31.01.22 um 23:52

Hauptsache gesund, oder? Wie seht ihr das? Ich wüsste so gerne welches Sternzeichen mein Arbeitskollege hat? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ramiro_26807914
31.01.22 um 23:57
In Antwort auf ramiro_26807914

Hauptsache gesund, oder? Wie seht ihr das? Ich wüsste so gerne welches Sternzeichen mein Arbeitskollege hat? 

Ich könnte mir niemals ein Septemberkind vorstellen aus den o. g. Gründen. 

Gefällt mir

L
lauras1999
01.02.22 um 4:08
In Antwort auf ramiro_26807914

Was denkt ihr über November-, Dezember- und Januarbabies? 

Zum feiern und wegen der Geschenke ist es sicher nicht optimal zu Weihnachten Geburtstag zu haben. Ich würde aber deshalb nicht extra trotz Kinderwunsch verhüten.

Gefällt mir

Anzeige
R
rongela
05.02.22 um 16:54

Das Sternzeichen ist mir egal. 
Wir haben aber in den Monaten September/Oktober eine Pause gemacht, da wir bereits 2 Kinder haben, die kurz nacheinander im Juni Geburtstag haben, gezeugt beide jeweils Ende September... Mein Patenkind hat ebenfalls im Juni, ich auch, unser Hochzeitstag ist im Juni, die kleine Tochter einer Freundin ist am selben Tag geboren wie mein erster Sohn, die Nichte meines Mannes eine Woche später. Juni/Juli sind mittlerweile so dermaßen überladen, dass sie jetzt schon mehr als extrem stressig sind. Jedes Wochenende ist irgendwas los. Da wäre mir das echt zu viel, noch einen Geburtstag in der Zeit organisieren zu müssen...

Ich persönlich bin jetzt auch nicht sonderlich scharf auf ein Winterbaby, aber jetzt würde ich nicht aussetzen, denn so viele Möglichkeiten habe ich auch nicht mehr

Gefällt mir

P
papylotta
25.02.22 um 19:04

Hatte ich mir auch mal gedacht, aber nachdem ich nun eine Fehlgeburt hatte ist es mir dann doch egal. Fand es ziemlich doof wenn jemand im Dezember Geburtstag hat, einfach weil es so nah an Weihnachten ist. Letztendlich kann man das ja gut machen, wenn man leicht und unproblematisch schwanger wird. Bei mir ist das halt nicht so und ich hab ja auch noch kein Kind. Von daher wäre ich froh wenn es überhaupt mal klappt und selbst wenn es Heiligabend wird...dann ist das halt so

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige