Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aussergewöhnliche Geburten...

Aussergewöhnliche Geburten...

27. August 2008 um 15:26 Letzte Antwort: 27. August 2008 um 16:09


Auf www.gmx.net/de ist ein bericht über ein baby mit zwei köpfen, das ist ja schrecklich

wenn ihr da drauf klickt kommt weiter unten ein bericht darüber, dass immer mehr babys bei der geburt übergewichtig sind...



lg
clementienchen 29ssw

Mehr lesen

27. August 2008 um 15:31

Das...
... ist bestimmt das Baby aus Indien, oder? Das ist mittlerweile verstorben, weil die Eltern es als Gottheit ansahen u. es nicht ärztlich behandeln lassen wollten.

Meine Tochter ist aber auch sehr schwer auf die Welt gekommen.
57cm und 4830g. Heute ist sie 5 1/2. Sie ist schlank, doch ich muss sie ständig mit dem Essen austricksen. Anstatt mehr Mittag anschliessend Obst, usw.

Liebe Grüsse,
Nancy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:43

Ich mach mir auch sorgen darüber...

... dass mein baby zu schwer wird. da ich jetzt während der ss hunger auf alles mögliche habe, vor allem auf süsses. zum glück hatte ich beim glukosetest ein gutes resultat. trotzdem soll man ja auf die ernährung achten. ich kann mich aber nicht immer zurückhalten wenn ich an manchen tagen lust oder hunger auf süsses habe

wieviel habt ihr eigentlich in der 29 ssw zugenommen?

lg
clementienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:48

Also...
ich bin "nur" 1,53cm und der Kindesvater ist 1,80cm.
Habe übrigens bei beiden Schwangerschaften 30kg zugenommen. Also von 45kg auf 75kg. Habe aber wieder mein altes Gewicht- Gott sei Dank, lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:48

...
Das Körpergewicht an sich ist nicht das Problem. Man kann auch ein 4000g Kind ohne Probleme entbinden, wenn der Kopfumfang stimmt.

Ich mach mich damit nicht fertig. Es wächst, wie es will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:49

@xnancy1979x

und wie schwer waren deine babys bei der geburt?

lg clementienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:50
In Antwort auf vanda_11967051

@xnancy1979x

und wie schwer waren deine babys bei der geburt?

lg clementienchen

Sie ...
...waren 55cm und 4140g schwer und 57cm und 4830g schwer.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:57

Bei...
...beiden Babies wurde am Ende ein KS gemacht. Es ging nämlich ab einem gewissem Punkt nicht mehr weiter. Beim zweitem mal hätte man es auch schon vorher wissen müssen + auch feststellen müssen, dass meine Gebärmutter jeder Zeit hätte reissen können.

Bei einer weiteren Schwangerschaft könnte das der Fall sein, was man aber nicht voraussehen u. auch nicht 100% sagen kann. Macht mich wirklich traurig, nicht mal eben sagen zu kommen "los, wir machen jetzt noch ein Baby"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 15:59

@ zicke116
bist du sicher 3 kg??? dann trau ich mich jetzt fast gar nicht mehr zu schreiben wieviel ich zugenommen habe bis jetzt ich glaube ich habe 12 kg zugenommen in der 29 ssw und ich hab noch 11 wochen vor mir. wo führt das denn hin??

wobei ich das gefühl habe das mein bauch jetzt nicht übermässig gross ist. sondern normal. ich hab auch nur am bauch zugenommen. komisch.

da bin ich aber echt gespannt auf die grösse und gewicht von meinem baby.

lg
clementienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 16:09

...
also ich empfand den KS am Ende als eine tolle Erlösung!!!

Ich glaube ich bin da so ein spezial Fall.
Angst brauchst du wirklich keine haben. Wenn von vornherein ein KS gemacht werden soll, ist es doch ok.

Wenn nicht, sprich einfach mit deinem Arzt über alle Risiken. Das wird schon gut gehen.

Habe auch das Gefühl, ich könnte schwanger sein. Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals, dass ich meine Pille vergessen habe. Schon komisch, da habe ich schon zwei Kinder u. bin mir trotzdem nicht sicher. Naja in zwei Wochen sollte ich meine Regel bekommen und wenn nicht... Dann wird es sicher gut gehen u. wir bekommen noch mehr Nachwuchs. 1 oder 2 Kinder mehr wär doch toll. Jubel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook