Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Äußere Anzeichen -> schwanger?

Äußere Anzeichen -> schwanger?

30. Mai 2008 um 22:40 Letzte Antwort: 31. Mai 2008 um 14:43

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich eine seht, sehr wichtige Frage an euch.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und befürchte, dass ich schwanger bin. Ich hätte vor ca. 10 Tagen meine Men. kriegen müssen. Seit dem, mach ich mir jede freie Minute Gedanken da rüber, ob ich schwanger bin. Gestern war ich sehr erleichtert, als ich dachte, ich hätte meine Mens. bekommen. Doch heute war es schon wieder vorbei. Das Blut war sehr hell-rot und es war nur sehr wenig. Jetzt habe ich noch mehr Angst schwanger zu sein, denn ich habe gelesen, dass es bei der Einnistung der Eizelle zu kurzen Blutungen kommen kann. Stimmt das?
dann habe ich noch eine Frage: In einem Forum habe ich gelesen, dass wenn man schwanger ist sich die Schamlippen sehr dunkel färben und das ein sicheres Zeichen für eine Schwangershcaft ist. Stimmt das? Wenn ja, gibt es noch andere äußere Anzeichen, an denen man erkennt, dass man schwanger ist?
Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet. Bin echt ziemlich verzweifelt!!!

Liebe Grüße, Kathrin!^^

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 22:48

Wie wärs
mit einem SS-Test?

Würde dir gerne helfen, kann dir aber leider nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht. Das kann dir im Moment nur ein SS-Test oder dein Frauenarzt sagen... Es kann schon sein, dass es bei der Einnistung der Eizelle zu einer kurzen Blutung kommen kann, ist sogar recht häufig so. Auch dass du jetzt 10 Tage überfällig bist spricht für eine Schwangerschaft. Sonstige Anzeichen wären zum Beispiel sehr empfindliche Brüste, später dann Übelkeit, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen, ... Es gibt ziemlich viel Anzeichen, zum Beispiel auch wenn du deine Temperatur gemessen hast, dass diese jetzt höher ist, usw.
Ich kann dir aber wirklich nur raten, einen Schwangerschaftstest zu machen... Der schafft Klarheit.
Würdest du dich denn über ein Kind freuen?

Alles Gute!
Cora

Gefällt mir
31. Mai 2008 um 10:06
In Antwort auf zina_12044451

Wie wärs
mit einem SS-Test?

Würde dir gerne helfen, kann dir aber leider nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht. Das kann dir im Moment nur ein SS-Test oder dein Frauenarzt sagen... Es kann schon sein, dass es bei der Einnistung der Eizelle zu einer kurzen Blutung kommen kann, ist sogar recht häufig so. Auch dass du jetzt 10 Tage überfällig bist spricht für eine Schwangerschaft. Sonstige Anzeichen wären zum Beispiel sehr empfindliche Brüste, später dann Übelkeit, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen, ... Es gibt ziemlich viel Anzeichen, zum Beispiel auch wenn du deine Temperatur gemessen hast, dass diese jetzt höher ist, usw.
Ich kann dir aber wirklich nur raten, einen Schwangerschaftstest zu machen... Der schafft Klarheit.
Würdest du dich denn über ein Kind freuen?

Alles Gute!
Cora

Test machen
Ja, ich werde Montag gleich einen Test machen. Nein, eib Kind wäre für mich jetzt im Moment eine Katastrophe. Ich bin grade dabei meinen Realschulabschluss zu machen und danach will ich weiter zur Schule gehen, also hätte ich keine Zeit für ein Kind.

Nein, ich hatte zwar keinen ungeschützten Verkehr, aber ich glaube mein Freund und ich haben das eine Mal beim Petting nicht wirklich gut aufgepasst.

Liebe Grüße, Kathrin

Gefällt mir
31. Mai 2008 um 10:17

....
oh mit 16 gings mir auch mal so (da hätt es auch ganz und gar nicht gepasst) lauf schnell zum schlecker und hol dir ne test sonst machst du dich das ganze wochenende nur noch mehr verrückt !

Gefällt mir
31. Mai 2008 um 14:27
In Antwort auf tamsen_12841878

....
oh mit 16 gings mir auch mal so (da hätt es auch ganz und gar nicht gepasst) lauf schnell zum schlecker und hol dir ne test sonst machst du dich das ganze wochenende nur noch mehr verrückt !

Zu weit weg
Ich würde ja am liebsten jetzt schon einen Test machen, aber die nächste Drogerie ist im nächsten Ort und bis ich da bin, hat Schlecker wohl schon wieder zu. Schlechte Busvrbindungen. *stöhn*
Stimmt das denn, dass sich bei einer Schwangerschaft die Schamlippen ganz dunkel verfärben und das ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft ist?
Wie sicher sind eig. Schwangerschaftstests???

Liebe Grüße, Kathrin

Gefällt mir
31. Mai 2008 um 14:42

Nein
Nein, ich hatte zwar keinen ungeschützten Verkehr, aber ich glaube mein Freund und ich haben das eine Mal beim Petting nicht wirklich gut aufgepasst.

Gefällt mir
31. Mai 2008 um 14:43

Hi...
Wenn Du schon 10 Tage drüber bist, dann dürfte der Urin-Test jetzt schon ziemlich zuverlässig sein...

Dunkle Schamlippen sind unteranderem unsichere SS-Anzeichen. Kannst ja mal unsichere und sichere SS-Anzeichen googeln, im Netz kriegst viel darüber raus...

LG

Gefällt mir