Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ausschabung - plötzlich doch Herzaktivität, aber Fruchthöhle zu klein

7. März 2013 um 9:44 Letzte Antwort: 9. März 2013 um 11:09

Am 18.02.2013 hatte ich meinen ersten Termin beim FA, welcher mir dann sagte, dass kein Herzschlag zu sehen ist und ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen soll, da ja der erste Tag der letzten Periode am 16.12.2013 und fruchtbare Tage vom 26.12.-31.12.12 waren.Allerdings hatte ich im November einen Abort und denke, dass sich mein ganzer Zyklus komplett verschoben hat. Nun hatte ich aber einen erneuten Termin am 22.02.13, bei welchem mir der FA mitteilte, dass weiterhin kein Herzschlag zu hören ist und eine Ausschabung folgt.Am jetzigen Montag ging ich zum vereinbarten Termin und der FA machte den letzten US.Und da war plötzlich der Herschlag zu sehen.Alle waren wir emotional aufgebracht und haben die OP Vorbereitungen sofort abgebrochen.Allerdings ist die Fruchthöhle viel zu klein und innerhalb einer Woche kaum gewachsen.Nun soll ich noch bis Fr warten und ich bin durch das ewige auf und ab psychisch echt am Ende.Kann ich noch hoffen?Meine Schwangerschaftsanzeichen sind nicht abegbrochen und ich hatte auch keine Blutungen oder Schmerzen.Ganz im Gegenteil...ich fühle mich echt schwanger.

Mehr lesen

7. März 2013 um 9:47

Bitte
hoff weiter!!!!
Ich drück dir die Daumen!!!!
Ich würde keine voreiligen Entscheidungen treffen. Solange es dir gut geht würde ich abwarten und abwarten!

Gefällt mir

7. März 2013 um 9:53
In Antwort auf

Bitte
hoff weiter!!!!
Ich drück dir die Daumen!!!!
Ich würde keine voreiligen Entscheidungen treffen. Solange es dir gut geht würde ich abwarten und abwarten!


Danke,

aber dieses auf unf ab geht sooo sehr auf die Psyche...ja,ich hoffe weiter und morgen weiss ich mehr.

Gefällt mir

7. März 2013 um 10:39


Danke, danke....vielleicht kennt ihr ja jemanden, der die selbe erfahrung gemacht hat...würde mich freuen, davon zu hören.

Gefällt mir

7. März 2013 um 13:18

Super!!!
Freue mich für dich!
Wenn das Herz jetzt schlägt wird bestimmt alles gut!!!
Überstürze nichts,und lass dich zu nichts drängen!

Gefällt mir

7. März 2013 um 14:17

Ach...
Oh man,
dann kennst du ja das auf und ab der Gefühle nur zu gut.Umso schöner ist es zu lesen, dass bei dir alles gut gegangen ist.Freue mich.
Bei mir ist es ja so, dass die Fruchthöhle zu klein ist, alles andere wohl normal.Darüber kann man kaum was finden.Aber ich werde morgen sehen, was die letzten 4 Tage passiert ist.Wenn der FA dann wieder für eine Ausschabung stimmt, werde ich einen anderen FA nochmal zur Absicherung aufsuchen.Ich will ja nichts unversucht lassen.

Gefällt mir

7. März 2013 um 14:18
In Antwort auf

Super!!!
Freue mich für dich!
Wenn das Herz jetzt schlägt wird bestimmt alles gut!!!
Überstürze nichts,und lass dich zu nichts drängen!

Danke
Vielen Dank,

liebe Worte tun gut.Wenn der FA morgen wieder für eine Ausschabung stimmt, werde ich einen anderen FA nochmal zur Absicherung aufsuchen.Ich will ja nichts unversucht lassen.

Gefällt mir

7. März 2013 um 14:21
In Antwort auf

Danke
Vielen Dank,

liebe Worte tun gut.Wenn der FA morgen wieder für eine Ausschabung stimmt, werde ich einen anderen FA nochmal zur Absicherung aufsuchen.Ich will ja nichts unversucht lassen.


Genau, mach das auf jeden Fall!
Es gibt auch keinen Grund etwas zu überstürzen. Gib dem Baby zeit zum wachsen, es schadet dir ja nicht ein paar Wochen länger zu warten - du weißt doch, Wunder geschehen immer wieder

Ich drück dir jedenfalls beide Daumen

Gefällt mir

7. März 2013 um 14:40
In Antwort auf


Genau, mach das auf jeden Fall!
Es gibt auch keinen Grund etwas zu überstürzen. Gib dem Baby zeit zum wachsen, es schadet dir ja nicht ein paar Wochen länger zu warten - du weißt doch, Wunder geschehen immer wieder

Ich drück dir jedenfalls beide Daumen


danke

Gefällt mir

8. März 2013 um 14:17


Hallo ,

leider hat der Arzt heute festgestellt, dass sich alles zurückbildet und ich nun nicht mehr hoffen brauch.Aber nun habe ich Gewissheit und muss stark für die kommende Zeit sein...aus meiner kleinen Raupe im Bauch wird jetzt ein Schmetterling, der gen Himmel fliegt.Danke für die lieben Worte und guten Wünsche...

Gefällt mir

8. März 2013 um 14:58

Das tut mir leid
Aber trotzdem würde ich mor an deiner stelle noch die meinung eines anderen FAs holen.
Lg und alles gute, glück und kraft

Gefällt mir

8. März 2013 um 17:24


danke meine Liebe....

Gefällt mir

9. März 2013 um 11:09

Ach Mensch....
das tut mir sooo leid!
Hatte mich schon für Dich gefreut,
das Herzschlag endlich da ist!

Aber Würmchen bildet sich zurück,ja?
Hm...würde an Deiner Stelle trotzdem ne 2.Arzt-Meinung einholen!

Drück Dich &wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Lg Sandra

Gefällt mir