Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ausschabung!!!!

Ausschabung!!!!

2. März 2014 um 17:08

Meine Werte sond zu niedrig, daher habe ich eine Fehlgeburt erlitten:'(
Ich wollte einen natürlichen Abgang haben, 6ssw.
Nur meine Werte steigen ein wenig noch an!! Jetzt rät mir mein Fa eine Ausschabung zu machen, damit es ein Ende hat!! Das macht ein echt fertig! !
Wie schnell bekommt man eine Ausschabung? ? Und bleibt im Kh, mit anschließender Krankschreibung?? Wie sieht es aus mit Sport danach??
Und kann man nach der ersten Regelblutung wieder üben? ?
Lieben gruss im vorraus

Mehr lesen

2. März 2014 um 18:24

Meine ausschabung
Hey giraffe,

Ich musste letztes jahr im Januar nachdem in der 11ssw keine Entwicklung mehr zu sehen war zur AS.
Da bekommt man ziemlich schnell einen Termin und es war auch gar nicht schlimm. Du darfst am selben tag wieder heim wenn alles normal verläuft. Ich bin morgens um siebe auf Station gekommen und um acht lag ich im op. Als ich raus gefahren wurde guckte ich auf die uhr und da war es 8:20 Uhr. Geht also alles schnell. Ich hatte danach auch nur normale regel schmerzen.

sport sowie GV sollte ich die ersten zwei wochen erst mal lassen dann solltest du eh einen kontroll Termin beim FA bekommen. Erneut hibbeln sollte ich erst nach 2-3 zyklen damit sich die Gebärmutter gut erholen kann. Nach 6 ÜZ's hatte es bei mir wieder geklappt. Eine zu frühe ss nach einer AS lässt das risiko einer erneuten FG steigen.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft.
wie gesagt, der Eingriff ist schnell vorbei und nicht schlimm. (Vollnarkose)

Liebe grüße
SnuSnu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 19:34
In Antwort auf rojda_12871232

Meine ausschabung
Hey giraffe,

Ich musste letztes jahr im Januar nachdem in der 11ssw keine Entwicklung mehr zu sehen war zur AS.
Da bekommt man ziemlich schnell einen Termin und es war auch gar nicht schlimm. Du darfst am selben tag wieder heim wenn alles normal verläuft. Ich bin morgens um siebe auf Station gekommen und um acht lag ich im op. Als ich raus gefahren wurde guckte ich auf die uhr und da war es 8:20 Uhr. Geht also alles schnell. Ich hatte danach auch nur normale regel schmerzen.

sport sowie GV sollte ich die ersten zwei wochen erst mal lassen dann solltest du eh einen kontroll Termin beim FA bekommen. Erneut hibbeln sollte ich erst nach 2-3 zyklen damit sich die Gebärmutter gut erholen kann. Nach 6 ÜZ's hatte es bei mir wieder geklappt. Eine zu frühe ss nach einer AS lässt das risiko einer erneuten FG steigen.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft.
wie gesagt, der Eingriff ist schnell vorbei und nicht schlimm. (Vollnarkose)

Liebe grüße
SnuSnu

Würde den ein Zyklus nicht ausreichen??
Wenn man natürlich bereit dafür ist.
Bei mir sah man nicht mal eine Fruchthole auf dem Us.Deswegen wäre ein natürlicher abgang auch sinnvoll gewesen, nur meine Blutwerte steigen, , anstatt zu sinken.
Ich hab das Gefühl, dass es so nicht abgehen wird und ich nach helfen muss.
Ich fühle mich jetzt schon bereit weiter zu üben. Besonders weil mein Mann und meine Maus mir viel Kraft geben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 20:05

Hallo.
Hatte in Dezember 12 eine Ausschabung.
Es war wirklich nicht so schlimm. Hatte auch kaum Schmerzen danach. Mit einer neuen Schwangerschaft würde ich lieber noch 3 Monate warten. Sonst riskierst du eine neue FG. Viel Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 20:13

Warum riskiert man eine weitere Fg??
Nach einer Regelblutung ist doch wieder alles ok.Ich lese viel in verschiedenen Forum.da gibt es so unterschiedliche Meinungen! ! Aber jeder sagt *der Körper wird dann schwanger wenn er sich bereit fühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 21:22

Huhu
Hatte im april 09 die erste fg mit Ausschabung bin im 2. Zyklus wieder schwanger geworden.
Die 2. Fg mit Ausschabung hatte ich im Oktober 13 und bin direkt wieder schwanger geworden ohne meine Menstruation zu bekommen. Jetzt bin ich heute 17+2 und alles ist bestens .....
Lg julie und üei 17+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 23:06

Warum warten?
Ganz einfach: auch wenn eine AS nicht lange dauert und eigentlich kein großer Eingriff ist, ist es doch ein operativer Eingriff.
Du solltest deinen FA fragen wann du wieder hibbeln darfst und dich an seine Antwort halten egal was hier steht!!! Schließlich hat ein FA wesentlich mehr Ahnung als ein leihe. Ja es kann gut ausgehen aber es gibt hier auch genug Frauen von denen ich gelesen habe, dass sie nach einer AS oder FG sofort wieder ss geworden sind, genauso wieder einen aport hatten. Liest du dir auch solche Erfahrungsberichte durch?! Oder nur die positiven?
Letzten endes ist es allein deine Entscheidung aber gib deinem Körper zeit diesen Eingriff zu verarbeiten auch wenn deine psyche bereit ist. Der Körper brauch nun mal länger.
"Der Körper wird ss wenn er bereit dazu ist!" <-- wieso gibt es dann so viele Frauen die trotz Körperlicher Gesundheit bei ihr und ihm kein Baby halten können?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2014 um 9:30

Hallo (:
Erstens mal tut es mir sehr leid für dich..
ich hatte letztes jahr im august eine ausschabung. War in der 9ten woche. Als der FA feststellte das es eine fg ist bekam ich gleich am nächsten tag einen termin. Wurde dann am frühen nachmittag operiert und konnte abends wieder nach hause. Durfte sogar ein paar tage darauf urlaub fliegen (nach abu dhabi) nur schwimmen war nicht erlaubt, erst wenn ich keine blutung mehr hatte.. die ärzte sagten auch ich könnte sofort nach der ersten regelblutung wieder anfangen zu üben.. der körper entscheidet selbst wann er wieder soweit ist, vorher wirds eh nicht klappen. Und nun bin ich wieder in der 11ten woche und bisher verlief alles gut (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2014 um 12:35

Danke, es ist nicht schwierige Situation! !
Ich hab morgen früh ein Termin zur Ausschabung. Das ging jetzt echt schnell! !
Hab meine Fa gefragt, sie meinte ich muss drei Monate warte, sonst besteht die Gefahr wieder eine Fehlgeburt zu bekommen.

Also warte ich....:'(

Ist den die Blutung nach der Ausschabung schon die erste Regel blutung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest