Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ausrechnen der Ss-Woche / wann erstes mal zum Arzt?

Ausrechnen der Ss-Woche / wann erstes mal zum Arzt?

21. März 2014 um 9:22

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage... wie rechne ich aus, in welcher schwangerschaftswoche ich bin? ich habe dienstag positiv getestet und hatte meine letzte periode am 15. februar. wann seid ihr nach pos. test das erste mal zum arzt gegangen und ab wann hat das herz geschlagen bei euch? habr ihr so lange gewartet, bis man weiß, dass das herz schlagen könnte oder wart ihr vorher schon beim arzt?

bin unsicher und hab auch irgendwie angst.

freue mich auf rückmeldungen.

LG
sunshinetigga

Mehr lesen

21. März 2014 um 10:25

Hallo
Also die Woche errechnet sich ab der letzten Periode, obwohl der Eisprung und somit die Befruchtung erst etwa zwei Wochen später stattfinden (um den 2.3. rum).
Ab dem 15.2. gerechnet müßtest Du also bei 4+6 sein, also ende der 5. Woche, ab morgen in der 6.SSW.

Ich bin immer so um die 8.SSW zum Arzt gegangen, da kann man dann meist erst feststellen ob die SS intakt ist.
Zuvor könnte es sich auch um Windei oder Eileiter-SS handeln, wobei das natürlich unwahrscheinlich ist.
Angst brauchst Du keine haben

Alles alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 10:33


Glückwunsch

Ich würde nochmal "prüfen" mit dem clearblue digital
Arzt-Termin, wenn positiv, ca in 2 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 10:34

Huhu
Mein frauenarzt vergibt erst termine um die 8.ssw am anfang dacht ich:"oh gott, wie soll ich solange aushalten?? "

Im nachhinein würd icjs beim zweiten nicht anders machen

In der 8.ssw sieht man das kleine pünktchen und bei den meisten guten ultraschallgeräten sieht man das herzchen!

Ein toller moment, und doch viel besser, als wenn man zu früh hin geht, und der arzt einen nur vertrösten kann und man sich dann unnötig sorgen macht!

Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 10:44

Bei Kidn 1
war ich schon früher beim Arzt - nie wieder. In SS 2 udn 3 jeweils erst in der 8. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 10:54
In Antwort auf florina911

Hallo
Also die Woche errechnet sich ab der letzten Periode, obwohl der Eisprung und somit die Befruchtung erst etwa zwei Wochen später stattfinden (um den 2.3. rum).
Ab dem 15.2. gerechnet müßtest Du also bei 4+6 sein, also ende der 5. Woche, ab morgen in der 6.SSW.

Ich bin immer so um die 8.SSW zum Arzt gegangen, da kann man dann meist erst feststellen ob die SS intakt ist.
Zuvor könnte es sich auch um Windei oder Eileiter-SS handeln, wobei das natürlich unwahrscheinlich ist.
Angst brauchst Du keine haben

Alles alles Gute

Arzt
Ich habe am Donnerstag einen FA Termin. Da müsste ich dann so gesehen ja 5+5 sein. Was sieht man da möglicherweise denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 10:55
In Antwort auf ai_12639688


Glückwunsch

Ich würde nochmal "prüfen" mit dem clearblue digital
Arzt-Termin, wenn positiv, ca in 2 Wochen

Clearblue
Sieht man da die Woche? Dachte der zeigt nur schwanger oder njcht schwanger an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 13:02
In Antwort auf smilla_12732950

Arzt
Ich habe am Donnerstag einen FA Termin. Da müsste ich dann so gesehen ja 5+5 sein. Was sieht man da möglicherweise denn schon?

Eine aufgebaute
Gebärmutterschleimhaut und die Fruchthöhle.
Mit viel Glück evtl. auch schon ein pulsierendes Pünktchen
Sei nur nicht enttäuscht, wenn das noch nicht so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 13:07

Hey,
Du bist genau gleich weit wie ich

4+6 also ab Morgen in der 6.ssw.

ET haben wir am 22.11.2014

Ich habe meinen ersten FA Termin bei 7+2 also in der 8.ssw.

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Antonella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 13:08
In Antwort auf sibel_12827334

Hey,
Du bist genau gleich weit wie ich

4+6 also ab Morgen in der 6.ssw.

ET haben wir am 22.11.2014

Ich habe meinen ersten FA Termin bei 7+2 also in der 8.ssw.

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Antonella

Den Arzttermin
habe ich bewusst so späte,weil man dann schon das Herzchen schlagen sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram