Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auslandsreise!! Würdet ihr das machen?

Auslandsreise!! Würdet ihr das machen?

13. Februar 2013 um 11:41

Nur ganz kurz, weil in Eile:
würdet ihr in der 28/29. Woche für 2 Wochen ins Ausland, genauer gesagt nach China reisen?

Es ist übrigens keine Privatreise, sondern eine Geschäftsreise
Ich habe es eigentlich abgelehnt, aber nun meinten mein Oberchef und die Kollegin, die mich ersetzen soll, ich würde mich anstellen

LG Sarah

Mehr lesen

13. Februar 2013 um 12:11

Mach es
Glaub mir mach es das wird wohl das letzte mal ohne nervenden Anhang sein und glaub mir irgendwann nerven die Kinder im Urlaub merk es ja selbst wenns dir gut geht, hau ab genieß es dass du noch auf niemanden aufpassen musst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 12:18


Huhu, fliege in 2 wochen nach amerika und mach dort ne rundreise suf eigene faust. Mit meinem mann natürlich . Bin dann in der 18 woche. Fühl moch super und hab auch das ok vom arzt. Habe mir stützstrümpfe besorgt und spritzen würd ich nur wenns sein muss. Genieß den letzten urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 12:27

Wenns dir gut geht....
...dann machs ich bin in der 27.ssw nach Mexico geflogen und bin soooo froh dass ichs gemacht hab war echt entspannend nochmal ohne Anhang zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 12:41

Soooo
Jetzt noch mal ausführlicher, musste deswegen zum Betriebsarzt, der nich aber gleich weitergeschickt tur FÄ

Also wie gesagt, es ist eine Geschäftsreise... also nichts mit schön ohne Anhang über die große Mauer laufen Sondern mit 5 Kollegen (alle männlich) dort ein Projekt vorstellen und eine Systemumstellung vorzunehmen. Naja, das ist nicht das Problem, sondern die Reise dorthin. Flugzeit ca. 20 h mit 2x umsteigen Mhm. Davor graut es mir ein wenig. Habe derzeit öfters mit Rückenschmerzen zu kämpfen.

Ich höre mir jetzt erstmal an, was meine Ärztin dazu sagt und ob sie es überhaupt erlaubt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 14:13

Ich
würd es nicht machen. Eine Urlaubsreise mit dem Ehemann ist nochmal was anderes als eine Geschäftsreise. Und 10 Stunden nach Amerika sind keine 20 Stunden nach China.

Also ich hab mich in der Schwangerschaft auch super gefühlt, hätte auch mit meinem Mann noch einen Urlaub gemacht, wenn es sich ergeben hätte, allerdings 20 Stundenflüge hätte ich nicht gemacht. Ich hatte auch Probleme mit dem Rücken, war auch Arbeiten in sitzender Tätigkeit und es ging, aber da war ich auch nur 8 Stunden am Tag und konnte in der Mittagspause eine Stunde spazieren gehen. Im Flugzeug kannst du das nicht. Außerdem wäre mir dann doch das Risiko zu groß, dass wenn was passiert, ich ganz alleine in einem fremden Land, bin und man z.B. ein Frühchen mal nicht eben von China nach Deutschland transportieren kann. Dann sitzt du 6-10 Monate in China bis dein Kind transportfähig wäre. Hab erst vor kurzem einenen Bericht in der Zeitung gelesen von einer Familie deren Baby in der 28. Woche auf Mallorca zur Welt kam. Das Kleine lag dort ewig im Krankenhaus und dann wollte die Krankenkasse die Überführung nicht bezahlen.

http://www.bild.de/news/ausland/fruehgeburt/bitte-lasst-mich-mein-baby-nach-hause-holen-26694584.bild.html

Klar, ist das eher die Ausnahme, aber wenn du dich selbst nicht wohl fühlst bei dem Gedanken, würd ich es nicht machen. Bei einem Urlaub, wo der Ehemann dann auch da ist, ok, dann vielleicht. Aber China und dann ein Geschäftstermin, der bestimmt auch stressig ist und dann wahrscheinlich innerhalb weniger Tage wieder zurück, 2 lange Flüge in kurzer Zeit....dein Frauenarzt wird dir da sicher auch davon abraten, wenn du ihm erzählst dass es ein Geschäftstermin ist und wie lange die Flugzeit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 9:27

Ich darf nicht..
Meine Ärztin hat es verboten.
Dafür muss ich jetzt 4 Wochen an einen anderen deutschen Standort. Ist mir aber ganz recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach Schwangerschaftsabbruch keine Regel, trotz Pille
Von: ester_12673024
neu
14. Februar 2013 um 7:43
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen