Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auslandsjahr? Schwanger?

Auslandsjahr? Schwanger?

4. April 2013 um 8:40

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade ein Auslandssemester in Australien. Ich bin hier seit Ende Januar 2013 und habe jetzt ein Problem. Ich bekomme seit Februar meiner Periode nicht mehr. Sie ist normalerweise nicht sehr regelmäßig, deshalb merk ich mir auch nicht, wann ich sie das letzte mal hatte, aber ich denke, ich hatte sie das letzte mal Mitte/ oder Ende Februar. Auf jeden Fall schon einmal hier in Australien. Eine Woche vor meinem Flug aus Deutschland hatte ich etwas mit einem Jungen. Also, ich habe nicht mit ihm geschlafen oder so, aber wir haben rumgemacht und seine Hose war danach nass.. Ich nehme nicht die Pille. Ich denke nicht, dass danach irgendwie Sperma in meine Scheide gelangt ist..Außerdem waren wir auch noch komplett angezogen. Ich bin allerdings trotzdem ziemlich besorgt, dass ich schwanger bin.. vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid
Ich habe keinerlei Beschwerden oder so, allerdings habe ich soo viel zugenommen, was sich wohl bei einem Auslandsjahr nicht vermeiden lässt Ihr solltet wissen, dass ich eine sehr schmale, dünne und zarte Person bin und mich deswegen wunder, warum ich so viel zugenommen habe, weil ich das normalerweise nie tu!
Was denkt ihr zu dem Thema? Ich hab gehört, dass die Periode manchmal auch einfach ausbleibt, wenn man an einem neuen Ort ist und alles neu und stressig ist? Vielleicht spielen meine Hormone auch einfach verrückt..

Bitte bitte helft mir, ich bin wirklich besorgt!

Mehr lesen

4. April 2013 um 23:37

Huhu
Also ganz ehrlich? Das wäre, wenn Du jetzt schwanger wärst, die zweite unbefleckte Empfängnis!! Du warst angezogen und schreibst, dass kein Sperma an Deine Mu gekommen ist. Du kannst nicht schwanger sein! Keine Sorge Bestimmt liegt es an der Aufregung oder der Umstellung wegen Australien!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 23:51

....
Ich halt ne Schwangerschaft auch für ziemlich ausgeschlossen. Bin mir aber auch ziemlich sicher das man auch in Australien schwangerschaftstests käuflich erwerben kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest