Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ausgehnt nach Geburt??

Ausgehnt nach Geburt??

20. April 2002 um 22:38 Letzte Antwort: 21. April 2002 um 11:04

Hallo

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage, die mir sehr wichtig ist. Ich moechte in naechster Zeit sehr gerne schwanger werden, frage mich jedoch, ob man nach einer normalen Geburt sehr "ausgeleihert" ist, wenn ich es mal so formulieren darf. Ich wuerd halt gern wissen, ob sich der Muskel wieder regeneriert, wenn ja, wie lange es dauert oder ob es so bleibt.

Vielen Dank fuer euere Antworten

Mehr lesen

21. April 2002 um 1:17

Hab zwar selbst noch keine Erfahrung damit...
aber ich weiß, daß Gebärmutter wie Scheide sich nahezu vollkommen zurückbilden. Natürlich nicht sofort!!!
Aber nach der Geburt hast du die Möglichkeit einer Rückbildungsgymnastik, die du auf jeden Fall mitmachen solltest schon wegen der Gefahr der Inkontinenz, was teilweise ein Tabuthema unter den Frauen ist!! leider!!!
Wenn du die Übungen auch nach der Rückbildungsgymn. täglich wiederholst, werden die Muskeln der Gebärmutter, der Blase usw. wieder ziemlich schnell "regeneriert"(mir fällt grad kein anderes Wort ein).
Allerdings handelt es sich dabei eher um Monate als um Wochen. Nur wieviele, kann ich dir nicht genau sagen... Sorry, aber vielleicht schreiben da noch ein paar Erfahrene etwas genaueres...

Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße, Claudi

Gefällt mir
21. April 2002 um 6:30

Stillen und Übungen
Wenn man stillt, werden dem Körper Botenstoffe gesandt, die ihm mitteilen: Das Baby ist da, alles kann sich zurückbilden.
(so in etwa)
Außerdem bekommt man Übungen gezeigt und gesagt, die die Muskulatur stärken und somit auch gegen Ausgedehntheit sind.

Gefällt mir
21. April 2002 um 11:04

Keine Sorge !
Hey renchen
Bei einer "normalen Geburt" regeneriert sich der Scheidenmuskel nach 5-8 Wochen wieder.Bei manchen Frauen wo ein Damschnitt erforderlich war kann die Scheide sogar enger werden.
Ein Scheidenmuskel-träning,Muskel anspannen wie beim zurückhalten beim pinkeln und wieder locker lassen, kann aber auch andere Vorteile bringen. Es gibt nichts schöneres für den Mann,ohne jeglicher Bewegung,nur durch den Scheidenmuskel befriedigt (gemolken) zu werden.
Hilfreich dazu sind "Liebes-Kugeln"

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen