Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ausbleibender Eisprung

Ausbleibender Eisprung

20. Februar 2014 um 19:18

Hallo,

mein Mann und ich haben seit letztem Jahr großen Kinderwunsch. Ich war direkt bei meiner FÄ um mich untersuchen zu lassen. Sie sagte es sei alles i. O.

Kurz danach blieb meine Periode für 3 Monate aus. SSW-Test Negativ. Sie verschrieb mir Mönchspfeffer. Das nehme ich jetzt seit drei Monaten jetzt habe ich schon 2 mal meine Periode bekommen allerdings seitdem keinen Eisprung mehr.

Als ich wegen der ausbleibenden Periode kam wurde mir gesagt solange ich keine Schmerzen habe bräuchte ich nicht kommen.
(Ich hatte eher das Gefühl ich soll nicht kommen solange ich nicht umfalle. :mad

Sollte ich wegen des ausbleibenden Eisprungs zur FÄ gehen oder soll ich wirklich weiter abwarten?

Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 11:54

He
Kenne dein Problem sehr gut. Zumindest ähnlich. Nach einer Fehlgeburt im Feb. 13 mussten wir ja eh erst mal 3 Mon. warten. Als wir es im Sommer wieder probieren wollten, klappte es nicht. Ich habe jeden Morgen meine Basaltemp. gemessen und festgestellt, dass die Temperaturkurve nicht stimmte und dass ich keinen Eisprung hatte.Daraufhin hab ich bei der FA einen Hormontest einfordern können, der zeigte dass ich einen Progesteronmangel hatte. Jetzt habe ich 3 Monate Progesteron genommen und im Januar den ersten richtigen Zyklus gehabt, also Temperaturkurve stimmte, Periode war richtig (die war vorher sehr wenig und setzt dann auch mal einen Tag ganz aus)... ja und was soll ich sagen, jetzt bin ich 7+0

Also, warte nicht. Bitte um einen Bluttest um deinen Hormonwerte zu bestimmen, und wenn deine Ärztin das nicht macht wechsel.
Wenn ich das vorher alles so gewusst hätte, hätte ich viel Zeit und Nerven sparen können

Ich drück dir die Daumen. Kannst ja nochmal schreiben, wenn sich was neues ergibt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 17:50
In Antwort auf kris_12901810

He
Kenne dein Problem sehr gut. Zumindest ähnlich. Nach einer Fehlgeburt im Feb. 13 mussten wir ja eh erst mal 3 Mon. warten. Als wir es im Sommer wieder probieren wollten, klappte es nicht. Ich habe jeden Morgen meine Basaltemp. gemessen und festgestellt, dass die Temperaturkurve nicht stimmte und dass ich keinen Eisprung hatte.Daraufhin hab ich bei der FA einen Hormontest einfordern können, der zeigte dass ich einen Progesteronmangel hatte. Jetzt habe ich 3 Monate Progesteron genommen und im Januar den ersten richtigen Zyklus gehabt, also Temperaturkurve stimmte, Periode war richtig (die war vorher sehr wenig und setzt dann auch mal einen Tag ganz aus)... ja und was soll ich sagen, jetzt bin ich 7+0

Also, warte nicht. Bitte um einen Bluttest um deinen Hormonwerte zu bestimmen, und wenn deine Ärztin das nicht macht wechsel.
Wenn ich das vorher alles so gewusst hätte, hätte ich viel Zeit und Nerven sparen können

Ich drück dir die Daumen. Kannst ja nochmal schreiben, wenn sich was neues ergibt.

Liebe Grüße

Danke für deine Antwort

Dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen. Kann diese Analyse auch während der Periode durchgeführt werden?

Ich bin so nervös... Man will ja auch nichts falsch machen

Ganz liebe Grüße

25. Februar 2014 um 11:04

Kann dich verstehen...
...jeder Tag ist einem zu lang und macht einen wahnsinnig Das Blut muss 5-7 Tage nach dem Eisprung entnommen werden. Denn dann muss sich viel Progesteron entwickelt haben. Im Internet liest man häufig dass 3 Blutentnahmen gemacht werden müssten, aber bei mir wurde auch nur eine gemacht.
Der Mönchspfeffer bräuchte sicherlich auch einige Monate um richtig zu wirken, aber das wäre mir auch etwas zu unsicher.
Ich drück dir die Daumen. Kannst ja nochmal schreiben was sich so ergeben hat

Liebe Grüße

25. Februar 2014 um 22:17

Huhu
Ja das Warten macht mich fertig!

Alle sagen immer ich soll mich nicht so stressen. Mich stresst aber diese Ungewissheit und die Warterei dass meine FÄ nicht in die Puschen kommt viel mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass bei dir alles Gut geht.

Liebe Grüße

26. Februar 2014 um 10:27

Danke dir.
Ja das ist besonders stressig, wenn jeder dir sagt, stress dich net so, dann kanns net klappen Die haben doch alle keine Ahnung
Was du noch machen kannst: Du hast ja geschr. dass du seit 2 Monaten deine Periode wieder bekommst. Das spricht ja eig. dafür, dass der Mönchspfeffer anzuschlagen scheint. Leg dir ein Fieberthermometer neben das Bett und mess jeden morgen direkt nachm aufwachen deine Temperatur. Oder machste das schon? Das in ne Kurve eingetragen, kannst du eig schon selbst deinen Zyklus kontrollieren.

Liebe Grüße

26. Februar 2014 um 12:03

Danke dir.
Ja das ist besonders stressig, wenn jeder dir sagt, stress dich net so, dann kanns net klappen Die haben doch alle keine Ahnung
Was du noch machen kannst: Du hast ja geschr. dass du seit 2 Monaten deine Periode wieder bekommst. Das spricht ja eig. dafür, dass der Mönchspfeffer anzuschlagen scheint. Leg dir ein Fieberthermometer neben das Bett und mess jeden morgen direkt nachm aufwachen deine Temperatur. Oder machste das schon? Das in ne Kurve eingetragen, kannst du eig schon selbst deinen Zyklus kontrollieren.

Liebe Grüße

Jaa
Das hab ich jetzt angefangen habe mir auch extra so ein Basalthermometer gekauft.

Mal gucken ob das funktioniert

Danke

5. März 2014 um 20:38

Danke dir.

Liebe Grüße

Hormontest
Hey meine FÄ wollte mir keinen Termin geben für einen Hormontest. Sie sagte ich sei noch so jung und solle abwarten. Ich find die Aussage unmöglich. Ich hab am selben Tag noch bei einer anderen FÄ angerufen die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Da hab ich jetzt für nächste Woche Mittwoch einen Termin mal gucken wie das wird. Ich hoffe ja insgeheim dass ich in den nächsten Tagen meinen ES wirklich von alleine wieder bekomme und das alles überflüssig ist.

Also bitte Daumen drücken

Liebe Grüße

6. März 2014 um 10:52

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles klappt.
Wird schon werden. Aber leider braucht man soo viel Geduld
Grüße

8. März 2014 um 9:37

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles klappt.
Wird schon werden. Aber leider braucht man soo viel Geduld
Grüße

Ovulationstest
Na zu mindestens zeigt der Test seit gestern hohe Fruchtbarkeit an ich hoffe morgen ein durchgehendes smiley zu sehen

8. März 2014 um 12:26

Sehr gut!!!
Ich drücke euch von Herzen alle Daumen

13. März 2014 um 14:36

Sehr gut!!!
Ich drücke euch von Herzen alle Daumen

Jetzt geht's los
Ich war gestern bei meiner FÄ die untersucht mich jetzt vernünftig und macht verschiedene Bluttests. Sie hat auch Ultraschall gemacht da ist alles in Ordnung zusätzlich hat sie noch einen vegacheck gemacht. Uuuuund sie meinte die hilft Frauen bei unerfülltem Kinderwunsch schon nach einem halben Jahr und nicht erst nach 2 Jahren

13. März 2014 um 19:14

Sehr gut
das sind doch mal gute aussichten. Da hat man direkt wieder Hoffnung u neuen lebensmut,gell. Was ist denn ein vegacheck?

15. März 2014 um 21:57

Sehr gut
das sind doch mal gute aussichten. Da hat man direkt wieder Hoffnung u neuen lebensmut,gell. Was ist denn ein vegacheck?

Ein vegacheck
Ist folgendes http://www.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,oid,7050/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/mcat_id,7922/local_lang,1

Das wäre sonst zu lange um das zu erklären

16. März 2014 um 11:30

Das hört sich ja interessant an
Dann biste ja jetzt scheinbar in guten Händen. Ich bin morgen in der 10. Woche und hab ein recht gutes Gefühl. Hab am Dienstag den nä FA Termin. Hoffe mal dass tatsächlich alles gut ist. Drück mir die Dauemen

Meine sind auch gedrückt

19. März 2014 um 10:38

Das hört sich ja interessant an
Dann biste ja jetzt scheinbar in guten Händen. Ich bin morgen in der 10. Woche und hab ein recht gutes Gefühl. Hab am Dienstag den nä FA Termin. Hoffe mal dass tatsächlich alles gut ist. Drück mir die Dauemen

Meine sind auch gedrückt

Alle Daumen
Sind feste gedrückt erzähl mal wie es war

19. März 2014 um 11:24

Hallöle
Alles super. Baby hat schon gewunken und sich bewegt und das Herzlein pocht wie wild
Da bin ich jetzt so froh!!!
Hoffe mal dass alles so gut bleibt. Aber bis jetzt siehts mal gut aus.

Gibt's bei dir schon was neues?

Liebe Grüße

20. März 2014 um 21:50

Hallöle
Alles super. Baby hat schon gewunken und sich bewegt und das Herzlein pocht wie wild
Da bin ich jetzt so froh!!!
Hoffe mal dass alles so gut bleibt. Aber bis jetzt siehts mal gut aus.

Gibt's bei dir schon was neues?

Liebe Grüße

Das freut mich total
Meine Schilddrüsenwerte waren in Ordnung die Besprechung habe ich erst Montag wegen dem vegacheck. Leider liege ich seit Dienstag mit Fieber im Bett. Ich hoffe also dass es diesem Zyklus nicht geklappt hat da ich starke fiebersenkende Mittel nehmen musste. Ich mach mit totale vorwürfe aber ich denke auch nicht dass es geklappt hat da ich laut Temp. Auch keinen es hatte. Aber ich freu mich dass bei die oder besser euch alles ok ist

21. März 2014 um 9:37

Du arme
Ohje. Hoffe es geht dir mittlerweile schon besser. Mach dir keine Gedanken.ohne Eisprung Is ja eher unwahrscheinlich dass es geklappt hat. Dann im Nä Zyklus wieder. Drück euch weiterhin die Daumen.und auch wenns schwer fällt,versucht euch Net verrückt zu machen. Ich hab meinen Mann zb oge gesagt Wann mein Eisprung Is,um ihn Net auch noch unter druck zu setzen. Weiter gute Besserung. LG

21. März 2014 um 11:04

Du arme
Ohje. Hoffe es geht dir mittlerweile schon besser. Mach dir keine Gedanken.ohne Eisprung Is ja eher unwahrscheinlich dass es geklappt hat. Dann im Nä Zyklus wieder. Drück euch weiterhin die Daumen.und auch wenns schwer fällt,versucht euch Net verrückt zu machen. Ich hab meinen Mann zb oge gesagt Wann mein Eisprung Is,um ihn Net auch noch unter druck zu setzen. Weiter gute Besserung. LG

Dankeschön
Ich Versuchs mich nicht unter Druck zu setzen

4. April 2014 um 20:18

Du arme

Hormone
Huhu gestern konnte endlich Blut abgenommen werden für den ersten hormontest und am 22 zt nochmal um zu gucken was sich getan hat. Mal gucken was dabei rauskommt ein wenig Angst hab ich schon ich hab jetzt noch Tabletten für meine Schilddrüse bekommen weil ich da keinen idealwert hatte

Ich hoffe bei dir ist auch alles gut

5. April 2014 um 9:51

Das ist doch gut
Dann passiert jetzt wenigstens etwas
Selbst wenn bei dem Hormontest raus kommt, dass du progestan zuführen musst, ist das ja net so schlimm. Hab das ja genommen schon bevor ich schwanger war und vor der Periode muss man das immer absetzten. Und dann wieder ab poitiven SSw test. Seit dem nehme ich das jeden Tag. Aber 12. bis 13 ssw kann man das wohl absetzten.
Bin jetzt 12 Woche
Hab am Dienstag Termin. Bin jetzt schon
ganz aufgeregt.. Denn wenn dann alles gut ist, bin ich sehr guter Hoffnung, dass das auch so bleibt

Waren die Woche jetzt mit meinen Eltern, meinem Bruder mit Freundin und meiner Nichte im Urlaub. War sehr schön. Vor allem als wir die Neuigkeiten berichtet haben Haben sich natürlich alle sehr gefreut.

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Grüße

7. April 2014 um 20:11

Das ist doch gut
Dann passiert jetzt wenigstens etwas
Selbst wenn bei dem Hormontest raus kommt, dass du progestan zuführen musst, ist das ja net so schlimm. Hab das ja genommen schon bevor ich schwanger war und vor der Periode muss man das immer absetzten. Und dann wieder ab poitiven SSw test. Seit dem nehme ich das jeden Tag. Aber 12. bis 13 ssw kann man das wohl absetzten.
Bin jetzt 12 Woche
Hab am Dienstag Termin. Bin jetzt schon
ganz aufgeregt.. Denn wenn dann alles gut ist, bin ich sehr guter Hoffnung, dass das auch so bleibt

Waren die Woche jetzt mit meinen Eltern, meinem Bruder mit Freundin und meiner Nichte im Urlaub. War sehr schön. Vor allem als wir die Neuigkeiten berichtet haben Haben sich natürlich alle sehr gefreut.

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Grüße

Danke
Ich drück dir auch die Daumen aber das wird bestimmt gut gehen wenn du dich auch gut fühlst

9. April 2014 um 10:19

He. Alles paletti beim Doc. Bin so froh. Jetzt ist die kritische erste Phase vorbei. Passieren kann zwar immer noch was aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.
Dafür muss ich noch jeden Morgen an die Kloschüssel Naja, man weiß ja wofür
Hattest du schon den 2. Bluttest?

Liebe Grüße

10. April 2014 um 22:17

He. Alles paletti beim Doc. Bin so froh. Jetzt ist die kritische erste Phase vorbei. Passieren kann zwar immer noch was aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.
Dafür muss ich noch jeden Morgen an die Kloschüssel Naja, man weiß ja wofür
Hattest du schon den 2. Bluttest?

Liebe Grüße

Hey das freut mich für dich herzlichen Glückwunsch

Ja man weiß wofür man leider das stimmt

Mein erster Bluttest ergab nichts die Werte sind völlig in Ordnung am 22. hab ich den 2. Test ich hoffe dass man mir dann sagen kann wann ungefähr mein es stattfindet und ob überhaupt

2. Mai 2014 um 21:33

He du
Biste noch da? Wie geht's?
Bei mir ist alles super. Bin ab Montag im 5. Monat und uns geht's sehr gut

Ganz liebe Grüße

9. Mai 2014 um 4:17

Schmerzen habe bräuchte ich nicht kommen.
Schmerzen habe bräuchte ich nicht kommen. [url=http://www.hannakleider.com/cocktailkleider/]Cocktailkleider[/url]

10. Mai 2014 um 14:03

Huhu
Ja klar bin ich noch da

Das freut mich total für dich Sind die Symptome denn immer noch da oder geht es jetzt etwas besser?

Ich bin leider etwas geknickt... ich hatte gestern mein Gespräch zu den ganzen Blutuntersuchungen. Leider kam raus dass ich keinen Eisprung habe. Jetzt will mein FÄ am 26.05 nochmals Blut abnehmen um auszuschließen dass es auf Grund der Grippe und der Antibiotika war.Glaub ich aber nicht da ich das ja schon seit 7 Monaten sage dass ich keinen habe. Naja mein Mann muss jetzt auch noch zum Spermiogramm. Dann ist wirklich alles Kontrolliert und am 10.06. müssen wir nochmals zur FÄ dann werden die Ergebnisse besprochen. Wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter.

10. Mai 2014 um 20:46

Ohje
Hatte für dich gehofft dass es sich alles geklärt hat...
aber weiß sie denn warum du keinen Eisprung hattest, also zu wenig Gelbkörper oder so? Das war ja bei mir so u nach 3 Mon Tabletten hatte ich ja die erste gute basaltemperaturkurve + Eisprung + schwanger. Waren aber auch vorher noch zum spermiogram, zum abklären. War net so angenehm aber auch net so dramatisch. Wir Frauen finden es ja beim FA auch net immer toll....
Drück euch ganz feste die Daumen dass alles gut läuft.

Liebe Grüße

10. Mai 2014 um 20:59

Ohje
Hatte für dich gehofft dass es sich alles geklärt hat...
aber weiß sie denn warum du keinen Eisprung hattest, also zu wenig Gelbkörper oder so? Das war ja bei mir so u nach 3 Mon Tabletten hatte ich ja die erste gute basaltemperaturkurve + Eisprung + schwanger. Waren aber auch vorher noch zum spermiogram, zum abklären. War net so angenehm aber auch net so dramatisch. Wir Frauen finden es ja beim FA auch net immer toll....
Drück euch ganz feste die Daumen dass alles gut läuft.

Liebe Grüße

Danke
Ih weiß noch nicht woran es liegt sie sagte nur die 2. zyklushälfte wäre nicht stabil eher total schwankend und damit nicht fähig den Hormonspiegel für den Eisprung zu halten. Ich muss ja überübernächste Woche nochmal zur Blutabnahme dann werden wir sehen woran das liegt und das kann man ja Gott sei dank therapieren.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest