Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Ausbleiben der Periode trotz Pille (Belara) ?

Ausbleiben der Periode trotz Pille (Belara) ?

11. September 2009 um 14:52

Ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich nehme seit ca. 3/4 Jahr die Pille 'Belara'. Bisher habe ich immer am 3. Tag meiner Pillenpause meine Periode bekommen, außer diesesmal. Diesmal habe ich nur einen bräunlichen teilw. klumpigen Ausfluss. Am 3. Tag meiner Pillenpause hatte ich ein leichtes stechen im Unterleib, weshalb ich auch dachte das ich meine Periode bekommen. Hat aber leider nicht gestimmt. Ich bin mir vollkommen sicher, dass ich sie richtig eingenommen habe. Da ich im Urlaub meine Periode bekommen sollte, habe ich einfach eine 2. Packung durchgenommen. Meine FÄ meinte, dass das okay sei. Allerdings hatte ich während dieser Zeit einmal Durchfall. Abends habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen und am nächsten Tag Nachmittags Durchfall bekommen und habe dann wie gewohnt abends wieder meine Pille eingenommen. Also sollte das ja auch okay sein, oder? Bauchschwerzen oder sonstiges habe ich auch nicht, deswegen wollte ich fragen, ob meine Periode aufgrund der Pille einfach mal ausbleiben kann?
Bitte um schnelle antworten! Danke im Vorraus!

Mehr lesen