Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ausbildung vs. kind

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2018 um 16:37
H
hourig_11871065
19.10.18 um 19:18

Ich bin 33und habe früh ein Kind bekommen.habe hier und da gearbeitet aber eine Ausbildung habe ich nicht.ich wurde für Sommer 2019 in einer Schule für Sozialassistenten angenommen.Kinderwunsch besteht auch....könnte aber ggf.noch warten.Mein Partner würde eh gern noch warten ... Ich will auch ein gutes Vorbild für meine Kinder sein und tendiere daher die Ausbildung zu machen.dauert ja auch nur 2Jahre UnD mit der Erzieherausbi 4Jahre.dann wäre ich 35\37 ...ob ich dann schon mit dem Kinderwunsch abschließen sollte oder ist dann dafür erst der richtige Zeitpunkt?was würdet ihr tun?

Mehr lesen

H
hourig_11871065
20.10.18 um 8:29

SChade dass keiner geantwortet hat

Gefällt mir

P
pembe_11963352
20.10.18 um 15:42

Ausbildung! Das ist das A und O für eine gesicherte Grundlage.
Mit 35 bzw.37 kannst du auch noch an Kinder denken.

Alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
everly_12468565
20.10.18 um 16:37

Ich bin Akademikerin und habe mein Wunschfach studiert (bin sehr zufrieden mit meinem Job), und den Kinderwunsch für meine Ausbildung hintenangestellt.
Erstes Kind mit 33, zweites Kind mit Anfang 36.
Würde ich persönlich nie wieder so machen - aber ist nur meine persönliche Sichtweise aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.

Mein Tipp: Triff deine Entscheidung selbst, genau so wie du es jetzt für richtig hältst!
All die Leute, die ihren Senf dazu abgeben, führen nicht DEIN Leben und haben auch nichts mit deiner Familie zu tun.
Ich würde jedenfalls nie wieder von anderen abhängig machen, wann ich Kinder bekomme (war früher auch stark von Familie & sozialem Umfeld beeinflusst).
Solange man sich selbst versorgen kann (egal ob mit oder ohne Ausbildung) geht absolut niemanden etwas an, warum man sich für was auch immer entscheidet !

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige