Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ausbildung & Schwangerschaft

Ausbildung & Schwangerschaft

27. August 2012 um 11:36

Hallo ihr lieben, (sri für den langen Text)

ich(18) bin in der 10. Woche schwanger =), habe aber leider ein kleines(großes) Problem.
Ich habe am ersten August diesen Jahres meine Ausblindung als Einzelhandelskauffrau angefangen, dass heißt ich bin passend zum Beginn meiner Ausbildung schwanger geworden(sehr blöde Situation).Habe es auch gleich an meinem zweiten Arbeitstag meinem Chef erzählt, der natürlich nicht sehr begeistert war, da ich somit nirgends wirklich einsatzfähig bin. Ich darf weder schwer heben, was man in der Ausbildung als Einzelhandelskauffrau aber eben muss, noch bin ich richtig in die Kasse eingearbeitet.
Daraufhin wurde mir schnellstmöglich gezeigt wie die Kasse funktioniert. Aber es kam jetzt schon zwei mal vor dass ich über 20 differenz in der Kasse hatte, weil ich es einfach noch nicht richtig kann.

Mittlerweile bin ich seit einer Woche krank geschrieben.
Ich habe große psychische Probleme mit meinem Arbeitsplatz. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber jede Zelle meines Körpers sträubt sich dagegen, in diese Filiale zu gehen. Ich bin dort sichtlich unerwünscht und fühle mich während der Arbeit dort einfach extrem schlecht! Ich möchte dort einfach nicht mehr hin.
Ich muss dazu sagen, ich habe vorher ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet und dort hat mir die Arbeit richtig Spaß gemacht, also ich bin kein fauler Mensch der einfach nur keinen Bock hat Arbeiten zu gehen, ich will ja arbeiten.. nur nicht mehr dort!!
Ich bin nach der Arbeit unter Tränen heim gefahren, weil ich wusste, dass ich am nächsten Tag dort wieder hin muss. Träume JEDE Nacht von der arbeit und bin einfach fix und fertig. Am liebsten würde ich kündigen, aber dann steh ich ohne Geld da..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bin die Woche noch krank geschrieben. Aber allein der Gedanke daran, dass ich nächste Woche wieder auf die Arbeit muss, macht mich total fertig...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Findet ihr, dass ich übertreibe?.. Habe schon ein schlechtes Gewissen, Schwangerschaft ist ja keine Krankheit, dass weiß ich, aber ich würde mir wirklich lieber ne Hand abhacken wie da nochmal hin zugehen..

Danke schonmal im Vorraus =)

Mehr lesen

27. August 2012 um 11:47

Huhu
Also bei mir war es so hätte hetzt im september meine azsbildung zur erzieherin anfangen sollen ( bin auch 18) aber bin jetzt 16 woche und hab ein beschäftigubgsverbot .. Werd meine ausbildung aber 2014 andangen hab eibe sehr verständnissvolle direktorin
Wenn dir die arbeit im kundergarten so spaß gemacht hat dann werd doch erzieherin ?( wenn dein schulabschluss es zulässt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 11:53
In Antwort auf tomke_12154867

Huhu
Also bei mir war es so hätte hetzt im september meine azsbildung zur erzieherin anfangen sollen ( bin auch 18) aber bin jetzt 16 woche und hab ein beschäftigubgsverbot .. Werd meine ausbildung aber 2014 andangen hab eibe sehr verständnissvolle direktorin
Wenn dir die arbeit im kundergarten so spaß gemacht hat dann werd doch erzieherin ?( wenn dein schulabschluss es zulässt )

Ja
Würde ich auch gerne. Nur hab ich mich vor der Schwangerschaft eher nach Krankenschwester umgeschaut und leider nichts bekommen, aber im Lidl halt ne Zusage und dann Gedacht, besser als nichts. Wäre dort halt alles anders gelaufen, wenn ich nicht Schwanger wäre, dann wär ich dort nicht so unerwünscht und würde mich bestimmt wohler fühlen. Nu is aber leider zu spät^^ Habe vor ein Jahr Erziehungsurlaub zu machen und in dem Jahr ne Duale Ausbildungstelle als Erzieherin zu suchen (dies ja seit 2012 gibt).
Aber bis dahin muss ich wohl oder übel weiter dort arbeiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 12:40

.
hat denn keiner n Rat für mich.. fühl mich echt schlecht..und wüsste gerne was ich dagegen machen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe!!!! ZT 10 u. 11 war lt. Test mein ES und jetzt ZT 27 und SST negativ
Von: manu151210
neu
27. August 2012 um 12:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper