Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ausbildung nach elternzeit? pta's hier?

Ausbildung nach elternzeit? pta's hier?

22. Dezember 2010 um 23:52

Hey mädels

Achman ich weiss nicht was ich machen soll?
Bin zwar noch schwanger und hab eigentlich noch zeit mir zu überlegrn was ich nach der elternzeit mache ABER ich hab gerade in letzterzeit nichts anderes mehr im kopf als : was ist dannach?
Ich habe vor der ss eine ausbildung zur pta gemacht. Könnte eigentlich wenn die kleine in die kita geht wieder einsteigen da wo ich aufgehört habe! Das würde heißen noch ein jahr schule in vollzeit plus über zwei std fahrt hin und zurück! Ich müsste um 06:15 aus dem haus und wäre immer so gegen 16:30 zuhause! So lange soll ich meine kleine alleine lassen ?
und dann hab ich früher schon zuhause nichts anderes gemacht aussehr gelernt und war trotzdem keine einser schülerin und jetzt hab ich meinen eigenen haushalt und dann noch ein kind! Wann soll ich lernen ich muss ja auch noch schlafen?! Was bringt mir den dann ein schlechter abschluss?
Und dann kommt ja noch das praktische halbe jahr in der apotheke in vollzeit dann seh ich mein kind ja so gut wie garnicht mehr! Mein verlobter arbeitet auch vollzeit und ist immer erst so um 19:30 oder 22:00 zuhause! Je nach dem ob früh oder spät schicht

Meine frage an die pta's kann man die praktische ausbildung auch in teilzeit machen dafür aber dann ein jahr statt ein halbes?
Und was kann ich nach der ausbildung machen ich will eig garnicht in der apo stehen! Wo werden pta s noch gebraucht?
Weißnichtmehr ob das was für mich ist der beruf den ich noch mein lebenlang ausüben soll
und nicht wirklich will
Ob ich die ganze ausbildung überhaupt schaffe mit einem einigermassen guten abschluss? Ich glaub nicht?!

Bin am überlegen ob ich vllt einfach neu anfange! Eine teilzeitausbildung wo die berufsschule nich über eine std entfernt ist! Aber als was in welchen bereich soll ich gehen ? Ich weiß es nicht hab keinen plan B und das macht mich fertig
Die möglichkeit haben wir! finanziell wäre es auch kein problem kommen schon irgendwie über die runden!

Am liebsten will ich einen neuanfang!

Lg Aleanna 35 ssw

Mehr lesen

23. Dezember 2010 um 11:41


hat noch jemand ein rat für mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper