Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aus dem Bauch mitten ins Herz - Märzmamis 2013

Aus dem Bauch mitten ins Herz - Märzmamis 2013

17. Oktober 2012 um 10:00
In Antwort auf persis_611781


Ja alle vier wochen bin ich bekm arzt und naturlich will ich jedes mal einen ultraschall. Ich denke wenn ich dann alle 2 wochen hin muss dann werd ich es vielleciht nicht jedes mal machen. Musste bis jetzt 2 stück zahlen. Aber ich will ka wissen das es dem kleinen gut geht.
Im moment heht es mir sehr gut. Keine ünelkeot mehr nix hoffe das bleibt auch so. Jab jetzz am montag termin. Heute bin ich bei 20 plus 5
E.t ist am 28.2

Und wie geht es dir alles ok ausser der tag gestern?

Wo sind eigentlich die anderen mädels hin?

Wo sind se...
alle hin, irgendwie sind nur noch wir 3 hier am gange....merkwürdig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. Oktober 2012 um 13:55

Ohja
is ja fast wie bei uns gewesen und ich hab am 9.11 termin
war ja immer so ein bisschen auf ein jungen eingestellt eigentlich von anfang an aber jetzt wo die vermutung da ist das es ein mädchen werden könnte freu ich mich auch total drüber und mein mann erst recht ...zumal ich heute morgen mit meiner tochter im ikea war und ein super süßes mädchen kinderzimmer gesehn habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 17:47

Bin mal gespannt
Morgen habe ich einen termin zu schwangerschaftsberatung. Wegen dem eltern geld und was einem sonst noch zu steht. Naja da wir beide arbeiten dürfte es nicht sehr viel sein aber zum verschenken dann doch genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 19:52

...
ja klingt interessant aber ich hab leider gar nichts zu erwarten weil ich nur 400euro job hatte und dann nach 2 monaten aufgehört habe zu arbeiten weil das in der gastronomie war und das eh schon alles bescheuert war wegen meiner großen tochter. Naja dann muss man halt aufeinmal lernen das man einiges weniger an geld hat aber ich wollte es ja so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 20:07

.
Aber das geld für eine erstlingsaustattung steht dir dann doch bestimmt zu je nach dem wieviel dein mann verdient genau wie mietzuschuss oder kondergeldzuschuss!?! Warum auf was verzichten was einem eventuell zusteht ich beantrage es mal mehr wie nein können sie nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 20:23

Ich weiß
nicht ob mir was zusteht weil mein mann gut verdient weiß ja nicht ab wieviel die da ein schlussstrich ziehen weißt du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 7:39

Leider
Nein. Aber vielleicht erfahr ich das heute.
Bei uns nennt sich das heute wo ich hon gehe " haus der evangelischen kirche " man lann soweir ich weis aber auch bei pro familia nach fragen.
Ich wüsste das auch alles nicht aber ne freundin bon mir hat 3 kinder die begleitet moch auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 0:28

Hallo
Also mein gespräch heute war sehr interessant, was sie mir alles erklärt und aisgerechnet hat was uns zu steht wenn ich zuhause bleibe und das alles ich kann es nur jedem empfehlen soch mal zu informieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 13:04
In Antwort auf persis_611781

Hallo
Also mein gespräch heute war sehr interessant, was sie mir alles erklärt und aisgerechnet hat was uns zu steht wenn ich zuhause bleibe und das alles ich kann es nur jedem empfehlen soch mal zu informieren

Ahja
gut zu wissen ich dachte die denken immer nur wer da beratung macht will nur kohle haben.
Also bei mir ist es eine mutter/Kind stiftung über caritas, sollte mich mal da melden zwecks beratung. Mich würde das auch alles interessieren.
Bin mir auch nicht zu fein nach zu fragen zwecks erstaustattung und wohngeldzuschuss ect. Man bekommt ja sonst nix geschenkt vom staat.Würde gerne 2 jahre machen aber is zwecks des geldes nicht machbar...grummel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 13:06


Am sonntag is Kreissaal besichtigung bin mal gespannt soll ja fast 2 std. dauern. Da berichte ich mal am Sonntag von.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 13:32

HAllo Määääädels
Ich wollte mich nun auch mal wieder melden.
Musste ziehmlich lange liegen und durfe nix machen.
Seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht auf die ganzen Posts antworte, aber dass ist mir echt zu viel.

Werde jetzt wieder öfter schreiben.

LG Linchen mit Elina fest in der Hand und Pippin inside (19.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 17:14

Oh
Du arne was hattest du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 18:50
In Antwort auf rubena_12891712

HAllo Määääädels
Ich wollte mich nun auch mal wieder melden.
Musste ziehmlich lange liegen und durfe nix machen.
Seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht auf die ganzen Posts antworte, aber dass ist mir echt zu viel.

Werde jetzt wieder öfter schreiben.

LG Linchen mit Elina fest in der Hand und Pippin inside (19.SSW)


schön das du wieder da bist, wie geht es dir den jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 18:56

Kreissaal...
besichtigung war sehr langgggggggggggggggggg.
Ist sehr informativ usw.aber die damen haben es etwas in
die länge gezogen und die stühle waren zum sterben für geschundene steissbeine.
Aber wirklich nett muss ich sagen. waren noch im Kreissaal,vorwehenzimmer, wo die u1 gemacht wird.Still und wickelzimmer gesichtet.Hab mich da jetzt angemeldet weil war schon vorher mal öfter drin und da waren die ärzte immer super nett.Kreissaal gefällt mir auch sehr gut.Haben 2 Kreissäle und eine wanne. wobei ich die wanne nicht nehmen würde weil ich schon bei erkältungsbeschwerden es kaum 10 min. inner wanne aushalte.
Ich freu mich so riesig auf das alles.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 19:21

Super
Wir werden wahrscheinlich nächste woche gehen.
Jetzt freu ich mich das ich morgen endlich zum 2. screening darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 19:46
In Antwort auf persis_611781

Super
Wir werden wahrscheinlich nächste woche gehen.
Jetzt freu ich mich das ich morgen endlich zum 2. screening darf


Na da freu ich mich mal mit, viel spass und geniess den moment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 17:53

2. screening
Heute war es endlich soweit und es war sooo schön meinen kleinen schatz wieder zusehen
Alles ist gesund und zeitgerecht entwickelt
Ab jetzt hab ich alle drei wochen einen arzt termin. Und das nächste mal den zuckertest
Ich bin vor jedem termin immer so aufgeregt aber sobald ich die herztöne höre ist dann immer alles verflogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 23:26
In Antwort auf persis_611781

2. screening
Heute war es endlich soweit und es war sooo schön meinen kleinen schatz wieder zusehen
Alles ist gesund und zeitgerecht entwickelt
Ab jetzt hab ich alle drei wochen einen arzt termin. Und das nächste mal den zuckertest
Ich bin vor jedem termin immer so aufgeregt aber sobald ich die herztöne höre ist dann immer alles verflogen

Schö...
das alles gut ist bei euch 2en. Freut mich!
Wieso eigentlich alle 3 Wochen???
Frage nur weil ich ja 21 ssw ab morgen bin und erst ab januar alle 2 wochen hin muss. Hab am 7.11. mein feinscreening, freu mich drauf und hoffe er oder sie(weiss man in der praxis nicht bei 7 ärzten) sehen das es auch weiterhin ein mädel is.Bin ja nicht wählerisch aber schö wärs schon, nehms auch mit schnipel*g
Ist bei euch auch so das es vorerst nur wie ein blubbern ist, habe heute glaube ansatzweise gesehen das sich an einer stelle am bauch was bewegt.Ist das möglich so früh??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 23:30

Mal ne frage....
wollt ihr später stillen???
Also ich würde schon gerne, nur erhasche ich mich immer dabei das ich von einigen kenne das die brust danach geschrumpft ist.
Hab da ein wenig angst vor, frage eh nochmal meine hebamme am Mittwoch danach.Aber fürs Kind ist es das beste, nur evtl. nicht für jede frauenbrust...hmmmm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 7:45

Guten morgen
Ja sie meinte ab jetzt ( bin 22 woche ) alle drei wochen kontrolle und ab der 30. dann alle 2.

Also ich möchte auf jeden fall stillen, ich denke der bauch wird auch nie mehr der selbe sein aber dafür hab ich ein kind bekommen ind wie du sagst es gibt nix besseres für ein kind.

Ich hatte am anfang auch so ein blubbern was jetzt deutlich in kleine tritte überging und manchmal so stark das der bauch zuckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 11:26


War heute bei meiner hebamme, hat mir gut geholfen bei meinen Fragen. Meine steissbeinschmerzen schauen wir mal wens schlimmer wird bekomme ich akupunktur.
Ansonsten haben wir herztöne gehört und einige tritte, kleine kampfmaus da in mir*grins
Bauchumfang und lage des kindes is alles normal.
Bin ich wieder zufrieden.
Wie gehts euch und euren krümmeln so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2012 um 14:47

So...
mittwoch is die feindiagnostik, bin gespannt soll ja mind. 30 min. gehen. Berichte dann wieder.
Bisher kaum etwas ausser das der bauch so spannt abends und ich mich manchmal unwohl fühle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 19:26


So heute war organscreening und alles so wie es sein soll.
Es hängt immer noch nix zwischen den beinen also
vorerst immer noch ein Mädel.
Sie ist 31 cm und 520 g .
Es war etwas zu heiss im untersuchungszimmer so das es mir fast den kreislauf zusammen gehauen hätte.
Naja alles überstanden und die kleine maus bewegt sich wie ein wirbelwind in mir. Spüre das noch nicht so wie ich dachte aber das blubbern ist ja auch ok.
Wie sieht es den bei euch so aus.Beschwerden, bewegungen ect....???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 19:53


Hy das freut mich das alles gut ist.
Uns geht es auch gut siweit ausser das mein arbeitsgeber gerne ein bv für mich hätte weil er angst hat ich falle die weihnachtszeit aus naja entscheidung am montag.
Ich spüre meinen kleinen ganz deutlich der gamze bauch zuckt wenn er tritt das ist so schön papa durfte es schon spüren.
Manchmal kann ich sogar spüren wenn er in der nacht schluckauf hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 11:04
In Antwort auf persis_611781


Hy das freut mich das alles gut ist.
Uns geht es auch gut siweit ausser das mein arbeitsgeber gerne ein bv für mich hätte weil er angst hat ich falle die weihnachtszeit aus naja entscheidung am montag.
Ich spüre meinen kleinen ganz deutlich der gamze bauch zuckt wenn er tritt das ist so schön papa durfte es schon spüren.
Manchmal kann ich sogar spüren wenn er in der nacht schluckauf hat

Jaja
die arbeitgeber, am besten von anfang an bv.
spüre es noch nicht so wie ich es will aber das kommt noch und irgendwann is man wahrscheinlich froh wen man nicht von innen getretten wird*grins
Habt ihr auch schon ausfluss aus der brust, meinem menne ist es gestern aufgefallen,mei war das peinlich.Wir waren mitten im hochzeitsessen besprechung im restaurant.
Muss ich wohl einlagen kaufen is nicht oft aber auch nicht wenig.Meine Hebamme meint bin ja nächste woche 24 ssw und dann ist das normal, manche haben es auch ehr.
Laufe momentan ohne bh rum weils angenehmer is, muss mir wohl doch schon stillbh zulegen oder sportbh...mal gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 11:12

Also
An meiner brust spüre ich gar nix mehr ausser die brustwarze das sie juckt hab aber ne salbe.
Am montag hab ich den zuckertest und da graut es mir jetzt schon davor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 11:16
In Antwort auf persis_611781

Also
An meiner brust spüre ich gar nix mehr ausser die brustwarze das sie juckt hab aber ne salbe.
Am montag hab ich den zuckertest und da graut es mir jetzt schon davor

Wieso
graut es dir davor, muss ich auch machen am 6.12 aber erst.Hab den normalen genommen den die kasse zahlt .bei dem ausführlichen muss ich ja nach jeder std. hin und das 2 mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 16:17

Ich
Hab den ausführlichen weil ich erblich vorbelastet bin und auch etwas übergewicht habe. Meine frauenärztin sagte das der birmale den die krankenkasse zahlt nicht sehr aussagekräftig wäre und auf grund der vorbelastung der grosse test sinnvoll wäre.
Mir graut es weil ich nüchtern hin muss und das ganze spektakel 2 stunden dauert und ich nix essen darf und sobald ich morgens aufsteh muss ich was essen hab immer so ein bärenhunger das mir schlecht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 20:22
In Antwort auf persis_611781

Ich
Hab den ausführlichen weil ich erblich vorbelastet bin und auch etwas übergewicht habe. Meine frauenärztin sagte das der birmale den die krankenkasse zahlt nicht sehr aussagekräftig wäre und auf grund der vorbelastung der grosse test sinnvoll wäre.
Mir graut es weil ich nüchtern hin muss und das ganze spektakel 2 stunden dauert und ich nix essen darf und sobald ich morgens aufsteh muss ich was essen hab immer so ein bärenhunger das mir schlecht wird.

Das
mit dem hunger kenn ich nicht mal 10 min. und man kann schon was essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 13:29

Hab..
gerade Kleider probiert, wir heiraten ja am 14.12. und alles zu eng.....umpffff.
Nun schauen wir mal nummer grösser aber wen der zwerg noch wächst und ich dann wieder nicht rein passe..es is nicht der bauch der hat platz.Is mehr über bauch brust wos zu eng is.
Hab jetzt 40 gehabt muss auf 42 dann, aber die is jetzt noch nicht lieferbar. ich flipp aus wen die bis dahin nicht lieferbar is. Das is so schön, also is echt für schwangere gemacht finde ich. Kann das auch sein das ich in 4 wochen dann 44 brauch....omg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 14:46

Huhu
war 8 tage im Krankenhaus, hab ne harnleiterschiene bekommen. Hatte Schmerzen die unfassbar waren.
Nun war sich keiner mehr sicher nierenstein oder nicht, nierenbeckenentz. ect.
Auf jedenfall bin ich 4 tage nur die hölle gegangen und wünsche solche schmerzen niemanden den man is kurz davor auszurasten und aus dem fenster zu springen.
4 Tage danach wars erträglich ausser beim pinkeln und nach dem pinkeln. Nun hat ich meine erste nacht daheim. Zu hause is am schönsten. Nun bleibt die schiene bis ende schwangerschaft und 6 wochen danach...bis ich halt nimmer blute. Nun arbeite ich daran wieder fit zu werden und bis zur hochzeit nicht wie ne oma zu laufen. 3 Liter trinken wen mehr dann mehr.
Damit sowas nicht euch passiert viel bewegen und viel trinken!
Was gibts bei euch neues??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 22:29

Oh man
Das hört sich sehr schmerzhaft an aber was ist das für eine schiene das hab ich noch nie gehört
Aber mit dem baby ist alles ok?

Mir geht es ganz gut zuckertest ist gut ausgefallen ind ansonsten keine beschwerden.
Ja mit dem trinken versuch ich drauf zu achten das ich genug intus hab so 2 liter schaff ich am tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 0:04


Leider ust hier nix mehr los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 11:48
In Antwort auf persis_611781


Leider ust hier nix mehr los

Ja...
irgendwie is hier in der gruppe die luft raus warum auch immer.schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 11:49

Hab...
mich mal in die gruppe eingeklickt, bin stefanie s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 11:50

Hallo
So am Donnerstag wieder organschall bei meiner super ärztin, die is echt nett und erklärt immer viel.Am gleichen tag eisen und zuckertest.
Trainere gerade meine blase das sie länger wie ne stunde durchhält, seit der schiene kann ich dauer pinkeln....schrecklich.
Naja und in 14 Tage wird geheiratet. Da muss ich dann auch noch zum frisure und ne stunde durchhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 14:14

Lebt...
noch wer??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 21:44

Hi
ihr lieben hab auch nochmal reingeschaut und sag hallo. Bin generell wenig am pc und erstrecht hier im forum ...man liest irgendwie immer nur den selben schiss was gibt es denn so neues bei euch?`weiß gar nicht ob ich berichtet habe das ich ein kleinen jungen bekomme freue mich riesig.Aber eigentlich habe ich eher das gefühl ne ganze fußballmannschaft im bauch zu haben so ein rämmidämmi ist dadrin ich denke ich gehöre nicht zu den frauen die ihre schwangerschaft genießen hab rückenschmerzen und ich hab das gefühl wie ein nilpferd zu atmen. naja gehört halt leider alles dazu ...dauert ja nicht mehr all zu lang. Habt ihr schon kinderzimmer usw fertig? Wir noch gar nichts weder klamotten noch sonst was ...das schiebe ich mal schön alles auf nächstes jahr grußi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 21:35
In Antwort auf asaki_12870491

Hi
ihr lieben hab auch nochmal reingeschaut und sag hallo. Bin generell wenig am pc und erstrecht hier im forum ...man liest irgendwie immer nur den selben schiss was gibt es denn so neues bei euch?`weiß gar nicht ob ich berichtet habe das ich ein kleinen jungen bekomme freue mich riesig.Aber eigentlich habe ich eher das gefühl ne ganze fußballmannschaft im bauch zu haben so ein rämmidämmi ist dadrin ich denke ich gehöre nicht zu den frauen die ihre schwangerschaft genießen hab rückenschmerzen und ich hab das gefühl wie ein nilpferd zu atmen. naja gehört halt leider alles dazu ...dauert ja nicht mehr all zu lang. Habt ihr schon kinderzimmer usw fertig? Wir noch gar nichts weder klamotten noch sonst was ...das schiebe ich mal schön alles auf nächstes jahr grußi


Wir haben schon fast alles fertig nur noch streichen, da sind wir uns noch nicht einig
Ja schwanger sein is kein spaziergang und das die krümmel uns ab jetzt von innen verhauen, damit müssen wir alle leben.Es ist echt schön das zu spüren aber manchmal ist es etwas zu arg. Das laufen wird auch anstrengender, mein mann meint(seit freitag mein mann))) )
läufst wie ne oma, so fühl ich mich auch manchmal, bei dem druck im bauch muss ich halt ab und an langsamer machen.
Na rosa dann wirds aber zeit mit kleidung ect....und gratuliere zum bub
Ab januar muss ich dann alle 2 wochen hin*freu**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 10:27


Huhu mädels!!!!
Wie geht es euch????
Noch zwei wochen dann hab ich urlaub und gleich mutterschutz ich freu mich so, solangsam wird die arbeit wirklich schwer.
Hab jetzt die 30ssw erreicht und zack sofort wasser in den füssen bekommen
Dachte ich bleibe verschont.
Am mittwoch sind wir wieder beim arzt das erste mal dann mit ctg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 10:28
In Antwort auf reeta_12355886


Wir haben schon fast alles fertig nur noch streichen, da sind wir uns noch nicht einig
Ja schwanger sein is kein spaziergang und das die krümmel uns ab jetzt von innen verhauen, damit müssen wir alle leben.Es ist echt schön das zu spüren aber manchmal ist es etwas zu arg. Das laufen wird auch anstrengender, mein mann meint(seit freitag mein mann))) )
läufst wie ne oma, so fühl ich mich auch manchmal, bei dem druck im bauch muss ich halt ab und an langsamer machen.
Na rosa dann wirds aber zeit mit kleidung ect....und gratuliere zum bub
Ab januar muss ich dann alle 2 wochen hin*freu**

Glückwunsch
Zur hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 7:42

Hallo
ja jetzt lass ich erst mal das jahr vergehen und dann kümmern wir uns um den rest von mir auch alles gute zur hochzeit hoffe ihr hattet ein schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 8:55
In Antwort auf asaki_12870491

Hallo
ja jetzt lass ich erst mal das jahr vergehen und dann kümmern wir uns um den rest von mir auch alles gute zur hochzeit hoffe ihr hattet ein schönen tag

Danke
war ein schöner tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 8:59
In Antwort auf persis_611781


Huhu mädels!!!!
Wie geht es euch????
Noch zwei wochen dann hab ich urlaub und gleich mutterschutz ich freu mich so, solangsam wird die arbeit wirklich schwer.
Hab jetzt die 30ssw erreicht und zack sofort wasser in den füssen bekommen
Dachte ich bleibe verschont.
Am mittwoch sind wir wieder beim arzt das erste mal dann mit ctg


jetzt geht die zeit aber ruck zuck, biste schon 30 ssw....wahnsinn. Naja bin ich ja auch bald mal.
Das mit dem wasser ist nicht so toll(mein beileid )
Ctg ist toll weil man das herz hört und wen die krümmel sich bewegen schepperts richtig. Finde es nur sehr langweilig da 20 min. zu hocken, weil ich so schnell mit der hohlvene probleme bekomme im sitzen.wird mir immer schwindelig.
Gestern nacht hat mir meine maus keine ruhe gelassen, als wollte sie die nacht durchtanzen.War recht anstrengend mit der zeit. Sonst gehts mir aber gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gehts los oder nur Übung?
Von: rubena_12891712
neu
3. März 2013 um 21:25
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook