Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aus dem Bauch mitten ins Herz - Märzmamis 2013

Aus dem Bauch mitten ins Herz - Märzmamis 2013

26. September 2012 um 10:30
In Antwort auf asaki_12870491

Ja
bei nem mädchen sind wir uns ziemlich einig das sie Hanna heißen wird und bei denm jungen eher uneinig da stehen auch mehrere namen zur auswahl

@ichbinrosa
Hanna ist ein wunderschöne Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

26. September 2012 um 10:48

Jemand da ???
Hallo Zusammen ist einer von euch da ?? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 11:07

Lets go....
Name : Papula
Alter:29
Kinder: kein
ET: 20.03.2013
Outing : ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 12:09

Hallo papula
Ja bei einem mädchen hätten wir uns auch schnell auf alina geeinigt aber bei ein jungen sind wir fast verzweifelt ich wollte einen tim und mein freund einen marlon oder ruben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 13:16
In Antwort auf arisha_12903579

@ichbinrosa
Hanna ist ein wunderschöne Name

...
ja danke freut mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 13:21

Also
ich find tim toll (so heißt mein mann) und alina auch aber ... ruben und marlon eher nicht so

jungennamen sind eh so ein thema ...bin auch mal gespannt auf welchen wir uns einigen würden ich glaub ja das wir ein kleinen bub bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 15:12

.
Wir sind uns jetzt einig wir bekommen einen jannik der gefällt uns beiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 20:31


Letzter Zeit So druck und stechenden kurzen schmerz......ist das normal. gestern hatte ich das Gefühl ich bekomme schlecht Luft. sehr komisch!
Hab kein Plan ob das dazu gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:35


Im bauch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:47
In Antwort auf reeta_12355886


Letzter Zeit So druck und stechenden kurzen schmerz......ist das normal. gestern hatte ich das Gefühl ich bekomme schlecht Luft. sehr komisch!
Hab kein Plan ob das dazu gehört

Wo
kommt ihr eigentlich so her ? Ich wohne in Siegen wenn euch das was sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:49
In Antwort auf persis_611781


Im bauch???


Also ich hatte letzte woche wie muskelkater im bauch das hat richtig weh getan konnte kaum aufstehen ind in der nacht mich umdrehen. Hab dann magnesium genommen und es ging weg waren die mutterbänder. Und ich hab gelesen das schwangere frauen oft an atemnot leiden weil wir 1,5 liter mehr blut aif einmal im körper haben jnd das viel arbeit für die lungen ist. Ind ab der 13 ssw würde auch wasser dazu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:50

.
@ichbinrosa

Wir kommen aus mannheim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:51

Hier
sollte das eigentlich hin also nochmal ...wo kommt ihr denn her Mädels? Ich komme aus Siegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 7:06

Aus
Franken..Ansbach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 9:23


Guten morgen!

Ich hab echt gedacht ich hab das mit der übelkeit überstanden bis so auf einmal die woche morgens. Aber seit gestern ist sie wieder da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 15:52

Nochmal wir
Ich war jetzt heute morgen beim arzt. Weil ich nichts dron behalten habe. Ind dann auch noch bauchschmerzen bekam. So wurde ich heute schon richtig von meiner frauenärztin untersucht. Hab die herztöne heute zum ersten mal gehört aber nocht am ctg. Und einen ultraschall bekommen der kleine ist jetzt 16cm gross ind es scheint ihm blendent zu gehen. Ja und ich hab nen magen darm infekt und muss im bett bleiben wenn es bis morgen nicht besser ist soll ich ins krankenhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 20:53


@miami gute Besserung und hoffentlich musst du nicht ins kh.

Das kh hab ich schon hinter mir heute hatte starke schmerzen. muttermund verkrampft .Soll nun 3 mal magnesium nehmen. dem krümmel gehts Gut....Gott sei dank. konnte kaum laufen vor schmerzen.
Geschlecht wollte es nicht zeigen war nabelschnur davor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 21:05


Ui ui ui sowas gibts???

Das hört sich sehr schmerzhaft an. Was haben die gemacht im kh?
Geht es dir besser?
Ich kenn nur seit der schwangerschaft jede nacht
Wadenkrämpfe.
Ich hoffe ich bleibe verschont bis jetzt ist es mal besser mittag und abendessen blieb drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 17:17

Ja..
Sowas gibts leider . hatte Ne oberarztin die war super nett und hat alles kontrolliert . sie meint besser einmal zuviel kommen als einmal zu wenig. mittlerweile ist es erträglich. Hatte am Anfang schon Probleme damit aber umso mehr es wächst umsomehr wirds weh tun. sei normal bis auf die verkrampfung am Muttermund. aber alles Gut. war ich beruhigt hatte schon Panik das es was schlimmes ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 17:36

Das...
Glaub ich dir. Ich war gestern auch nur froh als ich gehört hab dem kleinen geht es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 13:46


2 Teller lasagne gefuttert Plus Salat . platz gleich
Immer wen ich mein bauch im Spiegel seh muss ich grinsen
und Scheiss auf die Beschwerden. mein Mann kanns garnicht
erwarten bis er noch dicker ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 14:27


Genau endlich mit stolz dick werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 8:37

Wunderschönen Tag
Guten Morgen Zusammen ...

wünsche euch allen eine super stressfreie Woche ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 7:25

Guten Morgen
Ich würde gerne mit euch schreiben. Ich habe ET am 16.03

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 10:14
In Antwort auf barb_12770167

Guten Morgen
Ich würde gerne mit euch schreiben. Ich habe ET am 16.03

Lg


Na dann willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 10:15
In Antwort auf arisha_12903579

Wunderschönen Tag
Guten Morgen Zusammen ...

wünsche euch allen eine super stressfreie Woche ...


wünsch ich dir auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 10:39

Eine frage
Hab am montag. Den ersten termin bei meiner hebamme? Habt ihr erfahrungen was da auf mich zu kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 19:23


@miami : war schon da und mir hat sie alles erklärt was die Hebamme
alles macht. zb dürfen die auch blut Urin und Blutdruck messen. nur Ultraschall ist beim Arzt. welche Kurse nötig sind. Was man Soll und nicht sollte .bei mir ist es Ne Praxis heisst...Kurs räume .entbindungs Zimmer für geburt im geburtshaus (niemals.....brauch nen arzt inner nahe )und ich meine 8 Hebammen. Hilfe bei Problemen wie zb. schmerzen.und was sie nach der Geburt macht wie oft sie dann kommt usw . ich fands sehr interessant und etwas viel Info auf einmal.


@ all : wie war den das bei euch mit dem testergebniss ?
Ich wollte garnicht testen da ich So mens ziehen hatte. habs dann auf
drängen hin gemacht für meinen Freund. War da auf Arbeit bei meinem nebenjob mit meinem Freund. bin aufs Klo hab in nen Becher gemacht habs eingehalten und habs abgelegt. handewaschen und habs aus knie gelegt und
dachte mir fallen die Augen aus. da tauchte tatsächlich ein 2ter strich auf. Wahnsinns Gefühl damals morgens um 5 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 20:40

Danke
Für die antwort ich geh auch in eine klinik zum entbinden.

Naja mit dem test war das eigentlich eher spontan wir waren im 2 üz ich hatte meinen freund zur arbeit gefahren da ich an dem tag frei hatte, hatte ein tag vorher geburtstag. Naja hab ihn abgesetzt bin zu rossmann einkaufen und hatte ein leichtes ziehen im unterleib, bin ganz gemutlich durch die regale und kam an den schwangerschaftstests vorbei und dachte hmmm soll ich oder soll ich nicht bis zur peri sind es noch 5 tage. Bin dann aber weiter gelaufen aber dieser gedanke ging nicht aus meinem kopf also zurück und einen doppelpack genommen, den zweiten test dachte ich mach ich wenn dann irgendwann wenn es wirklich geklappt hat die peri weg bleibt. Also nach hause pipi machen hab ihn dann auf die waschmaschine gelegt hände gewaschen und drauf geguckt und da war ein schwacher zweiter streifen ich gleich gegoogelt was das heist ok zweiter test musste her. Da hab ich in ein becherchen pipi gemacht rein das teil auch schwach positiv. Gut angezogen ab zu rossmann und den clear blue gekauft und zack "schwanger"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 9:54

Guten morgen
Seid froh das der Test bei euch was gezeigt hat. Bei mir war es da etwas anders. Mein eigener Test war negativ, ich bin aber zum FA weil ich so'n komisches Gefühl hatte. Der Test war aber auch negativ
Dann hat man mir Blut abgezapft und erst beim nächsten Termin, 2 Wochen später, wurde der Test beim FA positiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 20:27

Hebamme
ab wann sollte die denn kommen? also bei meiner ersten schwangerschaft hab ich die erst gegen ende kontaktiert ...
jetzt ist ja nicht mal halbzeit ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 20:42


Ich sollte die mir in der 12ssw duchen hab aber erst am montag termin da bin ich in der 20. weil die als soweit ausgebucht sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 19:35


hab momentan etwas stress im privaten, hab jetzt mein menne gesagt er soll seine mutti mal bremsen, die tickt nämlich nicht ganz sauber.
Mag sowas nicht bin ein harmonie mensch auch wen ich wahrscheinlich momentan ein Hormonmonster bin.
Aber es gibt grenzen und ich glaube nicht das dieser stress sehr förderlich ist für mich und das Krümmelchen.
Habs meinen Menne jetzt so gesagt und er sieht endlich ein das das auf dauer nicht gut ist, wollte natürlich gleich ins kh ob alles ok ist. Hab ihn da gebremst und nix kh, is ja peinlich.
Hoffe nu is ruhe mein Puls war bei über 110 seit 3 tagen. Seit heute wieder normal bei 93. Hoffe ihr habt alles liebe muttis und nicht on besen wie bei mir.
Freu mich auf nächste woche montag, da wurde muttern gleich ausgeladen brauch die nicht beim US, reg mich schon auf wen ich sie sehe. Naja positiv denken und evtl. zeigt mein krümmel endlich was es hat oder nicht hat)))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 21:49

Upps
Das klingt nicht nach spass!!!
Ist sie wirklich so schlimm?
Ich kenne meine schwiegermama in spe nur vom telefon da sie im ausland wohnt und wie sie nich nicht besuchen konnten ( längere geschichte )
Aber sie kommt jetzt hoffentlich bald mal zu besuch.
Naja ind meine eltern sind sehr entspannt, sue freuen sich tierisch auf ihr enkelkind, aber sagen uns nicht wie wir was zu machen haben. Sie fragen wie wir das möchten u d wir sollen machen wie wir denken. Darum bin ich auch sehr froh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 13:45

Huhu
Ich wsr heute morgen bei der hebamme. Fand es sehr interssant dort. Jetzt versteh ich auch das fachchinesich aus dem mutterpass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 14:57


5 Tage bis zum Termin.....bin So gespannt ob sie was sieht. und dass natürlich
alles Gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 14:06

Juhu....
Wie gehts euch So? Mir gehts Gut bis auf manchmal herzrasen .nach den 3 Monaten ist alles besser finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 16:27

.
Ich kann mich nicht beklagen jetzt geht es mir gut. Keine übelkeit kein erbrechen mehr

Nur vorhin hatte ich zoff mit meiner freundin so das ich vor wut geweint hab wir haben schon heftig gestritten ich jab mich so aufgeregt. Und als ich zur ruhe kam hab ich unterleibschmerzen bekommen nicht stark aber sie waren spürbar.
Umd ein ziehen im bauch.
Naja wir haben uns dann aber wieder ausgequatscht und nun ist auch gut den ne halbe stunde später hatte ich so ein lachanfall das ich fast keine luft bekam die hormaone

Wie geht es euch den so?

Mit der schwiegermama wieder alles ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 11:41
In Antwort auf persis_611781

.
Ich kann mich nicht beklagen jetzt geht es mir gut. Keine übelkeit kein erbrechen mehr

Nur vorhin hatte ich zoff mit meiner freundin so das ich vor wut geweint hab wir haben schon heftig gestritten ich jab mich so aufgeregt. Und als ich zur ruhe kam hab ich unterleibschmerzen bekommen nicht stark aber sie waren spürbar.
Umd ein ziehen im bauch.
Naja wir haben uns dann aber wieder ausgequatscht und nun ist auch gut den ne halbe stunde später hatte ich so ein lachanfall das ich fast keine luft bekam die hormaone

Wie geht es euch den so?

Mit der schwiegermama wieder alles ok?

..
hatte bisher keinen kontakt mehr zu ihr aber laut meines mennes is alles ok. Wird man sehen, ich seh sie heute nach dem us.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 11:43


Mein arbeitgeber regt mich gerade immens auf.....hab 100 euro zu wenig bekommen.....ich dachte immer man darf bei
bv nicht weniger verdienen, könnte heulen.
Versaut mir die ganze freude an meinem US heute um 16 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 12:06


Soweit ich weiß solltest du auch weiterhin dein mormales gehalt bekommen kann es nicht sein das ein teil die krankenkasse zahlt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:05
In Antwort auf persis_611781


Soweit ich weiß solltest du auch weiterhin dein mormales gehalt bekommen kann es nicht sein das ein teil die krankenkasse zahlt?


Beim Bv ist es so das der arbeitgeber es komplett erstattet bekommt von der kk.erst ab mutterschutzzeit ist das aufgeteilt. Aber die rechnen es anders wie sie es sollten und sehen es einfach nicht ein.Hab kk angerufen und die sagten mir auch was anderes, genauso wie mein steuerberater(is mein bruder). Ich darf nicht weniger verdienen wie vorher aber das ist ja jetzt nunmal so und ich könnte ausflippen. ahhhhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 13:23

Bv
Und da ist jetzt gar nix zu machen?
Das ist eine bodenlose frecheit für was hint es gesetzte und auch an die muss sich deine firma halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 17:08


Vom US wieder da war der reinste witz. erstmal war die am tresen sowas von unfreundlich das ich ihr am liebsten über die theke eine geknallt hätte....hab ja anstand.
Zahle 100 euro für us bilder und bekomm gerade die ärztin
die die beschissenste auflösung hat am bildschirm.Sie hat einmal geschaut zwecks geschlecht und das waren evtl. 5 sek., nö seh nix dann halt beim nächsten mal.Mein Menne war stinke sauer das er sagte beim nächsten us gehste alleine hin.Soll vorher anrufen bei wem ich bin damit wir wissen das für bilder wir erhalten.
Aber es ist gesund herz bumpert und ist ganze 17,4 cm gross. Bin nun 19+4---also 20 ssw)
Halbzeit Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 20:08

Glückwunsch
Also zur halbzeit. Und das naturlich alles ok ist. Du arme war heut echt nicht dein tag. Meine frauenärztin hat diese "flatrate" gar net ich muss bei jedem ultraschall der nicht von der krankenkasse ist 25 eiro zahlen dafür bekomm ich 2 bilder und ca 10 min ultraschall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 20:31
In Antwort auf persis_611781

Glückwunsch
Also zur halbzeit. Und das naturlich alles ok ist. Du arme war heut echt nicht dein tag. Meine frauenärztin hat diese "flatrate" gar net ich muss bei jedem ultraschall der nicht von der krankenkasse ist 25 eiro zahlen dafür bekomm ich 2 bilder und ca 10 min ultraschall.


Bist auch alle 4 wochen da???Und zahlst somit ...oh gott
oh gott.Also manche ärzte haben echt ne klatsche als wen das papier da soviel geld kostet.
Finds schon unverschämt wen sie sich keine zeit nehmen aber alle 4 wochen 25 euro,hola die waldfee.
Sonst alles okk bei dir??Wann haste wieder termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 8:22


Ja alle vier wochen bin ich bekm arzt und naturlich will ich jedes mal einen ultraschall. Ich denke wenn ich dann alle 2 wochen hin muss dann werd ich es vielleciht nicht jedes mal machen. Musste bis jetzt 2 stück zahlen. Aber ich will ka wissen das es dem kleinen gut geht.
Im moment heht es mir sehr gut. Keine ünelkeot mehr nix hoffe das bleibt auch so. Jab jetzz am montag termin. Heute bin ich bei 20 plus 5
E.t ist am 28.2

Und wie geht es dir alles ok ausser der tag gestern?

Wo sind eigentlich die anderen mädels hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 21:20

Huhu
wollt auch nochmal hallo sagen Naja wie schön jetzt ist ja halbzeit, ist ja doch jetzt echt schnell gegangen am anfang dachte ich die zeit würde gar nikcht vorbei gehen aber das kam auch davon das ich es schon so früh wusste. Ich hatte auch am freitag termin sie hat nur ganz kurz ultraschall gemacht um nach den herztönen zu gucken ich hab die chance direkt genutzt und gesagt sie solle direkt mal nachsehen ob man schon was erkennen kann ... sie hat es versucht aber war ganz reserviert und sagte es sei zu früh aber sie könnte zwischen den beinen mal noch nichts sehen ...beim nächsten mal ganz bestimmt !

Hier ist auch nichts los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 9:54
In Antwort auf asaki_12870491

Huhu
wollt auch nochmal hallo sagen Naja wie schön jetzt ist ja halbzeit, ist ja doch jetzt echt schnell gegangen am anfang dachte ich die zeit würde gar nikcht vorbei gehen aber das kam auch davon das ich es schon so früh wusste. Ich hatte auch am freitag termin sie hat nur ganz kurz ultraschall gemacht um nach den herztönen zu gucken ich hab die chance direkt genutzt und gesagt sie solle direkt mal nachsehen ob man schon was erkennen kann ... sie hat es versucht aber war ganz reserviert und sagte es sei zu früh aber sie könnte zwischen den beinen mal noch nichts sehen ...beim nächsten mal ganz bestimmt !

Hier ist auch nichts los


Schön das es dir gut geht.
Das sagte mein fa auch mit beim nächsten mal,
weil da hab ich die feindiagnostik der inneren organe und sie meinte da man es da am wahrscheinlichsten sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 9:58

Axo...
mein et hat sich verschoben auf 04.03., bin gespannt obs dabei bleibt irgendwie wächst der racker ganz schön.
Waren gestern im kh bei einer bekannten seiner mutter die
hat nochmal us gemacht zwecks geschlecht....is ja hammer was mit verbindung alles geht...war aber die aussnahme jetzt.Sie meinte sie sieht nix, ich dann so:schade naja egal.
Sagte sie gleich nein ich meine ich seh nix zwischen den beinen, obwohl man schon was sehen sollte wen es ein bub wäre.
Hammer also vorerst mal ein MÄDEL....juhuuuu.
Naja wen nächstes mal am 7.11. was dran hängt bin ich auch nicht schad drum.Mein menne war ganz hin und weg, hab ihn erstmal beruhigt das es ja noch keine 100 Proz. sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gehts los oder nur Übung?
Von: rubena_12891712
neu
3. März 2013 um 21:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest