Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Augustwunder 2014 Wir fiebern den Outings entgegen

Augustwunder 2014 Wir fiebern den Outings entgegen

3. April 2014 um 12:26

Hallo mädels eine kleine Frage
Bin auch schwanger und 21ssw, der Geburtstermin ist 19.August. weiss leider nicht wann meine letzte Periode war,und hoffe das Frauenärztin das dann genau weiss.

Im wie vielten monat bin ich denn eigentlich? Das kann mir so niemand irgendwie beantworten. Und ich spüre auch nichts,Tritte etc... nur manchmal ein gurgeln als hätte ich Durchfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

3. April 2014 um 13:20

Hey Guel
Das Gurgeln ist es bestimmt, bei mir war es am anfang ein Blubbern wie Blähungen. Die 21. SSW ist dann der 6. Monat. Deine FA kann ja das Alter an der Grösse des Kindes bestimmen, dann wird die 21. Woche wohl schon stimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 13:22

Ina
Bestimmt ist es kein Aprilscherz, zumindest wäre der nicht lustig. Also, herzlichen Glückwunsch zum Meidli!!!
Hattest du ein gespür vorher was es wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 13:45

Ja der wäre nicht lustig
Hab voll mit nem Jungen gerechnet,aber eine kleine Prinzessin ist genial Die Natur überrascht einen gelegentlich doch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 14:38

Oohh
Schön Gratulation zu den Mädels ich muss mich da wohl noch etwas gedulden.

In unserer stadt haben wir eine Telefonzelle, in die menschen gebrauchte Bücher reinlegen können und andersrum auch ein buch mitnehmen können und meinem freund ist beim vorbei gehen ein baby buch ins Auge gesprungen, da hat er mir das sofort mitgebracht, das fand ich so süß von ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 14:39

Mixed
Dankeschön das du mir das mit dem test erklärt hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 17:48
In Antwort auf jodie_12522382

Hey Guel
Das Gurgeln ist es bestimmt, bei mir war es am anfang ein Blubbern wie Blähungen. Die 21. SSW ist dann der 6. Monat. Deine FA kann ja das Alter an der Grösse des Kindes bestimmen, dann wird die 21. Woche wohl schon stimmen.

Danke meike
Oder blubbern
Oh gott es ist sehr nervig wenn alle dann fragen,wie vielte monat...,ja aber dann kanns ned sein,weil ja dann 10monate dauert,wenns Mitte August kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 11:26


Hallo zusammen,

wir hatten am Dienstag die Feindiagnostik also den grossen Organzltraschall in einer speziellen Pränatalpraxis. Soweit ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Termin bleibt der 19. August. Tja auch mein Gefühl hat mich deutlich getäuscht. Wir bekommen diesmal einen Jungen und haben somit ein Päarchen Mein Mann freut sich auf die Verstärkung.
Der Arzt beim Schall war sooo nett und lustig. Als ich gefragt habe, ob er sehen kann was es wird hat er auf dem Bildschirm gezeigt und gesagt: Hier können sie eindeutig die Kirchturmspitze sehen War wirklich sehr eindeutig.
Die grösse weiss ich nicht, aber er ist angeblich schon 370g schwer.
Da meine Tochter ja einen Herzfehler hat soll ich nochmal zu ihm in der 28. ssw kommen, weil er dann nur zu Sicherheit nochmal das Herz anschauen will, weil man da noch besser alles erkennen kann und um mich zu beruhigen. Soweit ist der Kleine gesund.

Mensch jetzt wissen wir bald alle was wir bekommen. Die Zeit vergeht so schnell.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen mit Outings

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 17:09

Herzlichen Glückwunsch
Mixed, herzlichen Glückwunsch! Ein Päarchen wie schön! Jetzt kannst du zwar die Kleidung deiner "grossen" nicht weiter benutzen, aber vielleicht findest du ja hier ein paar Abnehmer
Ich bin ruas, denn ich gehöre ja auch zum Jungenclub

Und sonst geht es euch allen gut? Ist mal wieder in bisschen still hier. Ich hab aber auch nicht viel zu berichten. Ich kämpfe ein wenig mit Rückenschmerzen und den nächsten Termin habe ich erst Mitte nächster Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 8:09

Hey mädels...
Maaaaaan... langsam aber sicher wirds in der Arbeit immer schwieriger... die ständige hin und her Lauferei, Leiter rauf und runter, die Bückerei, wenn man in die untersten Regale was einräumen muss... ich werd zwar geschont, und darf mir auch mehr Zeit lassen, aber mir tut echt immer alles weh. Bei meinem schwachen Bindegewebe is das alles net so einfach, hab echt Angst, dass es wieder so kommt wie bei meiner Tochter...da war plötzlich alles so weich, dass ich nur noch zur toilette aufstehen durfte, und hoffen musste dass der Zwerg noch drin bleibt. Und jetzt fängts wieder so an, dass alles drückt und schiebt... bin grad in der 24. Woche. Werd mal heute mit meiner FA sprechen. Hab mal was von einem Beschäftigungsverbot gehört, viell. schreibt sie mir ja eins... drückt mir die Daumen!!! Ansonsten quäl ich mich mit Krampfadern an den Beinen und an den unmöglichsten Stellen Auaaaaaaa.... !! Also lange sitzen is auch nicht gut grrrrr....

Wünsch euch noch nen schönen Tag heute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 13:34

So jetzt bin ich verwirrt....
Hallo nochmal
Komm gerade vom Termin. Hab der FA meine Beschwerden geschiltert, aber sie meine man könne nicht vorsorglich mal ein BV ausschreiben, und wenn dann würden die Frauenärzte eh nur krankschreiben, und kein BV erteilen. Dies könne wohl nur der Arbeitgeber, wenn er keine Arbeit mehr hat, die er mir zuteilen könnte.
Gottseidank ist der Mumu noch gut geschlossen und fest, von daher gäbs ja auch keinen Grund...
hoffe ich halte noch weiter durch, und es wird nicht wieder zum "Rumlieegen" kommen.
Ach ja, nach unserem letzten 100%igen Jungenouting in der 16. Woche, ist es nun in der 24.SSW zu 100% ein Mädel ...na was denn nu? Letztes mal könnte man schwören, dasses ein Schnippi war, und heute sah man nur einen Strich zwischen den Beinen. Die Ansicht war von unten, als würde man auf einem Kopierer sitzen ggg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 6:50

@ linalang
Ich arbeite im Lebensmittel Einzelhandel. Ich Räume Regale ein, und brauche auch die Leiter um oben ranzukommen. Ich darf ja schon weitestgehendst leichte Sachen machen, Tee, Kaffee, Cornflakes... aber es wird halt trotzdem anstrengend für meinen Bauch. Sie könnte mich wohl an der Kasse an lernen, aber ich kann nicht so lange sitzen... ach ich weis auch nicht. Hab einfach Angst, das der mumu wieder so weich wird. Ging bei keiner Kollegin auch so, die darf auch nur noch liegen.., obwohl sie dann an der Kasse war zum Schluss....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2014 um 10:22

Hallochen meine lieben,
So ich war gestern beim FA, sollte eig erfahren was es wird....aber neiiiin das Baby hat die Nabelschnur zwischen den Beinen und vor dem Gesicht gehabt so das man mal wieder nix sehen konnte jetzt darf ich wieder einen Monat warten... Dann bin ich schon im 7. Monat und wenn man das dann wieder nicht erkennen kann werd ich wahnsinnig

Zudem Kriege ich seit 3.Monaten kein Bild mehr weil die Bilder so schlecht werden bei mir (((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2014 um 10:41

Anjuta
Oh man, da will dich aber wirklich jemand auch die Folter spannen!!!
Aber schön dass sonst alles gut war bei der Untersuchung! Ich habe die Nacht geträumt, dass mein Outing heute revidiert wird. Nein!!!! Ich hoffte zwar auf ein Mädchen, aber ich habe mich schon voll auf einen Jungen eingestellt. Wir haben auch schon eine Raketenlampe und Astronauten für die Wand bestellte!
Aber heute morgen beim US sah man den Piepmatz dann doch recht deutlich. Gott sei dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 9:49

Meike
Ja das ist echt zum verrückt werden, langsam möchte man ja auch Babysachen kaufen und ich möchte auch nicht alles in neutral kaufen. Da kannst du dich glücklich schätzen, dass du weist was es bei dir wird =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 19:03

@linalang
Ja mit Leiter isses besser, als wenn ich mich dauernd strecken müsste. Kasse is wie gesagt schwierig bei mir mit sitzen .... BV schreibt meine Ärztin nicht. Werd die nächsten Tage zum Hausarzt gehen, oder Ärztin wechseln... langsam kann ich auch nicht mehr, auch wenn mir die Arbeit echt Spass macht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2014 um 18:37

25+5
Hey,
wie gehts Euch allen so? Ist ja mittlerweile etwas ruhig geworden hier. Aber ich melde mich ja auch nicht regelmäßig muss ich gestehen
Habt Ihr schon fleißig eingekauft oder Kinderzimmer angefangen einzurichten? Wir haben bislang nur einen Kinderwagen. Haben und für einen Hartan VIP entschieden, allerdings gebraucht. In den nächsten zwei Wochen wollte ich mal das Kinderzimmer streichen. Wird ja nicht leichter je dicker der Bauch wird
Ansonsten hab ich jetzt meinen Gyn gewechselt, weil ich mit der alten irgendwie nicht so richtig warmgeworden bin, und auch das Gefühl hatte das sie medizinisch ziemlich hinterher hinkt... Am Montag muss ich zum OGT. Hoffe nicht das ich einen Gestationsdiabetis habe.
Schönes Wochenende Euch allen noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 17:45

Huhu
Hallo zusammen!
Es ist wirklich ruhig geworden! Ich hoffe weil es euch allen so gut geht, dass mal nicht viel zu berichten hat.
Newmum, wie war dein Termin veim Gyn? Alkes gut? Hast du das Zimmer inzwischen fertig? Ich habe mich aus dem streichen rausgehalten, hab ein bisschen schiss vor den Dämpfen.
Ich lebe gerade mitten in Kartons. Das Kinderzimmer wurde 2 Wochen zufrüh geliefert und wir hatten das Zimmer noch nicht leer. Daher haben wir alles nur noch eingepackt und müssen dann jetzt aussortieren. Tja, und die Möbel sind auch noch mal 17 Kartons. Aber ich bin so gespannt wie es aussieht wenn es aufgebaut ist!
So, ich hoffe euch geht es allen gut und man liest sich hier mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 19:03

Hey
Ja, lasst mal von Euch hören
Mein Termin war gut. OGT war negativ und auch sonst alles gut. Hatte nur tierisches Sodbrennen nach dem OGT, das hielt dann auch noch drei Tage an.
Das streichen muss ich noch bis übernächste Woche verschieben. Bin die Woche leider nicht dazu gekommen, nächste Woche muss ich ziemlich viel arbeiten, aber dann... dann wirds aber auch Zeit. Hab mir extra Farbe geholt die für Säuglinge unbedenklich sind. Dürfte also kein Problem sein. Kinderzimmer müssen wir auch noch aussuchen. Erst denkt man immer "ist noch zu früh" und auf einma rennt die Zeit...

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 8:45

Hallo mädels
ich melde mich auch mal wieder. Ja die Zeit rennt wirklich. Schon im 7. Monat. Dabei haben wir doch gerade erst um die ersten 12 Wochen gebangt
Mein Bauch ist schon sehr gross und einiges ist schon beschwerlicher geworden. Hinzu kommt dass ich jetzt schon Nachts nicht gut schlafen kann, weil meine Hüften und Becken beim liegen schmerzen. Hab eine Symphysenlockerung. Das kommt durch die Hormone die die Bänder so weich machen. Ehrlich gesagt durch die Schmerzen und der Schwangerschaftsdiabetes mit dem doofen Insulin spritzen habe ich nicht mehr viel Lust aufs Schwanger sein. Freue mich schon sehr auf August. Der Kleine ist auch ganz schön munter und turnt viel im Bauch rum
Beim nächsten Termin am 23.05. macht mein Arzt zum ersten mal CTG und dann natürlich jedes mal.
Umziehen in der Schwangerschaft stelle ich mir auch nicht einfach vor.
Ist schon komisch, das ich beim Zweiten nicht mehr die Sorge habe, alles wie Kinderzimmer, Kinderwagen bestellen etc.
Nur Kleidung für den Mann brauche ich, aber selbst da habe ich schon zwei Kartons voll von einer Freundin bekommen.
Ich kann euch raten den Kinderwagen bald zu bestellen, weil die oft bis zu 3 Monate Lieferzeit haben.
In vier Wochen fahren wir nach Kroatien, weil wir auf eine Hochzeit eingeladen sind. Werde danach wahrscheinlich noch mit meiner Kleinen zwei Wochen dort bleiben, sofern der Arzt es erlaubt.

So dann wünsche ich noch ein schönes Wochenende und fröhliches weiterkugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 21:40

Hallihallo
Mich gibt es auch noch, bin inzwischen 27. Ssw. Mein Zwerg wird ein Bub! Er ist seit der NT Messung immer eine Spur zu groß, bzw schwer. Jetzt in der 25. Woche war ich beim fa da war er 33cm und 1155g schon schwer. Daraufhin war ich beim ogtt. Der allerdings negativ war. Tja. Er ist halt nur groß. Fein. Wobei mir jetzt schon viele gesagt haben, ich soll nicht soviel drauf geben... Vermessen geht immer.
Kinderzimmer ist gemalt. Möbel aufgebaut. Kinderwagen, beistellbett und maxi cosi schon Zuhause. Von mir aus könnte er schon kommen. Ich geh jetzt noch 5 Wochen arbeiten und freu mich schon sehr aufs daheim sein. Hab eine Beckenlockerung und dadurch schmerzen im popsch. Und da ich knie operiert bin, auch schmerzen wieder im knie bekommen. Zwergi turnt fleißig rum und trotz Übergewicht hab ich eigentlich überraschenderweise einen schönen ss Bauch bisher hab ich 8kg zugenommen. Passt Frau Doktor auch nicht. Jetzt muss ich zur gewichtskontrolle 23., aber sicher auch nicht wirklich schlecht die Kontrolle sonst geht's mir gut. Werd wieder mehr rein schauen! Bis bald :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 11:05

Hallo meine lieben
Alsooo ich war gestern mal wieder voller Vorfreude auf dem weg zu meinem FA. Was soll ich sagen wieder für die katz...das kind lag mal wieder so das man absolut nix sehen konnte. Dabei müssen wir iwie die Wände streichen im kizimmer. Naja aber ich bin anscheinend doch schon 3. Wochen weiter und im 8. Monat, sodass ich jetzt alle 2 wochen einen termin bekomme. Find ich gut, da ich einen Monat warten nicht noch mal ausgehalten hätte.

Was ich aber komisch finde ist, das mein bauch so klein aussieht. Als wäre ich zwischen 4. Und 5. Monat Hnmmm. ...

Auserdem habe ich seit ein paar wochen schmerzen wenn ich mich bewege kennt das jemand von euch? Da will man gar nichts mehr machen

Was gibts bei euch so neues?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 8:46


Hey,
ist ja wieder sehr ruhig hier, genießt Ihr alle das tolle Sommerwetter? Mir pwesönlich gehts die Hitze ja jetzt schon auf die Nerven. Weiß ja nicht wie das im Juli werden soll mit noch dickerer Kugel und noch höheren Temperaturen.
Wie gehts Euch denn alle so? Ich habe mal wieder Probleme mit Sodbrennen. Neuester Versuch: Basenpulver. Mal sehen obs hilft. Morgen habe ich den letzten großen Ultraschall. Bin so gespannt wie groß und schwer, und ob auch ein CTG gemacht wird... Nächste Woche gehts auf Familienbesuch, übernächste Woche ist schon die letzte Arbeitswoche. Kann ich mir irgendwie noch garnicht vorstellen.
Lasst mal was von Euch hören Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 13:24


Blasenpulver? Was ist denn das? Noch nie gehört aber ich hoffe es hilft dir!
Mit der Angst vor der Hitze geht es mir genauso wie dir. Mittwoch Donnerstag war es ja bei uns so heiss, trotz Strümpfe hatte ich Elefantenfüsse. Es kann also nur lustig werden
Ich drück dir die Daumen für deinen US-Termin, die sind immernoch beeindruckend. Ich hatte meine FA mal gefragt wegen einem CTG, Sie meinte aber dass sie es nur machen würde wenn dafür ein Grund besteht. Ich bin gespannt ob es bei dir gemacht wird. Wenn ja bin ich gespannt was du schreibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 14:35


Meld mich auch mal wieder ihr Lieben.
Ich war letzten Freitag beim Arzt und da habe ich auch zum ersten mal CTG bekommen. War alles in Ordnung. Ab jetzt gibt es bei jedem Besuch CTG. Ich kenn das nur so. Die Herztöne sind sehr wichtig.
Der Kleine wiegt jetzt ca. 1200g. Die Grösse weiss ich leider nicht, aber ich finde es super, wenn die 1000g Marke schon überschritten worden ist
Mein Bauch ist echt schon sehr schwer und ich habe ja beim Schlafen so Schmerzen in der Hüfte und Schambereich. Hab jetzt einen Bauchstützgurt verschrieben bekommen. Den zahlt die Kasse. War heute im Sanitätshaus und habe meinen Bauch abmessen lassen. Der Gurt wird jetzt bestellt.
Ich muss sagen, dass ich mich sehr freue über das schöne Wetter. Finde Regen und Kälte schrecklich. So kann man draussen sitzen und ich kann mit meiner Kleinen zum schwimmen. Das kühlt ab und ist auch gut bei Wasser in den Beinen.
Nächste Woche gehts für 3 Wochen nach Kroatien. Bin gespannt ob ich auch wieder so viel Wasser in den Beinen bekomme, wie bei meiner Tochter. Da war es echt extrem. Bis jetzt gehts noch. Werde mir wieder Akkupunktur gegen Wasser bei meiner Hebamme kümmern. Kann ich empfehlen.

Die Woche soll es wieder regnen . Da dreht meine Kleine gleich am Rad, wenn sie nicht so lang raus kann. Das strengt schon an mit so einem Krümel Zuhause

Mädels, jetzt geht das letzte Trimester los. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 14:58


So, bin zurück. CTG wurde gemacht und es war alles gut. Herztöne super und absolut keine Wehentätigkeit. Außerdem gans da so einen super Massagesessel, der war der Hammer Der Ultraschall war etwas enttäuschend. Obwohl er echt lange geschallt hat, konnte man kaum was erkennen weil die der kleine immer mit dem Rücken gegen die Sonde gedreht hat. Aber soweit alles gut. Gewicht ist jetzt bei ca. 1550g, Größe weiß ich leider auch nicht genau. Weils mir so gut geht brauch ich auch erst in vier, und nicht schon in zwei Wochen wieder hin
Ein blöden Befund gab esallerdings noch. Hab mich gewundert das meine Schamlippen so unglaublich dick waren. Toll, habe Vulva Varizen. Und machen kann man nix, verschwindet im allgemeinen nach der Geburt wieder. Ist aber ziemlich unangenehm beim laufen. Hat jemand ein Hausmittelchen???
Basenpulver soll den Säuregehalt des Mages ausgleichen. Und bislang hilfts ganz gut. Am Anfang hat mir Heilerde geholfen, das hilft nun leider nicht mehr. Aber Basenpulver ist auch angenehmer zu nehmen. relativ Geschmacksneutral...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 15:11

Halli Hallo
Sooo war am Dienstag wieder beim arzt und hat uns endlich nach so langer Zeit eröffnet, dass es ein Mädchen wird bin richtig froh die Reaktion meines verlobten: kann der Arzt da nichts machen? XD

Vor ein paar wochen wsr ich mit meinem verlobten bei einer babymesse; dort habe ich bei vielen gewinnspielen mitgemacht und jetzt hab ich doch wirklich einen 3d Ultraschall gewonnen freu mich so und das in einem Krankenhaus, da sind die Geräte ja viel besser als beim arzt. Also jedenfalls als bei meinem Arzt.

Aber ich bin echt froh wenn ich nicht mehr schwanger bin, denn ich habe seit nem Monat bestimmt eine symphysenlockerung, die es mir jede Bewegung zur Hölle macht aber habe ja nur noch 65 tage ss rein rechnerisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2014 um 9:58

Herzlichen Glückwunsch
Dein Verlobter ist ja süss, aber da sieht man wieder wie unterschiedlich und doch gleich die Kerle sind. Meiner war am ersten Tag traurig dass es kein Mädchen ist. Jetzt sieht er sich nur noch mit dem Kleinen auf dem Fussballplatz oder irgendwelche Bäume hoch klettern.

Das mit dem 3D Ultraschall ist ja super, ich drücke dir die Daumen dass die Kleine dann auch gut liegt und sich nicht versteckt.
Von der Symphysenlockerung habe ich ja schon einiges unangenehmes gelesen. Hast du denn jetzt auch so einen Gürtel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 14:42

Dankeschön
Er hat ja jetzt immernoch die Hoffnung, dass es ein junge wird er erhofft sich seeehr viel vom morgigen 3d Ultraschall aber er freut sivh auch auf ein Mädchen.

Ja habe die Bandage gestern bekommen, kriege sie nur nicht richtig an, muss da wohl meine hebamme fragen wies richtig geht . Die Lockerung ist auch alles andere als schön ich will so viel machen sber es geht nix weil jede mini Bewegung schmerzt und ich habe echt das Gefühl, dass es von zag zu tag schlimmer wird. Ich freu mich echt wenn alles hinter mir liegt bin froh das sonst keiner dieses Problem hat (also hier) wünsche ich echt niemanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 14:49

Ach guck an^^
Diesen Thread gibts ja auch noch SUPER!!!!

Muss ich nacher erst einmal lesen was ihr alles geschrieben habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 19:32

Wie geht es euch allen?
Habe gar nicht mitbekommen, dass der Thread hier weitergeführt wurde

Wie geht es euch allen, wie weit seid ihr? Hab ein bisschen quer gelesen und gestaunt, dass die ersten schon CTG hatten. Meine Frauenärztin meinte, dass sie das frühstens um die 36. SSW machen wird ...
Ich bin heute 32+5, der ET ist der 01.08.14 und es wird ein Junge =). Habt ihr alle schon eure Namen ? Gibt's noch jemanden der gar nicht weiß was es wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 10:14

Hallo mama
Leider schläft es hier immer wieder ein bisschen ein, aber das können wir ja ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 10:14

Hallo mama
Leider schläft es hier immer wieder ein bisschen ein, aber das können wir ja ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 10:18
In Antwort auf jodie_12522382

Hallo mama
Leider schläft es hier immer wieder ein bisschen ein, aber das können wir ja ändern

Huch
Ich war doch noch garnicht fertig mit schreiben. Ich bin inzwischen bei 32+2, ET ist der 5.8.. Wir sind also sehr nahe beieinander. Mir geht es an sich recht gut, kämpfe nur mit den Wassereinlagerungen in Händen und Füssen und meiner starken Gewichtszunahme. Hab schon 22 kg drauf und inzwischen ist jede Bewegung mühsam. Seit gestern arbeite ich dann auch nur noch 50%. Hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen , aber ich schaffe den vollen Tag arbeiten einfach nicht mehr. Gehst du zu einem Geburtsvorbereitungskurs? Meiner hat gerade angefangen.

Wie sieht es bei euch anderen aus? Geht es euch gut?
Ach, und das mit den Namen ist echt schwer für einen Jungen. Mädchennamen hätte ich mehrere aber bei Jungennamen gehen unsere Vorstellungen ziemlich auseinander. Wir haben einen "Notfallnamen", also wenn wir keinen anderen Namen finden wird es ein Florian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 11:51


Ja ich hab hier schon versucht den ein oder anderen "neuen" Thread für die bald Mamis aufzumachen aber da kommt auch kaum was zurück. Ist immer schade, weil gerade jetzt in der "heißen" Phase gibt es ja doch recht viel auszutauschen.

Das mit der Gewichtszunahme ist mir kein Fremdwort Ich bin auch bei +20 kg, wobei die Ärzte das irgendwie anders rechnen als ich ... vor der Schwangerschaft habe ich 67kg gewogen und in der 8 Woche wo die Schwangerschaft dann quasi offiziel in den Mutterpass eingetragen wurde hatte ich um die 71kg und ab da rechnen die auch .... ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss jetzt alle Naselang zum Diabetologen zur Kontrolle schlendern. Bis lang waren die Werte aber alle noch okay, sodass ich noch kein Insulin spritzen musste. Ich hoffe, dass das bis zum Ende auch so bleibt.

Oh ja da wehleidige Thema mit der Namensvergabe fürJungen kenne ich^^ wir haben uns nach vielem hin und her auch endlich entscheiden können. Mein Mann wollte Florian ^^ ich hatte da aber ein wenig andere Vorstellungen^^

Nein zum Geburtsvorbereitungskurs gehe ich nicht. Ich war vor 3 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war zum GVK und ich denke, dass sich seitdem nicht allzuviel verändert haben kann. Ich geh dann allerdings zum Rückbildungskurs. Weiß jemand wann man sich da anmelden kann? Das ging doch ab der 8. Woche nach der Geburt los oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 17:38


Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Bin seit letzter Woche mit Mann und Tochter in Kroatien. Schwiegereltern haben dort ein Haus. Waren letzten Samstag auch noch auf einer Hochzeit von meiner Kollegin die aber aufgrund ihrer Herkunft hier in Kroatien geheiratet hat.
Also die Hitze hier macht mir echt zu schaffen. Habe seit ich hier bin kräftig Wasser in den Beinen und die Symphysenlockerung habe ich auch. Der Gürtel hat mir bis jetzt noch nicht viel Besserung gebracht und bei 35 Grad möchte man den auch nicht anlegen. Der Kleine Mann im Bauch turnt auch kräftig und macht es nicht leichter.

@GVK: Bin jetzt bei 30 3. Den GVK werde ich wieder besuchen, auch wenn der letzte erst 2 Jahre zurück liegt. Meine Hebamme macht immer einen offenen Kurs. Man kann also immer vorbeischauen. Möchte einfach neue Kontakte knüpfen, damit man dann darauf aufbauen kann. Der Kleine braucht ja auch gleichaltrige Freunde. Hinzu kommt dass meine Hebamme am Schluss auch Akkupunktur gegen Wasser oder zur Einleitung der Geburt macht. Gegen das Wasser hat mir damals recht gut geholfen.

@Namen: haben wir uns auch ziemlich schwer getan, gerade beim Jungen.
Ich bin Halbitalienerin und mein Mann Kroate. Wollten also eine gute Mischung.
Jetzt steht er fest. Er soll "Dario Raffaele" heissen. Also nur Dario gerufen. Raffaele ist der Name meines italienischen Opas, welcher 103 Jahre alt geworden ist. Der ist erst vor 2 Jahren gestorben.
Wir verraten ihn aber erst, wenn er geboren ist.
Ihr seid die einzigen die es wissen....also pssst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 19:19

GVK
ja das knüpfen von Kontakten wäre der einzige Grund gewesen warum ich zum GVK gegangen wäre ... aber die meisten mütter dort sind nicht meine Altersklasse und dementsprechend nicht an einem Erfahrungsaustausch mit mir interessiert. Sind beim letzten GVK auch alle 35+ gewesen .......

Dario finde ich sehr schön. Hört man nicht so oft und ist absolut zeitlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 13:55

Das ist ja komisch mama
Ich besuche momentan den GVK, bei uns ist die Altersspanne riesig. Die jüngste ist 19, die älteste 38. Allerdings sind die alle seeeehr still. Ich frag mich immer ob die schon alles wissen oder ich alleine blöd bin und Fragen stelle. Naja, wenn das so weiter geht ist da wohl nicht viel mit Kontakte knüpfen obwohl ich das toll fände. Aber wenn sich die anderen schon ein "Hallo" raus dürcken müssen, dann bin ich definitiv zu laut für die Mädels. Aber lustig dass dein Mann auch einen Florian will. Ich hätte lieber einen Philipp, aber den krieg ich nicht durch.

@mixed: Es ist natürlich super wenn ihr Namen vergebt, die für euch eine schöne Bedeutung haben. Und der Name des Grossvaters, der auch noch so ein stolzes Alter erreicht hat, ist echt super. Meine Opas geben leider keine gute Grundlage her, ich hätte Adolf und Erwin im Angebot. Also nein, egal wie alt die 2 waren.
Ich kann mir vorstellen wie du dich bei den Temperaturen fühlst. Hier hatten wir die letzte Woche auch immer knapp über 30 Grad, meine Füsse sehen mit Kompressionsstrümpfen aus wie von einem Elefanten. Wollte mich dann am Bodensee abkühlen, aber das geht auch nicht. Ich kann auch meinem Handtuch einfach nicht mehr liegen. Also gammel ich wenn ichnicht arbeiten bin in der kühlen Wohnung auf der Couch rum. Eine Hochzeitsfeier hätte ich nicht geschafft, also Hut ab

@mama: du hast auch so zugenommen? Endlich! Alle mit denen ich spreche oder hier lesen beschweren sich über ihre 8-10 kg und ich denke immer ich wäre ein Alien oder so. Das mit dem Diabetes tut mir echt leid für dich. Hatte so angst davor mich würde es auch treffen, vorallem weil ich sooooo heisshunger auf Eis und Kuchen habe. Das könnte ich mir einfach nicht verkneifen. Aber der Wert war zum Glück gut und es wurde auch nicht nochmal gemessen. Dann drücke ich für dich mit die Daumen, dass du nicht auf den letzten Metern doch spritzen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2014 um 16:05

Noch jemand hier ?
Also mit meinen Werten ist soweit alles okay. Muss noch nicht spritzen und soll in drei Wochen wieder kommen.

Wie geht es euch so?
Ab Freitag Mutterschutz =) Arbeite aber noch bis Dienstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2014 um 16:34

Hallo
Ist ja super, dann bist Du da nochmal drumherum gekommen
Ich bin ab Montag offiziell in Mutterschutz, hab aber schon Schluß. Habe auch am Montag den nächsten Gyn-Termin. Hoffe das der kleine sich bis dahin auch mal gedreht hat. Liegt ja immer noch in BEL....

Wie lange gehen eigentlich diese GVK? Oder ist das unterschiedlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 15:16

34+0
Wo sind denn alle?

War heute morgen beim Arzt. Der kleine liegt leider auch noch immer in BEL und er hat mir wenig Hoffnung gemacht das sich das noch ändert, da er schon seit Wochen so liegt wie er jetzt liegt. Meine Hebamme ist leider der gleichen Meinung Hatt so auf eine natürliche Geburt gehofft. Jetzt soll ich am Krankenhaus schonmal die Untersuchungen und das Vorgespräch zum Kaiserschnitt machen
Ansonsten passte alles. Der kleine ist ca 2450g schwer und gut entwickelt.

Seid Ihr auch so k.o im Moment?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 8:13

BEL
@linalang: Der liegt leider schon seit Wochen in der gleichen Position, deshalb ist die Vermutung das er nicht anders kann. Ich versuchs am Donnerstag nochmal mit Osteopathie. Äußere Wendung geht nicht weil Vorderwandplazenta. Wie das Risiko einer BEL Geburt ist wird am Freitag dann bei Vorgespräch zum Kaiserschnitt mit abgeklärt. Die KLinik wo ich entbinde macht das wohl auch, aber nur unter Minimierung der Risiken. Ist ja auch gut so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 13:24

Hallo
Heute war/ist mein letzter Arbeitstag ... werde mich gleich von allen verabschieden und dann heißt es hallo Mutterschutz =)

Habe seit Mittwoch Senkwehen ... glaube also nicht, dass es noch bis zum 01.08 dauern wird... mal schauen.

Habt ihr auch schon Vormilchseinschuss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 16:37

Hallo Mädels
Ich bin grade so frustriert

Habe ssstreifen am po oberschenkel und den brüsten bekommen. Noch ist nix am bauch aber es ist so schon schlimm ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt in meinem Körper hat irgendjemand auch schon streifen bekommen ? Ich wünschte sie würden wieder verschwinden, für viele ist das vllt nicht so schlimm aber ich muss immer wieder anfangen zu weinen wenn ich mich so sehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 16:44

Sry
Für den Jammer Post, aber ich musste das mal jemanden sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 10:24


Hallo Mädels,

ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder. Hab immer mitgelesen, aber war zu faul mit dem Handy zu antworten. Das dauert immer viel länger, als wenn ich mit normaler Tastatur schreiben kann.

So jetzt müssen dann langsam alle in den Mutterschutz kommen. Bei mir ist es ja egal, da ich eh noch in Elternzeit bin.

@Mama: du hast echt Glück, dass deine Werte soweit ok sind. Ich muss ja schon seit der 18. ssw Insulin spritzen und habe echt die Schnauze voll davon. Am Anfang ging es noch und es tut auch nicht weh, allerdings ist der Bauch jetzt schon ziemlich fest und selbst der wabbelige Unterbauch. Da ich so oft spritzen muss, schmerzt es jetzt immer wieder. Gerade wenn ich dieselbe Einstichstelle wieder treffe, aber ich sehe es aufgrund des riesen Bauchs nicht mehr so gut. Bald habe ich es ja geschafft.

@newmum: meine Tochter lag damals auch schon seit dem 5. Monat in BEL. Äussere Wendung wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil die Hebamme gesagt hat, dass die Kinder oft einen Grund haben, warum sie so liegen. Wollte für das Baby keinen Streß. BEL Geburt wird meist bei Erstgebärenden abgeraten. So ist es damals leider ein Kaiserschnitt geworden, aber den fand ich auch nicht schlimm. Hauptsache Mutter und Kind geht es danach gut. Manche machen sich total fertig, dass sie nicht spontan entbinden konnten, aber ich gehöre nicht dazu. War froh, endlich meine Maus im Arm halten zu können....egal wie.

@anjuta: ich habe damals bei meiner Tochter auch plötzlich ganz viele rötliche Schwangerschaftsstreifen auf der Seite der Oberschenkel bekommen. War auch total erschrocken. Ich kann dich aber beruhigen. Die Streifen verblasen schnell und verschwinden meist ganz wieder. Ich habe keine mehr. Gegen richtige Risse am Bauch vorne kann man allerdings nichts machen. Das bleibt einem.

@me: mein kleiner Mann liegt schon seit Wochen richtig mit dem Kopf nach unten. Sofern lt. Arzt nichts dagegen spricht (nicht zu großes Baby, Diabetes, Kaiserschnittnarbe) würde ich es diesmal evtl. auf eine normale Geburt ankommen lassen. So hätte ich den Vergleich. Sollte es leider wieder ein Kaiserschnitt werden, dann ist es eben so.
Habe ja schon seit fast der 20. ssw. diese doofe Symphysenlockerung. Das sind die Schmerzen im Schambereich, Becken und Hüfte. Jetzt wo der Bauch so riesig ist, wird es immer schlimmer und mich ärgert es, dass ich nicht mehr so viel erledigen kann bzw. so eingeschränkt bin. Wünsche mir meine Mobilität zurück

Bin heute bei 34+0. Am Donnerstag habe ich wieder Termin. Vor zweit Wochen hatte der Kleine ca. 2035g. Er bewegt sich wahnsinnig viel. Mein Bauch hat ständig beulen.

Was macht die Namenswahl bei euch?
Habt ihr schon alles hergerichtet Zimmer, Kliniktasche, Babysachen?

Bald haben wir es geschafft Mädels

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 11:08

Hallo
Dann schreib ich auch mal wieder

Also: Bei dem Vorgespräch haben Sie mir auch nochmal von einer natürlichen Entbindung abgeraten. Ich versuche das auch mittlerweile locker zu sehen. Wenns geht, ist eine spontane Entbindung bestimmt besser,aber nicht wenn da das Risiko eines Sauerstoffmangels für den Kleinen besteht.

Mir gehts eigentlich immer noch recht gut. Ab und an schmerz die Symphse laufen, aber ist Tagesform abhängig. Sodbrennen mal mehr mal weniger. Ansonsten alles paletti. Die Wickelkommmode ist eingerichtet, allerdings kommt es mir so vor als ob ich viel zu wenig Sachen habe. Aber dann geh ich halt mit dem kleinen shoppen Kinderbett wird heute Abend aufgebaut. Mal gucken wie meine beiden Kater reagieren wenn sie da nicht reindürfen

@ sunshine: musst Du denn immer in den Bauch spritzen? Oberschenkel geht doch auch, oder? Meine Schwester ist Diabetikerin, die spritzt immer in den Oberschenkel...

Ach ja, die Namenswahl... Wir können uns immer noch nicht entscheiden , dabei wirds allmählich Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 14:08

Hello
@mixed

Ach du hast auch eine schöne symphysenlockerung? Die ist ja auch richtig spaßig, hast du auch einen Gurt bekommen bzw eine bandage? Bei mir wird es auch immer schlimmer manche tage gehen andere sind furchtbar schmerzhaft. Machst du dir sorgen wegen einer sprengung? Habe öfters gehört das es passieren kann.

Noch habe ich keine streifen am bauch, hoffe dass es bei mir wirklich weggehen wird. An den brüsten bleiben die bestimmt die sind so tief :/

Wir wollen unsere kleine Alexa nennen, habt ihr schon namen?

Unser Kinderzimmer wird diese woche endlich gestrichen dann kann es losgehen. Freu mich iwie schon richtig darauf die babykleidung zu waschen und in den schrank einzuräumen, aber dafür muss er auch erstmal stehen

Diese woche haben wir 2 kreissaalbesichtigungen und dann noch Akupunktur morgen, hat das schon mal jemand gemacht?

Und am Wochenende ist meine Babyparty freu mich schon richtig drauf.

Und wie viel kilos habt ihr schon mehr ? Bei mir sind es nun schon 7 kg bin jetzt bei 35+2. Kam alles in den letzten 2 monaten jetzt fängt es richtig an

Wer von uns ist eig. als erstes dran? Also mit der entbindung? Mein termin ist am 9.8

Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich wirklich ein babyphone brauche weil wenn sie schreit werd ich sie hören das zimmer ist genau nebenan von unserem Schlafzimmer, was meint ihr ist es notwendig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 14:54

@anjuta
Also wir haben auch kein Babyphon, unsere Wohnung ist leider nicht so riesig Wenn man merkt das es doch nicht ohne geht kommt man auch noch schnell ran...

Termin: Wenn der kleine wirklich in BEL bleibt wird er am 28.7. per Kaiserschnitt geholt. Heute in genau drei Wochen... Kommt mir noch garnicht soweit vor....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 21:53

Meld mich auch mal wieder
Hallo Mädels, bin auch immer fleissig am mitlesen
Bei uns ist Termin am 1.8. ! Bin heute also 36+6 . Bin nun seit Ende April schon krank geschrieben, da ich mich mehr schonen musste. Ansonsten ist bei uns alles okay soweit. Wird halt alles anstrengender, und Bauch wird ständig hart. Naja Krampfadern an den unmöglichsten Stellen, aber ich hoffe die verschwinden nach der Geburt wieder Baby wiegt bisher um die 3000g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club