Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Augustwunder 2014 Wir fiebern den Outings entgegen

Augustwunder 2014 Wir fiebern den Outings entgegen

27. Februar 2014 um 10:57

Nach einigen Wochen im ersten "positiver Test" Thread wurde es nun endlich mal Zeit für unseren ersten eigenen Thread...

Wer ebenfalls im August seinen Entbindungstermin hat und sich uns anschließen möchte,schickt bitte eine PN an Sabrina (Sunshine1284) mit folgenden Daten: Vorname, Geburtstag, Wohnort, Familienstand, Kinder und natürlich den ET. Dies gilt ebenfalls für Änderungen und Ergänzungen.

Und das sind wir momentan nach ET sortiert

Mama21114
Name: ?
Outing: ?
1 Kind an der Hand (28 Monate)
Familienstand?

ET : 01.08.2014

NewMum35
Outing: Junge
Familienstand?

ET 04.08.2014

Meike165
Name:Meike
Kinder: 0
Familienstand: ?

ET: 05.08.2014

Sunshine1284
Name: Sabrina
ET: 12.08.2014
Outing: ? (Gefühl - Mädchen)
1 Sohn an der Hand (4 Jahre)
Familienstand: verheiratet

ET: 12.08.2014

Mixed79
Name: Katja
Outing: ? (Gefühl - Mädchen)
1 Tochter an der Hand (16 Monate)

ET: 19.08.2014

Ina1087
Name: Christina
1 Sohn an der Hand ( 14 Monate)
Familienstand?

ET: ?

Anjuta90
Kinder: ?

Mondfee31

Linalang

Mexxi

Himmelszelt78

Unsere Outings

10 Ü Eier
1 Junge

Geburtstagsliste der Sommerkugeln

Katja (Mixed79): 17.08.1979
Christina (Ina1087) : 10.09.1987
Sabrina (Sunshine1284): 26.12.1984

Unsere nächsten Termine:

06.03.2014 - Sabrina Frauenarzt
14.03.2014 - Sabrina Hebamme
02.04.2014 - Mama21114 Feindiagnostik

Hier noch ein paar interessante Links:

http://www.penaten.de/beratung/schwangerschaft_mama/sich_etwas_gutes_tun.htm?gclid=CIb0qsP_67wCFdShtAodtQUABw

https://www.femibion.de/Schwangerschafttipps.html

http://www.littleyears.de/blog/feel-good-schwangerschaft/

http://www.eltern.de/schwangerschaft

http://www.iss-erlaubt.de/tag/schwangerschaft/

http://www.rund-ums-baby.de/4.htm

BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN - SO BLEIBT ES SCHÖN ÜBERSICHTLICH

So, dann würde ich sagen, ist unser erster offizieller Thread fertig...

Haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

27. Februar 2014 um 11:04

...
Zu aller erst verzeiht mir bitte den Fehlerteufel...

Hab schon den ein oder anderen entdeckt... Nächstes mal wird es korrigiert...

Wäre schön, wenn ihr mir dann die Änderungen per PN schickt. Sonst muss ich später die ganzen Antworten durchforsten, was sehr aufwändig wäre..

Ich bemüh mich auch, selber wieder öfter rein zu schauen. Aber die letzten Wochen war echt ätzend.

Hab 2 Wochen im Bett gelegen mit dem Virusinfekt und war froh, dass ich so klar kam...
Louis war dann auch noch krank... Wie das so ist... Kommt eins zum anderen...

Aber sonst geht es uns gut. Die Kugel wächst und so langsam spür ich die ersten Bewegungen

Heute in einer Woche ist FA Termin. Ich hoffe auf ein Outing, damit ich endlich schauen kann ob ich die Klamotten von Louis weiternutzen kann, oder neue kaufen muss.

Dann kann ich seine alten nämlich verkaufen wenn es ein mädel wird...

Nächsten Monat werden wir denke ich auch den Kinderwagen bestellen. Sollte ja jetzt ca. passen...

So, dann werde ich mich mal langsam fertig machen, da ich gleich zur Arbeit muss.
Wünsche euch einen schönen Tag..

LG Sabrina (heute 16+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 13:01

Sunshine schön dass du dich wieder meldest und danke für den neuen super tollen Thread
Gute Besserung. Wir sind auch angeschlagen. Meine Tochter hat seit über einer Woche schnupfen und Husten und ich Schnupfen und Halsschmerzen. Ohne Medis zieht sich dad ganz schön. Normalerweise ist das schnell weg bei mir.
Ich glaube auch schon mein Kleines zu spüren. Habe in drei Wochen wieder Termin und Hoffe auch auf ein Outing. Mein Arzt denkt auch, das wir es da erfahren. Bin dann in der 19 ssw.
Ausserdem kommt ja ab der 20. ssw der Organschall und da erfährt man das Geschlecht meistens eh.
Leider muss ich da auch wieder zum Zuckertest, weil es Anzeichen auf eine erneute Schwangerschaftsdiabetes gibt
Darauf freue ich mich natürlich absolut nicht!

Ich habe auch schon eine ziemliche Kugel.
Hab vorgestern meine Hebamme kontakiert und ich habe echt Glück, weil sie bis Juli voll ist und niemanden mehr annehmen kann. Erst ab August wieder und da bin ich natürlich genau drin. Bin so froh, weil sie einfach so super ist.

Bin heute 15 3

27. Februar 2014 um 13:28

Hallo zusammen
Sunshine: Danke für den Thread und dass ihr mich aufgenommen habt.
Ich hoffe euch geht es schnell wieder besser. Ich habe echt Angst mich zu erkälten. Nupfen ohne Nasenspray war für mich wirklich eine Quälerei.

In der Lektüre liest man immer, dass Frauen bei der 2. SSW das Kind früher spüren. Meint ihr ist das weil die Mutter schon weiss wie es sich anfühlt oder hat es andere Gründe?
Ich bin jetzt 17+2 und warte noch auf ein erstes Zeichen. Vorgestern wurde ich hellhörig, es fühlte sich an wie eine Luftblase die durch den Bauch an die Bauchdecke steigt. Es kitzelt süss. Aber es war anscheinend nur eine Blähung, es hat sich zumindest nicht wiederholt.

28. Februar 2014 um 9:35

Huhu
Ich bin auch noch da, aber konnte mich auch die ganze Zeit nicht melden, weil ich heftige Migräne habe und die Kloschüssel immernoch nett ist und das in der 17.ssw.
Habe nächsten Dienstag Termin beim FA, hoffe dort auch wie Sunshine auf ein Outing, ob ich die Sachen von Filip weiternutzen kann oder nicht.
Ich hab schon 2 mal total intensiv von nem Jungen geträumt,hm ob das stimmt????Ich bin gespannt.

Also zum Spüren, ich denke ich merke es gaaaanz selten (Es fühlt sich an wie Sauerstoffbläschen, die im Schwimmbad blubbern). Es kitzel dann immer, aber meist nur 2-3 mal, dann wars das erstmal :-.(
LG
Christina
16+4

28. Februar 2014 um 16:10

Hallo zusammen,

erstmal Danke für den neuen Thread und die Mühe die Du Dir damit gemacht hast!

Gute Besserung an alle, die irgendwie krank sind. Ist schon blöde wenn man so garnichts nehmen kann. Bei mir ist zum Glück bis auf Sodbrennen alles gut. Und das lässt sich bislang noch mit Heilerdekapseln und Natron lindern. Hoffe das bleibt auch so.

@ Hebamme: Ich wohne in München, da muss man sich schon recht früh um eine kümmern. Ich bin in der 8.SSW angefangen zu suchen, hab auch insgesamt knapp 50 abtelefoniert bis ich dann eine hatte. Viele sind halt im August im Urlaub oder betreuen nur Hausgeburten...

Ich bin heute 17+4 und spür immer mal wieder was. So ein bubbern im Bauch, als wenn da zuviel Brause drin ist

28. Februar 2014 um 16:17

Hallo
So, vorletzter Tag, dann ist WE...

Die PN's mit den Erweiterungen habe ich erhalten... Bastel ich in den nächsten Thread mit rein...

Könnt mir dann ja alle noch die fehlenden Info's schicken ...

Mixed
Ich drücke die Daumen, dass du um die Diabetes drum rum kommst... Das wäre nicht so schön...

Euch auch gute Besserung...

Ich musste die Hebamme wechseln, weil ich in der Zeit in eine andere Stadt gezogen bin. Habe dann hier nach einer Beleghebamme geschaut, da es das damals bei Louis in dem KH nicht gab...
Ja die hab ich jetzt und ich hatte auch super Glück. Habe dort wegen Rückenschmerzen nur schon im Januar angerufen und da sagte sie auch, dass sie erst wieder Geburten ab Juli annimmt... Glück gehabt. Passte ja.

Linalang

Ich habe ein Mädchen im Gefühl... Wobei ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, wieder nen Jungen nehmen würde...
Ist blöd zu sagen, wie du schon sagst, aber kann man doch...
Klar ist es das wichtigste, dass der Krümel gesund ist und natürlich freuen wir uns auch über ein Mädchen...
Es geht ja nur darum, WENN man aussuchen KÖNNTE

Ich bin mal gespannt ob es nächste Woche zu sehen ist... Hoffentlich. Louis hat dich damals nicht gezeigt. Da musste ich bis zur 22. SSW warten.

Wegen GVK... Wir machen noch einen. Erstmal ist meiner jetzt 5 Jahre her und ich hatte damals auch nur einen wochenendkurs. Jetzt mache ich richtig einen. Und zum anderen ist es für meinen Mann ja das erste Kind. Alleine aus dem Grund mache ich ihn schon für ihn nochmal mit...

Meike
Ja, beim 2. merkt man es schneller, weil man ja weiß, worauf man achten muss...

Ina
Das hört sich nicht soooo toll an
Meine hebt hatte mir nausema Tabletten empfohlen gegen Übelkeit. Kennst du die bzw. hast sie mal ausprobiert?
Oder N zitronenöl riechen meinte sie...
Hatte das letzte Woche auch mal wieder drei Tage... Voll ätzend...

Sonst gibt es hier nicht viel neues... Gleich kommt mein Papa kurz und bringt uns seinen Hund übers Wochenende... Dann nur das übliche. aufräumen, putzen, etc.
Louis ist morgen auf nem kindergeburtstag eingeladen. Dann hab ich nen nachmittag zeit

Euch einen schönen Start ins Wochenende...

28. Februar 2014 um 18:05

@Linalang: Ich musste damals leider Insulin spritzen, weil sich durch die Ernährung nicht viel geändert hat. Leider habe ich auch noch eine Insulinresistenz, d.h. dass ich mir große Mengen Insulin gespritzt habe, damit mein Körper es annimmt. Hatte dann ca. 2 Monate nach der Geburt nochmal einen Zuckertest. Die Diabetes an sich war weg, aber ich hatte trotzdem eine gestörte Glukosetoleranz, also quasi die Vorstufe von Diabetes. Kurz vor der jetztigen Schwangerschaft habe ich mich nochmal testen lassen und alles war in Ordnung, also noch nicht mal diese Störung. Wenn ich ordentlich abgenommen hätte, wäre die Ausgangslage bestimmt anders. Stelle mich schon fast drauf ein, aber vielleicht gehts diesmal doch ohne Spritzen.

@Gefühl: ich glaube ich immer noch dass ich wieder ein Mädchen bekomme. Anfangs wollte ich immer ein Päarchen, aber ich kann mir mittlerweile sehr gut noch ein Mädchen vorstellen, gerade bei diesem kleine Abstand können die super miteinander spielen. Ein Junge ist trotzdem sehr willkommen.

@GVK: meiner ist ja gerade mal zwei Jahre her, aber ich werde wahrscheinlich wieder hingehen. Meine Hebamme macht immer einen offenen Kurs. Da kann man ab der 26. ssw. hingehen und trifft dort aber auch Mütter die schon in der 36. ssw. oder so sind. Das ist eine offene Runde und man sich super ausstauschen auch mit den anderen Mütter, die eben schon weiter sind. Ausserdem möchte ich kucken, wer noch so aus meiner Gegend schwanger ist, damit man sich kennenlernt.

Gute Besserung an alle und schönes Wochenende

1. März 2014 um 19:38

Huhuuuu
Na wie geht es euch allen?

Wir waren eben Kinderwagen bestellen

Können ihn ja solange da stehen lassen, bis das baby da ist. Konnte jetzt aber nicht mehr warten

Wünsche euch ein schönes Restwochenende.

LG

1. März 2014 um 20:08

Auch huhuuuu
@sunshine: hattest du den Kinderwagen von deinem Sohn schon verkauft?
Ich weiss noch nicht, ob wir uns einen Geschwisterwagen zulegen oder nicht. Wir haben ja noch unseren Hartan Racer und ich bin am überlegen ob ich diesen "Kidsit" kaufe, wo das große Geschwisterchen drauf setzen kann, wenn es müde vom Laufen ist. Sehe irgendwie nicht ein so ein Geschwisterwagen zu kaufen, falls meine Kleine keine sooo große mehr hat im Wagen zu fahren. Der Kidsit ist bestimmt viel interessanter für sie, auch wenn man nur darauf sitzen kann.

Mir geht es soweit echt ganz gut. Habe manchmal das Gefühl, dass ich Bäume ausreißen könnte und bin dann nur am machen und tun ohne dass ich was davon merke, dass ich schwanger bin. Das hatte ich bei der ersten ssw. nicht. Sind natürlich nur Phasen, aber bin froh dass es die gibt

Schönes Wochenende

2. März 2014 um 9:51

Schnupfen
Huhu an alle,

Jetzt muss ich doch mal fragen.
Ich hab seit einer Woche fiesen Schnupfen,der nicht weg geht.
Ich benutze abends Nasic Nasenspray damit Ich überhaupt einschlafen kann.Nase zu und ich werde sonst echt verrückt.Für mich das schlimmste.Meint ihr das ist schlimm?Die in der Apo sagte zu mir an sich möglichst nicht nehmen,aber einmal am Abend sei okay.Die Hausmittelchen,wie Nasendusche etc.helfen nur gaaaaanz kurz und dann ist die Nase zu

2. März 2014 um 20:08

Nasenspray
Ich war am Anfang auch wirklich stark erkältet und habe meine FA fast schon angebettelt Nasenspray zu nehmen, aber sie meinte nein auf keinen Fall. Sie gab mir eine Nasendusche mit. Begründung: das Nasenspray bewirkt, dass sich die Gefässe zusammenziehen und daher die angeschwollene Nasenschleimhaut abschwillt. Allerdings gilt der Zusammenzug der Gefässe auch für die Nabelschnur. In der Packungsbeilage stand bei mir auch drin, dass von dem Gebrauch bei Schwangeren immer die Rücksprache mit dem Arzt gehalten werden soll. Was steht denn beim Nasic drin?

2. März 2014 um 21:44

Lina
Ich weiss genau was du meinst mit dem abwägen. Ich hab eine Woche gekämpft und war am Ende sooo müde. Aber ich habe wirklich expleziet nachgefragt. Bei meiner FA no way, ein ganz stricktes Nein. Vielleicht weil es einfach noch so früh war mit der 9. SSW und die Navelschnur da noch nicht so ausgebildet ist? Ich weiss es nicht. Im endeffekt muss ja jeder selber abwägen was er tut oder lässt. Ich z.B. bin inzwischen nicht mehr so kritisch mit dem Essen. Habe mir letztens ein Salamibrot gegönnt. Es war so lecker!!! Das würden andere dann wiederrum nicht tun. Ich weiss nur, dass ich echt angst habe mich wieder zu erkälten, es war wirklich furchtbar und die Nasendusche ist da auch keine so grosse Hilfe

3. März 2014 um 8:25

Danke Mädels
Ich benutze es auch nur sorgsam,tagsüber quäle Ich mich so durch den Tag aber Nachts brauche Ich schlaf.
Bin morgen bei der FA,frag da nochmal nach,mal sehen,was sie dazu sagt(Konnte vorher nicht nachfragen,denn sie hatte Urlaub)
LG

4. März 2014 um 20:26

Guten Abend
Na, geht es euch allen etwas besser?

Lasse nur kurz was von uns hören. Hab momentan ziemlich Stress auf der Arbeit.

Meine eine Kollegin hat Urlaub und die andere ist krank.
Sitze da jetzt alleine und nun ja... wenn Feierabend ist und ich Louis abgeholt habe geht es von zu Hause aus für die Praxis weiter

Bin echt froh, wenn ich zu Hause bleiben kann...

Übermorgen haben wir Termin beim Frauenarzt... Hoffe wir bekommen dann das Outing...

So jetzt wünsche ich euch einen schönen abend... Ich meld mich spätestens Donnerstag wieder und berichte..

Bis dahin... LG

5. März 2014 um 10:44

Hallo
Wie gehts Euch? Mein nächster Arzttermin ist erst nächsten Dienstag, fühlt sich noch ewig an...

Hab in den letzten Tagen immer mal wieder ziemliche Bauchschmerzen, unterhalb des Nabels und dann leicht rechts oder links. Kennt Ihr das auch? Vor allem dann wenn man den ganzen Tag arbeiten war oder sonst irgendeinen Stress gehabt hat...

Hat schon jemand die Herztöne seine Kindes mit Doppler gehört?

Viele Grüße an alle

5. März 2014 um 10:45

Kein Outing
Es hat uns nur den Rücken gezeigt, fand aber das meine FA auch nicht wirklich danach geschaut hatte, sie sagte schon sofort, dass man das erst ab der 20.ssw sehen könne, was andere Kollegen ab der 14.Woche schon sehen können, würde sie nicht verstehen....Neija dann das nächste mal, aber es war alles supi mit dem Baby, war super aktiv und ist schon 12cm "groß".
Wir haben herausgefunden, dass ich eine tolle Vorderwandplazenta habe, ich hoffe die wird mir nicht bei der Geburt zum Verhängnis
LG

5. März 2014 um 12:20

Hallo zusammen
Geht es allen gut?

@newmum: Das mit dem Ziehen habe ich manchmal auch, nur es hat sich verändert. Vorher hatte ich ein Ziehen welches nach unten ausstrahlte, also bin in die Schamlippen. Jetzt habe ich es links oder rechts. Wenn ich nicht wüsste dass mein Blinddarm schon raus ist würde ich darauf tippen

@Ina: Schade dass das Kleine es noch spannend machen will. Wann hast du denn den nächsten Termin und in welcher Woche bist du?
Ich habe am Freitag nach 7 Wochen endlich wieder einen US und hoffe auch auf ein Outing. Bin ganz gespannt, bereite mich aber seelisch schon darauf vor es noch nicht zu wissen, dann bin ich nicht so enttäuscht.

5. März 2014 um 12:22
In Antwort auf jodie_12522382

Hallo zusammen
Geht es allen gut?

@newmum: Das mit dem Ziehen habe ich manchmal auch, nur es hat sich verändert. Vorher hatte ich ein Ziehen welches nach unten ausstrahlte, also bin in die Schamlippen. Jetzt habe ich es links oder rechts. Wenn ich nicht wüsste dass mein Blinddarm schon raus ist würde ich darauf tippen

@Ina: Schade dass das Kleine es noch spannend machen will. Wann hast du denn den nächsten Termin und in welcher Woche bist du?
Ich habe am Freitag nach 7 Wochen endlich wieder einen US und hoffe auch auf ein Outing. Bin ganz gespannt, bereite mich aber seelisch schon darauf vor es noch nicht zu wissen, dann bin ich nicht so enttäuscht.

Bin dann 22ssw (1.April). haben dann das Organscreening, da dürfte man es eigentlich sehen. Mein Mann und mein Sohn sind diesmal dabei (ein gutes Zeichen)

6. März 2014 um 19:10

Kein outing
Hallo ihr lieben...

Bei uns gab es auch kein outing... Lag nur seitlich und er kam nicht zwischen die Beine...

Aber sonst ist alles Tutti. Groß ist es. 16,8 cm und ich bin gerade erst bei 17+1...
Louis war damals zu der Zeit 15,4 cm...

Aber das sagt ja jetzt noch nicht so viel aus. Lieber etwas weiter als zu klein

Nächster Termin ist am 31.3.

6. März 2014 um 21:23
In Antwort auf aliyah_12732656

Kein outing
Hallo ihr lieben...

Bei uns gab es auch kein outing... Lag nur seitlich und er kam nicht zwischen die Beine...

Aber sonst ist alles Tutti. Groß ist es. 16,8 cm und ich bin gerade erst bei 17+1...
Louis war damals zu der Zeit 15,4 cm...

Aber das sagt ja jetzt noch nicht so viel aus. Lieber etwas weiter als zu klein

Nächster Termin ist am 31.3.

@Ina: komisch deine Ärztin. Also wenn man den Job lange macht, dann kann man, wenn das Baby zeigfreudig ist auch vorher schon erkennen was es denn wird, gerade bei Jungs. Ab der 20. ssw ist es dann noch leichter...klar!
Ich habe am 14.03. wieder Termin und Zuckertest, vielleicht gibts da schon ein Outing
Ich habe genau wie du am 1. April den grossen Organschall. Dann bekommen wir vielleicht am selben Tag ein Outing

6. März 2014 um 21:25
In Antwort auf tracee_12345771

@Ina: komisch deine Ärztin. Also wenn man den Job lange macht, dann kann man, wenn das Baby zeigfreudig ist auch vorher schon erkennen was es denn wird, gerade bei Jungs. Ab der 20. ssw ist es dann noch leichter...klar!
Ich habe am 14.03. wieder Termin und Zuckertest, vielleicht gibts da schon ein Outing
Ich habe genau wie du am 1. April den grossen Organschall. Dann bekommen wir vielleicht am selben Tag ein Outing

Ach ja
bin dann am 1. April in der 20. ssw.
Mein Arzt hat schon gesagt, das wir mit Glück schon am 14.03. sehen können was es wird

6. März 2014 um 22:02

Ach... vergessen...
Mixed...

Ne ich hab keinen kinderwagen mehr. Den hatte ich damals verkauft. Hatte den auch gebraucht vob meiner tante bekommen und nicht so zufrieden damit.
Damals war schon klar, dass ich, wenn nochmal ein kind kommt, mir dann selber einen aussuche und kaufe.

Geschwisterwagen brauchen wir ja nicht mehr. Der große läuft mit oder fährt fahrrad oder roller nebenher.
Kiddy board war ich erst am überlegen. Aber da ist er schon zu schwer für meinte die verkäuferin. Das geht nur bis 15 kg.

6. März 2014 um 22:21

Hallo,
habt ihr noch ein Plätzchen frei? Bin 33 Jahre alt und mein ET ist der 30.8. Habe nächsten Mittwoch wieder FA Termin, bin gespannt ob sich das Kleine dann outet. Habe bereits zwei Kinder ( Sohn 4 und Tochter 1).

11. März 2014 um 10:37

Halloo, bin auch mal wieder da
Hallo,
sodala hab jetzt lange nichts mehr geschrieben..ich bin heute bei 19+5. Leider hat man heute nicht viel gesehn auf dem Ultraschall, das Baby war Kopfüber und seitlich. Heute war Feindiagnostik. Es ist gottseidank alles in Ordnung Ca. 17 cm vom Kopf zum Popoo. Beim letzten Termin war es ein Jungenouting (in der 17. Woche). Werde mich darauf aber net verlassen, da sich Jungs und Mädchen grad bis zur 16. und 17. Woche noch sehr ähnlich sehen sollten.
Sonst gibts grad nix neues... ich hoffe euch gehts allesn soweit gut.

lg moni

17. März 2014 um 11:45

.
Linalang dsrf ich fragen wieso du den arzt gewechselt hast ?

17. März 2014 um 11:45

.
Linalang dsrf ich fragen wieso du den arzt gewechselt hast ?

17. März 2014 um 14:36

Arzt
Ah ok ,ja das ist verstandlich . Man muss sich bei seinem arzt wirklich wohl fuhlen . Ich fahre zu meiner ärztin ca 20 km hin , aber es lohnt dich total , ich bin sehr zufrieden da nehme ich den weg auch in kauf

17. März 2014 um 22:52

Hallo mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Hatte letzten Freitag Termin und Zuckertest.
Leider kam raus, das ich wieder Schwangerschaftsdiabetes habe und ich wieder schnellstmöglich Insulin spritzen soll, damit die Werte baldmöglichst normal werden
War total fertig, weil ich gehofft habe es diesmal nicht zu bekommen, aber es lässt sich nun mal nicht ändern und das Kind soll ja nichts vom Zucker abbekommen. Fürs Baby mache ich alles.
Ist nur ziemlich nervig, wenn man so oft Zucker messen und sich dann noch spritzen muss. Also richtig geniessen kann man da die Schwangerschaft nicht wirklich.

Der Arzt hat dann auch lange geschallt. Dem Baby gehts gut. Lag richtig quer im Bauch. Da es die Nabelschnurr zwischen den Beinen hatte und diese auch noch fest zusammengedrückt gab es leider kein Outing.
Jetzt liegt die Hoffnung auf den 1. April, da habe ich dann den grossen Organschall und hoffe zu erfahren was es wird.

18. März 2014 um 11:16

Ach mixed, dass tut mir leid
Ich habe auch Angst, dass ich dieses Ergebnis Mitte April bekomme. Meine Mutter hatte bei Ihren SS auch jeweils den Diabetes und denke daher dass ich auch die Veranlagung habe. Es wäre furchtbar, da ich mich im Moment in Eis und Kuchen reinlegen könnte.
Aber es ist leider so wie es ist. Ich finde deine Einstellung super! Alles fürs Kind zutun und sich selber zurück zu stellen ist bestimmt nicht einfach aber vernünftig. Also wenn bei es bei mir auch rauskommt werde ich an dich denken und versuchen es dir nachzumachen.

Ich wünsche dir, dass deine Werte immer gut kontrollierbar bleiben und du doch ein bisschen deine SS geniessen kannst!!!

18. März 2014 um 15:14

16+5
Hallöchen

Habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Am 6.03 hatte ich mein 3d Ultraschall, aber wir mussten es leider verschieben, da das kind so unvorteilhaft lag das man noch nicht mal ein gescheites 2d bild machen konnte und ich habe mich so darauf gefreut Ich gehöre ja auch leider zu den seeehr neugierigen und will endlich wissen was es wird. Aber habe mein großes screening +2. 3d-versuch am 26.03 und hoffe das alles klappt

Und wie sehen eure Bäuche aus? Könnt ihr es noch verbergen oder sind sie unübersehbar?

Lg

18. März 2014 um 15:28

Anjuta
Ach dass tut mir leid für dich, aber die nächste Gelegenheit zum Outing kommt ja schon bald! Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude
Hast du denn einen Wunsch was das Geschlecht angeht?

Mein Bauch ist jetzt nicht mehr zu übersehen, auch bei weiten Kleidungsstücken bildet er sich immer ab. Ich bin heute 20+0, also die Halbzeit ist geschafft und jetzt ist es auch ok wenn man es sieht

18. März 2014 um 17:31

Ja
Ich wünsche mir sehnlichst ein Mädchen <3

Mein Schatz will aber unbedingt einen Jungen und auch meine Mama und seine hatten von einem kleinen Jungen geträumt. Hmm...ob ich jetzt auch einen bekomme?

Weisst du denn schon was es bei dir wird?

In den letzten Monaten bin ich in meinen träumen immer schwanger..faszinierend... ist das bei euch auch so?

Letzte nacht war furchtbar, da habe ich das kind schon bekommen und es war tot * drei mal auf holz klopf*
Musste mich danach erstmal beruhigen

18. März 2014 um 18:53

Träume
So eine Phase hatte ich auch, habe aber mehr von meinem Freind geträumt, dass er mich betrügt und so. Von Baby hab ich nur einmal geträumt, in der Nacht vor dem Outing. Ich habe mir auch doll ein Mädchen gewünscht, in dem Traum war es dann aber ein Junge und im Traum war ich dann sehr traurig.
Naja, es ist bei mir auch wirklich ein Junge, aber so enttäuscht war ich dann nicht.
Ich drück dir die Daumen dass sich dein Wunsch erfüllt!

19. März 2014 um 8:17

Träume und Geschlecht
Ich hatte mir auch eher ein Mädchen gewünscht, aber es wird ein Junge. Am Anfang war ich schon ein kleines bisschen enttäuscht, aber jetzt freu ich mich auf den Kleinen

Ich träume ständig vn Sturzgeburten. Hoffe dass trifft nicht ein

Bin heute 20+2 und habe nächsten Montag einen Termin zur FD. Freu mich schon

19. März 2014 um 8:54

Oh
Dann kriege ich bestimmt auch einen jungen^^

Meine Mutter meinte auch schon zu mir: tut mir leid, ich wollte ja auch ein Mädchen aber hast ja gesehen was ich geträumt habe

Ein Junge wäre auch nicht schlimm ich wäre sicherlich ein wenig enttäuscht aber mehr auch nicht dann wird bestimmt das nächste ein Mädchen

Das mit dem Betrügen habe ich auch schon geträumt, gar nicht schön.

19. März 2014 um 13:00

Ach
Ich habe gerade ein witziges Buch über die Schwangerschaft zu lesen. Darin wurden die 10 verbreitetsten lügen über die Schwangerschaft aufgedeckt ( für. 1. Gebärende)

10. Lamanze funktioniert ( weiss nicht so recht was das ist)
9. Morgendliche Übelkeit vergeht bis zum Mittagessen
8.Umstandsmode ist heutzutage wesentlich schicker als früher
7. Nach 3 Monaten hast du wieder die gleiche figur wie vor der Schwangerschaft, besonders wenn du stillst.
6. Ölmassagen helfen gegen schwangerschaftsstreifen
5. Schwangere haben wunderschöne Haut und Haare
4. "Glaub mir, dein Gesicht hat sich gar nicht verändert"
3. Schwangerschaft bringt Mann und Frau näher zusammen ( das gilt höchstens für dich und deinen Frauenarzt)
2."du bist nur um den bauch herum dicker geworden"
1. Die Schwangerschaft dauert neun Monate

19. März 2014 um 13:01
In Antwort auf sango_11894460

Ach
Ich habe gerade ein witziges Buch über die Schwangerschaft zu lesen. Darin wurden die 10 verbreitetsten lügen über die Schwangerschaft aufgedeckt ( für. 1. Gebärende)

10. Lamanze funktioniert ( weiss nicht so recht was das ist)
9. Morgendliche Übelkeit vergeht bis zum Mittagessen
8.Umstandsmode ist heutzutage wesentlich schicker als früher
7. Nach 3 Monaten hast du wieder die gleiche figur wie vor der Schwangerschaft, besonders wenn du stillst.
6. Ölmassagen helfen gegen schwangerschaftsstreifen
5. Schwangere haben wunderschöne Haut und Haare
4. "Glaub mir, dein Gesicht hat sich gar nicht verändert"
3. Schwangerschaft bringt Mann und Frau näher zusammen ( das gilt höchstens für dich und deinen Frauenarzt)
2."du bist nur um den bauch herum dicker geworden"
1. Die Schwangerschaft dauert neun Monate

Ups
Ich habe es angefangen zu lesen meinte ich natürliche ^^

25. März 2014 um 11:45

Hallo?
Wo seid Ihr denn alle?

Heute bei 21+2. Ich war gestern zur FD. Alles ok. Der Krümmel ist 27 cm groß und ca. 470 g schwer . Hab auch ein ganz tolles 3D Bild bekommen

Viele Grüße an alle...

27. März 2014 um 11:27

Hallo 18+0
Ich war gestern beim fa und wieder lag das kind super schlecht. Wir konnten die kleinen beckenknochen sehen, aber nicht was da zwischen ist und der 3d Ultraschall wurde wieder abgesagt und ich habe noch nicht mal ein normales bild bekommen jetzt darf ich wieder 2 wochen warten ich bin doch so ungeduldig

27. März 2014 um 12:09

Anjuta
Wir fiebern mit dir!!!! So langsam bin ich echt gespannt was es bei dir wird. 2 Wochen schaffst du! Mir hat eine Freunding erzählt, du musst vor der Untersuchung Traubenzucker essen, dann wird das kleine aktiver und dreht sich vielleicht mehr. Ob da was dran ist weiss ich allerdings nicht

28. März 2014 um 12:26

Oh
Habe ich 2 wochen geschrieben ich meinte 3. Wochen also am 15.04.
Danke für den Tipp das werde ich auf jedenfall ausprobieren, schaden kann das ja nicht. Mein Freund ist sich sicher, dass das Kind sich nicht zeigt, weil er nicht dabei war und seinen Papa vermisst, da musste ich auch erstmal herzlich lachen

28. März 2014 um 12:35

Anjuta
das ist ja süss von deinem Freund
ich hab am 16.4. meinen nächsten Termin, dann wird das Organscreening und der Glucosetest gemacht. Ich hoffe diesmal dauert der US länger als 5 Minuten!
Gestern hat mein Freund endlich mal einen Tritt gespürt. der Kleine tritt fleissig, aber sobald er die Hand auflegt ist ruhe. Ich hoffe er hat auch so eine beruhigende Hand wenn der Kleine auf der Welt ist

28. März 2014 um 13:28

Meike
Dein Freund kann schon die tritte spüren??? Wow, dass das so früh geht hätte ich nicht gedacht.
Ich wäre froh wenn ich überhaupt etwas spüren würde, aber das kommt ja sicher noch

Ich habe beim nächsten Termin auch das organscreening und 3d also wenn 3d klappt.
Glucosetest?? Wieso habe ich davon noch nix gehört hmm wozu wird das denn gemacht?

28. März 2014 um 17:43

Glucosetest
Der wird zur Abklärung eines Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Eine Stunde vorher muss man die Glucose auflösen und trinken. Ansonsten bleibt man nüchtern und der Zucker wird gemessen.
Wie weit bist du denn? Ich bin mit dem Organscreening glaub ich spät, daher kommt der Glucosetest bei dir bestimmt nach dem Termin im April

29. März 2014 um 17:23

Achso
Bin grade 18+2 . Wird dieser test immer gemacht oder nur auf wunsch...find ich merkwürdig das ich davon nichts weiss

29. März 2014 um 22:44
In Antwort auf sango_11894460

Achso
Bin grade 18+2 . Wird dieser test immer gemacht oder nur auf wunsch...find ich merkwürdig das ich davon nichts weiss

@anjuta
Der Test ist seit ein paar Jahren von den Kassen vorgeschrieben, weil schon öfters Schwangerschaftsdiabetes in der Vergangenheit übersehen worden ist und das unbehandelt folgen fürs Baby haben kann.
Der Test wird meist um die 25. ssw. gemacht, weil sich um diesen Dreh eine Diabetes entwickeln kann.
Es gibt einen grossen zweistündigen Test, welcher ziemlich genau ist und einen kleineren.
Frag einfach mal dein Arzt.
Bei Frauen die innerhalb der Familie Diabetesfälle haben oder wie ich schon einmal Schwangerschaftsdiabetes hatten, wird natürlich viel früher getestet.

3. April 2014 um 10:58

Hallo
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Aber auf der Arbeit ist momentan die Hölle los und zu Hause bin ich nur noch platt und froh, wenn ich liegen kann...

Ich versuche jetzt am WE mal nachzulesen...

Die Antworten halten sich von der Menge her ja auch noch in Grenzen. Neuer Thread ist daher ja noch nicht zwingend notwendig

Wollte euch nur Bescheid geben, dass bei uns alle okay ist und wir ein kleines Mädchen bekommen.

Die Maus ist jetzt 25,6 cm groß und macht ordentlich Rabatz im Bauch. Mein Mann und der große merken sie auch schon, wenn sie feste tritt...

So, ich werde mal weiter arbeiten und versuche mich die Tage nochmal ausführlicher zu melden.

Liebe Grüße

Sabrina mit Louis an der Hand und Nola unterm Herzen

3. April 2014 um 11:04

Nola
Seltener und schöner Name, gefällt mir gut!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!
Erinner ich mich richtig, dass du einen Jungen im Gefühl hattest?

LG Meike

3. April 2014 um 12:17

Auch ein Mädchen
Nach unserem Termin am Dienstag sind wir uns zu 90% sicher,dass wir auch ein Mädel bekommen(Hoffe ja nicht,dass es ein Aprilscherz von der FA war...)Sonst kerngesund und Herzchen hat fleißig geblubbert.
Das gelegentliche Nasenspray hat also in der Hinsicht erstmal nicht geschadet,puh.
Ich hab mich die letzten 2 Wochen mit Grippe eingeklagt,danach hab ich noch meinen ysohn und meinen Mann angesteckt.Hab Ich toll gemacht...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen