Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Augustrunde die 4.

Augustrunde die 4.

10. Januar 2006 um 22:12 Letzte Antwort: 27. Januar 2006 um 9:15

Dachte ich mach mal nen neuen Thread auf...ist alles etwas zu wuselig geworden! Bei den anderen überseh ich immer die neuen Beiträge und les sie immer erst Tage später... Vielleicht sollten wir immer auf den letzten Beitrag antworten, damits etwas übersichtlicher wird???
Wollen wir auch so eine schicke Liste machen wie die anderen?? *schäm*
Kann ja mal anfangen:

Name: Jennifer
Alter: 26
ET: 10.08.2006
Schwangerschaft die zweite, aktuell 9+5SSW

Lg an alle werdenden Mamas, Jennifer

Mehr lesen

10. Januar 2006 um 22:19

Supi
ich fands auch langsam schon sehr übersichtlich. Hatte nur wenn ich zu nem bestimmten Beitrag was sagen wollte drunter geschrieben ansonsten immer oben. Oben fände ich ehrlich gesagt besser weil man dann nicht so weit runter scrollen muss.
Ok, dann stell ich mich auch nochmal vor:

Namen: Carmen
Alter: 34
ET: auch 10.8. (zwinker an Jennifer)
SS: 1., Wunschbaby, ebenfalls aktuell 9+5

So, Mädels, seid nicht so schreibfaul und meldet euch mal wieder.

LG,
Pingu

Gefällt mir
10. Januar 2006 um 22:26

...
...oben find ich eigentlich auch besser, bin sehr scroll-faul!! Hatte mir eigentlich auch ein regeres schreiben hier vorgestellt...schaaade! Bin ja schon sehr gespannt morgen auf deinen Bericht von der Untersuchung!!! Lass mich nicht hängen!!! Ok?? So, jetzt muss ich es ja auch noch mal schreiben: absolutes Wunschkind!!!

Lg, Jenne

Gefällt mir
10. Januar 2006 um 22:32

Huhu...
gute idee @pingu also heisst das ich muss immer auf antworten beim ursprünglichen beitrag klicken?

Name: Dana
Alter:30
ET: 29.08.2006
SS: die erste mom 7+1ssw

liebe grüsse an alle
chas mit zwergl

Gefällt mir
10. Januar 2006 um 22:43

Genau,
immer auf den ursprünglichen Beitrag antworten.
Hier noch ein Tipp, falls ihr sehen wollt wie weit euer Krümel gerade ist. Unter www.pampers.de gibt es einen Schwangerschaftskalender, wo man auf die jeweilige Woche klicken kann und sehen kann was sich in dieser Woche entwickelt hat. Echt interessant!

LG
Pingu

Gefällt mir
10. Januar 2006 um 22:48

Aha
Cool, da geh ich jetzt gleich mal gucken... Sonst könnt ihr auch mal unter www.swissmom.ch, da gibts auch für jede Woche Beiträge und Bilder!

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 8:39

Mami aus Österreich
Hallo zusammen,

ich finde das Forum toll und freue mich, hier so viele Gleichgesinnte zu treffen. Mein Name ist Nelly, ich bin 27, wir sind seit 5 Monaten verheiratet und überglücklich, dass wir im August unser erstes Baby bekommen .

Ich bin in der 8. SSW (7+6) und mir gehts nach wie vor sehr gut. Mein ET ist der 25. August. Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin beim FA. Bekomme dann die Ergebnisse vom Bluttest und den Mutter-Kind-Pass. Freu *g*! Hoffe, dass alles in Ordnung ist!

Lg an euch alle!!
Nelly

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 18:05

Oh Mann...
da wackel ich heute mittag voller Vorfreude zum FA und was muss ich erfahren? Dass er gar nicht da ist! Die Sprechstundenhilfe hat mir wohl auf den AB gesprochen, das bringt aber leider nichts wenn ich bei der Arbeit bin. Jetzt muss ich eine geschlagene Woche warten bis zum nächsten Termin, da ich momentan nicht während der Arbeit gehen kann. Oh Mann, ich könnte echt heulen, wo ich mich doch so sehr auf diesen Termin gefreut habe.
Ich hoffe ihr habt wenigstens besser News?

Viele Grüße,
Pingu

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 9:32

An Pingu
Tja, das ist wirklich ärgerlich. Überhaupt wenn man sich so drauf freut. Mir würds auch so gehen wenn mein FA morgen nicht da wäre. Ich freue mich ja schon so auf den Mutter-Kind-Pass ...

Wie gehts euch sonst? Übel? Bauchziehen?

Wie schauts bei euch mit der Ernährung aus? Passt ihr nun mehr auf? Nehmt ihr zusätzlich Vitamkapseln?

Mein FA hat mir die Elevit verschrieben, die ich nun täglich nehme. Sie enthalten verschiedenste Vitame samt Eisen und Folsäure. Mehr erfahre ich hoffentlich morgen.

LG Nelly

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 10:20

Hallo Pingu und alle anderen
Melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Ist echt blöd wenn man sich auf einen Termin freut und dann wird das nichts. Kann ich total verstehen. Wir (mein Mann und ich) waren gestern bei unserer 2. Ultraschalluntersuchung. Ich war irgendwie total aufgeregt, ob auch alles in Ordung ist. Und siehe da, das Herzchen sieht man schon schlagen. Und bewegt hat sich unser Krümelchen auch schon. Es hat mit dem Kopf genickt. Total süß. Und wie schnell es gewachsen ist in 4 Wochen. Echt Wahnsinn. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Untersuchung. Meinen Mutterpass habe ich sofort bei meiner 1. Untersuchung mitbekommen. Das war schon toll. Und gestern abend habe ich angefangen mein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben. Dort klebe ich auch die Ultraschallbilder ein. Ist echt ne schöne Sache kann ich nur empfehlen. Tja, ansonsten gehts mir gut. Ich esse wenn ich Hunger habe. Natürlich passe ich jetzt ein bisschen mehr auf meine Ernährung auf. Mehr Obst und Gemüse und so.

Noch ein paar Daten zu mir:

Name:Sandra
Alter: 26
ET: 19.08.2006
1. Schwangerschaft und momentan 8+4.

Liebe Grüße an alle
Sandra

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 13:44

Mein Termin heute beim FA !!!
Hallo Mädels !! Hatte heute meinen ersten Termin beim FA und bin total happy .Alles ist in bester Ordnung .Vom Wachstum her zeitgemäß wie aus dem Bilderbuch hat sie gesagt .Und dann hat sie es vergrößert und wir haben das Herzchen bummern sehen Das war so schööööööön ! Ich bin so erleichtert ,weil ich ein bischen Angst davor hatte ,es könnte etwas sein .Nächste Woche muss ich nochmal hin ,da bekomme ich den Mutterpass und sie will nochmal schauen ob es weiter so schön wächst ,laut US bin ich jetzt bei 7+1.Ein Bild haben wir auch bekommen und jede Menge Lesekram .Mein Mann ist total glücklich und hat sich das Bildchen immer angeschaut . Puuh !! Bin sehr erleichtert und genisse jetzt noch den schönen Sonnigen Tag !! Euch auch einen schönen Tag !!!

Gruß Susi (8.SSW)

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 14:23

13 mm
Hallo Ihr Lieben!
Hab heute meinen zwerg gesehen ... so wie a gummibärchen hat er da drin geschlummert...soooo süss und schon a rieße! - ganze 13 mm groß!

Schade ist nur mein Arzt rückt den Mutterkindpass erst nach der Nackenfaltenmessung raus - und das ist erst in der 12. oder 13. woche *seufz*
Also darauf warte ich nun noch bis 16.2.

Ich hoffe das diese endlosen 4 Wochen rasch vergehen!
Bis dahin ist dann hoffentlich auch meine übelkeit weg! Die macht mich im Moment ganz fuchtig. Arbeiten wird zur qual! .. und es dem chef sagen ohn Mutterkindpass ja auch nicht recht gscheit.

Name: Astrid
Alter: 32
ET: 28.8.06
Schwangerschaft die zweite, aktuell 7+3

liebe grüße

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 17:19

Hallo ihr lieben
ich wollte mich mal vorstellen:

Name:Monick
Alter:25
ET:17.8.06
Meine 2.Schwangerschaft
SSW:9

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja mal schreiben.
Ich hab da mal ne Frage,was für leckere Rezepte gibt es für Schwangere?

Gruß Monick

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 17:37
In Antwort auf regan_12738938

Hallo Pingu und alle anderen
Melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Ist echt blöd wenn man sich auf einen Termin freut und dann wird das nichts. Kann ich total verstehen. Wir (mein Mann und ich) waren gestern bei unserer 2. Ultraschalluntersuchung. Ich war irgendwie total aufgeregt, ob auch alles in Ordung ist. Und siehe da, das Herzchen sieht man schon schlagen. Und bewegt hat sich unser Krümelchen auch schon. Es hat mit dem Kopf genickt. Total süß. Und wie schnell es gewachsen ist in 4 Wochen. Echt Wahnsinn. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Untersuchung. Meinen Mutterpass habe ich sofort bei meiner 1. Untersuchung mitbekommen. Das war schon toll. Und gestern abend habe ich angefangen mein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben. Dort klebe ich auch die Ultraschallbilder ein. Ist echt ne schöne Sache kann ich nur empfehlen. Tja, ansonsten gehts mir gut. Ich esse wenn ich Hunger habe. Natürlich passe ich jetzt ein bisschen mehr auf meine Ernährung auf. Mehr Obst und Gemüse und so.

Noch ein paar Daten zu mir:

Name:Sandra
Alter: 26
ET: 19.08.2006
1. Schwangerschaft und momentan 8+4.

Liebe Grüße an alle
Sandra

Hab da mal ne Frage,
Ich würde auch gerne ein Schwangerschaftstagebuch schreiben,was schreibst du alles hinein wenn ich mal fragen darf.

Gruß Monick

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 18:52

Hi cattinka..
da sind wir wohl ziemlich gleichweit...kann dir nachfühlen mir gehts seit zwei wochen so mies...mein et ist auch der 29.8.
liebe grüss chas

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 20:14

Hallo...
Mein Internet funktioniert im Moment nicht,
bin ganz traurig...
Mensch Pingu, das ist ja Scheisse, hatte schon mit Dir gefiebert.
Bis die Tage, melde mich wieder so schnell es geht.

LG an alle von Jennifer

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 20:38

Hallo an alle mamas
wollte mich eigentlich vorstellen. hat aber irgendwie nicht geklappt.
ich hoffe, es kommt jetzt nicht alles doppelt...
also, noch mal:

name: julia
alter: 26
et: 18.08.2006
2. schwangerschaft
9. ssw

fühle mich nicht wirklich schwanger...
gibt es jemanden unter euch, der es ähnlich geht!?

lg jule

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 9:19

An Monick
Erstmal eine wunderschönen guten morgen. Bin ich froh, dass jetzt bald WE ist. Hab ne leichte Erkältung mit Kopfweh und da ist arbeiten kein Vergnügen.

Nun zum Schwangerschaftstagebuch. Ich schreibe dort meine Besuche bei meiner FÄ rein, was sie so gesagt hat. Dann klebe ich die Ultraschallbilder mit rein. Dann habe ich notiert, als wir es unseren Eltern gesagt haben, wie ich mich so fühle und was ich so denke. Wie es mir so geht. (z. b. dauernd hunger etc. Ich habe das Tagebuch von Anne Geddes. Da sind am Rand immer so Sätze, was man so reinschreiben kann. Ich finde nicht alles gut, da habe ich dann die Bilder drüber geklebt. Aber sie sind ne Hilfe, was man so notieren kann. Ich wusste auch erst nicht was ich schreiben sollte. Aber kaum saß ich davor, ging es ganz von alleine. Ich schreibe einfach ganz ehrlich alle mein Gedanken und so rein. Dann ist es doch schön, wenn man es später mal liest.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 10:41
In Antwort auf regan_12738938

An Monick
Erstmal eine wunderschönen guten morgen. Bin ich froh, dass jetzt bald WE ist. Hab ne leichte Erkältung mit Kopfweh und da ist arbeiten kein Vergnügen.

Nun zum Schwangerschaftstagebuch. Ich schreibe dort meine Besuche bei meiner FÄ rein, was sie so gesagt hat. Dann klebe ich die Ultraschallbilder mit rein. Dann habe ich notiert, als wir es unseren Eltern gesagt haben, wie ich mich so fühle und was ich so denke. Wie es mir so geht. (z. b. dauernd hunger etc. Ich habe das Tagebuch von Anne Geddes. Da sind am Rand immer so Sätze, was man so reinschreiben kann. Ich finde nicht alles gut, da habe ich dann die Bilder drüber geklebt. Aber sie sind ne Hilfe, was man so notieren kann. Ich wusste auch erst nicht was ich schreiben sollte. Aber kaum saß ich davor, ging es ganz von alleine. Ich schreibe einfach ganz ehrlich alle mein Gedanken und so rein. Dann ist es doch schön, wenn man es später mal liest.

Lieben Gruß Sandra

Hallo Sandra
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Danke für deine Nachricht.Werde mir vielleicht auch ein Tagebuch besorgen.Wie geht es dir?Ich bin noch bis Dienstag krank geschrieben,muss da auch wieder zu meiner FA.
Kannst mir ja mal schreiben wenn du Zeit hast.

Gruß Monick

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 10:54
In Antwort auf evette_12715553

Hallo Sandra
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Danke für deine Nachricht.Werde mir vielleicht auch ein Tagebuch besorgen.Wie geht es dir?Ich bin noch bis Dienstag krank geschrieben,muss da auch wieder zu meiner FA.
Kannst mir ja mal schreiben wenn du Zeit hast.

Gruß Monick

Hallo Monick
Ach heute ist ja gott sei dank schon Freitag. DA muss ich nur bis 14 Uhr arbeiten.

Eigentlich gehts mir bis auf die Erkältung ganz gut. Ich bin gott sei dank von der großen Übelkeit und dem Erbrechen verschont geblieben. Anfangs war mir nur öfters leicht übel und ich konnte nicht richtig essen. Wenn die Erkältung noch schlimmer wird werde ich wohl am Montag auch zu meiner FÄ gehen. Hast du auch das Problem mit Sodbrennen und Blähungen. Ist echt lästig.

Ansonsten genieße ich aber meine Schwangerschaft und freue mich auf meinen nächsten Ultraschalltermin. Wie ist das denn bei dir? Kriegst du nur die 3 von der KK bezahlten Ultraschalls? Bei meiner Ärztin gibts ein sog. Ultraschallabo. Kostet 125 Euro. Dafür wird dann aber bei jeder Untersuchung nachgesehen und wir bekommen dann die Fotos mit. Kostet ja schon alles echt ne Menge. Wir möchten auch gerne das 3 D Ultraschall machen. Bei den Kosten schlackern dir allerdings die Ohren. 245 Euro. Wir werden es aber trotzdem machen.

Oh bist du krank geschrieben weil es dir so schlecht geht. Oder ist es was anderes? Wie gehts dir denn sonst so? Wie weit bist du denn mit der SS?

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 11:01

Huhu!!!
Hi Mädels,

ich bin auch eine August-Mami und dachte, ich gesell mich mal dazu! Ich hoffe, ich poste jetzt hier nicht genau am falschen ende, dieses forum ist ja wirklich sehr unübersichtlich gestaltet...

Ich bin 28 (seit 2 monaten) und zum ersten mal schwanger. Es ist ein wunschkind, das aber schon überraschen schnell kam ! Gestern hatte ich die 2. Untersuchung, das baby ist zum glück ganz normal entwickelt, hat schon "alles dran" und ist 4,2 cm (SSL) groß! Ich bin seit gestern in der 12. Woche.

Noch kurz die Daten im überblick:

Name: Gaby
Alter: 28
ET: 2.8.06
Schwangerschaft Nr. 1, aktuell 12. Woche

LG
Klärchen

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 11:28
In Antwort auf regan_12738938

Hallo Monick
Ach heute ist ja gott sei dank schon Freitag. DA muss ich nur bis 14 Uhr arbeiten.

Eigentlich gehts mir bis auf die Erkältung ganz gut. Ich bin gott sei dank von der großen Übelkeit und dem Erbrechen verschont geblieben. Anfangs war mir nur öfters leicht übel und ich konnte nicht richtig essen. Wenn die Erkältung noch schlimmer wird werde ich wohl am Montag auch zu meiner FÄ gehen. Hast du auch das Problem mit Sodbrennen und Blähungen. Ist echt lästig.

Ansonsten genieße ich aber meine Schwangerschaft und freue mich auf meinen nächsten Ultraschalltermin. Wie ist das denn bei dir? Kriegst du nur die 3 von der KK bezahlten Ultraschalls? Bei meiner Ärztin gibts ein sog. Ultraschallabo. Kostet 125 Euro. Dafür wird dann aber bei jeder Untersuchung nachgesehen und wir bekommen dann die Fotos mit. Kostet ja schon alles echt ne Menge. Wir möchten auch gerne das 3 D Ultraschall machen. Bei den Kosten schlackern dir allerdings die Ohren. 245 Euro. Wir werden es aber trotzdem machen.

Oh bist du krank geschrieben weil es dir so schlecht geht. Oder ist es was anderes? Wie gehts dir denn sonst so? Wie weit bist du denn mit der SS?

Lieben Gruß Sandra

An Sandra
Also warum ich krank bin,ich hatte leichte Schmierblutungen.Mein ET ist der 17.8.
Also mit der Übelkeit ist es vorbei,aber hin und wieder habe ich Sodbrennen und Blähungen.Aber das wird sich wohl bald geben.Es ist meine 2.SS.habe schon ein Sohn von 4 Jahren.Hab mal ne Frage,hast du leckere Rezepte die man kochen oder backen kann in der Schwangerschaft?
Habe auch Stress ziehen jetzt in eine größere Wohnung.
Bis später sagt Monick

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 12:17
In Antwort auf evette_12715553

An Sandra
Also warum ich krank bin,ich hatte leichte Schmierblutungen.Mein ET ist der 17.8.
Also mit der Übelkeit ist es vorbei,aber hin und wieder habe ich Sodbrennen und Blähungen.Aber das wird sich wohl bald geben.Es ist meine 2.SS.habe schon ein Sohn von 4 Jahren.Hab mal ne Frage,hast du leckere Rezepte die man kochen oder backen kann in der Schwangerschaft?
Habe auch Stress ziehen jetzt in eine größere Wohnung.
Bis später sagt Monick

An Monick
Oh ist denn jetzt wieder alles in Ordnung? Hört sich ja nicht so gut an mit den Schmierblutungen. Da ist dein ET ja 2 Tage vor meinem. Meiner ist dann ja logischerweise am 19.8.06.

Meine Ärztin meinte ich sollte es mal mit Milch versuchen beim Sodbrennen und wenn es gar nicht hilft, dann würd sie mir was verschreiben. Aber ich werds erstmal so probieren. Tja spezielle Rezepte habe ich jetzt nicht. Ich wollte mal Muffins backen am WE. Habe eine Muffinbackform zu Weihnachten bekommen. Aber vielleicht hast du ja ein paar Rezepte für mich. Manchmal weiß ich echt nicht was ich kochen soll.

Hab ihr schon kundgetan, dass du schwanger bist. Wenn ja bei wem alles? Wann würdest du es auf der Arbeit sagen? Ich wollte es bekannt geben, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.

Wann ist es denn soweit mit eurem Umzug? Oder seid ihr schon mittendrin? Aber stimmt schon, so Umzüge sind Stress pur. Macht man ja schon nicht gerne, wenn man nicht schwanger ist.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir ein erholsames WE. Leider kann ich im Moment nicht ins Internet zu Hause. Alos dann spätestens bis Montag.

Gruß Sandra

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 14:46
In Antwort auf regan_12738938

An Monick
Oh ist denn jetzt wieder alles in Ordnung? Hört sich ja nicht so gut an mit den Schmierblutungen. Da ist dein ET ja 2 Tage vor meinem. Meiner ist dann ja logischerweise am 19.8.06.

Meine Ärztin meinte ich sollte es mal mit Milch versuchen beim Sodbrennen und wenn es gar nicht hilft, dann würd sie mir was verschreiben. Aber ich werds erstmal so probieren. Tja spezielle Rezepte habe ich jetzt nicht. Ich wollte mal Muffins backen am WE. Habe eine Muffinbackform zu Weihnachten bekommen. Aber vielleicht hast du ja ein paar Rezepte für mich. Manchmal weiß ich echt nicht was ich kochen soll.

Hab ihr schon kundgetan, dass du schwanger bist. Wenn ja bei wem alles? Wann würdest du es auf der Arbeit sagen? Ich wollte es bekannt geben, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.

Wann ist es denn soweit mit eurem Umzug? Oder seid ihr schon mittendrin? Aber stimmt schon, so Umzüge sind Stress pur. Macht man ja schon nicht gerne, wenn man nicht schwanger ist.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir ein erholsames WE. Leider kann ich im Moment nicht ins Internet zu Hause. Alos dann spätestens bis Montag.

Gruß Sandra

An Sandra
Bist du noch anwesend? Meiner Familie und Bekannten habe ich gesagt das ich schwanger bin.Meiner Schule sage ich es wahrscheinlich nächste Woche.Mache eine 2.Schulische Ausbildung.Wir haben heute die Schlüssel bekommen,in den Nächsten 2Wochen ziehen wir um.Ein schönes WE,wenn du noch anwesend bist.

Gruß Monick

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 16:08

Aus und vorbei
Ich möchte mich hiermit bei euch verabschieden. Für mich ist heute eine kleine Welt zusammengebrochen. Hatte heute einen Termin beim FA, hätte mich schon so auf den Mutter-Kind-Pass gefreut.

Leider kam alles anderes. Unser Krümel ist nicht mehr gewachsen. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Ich bekam eine Überweisung für eine Kürettage. Ich darf als ins Spital und muss das über mich ergehen lassen.

Ich könnte nur heulen. Bis jetzt konnte ich noch mit niemandem darüber sprechen.

Ich wünsche euch allen dennoch von ganzem Herzen alles Gute, den Verlauf einer wunderbaren Schwangerschaft und gesunde August-Babys.

Die Zeit wird die Wunden heilen.

Nelly

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 20:15

@Jennifer
Du hast mich mal gefragt ob ich schon von meinem Baby geträumt habe. Nun, mittlerweil hatte ich einen Traum: Ich war beim FA und auf dem US hat er gesehen, dass es 2 Babys sind. Ich war total erschrocken im Traum und bin aufgewacht. Das war 2 Tage vor meinem (nicht stattgefundenem FA-Termin).
Hattest du schon einen Traum?

LG
Pingu

Gefällt mir
14. Januar 2006 um 23:23
In Antwort auf tania_12318026

Hallo an alle mamas
wollte mich eigentlich vorstellen. hat aber irgendwie nicht geklappt.
ich hoffe, es kommt jetzt nicht alles doppelt...
also, noch mal:

name: julia
alter: 26
et: 18.08.2006
2. schwangerschaft
9. ssw

fühle mich nicht wirklich schwanger...
gibt es jemanden unter euch, der es ähnlich geht!?

lg jule

Hallo Jule
Mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr besonders schwanger, ausser dass ich so ca im 2-3 STD-Rhythmus tierischen Hunger bekomme. Übel war mir anfangs ein bisschen, aber das ging immer gleich wieder weg. Und das Ziehen im Unterbauch, das ich anfangs hatte ist auch weg. Ich glaube (hoffe) ich habe die schlimmste Zeit überstanden, bin mittlerweileb 10+2. Irgendwie komisches Gefühl zu wissen man ist schwanger aber man spürt nix. Aber ich denke spätestens nach meinem nächsten FA-Termin nächsten Mittwoch fühle ich mich richtig schwanger, denn ich hoffe mein Krümel ist bis dann schon kräftig gewachsen.
Wünsche dir weiterhin eine unbeschwerliche SS.

LG
Pingu

Gefällt mir
14. Januar 2006 um 23:25

@chas: geht es dir wieder besser ???
Melde dich doch mal wieder!!!

LG
Pingu

Gefällt mir
15. Januar 2006 um 11:17

Danke für euer Mitgefühl
Danke euch beiden für eure Worte. Es ist schön hier Mitgefühl und Trost zu finden. Ich hoffe, ich finde bald aus meinem Loch raus und das die AS hilft, es hinter mir zu lassen.

Ich habe einfach Angst, dass ich nicht gleich wieder schwanger werden kann. Was ist wenn das nochmal passiert? Was mache ich im August, am geplanten ET wenn ich nicht bereits wieder schwanger bin. Wie fühle ich wenn die vielen Babys in unserem Bekanntenkreis heuer zur Welt kommen. Ich dachte ich wäre einer der glücklichen Mütter von 2006. Was mache ich wenn ich dann nicht lachen kann?

Ich hoffe es geht auch mir wieder bald besser. Es tut mir leid, ich hoffe ich habe niemand demotiviert. Aber ich musste mir einfach meine Gedanken von der Seele schreiben, anstatt mir in jeder ruhigen Minute die Augen rauszuheulen.

Nelly

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 9:02

Guten morgen Monick
Na, schönes Wochenende gehabt? Bei mir war es so lala. Samstag hatte ich irgendwie einen schlechten Tag erwischt. Ich war bloß unzufrieden. Egal was war. Aber dafür war es Sonntag wieder besser. Bis auf meine Erkältung, die wird irgendwie schlimmer. Werd wohl mal zum Arzt gehen müssen. Bei uns wissen auch die Familie und einige Freunde. Auf der Arbeit werde ich es erst nach den 12 Wochen sagen.

Gruß Sandra

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 11:45

Hallo!
Zum Glück gibt es Cafes mit Internet zugang!!!! Hab mich mal schnell von der Renovierung weggeschlichen um mich mal bei euch auf dem Laufenden zu halten!! Mensch Böhnchen, hab das mit deiner FG eben erst gelesen! Das ist ja wirklich traurig! Aber ich drück die Daumen, dass es schnell wieder klappt bei Euch!
@ Jule: Erst mal willkommen und glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Fühl mich mal Schwanger und mal nicht... hab aber morgen meinen 2.US und ich denke, wenn man erst mal sieht wie gross der Zwerg geworden ist DANN GEHTS LOS!!!!
Hallo Pingu, jetzt ist ja auch nicht mehr lang bis Mittwoch! Bin auch schon sehr aufgeregt wegen morgen!! Wenn ich es schaffe meld ich mich spätestens Mittwoch wieder!!

Lg an alle!!
Jennifer

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 12:40

Hallo pingu
dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.
war nur etwas beunruhigt, denn bei meiner ersten schwagerschaft war mir ständig übel und ich war extrem müde (vom hunger ganz zu schweigen).
denke aber auch einfach, dass ich nun weiß, was auf mich zukommt und ich außerdem überhaupt wenig zeit habe, mich mit meiner schwangerschaft zu beschäftigen. schließlich ist da noch meine kleine tochter (knappe elf monate), die natürlich ne menge zeit in anspruch nimmt.
aber morgen hab ich den nächsten termin beim fa und dann wird man ja sicher schon ne menge mehr sehen. und wenn ich daran denke, bin ich doch ein wenig aufgeregt.
dann bin ich ja mal gespannt, wies bei dir am mittwoch läuft...

alles gute und bis bald
jule

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 12:51

Hallo jennifer
ich denke auch, dass ich mich nach dem fa termin morgen etwas mehr schwanger fühlen werde.
du hast dich vom renovieren weggeschlichen!?
zieht ihr um!?
bin während meiner letzten schwangerschaft auch umgezogen.
ich fands toll.
brauchst nur das tun, was spaß bringt.
die schweren arbeiten darfst du dann ja ohne schlechtes gewissen den anderen überlassen...

du hast morgen auch termin!?

da bin ich ja mal gespannt...
sind ja anscheinend ziemlich gleich weit.

also. alles gute erst mal
und bis bald

jule

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 13:19

Hallo ich mich auch reinschleich!
Wollte mal an alle zukünftigen Muttis HALLO sagen!

Tja was soll ich sagen bin überglücklich!

Namearia
Alter: 22
ET: 11 August 2006

Meine erste Schwangerschaft davor hatte ich aber leider ein Fehlgeburt! Aber jetzt sieht alles supi aus!

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 15:34

Hallo Muttis !!
Wollt euch mal fragen ,ob ihr vom FA auch son Zettel mit Extraleistungen bekommen habt und welche ihr davon in Anspruch nehmen werdet .Ich muss Donnerstag zum 2.Ultraschall und bis dahin muss ich mich entschieden haben .Werde wohl den Toxoplasmose Test machen lassen .Und einen 3D Ultraschall ! Ich hänge im Moment nur noch über der Schüssel und bin ewig müde .Ist schon ganz schön hart manchmal ,wenn man noch nen Zwerg hat der so klein ist
Herzlichen Glückwunsch an die Neuen Mamis !!!

Lieben Gruß Susi (8.SSW)


Gefällt mir
17. Januar 2006 um 10:40

Hallo an alle augustmamis
so bin auch wieder da!war im urlaub !hatte gestern meinen termin bei der fa ist alles ok!übelkeit ist auch noch nicht weg. naja da müssen wir wohl durch nicht!jetzt stelle ich mich noch mal vor! name: diana alter:fast 29 et:25.08. ss:wäre meine dritte lg.diana!

Gefällt mir
17. Januar 2006 um 20:59

Hallo geniesserin!
Habe auch am 31.01. den nächsten Frauenarztermin! Und werde auch das Ersttrimesterscreening machen! Bin dann nämlich in der 12 SSW! Meine Übelkeit läßt jetzt auch nach! Lächel

Wache frühmorgens auf und habe soooooooo einen Hunger das mir schon schlecht wird! Aber dat is ja total normal!

Bye Bye lindsay

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 9:07
In Antwort auf norina_12851120

Hallo geniesserin!
Habe auch am 31.01. den nächsten Frauenarztermin! Und werde auch das Ersttrimesterscreening machen! Bin dann nämlich in der 12 SSW! Meine Übelkeit läßt jetzt auch nach! Lächel

Wache frühmorgens auf und habe soooooooo einen Hunger das mir schon schlecht wird! Aber dat is ja total normal!

Bye Bye lindsay

Guten morgen
Mal eine Frage, was ist denn ein Ersttrimesterscreening?

Gruß Sandra

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 11:31

Moin!
Soooo.... Hatte gestern meine 2. Untersuchung beim FA! Dem Baby gehts gut und entwickelt sich prächtig! Hui...es ist schon 3,52 cm "gross"! Kennt Ihr das, wenn iht einen Frosch unter den armen packt und er mit seinen Beinchen strampelt??! Genauso sieht es aus!!!!
@ jule:
Wie war dein termin gestern?? Ja, wir ziehen gerade um und erweitern von 2 Zimmer auf 3,5! In der Wohnung ist so sch***** viel zu tun!!!! Woher kommst du??
@ Pingu:
Bin ja mal gespannt auf deinen Termin heute!!! Drück dir die daumen, dass alles ok ist!
@Chas:
Hallo...wo bist du denn? Meld dich doch mal wieder!!
Lg Jennifer und Frosch (10+6)

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 15:31

Pech...
Ich krieg noch die Krise!
Habt ihr was mitbekommen von diesem Ärzte-Streik? TJa, mein FA meinte er müsse da auch mitmachen und genau HEUTE wo ich meinen (Nachhol-) Termin hätte ist die Praxis geschlossen. Gott sei dank, hab ich sowas in der Zeitung gelesen gestern und gleich angerufen und nachgefragt. Ich hätte dann gleich gestern mittag kommen können und wollte etwas früher Feierabend machen. Aber es soll wohl nicht sein, denn dadurch dass wir wegen Krankheit gerade mal zur Hälfte besetzt sind bin ich absolut nicht weggekommen und musste den Termin auch noch selbst verschieben. Ich hoffe nun, dass es morgen endlich mal klappt. Ich kann leider nur in der Mittagspause, da ich relativ doofe Arbeitszeiten habe und ich ja noch nicht will dass es im Geschäft jemand mitbekommt! Bitte drückt mir die Daumen, dass ich morgen endlich meinen Krümel sehen kann und erfahre wie gross er schon ist.
Mensch Jennifer, das ist ja klasse, dass deiner so gewachsen ist, der war ja beim letzten Mal schon grösser als meiner. Mal schauen wies jetzt aussieht. Hast du wirklich gesehen wie er strampelt??? Das finde ich ja unglaublich, ich auch will......
Ich hoffe ich schaffe es euch morgen noch Bescheid zu geben, habe Donnerstags nämlich noch Sport nach der Arbeit.
Achja, diese Woche wars mir morgens auch wieder übel, hatte mich wohl zu früh gefreut, dass es bei mir vorbei wäre. Und der Hunger wird immer schlimmer, aber komischerweise habe ich sogar ein bisschen abgenommen ?!

Also dann Mädels,
bis demnächst

Pingu, 10+6

Gefällt mir
19. Januar 2006 um 15:26

Winke, winke
Hallo August Mamas,

hier ist ja im Moment nicht gerade der Bär los was?

Aber ich wollte mal eben so ein "Hallo" in die Runde werfen.

Bei mir passiert im Moment nichs weltbewegendes. Das einzige ist mein ständiger Hunger und die Frage ob mit meinem Krümel alles o. k. ist.

Meine nächste Untersuchung ist erst am 8. Februar. Da fieber ich nun draufhin.

Allen werden Mamas einen schönen Tag.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir
19. Januar 2006 um 21:32

Endlich
hat es mit meinem FA-Termin geklappt und ich hab meinen schon gar nicht mehr so kleinen Krümel gesehen!!! Er misst jetzt 3,85 cm. Hey Jennifer, hab dich wohl überholt, vielleicht bekomme ich ja den Jungen...Es hat sich alles bestens entwickelt und der FA war sehr zufrieden. Meinen nächsten Termin habe ich wieder in 2 Wochen (wenns denn klappt) und freu mich jetzt schon drauf. Das ist immer so spannend wenn man auf dem US was sieht und vor allem jedes Mal mehr. Ich habe schon die Ärmchen gesehen und auch wie es sich bewegt hat! Einfach unglaublich! Der FA hat zwei Ansichten, das eine ist das normale US-Bild, das man so allgemein kennt. Beim anderen weiss ich nicht genau ob das 3D war. Man hat das Baby von oben gesehen und es sah aus als würde es auf einem grossen weichen Kissen liegen und nach oben winken. Sooooo süß!
Allen, die demnächst ihren FA-Termin haben wünsche ich jetzt schon ganz viel Spass!

Es drückt euch euer glücklicher
Pingu

Gefällt mir
19. Januar 2006 um 21:37

Ersttrimesterscreening
Habe bei meinem FA heute mal danach gefragt. Er meinte er untersucht sowieso jedesmal das Blut und misst dann auch die Nackenfalte. Und bei den weiteren Untersuchungen kann man anscheinend diese Chromosomenstörung nicht definitiv ausschliessen. Also er hält es nicht für notwendig. Vor allem finde ich die Preise, die hier für verschiedene Untersuchungen aufgeführt werden Wahnsinn, da kann man ja richtig arm werden. Bei meinem FA kostet der 3D-Ultraschall mit Brennen auf CD 25,-EUR und in einem anderen Thread hab ich was von 200,- EUR gelesen. Das sind ja horrende Unterschiede. Ich glaube, dass das teilweise eine ganz schöne Geldmacherei ist von den FAs.

Gefällt mir
19. Januar 2006 um 21:57
In Antwort auf an0N_1267458299z

Ersttrimesterscreening
Habe bei meinem FA heute mal danach gefragt. Er meinte er untersucht sowieso jedesmal das Blut und misst dann auch die Nackenfalte. Und bei den weiteren Untersuchungen kann man anscheinend diese Chromosomenstörung nicht definitiv ausschliessen. Also er hält es nicht für notwendig. Vor allem finde ich die Preise, die hier für verschiedene Untersuchungen aufgeführt werden Wahnsinn, da kann man ja richtig arm werden. Bei meinem FA kostet der 3D-Ultraschall mit Brennen auf CD 25,-EUR und in einem anderen Thread hab ich was von 200,- EUR gelesen. Das sind ja horrende Unterschiede. Ich glaube, dass das teilweise eine ganz schöne Geldmacherei ist von den FAs.

Geht wieder besser
hi!mir geht es wieder besser. habe jetzt schon 2tage nicht gebrochen!klar übel ist mir noch vor allen dingen wenn man gerade nichts zu essen bei sich hat.hoffe es bleibt jetzt mal ein paar tage so das es ohne spucken geht sonst muss ich wirklich noch in die klinik an die infusion. aber wir kriegen das hin!wünsche euch allen eine gute nacht!lg.diana!

Gefällt mir
20. Januar 2006 um 10:44
In Antwort auf an0N_1267458299z

Ersttrimesterscreening
Habe bei meinem FA heute mal danach gefragt. Er meinte er untersucht sowieso jedesmal das Blut und misst dann auch die Nackenfalte. Und bei den weiteren Untersuchungen kann man anscheinend diese Chromosomenstörung nicht definitiv ausschliessen. Also er hält es nicht für notwendig. Vor allem finde ich die Preise, die hier für verschiedene Untersuchungen aufgeführt werden Wahnsinn, da kann man ja richtig arm werden. Bei meinem FA kostet der 3D-Ultraschall mit Brennen auf CD 25,-EUR und in einem anderen Thread hab ich was von 200,- EUR gelesen. Das sind ja horrende Unterschiede. Ich glaube, dass das teilweise eine ganz schöne Geldmacherei ist von den FAs.

Wie...
... nur 25 Euro für 3D-Ultraschall? Man ist das günstig. Ne Bekannte hat mir was von 245 Euro erzählt. Wir wollten ja gerne ein 3D-Ultraschall machen lassen. Aber bei den Preisen.

Gruß Sandra

Gefällt mir
20. Januar 2006 um 11:19

Gestern FA Termin
Hallo Mädels !! Hatte gestern meinen 2.Ultraschall in der 9.Woche .Meine Güte wie schnell die Zeit vergeht !!!
Mein kleiner Krümel ist schön gewachsen und entwickelt sich Super !! Meine Fa hat mit mir über ne FU gesprochen ,weil ich ja schon so ne alte Omi bin ( 38 Jahre ).Ich hatte vor 2 Jahren auch eine und weiß was da auf mich zukommt .Aber das findet erst in der 15.Woche statt .Bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit. Ein Ersttrimesterscreening kommt nicht in Frage ,weil s einen doch nur in eine Risiko Gruppe einteilt und nicht hundertpro aussagt ob das Baby gesund ist oder nicht .Na ,ja jetzt werde ich wieder einige böse Kommentare ernten ,aber letztendlich muss es ja jeder für sich entscheiden .
Wie geht es euch denn so ? Ist ja so still geworden hier !!

Gruß Susi (9.SSW)

Gefällt mir
20. Januar 2006 um 11:43
In Antwort auf kerena_12679770

Gestern FA Termin
Hallo Mädels !! Hatte gestern meinen 2.Ultraschall in der 9.Woche .Meine Güte wie schnell die Zeit vergeht !!!
Mein kleiner Krümel ist schön gewachsen und entwickelt sich Super !! Meine Fa hat mit mir über ne FU gesprochen ,weil ich ja schon so ne alte Omi bin ( 38 Jahre ).Ich hatte vor 2 Jahren auch eine und weiß was da auf mich zukommt .Aber das findet erst in der 15.Woche statt .Bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit. Ein Ersttrimesterscreening kommt nicht in Frage ,weil s einen doch nur in eine Risiko Gruppe einteilt und nicht hundertpro aussagt ob das Baby gesund ist oder nicht .Na ,ja jetzt werde ich wieder einige böse Kommentare ernten ,aber letztendlich muss es ja jeder für sich entscheiden .
Wie geht es euch denn so ? Ist ja so still geworden hier !!

Gruß Susi (9.SSW)

Hallöchen
Hast recht, ist wirklich ruhig geworden hier bei uns Augustmuttis. Vielleicht gehts vielen ja nicht so gut. Mir geht es so gut, dass ich im Moment gar nicht merke, dass ich schwanger bin. Außer an meinem Appetit. Schön, dass es deinem Krümel gut geht. Bin am Ende der 10. Woche und freue mich auch schon wieder auf den nächsten Ultraschalltermin.

Muss noch einiges tun jetzt auf der Arbeit. Vielleicht guck ich nachher nochmal rein.

Gruß Sandra

Gefällt mir
20. Januar 2006 um 20:42

Wo seit ihr denn alle???!
Och Männo...freu mich doch immer was von euch zu lesen, aber im Moment hat sich hier wohl erst mal die erste Aufregung gelegt was???!
Langsam merke ich wie die Kraft zurück kehrt und ich nicht immer dauernd müde bin! Nur schlechte Laune hab ich schneller...
Das Ersttrimesterscreening lass ich auch nicht machen! Finde es auch etwas frech sooo viel Geld dafür zu verlangen! Bezahlt das eigentlich ab einem bestimmtem alter die Kasse?
Habt ihr auch schon ein Bäuchlein bekommen?? Meine normalen Hosen passen nicht mehr... Und falls jemand ne Landkarte braucht, auf meinem Busen hab ich eine!!

Lg und meldet euch doch mal, Jennifer

Gefällt mir
20. Januar 2006 um 21:49

Hi Jennifer
bist du wieder online zuhause??
Geht mir momentan auch so, dass ich immer schon ganz sehnsüchtig ins Forum schaue und ein bisschen enttäuscht bin, dass ich nicht viel Neues von den anderen August-Mamas lese.
Mensch Mädels, kommt mal von der couch hoch und schreibt mal wieder!!
Mein Unterbauch steht ein bisschen raus, aber ich weiss nicht ob das von meinem schlechten Stuhlgang kommt, von meiner Fresserei oder wirklich vom Baby? Lt. Waage habe ich aber noch nicht zugenommen, seit Beginn der SS eher sogar ein kleines bisschen abgenommen (1 kg oder so). Mein Hosen passen Gott sei dank noch, davor graut mir am meisten. Ich arbeite auf der Bank und da sollte man ja schon ab und zu mal was anderes anziehen...
Bei meiner Brust habe ich das Gefühl, dass sie ein bisschen praller ist, aber meine BHs passen auch noch. Das einzig Unangenehme manchmal ist, dass die Brustwarzen brennen und sehr empfindlich sind. Letztens, als mein Freund hingefasst hat hab ich glatt nen Schrei abgelassen, so ein unangenehmes Gefühl war das.
So, das war das Neueste von mir.
Hoffe bald mal wieder mehr von euch zu hören!

LG
Pingu

Gefällt mir
20. Januar 2006 um 21:59

HALLO
also heute ging es mir mal wieder so richtig besch...!verdauung haut bei mir auch nicht so ganz hin!habe sogar ein wenig bauchweh!hoffentlich geht es das we ein wenig besser meine kiddis sind ja dann zu hause, da muss man ja dann auch fit sein!hat jemand ein tip gegen verdauungsstörungen? hab mal gehört das pflaumensaft helfen soll, traue mich aber an säfte noch nicht so ran wegen der spuckerei!(säure)naja vielleicht hat ja von euch jemand einen besseren tip !also dann lg.diana!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers