Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AUGUSTMAMIS VOL.33 Ein Haufen Invalider

AUGUSTMAMIS VOL.33 Ein Haufen Invalider

22. Mai 2009 um 13:25 Letzte Antwort: 31. Mai 2009 um 16:50

So langsam aber sicher werden die Wehwechen immer mehr und wir können uns kaum noch bewegen... Vom gestrandeten Wal, Elefanten, Zebra bis hin zum Streifenhörnchen können wir langsam einen Zoo für Invalide gründen...

Ich hoffe natürlich Ihr versteht unseren Humor!!

Hier sind unsere Mädels....

Unsere zukünftigen Julimamas:

*** 22.07.09 ***
Littlestrawberry31 =>Britta, 23 J, verlobt, Ludwigshafen, es wird ein kleiner Prinz namens Lukas

rocknrollmama => Jenny 24 J.,Wohnort Linz am Rhein,erste SS, verheiratet

*** 31.07.09 ***
Zuggabube => Nina, 26 J,leider alleinerziehend,eine Tochter Nele (geb. 07.06.07), es wird ein kleiner Prinz namens Jannick

Unsere zukünftigen Augustmamas:

*** 02.08.09 ***
dajani100190=> Dajana, 19 J., leider alleinerziehend, Demmin (Meck Pomm) es wird eine kleine Prinzessin namens Elena Luisa

*** 03.08.09 ***
Sternilein1987 => Julia, 21 J., verlobt, Cochem (bei Koblenz), es wird eine kleine Prinzessin

*** 06.08.09 ***
BettyGrace1 => Christiane, 35 J, verheiratet, 1. Kind + Sternenkind im Herzen

*** 08.08.09 ***
Hanna042=> Wiebke, 30 J, liiert, Magdeburg, 1 Tochter Hanna 4J., es wird eine kleine Prinzessin

Tine1178 => Christina, 30 J, 1 Kind namens Jana, verheiratet, es wird eine kleine Prinzessin

*** 09.08.09 ***
nine2215 => Janine, 21 j, liiert, Moers, es wird eine kleine Prinzessin

*** 10.08.09 ***
ladychrissy => Christina, 20 J, verlobt, Nürnberg, 1 Sternchen, es wird ein kleiner Prinz namens Alexander James

doreensche81=> Doreen, 27 J, vergeben, Würzburg, es wird ein kleiner Prinz mit Namen
Konstantin

xjollyjumpersx => Jolly, 30J., Thüringen, 1.ss, in festen Händen

*** 13.08.09 ***
Stiefeli => Sté, 26 J, verheiratet, Schweiz, 1 Sternchen

fee794 => Nadine, 29 J, verheiratet, Hamburg, es wird eine kleine Prinzessin namens Laura

***14.08.09 ***
fips09 => Fips, 29 J, vergeben, Nähe Münster,es wird ein kleiner Prinz

heenie1 => 21 J., vergeben, es wird eine kleine Prinzessin

kasi75 => Kerstin, 33J., hat schon einen Sohn, glücklich vergeben.

*** 17.08.09 ***
sabs85 => Sandra, 23 J, verheiratet, es wird ein kleiner Prinz

***19.08.09 ***
butterfly2008 => Violetta, 22 J., verheiratet, einen Sohn Giovanni (15.12.07), Friolzheim,
es wird ein kleiner Prinz

***20.08.09***
piercie => Dani,28 J., verheiratet, Wolfratshausen, 2.Schwangerschaft, es wird wahrscheinlich ein Mädchen

*** 23.08.09 ***
kathi181184 => Kathi, 24 J, verheiratet,Weissach - Flacht, es wird eine Prinzessin Romy Angelina Sophie

zonnestraal => Aline, vergeben, Utrecht (Niederlande), 1 Sternchen, es wird ein kleiner Prinz

buschmaus=> Amy, 23 J., verheiratet, Lantershofen: nähe Bonn, es wird ein kleiner Prinz

*** 24.08.09 ***
anna23091 => Anne, 29 J, verheiratet, Berlin, 1 Sohn, wahrscheinlich wirds ein kleiner Prinz

somebodybutnotme => Hanna, 22 J, leider single, Tensbüttel-Röst, 1 Sternchen, es wird ein kleiner Prinz namens Lennart

*** 25.08.09 ***
akinom711 => Monika,28 J, vergeben, Krefeld

windausche => Jani, 26 J, verlobt, Wildeshausen, 1 Tochter

***26.08.2009 ***
plejaden08 => Claudia, 27 J, Bad Oldesloe, glücklich vergeben

*** 27.08.09 ***

sweetygirly => Lina, 30 J, vergeben, Frankfurt/Main, es wird ein kleiner Prinz

Unsere Besucher die ab und zu kurz reinschauen...

subse,sasu3010,maneusan ,liz197979, sandyja,sandra198600,missy1504 , elisaistella,irijana,lalelubun ny,nicole261208, ... linchen0488, lacara1986, rinchen1985,
sally1003,brittenbrit, lillyaugust09, blonderengel19, exquisit, jj961, corinna781, elatomak

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----
Leider hat auch uns das Schicksal nicht verschont!
Unsere Sternenmamas:
________ __.OO.__________ meckie09
__ ________.OOO.___ _________.O. * .* .. zazie978
__________.OOOO. __ ____-.OOO. * .* . * . * . Catinka6
__________.OOOOO. _-.OOOO. * .* .. dietlinde30
_________.OOOOOO OO OOO. * . * . * . * . * .. Weasel86
_____-.OOOOOOOOO OOOO. * .* .. Moisi25
.OOOOOOOOOOOOOOO OO O. * . * . * . * .. Abellchen
_____-.OOOOOOOOO OO OO. * . * . * ..
_________.OOOOOO OO OOO. * . * . *
__________.OOOOO ._ .OOOOO. * . *. * . * ..
__________.OOOO. __ ___-.OOO. * .* ..
__________.OOO._ __ _______.O. * . *. * . * .
__________.OO.___ _______

Wir wünschen euch viel Kraft und alle, alles Gute!

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
Name, Alter, Wohnort, die Anzahl der SS, Familienstatus und ET!

Jegliche Änderungen, Neuigkeiten oder Berichtigungen bitte per PN an mich schicken,
so geht nichts unter. DANKE

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 13:28

Hihi...
ich hab zu danken...

Und du warst wie immer schon auf der Lauer. Es kann eben immer nur eine Erste sein!!

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 13:47

Der Thread ist witzig!
Fühle mich verstanden unter nem Haufen Invalider!

Ich habe meinen Freund vorhin gefragt, ob das meine Bestellung war, als es schellte. Die Bestellung kam vor ca. 2 Wochen!
Und als er mich doof anschaute, fiel mir das wieder ein...
Ich hatte nur noch im Kopf, dass ja noch irgendwas fehlte, was ich bestellt hatte, aber das ist ein ganz anderes Versandhaus (1 Nachsendung) und ich habe das ernsthaft für nen Moment verwechselt!
So schlimm ist es schon! Wie war das noch? "Baby frisst Hirn!" sagte Aki letztens (glaube ich...)!
Ich alte Frau!

LG

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 14:30

Hmm!
Stimmt schon, dass das unverschämt teuer ist! War das früher eigentlich auch schon so, dass so viele Wohnungen per Makler vermittelt wurden, oder hat sich das in letzter Zeit so entwickelt?!

LG Heenie, ab heute 29. SSW! Boar ey!

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 14:50

Hiihi!
naja wir haben ja auch immer mehr wehwechen! können ja nen invaliden club gründen!bin momentan nur müde und hab ebenfalls hirnfras!ich weiss sogar 3min nach dem ich meine mama angerufen habe nicht mehr ob ich es machen wollte oder ob ich schon telefoniert habe!?!das tut langsam auch schon weh

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 14:58

ich könnte auch nur schoten bringen!war eben einkaufen um spagetti salat zu machen....kauf auch allles tomaten, feta, basilikum,knobi....und denke "so nun brauch ich nur noch spaghettis!"lauf in die nudelabteilung und denke....denke ...denke.....nix kommt!dann fiel mir wieder wasser ein und die nudeln blieben liegen!jetzt darf ich nochmal los!!!

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 15:11

Ich lache jetzt zwar auch....
aber manchmal regt mich mein hirfras so auf das ich heulen könnte!!!

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 15:13
In Antwort auf elita_12283626

ich könnte auch nur schoten bringen!war eben einkaufen um spagetti salat zu machen....kauf auch allles tomaten, feta, basilikum,knobi....und denke "so nun brauch ich nur noch spaghettis!"lauf in die nudelabteilung und denke....denke ...denke.....nix kommt!dann fiel mir wieder wasser ein und die nudeln blieben liegen!jetzt darf ich nochmal los!!!

Ich bin schlimmer...
aber irgendwie habe ich mich bis gerade nicht getraut, zu sagen, was mir zu meiner Bestell-Geschichte noch eingefallen ist! Selbst DAS hatte ich vergessen!

Ich hatte meinen Freund direkt nachdem es geschellt hatte, gefragt, wer da war und er hatte mir auch sofort geantwortet, dass es der Nachbar war, der gerade ausgezogen ist!
20 min später dann frag ich: "Wer war das eigentlich? Ich dachte, meine Bestellung bei...!"

Doppel- !

LG

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 15:21

Gut gemacht...
wie immer liebe Zugga!

@ Sté: Als mein Kleiner drückt mir auch ab und zu mal was ab wenn ich zu lange auf dem Rücken liege. Ich bekomme dann immer so einen Druck auf den Kopf und die Brust. Mein Arzt meinte ich soll mich dann auf die linke Seite drehen. Das mach ich dann auch immer und nach paar Minuten gehts mir wieder besser.

Wir haben gestern den Stubenwagen von meinem Mann aus seinem Elternhaus mitgenommen. Der Gedanke, dass bald sein eigener Sohn in dem liegen wird, finde ich total süß Auch seine alte Wiege haben wir mit eingepackt. Die ist so mini, glaub dass der Kleine da max. 1-2 Monate drin liegen kann.

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 16:12

Hihi,

ihr seid ja goldig. lch lache mich grad schlapp über eure stories. Total gut!!!

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 16:58
In Antwort auf an0N_1225381699z

Hihi,

ihr seid ja goldig. lch lache mich grad schlapp über eure stories. Total gut!!!

Hehe...
Ja eure Storys sind wirklich amüsant... Aber ich kenne das nur zuuuuuu gut. Vergess auch permanent alles! Mir gings vor paar Tagen wie Hana, stand in der Küche und wollte Kaffee kochen und wusste 3 Sekunden später nicht mehr was ich machen wollte. Stand vor dem Schrank und überlegte was wolltest du nochmal was wolltest du nochmal...

@britta: Sag mal Süsse wie hast du das denn gemerkt das sich Lukas in BEL gedreht hat... Hab nämlich seit heute auch die leise Vermutung das sich Jannick nochmal gedreht hat.... Das wäre voll doof! Aber iwie hab ich kaum noch Tritte in die Rippen---

@Chrissy: Jaaa der Satz kam von dir und Hana hat mich soo schön nochmal dran erinnert und wir dachten dann das passt ja wirklich gut... Übrigens wollte ich dir noch sagen das es so ca. 4 Wochen dauert bis das gröbste aus deinem Körper raus ist. Also halt durch! WIe ist denn der momente Stand? Bist du schon runtergefahren von den Medis? Ich würde sie nicht gleich so abruppt absetzen aber das musst du natürlich selbst wissen...

Ansonsten dachte ich heute ich hätte Fruchtwasser verloren... War erstmal total geschockt weil es wirklich sehr viel war. Aber seitdem war nix mehr! Voll seltsam, hab auch Ph gemessen und der lag tatsächlich bei 8!!!!!! Aber Urin hat ja auch die 8... Naja bin jetzt erstmal nicht gleich ins Kh weil ich keine Pferde scheu machen will aber ich warte mal ab und seh ja dann was passiert. Wenns nochmal vorkommt dann ist ja klar was ich tue...

Lg Zuga 31.ssw

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 17:28

....
Hihi ja das klingt nach einem wirklich tollen Tag Hanalein.... Na da sind wir aber alle auf Neue Bilder von dir gespannt!

@britta: Hmmm naja ich hoffe auch das wenn er jetzt BEL liegt sich wieder andersrum dreht. Denn genau so wie du es jetzt beschreibst hab ich das auch... Als würde er sich quer legen wollen. Und alles läuft mehr im Mittel bis Unterbauch statt! Naja hoffen wir das Beste...

@chrissy: Also das mit dem Entzug ist so ne Sache, ich würde halt auf keinen Fall abrupt abbrechen. Sondern so langsam runter fahren.. Das soll heissen, du nimmst ja jetzt 60mg oder? Dann müsstest du mal deinen Arzt fragen ob es die auch niedriger dosiert gibt? Zum Beispiel als 10er oder 20er mg... Dann würde ich eine Woche 40 nehmen, und die 2. dann 20 und die 3. dann 10 und dann wiederum die hälfte also 5mg... Verstehst was ich meine!?!? und danach dann weg...Weiss halt nich wie es die so von der Dosis her gibt? Aber ein kalter Entzug was es in diesem Fall wäre, ist das schlechteste was du tun kannst aufgrund deines Allgemeinzustandes und wegen dem Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 17:32

Hey Jollie,
aber man kann leider die Psychopharmaka nicht mit Schmerzmittel vergleichen... Das sind 2 Paar Schuhe... Man kann die nicht einfach mal so abrupt absetzen. Stell dir mal vor sie bekäme dadurch iwelche Ausfälle bzw. sogar epileptische Anfälle etc!

Ist alles nicht so leicht, wie gesagt bei solchen Mitteln sollte man die Dosis erst runterfahren bzw. ausschleichen lassen...

drück die Daumen...

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 17:39

Ok...
noch besser... Also ich kann dir eben nur raten wie es am schonendsten für dich und dein Kind wäre...

Dann machst du quasi ab sofort nur noch 4 mg ca. 1 Woche...
dann 2mg 1 Woche
dann 1mg 1 Woche
dann 0,5mg 1 Woche

dann absetzen....

Das ist immer das Schema welches man meistens anwendet! Aber wie gesagt ich bin nur Krankenschwester kein Arzt aber ich kenne mich etwas aus mit Psychopharmaka. Ansonsten hol dir ne Überweisung und geh zum Psychologen!! Aber mehr wird er dir halt auch nicht sagen können, da wirste eher noch abgestempelt wenn du einmal sowas bekommen hast...

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 17:50

Also...
da kann man jetzt nur spekulieren. Du musst halt dich bald in einer Klinik vorstellen in der du dich wohl fühlst und denen alles genau erzählen. Am besten wäre da halt eine mit Kinderintensiv oder sowas. Also es muss ja nicht heissen das danach was mit dem Kleinen ist aber ich würde einfach auf Nummer sicher gehen. Könnte halt sein das er evtl Atemprobelme bekommen könnte aber das muss nicht...

So ich würde auf alle Fälle mir noch eine Packung holen und dann ganz langsam ausschleichen. Das ist wirklich wichtig! Dann ists nicht mehr so hochdosiert und du merkst nicht ganz so stark die Entzugssymptomatik. Komplett weglassen wäre wahrscheinlich zu hart und das Rückfallsrisiko wäre einfach zu hoch... Dein Körper ist abhängig davon das muss man leider zugeben und deshalb ist es schlecht wenn man abrupt aufhört. Ich würde es so machen und dann kannst du eben nur hoffen. Aber wirklich auch dran halten, mit der Wochenangabe also nicht das du denkst du kannst in der 2. Woche einfach auf 0,5mg schon runter gehen... Hoffe du schaffst das...

Bussi

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 18:06

@piercie
Hey Dani,

nochmal herzlich Willkommen bei uns...

Weisst du denn die Hintergründe von Chrissy? Sie hat es ja nicht bekommen weil sie psychisch krank ist sondern sie wurde so abgestempelt unter den Ärzten... Und deshalb muss sie gucken das sie so schnell wie möglich davon loskommt!
Natürlich kann man bei schweren Pychochen wenn man das Medi braucht auch in der Ss nehmen unter strenger Kontrolle aber nicht doch einem Mädchen geben die sich besorgt hat um ihr Baby und als Hypochender und Panikmacher dargestellt wird... Ich finde das nur noch traurig...

Deshalb noch mal mein Apell an chrissy, weg davon und das so schnell wie möglich!!!!

LG Zuga 31.ssw

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 18:35
In Antwort auf ninon_12641521

Also...
da kann man jetzt nur spekulieren. Du musst halt dich bald in einer Klinik vorstellen in der du dich wohl fühlst und denen alles genau erzählen. Am besten wäre da halt eine mit Kinderintensiv oder sowas. Also es muss ja nicht heissen das danach was mit dem Kleinen ist aber ich würde einfach auf Nummer sicher gehen. Könnte halt sein das er evtl Atemprobelme bekommen könnte aber das muss nicht...

So ich würde auf alle Fälle mir noch eine Packung holen und dann ganz langsam ausschleichen. Das ist wirklich wichtig! Dann ists nicht mehr so hochdosiert und du merkst nicht ganz so stark die Entzugssymptomatik. Komplett weglassen wäre wahrscheinlich zu hart und das Rückfallsrisiko wäre einfach zu hoch... Dein Körper ist abhängig davon das muss man leider zugeben und deshalb ist es schlecht wenn man abrupt aufhört. Ich würde es so machen und dann kannst du eben nur hoffen. Aber wirklich auch dran halten, mit der Wochenangabe also nicht das du denkst du kannst in der 2. Woche einfach auf 0,5mg schon runter gehen... Hoffe du schaffst das...

Bussi

@ Chrissy:
Tut mir echt leid! Würde dir gerne helfen, du armes "Nervenbündel" !
Wegen Sauerstoffmangel oder dergleichen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du sagtest doch, dass dein kleiner Mann ohnehin per KS kommen wird. (Wenn ich fragen darf, wieso eigentlich?)
Da wird die Gefahr eines Sauerstoffmangels doch wegfallen, oder wie meintest du das?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

Ach ja, Thema Fachmann/-Frau: Es gäbe ja noch die Möglichkeit mit einem "Facharzt für Psychiatrie" zu reden.
Das sind ja in erster Linie die Leute, die sich meines Wissens nach mit Psychopharmaka beschäftigen und diese ggf. verschreiben. (War einmal bei so ner Frau Die haben dann Medizin studiert und nicht Psychologie, wie ihre männliche Sprechstundehilfe (Ehemann) sagte.)
Also das nur als Tipp, falls du dich noch informieren möchtest.
Wie wäre es, wenn du deinen FA bittest, dir da jemand bestimmtes zu empfehlen?
Ich habe damals die Ärztin meines Vertrauens gefragt, ob sie jemand GUTES kenne, der mir evt. helfen könnte.

@ Nina: Mach keinen Quatsch! Halt mal schön dein Fruchtwasser ein !

@ all: Wir haben ja noch keinen Namen für unser "Babu" und ich zwinge mich seit einiger Zeit, jeden Abend vor dem Schlafengehen, mindestens einen Buchstaben in dem blöden Namensbuch weiterzulesen. Auch,wenn bisher unbeschreiblich viele Oma- und Opa-Namen drinstehen...
Also, das hat mir bisher nicht geholfen, aber seit ca. einer halben Stunde gibt es zumindest eine engere Auswahl und mein Freund hat mir einen 3. Vornamen "verboten", womit ich aber leben kann, aber 2 MÜSSEN es schon sein! Das ist dann für IHN ein Kompromiss!
Was aber als 1. für mich schon mal nicht mehr infrage kommt, ist Lara, weil es unter den Top 10 beliebtesten Namen ist (entweder für ganz 2008 oder Anfang 2009, habs vergessen! ).

Werde aber noch weiter nach Namen "forschen", vielleicht in der Bibliothek.
Aber entscheiden werden wir wohl erst, wenn sie da ist und wir sehen können, nach was für nem Namen sie so aussieht!
Damit kann ich nun ganz gut leben im gegensatz zu der totalen Planlosigkeit vorher.
Hat noch jemand keinen Namen für den Nachwuchs, außer Horstmaria ? Bzw. habt ihr schon nen Jungen- und Mädchennamen ausgesucht, Stiefli?

Werde jetzt nochmal den Verlauf des Threads lesen, weil ich glaube, dass ich eigentlich auf noch was antworten wollte...

LG

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 18:44

Nochmal @ Chrissy:
Ja, man kann sich auch vorher vorstellen!
Am besten, du rufst mal beim KH an, und fragst nach nem Termin für die ärztliche Sprechstunde dort.
Du kannst dich jetzt schon anmelden, aber bei einer Kreißsaalführung wurde mir gesagt, dass man dann nicht verpflichtet ist, dort zu entbinden.
Vielleicht machst du das bei 2, 3 KH, bis du weißt, wo du dich am sichersten fühlst?
Du bräuchtest nur die Überweisung vom FA, glaube ich, aber es müsste eigentlich auch bei mehreren KH gehen.

Ich weiß, klingt blöd, aber versuch, es so anzunehmen, wie es gerade ist, du kannst einfach an der Vergangenheit nichts ändern, für die du ja auch nichts kannst!
Versuch, dich auf deinen Kleinen zu freuen, und nicht immer an den ganzen Mist zu denken!
GlG

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:50

Juhu.. juhu.. juhu..
... ich habe den urlaub bekommen

heute früh gings mit so schlecht.. war müde.. mir war schlecht, habe mich übergeben...hatte rückenschmerzen, mein linker arm und meine linke schulter tat weh... eigentlich wollte ich zu hause bleiben und nicht arbeiten gehen.. aber dann hab ich mir gedacht.. ich gehe arbeiten, damit ich es mit dem urlaub klären kann... habe meinen teamleiter den ganzen tag genervt... und kurz vor feierabend hat er mir dann gesagt dass ich den urlaub bekomme... darf jetzt 2 tage zu hause bleiben... ich freue mich sooo sehr...

war den ganzen abend bei meiner schwester... war schön... und nun sitze ich auf dem sofa.. habe aber noch nicht alles gelesen..

aber nina... der thread passt... wir sind voll die invalliden.... hast echt toll gemacht..

@chrissy
ja mach das so wie nina es geschrieben hat... sie ist ja auch die jenige die sich mit solchen sachen auskennt.. wir anderen können nur raten und versuchen zu helfen mit spekulieren... aber nina weiss da besser bescheid...
denk positiv... das wird schon... ich weiss dass es sich einfach sagt... aber positiv denken hilft... und wie schon geschrieben ich hoffe und bete für dich... und ich glaube dadran, dass alles gut wird...
und ab wann man sich im kh vorstellen muss/soll weiss ich leider nicht.. aber ich habe am montag meU termin... da frag ich nach und kann dir bescheid sagen..

@hanna
freut mich, dass du eine digicam gefunden hast..
und danke fürs daumen drücken wg dem urlaub... das hat geholfen...

am sonntag sind wir bei den eltern von meinem schatz zum grillen eingeladen.. und meine mama kommt mit... endlich lernen die sich mal kennen... find ich schön... habe gerade mit der mama von meinem schatz telefoniert...

so erstmal wars das... habe eh die hälfte vergessen was ich schreiben wollte... naja was solls..

LG
moni + babygirl inside

Gefällt mir
23. Mai 2009 um 0:34

@ Chrissy:
Das mit den Ärzten, die man nicht versteht oder umgekehrt, kenne ich, meine alte FÄ hatte einen sehr staken Akzent und da war es schwierig und sie hat mich auch nicht immer ganz verstanden, wenn ich Fragen hatte.Hast du schon mal über eine Beleghebamme nachgedacht? Die kann ja evt. in das KH mit den schrecklichen Hebammen mitkommen, wenns da erlaubt ist.
Die Uniklinik in unserer Stadt lässt das leider nicht zu, deshalb fällt die bei mir schon mal weg,aber ich kann mich zwischen dreien nicht entscheiden .

Da ich immer noch nicht weiß, wie ich entbinden möchte, also bezüglich WKS oder Spontangeburt kann ich da auch keines ausklammern, aber eines von denen, die in meiner engeren Auswahl sind, macht keinen WKS, und zwar das, wo ich den GVK bald mache und mir sonst alles so gut gefällt. Das andere, das sozusagen Platz 2 belegt, ist so dammschnippelbegeistert und das finde ich doof, wenn ich mich schon gegen KS entscheide, entweder ganz oder gar nicht !

Und beim dritten habe ich sofort ne Hebammensprechstunde angeboten bekommen, und die waren auch super nett und haben mir alles gezeigt, als ich da war, allerdings fühlte ich mich etwas verars*ht, weil die Hebamme meinte, Sauerstoffmangel unter der Geburt und daraus resultierende Schäden würden ja gar nicht mehr vorkommen und das stimmt so einfach nicht ganz....

Schon blöd. Mich nervt, dass ich mich bald entscheiden MUSS.

@ Strawberry: Danke, danke! Meine Haare sind aber immer noch kaputt und es ist sogar schlimmer geworden , also es besteht ganz sicher kein Grund, neidisch zu sein .

LG und gute Nacht!

Gefällt mir
23. Mai 2009 um 12:48

Dammriss bzw. Schnitt...
Hey Mädels,

ganz kurz mal zu meiner Geschichte wegen dem Schnitt... Ich bin damals auch in die Klinik und wollte DEFINTIV!!!!!!! keinen Schnitt weil mir meine Hebi davon abgeraten hatte weil ein Riss eben besser heilt als der Schnitt... So bloss während der Geburt war mein Beckenboden soooo fest und meine Hebi meinte im Nachhinhein man könnte denken ich sei Extrem-Leistungssportlerin gewesen... Was aber nicht so war. So auf alle Fälle hing Nele so komisch im Geburtskanal fest und der blöde Damm wollte und wollte nicht reissen, und die Ärztin drückte mir von oben schon die Kleine aus dem Bauch runter und selbst das half nix mehr... Dann sind die Herztöne von meiner Maus schlecht geworden und obwohl ich es ausdrücklich sagte ich will keinen Schnitt mussten sie ja reagieren... Dann wurde ich geschnitten ohne das es mir gesagt wurde und bin noch komplett durchgerissen... Aber was hätten sie tun können, nix, also musste es eben so passieren und ich dachte mir dann so wichtig ist meinem Engel ging es gut. Das war eh das Beste und Aller Aller Wichtigste, mein Schnitt bzw. Riss ist nach längerer Zeit wieder super verheilt!!

Also ich würde es den Hebis sagen aber im Notfall nicht dringend darauf pochen bzw. die Ärzte danach verklagen würde eh nicht gehen...

Bussi

Gefällt mir
23. Mai 2009 um 14:24
In Antwort auf ninon_12641521

Dammriss bzw. Schnitt...
Hey Mädels,

ganz kurz mal zu meiner Geschichte wegen dem Schnitt... Ich bin damals auch in die Klinik und wollte DEFINTIV!!!!!!! keinen Schnitt weil mir meine Hebi davon abgeraten hatte weil ein Riss eben besser heilt als der Schnitt... So bloss während der Geburt war mein Beckenboden soooo fest und meine Hebi meinte im Nachhinhein man könnte denken ich sei Extrem-Leistungssportlerin gewesen... Was aber nicht so war. So auf alle Fälle hing Nele so komisch im Geburtskanal fest und der blöde Damm wollte und wollte nicht reissen, und die Ärztin drückte mir von oben schon die Kleine aus dem Bauch runter und selbst das half nix mehr... Dann sind die Herztöne von meiner Maus schlecht geworden und obwohl ich es ausdrücklich sagte ich will keinen Schnitt mussten sie ja reagieren... Dann wurde ich geschnitten ohne das es mir gesagt wurde und bin noch komplett durchgerissen... Aber was hätten sie tun können, nix, also musste es eben so passieren und ich dachte mir dann so wichtig ist meinem Engel ging es gut. Das war eh das Beste und Aller Aller Wichtigste, mein Schnitt bzw. Riss ist nach längerer Zeit wieder super verheilt!!

Also ich würde es den Hebis sagen aber im Notfall nicht dringend darauf pochen bzw. die Ärzte danach verklagen würde eh nicht gehen...

Bussi

Huhu mädels
wie gehts euch?
mir geht es ganz gut... war heute früh mit meiner schwester und meiner mama auf nem trödelmarkt... habe mir eine schöne schwangerschaftshose gekauft und ein t-shirt... hat sich echt gelohnt... die ss hosen kosten sonst immer so um die 40 euro... ich habe 5 euro bezahlt und ein t-shirt für 2 euro...
dann waren wir bei meiner mama mittag essen... und nun bin ich zu hause... werd mich mal nen stündchen hinlegen... bin total müde...

@krankenhaus
also ich habe mich schon etschieden.. und da kann jeder sagen was er will wie z.b. meine schwester und mein schwanger... die finden das nicht gut aber mir egal..
das kh für das ich mich entschieden habe hat zwar keine kinderklinik und ist keine uniklinik aber ich finde es toll. die ärzte sind super, die krankenschwestern sind toll und die hebis auch... meine andere schwester hat da auch entbunden und war zufrieden...

so ich werd mich mal hinlegen... bis später mädels...

LG
moni + babygirl inside

Gefällt mir
23. Mai 2009 um 23:58

Na, ihr Schätzges!
War heute mit meinem Freund in der Stadt Eis essen; die haben da nen lecker-lecker Schokobecher, in den ich mich reinpflanzen könnte!
Bin total süchtig danach.
Wir sind gelaufen, also hin und zurück und als wir in ein Geschäft gegangen sind, wo es total nach Plastik stank, ist mir schwindelig geworden und das ging auch den ganzen Weg nach Hause nicht mehr weg.
Mir war dann so schwummerig und meine Beine fühlten sich sowieso an, als wären sie doppelt so dick, wie sonst, war ja auch sehr warm heute.
Ich hab dann den ganzen Nachhauseweg meinen Freund vollgenörgelt, von wegen, oh, mir ist so..., mir tut dies weh, mir tut das weh...
Ja, man hat es schon schwer mit mir ! Naja, ist ja schließlich alles seine Schuld, dass ich so ein invalider, überempfindlicher Berg Fleisch geworden bin !
Muss er dann durch.
Haben aber total rumgealbert deswegen und festgestellt, dass ich ihm nun nicht mehr weglaufen könnte, weil ich "renne" wie ein kleines Kind, das nach 10 Metern erschöpft ist!

@ Jolly: Na das ist ja mal sehr interessant ! Also dann werde ich wohl mal bei dem Schnippel-KH zur Hebammensprechstunde gehen, und mal fragen, was die dazu zu sagen haben.

@ Chrissy: Weiß gerade nicht mehr, ob ich überhaupt schon Stellung zu deiner gesundheitlichen Vorgeschichte genommen habe, aber auf jeden Fall:
Da kommt ja einiges zusammen, heftig! Aber gut, dass man dein Auge hat retten können! (Will nicht zu neugierig sein, aber darf ich fragen, warum die Transplantation nötig wurde? Ist auch nicht schlimm, wenn dus lieber nicht sagen möchtest.) Wünsche dir, dass du ganz problemlos in "deinem" KH deinen Schatz bekommen kannst und alles in bester Ordnung sein wird!

@ Dajani: Na, das hört sich doch supi an, freu mich für dich! Werde gleich mal deine Fotos anschauen!

Bis dann!
LG

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 9:05
In Antwort auf bosse_12496773

Na, ihr Schätzges!
War heute mit meinem Freund in der Stadt Eis essen; die haben da nen lecker-lecker Schokobecher, in den ich mich reinpflanzen könnte!
Bin total süchtig danach.
Wir sind gelaufen, also hin und zurück und als wir in ein Geschäft gegangen sind, wo es total nach Plastik stank, ist mir schwindelig geworden und das ging auch den ganzen Weg nach Hause nicht mehr weg.
Mir war dann so schwummerig und meine Beine fühlten sich sowieso an, als wären sie doppelt so dick, wie sonst, war ja auch sehr warm heute.
Ich hab dann den ganzen Nachhauseweg meinen Freund vollgenörgelt, von wegen, oh, mir ist so..., mir tut dies weh, mir tut das weh...
Ja, man hat es schon schwer mit mir ! Naja, ist ja schließlich alles seine Schuld, dass ich so ein invalider, überempfindlicher Berg Fleisch geworden bin !
Muss er dann durch.
Haben aber total rumgealbert deswegen und festgestellt, dass ich ihm nun nicht mehr weglaufen könnte, weil ich "renne" wie ein kleines Kind, das nach 10 Metern erschöpft ist!

@ Jolly: Na das ist ja mal sehr interessant ! Also dann werde ich wohl mal bei dem Schnippel-KH zur Hebammensprechstunde gehen, und mal fragen, was die dazu zu sagen haben.

@ Chrissy: Weiß gerade nicht mehr, ob ich überhaupt schon Stellung zu deiner gesundheitlichen Vorgeschichte genommen habe, aber auf jeden Fall:
Da kommt ja einiges zusammen, heftig! Aber gut, dass man dein Auge hat retten können! (Will nicht zu neugierig sein, aber darf ich fragen, warum die Transplantation nötig wurde? Ist auch nicht schlimm, wenn dus lieber nicht sagen möchtest.) Wünsche dir, dass du ganz problemlos in "deinem" KH deinen Schatz bekommen kannst und alles in bester Ordnung sein wird!

@ Dajani: Na, das hört sich doch supi an, freu mich für dich! Werde gleich mal deine Fotos anschauen!

Bis dann!
LG

Namen
Mädels, ich glaube wir haben endlich einen Namen für den Bauchbewohner gefunden.

Leandro

Bedeutung: "Ein Löwe von Mann" oder "der Mann"

Und weil unser Sohn eine so große Kraft in der 22 ssw gezeigt hat den Autounfall zu überstehen finde ich dass er echt ein kleiner starker Mann ist und die Bedeutung passt.

@ Zugga: Kannst den Namen auf die Liste schreiben, hoffe dass wir uns nicht nochmal umentscheiden

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 11:42
In Antwort auf sabs85

Namen
Mädels, ich glaube wir haben endlich einen Namen für den Bauchbewohner gefunden.

Leandro

Bedeutung: "Ein Löwe von Mann" oder "der Mann"

Und weil unser Sohn eine so große Kraft in der 22 ssw gezeigt hat den Autounfall zu überstehen finde ich dass er echt ein kleiner starker Mann ist und die Bedeutung passt.

@ Zugga: Kannst den Namen auf die Liste schreiben, hoffe dass wir uns nicht nochmal umentscheiden

Hallo mädels...
wie gehts euch heute?
ich hofe gut... bin gerade erst aufgstanden... bin zwar seit ca. 8uhr wach hatte aber keine kraft aufzustehen und bin immer wieder weggepennt...
so jetzt mach ich mir frühstück... und nachher wird bei den eltern meines schatzes gegrillt... und meine mama kommt mit... endlich lernen die sich kennen...

@dajana
deine wohnung sieht ja immer schöner aus und du hast auch immer mehr sachen für deine kleine.. find ich toll.. ich will jetzt auch mal anfangen alles zu besorgen...

@kerstin
das mit den rückenschmerzen kenn ich.. hab ich auch ständig... vorallem nachts... weiss nicht mehr wie ich schlafen soll...

@sabs
leandro ist ein schöner name... ja finde die bedeutung passt wir haben immer noch keinen namen... naja etwas zeit habe ich noch...

@hanna
mein notebook hat gestern rumgesponnen.. bin auch dem chat geflogen, konnte nix mehr auf dem notebook machen... wollte dir im skype schreiben aber das ging nicht...skype lief zwar unten in der taskleiste aber ging nicht auf.. irgendwann hab ichs aufgegeben...

so ich werde nun frühstücken... bis später...
euch noch einen wunderschönen sonnigen sonntag

LG
moni + babygirl inside

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 13:00

@dajana
freue mich für dich, dass es dir gut geht und auchnatürlich für deine freundin, dass sie schwanger ist.. ist bestimmt ein tolles gefühl als erste zu erfahren dass jmd schwanger ist
bin auf deine neue frisur gespannt

@kerstin
ja das ist richtig schlimm mit den rückenschmerzen.... nachts werd ich ständig wach davon... und sitzen kann ich auch nicht mehr lange.. naja.. müssen wir durch... wir wissen ja für wen das ist

@chrissy
freut mich dass du dich jetzt für das kh in erlangen entschieden hast... auch wenn es etwas weiter ist... meins ist auch etwas weiter als alle anderen, aber ich finde man muss sich in einem kh wohl fühlen.. vorallem wenn man ein baby auf die welt bringt... das wird schon süße

so ich mache mich nun langsam fertig... gelich gehts zu den eltern meines schatzis

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 14:03

Uäääh!
Ich kriege an der linken Hüfte SS-Streifen! So ein Sch...!
Ja, ich weiß, Kleinigkeit, aber trotzdem!

@ Chrissy: Einfach unglaublich; scheinst ja ein ganz spezielles Opfer von ahnungslosen Kurpfuschern zu sein ...Naja, am besten, nach vorn schauen, was?

@ Dajani: Na, da bin ich mal gespannt! Schaue mir immer sofort Fotos an, wenn du neue reingestellt hast, bin neugierig!
Toll mit der Wohnung übrigens!

@ Sabs: Ja, Leandro finde ich auch ganz schön. Ich schaue auch immer auf die Bedeutung der Namen und bei euch passts ja wirklich.

@ Kasi: Schön, mal wieder von dir zu hören. Ja, ich bin ja auch eher so eine mit gaaanz leichten Wehwehchen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Erzähl ruhig weiter von deinen, dann komm ich mir nicht ganz so heulsusig vor!
Aber jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen... Hatte letztens so Kopfschmerzen, und mir da mal Cola gegönnt. Ich habe 1 Liter an einem ganzen Abend ausgetrunken! Und von da an wieder öfter Lust drauf bekommen, der ich dann auch noch nachgegeben habe ! Erst gestern wieder und da hat meine Maus so doll geturnt danach und ich sagte zu meinem Freund adnn nur schuldbnewusst:"Oh nein! Babyparty! Ich habe mein Kind unter Drogen gesetzt!"

@ all: Wie haltet ihr es mit dem Koffein? Ich selbst habe am Anfang gar nichts getrunken mit Koffein. Dann las ich, dass entweder 1 Tasse Kaffee oder 1 1/2 l Cola am Tag nichts machen sollen und trank wieder welche, dann hat mir meine alte FÄ gesagt, ich solle es nicht und dann habe ich es erst gelassen. Bis neulich .

Bis später.

LG

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 14:05

@dajana
deine frisur ist echt schön geworden.. sieht toll aus...

@warmes wetter
also ich finde das schöne wetter toll.. mich störts bis jetzt nicht... geniesse es wenn das soo warm ist...
hatte vorher auch nie probleme mit warmen wetter... eher mit der kälte...
hoffe wenn es richtig warm wird, dass es mich auch in der ss nicht stört...

so gebadet bin ich nu und jetzt schau ich mal was ich gleich anziehen werde...

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 18:16

Huhuuu....
auch wenn mich keiner vermisst hat....ich bin wieder da!hab gestern nen faulen tag gehabt und nicht den pc angeschmissen...glaub ich
WETTER: ich fand es heute schön...aber mein körper nicht!war auf nem trödelmarkt und in der sonne hab ich innerhalb weoniger minuten dicke füsse bekommen werd sie gleich mal kalt abduschen!!!meine fingerspitzen sind auch völlig gespannt...trotz brenesselkapseln seid ner woche!ich kann nimmer naja emily fand die sonne toll...sie hat den ganzen tag regelrechte purzelbäume im bauch geschlagen hoffe der chat ist später aktiv!knutscha nine und emily inside 29.ssw

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 20:53
In Antwort auf elita_12283626

Huhuuu....
auch wenn mich keiner vermisst hat....ich bin wieder da!hab gestern nen faulen tag gehabt und nicht den pc angeschmissen...glaub ich
WETTER: ich fand es heute schön...aber mein körper nicht!war auf nem trödelmarkt und in der sonne hab ich innerhalb weoniger minuten dicke füsse bekommen werd sie gleich mal kalt abduschen!!!meine fingerspitzen sind auch völlig gespannt...trotz brenesselkapseln seid ner woche!ich kann nimmer naja emily fand die sonne toll...sie hat den ganzen tag regelrechte purzelbäume im bauch geschlagen hoffe der chat ist später aktiv!knutscha nine und emily inside 29.ssw

Vollgefressen
Mädels, ich bin sowas von vollgefressen. Wir waren heute bei der Freundin von meinem Schwiegerpapa zum Essen eingeladen. Erst gab es Salat, dann Fleisch, Pommes, Nudeln, Spagel und Erdbeersahnedessert. Und zwei Stunden später Erdbeer- und Rhabarberkuchen. Ich habe gedacht mein Bauch platzt bald.

Freue mich dass einigen von euch der Name gefällt Im Bekanntenkreis ist er zwar nicht überall gut angekommen, aber man kann es ja nicht jedem recht machen. Außerdem muss uns ja der Name gefallen und wir haben lange gebraucht bis wir endlich einen hatten.

Wie handhabt ihr das mit dem Himmel vom Stubenwagen oder Bett
Meiner Schwester und auch meiner Bekannten die letztes Jahr Kinder bekommen haben hat man gesagt, dass das nicht gut wäre fürs Baby. Die könnten Sauerstoffmangel dadurch bekommen. Hat eine eurer Hebammen etwas dazu gesagt? So ganz nackig finde ich den Stubenwagen nicht so süß. Habe mir überlegt vielleicht die Stange mit Tüll zu umwickeln und paar Streifen dann runter hängen zu lassen. Oder ist dass mit dem Himmel mal wieder so ne Panikmache von manchen Hebammen?!

LG Sabs + Leandro

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 21:47

Huhu
bin vom grillen zurück...
es war richtig schön und unsere mamas haben sich auf anhieb verstanden...
war echt toll...

so habe den chat aufgemacht... wer lust hat...
bleibe aber nicht lange online.. muss morgen früh aufstehen... habe meinen VU termin und blutzucker wird gemessen und vlt komme ich ans ctg

und nine... natürlich haben wir dich vermisst... kommst du auch in den chat oder bist du nicht mehr online??
hast du eigentlich einen badeanzug gefunden?

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 22:03

@ Sté
Das hatte ich auch vor kurzem - keine Sorge! Habe die Mädels hier im Forum darauf angesprochen und wir waren uns sicher das es Vormilch ist. Hatte das bisher nur 2 Mal und auch ganz wenig. Habe mir für den Fall dass es schlimmer werden sollte schon mal Stilleinlagen gekauft. Aber glaube nicht dass diese vor der Geburt zum Einsatz kommen.

Mädels - ich glaubs nicht. Mein Mann war eben mit Freunden kurz einen trinken seitdem gefällt ihm Marlon Eben kam er an und meinte: Schatz, jetzt will ich doch einen Marlon. Können wir ihn bitte bitte bitte so nennen oder bist du mir dann böse?! Ihr wisst ja dass ich immer einen Marlon wollte und ihm der Name nicht zugesagt hat. Und jetzt findet er ihn plötzlich schön Bin jetzt total hin und her gerissen. Hilfe Tut mir leid dass ich euch so mit dem Namen nerve.

@ Zugga: Will dich wirklich nicht verrückt machen, aber warte mal mit der Liste. Sorry

LG Sabs + ???

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 23:42
In Antwort auf sabs85

@ Sté
Das hatte ich auch vor kurzem - keine Sorge! Habe die Mädels hier im Forum darauf angesprochen und wir waren uns sicher das es Vormilch ist. Hatte das bisher nur 2 Mal und auch ganz wenig. Habe mir für den Fall dass es schlimmer werden sollte schon mal Stilleinlagen gekauft. Aber glaube nicht dass diese vor der Geburt zum Einsatz kommen.

Mädels - ich glaubs nicht. Mein Mann war eben mit Freunden kurz einen trinken seitdem gefällt ihm Marlon Eben kam er an und meinte: Schatz, jetzt will ich doch einen Marlon. Können wir ihn bitte bitte bitte so nennen oder bist du mir dann böse?! Ihr wisst ja dass ich immer einen Marlon wollte und ihm der Name nicht zugesagt hat. Und jetzt findet er ihn plötzlich schön Bin jetzt total hin und her gerissen. Hilfe Tut mir leid dass ich euch so mit dem Namen nerve.

@ Zugga: Will dich wirklich nicht verrückt machen, aber warte mal mit der Liste. Sorry

LG Sabs + ???

Ich bin so ein Jammerlappen, aber ich habe vorhin unter der Dusche noch mehr Streifen an meinem Po entdeckt... in BLAU!
Das war dann kontraproduktiverweise ein Grund für mich, schon wieder Pizza zu ordern, als Frustessen.
Ich komm mir grad echt unästhetisch und jämmerlich vor.
Noch dazu hat mein Freund gerade wieder die Fotos angesehen vom letzten Besuch seiner Eltern, auf denen ich im Vergleich zu jetzt fast magersüchtig aussehe und eine Korsage anhabe,die unten spitz zuläuft und das auch noch gut aussieht.

@ Sabs: Ist ja ein Ding. Wart mal bis morgen, bis dein Mann nüchtern ist ! Hmm, natürlich schwierig, kannst es dir ja ein paar Tage überlegen, aber meist ist so der erste Impuls der richtige, was Entscheidungen angeht. Mir hilft es immer, wenn ich jemanden um seine Meinung bitte, was ich nehmen soll, wenn ich mich zwischen 2 Dingen nicht entscheiden kann, da mir dann manchmal auffällt, dass ich das, was mir empfohlen wird, eben nicht will .

@ Himmel: Ich habe gelesen, dass das einen Hitzestau geben kann, aber halte das ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, da der Himmel ja erstens recht weit vom Baby entfernt ist, und zweitens nicht aus Plastik sondern eher dünner Baumwolle oder sowas ist.
Außerdem kriegt ein Baby ja auch durch den Schlafsack normalerweise keinen Hitzestau, oder? Und der ist ja viel dicker.
Fragen kann ja nicht schaden; also ne Hebamme oder später mal nen Kinderarzt.
Ich selber nehme keinen Himmel, aber vor allem deswegen, weil ich ein lila Moskitonetz habe ! Will die Babyausstattung ja in weiß und lila halten.
Bei Fransen wär ich vorsichtig; nicht, dass das Baby da was abreißen und verschlucken kann.

@ Pierci: Danke für dein Verständnis. Tut ganz gut, ich war noch nie so "propper" wie jetzt...
Und da ich noch 11 SSW vor mir habe, werde ich mich wohl leider auch noch auf noch mehr Streifen einstellen müssen; bin gerade echt angefressen...

@ Stiefli: Zuckerwürfel ist ja mal ne ulkige Beschreibung. Ich habe schon seit dem 4. Monat immer mal wieder nässende Brustwarzen, habe mich aber einigermaßen daran gewöhnt.
Es war bei mir auch noch nie so viel, dass es sich durch einen BH "gefressen" hätte, aber manchmal, wenn ich einen abends ausziehe, dann sehe ich nen leicht hellen Fleck auf der Innenseite des Körbchens. Nur, was du mit Zuckerwürfeln meinst, ist mir nicht ganz klar. Ich habe zu der Vormilch auch noch in einzelnen Poren der BW oder auch dem Vorhof so weiße "Stippen", die bei Druck herauskommen, als wären die Poren mit Talg verstopft. Meine FÄ hat aber gesagt, das sei normal. Manche haben ja auch insgesamt fettigere Haut oder vermehrt Pickel während der SS, was ja eigentlich logisch ist, wegen der Hormonumstellung.

@ Dajani. Sieht wirklich knuffig aus deine Wohnung. Wird immer heimeliger. Die Frisur kannst du auch gut tragen und auf den Bildern wirkst du damit irgendwie "aufgefrischt" !
@ all: Nochmal Jammerlappen: Ich frage mich, wie ich hinterher wieder abnehmen soll, da ich auch nicht mehr anfangen will, zu rauchen und dann weiterhin darauf und auf einiges an Essen verzichten müsste. Also das geht ja mal gar nicht, aber ich will auf keinen Fall für immer meine SS-Kilos behalten!
Hat da noch jemand Bedenken wegen dem Köper "danach"?

LG und gute Nacht!

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 7:46

Moin
Ich war das ganze lange Wochenende internetfrei und hab mich ein bißchen bei meiner und meiner Schwiegerfamilie rumgetrieben.

Außerdem hatte ich Kreißsaalbesichtigung in meinem Favoriten-Krankenhaus. Ist sehr schön dort, sehr ruhig (max. 5 Geburten in der Woche) und die Hebamme hat einen sehr gelassenen und netten Eindruck gemacht. Denke wohl, ich werde mich jetzt doch für die Geburt im Krankenhaus entscheiden und nicht in der Hebammenpraxis entbinden. Für die erste Geburt ist mir das Risiko dann doch ein klein wenig zu groß

Ich wünsch euch allen einen schönen, hoffentlich nicht allzu heißen Tag!
Claudi

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 11:19

Huhu mädels
ich hatte heute meinen VU...
mit baby ist alles okay... die kleine hat rumgezappelt... war aber schön die mal wieder zu sehen...
mein eisenwert hat sich verbessert... ist jetzt bei 11...
aber dafür hab ich ein anderes laster... hatte heute ja den zuckertest... naja der test wurde nicht bis ende durchgeführt, weil ich nüchtern einen auffälligen wert hatte... es steht genau:
Auffälliger Nüchtern-BZ beim OGTT -> 109mg/dl
wahrscheinlich ss-diabetis...
naja da der test nicht gemacht werden musste, musste ich nicht so lange da bleiben... und dadurch kam ich auch nicht ans ctg.. dabei hab ich mch so sehr dadrauf gefreut.. mein nächster termin ist am 22.06.

so ein scheiss... dabie hab ich am anfang der ss nix süßes gegessen... hat mir nix geschmeckt... jetzt seit 2-3 woche kann ich endlich süßigkeiten essen und darf wahrscheinlich nicht..
morgen hab ich mal in ner tagesklinik "diabetologie" einen termin... mal schauen was die da sagen...

oh man... naja jetzt mache ich hier jetzt mal etwas und dann mal schauen.. wenn meine schwester nach hause kommt fahren wir vlt. schwimmen...

so bis später mädel..

LG
moni + babygirl inside...

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 11:22

@dani
ich hätte 15 euro zahlen müssen..
aber da die mich nur einmal gepickt haben und der wert direkt so hoch war haben die den test nicht weitergemacht.. also musste ich nix zahlen..
ich drück dir die daumen dass die ergebnisse bei dir besser sind...

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 13:01

@ Moni: Son Mist. Wird da jetzt noch etwas unternommen; also Untersuchung, Therapie, oder musst du jetzt einfach stark auf deine Ernährung achten?

@ "Figur/Körper danach": Ja, ich möchte auf jeden Fall stillen, hoffe, dass es auch hilft, wieder abzuspecken.
Ich bin da aber irgendwie unzuversichtlich, weil ich mich noch vage dran erinnern kann, wie meine Mutter nackt aussieht...
Jedenfalls so, wie ICH es nie wollte, also sehr viele Streifen und Kilos, die erst nach ihren 2 Schwangerschaften drauf waren und es immer noch sind, obwohl sie immer 1/2 Jahr gestillt hat.
Vorher war sie ne richtig schöne Frau, so auf ihren Hochzeitsbildern und so...

@ Dajani: Mensch, so geht es mir auch manchmal! Hast du gut beschrieben. Eigentlich haben mir 3 bestimmte Mädchennamen immer sehr gut gefallen, mein Freund findet aber 2 andere schöner, die ich auch mag. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich die Kleine dann ja jeden Tag so ansprechen muss, so lange ich lebe, dann ist mir das ein bisschen komisch...
Aber ich will ja nicht total die Wünsche des Papas übergehen, zumal ich die Namen, die er vorgeschlagen hat, ja auch sehr schön finde...oder irgendwie doch unpassend
Z.B. weiß ich nicht, ob man das bei einer Erwachsenen noch so vertreten kann...
Ach, alles Mist mit den Namen!

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 14:14

Ich wollte bezüglich WOW mal hinzufügen, dass ich mit Spielen eigentlich nichts am Hut habe, aber mein Freund spiel WOW.
Vor ein paar Wochen hatte ich dann mal die Idee, mir ihm zuliebe und einfach so zum Spaß einen Charakter zu basteln und habe nun eine untote Hexenmeisterin !
Er erklärte mir dann alles für Doofe, und es hat mir sogar ein bisschen Spaß gemacht; habe es jetzt auch ab und zu mal weitergespielt und nun ist mir auch klar, dass es tatsächlich so ein Suchtpotenzial hat!
Da scheine ich dann ja auch gefährdet zu sein, auch, wenn ich nie so extrem würde, wie mein Freund. Bei ihm ist es echt ein fester Lebensbestandteil !

@ Dajani: Also, wenn ich allein entscheiden müsste, wärs in meinem Falle ja einfacher; ich hätte einen Namen, den ich schön und weiblich finde, und sowohl zu einer kleinen Prinzessin als auch zu einer erwachsenen Frau passt. Außerdem kennt ihn jeder, aber es ist weder ein Oma-Name, noch kommt er unter den aktuell beliebtesten Top 100 Vornamen vor! Das ist mir auch wichtig, dass der 1. Vorn. nicht unter den Top 10 oder 20 ist und einer der Namen, die mein Freund vorgeschlagen hat, ist ausgerechnet gerade so in und auch in den letzten 5 Jahren hießen ständig kleine Mädchen so .
Kommt also höchstens als 2. Vorn. infrage, aber da versteht er dann nicht, wozu das Kind sowas überhaupt haben soll .
Da könnte man doch gern auf männlichen Einfluss bei der Namenswahl verzichten !

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 15:07

Du wirst es nicht glauben: Er sitzt gerade in der Küche, wo er seinen "Raucherbereich" hat, und liest eines, von zweien, die er Samstag gekauft hat.
Er ist sogar schon ziemlich weit und traurig, dass der "Stoff" bald schon wieder zur Neige geht!

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 16:43

Oh mann...
Zum Thema Tierreich; bin ich ne Elefantenzebrakuh, da ich Streifen bekomme, Milch gebe, und meine Beine sich manchmal anfühlen, als würden sie bald platzen.

Oh, und wenn mein Freund so Anspielungen machen würde, dass sich auch nur irgendetwas an mir zum Nachteil entwickelt hätte, wäre er mal mein Freund gewesen!
Und ALLES, was man irgendwie negativ interpretieren könnte, da mache ich das EXTRA, und mache "Buhuhu! Du findest mich dick!" Zum Beispiel, aber ich kanns nicht lassen, das zu tun, und eigentlich lachen wir darüber, aber manchmal ist mein Freund da auch genervt.

@ Pierci: Also nach meinem Ex wollte ich eigentlich NIE WIEDER so nen Computerfreak, und es hat bei meinem Freund am Anfang auch nicht danach ausgesehen, als wäre das so krass; habe ihm sogar gesagt, dass ich auf solche Typen echt keinen Bock mehr hätte. Als sich das dann so gezeigt hat, fand ich das schon scheiße, zumal ich sogar mit offenen Karten gespielt hatte.
Es ist schon echt viel teilweise, aber er geht erstens nicht, wie mein Ex auf LANpartys, ist im Gegensatz zu ihm ansprechbar (zumindest meistens) wenn er zockt, nur manchmal nicht, wenn er 2-3 mal pro Woche mit der Gilde unterwegs ist und sich gerade konzentrieren muss. Meinen Sche...-Ex habe ich damals nur noch von hinten gesehen mit seinem schäbigen Headset und dem offenen Maul (in das ich hätte reinschlagen können, sorry) und habe dann nach einem langen WE wo er LANparty hatte nurnoch seinen ungepflegten Zustand mitbekomnmen, denn da wäscht sich ja auch keiner über 3 oder mehr Tage. Und so ist mein Freund zum Glück nicht, wie so ein kleines, computersüchtiges Mistblag.

Noch dazu wohnen wir ja zusammen und eigentlich haben wir ja wirklich genug Zeit für uns, aber gelegentlich meckere ich auch schon nochmal.
Oh, das war jetzt viel .

Den Rest hab ich grad vergessen...

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 17:04

Ja, ich bin ein Jammerlappen, aber meine Haare sind kaputt und kommen demnächst ab und die Bikinibilder sind schon wieder nen Monat alt, sag ich nur...
Da war ich auch noch nicht gestreift.

Mein "Engelchen"( ) hat mich gestern nicht einschlafen lasen, weil sie meinte, mir immer total nervig kontinuierlich gegen die gleiche Stelle tippsen zu müssen...
Flumm...flumm........flumm.... .....................(juhu, es hat aufgehört!)..............flumm !
Ega, wie ich mich gedreht habe.

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 17:09

Ist nicht wahr, das macht meine jedes Mal, wenn ich ihren Papa rufe, dass er gucken oder fühlen soll und sie die ganze Zeit "Free Willy" spielt, BIS er die Hand auf den Bauch legt oder guckt!

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 17:11

Ist nicht wahr, das macht meine jedes Mal, wenn ich ihren Papa rufe, dass er gucken oder fühlen soll und sie die ganze Zeit "Free Willy" spielt, BIS er die Hand auf den Bauch legt oder guckt!

LG

...
Deshalb weiß er noch gar nicht, was sie schon vor Wochen für Kräfte entwickelt hat, weil sie sich nie erwischen lässt!

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 17:50

@moni
JAAAA ich habe einen badeanzug bzw tankini gefunden!für 7,99 bei kik und ich hab sooo lange gesucht!das ist einer in ner übergrösse 44/46 aber für den bauchi ist das angebracht und für die brust in xxxl ausführung auch! die hosen sind schön hochgeschnitten guter tipp!!!wenn ich überlege im letzten sommer hatte ich ne hosengrösse 34 aber im mom ist es ja eher der bauch der platz braucht und nicht mein hintern der ist noch normal^^
ich hoffe für dich gaaaanz dolle das du keine diabetes hast! drück euch alle

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 18:29

@ Stiefli: Hab mir gerade 2 deiner Alben angeschaut: Tolle Fotos von dir und deine Kätzchen sind ja suuupersüß!
Somebody hat ja auch so nen putzigen Tiger!

LG

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 18:44

Huhu mädels
da bin ich wieder...
also so wie es sich angehört hat ist es ss diabetis.... aber ich werde morgen ja mehr erfahren.. werd ich wohl durch müssen...
ja hanna... die ganze nutella ist für dich alleine... ich werd wohl nicht mehr dürfen... *heul*

irgendwie komischer tag heute.. nicht ist so wie ich es mir vorgestellt habe... zuerst das mit der ss diabetis, dann liegt meine kleine in BEL... dann bin ich zu der klinik "diabetologie"... das ist das städtische krankenhaus... von dieser klinik war ich schon immer abgeneigt.. fand die nie so gut... und heute hat es sich auch nochmal total bestätigt... ich wurde von eitnem gebäude zum anderem geschickt und immer war ich falsch.. war in 4 gebäuden und jeweils an 2-3 stellen bis ich an der richtigen stelle war.. dann sind die termine voll scheisse... naja aber da ich schwanger bin hatte ich glück und darf morgen dahin... mal schauen was die sagen...
dann war ich beim standesamt... das hat mir dann den rest gegeben...
ich bin da rein.. meinte dass wir heiraten wollen und ich mich erkundigen wollte was wir genau brauchen... habe auch direkt gesagt dass wir beide nicht in krefeld geboren sind... ich bin in polen und mein verlobter in ner anderen stadt... dann fing die an... aufenthaltsbescheinigung, personalausweis, geburtsregisterauszug und zwar darf das nicht älter als 6 monate sein und er muss es in dem standesamt besorgen wo er geboren ist und ich muss es aus polen wo ich geboren bin und zwar übersetzt und beglaubigt...
ich habe gefragt ob es alternativen gibt weil ich nicht so schnell nach polen komme weil ich schwanger bin und das geht halt nicht... sie meinte, dass es bei mir eine möglichkeit gibt aber nur bei mir... familienstammbuch... das würde reichen... aber das hat meine mama natürlich nicht... und ausserdem sollten wir uns beeilen weil termine für juli langsam knapp werden... so ein dreck...
ich weiss echt nicht was ich machen soll... es werden uns echt steine in den weg gelegt...

so genug gemeckert... sry.. aber das macht mich echt alles fertig...

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 18:52

@ Stiefli: Hab mir gerade 2 deiner Alben angeschaut: Tolle Fotos von dir und deine Kätzchen sind ja suuupersüß!
Somebody hat ja auch so nen putzigen Tiger!

LG

@nine
dann werd ich morgen mal nach kik... mal schauen vlt find ich auch einen...

@heenie
ja es wird was gemacht... aber k.a. was... werd es morgen erfahren was die mit mir vorhaben...

@lidl
ich habe nix mehr bekommen... alles war schon gegen 10 uhr weg... und ich war erst nach 11 uhr da... voll der dreck....

und schwimmen war ich heute auch nicht obwohl ich es vorhatte... und ich glaube gleich fängts an zu gewittern... sieht zumindest so aus... obwohl es heute dne ganzen tag richtig schön heiss war... habe das wetter echt genossen... war zuerst bei meiner mama im garten und dann bei meiner schwester im garten...

so weiss nicht mehr was ich schreiben woillt... sry ist ein blöder tag heute...

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 22:40
In Antwort auf akinom711

@nine
dann werd ich morgen mal nach kik... mal schauen vlt find ich auch einen...

@heenie
ja es wird was gemacht... aber k.a. was... werd es morgen erfahren was die mit mir vorhaben...

@lidl
ich habe nix mehr bekommen... alles war schon gegen 10 uhr weg... und ich war erst nach 11 uhr da... voll der dreck....

und schwimmen war ich heute auch nicht obwohl ich es vorhatte... und ich glaube gleich fängts an zu gewittern... sieht zumindest so aus... obwohl es heute dne ganzen tag richtig schön heiss war... habe das wetter echt genossen... war zuerst bei meiner mama im garten und dann bei meiner schwester im garten...

so weiss nicht mehr was ich schreiben woillt... sry ist ein blöder tag heute...

Hey Mädels,
na wie habt ihr heute Euren Tag verbracht? War echt mächtig heiss... Oh man Hana ich beneide dich, so ein Eis hätte ich mir auch gerne reingezogen... Stattdessen musste ich heute zum Hautarzt weil ich wahnsinnig schlimmen Ausschlag am Bauch bekommen hab der soooooo schlimm gejuckt hat das es nicht mehr auszuhalten war bzw. ist... Der hat dann was weniger schönes festgestellt wie ja iwie die ganze Zeit in meiner Ss und zwar das PUPP Syndrom. Jetzt creme ich mich mit ner Cortisonsalbe ein obwohl ich weiss das es nich gut ist für meinen Kleinen! Ich bin froh wenn ich die letzten 9 Wochen noch rum hab...

@heenie: Oh weia das ist ja wirklich übel wenn man nen Freund hat der Computersüchtig ist... Ich kann dich da echt voll gut verstehen das es dich oftmals nervt!

@dajana: Dein Zimmer für Pebbles ist jaaa süss. Hab fast das gleiche bei Nele nur etwas heller mit Mäuse dran!

@moni: Wie jetzt?? hab ich das richtig verstanden du hast Ss-Diabetes? Och menno du Arme das tut mir ja leid... Halt uns unbedingt auf dem Laufenden wie die Untersuchungen ausgegangen sind okay?

@nine: hihi 44/46 klingt gross aber ich glaube ich bräuchte wohl dann schon 48/50... Haha ich komm mir langsam auch schon vor wie ein Wal wie Ste so schön sagte...

@ste: das mit der Vormilch ist völlig normal aber das haben ja die anderen schon gesagt und wundere dich auch nicht wenn eines Tages plötzlich sich die Warze so sehr verändert das man denken könnte du hast 2 Blumenkohlknöpfe da drauf... *hihi*

Gefällt mir
26. Mai 2009 um 8:21

Moin aus der Unwetterregion
Guten Morgen Mädels,

hab mich ein bißchen erschreckt, als ich die Posts von gestern abend gelesen hab...

@akinom: Mensch, das mit der SS-Diabetes tut mir echt leid. Und auch diese Geschichte mit den Behörden ist nicht schön. Da denk ich mir manchmal auch, wir sind echt ein Behördenland. Alles geht nur über Papierkrieg.....
Wie schwer oder stark ist denn die Diabetes, hast du schon was gehört? Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass trotzdem alles glatt läuft! *daumendrück*

@zuga: Was ist denn das PUPP Syndrom????? Hab ich noch nie gehört!

@kasi: Schlafen tu ich eigentlich noch ganz gut, aber beim umdrehen nachts, hab ich das Gefühl, ich würde noch 50 kg zusätzlich mit mir rumschleppen. Langsam wirds beschwerlich, finde ich...

Liebe Grüße und einen nicht allzu gewittrigen Tag
Claudi

Gefällt mir
26. Mai 2009 um 10:36

Guten Morgen
@ Zugga: Du nimmst aber auch so viel dummes Zeug mit in deiner Schwangerschaft Hoffe dass sich das mit der Salbe bald wieder bei dir gibt.

@ Monika: Tut mir voll leid mit deiner SS-Diabetes. Halte uns auf dem laufenden wies dir geht!

Zu den Fragen von Sté:

GVK: Ich besuche den seit 2 Wochen. Finde ich für die erste Geburt sehr praktisch. Wir sind 7 Mamis mit Partner!

Namen: Bei uns wird wohl doch ein Marlon

Geburt/KS: Also ich möchte auf jeden Fall eine spontane Geburt. Wenn mein Kleiner sich in BEL drehen sollte, dann würde ich mich wohl doch schweren Herzens für einen KS entscheiden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers