Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AUGUSTMAMIS Vol.28 Wir hoppeln dem ET entgegen...

AUGUSTMAMIS Vol.28 Wir hoppeln dem ET entgegen...

14. April 2009 um 23:44
In Antwort auf tanja_11873170

So da bin ich nochmal
Mädels,
drückt mir die Daumen. Ich habe morgen früh Termin bei der FÄ. Bin gespannt auf das Baby Watching Feindiagnostik habe ich ja erst nächsten Montag. Wollte meine FÄ fragen ob sie mir dafür eine Überweisung schreibt. Bin gespannt.

Werde auch wegen der Diabetis fragen???? Hoffentlich habe ich das nicht. Wenn ich nur dran denke, dass ich auf mein Süße verzichten mus

Wollte auch ein Bluttest wegen Toxoplasmose machen lassen. Hoffenlich bin ich immun dagegen.

Melde mich morgen...
Eine gute Nacht.

LG Amy

Huiuiui...
hoffentlich vergesse ich jetzt nichts von dem, was ich sagen will...
Leide sowieso an Schwangerschaftsdemenz

Aber weiter im Text:
Zuallererst danke an die, die mich so freundlich begrüßt haben!
@ Chrissy: Bin auch nicht immun und habe 2 Katzen, die, seit ich davon weiß, meine Mama für mich sauber macht.
Meine FÄ hat mir beim ersten Besuch in der SS kein Sterbenswörtchen davon erzählt ! Habe davon gelesen, und mich sofort an alle Regeln gehalten, hatte aber auch Höllenschiss!
Ich habe Mediumschweinemedallions gegessen, als ich schon schwanger war.
Wurde dann negativ getestet, und dachte, alles wäre gut!
Im 5. Monat aß ich eine "Monsterbacke" (so ähnlich wie "Fruchtzwerge"), als ich plötzlich auf dem Becher las: "Frischkäseprodukt" !!!
Bei nächster Gelegenheit ließ ich mich wieder testen, und war bis zum Ergebnis total fertig, weil ich sehr oft in der SS schon Fruchtzwerge gegessen hatte.
Das Ergebnis war zum Glück negativ.
Zwei Tage später habe ich einen Salat mit Dressing probiert, das ich auch nicht hätte essen dürfen, weil rohe Eier drin waren !
Wusste ich aber nicht vorher! (Bin mir grad nicht sicher, ob man davon Toxo oder Listeriose kriegen kann.)
Seither habe ich mich dann nicht testen lassen.

Aber weißt du was?
Mein Freund hat mir gesagt, ich habe ja mein GANZES Leben lang ALLES gegessen, ohne auf Toxo zu achten, habe sogar Katzen, und hatte es NIE!
Warum sollte ich es also ausgerechnet jetzt kriegen, von so einem kleinen "Unfall"?
Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, wenn ich es in fast 22 Jahren noch nie bekommen habe, dass es ausgerechnet jetzt passiert, oder?
Wenn du dich testen lässt, bist du auf der sicheren Seite, denn für den Fall, dass du es akut hast, wirst du ja dann behandelt, und dann passiert dem Baby nichts.

Sooo, was wollt ich noch???
Ach ja, Kleider find ich eigentlich ne tolle Alternative zu U-Hosen, die gibts ja auch leider anscheinend nicht wirklich in figurbetont, die Dinger, und ich habe eine, in der ich mich fühle, als hätt ich nen Sack an
Habe mir schon in weiser Vorraussicht 2 Kleider aus Strechfaser gekauft, die einen Gürtel unter der Brust haben.
Da sieht es sogar fast so aus, als hätte ich noch ne Taille !
Hab auch schon Komplimente dafür bekommen, wie "süß" ich darin aussähe !
Hoffe nur, dass ich sie nochg lange anziehen kann, da ich fleißig zunehme .

Ach ja, so ein Mist ist das, Angst vor Krankheiten zu haben,oder generell wegen dem "Strampelchen"!
Wünsche allen viel Kraft, die da momentan Ärger mit haben und positives Denken!
Wollte noch mal dran erinnern, dass die allermeisten Babys trotz Risiko-SS und dergleichen gesund und munter zur Welt kommen!
Drücke euch allen (und mir selber auch ) die Daumen, dass alles gut geht mit den Krümelchen!

LG

P.S.: @ zugabubbe: Jaaa, möchte stillen , aber nur mein Baby, nicht meinen Freund.............. !

Gefällt mir

Mehr lesen

15. April 2009 um 8:06

Huhu
Huhu!
Wollte euch kurz einen schönen sonnigen Tag wünschen.

Sagt mal bekommt ihr auch schon Werbegeschenke, Pakete etc zugeschickt. Irgendwo ist doch ne undichte Stelle wo Daten weitergegeben werden!?

Bin gespannt auf die nächste FA Berichte!! Drück allen die Daumen, dass alles pirma ist, bzw wird.

Gefällt mir
15. April 2009 um 8:29

Moin moin
@flips : ich bekomm keine proben gott sei dank !!!

@daja:streichen is ja schön, aaaaaaabbbbber schön offbasse ,gell
und vermisch dich nicht
wie wärs mit steakbraun in der küch hihihihihihihihi

also bis dene schönen tag

Gefällt mir
15. April 2009 um 8:31
In Antwort auf an0N_1225381699z

Huhu
Huhu!
Wollte euch kurz einen schönen sonnigen Tag wünschen.

Sagt mal bekommt ihr auch schon Werbegeschenke, Pakete etc zugeschickt. Irgendwo ist doch ne undichte Stelle wo Daten weitergegeben werden!?

Bin gespannt auf die nächste FA Berichte!! Drück allen die Daumen, dass alles pirma ist, bzw wird.


flips hast heute fa termin ???

Gefällt mir
15. April 2009 um 9:44

EIS
aber hallo!!!
isch liebe eissssssssssssssssssssssssssss ssss


isch liebe eeeiiiiiiiiiiiiissssssssssssss ssssssssssssssssssss

übrigens hilft es gegen soodbrennen









Gefällt mir
15. April 2009 um 11:13
In Antwort auf zoie_12087397

EIS
aber hallo!!!
isch liebe eissssssssssssssssssssssssssss ssss


isch liebe eeeiiiiiiiiiiiiissssssssssssss ssssssssssssssssssss

übrigens hilft es gegen soodbrennen









Guten mooooooooooorgääääääääääähn
wie gehts euch heute?
mir gehts ganz gut...

@dajana
oops sry.. ja die ss demenz... wie war das nochmal baby frisst hirn...
ich verwechsel die tage igrendwie... habe gedacht dass gestern schon mittwoch war.. sry
dann viel spaß beim streichen und drücke dir die daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst..

@ britta
ja der tag war toll...

habs gestern ganz vergessen zu schreiben... haben von der mama meines schatzes einen osterkorb bekommen... mit ganz vielen schokosachen und selbstbemalten eiern bekommen und da war ein süßer kleiner strampler mit einem oberteil drin.... der ersten strampler den wir bekommen haben richtig süß..

@doreen
ich liebe auch eis... aber im mom bin ich vorsichtig mit süßigkeiten... will es langsam angehen... weisst ja.. konnte am anfang nix süßes essen.. mir is schlecht geworden und kam alles wieder raus...
echt? hatte bis jetzt einmal in meinem leben sodbrennen.. vor ein paar tagen... bah war das eklig


so heute kommt das schlafzimmer in das andere zimmer... bzw. erstmal wird es gestrichen und dann kommt es in das neu gestrichene zimmer

wünsche euch allen einen wunderschönen tag.. bis evtl. später im chat

LG
moni

Gefällt mir
15. April 2009 um 11:26
In Antwort auf zoie_12087397

EIS
aber hallo!!!
isch liebe eissssssssssssssssssssssssssss ssss


isch liebe eeeiiiiiiiiiiiiissssssssssssss ssssssssssssssssssss

übrigens hilft es gegen soodbrennen









Hm lecker Eis essen....
Hallo alle zusammen und guten Morgen!

Bin neu hier und möchte mich erst mal ein wenig vorstellen.

Ich bin 25 und in der 23. Woche , habe keine Beschwerden bis jetzt! (zum Glück). Es ist meine 1.SS und ich bin, wenn ich an die Geburt denke schon langsam etwas aufgeregt. Gehts euch auch so?

Baby soll Mitte August zur Welt kommen und wird ein Mädchen, Namen habe ich noch keinen...
Es gibt soo ultra viele dass ich gar nicht weiß welchen ich nehmen soll...hm
Naja ich habe ja noch bissl Zeit.

Wie geht es Euch in der SS?
Ich hoffe doch gut und Ihr freut euch und könnt die Zeit genießen.

Wegen den Krankheiten die man in der SS bekommen könnte da denk ich dass heutzutage einfach zu viel Angst gemacht wird. Wenn wir mal überlegen, dass man früher auch nicht darauf achten musste z.B. keine Salami zu essen etc. Man sollte sich wohl fühlen und wenn man mal Lust auf etwas hat, jetzt natürlich kein rohes Fleisch oder so, dann sollte man es sich ruhig mal! gönnen. Das ist meine Meinung.

Was denkt ihr über die Impfungen die das Baby gleich nach der Geburt bekommen sollte (ich glaub Vitamin K und noch irgend etwas)?

Ich wünsche allen einen supi dupi tollen sonnigen Tag!

Bis bald!

Gefällt mir
15. April 2009 um 11:34
In Antwort auf akinom711

Guten mooooooooooorgääääääääääähn
wie gehts euch heute?
mir gehts ganz gut...

@dajana
oops sry.. ja die ss demenz... wie war das nochmal baby frisst hirn...
ich verwechsel die tage igrendwie... habe gedacht dass gestern schon mittwoch war.. sry
dann viel spaß beim streichen und drücke dir die daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst..

@ britta
ja der tag war toll...

habs gestern ganz vergessen zu schreiben... haben von der mama meines schatzes einen osterkorb bekommen... mit ganz vielen schokosachen und selbstbemalten eiern bekommen und da war ein süßer kleiner strampler mit einem oberteil drin.... der ersten strampler den wir bekommen haben richtig süß..

@doreen
ich liebe auch eis... aber im mom bin ich vorsichtig mit süßigkeiten... will es langsam angehen... weisst ja.. konnte am anfang nix süßes essen.. mir is schlecht geworden und kam alles wieder raus...
echt? hatte bis jetzt einmal in meinem leben sodbrennen.. vor ein paar tagen... bah war das eklig


so heute kommt das schlafzimmer in das andere zimmer... bzw. erstmal wird es gestrichen und dann kommt es in das neu gestrichene zimmer

wünsche euch allen einen wunderschönen tag.. bis evtl. später im chat

LG
moni

Herzlich willkommen jj961 bei dn augustmamis
schön dass du zu uns gekommen bist
hoffe du fühlst dich wohl bei uns... wir sind ein ganz netter haufen hier und haben oft spaß...

freut mich dass deine ss ohne beschwerden verläuft...
das ist auch meine erste ss aber ich habe ss beschwerden... mir ist ständig übel und muss mich oft übergeben... aber naja... egal... hauptsache meinem krümmelchen geht es gut...

ich weiss leider noch nicht was es wird.. das letzte mal meinte mein FA sieht nach nem mädel aus.. aber ich soll mich nicht festlegen... na hoffentlich erfahre ich es am 22.04. ...

da es mein erste baby ist mache ich mir natürlich große sorgen und gedanken... bei jeder kleinigkeit... aber ich denke das ist normal..

ja mit dem namen haben wir noch was zeit.. haben auch noch keinen

und mit den impfungen nach der geburt.. da hab ich mir noch keine gedanken gemacht...

dir auch einen schönen tag

lg
moni

Gefällt mir
15. April 2009 um 12:07

.
Hallöchen an alle

Hoffe es geht euch allen soweit gut und genisst die schönen sonnigen tage

bis dann
liebe grüsse swetty 21.ssw

Gefällt mir
15. April 2009 um 13:17

Herzlich willkommen sara bei den augustmamis
hoffentlich fühlst du auch dich wohl bei uns...
wie schon gesgt wie sind ein lustiger netter haufen schwangerer...

ich studiere zwar aber is nur fernstudium... will auf jedenfall bis august fertig werden...

dir auch eine ganz tolle ss und einen wunschünen sonnigen tag...

Gefällt mir
15. April 2009 um 13:34
In Antwort auf akinom711

Herzlich willkommen sara bei den augustmamis
hoffentlich fühlst du auch dich wohl bei uns...
wie schon gesgt wie sind ein lustiger netter haufen schwangerer...

ich studiere zwar aber is nur fernstudium... will auf jedenfall bis august fertig werden...

dir auch eine ganz tolle ss und einen wunschünen sonnigen tag...

Tach Mädels,
@all vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat auch was genutzt es ist soweit alles O.K.
Mädels ich habe von der letzten Untersuchung bis heute 3 Kilos zugenommen. Die Hebamme meinte: scheinbar haben die Osterhasen gut geschmeckt. Menno, muss wohl die Tage auf lecker Eis und Schocki verzichten. Das wird mir aber schwer fallen. @tine ich bin nämlich auch Eis süchtig. Die ganze Kühltruhe ist voll

Habe mir auch Blut abnehmen lassen, um mich wegen Toxoplasmone testen zu lassen. @Chrissy las dich einfach testen. Kostet nur 12 und wenn du sagst das du Haustiere hast übernimmt das auch die Krankenkasse. Bist dann beruhigter.
Den Diabetestest machen wir erst das nächste Mal. Da ich 12 Stunden vorher nichts essen darf. Leider kriege ich für die Feindiagnostik keine Überweisung! Das würde sie nicht machen. Na ja, hätte ja sein können.
Leider fängt bei mir die Wassereinlagerung an. Habe ein Rezept für Stützstumpfhosen bekommen. Mal schauen was die da so haben. Hoffentlich haben die auch welche speziell für den Sommer. Ansonsten kann ich mir für den Sommer eine Klimaanlage für zu hause kaufen damit ich die Hitze aushalten kann.

Soll auch ab heute Magnesium nehmen. Ich habe zwischen drin so einen harten Bauch. Die FÄ meinte es würde nicht schaden wenn ich was nehme würde.
So jetzt zur Untersuchung: der kleine Prinz liegt mit dem Kopf unten und seine Füße sind auf meiner linken Seite unterm Herzen. So zwei/drei Fingerbreiten überm Bauchnabel. Ich habe letztens auch auf dieser Höhe ein tritt verspürt. Ich konnte mir aber nicht vorstellen dass die Gebärmutter schon so hoch ist. Ich dachte dann es ist bestimmt was anderes. Aber tatsche es ist das Baby , ich finde es absolut der Wahnsinn. Ich habe auch seid gestern das Gefühl als ob ich die Bewegungen von außen spüre. Ich weis nur nicht ob ich mir das nur ein bilde. Als ich das meinem Mann erzählte wollte er natürlich gleich ausprobieren. Aber wie es meist so ist, kam von dem kleinen keine Regung, halt der berühmte Showeffect.
Die FÄ hat zwischen drin bei der Untersuchung auf 3D geschaltet. Da der kleine Spatz am Daumen genuckelt. Echt süß.

Also zu den Werten: Er ist 26 cm, 440 gr. schwer. BPD: 5,66, KU 20,10, AU 17,06 und Fl 3,46.

Bilder versuche ich heute Abend rein zusetzen. Spätestens am Montag wenn ich die von der Feindiagnostik auch habe.

@dajani: und was macht das Streichen. Ist es nicht zu anstrengend für dich????

@fips: ich habe bis jetzt auch keine Werbesachen bekommen habe mich aber auch bis jetzt nur bei Eumom und babycenter angemeldet.

@britta: das ist ein guter Tipp mit Pampers. Werde mich da auch mal anmelden. Wenn man da echt gratis Sachen kriegt.

@all diese Seite ist auch schön. Da könnt ihr die Entwicklung eures Bauches sehen: www.liliput-lounge.de/templates/Article____68375.aspx

Und @jj und Sarah: herzlich Willkommen. Mann hat mich auch erst vor kurzem, ganz lieb in die Gruppe aufgenommen. Viel spaß beim austauschen.

@Sarah: ne mein kleiner hat sich ganz früh geoutet. Ich bin jetzt in der 22 ssw und weis es schon seid der 14ssw. Er ist halt nicht so genant.

Genießt das Wetter

Bis später
LG Amy

Gefällt mir
15. April 2009 um 18:30

Willkommen bei uns
@ jj961 :Herzlich willkommen jj961 bei dn augustmamis!!!
@hana: ja,die NACHT war toll,hab prima geschlafen
@littleaumdrück (mach dir nix drauß habe auch ein gedächtnis wie ein sieb)

@ monilein: jetzt gehts endlich mal vorwärs mit der einrichtung und farbe (ich kann es auch kaum erwarten !!!)

und für die neuen: ich bins doreensche,bin glaub ich 72jahre jung ähhh 27 jahre alt
bin auch das erste mol schwanger( mit vollem programm von kotzi, übel,rücken, soodbrennen,rücken,kkh,infossi onen,akkupunktur u.s.w) und mein et is am 10 august und es wird ein kleiner königstiger (so verhält er sich im bauchi )
ansonsten vergesse ich ab und zu so ziemlich alles und fresse gerne eis eis baby ....so ähmm jetzt is wieder gut. also man liest sich! tschöööwiiieeedöööö

Gefällt mir
15. April 2009 um 19:29
In Antwort auf zoie_12087397

Willkommen bei uns
@ jj961 :Herzlich willkommen jj961 bei dn augustmamis!!!
@hana: ja,die NACHT war toll,hab prima geschlafen
@littleaumdrück (mach dir nix drauß habe auch ein gedächtnis wie ein sieb)

@ monilein: jetzt gehts endlich mal vorwärs mit der einrichtung und farbe (ich kann es auch kaum erwarten !!!)

und für die neuen: ich bins doreensche,bin glaub ich 72jahre jung ähhh 27 jahre alt
bin auch das erste mol schwanger( mit vollem programm von kotzi, übel,rücken, soodbrennen,rücken,kkh,infossi onen,akkupunktur u.s.w) und mein et is am 10 august und es wird ein kleiner königstiger (so verhält er sich im bauchi )
ansonsten vergesse ich ab und zu so ziemlich alles und fresse gerne eis eis baby ....so ähmm jetzt is wieder gut. also man liest sich! tschöööwiiieeedöööö

Huhu
also ich war heute faul.. habe etwas das arbeitszimmer ausgeräumt und danach bin ich zu meiner schwester... waren den ganzen nachmittag auf dem spielplatz mit den kiddies...
also haben wir nicht gestrichen...
naja hat noch was zeit... wolten es nur noch im urlaub machen...

@doreen
ich habe heute nicht gestrichen und mein schatz auch nicht... das wetter viel zu schön um zu hause zu bleiben...hehe... vlt morgen...
naja mit kinderzimmer lassen wir uns noch was zeit...

Gefällt mir
15. April 2009 um 21:35

Scheiss Ostern
sorry mädels, dass ich mich erst jetzt melde, war bis heute morgen im krankenhaus. hatte einen kleinen autounfall am samstagmorgen, mir ist jmd. hinten aufgefahren als ich an einer ampel stand dem kleinen gehts gut, hatte aber durch den aufprall wehen bekommen. zum glück waren sie nach 3 std. wieder weg. musste aber zur beobachtung bis heute drin bleiben. hatte 3 tage lang eine infusion mit magnesium bekommen damit sich die wehen beruhigen. bin so froh dass mein kleiner noch im bauch ist, bin ja erst 23. ssw hatte total angst um ihn.

lieber gruß sandra

Gefällt mir
15. April 2009 um 22:26

@sabs
du arme... zum glück geht es dir besser...
schone dich aber jetzt etwas...
fühl dich von mir gedrückt..

Gefällt mir
15. April 2009 um 22:29

..
@sabs auch ich wünsch dir alles gute und das alles gut wird schon dich weiterhind drück dir ganz feste die daumen das wird schon

mensch es gibt wirklich autofahrer die haben keine augen im kopf

allles alles gute sabs

Gefällt mir
15. April 2009 um 22:30
In Antwort auf akinom711

@sabs
du arme... zum glück geht es dir besser...
schone dich aber jetzt etwas...
fühl dich von mir gedrückt..

Nabend
@sabs: wie schrecklich! Gute Besserung dir!

@ doreensche: Nein habe meinen nächsten Termin erst nächste Woche. Aber ich meine einige haben ihn schon diese Woche?!
Mit Pampers ist ein guter Tipp, da schaue uch auch mal nach.

Krass diese Geschichte mit der No angels Sängerin, oder? Schaue grad Stern tv, da berichten die drüber. schlimm sowas.

Gefällt mir
16. April 2009 um 8:37
In Antwort auf an0N_1225381699z

Nabend
@sabs: wie schrecklich! Gute Besserung dir!

@ doreensche: Nein habe meinen nächsten Termin erst nächste Woche. Aber ich meine einige haben ihn schon diese Woche?!
Mit Pampers ist ein guter Tipp, da schaue uch auch mal nach.

Krass diese Geschichte mit der No angels Sängerin, oder? Schaue grad Stern tv, da berichten die drüber. schlimm sowas.

Danke Mädels
Ich bin nur zur Kontrolle ins Krankenhaus mit meinem Mann gefahren. Und ca. 2 Std. nach dem Unfall hatte ich plötzlich Wehen. Wurde stationär aufgenommen und unter Wehen nach Nakose usw. gefragt. Als ich nach meiner ssw gefragt wurde sah ich der Hebamme im Gesicht an, dass mein Kleiner wohl so gut wie nicht lebensfähig sein würde. Ich war so froh wie die Wehen unter der Infusion langsam zurück gingen. Von allen 3 Min. auf 5 Min., dann 10 Min. und danach auf unregelmäßig aber immer längere Abschnitte. Habe jetzt immer wieder mal (1-2 Mal am Tag) einen harten Bauch aber ohne Wehe. Das ist laut Ärztin nicht schlimm, solange dies nicht wieder regelmäßig wird oder ne Wehe kommt. Wie ihr euch schon gedacht habt muss ich mich jetzt schonen. Aber die Bettruhe wurde aufgehoben. Mein Auto hat ein Schaden von ca. 1900 Euro. Naja, der andere war ja dran Schuld. Hauptsache mein Kleiner hat sich wieder vom Schock beruigt. Und jetzt denken wir wieder an schöne Dinge Mädels Und freuen uns alle auf unsere Krümel im Juli/August!
LG

Gefällt mir
16. April 2009 um 9:01
In Antwort auf sabs85

Danke Mädels
Ich bin nur zur Kontrolle ins Krankenhaus mit meinem Mann gefahren. Und ca. 2 Std. nach dem Unfall hatte ich plötzlich Wehen. Wurde stationär aufgenommen und unter Wehen nach Nakose usw. gefragt. Als ich nach meiner ssw gefragt wurde sah ich der Hebamme im Gesicht an, dass mein Kleiner wohl so gut wie nicht lebensfähig sein würde. Ich war so froh wie die Wehen unter der Infusion langsam zurück gingen. Von allen 3 Min. auf 5 Min., dann 10 Min. und danach auf unregelmäßig aber immer längere Abschnitte. Habe jetzt immer wieder mal (1-2 Mal am Tag) einen harten Bauch aber ohne Wehe. Das ist laut Ärztin nicht schlimm, solange dies nicht wieder regelmäßig wird oder ne Wehe kommt. Wie ihr euch schon gedacht habt muss ich mich jetzt schonen. Aber die Bettruhe wurde aufgehoben. Mein Auto hat ein Schaden von ca. 1900 Euro. Naja, der andere war ja dran Schuld. Hauptsache mein Kleiner hat sich wieder vom Schock beruigt. Und jetzt denken wir wieder an schöne Dinge Mädels Und freuen uns alle auf unsere Krümel im Juli/August!
LG

Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage: habt ihr auch manchmal das Gefühl als ob euer Bauch zerreisen würde. Ich habe manchmal dieses Gefühl. Vor allen dingen so die Höhe Bauchnabel.
Ich habe mir angewöhnt einmal die Woche mein Bauch zu messen. Gestern hatte ich so kurz über dem Bauchnabel 85 cm. Und heute Morgen habe ich mich noch mal gemessen weil ich gestern fast bekloppt geworden bin wegen diesem Spannungsgefühl. Und tatsächlich habe ich 2 cm von gestern aus zugelegt. Das habe ich dann meiner Schwiegermama erzählt. Die meinte zu mir ich würde spinnen. Es würde kein Baby geben was über Nacht 2 cm wächst. Was meint ihr ???? Ist es nicht möglich dass die Gebärmutter plus Baby ein Wachstumsschub hatten?

Na ja, auf jeden fall ist heute Morgen das Spannungsgefühl weg.

@sabs: da hast du ja noch mal Glück gehabt. Drücke dir die Daumen das nichts mehr kommt.

LG
Amy

Gefällt mir
16. April 2009 um 9:51
In Antwort auf tanja_11873170

Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage: habt ihr auch manchmal das Gefühl als ob euer Bauch zerreisen würde. Ich habe manchmal dieses Gefühl. Vor allen dingen so die Höhe Bauchnabel.
Ich habe mir angewöhnt einmal die Woche mein Bauch zu messen. Gestern hatte ich so kurz über dem Bauchnabel 85 cm. Und heute Morgen habe ich mich noch mal gemessen weil ich gestern fast bekloppt geworden bin wegen diesem Spannungsgefühl. Und tatsächlich habe ich 2 cm von gestern aus zugelegt. Das habe ich dann meiner Schwiegermama erzählt. Die meinte zu mir ich würde spinnen. Es würde kein Baby geben was über Nacht 2 cm wächst. Was meint ihr ???? Ist es nicht möglich dass die Gebärmutter plus Baby ein Wachstumsschub hatten?

Na ja, auf jeden fall ist heute Morgen das Spannungsgefühl weg.

@sabs: da hast du ja noch mal Glück gehabt. Drücke dir die Daumen das nichts mehr kommt.

LG
Amy

Hi Sabs,
mensch das ist ja wirklich schrecklich was dir da passiert ist. Zum Glück gehts dir und dem Kleinen wieder gut...

Das einzige Positive daran ist, dass du unbedingt nen Anwalt einschalten solltest und den Typen auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld zu verklagen... Hatte früher mal Autounfälle und bei dem Einen ein Schleudertrauma und du kannst ja dann noch zum Schleudertrauma was jeder hat wenn einem aufs Auto gefahren wird zusätzlich die Wehen angeben... Und wenn ihr Glück habt kommt ihr da mit 1000 Euro mindestens davon... Und lass dir das bloss nicht nehmen denn du hattest den Ärger bzw. den Stress...

@all: So Mädels bin mal gespannt und ich hoffe das heute meine FÄ noch anruft wegen dem Bluttest... Mal sehen hoffen wir das Beste...

@amy: Huhuuu also jaa ich kenne dieses Gefühl und das ist die Gebärmutter die wächst. Dein Baby wächst sicherlich auch aber nicht gleich um 2cm über Nacht... Ich hatte das auch soo arg in der 1.ss und dann bekam ich lauter Streifen... Aber muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das du die auch bekommst. Einfach cremen und ansonsten abwarten denn wenn man dafür veranlagt ist kann man eh nich mehr viel machen...

@huhuuu Süsse, na wie gehts Euch denn? Bin schon ganz gespannt wie dein Termin ablaufen wird wegen der Kündigung. Und zu den Ideen fürs Ki-zimmer da dachte ich mir dieses Mal möchte ich für Jannick ein schickes Wandposter also nicht direkt Poster sondern die Figur die man dann festklebt... Hmm blöd zu erklären weisst du was ich meine!? Am liebsten den Winnie Pooh oder sowas. Die kann man im Inet bestellen. Oder eben selbst an die Wand was schönes malen oder da gibts so Schablonen die man im Obi bekommt mit nem Auto etc...

Lieben Gruss @all

Gefällt mir
16. April 2009 um 9:52
In Antwort auf ninon_12641521

Hi Sabs,
mensch das ist ja wirklich schrecklich was dir da passiert ist. Zum Glück gehts dir und dem Kleinen wieder gut...

Das einzige Positive daran ist, dass du unbedingt nen Anwalt einschalten solltest und den Typen auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld zu verklagen... Hatte früher mal Autounfälle und bei dem Einen ein Schleudertrauma und du kannst ja dann noch zum Schleudertrauma was jeder hat wenn einem aufs Auto gefahren wird zusätzlich die Wehen angeben... Und wenn ihr Glück habt kommt ihr da mit 1000 Euro mindestens davon... Und lass dir das bloss nicht nehmen denn du hattest den Ärger bzw. den Stress...

@all: So Mädels bin mal gespannt und ich hoffe das heute meine FÄ noch anruft wegen dem Bluttest... Mal sehen hoffen wir das Beste...

@amy: Huhuuu also jaa ich kenne dieses Gefühl und das ist die Gebärmutter die wächst. Dein Baby wächst sicherlich auch aber nicht gleich um 2cm über Nacht... Ich hatte das auch soo arg in der 1.ss und dann bekam ich lauter Streifen... Aber muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das du die auch bekommst. Einfach cremen und ansonsten abwarten denn wenn man dafür veranlagt ist kann man eh nich mehr viel machen...

@huhuuu Süsse, na wie gehts Euch denn? Bin schon ganz gespannt wie dein Termin ablaufen wird wegen der Kündigung. Und zu den Ideen fürs Ki-zimmer da dachte ich mir dieses Mal möchte ich für Jannick ein schickes Wandposter also nicht direkt Poster sondern die Figur die man dann festklebt... Hmm blöd zu erklären weisst du was ich meine!? Am liebsten den Winnie Pooh oder sowas. Die kann man im Inet bestellen. Oder eben selbst an die Wand was schönes malen oder da gibts so Schablonen die man im Obi bekommt mit nem Auto etc...

Lieben Gruss @all

UPS
also @huhuuu Süsse sollte eigentlich little bzw. Britta stehen...

Gefällt mir
16. April 2009 um 10:15
In Antwort auf ninon_12641521

UPS
also @huhuuu Süsse sollte eigentlich little bzw. Britta stehen...


@Zugaanke für die Antwort. Du meinst bestimmt Wandtattoos

Gefällt mir
16. April 2009 um 10:26
In Antwort auf tanja_11873170


@Zugaanke für die Antwort. Du meinst bestimmt Wandtattoos

Guten morgen
naa wie gehts euch heute?

mein baby hat mich heute nicht schlafen lassen... seit 6 uhr ist es total aktiv... und um ca. 8 musste ich aufsklo rennen weil es auf die blase gedrückt hat...

ich frühstücke jetzt mal.. dann ziehe ich an und werde meine freundin und ihr baby besuchen. habe es bis jetzt noch nicht geschafft.. enweder konnte ich nicht oder sie nicht... naja jetzt haben wir es geschafft
dann wird etwas weiter aufgeräumt... nachmittags kommen bekannte zu uns und wir wollen auf dem balkon grillen...
müssen noch vorher eikaufen und ein auto für morgen organisieren, damit wir die sachen (kühlschrank, gefrierschrank und waschmaschine) rüberfahren können...

@nina
und hat dein fa angerufen wg. dem blutergebnis? wie gehts dir denn heute? hoffe gut...

@amy
ich denke dass es möglich ist dass der bauch so schnell wächst... ich hatte am anfang keinen bauch und dan als ich orgens aufgewacht bin eine tolle kugel.. es ist ja nicht nur das baby was wächst... also mach dir keine gedanken und lass deine schwiegermutter reden...

wünsche euch einen wunderschönen tag

LG
moni

Gefällt mir
16. April 2009 um 10:39

@britta
ja das würde ich auch gerne machen... ich male sehr gerne.. und es macht mir auch total spaß...
ich denke ich würde das auch alleine hinkriegen...
mal schauen.. winnie puh finde ich auch total süß...
naja muss es aber noch mit meinem schatzi absprechen ob er das auch möchte... er ist ja eigentlich kein fan von sowas...
naja ich schaffe es auch noch ihn zu überreden... wollen uns eh noch was zeit lassen mit dem kinderzimmer... erstmal muss das schlafzimmer gemacht werden und dann schauen wir...

find ich gut.. dann hilft dir deine mutti bestimmt.. die macht es bestimmt gerne...
meine familie will auch immer helfen... die streiten sich schon wer was machen/kaufen darf...hihi

Gefällt mir
16. April 2009 um 10:57
In Antwort auf akinom711

@britta
ja das würde ich auch gerne machen... ich male sehr gerne.. und es macht mir auch total spaß...
ich denke ich würde das auch alleine hinkriegen...
mal schauen.. winnie puh finde ich auch total süß...
naja muss es aber noch mit meinem schatzi absprechen ob er das auch möchte... er ist ja eigentlich kein fan von sowas...
naja ich schaffe es auch noch ihn zu überreden... wollen uns eh noch was zeit lassen mit dem kinderzimmer... erstmal muss das schlafzimmer gemacht werden und dann schauen wir...

find ich gut.. dann hilft dir deine mutti bestimmt.. die macht es bestimmt gerne...
meine familie will auch immer helfen... die streiten sich schon wer was machen/kaufen darf...hihi

KiZi: Tipp für alle die Selberzeichnen wollen: leiht euch ein Projektor
Irgendwie will ich das Zimmer nicht so bunt gestallten. Es kommt ja noch genug Spielzeug usw. was Bunt ist. Die Kinderzimmermöbel sind ja weiß mit Nussbaum abgesetzt. Deswegen habe ich mich entschieden das Zimmer weiß und hellbraun zu streichen.
Das heißt, die Wand wird erstmal komplett weiß gestrichen und dann komm ein Rechteck in der Mitte der eben komplett hellbraun ist.
In diesem hellbraunen Rechteck werde ich selber (höchstwahrscheinlich auf zwei Wänden) eine Figur von Winnie Pooh zeichnen. Wie z.B. guckt mal auf:
http://album.gofeminin.de/album/see_544637/Kinderzimmerideen.html
Ich werde mir von der Arbeit ein Projektor leihen, dann geht das ganz einfach. Und dann wollte ich z.B. für die zwei anderen Wände die weiß bleiben auch Wandtattoos mit Schmetterlingen oder so kaufen. Mal gucken. Es dauert bei uns aber bestimmt noch 5 Wochen bevor wir anfangen und bis dahin habe ich bestimmt noch andere Ideen.

Amy

Gefällt mir
16. April 2009 um 11:34


hi mädels unser stammi chat thread ist soeben eröffnet hoffe das alles richtig ist

Info der thread ist nur zwecks datenliste der stammchatterinnen gedacht

also net falsch verstehen es wird weiterhin hier auf diesen thread weitergeschrieben

lieben gruss swetty

Gefällt mir
16. April 2009 um 12:02
In Antwort auf swettygirly


hi mädels unser stammi chat thread ist soeben eröffnet hoffe das alles richtig ist

Info der thread ist nur zwecks datenliste der stammchatterinnen gedacht

also net falsch verstehen es wird weiterhin hier auf diesen thread weitergeschrieben

lieben gruss swetty

Hallo alle miteinander!
Erst mal danke dass Ihr mich so nett begrüßt habt!
VIELEN VIELEN DANK!

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wer es schrieb ich glaube sie heißt Amy, wg dem Gefühl dass der Bauch zerreißen würde...
Ja das kenne ich... meistens ist es bei mir Abends nach dem Essen, dann denk ich meine Haut wird richtig auseinander gezogen aber wenn ich mein Bäuchlein dann vor dem Schlafengehen eincreme gehts wieder.

Was ich bei mir komisch finde ist dass ich ab und an denke ich sei doch nicht schwanger weil ich irgendwie komisch geschlafen habe und wenn ich dann aufwache schau ich erstmal ob Bäuchlein noch da ist. Auch denke ich ab und an dass Bäuchlein zu langsam wächst und es bei einem Bäuchlein bleibt...

Kennt ihr das?
Gut...ist meine erste SS (bin auch erst in der 23. Woche jetzt) deshalb mache ich mir warscheinlich eh viel mehr Gedanken...

**Jetzt meldet sich auch direkt Püppchen im Bauch und strampelt mal kurz**

Viele Grüße an Alle

Gefällt mir
16. April 2009 um 13:14

.
@ladychrissy wahnsinn hammer dein kleines paradies *schwärm* hast einfach toll gemacht
mein schlafzimmer wollt ich auch in fliederlila wie du streichen ^^^o die baby bett wäsche hab ich auch in rosa

einfach nur spitze^^^^

Gefällt mir
16. April 2009 um 15:18

Schwimmen
tja, leider nützt bei mir das zwei mal die Woche schwimmen und eine Stunde die Woche Dance Aerobic nichts. Habe die letzen zwei Monate jeweils 2 bis 3 Kg zugenommen. Will garnicht wissen wieviel ich zunehmen würde wenn ich nichts machen würde.

Gefällt mir
16. April 2009 um 16:58


chat ist online wer mag mitplaudern

Gefällt mir
16. April 2009 um 17:31
In Antwort auf swettygirly


chat ist online wer mag mitplaudern

Hallo mädels
na wie gehts euch? mir nicht ganz so dolle!hab den ganzen tag seid gestern abend emily nicht mehr gespürt!mach mir totale sorgen um die kleine! wennn sie doch blos mal treten würde!
haben heute neuen zuwachs bekommen!2 kleine meerschweinchen!total putzig! naja bis später nine

Gefällt mir
17. April 2009 um 1:59

Puuh,
geht das hier schnell!
Habe übrigens gestern nicht mal geschafft, alle neuen Beiträge zu lesen, weil mein Schatzi den ganzen Tag am Rechner saß.
@ Kasi: Der spiel übrigens WOW!

@Chrissy: musste schmunzeln, als ich dein Bad gesehen habe. Ich stelle auch die Shampooflaschen usw. immer so parallel zueinander versetzt hin und es muss dort aussehen, wie in der Drogerie! ich sortiere mein Zeug sogar nach Farben. Haben wir nen komischen Fimmel ? Kenne sonst keinen, der das macht, und wenn ich eins HASSE, dann, wenn jemand die Shampooflaschen nicht wieder verschließt oder solche Schlampereien.
Aber sonst bin ich halbwegs normal !
Deinen Waschbeckenunterschrank finde ich sehr schön, könnte auch so einen gebrauchen.

@ Blackbutterfly & JJ: Hi, bin kurz vor euch hergestoßen!

@ Sabs: Gute Besserung, und hoffentlich bleibts bei einem "Missgeschick"!

@ alle, die tolle Wohnungen haben, oder renovieren: NEID
Ich hause mit meinem Schatz in seiner abgewrackten Singlewohnung, aus der wir raus wollen u. müssen, und wir können noch nicht umziehen, noch wissen wir, wann das realisierbar ist, da wir Hartz 4 beantragen mussten, und uns das liebe Amt bisher noch gar nichts gesagt hat, nicht mal, ob wir vor der Geburt hier überhaupt rauskommen.
Obwohl wir uns sehr früh um alles gekümmert haben .
Es graut mir vor dem Gedanken, hier noch zu wohnen, wenn die Kleine kommt, oder dass mitten im Umzug oder beim Streichen die Wehen anfangen, vor allem, da hier seine besch... Ex auch kurz gewohnt hat, und ich endlich nen Neuanfang ganz woanders will.
(Sie hat mal versucht, sich zwischen uns zu drängen, natürlich erfolglos, und darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, weil lange, komplizierte Story.)
Am Montag hat sie sich erdreistet, hier wieder anzurufen, als mein Schatz und ich gerade einen Film geguckt haben, und, als er sie erkannte, hat er natürlich sofort aufgelegt, aber in den Tagen darauf gab es hier deswegen ordentlich Stress, weil das mich total aufgewühlt hat !
Am liebsten würde ich die Bude hier abfackeln, und ne Villa besetzen, in der ich meinen Nestbautrieb dann ausleben kann !
Darum beneid ich euch ja, außerdem dann hochschwanger oder im Wochenbett umziehen, kotz!

Aber mein fleißiger Schatz hat heute den Keller aufgeräumt, damit ich weiter Babyutensilien anschleppen kann, und die auch vorläufig wo unterkommen!

Wir waren letztens bei Ikea, wo wir eigentlich nur Hackbällchen essen wollten , und wo ich mich auf dem Weg in die Kantine spontan in ein weißes Babybett samt Wickeltisch verliebt habe ! Das werde ich dann in unseren Keller hieven lassen .
Beides hat so ein schönes, geschwungenes Kopfteil, und sieht nach "Prinzessinnensuite" aus !
Will das Babyzimmer flieder und violett streichen, wenn es zum Raum passt, finde ich noch schöner als rosa und mein Freund kann damit auch besser leben. Wie findet ihr ein lila Prinzessinnenzimmer?

LG

PS.: Bin ab heute 24. SSW !

Gefällt mir
17. April 2009 um 8:07
In Antwort auf bosse_12496773

Puuh,
geht das hier schnell!
Habe übrigens gestern nicht mal geschafft, alle neuen Beiträge zu lesen, weil mein Schatzi den ganzen Tag am Rechner saß.
@ Kasi: Der spiel übrigens WOW!

@Chrissy: musste schmunzeln, als ich dein Bad gesehen habe. Ich stelle auch die Shampooflaschen usw. immer so parallel zueinander versetzt hin und es muss dort aussehen, wie in der Drogerie! ich sortiere mein Zeug sogar nach Farben. Haben wir nen komischen Fimmel ? Kenne sonst keinen, der das macht, und wenn ich eins HASSE, dann, wenn jemand die Shampooflaschen nicht wieder verschließt oder solche Schlampereien.
Aber sonst bin ich halbwegs normal !
Deinen Waschbeckenunterschrank finde ich sehr schön, könnte auch so einen gebrauchen.

@ Blackbutterfly & JJ: Hi, bin kurz vor euch hergestoßen!

@ Sabs: Gute Besserung, und hoffentlich bleibts bei einem "Missgeschick"!

@ alle, die tolle Wohnungen haben, oder renovieren: NEID
Ich hause mit meinem Schatz in seiner abgewrackten Singlewohnung, aus der wir raus wollen u. müssen, und wir können noch nicht umziehen, noch wissen wir, wann das realisierbar ist, da wir Hartz 4 beantragen mussten, und uns das liebe Amt bisher noch gar nichts gesagt hat, nicht mal, ob wir vor der Geburt hier überhaupt rauskommen.
Obwohl wir uns sehr früh um alles gekümmert haben .
Es graut mir vor dem Gedanken, hier noch zu wohnen, wenn die Kleine kommt, oder dass mitten im Umzug oder beim Streichen die Wehen anfangen, vor allem, da hier seine besch... Ex auch kurz gewohnt hat, und ich endlich nen Neuanfang ganz woanders will.
(Sie hat mal versucht, sich zwischen uns zu drängen, natürlich erfolglos, und darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, weil lange, komplizierte Story.)
Am Montag hat sie sich erdreistet, hier wieder anzurufen, als mein Schatz und ich gerade einen Film geguckt haben, und, als er sie erkannte, hat er natürlich sofort aufgelegt, aber in den Tagen darauf gab es hier deswegen ordentlich Stress, weil das mich total aufgewühlt hat !
Am liebsten würde ich die Bude hier abfackeln, und ne Villa besetzen, in der ich meinen Nestbautrieb dann ausleben kann !
Darum beneid ich euch ja, außerdem dann hochschwanger oder im Wochenbett umziehen, kotz!

Aber mein fleißiger Schatz hat heute den Keller aufgeräumt, damit ich weiter Babyutensilien anschleppen kann, und die auch vorläufig wo unterkommen!

Wir waren letztens bei Ikea, wo wir eigentlich nur Hackbällchen essen wollten , und wo ich mich auf dem Weg in die Kantine spontan in ein weißes Babybett samt Wickeltisch verliebt habe ! Das werde ich dann in unseren Keller hieven lassen .
Beides hat so ein schönes, geschwungenes Kopfteil, und sieht nach "Prinzessinnensuite" aus !
Will das Babyzimmer flieder und violett streichen, wenn es zum Raum passt, finde ich noch schöner als rosa und mein Freund kann damit auch besser leben. Wie findet ihr ein lila Prinzessinnenzimmer?

LG

PS.: Bin ab heute 24. SSW !

Guten morgen zusammen
hab mich gestern nicht melden können,da es mir net so gut geht. scheiß übelkeit is immernoch
werd noch wahnsinnig da hat man auf nix bock. ich geh heut ma zum hausarzt.

@ buschmaus: bei mir spannt es auch wie harry is normal (habe das gefühl mir reisst die haut)
@chrissy: schönes heim kannst stolz auf euch sein !!!
@sabs: man man man hast voll glück gehabt! schutzengelche lässt grüßen
@monilein: so.so. nix gemacht ahhhaaa
@hanna: nägel noch dran ? hihihi
@nine: schon lang nix mehr gehört von dir ??? schön, dass de wieder da bist !!!
@hennie:finde die farbe lila auch sehr sehr schön!!! die meisten nehmen rosa ! machs aber nicht zu dunkel

so.ansonsten nen schönen tag und vielleicht bis heut obend

Gefällt mir
17. April 2009 um 9:31

Tschüss- bis Montag
@Sterni: mensch wie aufregend sich das alles anhört. Den Saal kann ich mir total gut vorstellen so wie du ihn beschreibst. Das wird bestimmt ein unvergesslicher Tag.

@ Anna: Ich denke auch, dass er dort einfach was hinschreiben muss. Mache dich nihct verrückt. Es ist bestimmt alles gut!

So ihr Lieben ich verabschiede mich für die nächsten Tage. Bin am Wochenende nicht hier und werde keinen PC haben. Wünsche euch allen ein wünderschönes Wochenende und hoffe nur gutes zu lesen wenn ich Montag nachlese.

Viele Grüße

Gefällt mir
17. April 2009 um 9:56
In Antwort auf an0N_1225381699z

Tschüss- bis Montag
@Sterni: mensch wie aufregend sich das alles anhört. Den Saal kann ich mir total gut vorstellen so wie du ihn beschreibst. Das wird bestimmt ein unvergesslicher Tag.

@ Anna: Ich denke auch, dass er dort einfach was hinschreiben muss. Mache dich nihct verrückt. Es ist bestimmt alles gut!

So ihr Lieben ich verabschiede mich für die nächsten Tage. Bin am Wochenende nicht hier und werde keinen PC haben. Wünsche euch allen ein wünderschönes Wochenende und hoffe nur gutes zu lesen wenn ich Montag nachlese.

Viele Grüße

Guten Morgen
Na, alle schön geschlafen? Ich kann in unserem Bett viel besser schlafen als im Krankenhaus, gut die nervende Infusion hat dabei bestimmt auch eine Rolle gespielt. Ich bin so froh, habe endlich wieder MEIN BABY wie ich es kenne im Bauch. Er tappt wieder fleißig und kräftig, aber nicht mehr so voller Panik. Ein schönes Gefühl

@ Chrissy: schöne Wohnung, mag solche Farben!
@ Sterni: Ich wünsche euch ganz schönes Wetter am 06.06.
@ Anna: Gehe auch davon aus, dass da immer ein Grund eingetragen werden muss.
@ kasi: Mein Mann spielt auch WOW.
@ Zugga: Dein Schutzengel hat wohl wirklich geholfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir
17. April 2009 um 10:31

Guten morgen
wie gehts euch heute? das wetter ist ja nict so toll heute...

habe auch noch nicht alles gelesen.. gestern nicht dazu gekommen und jetzt muss ich auch noch was in der küche aufräumen weil wir neuen kühlschrank und gefrierschrank bekommen..
werde heute abend alles lesen...

wünsche euch heute einen schönen tag...

LG
moni

Gefällt mir
17. April 2009 um 10:38

Oh wieder mal die 11. seite übersehen... sry
ss demenz wohl oder baby frisst hirn...

hier nochmal mein beitrag:

Guten morgen

wie gehts euch heute? das wetter ist ja nict so toll heute...

habe auch noch nicht alles gelesen.. gestern nicht dazu gekommen und jetzt muss ich auch noch was in der küche aufräumen weil wir neuen kühlschrank und gefrierschrank bekommen..
werde heute abend alles lesen...

wünsche euch heute einen schönen tag...

LG
moni

Gefällt mir
17. April 2009 um 12:41


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH HHHHHHHHHHHHH ICH WERD VERRÜCKT..........


Ich könnte die ganze Welt umarmen...


Ich hab Antikörper und muss diese Krankheit iwann schon einmal durchlebt haben... Ist das nicht ein Traum!!!!!!!!!!!! Meine Kleine hat das wohl seit heute aber trotzdem, nun mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr um diese blöden Ringelröteln... WIe Sabs schon sagt der Schutzengel beschützt uns alle... Das hat die Ärztin heute zu mir auch gesagt, soviel ich durchgemacht hab da muss doch mal was positives dabei sein... Und den Ausschlag den ich hab der kommt von der Pollenallergie. Ich bin überglücklich ihr Süssen...

@hana: Mensch Süsse danke für deine liebe SMS... Ich war sooo glücklich drüber und hätte fast geweint vor Freude. Und ich hab wirklich dann nur noch gelächelt und Nele war auch voll happy das die Mami wieder so gut drauf ist!

an alle anderen ich wünsch euch einen schönen Tag und der nächste Thread folgt bald, spätestens morgen... Kussi

Zuga die ab heute schon in der 26.ssw ist...

Gefällt mir
17. April 2009 um 12:45

@Dajani Zum Mäusemelken...
Ich war extra vorher bei ProFamilia und der Caritas, um mich zu informieren, und die Leute vom amt wollen einem oft weismachen, dass einem dies und jenes nicht zustünde..., obwohl das nicht stimmt. Dann sagt man, dass man sich erkundigt hat, und das weiß, und dann geht es plötzlich...!
Leider hat man mir in den Beratungsgesprächen auch gesagt, dass es erst so spät gehen würde mit dem Umzug, und zwar, damit man nachweisen kann, dass die SS ohne Komplikationen verläuft! Und damit meinen die, dass man nicht schon im 4. Monat zB. schon umziehen kann, weil man ja das Kind noch verlieren könnte !
Mich regt auch auf, dass überall verlangt wird, dass man den MuPa allen möglichen fremden Leuten vorzuzeigen habe, als Nachweis für die SS!
Da haben die gar kein Recht zu, steht auf der 1. Seite des MuPa. und es sind offizielle Schreiben, auf denen das verlangt wird!
Die könnten ja, wenn sie die Seite mit dem ET kopieren, mal gucken, was bei meiner Vaginaluntersuchung so steht, ob ich schon Aborte oder Chlamydien hatte!
Ich finde das eine Frechheit !
Als mir das aufgefallen war, dass die das eigentlich nicht verlangen dürfen, hab ich bei meinem nächsten Termin gefragt, was sie denn da genau sehen wollen, weil sie es eben nicht verlangen dürfen.
Da war die Bürotussi dann beleidigt, schmiss mir den MuPa fast entgegen, und meinte, ich könne ja mit ner Bescheinigung vom Arzt wiederkommen, sie habe kein persönliches Interesse daran! Natürlich habe ich das nicht gemacht, weil ich dann in 2 Monaten oder so dann erst wieder hätte antanzen können.
Als ich fragte, an wen man sich wenden kann, dass der Zettel mal geändert wird, auf welchem steht, dass man den MuPa mitbringen soll, wusste sie natürlich nicht, wer zuständig war. Toll!
Und DAS sind Behörden.

@ all: Aber ein erfreulicheres Thema: Fahre gleich mit meinem Schatz in ein KH, in dem ich vielleicht entbinden will!
Wird meine erste Kreißsaalbesichtigung, bin mal gespannt, und muss noch ein paar Fragen aufschreiben, die ich habe!

Bis später!

Gefällt mir
17. April 2009 um 17:30


@ Sterni: Hört sich ja schöööön an, habe sofort geschwärmt!
@ Nina: Super!

War gerade im Kreißsaal zum gucken. Kam mir beim Warten irgendwie blöd vor .
Ist komisch unter so vielen Mitschwangeren, wie ich finde.
Ich glaube, wenn ich irgendeinen Kurs machen sollte, renn ich vorher weg, weil ich mich unwohl fühle .

Fühl mich immer noch planlos, unvorbereitet und unentschlossen.
Weiß immer noch nicht, ob WKS oder nicht .

Werde mich da mal zur Geburtsplanung anmelden.
Oder woanders !

Gefällt mir
17. April 2009 um 17:34

Huhu mädels
so nun haben wir alles (waschmaschine/kühlschrank/gefrierschrank) rüber gebracht... muss nur noch alles aufgestellt werden... aber irgendwie ist mein freund heute faul und ich schaffe das nicht alleine...
ich könnte so schreien.. männer... ich will das so schnell wie möglich schaffen und er ist faul...

oh ein bisschen rumheulen hilft... er hat den alten kühlschrank verschoben und den neuen kühlschrank und gefrierschrank an den richtigen platz gestellt... naja vlt. war das fies von mir aber hat gewirkt... hihi...
so jetzt müssen beide kalt werden dann kann ich alle sachen rüber räumen...

schlafzimmer wird heute wohl nicht gemacht weil keiner mal wieder zeit hat zu helfen.. aber hätt ich mir denken können... zuerst wollen alles helfen aber wenns drauf ankommt hat keiner zeit... na wenigstens hat mein bruder und ein freund meines schatzes geholfen die geräte rüber zu fahren und hoch zu schleppen... aber danach sind alle direkt abgehauen... vlt. am WE... mal schauen...

@nina
das freut mich richtig für dich... jetzt gehts hoffentlich nur noch bergauf... ich drück dir so sehr die daumen und bete für dich...

@doreen
ich kann dich gut verstehen... geht mir genauso... habe ja immer noch übelkeiten... werde denk ich mal am montag oder dienstag zum hausarzt gehen und fragen wie es mit nem bv aussieht....ich kann auch nicht mehr... und warst du denn heute bei deinem hausarzt? wenn ja.. was hat er denn gesagt?

@chrissy
deine wohnung sieht richtig toll aus... richtig gemühltich...

@aline
schwimmen ist gut... hält fit und dann denk ich mal wird das auch nicht so schnell mit dem zunehmen gehen... da du dich ja beim schwimmen bewegst.. und da werden die kalorieren am schnellsten abgebaut...

@nine
das mit den babybewegungen kann passieren... da schläft das baby mal einen tag... ist aber nicht schlimm... aber wenn du dir sorgen machst dann frag deinen FA... oder was auch gut ist.. ist angelsound... das will ich mir auch holen...
meerschweinchen sind süß.. wünsche dir viel spaß mit deinem nachwuchs

@sterni
das mit eurer hochzeit hört sich ja toll an... in ner burg mit nem pianisten... schön schön... wir wollen am montag zum standesamt wg unserer hochzeit... am liebsten wäre mir der 27.07. weil an dem tag sind wir auch zusammen gekommen.. aber ich weiss nicht ob es nicht zu knapp ist mit der geburt... na mal schauen... wir werden aber denk ich nur im garten bei meiner mama feiern wenns warm ist und wenn kalt/regen ist dann zu hause... kommt eh nur familie...

so.. werde nun was zu essen machen und evtl. sehen wir uns später im chat...

LG
moni

Gefällt mir
17. April 2009 um 20:50
In Antwort auf bosse_12496773


@ Sterni: Hört sich ja schöööön an, habe sofort geschwärmt!
@ Nina: Super!

War gerade im Kreißsaal zum gucken. Kam mir beim Warten irgendwie blöd vor .
Ist komisch unter so vielen Mitschwangeren, wie ich finde.
Ich glaube, wenn ich irgendeinen Kurs machen sollte, renn ich vorher weg, weil ich mich unwohl fühle .

Fühl mich immer noch planlos, unvorbereitet und unentschlossen.
Weiß immer noch nicht, ob WKS oder nicht .

Werde mich da mal zur Geburtsplanung anmelden.
Oder woanders !

....
GESCHLOSSEN

Neuer folgt zugleich...

Gefällt mir
21. April 2009 um 9:39

Hallöchen aus Rostock
halli hallo, mein name ist ilona,komme aus rostock und ich bin seit fast einer woche 28 jahre alt, habe schon eine 7jährige tochter und bin jetzt zum zweiten mal schwanger. geburtstermin ist der 22.08...und ich bin schon sehr aufgeregt langsam. mein mann und ich sind im august ein jahr verheiratet, aber schon seit 2000 zusammen. würde mich freuen, wenn ich mich hier bei euch ab und zu mal einmischen könnte...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers