Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Augustmamis 2020

Augustmamis 2020

19. Dezember 2019 um 8:14 Letzte Antwort: 28. Mai um 23:06

Hallo, gibt es hier schon Mädels mit Termin im August nä. Jahres? 

Mehr lesen

19. Dezember 2019 um 8:49

Hier ja  bin in der 6. SSW (5+6). Vorläufiger ET 14.08.20 

Gefällt mir
19. Dezember 2019 um 10:12

Mein Termin wird wohl der 08.08. sein. Ist es dein 1. Kind? Für meinen Mann und mich wäre es das 3. Es war total ungeplant, ich muss mich erstmal damit anfreunden. Meine ganzen Pläne für 2020 sind plötzlich auf den Kopf gestellt 😳 ziemlich verrückt...lg

Gefällt mir
19. Dezember 2019 um 11:57

Ja es ist unser 1. Kind  Ist für uns natürlich alles sehr aufregend und ich mach mir viele Sorgen ob alles gut geht 

Oh ja das kann ich mir gut vorstellen, dass man da erst einmal ein wenig schockiert ist  Wie alt sind deine beiden anderen Kinder?

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 13:47

Ich habe heute positiv getestet 🤗 kann es noch gar nicht glauben 

Es ist unser erstes Kind und laut Rechner wäre ET der 26.08.20  

Seit heute ist mir leicht flau! 

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 20:26

Huhuuu Leute und vor allem Mone.. freut mich dich hier zu sehen immerhin waren wir auch zusammen in der anderen Hibblergruppe.. 🥰

dann mach ich mal mit.. hab am 17.12 positiv getestet und laut Kalender ist mein ET am 26.08.2020.. mein erstes Kind wird es dann sein.. Achja und knackige 31 bin ich 😂

mekn nächster FA Termin ist am 02.01.. bin schon ganz wuselig 🥴

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 21:48

Mein Termin beim FA ist am 03.01. .. bin richtig gespannt ) dann kannst du am 2. Ja schonmal berichten was mich so erwartet 🤗 

Gefällt mir
24. Dezember 2019 um 11:47

Hallo Sseboo  schön das du hier bist  ich hab meinen nächsten Termin erst am 09.01.

Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Hab ja auch noch keinen Embryo oder Herzschlag sehen können da ich schon bei 4+4 beim Frauenarzt war. 

Gefällt mir
27. Dezember 2019 um 17:23

Ich lese derzeit viel und da stand überall, dass der erste Ultraschall erst zwischen der 9. und der 12. SSW stattfindet. Ist das tatsächlich so? Und wird dann nächste Woche keiner bei mir gemacht? Wäre da erst ca. 6 + 2 ... Was machen so eure Schwangerschaftssymptome? Ich habe sehr wenig appetit und die Hormone spielen verrückt.. zumindest meine Geduld/ Laune

Gefällt mir
27. Dezember 2019 um 19:50
In Antwort auf malibu_89

Hallo, gibt es hier schon Mädels mit Termin im August nä. Jahres? 

Huhu zusammen

Herzlichen Glückwunsch euch allen 🥰 ich habe ebenfalls positiv getestet am 19.12 und mein ET ist der 26.8 🤗 wird mein zweites Wunder. Meine Tochter wird im Februar 3 und ich bin 26

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 10:06

Guten Morgen ihr Lieben und willkommen und Glückwunsch emily.. 

hoffe ihr habt eine angenehme Frühschwangerschaft..

Anzeichen hab ich diese typischen glaube ich  Brüste sind angeschwollen und schmerzen beim anfassen, Ziehen im unterleib, vermehrter Harndrang und derbe Heißhunger so das ich gestern Nacht um 12 noch eine Pizza bestellt und gegessen habe 😂😂

bei meinem Termin vor einer Woche, da war ich glaub ich in der 5 SSW, hat man nie die gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen.. mein Arzt meinte dazu das mein Baby das Bettchen grade fertig macht.. natürlich war ich verunsichert weil man da nicht mehr gesehen hat.. natürlich liest man viel aber ich denke wenn man den Wunsch beim FA äußert das man eine Ultraschall Untersuchung haben möchte weil man sicher gehen will sollte der das auch zusagen..

am 02.01 werde ich dann in der 7/8 SSW sein und bete das alles gut geht 🙏🏼

wie sieht es bei euch mit dem Sex aus.. verzichtet ihr da komplett drauf oder macht ihr nach Lust und Laune weiter?!

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 10:46

Ich war bei meinem ersten Termin auch erst im der 5. SSW und kein Arzt hat kurz einen Ultraschall gemacht. Man hat aber auch nur die gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine winzige Fruchthöhle gesehen. Er meinte aber das es zeitgerecht ist. Bei meinem nächsten Termin bin ich dann Ende der 9. und dann wird man hoffentlich sehen das sich alles gut entwickelt hat.

Also ich verzichte nicht darauf. Aber es ist schon wesentlich seltener 😅

Gefällt mir
28. Dezember 2019 um 10:48

Anzeichen hab ich bis jetzt eigentlich nur das Ziehen im Unterleib und mein Bauch drückt vor allem Abends und Morgens. Rückenschmerzen hab ich auch bisschen mehr als vorher und ziemlich müde 

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 10:50

Also ich muss sagen momentan fühle ich mich total unschwager .. bin jetzt ca. 5 +5 und mir ist nicht mehr flau meine Brüste merke ich auch nicht und es zieht nur noch selten .. hoffe das alles gut ist 🙄 Wie geht es euch so ?

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 16:41

Also ich finde man sollte sich nicht so reinsteigern wenn die Anzeichen nicht mehr soooo stark sind.. hab das auch.. mal einen Tag mehr und den anderen wieder weniger..

wenn du dir aber sehr unsicher bist würde ich mit "angeblichen Schmerzen" ins KH gehen bevor du deinen Termin hast, der ja noch lange hin ist.. mein Arzt hatte mir zu diesem Tipp geraten.. hoffe das dein Würmchen sich nur etwas entspannt und irgendwann sich so richtig zu erkennen gibt 

ansonsten fängt heute bei mir die Übelkeit an.. ab und an war ich kurz davor vor die Schüssel zu laufen aber hab's noch hinbekommen.. auf der Arbeit ist mir schwindelig und das lange hin und her laufen tut mir nicht so wirklich gut so das ich an der Kasse stehe und abkassiere.. morgens hab ich extreme Brustschmerzen und Ziehen in unterleib was aber im laufe des Tages abklingt.. 

ansonsten läufts

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 17:08

Mir geht's auch total unschwanger und ich wünschte ich hätte stärkere Anzeichen.. bin heute 5+3.. kann erst am 6.1 beim FA anrufen, weil die erst dann wieder auf haben. Hoffe das ich dann den 7.1 gleich nach der Arbeit kommen darf. Wäre dann 6+4 und man sollte ja eigentlich schon was sehen hatte vor dieser Schwangerschaft schon einen Abgang und vor meiner ersten Tochter auch eine Schwangerschaft die sich nicht weiterentwickelte und ich musste ausgeschabt werden.. deswegen bin ich schon sehr ängstlich das wieder was nicht passt..  aber ich denke positiv tut meinem Krümel ja sonst auch nicht gut. Hoffe einfach das die nächsten Tage genau so schnell verfliegen und dann freue ich mich wenn beim ersten Termin alles passt 

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 18:51

Ja manchmal ist Warterei einfach furchtbar denke nach dem ersten Termin beim FA, der die Schwangerschaft bestätigt bin ich entspannter .. Freitag ist es ja endlich soweit

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 18:58

Ja ich fiebere auch total auf meinen nächsten Frauenarzt Termin hin. Da man ja beim ersten noch nicht viel sehen konnte bin ich noch total zurückhaltend mit meiner Freude. Hoffe so sehr das alles in Ordnung ist. 

Gefällt mir
31. Dezember 2019 um 7:01

Guten morgen


@mone toll das du am Freitag hin darfst 🤗 berichte

@sseboo und du sogar schon übermorgen 🥰 bezgl. Sex momentan habe ich nicht die große Lust habe auch Angst vor Blutungen oder einen Abgang. Ich weiß wenn alles in Takt ist sollte normal durch Sex nichts passieren 

@user wann hast du deinen ersten Termin? 

musste heute unbedingt den 2ten und kertten digitalen Clearblue machen, am Samstag zeigte der erste 2-3 an. Aber seit Freitag war ich theoretisch schon 3+, zum Glück zeigte er dann heute 3+ an. Fühle mich nämlich so unschwanger und bin froh das er nun 3+ sagt :bebeann bin ich jetzt hoffentlich bis Neujahr etwas entspannter. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eigentlich permanentes ziehen der Mutterbänder, jetzt gar nicht.. vielleicht weil schon alles dadurch vorbereitet ist?  
 

Gefällt mir
31. Dezember 2019 um 15:43
In Antwort auf emily2017

Guten morgen


@mone toll das du am Freitag hin darfst 🤗 berichte

@sseboo und du sogar schon übermorgen 🥰 bezgl. Sex momentan habe ich nicht die große Lust habe auch Angst vor Blutungen oder einen Abgang. Ich weiß wenn alles in Takt ist sollte normal durch Sex nichts passieren 

@user wann hast du deinen ersten Termin? 

musste heute unbedingt den 2ten und kertten digitalen Clearblue machen, am Samstag zeigte der erste 2-3 an. Aber seit Freitag war ich theoretisch schon 3+, zum Glück zeigte er dann heute 3+ an. Fühle mich nämlich so unschwanger und bin froh das er nun 3+ sagt :bebeann bin ich jetzt hoffentlich bis Neujahr etwas entspannter. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eigentlich permanentes ziehen der Mutterbänder, jetzt gar nicht.. vielleicht weil schon alles dadurch vorbereitet ist?  
 

Freitag hab ich meinen Termin  
Mein Mann ist schon genauso gespannt wie ich 

Naja jede schwangerschaft soll ja anders sein also würde ich sagen einfach genießen das du es derzeit nicht hast  

Heute Abend feiern wir schön mit Freunden.. bin gespannt wann der erste Fragt wenn ich keinen Alkohol trinke:/ werde wohl sagen das ich mich nicht so fühle oder so :P aber irgendwie will ich auch nicht "lügen" 🙈🤗

Gefällt mir
2. Januar um 12:14

So meine Lieben.. bin zurück vom Arzt und hab so einiges zu berichten.. aktuell bin ich jetzt in der 8SSW.. man konnte sehr gut die Fruchthöhle erkennen und meinen bauchbesucher auch.. was am schönsten war war der Herzschlag.. das hat mich echt mitgenommen so das ich paar Tranchen verrückt habe.. eine Zyste wurde auch entdeckt aber das ist wohl normal.. meinen nächsten Termin hab ich am Dienstag wo ich dann meinen mutterpass bekomme 👼🏼🎉
 

Gefällt mir
2. Januar um 12:54

Uiii 🤗 das klingt sehr gut ich bin langsam schon wirklich aufgeregt vor morgen )) 

Gefällt mir
2. Januar um 13:46

Super seeboo das sind wirklich tolle Nachrichten  ich muss mich leider noch eine Woche gedulden 

Gefällt mir
2. Januar um 19:05
In Antwort auf malibu_89

Hallo, gibt es hier schon Mädels mit Termin im August nä. Jahres? 

Darf ich bei euch mitmachen? Mein ET ist der 11.8

Gefällt mir
3. Januar um 12:11

Na klar happy herzlich willkommen 😊 ich komme gerade von meinem Termin beim FA ET 26.08 hat sie bestätigt. Man konnte Fruchthöle dottersack und embryo sehen. 2,6 mm und Herzchen hat geschlagen ) richtig aufregend. Nächster Termin ist dann am 31.01. 🙂🤗

Gefällt mir
3. Januar um 15:48

@User @sseboo

Ach das freut mich riesig für euch  schön das alles gut ist.

@happy1979 hherzlich Willkommen

@all habt ihr vielleicht Lust auf einen Austausch in WhatsApp? Dann mach ich eine Gruppe

Gefällt mir
4. Januar um 19:05

Ich finds gut wobei ich natürlich neu bin

Gefällt mir
6. Januar um 18:27

Hey wie geht's euch so? Also mir ist seit vorgestern mega schlecht. Habe mich gestern früh das erste mal übergeben und heute auch beinahe und das auch noch im Büro, wobei ich das ja eigentlich erstmal niemandem erzählen möchte :/ .. bin mal gespannt wie lange ich es so noch für mich behalten kann. Ansonsten habe ich ab und an mal ein ziehen im UL und vermehrter Harndrang sowie unendliche Müdigkeit.


Wobei die übelkeit und Müdigkeit mir echt zu schaffen machen :/ 

Gefällt mir
8. Januar um 19:50

Ich hatte heute meinen ersten Termin. Es ist alles gut, ich bin so erleichtert

Gefällt mir
10. Januar um 8:30

Guten Morgen zusammen,

also ich hatte ja gestern nach 4 langen Wochen Wartezeit auch endlich meinen zweiten Termin ind der 9. SSW (8+6). Und ich kann euch sagen das Warten hat sich gelohnt  Es war so toll dieses kleine Wesen im Ultraschallgerät zu sehen. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon ein wenig bewegt. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen und jetzt freu ich mich wirklich so richtig  Mutterpass hat er mir gestern auch schon mal ausgefüllt und mitgegeben  In 4 Wochen hab ich wieder Termin. Dann bin ich schon Ende der 13. SSW. Bis dahin müssen wir uns überlegen ob wir hinsichtlich Ersttrimesterscreening etwas machen wollen.

Hm wegen WhatsApp Gruppe weiß ich nicht so genau... Ich glaub das wäre mir zuviel. Aber ihr könnt natürlich gerne eine machen

Gefällt mir
26. Februar um 19:23

Huhu.
wie gehts euch?
hier ist es ja leider sehr ruhig geworden

Gefällt mir
28. Mai um 23:06
In Antwort auf malibu_89

Hallo, gibt es hier schon Mädels mit Termin im August nä. Jahres? 

Hallo habt ihr eventell noch Platz in eurer August Mamis Gruppe ? liebe Grüße , Sabrina 

Gefällt mir