Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Augustbabys 2019 wo seit ihr?

Augustbabys 2019 wo seit ihr?

14. Februar um 14:30

Hallo,
Unsere Gruppe ist schon wieder weg.
Vllt. Findet der eine oder andere wieder hier her  

Mehr lesen

14. Februar um 14:37

Wie? Komplett schon wieder weg? 😳

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar um 15:58

Hier E.T. 21.08 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar um 11:00
In Antwort auf unknownuserin

Wie? Komplett schon wieder weg? 😳

Ja das 2.mal jetzt schon🤔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar um 13:30
In Antwort auf buddy4

Ja das 2.mal jetzt schon🤔

Versteh ich gar nicht 🤔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar um 19:08

Hier!!! Nervt irgendwie. Warum nur 🤷🏽‍♀️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar um 21:19

hab sie auch schon gesucht 🤔 komisch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar um 12:45

Hab auch schon gesucht. Keine Ahnung, warum die Gruppe immer wieder gelöscht wird. Wie geht es Euch denn so? Mir zum Glück schon besser, nur mehr leichte Übelkeit. Habt Ihr schon Pläne bzgl. Ki.wagen? Wir schauen uns Anfang März einen gebrauchten Hartan Racer GTS an. Wenn der wirklich so neuwertig ist, wie auf den Fotos, wird er gekauft. Wäre wirklich ein Schnäppchen. Eine Didytai habe ich mir auch schon reservieren lassen. Wann habt Ihr denn die nächsten FA-Termine? Ich habe wieder am 28.2. Bin mal gespannt, ob er dann schon erkennen kann, ob es ein Mädel oder Bub wird. So, der Haushalt ruft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar um 15:21

Vllt machen wir doch eine whats app gruppe?
Mir geht es richtig gut momentan habe keine Beschwerden  
Das klingt super mit dem Kinderwagen würde ich auch so machen. Verrate mir bitte was ein Didytai ist? 
Mein nächster Termin ist am 07.03

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar um 15:44

Didytaie Mischung aus Tragetuch und Babytrage. Einfacher zu binden wie ein Tragetuch, aber ohne störende Plastikteile (hatte mal eine Frl.  Hübsch Mei Tai, aber die Schnalle beim Hüftgurt und die gepolsterten Träger waren für mich unangenehm).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar um 15:47

Doofes Handy. Didytai ist eine... sollte da stehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar um 14:20
In Antwort auf buddy4

Vllt machen wir doch eine whats app gruppe?
Mir geht es richtig gut momentan habe keine Beschwerden  
Das klingt super mit dem Kinderwagen würde ich auch so machen. Verrate mir bitte was ein Didytai ist? 
Mein nächster Termin ist am 07.03

buddy... willst du in unsere whats app gruppe??? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 19:57
In Antwort auf mimiane23

buddy... willst du in unsere whats app gruppe??? 

Glaub ich komm auch zu euch in die WhatsApp. 😊 würdest mich mit aufnehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 22:35
In Antwort auf labellavita7

Glaub ich komm auch zu euch in die WhatsApp. 😊 würdest mich mit aufnehmen?

Hello
Ich bin auch aus der WhatsApp Gruppe. Ich hab mal. Der Fairness halber alle gefragt ob das für sie OK ist wenn wir dich noch Aufnehmen.. Ich warte gerade noch auf die letzten Rückmeldungen, da ich das nicht einfach alleine entscheiden möchte, und würde dir dann hier nochmal bescheid sagen?
Wenn das in Ordnung geht für die anderen kannst du mir dann gerne eine PN mit deiner Nummer schicken und dann füge ich dich hinzu
LG u einen schönen Abend

Nana 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April um 23:51

Hey labellavita 
Schreib mit doch grad ne PN mit deiner Nummer Dann füge ich dich in die gruppe hinzu  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 7:31

Hallo Mädels!!

Ich hab am 18.8. ET und bekomme ein Mäderl  

Sagt mal, wieviel habt ihr jetzt schon zugenommen ? Ich bin in der 24 SSW und hab schon gut 10 Kg mehr drauf und das nervt mich richtig. Ich hab in der Frühschwangerschaft sehr viel gegessen, mir war nie übel oder so, da hab ich schon schnell viel zugenommen, aber seit einigen Wochen ist der Dauerhunger weg, ich achte auf meine Ernährung und hab das naschen FAST ganz eingestellt (so GANZ ganz funktionierts doch nicht ohne Schoki), gehe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren, versuch viel Bewegung in den Alltag zu bringen und trotzdem gehts stetig bergauf mit dem Gewicht  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 7:41

Huhu, ich hab bis jetzt 1 kg mehr. Mir gings leider zu Beginn nicht gut. Da hab ich fast nichts essen können und dementsprechend ordentlich abgenommen. Inzwischen gehts mir besser!

Termin bei mir ist der 16.8. Es wird ein Junge 🤗💙

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 12:03

Hallo zusammen,
dank Ela bin ich endlich auf den richtigen Thread gestoßen

Ich stelle mich/uns mal kurz vor: Ich (29 - veheiratet) bin bereits Mutter eines wundervollen 3 Jährigen Rabauken und erwarte am 16.08.2019 (na mal schauen ob sich das Geschwisterchen bereit erklärt pünktlich zu kommen ) unser 2. Kind. Bin also heute bei genau 25+0, sprich 26. SSW.

Ob Männlein oder Weiblein wissen wir noch nicht. Beim Termin letzte Woche wurde nur vaginal geschallt und da immerhin festgestellt dass das Würmchen nun richtig liegt *yuhu*. Allerdings wurde nicht durch die Bauchdecke geschallt. Beim Termin vor - nun - fünf Wochen lag es falsch herum und erst meinte meine Gyn Weiblein, dann hatte sie angeblich doch was gesehen, und dann hatte das Würmchen keine Lust mehr und verschränkte die Beine also abwarten, Ende Mai gibt es vielleicht endlich blaue/rosafarbene Neuigkeiten.

Meine Ärztin schallt leider nicht jedes Mal durch den Bauch beim letzten Bauchschall habe ich auch kein Foto bekommen, wobei ich denke dass lag daran dass ich eh nichts klares hätte erkennen können. So wie das Baby damals lag hätte sie mit Ultraschallkopf in mich rein gehen müssen

Sie müssen ja offiziell auch nur 3 x schallen. Bei meinem Großen habe ich aber wesentlich mehr Fotos, da dort auch öfter geschallt wurde. Ich sogar zwei Mal bei der Feindiaknostik war. Aber damals war ich noch in einer anderen Praxis mit der ich aber auch nicht mehr so zu Frieden war und nach der Schwangerschaft gewechselt bin. Ich hoffe nun einfach mal dass am 27.5. normal geschallt wird, ansonsten werde ich sie auch mal darauf ansprechen, da ich schon gern wüsste ob ich die alten Sachen von meinem Sohn verkaufen kann und neu shoppen kann. Meine Schwiegermutter steht auch immer vor tollen süßen Klamotten weiß aber nicht was sie kaufen soll so viel neutrale süße Sachen gibt es ja leider auch nicht.

Soweit zu uns

Lieben Gruß

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 12:07
In Antwort auf ela123455

Hallo Mädels!!

Ich hab am 18.8. ET und bekomme ein Mäderl  

Sagt mal, wieviel habt ihr jetzt schon zugenommen ? Ich bin in der 24 SSW und hab schon gut 10 Kg mehr drauf und das nervt mich richtig. Ich hab in der Frühschwangerschaft sehr viel gegessen, mir war nie übel oder so, da hab ich schon schnell viel zugenommen, aber seit einigen Wochen ist der Dauerhunger weg, ich achte auf meine Ernährung und hab das naschen FAST ganz eingestellt (so GANZ ganz funktionierts doch nicht ohne Schoki), gehe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren, versuch viel Bewegung in den Alltag zu bringen und trotzdem gehts stetig bergauf mit dem Gewicht  

wegen dem Gewicht, ich habe nun insgesamt 10 kg zu genommen (bei meinem Sohn waren es insgesamt nur 13,6 kg), habe aber meinen Süßigkeiten Konsum nicht wirklich reduzieren können auf der Arbeit wird genascht und zu Hause eher weniger, da ich meinem Sohn das ja auch nicht vorleben will ich hatte nun den Zuckertest hoffe dass da nun auch alles in Ordnung ist. Sonst muss ich mich echt zwingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 12:44

Hallo Cookoebacke! 

Ich hab nächsten Freitag den Zuckertest ... ich hoffe auch, dass da nix rauskommen wird, zumal ich echt gern nasche seit ich schwanger bin. Zurzeit vergnüge ich mich mit leckerem Obst wie Wassermelone, Erdbeeren usw. ist zwar auch Zucker, aber noch besser als Schokolade und mit Vitamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 18:05

das heißt seid und nicht seit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai um 20:33

Hallo 😀
Bei mir sind es 7 kg jetzt mehr und ich bin 24+0.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 7:51
In Antwort auf hasi2004

das heißt seid und nicht seit

Wenn du mich meinst, NEIN, es heißt seiT.... Seit ich schwanger bin.... 


seit benutzt du bei Zeit.
seid benutzt du als gebeugte (flektierte) Form des Verbs sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 8:35
In Antwort auf ela123455

Hallo Cookoebacke! 

Ich hab nächsten Freitag den Zuckertest ... ich hoffe auch, dass da nix rauskommen wird, zumal ich echt gern nasche seit ich schwanger bin. Zurzeit vergnüge ich mich mit leckerem Obst wie Wassermelone, Erdbeeren usw. ist zwar auch Zucker, aber noch besser als Schokolade und mit Vitamen

Hallo Ela,

ich drücke die Daumen

Ich bin schon immer eine Naschkatze, entsprechend sollte sich mein Körper daran gewöhnt haben. Da ich weder unter Bluthochdruck noch unter Übergewicht leide hat sich auch bis heute keiner meiner zahlreichen Ärzte beschwert Darf aber auch jeden Tag in den 4. Stock, vielleicht hilft ein wenig beim Ausgleich

Wegen hasi's Kommentar mit dem "Seid/Seit", ich hatte auch überlegt ob sie dich meint, aber im Topic oben ist tatsächlich ein Fehler diesbezüglich. Also denke ich eher dass sie es darauf bezieht Da in dem Falle eh so viele nicht durchsteigen habe ich mir die Korrektur für oben erspart Deine Erklärung ist auch zu 100 % korrekt, nur steigen da viele nicht durch.

Wirst du zum 1. Mal Mama?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 8:38
In Antwort auf buddy4

Hallo 😀
Bei mir sind es 7 kg jetzt mehr und ich bin 24+0.

Hallo Buddy,

in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich um diese Zeit auch nicht ganz so viel drauf jetzt Aber man sieht es nicht sofort.

In der 1. SS reichte eine größere Jacke und meine Nachbarin bekam es erst mit als ich im 9. Monat (damals ein warmer März) ohne Jacke draußen rum lief. Sie war ganz verdutzt... habe aber auch erst in den letzten beiden Monaten zu genommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 8:43

mir fehlt die Bewegung total! Ich war vor der SS echt sportlich, jeden Tag mit dem Rad in die Firma und heim, dann noch eine Runde laufen oder twas Krafttraining... die ersten 3 Monate meiner SS hab ich mich total gehen lassen, hatte keinen Bock auf Sport oder gesunde Ernährung, dann hab ich zumindest angefangen, jeden Tag mind. eine halbe Stunde spazieren zu gehen, im Büro geh ich über die Stiegen in den Keller aufs Klo (bei über 2 Liter Wasser am Tag trinken geht man da leicht schon um die 10 mal je zwei Stockwerke rauf und runter *gg*)... Aber ich denk, wenn Baby dann da ist, möchte ich eh viel spazieren gehen, vor allem dann im Herbst, da werden eh ein paar Kilos wieder runter gehen und ich befürchte, ich werde anfangs ganz schön gestresst sein, weshalb auch da einiges an Kilos wieder runter gehen (bin zum Glück ein Stress-Esser bzw. Frust-Esser). 

Ah ok, naja, trotzdem brauchen wir da keine Klugscheißer im Thread...  

Ja, ich werde zum ersten Mal Mama und ich freu mich so auf meine Tochter! Hast du schon Kinder?

Ich war am Wochenende Kinderzimmer und Kinderwagen kaufen... naja, so ein Monatsgehalt ist da schnell mal weg 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai um 8:44
In Antwort auf ela123455

mir fehlt die Bewegung total! Ich war vor der SS echt sportlich, jeden Tag mit dem Rad in die Firma und heim, dann noch eine Runde laufen oder twas Krafttraining... die ersten 3 Monate meiner SS hab ich mich total gehen lassen, hatte keinen Bock auf Sport oder gesunde Ernährung, dann hab ich zumindest angefangen, jeden Tag mind. eine halbe Stunde spazieren zu gehen, im Büro geh ich über die Stiegen in den Keller aufs Klo (bei über 2 Liter Wasser am Tag trinken geht man da leicht schon um die 10 mal je zwei Stockwerke rauf und runter *gg*)... Aber ich denk, wenn Baby dann da ist, möchte ich eh viel spazieren gehen, vor allem dann im Herbst, da werden eh ein paar Kilos wieder runter gehen und ich befürchte, ich werde anfangs ganz schön gestresst sein, weshalb auch da einiges an Kilos wieder runter gehen (bin zum Glück ein Stress-Esser bzw. Frust-Esser). 

Ah ok, naja, trotzdem brauchen wir da keine Klugscheißer im Thread...  

Ja, ich werde zum ersten Mal Mama und ich freu mich so auf meine Tochter! Hast du schon Kinder?

Ich war am Wochenende Kinderzimmer und Kinderwagen kaufen... naja, so ein Monatsgehalt ist da schnell mal weg 
 

vor meiner Hochzeit bin ich auch täglich 30 km mit dem Rad gefahren, als es dann hieß dass ich mein Gewicht nun halten müsse, da sonst das Kleid wieder geändert werden muss, habe ich es sein gelassen. Zwei Monate später war ich dann schwanger, da wollte mein Mann nicht mehr dass ich über Land und Tal fahre...
seit dem mein Großer (nun 3) da ist fahre ich halt mit dem Auto, da ich es zeitlich nicht hinbekommen würde ihn zur Tagesmutter zu fahren und dann rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Ich kann ihn ja nicht einfach abstellen und das Verabschieden zieht sich manchmal 5 bis 10 Min. (nicht weil er weint oder so)... und dann würde ich es in den 20 Min. nicht mehr rechtzeitig auf Arbeit schaffen. Ansonsten fand ich das Radfahren aber immer sehr entspannend, gerade morgens, da man so viel mehr sieht und der ganze Stress vom Autofahren halt wegfällt... irgendwann wieder

Wir hatten das Glück dass meine Schwiegereltern viel dazu beigesteuert haben, Kinderwagen, Maxi Cosi und was weiß ich noch. Zum Glück können wir das auch wieder nutzen für unseren 2. Wurm... lediglich das Babybett ist geschrottet wurden, wird nun aber auch wieder durch die Schwiegereltern beigesteuert. Anfangs hatten wir auch kein eigenes Zimmer für den Wurm, er war aber ohnehin immer bei mir, also wozu Für den 2. Wurm haben auch kein eigenes Zimmer. Das Bettchen steht ohnehin bei uns und dann müssen wir schauen. Wohnungsmangel herrscht leider auch hier und mein Mann möchte nicht dass sich die beiden ein Zimmer teilen  hoffentlich ändert sich das noch. Ich kann mich ja auch nicht zweiteilen und an zwei Orten gleichzeitig sein...

Aber ja es kostet wirklich wirklich viel, zum Glück braucht man die Hälfte nicht wirklich, gerade am Anfang...

Ja, mein Großer ist nun 3 Jahre alt, und geht bald in die Kita... wann ist der nur so schnell so groß geworden? Die Zeit verfliegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai um 11:34
In Antwort auf bebim2012

Hey labellavita 
Schreib mit doch grad ne PN mit deiner Nummer Dann füge ich dich in die gruppe hinzu  

Hab ich 🥰 @bebim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 10:11

Hey,

da ist ja endlich wieder ein Forum. Habe mich die ganze Zeit gefragt wo die abgeblieben sind..

Schön, dass es euch allen soweit gut geht!
Mir geht es auch prima. Es ist auch alles schon vorbereitet für den kleinen Zwerg, also Kinderzimmer, Kinderwagen und alle anderen Anschaffungen.

Nur die Gewichtszunahme ist bisschen viel. 15 kg schon. Meine Frauenärztin sieht es aber gelassen, da auch mein Zuckertest perfekt war und auch sonst alles im grünen Bereich ist. Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch keine.

Hoffe jetzt öfter mal wieder von euch zu lesen. 

Anni
23 Jahre 
1.Kind
30 Ssw
ET 06.08.19 
Es wird ein Junge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August um 22:13

Hallo Ladys, da ich irgendwie nicht in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen wurde nun hier meine Frage... schon wer entkugelt? Ich bin morgen ET-9 und schon gespannt ob ich wieder über den Termin gehe wie bei meinem Sohn. Da wär ich ET+5 😄💁🏽‍♀️ Lg Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen