Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 37/07

August- und Septembermamis 37/07

25. August 2007 um 19:02

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN


JULI-MAMIS


nancy8612
Name: Nancy, 20
Wohnort: Bad Segeberg, Schleswig-H.
Album: "Knirpsi by me"
* Samuel Milo * 05.07.07 * 3.950 g * 53 cm *

lin979
Name: Caro, 27
Wohnort: Bamberg, Bayern
* Mia * 26.07.07 * 3.600 g * 51 cm *

angela19790
Name: Debora, 28
Wohnort: Düsseldorf
* Marysol * 31.07.07 * 2.225 g * 46 cm *
* Solymar * 31.07.07 * 2.155 g * 47 cm *


AUGUST-MAMIS


evy1980
Name: Evelyn, 26
Wohnort: Jena, Thüringen
Album: Unser Sonnenscheinchen
* Eva-Katharina * 12.08.07 * 3.790 g * 49 cm *

neolea
Name: Sandra, 27
Wohnort: Esslingen, BaWü
Album: Boxerkrümel
* Chris Leon * 13.08.07 * 3.380 g * 53 cm *

alexandraavi
Name: Alex, 25
Wohnort: Israel
Album: Meine Lieben und ich
* Elisabeth Rachel * 13.08.07 * 3.100 * ??? *

shaminchen
Name: Miriam, 22
Wohnort: Gladbeck, NRW
Album: Meine kleine Turnerin
* Anna-Sofia * 14.08.07 * 3.585 g * 53 cm *

star3583
Name: Sarah, 24
Wohnort: Düren, NRW
Album: "My Baby inside" + My Baby inside 2
* Leni Marie * 17.08.07 * 3.400 g * 55 cm *

behindthesky
Name: Bea, 23
Wohnort: Engen-Anselfingen, BaWü
Album: "Augenblicke meines Lebens"
* Paul Rouven * 17.08.07 * 2.900 g * 49 cm *

nina6782
Name: Nina, 25
Wohnort: Münster, NRW
Album: "Nicht von dieser Welt"
* Lennox * 18.08.07 * 3.950 g * 55 cm *

mirlinda82
Name: Jessica, 25
Wohnort: Berlin
Album: Meine Schätze
* Laila Mirlinda * 19.08.07 * 3.600 g * 53 cm *


August-Kugeln


ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex, 28
Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen
Geschlecht: Junge --> ???

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie, 21
Wohnort: Zürich, Schweiz
Geschlecht: Mädchen --> Alisha

ET 26.08.07:

tinwoman
Name: Annett, 34
Wohnort: Bonn, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Marius

dicki16
Name: Alex, 24
Wohnort: ???
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine, 23
Wohnort: Gießen, Hessen
Album: "Mein Eckenhocker"
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Leon Philipp


Septembermamis


ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara, 24
Wohnort: Dortmund, NRW
Album: "babysara"
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Henri

mady258
Name: Madlen, 20
Wohnort: MV
FA Termin: 28.08.07
Geschlecht: Junge --> Paul Uwe

mandarin20
Name: Wenke, 26
Wohnort: Rostock, MV
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Arne

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa, 25
Besonderheit ET: KS am 28.08.07
Wohnort: Bayern
Album: "Wuzal Nummer drei"
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Evelyn

tnt78
Name: Karo, 28
Wohnort: Stuttgart, BaWü
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Jonas Jannick

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca, 21
Wohnort: Kärnten, AUS
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Clara Sophie

ET 13.09.07:

xsandyx1
Name: Sandra, 20
Wohnort: Berlin
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Niclas

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine, 18
Wohnort: Düsseldorf, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Tyler

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny, 21
Wohnort: Hannover, Niedersachsen
Album: Mein Wurmi
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

loveday25
Name: Vanessa, 25
Wohnort: NRW
Album: Mybiglove
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Leyna-Louise

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta, 31
Wohnort: Wilnsdorf, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina, 23
Wohnort: Herzberg am Harz, N.-sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Andre


...und hier die neuen August- und Septembermamis...


ET 12.08.07:

cahe81
Name: Caro, 25
Wohnort: Erktah, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Kilian Gabriel

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny, 22
Wohnort: Gütersloh
Album: UnserekleineMaus
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Ricarda Dalica

ET 10.09.07:

aaliyah208
Name: Nina, 22
Wohnort: Hamburg / Fühlsbüttel
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Ryan

ET 18.09.07:

sweety0103
Name: Janine, 20
Wohnort: Berlin
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Justin

ET 21.09.07:

svea7638
Name: Sandra
Wohnort: Aachen
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Sinja-Malou

ET 27.09.07:

silke2903
Name: Silke, 34
Wohnort: Ruhrpott
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Leon

Mehr lesen

25. August 2007 um 19:03

So, endlich mal ein neuer Thread für euch...
Da Papi gerade wieder mit Leni auf der Couch kuschelt, kann ich mich kurz melden

@wenke: Ich habe sowohl Himbeerblättertee getrunken als auch Damm-Massage gemacht. Naja... bin ja 9 Tage über Termin gegangen, hatte bis zum Schluss einen sehr festen Muttermund und auch leider einen Damm-Schnitt. Ein Versuch war es wert. Bei den einen wird es wohl was bringen, bei mir aber leider nicht

Zum Gewicht. Habe 7 kg zugenommen und nach der Geburt waren 6 davon wieder weg. Mittlerweile habe ich aber noch 2,5 kg zugenommen, so dass ich jetzt 1,5 kg weniger drauf hab als vor der SS
Liegt bestimmt am stillen und daran das ich nur etwas zu essen bekomme wenn mein Schatz kocht

@bea: Ich habe noch nicht mit der Rückbildung angefangen. Meine Hebamme meinte das hätte noch etwas Zeit. Sie wird das aber auch noch mit mir machen. Ausserdem habe ich vor zu einem Kurs zu gehen. Mal sehen ob das klappt.

Süßes Kerlchen übrigens, Dein Paul
Einen Schnulli haben wir zum Glück bisher noch nicht gebraucht.

Der Nabel ist bei Leni noch dran, die Hebamme macht ihn immer sauber und pudert ihn, damit er besser trocknen kann.
Ansonsten hat sie eine super Haut. Weder Pickelchen, noch sonst was. Hat eine tolle Hautfarbe und schält sich auch nicht

Das mit dem Thread im Mütterforum ist ne gute Idee. Soll ich meine Liste als Grundlage nehmen oder machen wir was ganz anderes??

@karo: Leni liegt übertags bisher selten in ihrem Bettchen. Viel lieber schläft sie auf Mamis oder Papis Bauch oder auf der Couch wenn wir uns oben aufhalten. In der Küche lege ich sie bisher in den Kinderwagenaufsatz. Habe also noch nicht die optimale Lösung gefunden.

@christa: Das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr leid Ausgerechnet jetzt... Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit und hoffe das mit deiner kleinen Evelyn alles läuft wie geplant.

In der Nacht in der Leni geboren wurde ist die Patentante von meinem Schatz gestorben. Das ist echt blöd zu so einem Zeitpunkt...


So, jetzt werde ich die Zeit ausnutzen in der die beiden noch kuscheln und das Badezimmer putzen und ein bisschen aufräumen.

Allen noch-Schwangeren wünsche ich weiterhin viel Geduld!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni

Ps. Solltet ihr noch Daten in der Liste aktualisiert haben wollen, so schickt sie mir bitte per PN, da ich die Beiträge immer nur überfliegen kann und evtl. etwas überlesen könnte...

Gefällt mir

25. August 2007 um 20:18

Huhu...
Oh, schön übersichtlich

Nee, war das aber schwül heute, gheht gar nicht... Ich werde wohl gleich erst mal in eine nidrig temperierte badewanne gehen, denn das ist ja nicht zum aushalten...

@sarah und bea: (Die anderen alben hab ich noch nicht geschafft) Süsse kleine Knirpse... Macht ja tausend fotos, ist total supi sich die später alle anzusehen (sogar in 3 Monaten schon...)

@ Christa: Das mit deinem Schwiegerpapi tut mir auch sehr leid, da hast du aber recht, da traut man sich gar nicht so recht sich richtig zu freuen... Aber wenn dem wirklich so sei dass lenkt eure kleine aber deinen Mann bestimmt recht gut ab... Hoffentlich...

@ALL Mamis: Wir wollen auch keinen Schnuller geben, mal sehen ob das so klappt wie wir es uns vorstellen...

@ALL Schwangeren: Ker Mensch. Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr auf Schwanger sein. So

Jetzt werde ich aber noch den rest meiner Lasagne verputzen, noch habe ich ja den "ISS, DENN DU BIST SCHLIEßLICH SCHWANGER - STATUS" Also hau ich rein

Jetzt lasst es euch aber gut gehen...

Bis später

LG SARA 38+6

Gefällt mir

25. August 2007 um 21:47

Vielen Dank...
vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und die Anteilnahme. Mein Mann ist ja jetzt wieder zurück und er meinte, dass sein Papa tatsächlich im Sterben liegt, man kann allerdings nicht sagen, wie lange es dauern wird. Ich musste viel weinen, obwohl es gar nicht mein Papa ist, dabei wollte ich ja Stütze für meinen Mann sein. Naja, aber da spielen die Hormone wohl auch mit. Mitlerweile haben wir uns wieder etwas gefangen, tun kann man jetzt eh nix, und so hoffen wir, das Geburt und Sterben nicht an einem Tag stattfinden!

@Karo: das kann ich verstehen, dass dir ein Zeichen wie Schleimpfropf verlieren jetzt recht wäre. Aber bestimmt geht es auch bald bei dir los, du bist ja auch schon in der 39.SSW! Ich drück dir die Daumen, dass es nimmer lang dauert.

@Nina: mein Kaiserschnitt-Termin ist am Dienstag, hab es also bald geschafft. Naja, du bestimmt ja auch, dein KLeiner macht sich sicher bald auf den weg!

@Sara, Sarah und Bea: warum wollt ihr denn euren kleinen keinen Schnuller geben??? Ich versteh das grad gar nicht, denn ich habe einmal gelesen, dass Nuckeln ein Grundbedürfnis ist und jedes Kind sich diese Bedürfnis befriedigt, ohne Schnuller fangen viele an den Daumen zu nehmen oder an ein Tuch zu saugen oder Finger zu lutschen. Ich wollte euch da nur an meiner Erfahrung mit Daumenlutschen teilhaben lassen. Denn ich dachte als Erstgebärende auch, wie praktisch doch der Daumen ist, er kann nie verloren gehen ist immer dabei und dazu noch völlig natürlich. Tja, meine große ist nun 5 Jahre alt und nimmt immer noch den Daumen, denn man kann ihn nicht weggeben oder herschenken, er ist einfach immer da und das auch, wenn die KInder älter werden. Der Zahnarzt hat mir gesagt, dass das lutschen am DAumen viel fataler ist als einen Schnuller zu benutzen, denn beim Daumenlutschen wird zusätzlich Druck auf den Unterkiefer ausgeübt, wodurch sich dieser nur eingeschränkt entwickeln kann und im Oberkiefer entsteht ein Überbiss denn dort geht der Druck nach außen.
Sorry, wollt euch wirklich nicht angst machen oder so, aber so ist es mir ergangen und da dacht ich, ich teil mal meine Erfahrung mit euch. Bei meiner zweiten hab ich übrigens darauf geachtet, dass sie sich an den Schnuller gewöhnt und siehe da, den kann man unter Tags wegpacken und Abends rausholen und so das nuckeln einschränken, also jetzt wo sie halt schon älter ist.

@Bea: das ist echt witzig, als meine erste zur Welt kam, musste ich auch erstmal los und noch Anziehsachen in 50 kaufen, weil ihr alles heillos zu groß war. Aber ich kann dir sagen, das geht so schnell und ruckzuck passt 62. Es ist auf jeden Fall total niedlich, wenn die noch so zierlich sind und alles zu groß ist.

@All: auf den bescheidenen Tag heut, hab ich mir mit meinem Mann grad ein kleines Gläschen Rotwein gegönnt. Ich sag euch, wow mein erster Alkohol, seit der Test positiv war, bin ich beschwipst davon. Aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Rotwein auswirkungen auf die Gebärmutter hat, ich mein so in Richtung Wehen, trotzdem echt witzig.

Ich glaub, ich leg mich langsam mal hin, zumindest aufs Sofa, war heut echt ein anstrengender Tag und ich hab auch richtig Kopfweh. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Ansonsten hoffe ich, dass ich morgen nochmal reinschaun kann, damit ich euch tschüß sagen kann, denn am Montag muss ich ja schon um 8.00 Uhr im KH sein!

Liebe Grüße,

Christa mit Evelyn inside

Gefällt mir

26. August 2007 um 8:29

Guten Morgen Mädels, ...
... so, da bin ich auch mal wieder!

Gestern war der Tag ein bißchen stressig, der Kleine wollte bis zum Nachmittag wirklich alle 2h gestillt werden und danach waren wir dann noch bei der Uromi!

@sarah: Vielen Dank für die neue Liste! Finde es auch gut, wenn wir weiterhin zusammen bleiben!!!

So, und schon wieder einen Blackout! Kann mich da Bea nur anschließen! Die Still-Demenz ist wesentlich heftiger als die SS-Demenz!

Unser Kleiner hat übrigens einen Schnuller, allerdings bekommt er Ihn eigentlich nur nachts oder wenn er unterwegs schreien sollte. ( was bisher noch nicht oft vorkam )

Meistens spuckt er Ihn, nachdem er sich beruhigt hat auch wieder selber aus!

Allerdings ist der Schnulli, den wir gerade haben aus dem KH und hat so ne spezielle Form ( leider kommt auch die von Playtex nicht hin ) und nun getraue ich mich nicht unsere eigenen Schnullis mal auszuprobieren, weil ich Sorge habe, daß Ihn das zu sehr verwirren würde!

Der Schnulli, den er jetzt hat, ist halt knallrosa und mit Glitzern, da fragen dann alle immer, ob er ein Mädchen sei Von Kopf bis Fuß Hellblau angezogen und dann so nen knalligen Schnulli im Mund

@christa: Drücke Dir auch ganz feste die Daumen, daß der Papa deines Mannes die Kleine noch kennenlernen kann! Wäre sicherlich richtig schön für Ihn, wenn er seine Enkelin noch sehen könnte!

Ist wirklich nicht einfach, wenn Freud und Leid so nah beieinander liegen!!!

@all: Haber vermutlich wieder vergessen die Hälfte zu beantworten, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krum! Bin auf jeden Fall in Gedanken bei allen, die noch Hibbeln und hoffe, daß Ihr alle ganz bald erlöst werdet

LG von Chris und seiner Mami

PS: Weiß jemand was von Nina und Lennox?
Evtl. werde ich Sie heute mal ansimsen!
Ich hoffe dem kleinen Lennox geht es gut!

Gefällt mir

26. August 2007 um 9:21
In Antwort auf neolea

Guten Morgen Mädels, ...
... so, da bin ich auch mal wieder!

Gestern war der Tag ein bißchen stressig, der Kleine wollte bis zum Nachmittag wirklich alle 2h gestillt werden und danach waren wir dann noch bei der Uromi!

@sarah: Vielen Dank für die neue Liste! Finde es auch gut, wenn wir weiterhin zusammen bleiben!!!

So, und schon wieder einen Blackout! Kann mich da Bea nur anschließen! Die Still-Demenz ist wesentlich heftiger als die SS-Demenz!

Unser Kleiner hat übrigens einen Schnuller, allerdings bekommt er Ihn eigentlich nur nachts oder wenn er unterwegs schreien sollte. ( was bisher noch nicht oft vorkam )

Meistens spuckt er Ihn, nachdem er sich beruhigt hat auch wieder selber aus!

Allerdings ist der Schnulli, den wir gerade haben aus dem KH und hat so ne spezielle Form ( leider kommt auch die von Playtex nicht hin ) und nun getraue ich mich nicht unsere eigenen Schnullis mal auszuprobieren, weil ich Sorge habe, daß Ihn das zu sehr verwirren würde!

Der Schnulli, den er jetzt hat, ist halt knallrosa und mit Glitzern, da fragen dann alle immer, ob er ein Mädchen sei Von Kopf bis Fuß Hellblau angezogen und dann so nen knalligen Schnulli im Mund

@christa: Drücke Dir auch ganz feste die Daumen, daß der Papa deines Mannes die Kleine noch kennenlernen kann! Wäre sicherlich richtig schön für Ihn, wenn er seine Enkelin noch sehen könnte!

Ist wirklich nicht einfach, wenn Freud und Leid so nah beieinander liegen!!!

@all: Haber vermutlich wieder vergessen die Hälfte zu beantworten, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krum! Bin auf jeden Fall in Gedanken bei allen, die noch Hibbeln und hoffe, daß Ihr alle ganz bald erlöst werdet

LG von Chris und seiner Mami

PS: Weiß jemand was von Nina und Lennox?
Evtl. werde ich Sie heute mal ansimsen!
Ich hoffe dem kleinen Lennox geht es gut!

Heute ET und nix tut sich...
Hallo Ihr lieben! Bin natürlich auch noch da
Mein kleiner will noch nicht, schade!
Hab morgen um 11 uhr wieder einen termin bei meiner FA. hab ja gehofft, dass mir dieser erspart bleibt aber des glaub ich nu nimmer!

@ christa: tut mir auch total leid mit deinem Schwiegervater. Die kleine wird eurer ganzen familie aber bestimmt Kraft geben. Und hoffentlich auch deinem Schwiegervater so das er sie noch sehen kann!

Lg Alex 40+0 (ET)

Gefällt mir

26. August 2007 um 12:25

Hallöchen...
@bea: Ok, dann machen wir das mit dem neuen Thread so. Werde dann mal einen vorbereiten und bescheid sagen wenn ich ihn rein gesetzt habe oder reinsetze.

Puderst du den Nabel von Paulchen selber? Und wenn ja mit welchem Puder? Habe normalen Babypuder hier, habe mich aber noch nicht getraut den einfach da drauf zu machen weil die Hebamme immer einen speziellen Nabelpuder von Weleda nimmt. Habe auch immer vergessen danach zu fragen.

Leni kratzt sich bisher zum Glück nicht selber mit ihren Nägelchen, sondern immer nur mich im Dekollete.

Und sie reisst mir schon ganz schön fest an den Haaren. Sie hat überhaupt sehr viel Kraft, denn sie kann erstaunlicherweise ihr Köpfchen schon seit dem ersten Tag alleine halten

Und ja, sie schneidet Grimassen Und frag nicht wie. Vor allem beim einschlafen und aufwachen. Das ist soooo süß, vor allem wenn sie ihren Kussmund macht oder von einem Ohr zum anderen grinst

Wieso warst du mit deinem kleinen eigentlich schon beim Kinderarzt? Zur U2 bin ich mit Leni noch ins KH gefahren und soll dann erst im September zur U3 das erste Mal zum Kinderarzt.

Leni schreit übrigens auch nur beim waschen, das findet sie noch nicht so toll, aber sonst eigentlich nie (ausser sie hat Koliken, aber dafür geben wir ihr Lefax). Wenn sie hunger hat fängt sie einfach an zu schmatzen und mit ihrem süßen Mund zu suchen Du musst das schon ziemlich lange ignorieren oder übersehen bis sie anfängt zu weinen.

@sandy: Sorry, aber da du deine neuen Termine, wie ich jetzt gesehen habe, immer oben in die Liste schreibst, ist es kein Wunder das sie übersehen werden. Aus diesem Grund antworten wir ja immer unten auf den letzten Beitrag. Ausserdem ist es schade, dass du immer nur deinen neuen Termin mitteilst, aber sonst so gut wie gar nichts von dir erzählst...

@christa: Grundsätzlich haben wir nix gegen einen Schnuller, aber ich möchte Leni jetzt noch keinen geben, damit ich sie nicht verwirre und somit vielleicht sogar Still-Probleme bekomme. Ich habe ziemlich flache Brustwarzen und hatte am Anfang Arbeit sie daran zu gewöhnen. Musste für die linke Brust teilweise zum ansaugen ein Still-Hütchen nehmen, aber mittlerweile klappt es zum Glück wieder ohne. Wenn ich sie jetzt also an einen "großen" Sauger gewöhne könnte es ja leider passieren, dass sie meine kleinen Brustwarzen dann nicht mehr akzeptiert (auch wenn das eher selten vorkommt, aber ich möchte ja 6 Monate voll stillen und dann noch zusätzlich bis 1 Jahr), daher möchte ich das sie so lange wie möglich ohne Schnuller bleibt.

Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute + Liebe und hoffe das wir dann bald wieder von dir und deiner kleinen Evelyn hören!

@neolea: Das mit dem Stillen ist manchmal echt witzig. Vorgestern wollte Leni sogar fast jede Stunde gestillt werden und seit gestern nur so alle 3 - 4 Stunden. Das liegt wahrscheinlich an so kleinen Wachstumsschüben in denen sie dann die Milchmenge ihrem Hunger anpassen

Ich hab leider auch nichts mehr von Nina gehört. Wollte ihr gestern schon schreiben, habe es aber leider vergessen *schäm* Wenn ich gleich dazu komme (und mein Handy finde) werde ich es nachholen.

So, jetzt werde ich mir schnell was zu essen machen so lange Leni noch schläft. Und danach werde ich dann mal versuchen das Tragetuch zu binden um mit Ihr zu Fuß zu meiner Mama zu gehen. Bin gespannt ob das auf Anhieb klappt.

Liebe Grüße,
Sarah + Leni

Gefällt mir

26. August 2007 um 12:53
In Antwort auf star3583

Hallöchen...
@bea: Ok, dann machen wir das mit dem neuen Thread so. Werde dann mal einen vorbereiten und bescheid sagen wenn ich ihn rein gesetzt habe oder reinsetze.

Puderst du den Nabel von Paulchen selber? Und wenn ja mit welchem Puder? Habe normalen Babypuder hier, habe mich aber noch nicht getraut den einfach da drauf zu machen weil die Hebamme immer einen speziellen Nabelpuder von Weleda nimmt. Habe auch immer vergessen danach zu fragen.

Leni kratzt sich bisher zum Glück nicht selber mit ihren Nägelchen, sondern immer nur mich im Dekollete.

Und sie reisst mir schon ganz schön fest an den Haaren. Sie hat überhaupt sehr viel Kraft, denn sie kann erstaunlicherweise ihr Köpfchen schon seit dem ersten Tag alleine halten

Und ja, sie schneidet Grimassen Und frag nicht wie. Vor allem beim einschlafen und aufwachen. Das ist soooo süß, vor allem wenn sie ihren Kussmund macht oder von einem Ohr zum anderen grinst

Wieso warst du mit deinem kleinen eigentlich schon beim Kinderarzt? Zur U2 bin ich mit Leni noch ins KH gefahren und soll dann erst im September zur U3 das erste Mal zum Kinderarzt.

Leni schreit übrigens auch nur beim waschen, das findet sie noch nicht so toll, aber sonst eigentlich nie (ausser sie hat Koliken, aber dafür geben wir ihr Lefax). Wenn sie hunger hat fängt sie einfach an zu schmatzen und mit ihrem süßen Mund zu suchen Du musst das schon ziemlich lange ignorieren oder übersehen bis sie anfängt zu weinen.

@sandy: Sorry, aber da du deine neuen Termine, wie ich jetzt gesehen habe, immer oben in die Liste schreibst, ist es kein Wunder das sie übersehen werden. Aus diesem Grund antworten wir ja immer unten auf den letzten Beitrag. Ausserdem ist es schade, dass du immer nur deinen neuen Termin mitteilst, aber sonst so gut wie gar nichts von dir erzählst...

@christa: Grundsätzlich haben wir nix gegen einen Schnuller, aber ich möchte Leni jetzt noch keinen geben, damit ich sie nicht verwirre und somit vielleicht sogar Still-Probleme bekomme. Ich habe ziemlich flache Brustwarzen und hatte am Anfang Arbeit sie daran zu gewöhnen. Musste für die linke Brust teilweise zum ansaugen ein Still-Hütchen nehmen, aber mittlerweile klappt es zum Glück wieder ohne. Wenn ich sie jetzt also an einen "großen" Sauger gewöhne könnte es ja leider passieren, dass sie meine kleinen Brustwarzen dann nicht mehr akzeptiert (auch wenn das eher selten vorkommt, aber ich möchte ja 6 Monate voll stillen und dann noch zusätzlich bis 1 Jahr), daher möchte ich das sie so lange wie möglich ohne Schnuller bleibt.

Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute + Liebe und hoffe das wir dann bald wieder von dir und deiner kleinen Evelyn hören!

@neolea: Das mit dem Stillen ist manchmal echt witzig. Vorgestern wollte Leni sogar fast jede Stunde gestillt werden und seit gestern nur so alle 3 - 4 Stunden. Das liegt wahrscheinlich an so kleinen Wachstumsschüben in denen sie dann die Milchmenge ihrem Hunger anpassen

Ich hab leider auch nichts mehr von Nina gehört. Wollte ihr gestern schon schreiben, habe es aber leider vergessen *schäm* Wenn ich gleich dazu komme (und mein Handy finde) werde ich es nachholen.

So, jetzt werde ich mir schnell was zu essen machen so lange Leni noch schläft. Und danach werde ich dann mal versuchen das Tragetuch zu binden um mit Ihr zu Fuß zu meiner Mama zu gehen. Bin gespannt ob das auf Anhieb klappt.

Liebe Grüße,
Sarah + Leni

@sarah
danke für die neue liste

@all hattet/habt ihr alle ne hebi gehabt in der ss? ich wollte mir jetzt erst eine suchen, zur nachsorge.


lg aleyna 36+2

Gefällt mir

26. August 2007 um 13:15

@bea
also wird es kein problem sein, wenn ich mir jetzt erst ne hebi suche, die dann zur nachsorge kommt? eine bekannte meinte nämlich, dass man nur anspruch auf eine hebamme hat, wenn man sich die schon während der ss gesucht hat
am mittwoch muss ich das erste mal zur akupunktur, dass macht eine hebamme in dem kkh indem ich entbinden möchte.
du warst doch auch zur akupunktur, oder? hat das auch deine hebi gemacht?

lg

Gefällt mir

26. August 2007 um 13:59

@bea
tut das eigentlich weh?
hab ja ein bisschen schiss davor... wobei ich eigentlich nichts gegen nadeln habe, wie zb beim blut abnehmen oder so. aber bei "mein baby" schrie mal eine total auf, als sie die akupunktur bekommen hat
so wie ich das verstanden habe, ist für alle die in dem kkh entbinden, wo ich angemeldet bin, die akupunktur umsonst. aber 5euro sind ja auch völlig ok. werde die hebamme dann mal wegen der nachsorge fragen.

lg

Gefällt mir

26. August 2007 um 14:39
In Antwort auf aleyna85

@bea
tut das eigentlich weh?
hab ja ein bisschen schiss davor... wobei ich eigentlich nichts gegen nadeln habe, wie zb beim blut abnehmen oder so. aber bei "mein baby" schrie mal eine total auf, als sie die akupunktur bekommen hat
so wie ich das verstanden habe, ist für alle die in dem kkh entbinden, wo ich angemeldet bin, die akupunktur umsonst. aber 5euro sind ja auch völlig ok. werde die hebamme dann mal wegen der nachsorge fragen.

lg

Bibber, bibber
Hallo ihr lieben,

nochmals vielen Dank für eure lieben Worte, das tut richtig gut, DANKE!!

@Sarah: Ja, das kann ich dann schon verstehen, mit dem Schnuller, wenn deiner Brustwarzen so flach sind. Klar, man möchte ja nichts tun, dass das stillen erschwert. Ich dachte nur, es gibt irgend einen aktuellen Grund keinen Schnuller zu geben, das weiß man ja nie, es wird ja immerwieder was neues erforscht und so.
Und vielen dank für deinen lieben Wunsch zum Kaiserschnitt!

@Nina: Ja, zwei Tage sind jetzt wirklich nimmer viel. Ich bin gespannt, wie langs bei euch noch dauert. Und du hast recht, wenn man das schon weiß, wanns soweit ist, das macht einem noch viel nervöser. Ich war bei meinen anderen beiden zum Schluss bei weitem nicht so aufgeregt.

@Alex: herzlichen Glückwunsch zum erreichten ET, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein kleiner schnell auf den Weg macht. Die warterei ist ja schrecklich!

@Nadine: Mensch, du bist ja immernoch da. Ich sag dir, wir entbinden doch am selben Tag. Also mach dich schonmal drauf gefasst, dass es spätestens am Dienstag losgeht *dir das echt wünschen würde*! Morgen ist dein ET, heftig oder? Ich finde jetzt irgendwie doch, dass die Zeit schnell vergangen ist, aber ich glaub das ist immer so, wenn mans noch vor sich hat, scheint es ewig zu dauern und wenn man dann zurückblickt, ist die Zeit doch schnell verronnen!

@all: Ich bin soooooooooooooooo aufgeregt ! Die letzte Nacht zu Hause, dann ins KH und am Dienstag, also Übermorgen *ganz kribbelig werd, wenn ich dran denk* kommt die kleine Evelyn schon. Ich bin heut abend bestimmt auch nochmal im Internet, so nervös wie ich bin, was soll ich auch sonst machen, ich muss mich ja ablenken. Bestimmt muss ich auch heut abend heulen, wenn ich die Kinder zur Oma bring, die werden mir schon fehlen, wenn ich im KH bin. Ach ist das alles aufregend!!! Übrigens meine Erkältung hat mich nur gestreift und ich denke nicht, dass der KS verschoben werden muss *erleichert bin*.

Allen wartenden wünsche ich ganz, ganz viel geduld und dass ihr schon gepurzelt habt, bis ich wieder zu Hause bin !

Ganz liebe Grüße und bis heut Abend,

Christa mit Evelyn die in zwei Tagen rausgeschmissen wird

Gefällt mir

26. August 2007 um 15:44

@bea
na, da bin ich ja mal gespannt werde dann berichten!

und wie macht sich das paulchen so? immernoch schön am schlafen?
hoffentlich hab ich auch son glück. aber ich bezweifle es


lg aleyna 36+2

Gefällt mir

26. August 2007 um 16:47

Hallo Mädels,...
so, Sohnemann unterhält sich grad mit Papa. Ist das erste Mal, daß der Kleine seinen Papa richtig wahrzunehmen scheint und auch kurze Töne von sich gibt und das jetzt schon seit 5 Minuten. Kann kein Zufall sein, auch wenn es mir etwas früh vorkommt!

Ist echt schön zu beobachten, wie se von Tag zu Tag wacher werden und immer mehr Ihre Umwelt wahrnehmen!

So, wollte mal wieder einiges schreiben und weiß jetzt schon nicht mehr was

@aleyna: Also ich fand die Akupunktur war nicht sehr schmerzhaft. Nur die Nadel in den kleinen Zeh ist nicht sonderlich angenehm! Meine Hebi meinte immer, daß man während des Stechens in den kleinen Zeh tief ausatmen soll, daß hat ein bißchen geholfen!

Würde mir übrigens auf jeden Fall ne Hebamme für die Nachsorge suchen, ich finde es klasse, daß Sie hin und wieder vorbeischaut und einen auch ein bißchen bestätigt in dem was man tut!

@christa: Drücke Dir natürlich auch die Daumen für deinen KS und bin schon total gespannt, was Du uns dann berichtest und wie sich deine Kleine macht!!!

@bauchnabel: Unser Bauchnabel macht noch keine Anstalten abzufallen, ab wann passiert daß denn in der Regel? Eure Kleinen sind ja ein paar Tage jünger wie Unserer!

@alex: Bin ja mal gespannt, wann es bei Dir endlich soweit ist! Also ich habe absolut nicht gemerkt, daß es bald losgeht, war ja 2h vorher noch auf dem Stadtfest und kaum zu Hause ging es wie gesagt 2h später los!

@nadine: Kann leider auch nicht sagen, daß unser kleiner Mann ruhiger oder aktiver war an dem Tag an dem es losging! Aber lange wird es ja auch bei Dir nicht mehr dauern!!!

@sarah: Habe heute mal mit Nina gesimst! Morgen darf Sie mit Lennox nach Hause
Ich hoffe, daß Sie dann bald wieder Internet hat und sich weiterhin mit uns austauschen kann!!!

Was das Stillen betrifft, so regelt Unserer grad glaub auch seinen Bedarf, heute will er alle 2h ran und trinkt dann wirklich die ganze Brist leer!

Wie lange stillt Ihr eigentlich immer? Hab ich das schon geschrieben? Unserer ist nach 10 Minuten fertig, wenn ich Ihn vorher und nachher wiege, dann hat er in 10 Minuten immer zwischen 100 und 150ml getrunken!

Wickeln tue ich immer nach dem Stillen, da er meistens 5-10 Minuten danach nen Stinker macht

Anfangs habe ich vor dem Stillen gewickelt, aber da habe ich echt Pampers ohne Ende benötigt!

@Gewicht: Habe in der SS ja 12 Kilos zugenommen und direkt nach der Geburt waren 7 Kilos weg, inzwischen sind es schon 8,5 Kilos und ich muß sagen, man sieht mir nicht mehr wirklich an, daß ich vor 2 Wochen noch hochschwanger war. Bin selber total positiv überrascht!

So, habe vermutlich wieder die Hälfte vergessen!

LG und nen schönen Sonntag Abend an alle
von Chris und seiner Mami


Gefällt mir

26. August 2007 um 20:01

Hallo liebe Leute...
Na, wer ist denn da immer noch schwanger??? ICH. Tja. Muss ich wohl immer noch abwarten...

@Christa: Mein erster kleiner Sohn, also quasi der grosse, der wollte nie ein Schnuller, der hat auch den Daumen nie genommen oder sonst etwas, er hat einfach genuckelt, im Schlaf, einfach ihne etwas im Mund zu haben, er hat einfach so genuckelt, das tut er heut noch

Daher will ich mal hoffen das meine neue kleine Maus es auch so macht, aber ich werde auch nicht mit zwang keinen Schnuller geben, wenn es nit anders geht dann werd ich den auch geben, aber halt nicht weil es "bequemer" für mich ist, falls du verstehst wie ich es mein

@Nadine? Hast du jetzt wirklich sooo viele SS-Streifen??? Kann ich gar nicht glauben, aber lass dir von mir sagen, sieht bald gar nicht mehr so schlimm aus, hab ja auch welche von meinem ersten... Wirst du nur nicht mehr braun im sommer...

@ALL MAMIS: Gibt es denn jemanden unter euch der gar nicht stillt???

@Christa: Viel Glück bei deinem Kaiserschnitt. Ja, ich wäre auch sehr sehr aufgeregt wenn ich genau wüsste wann ich Mami werde... Aber ich weiss es leider nicht, naja, ich glaube es ist beises auf seine Art nicht nett...

Jemand muss mal eine Punkt-genaue Geburt quasi nach Termin und Ohne Schmerzen erfinden, dann würd sogar ich noch mehr Kinder haben wollen...
So reichen mir dann aber zwei

So, jetzt geht es ab in meine Badewanne, zum Entspannen

Lasst es euch gut gehen

SARA 39+0

Gefällt mir

26. August 2007 um 20:02

Nabend...
...so ich hoffe ihr hattet alle einen schönen sonntag.ich hab heute einen ganz ruhigen tag auf der couch verbracht.bald werde ich das ja nicht mehr können...

@christa: ich wünsche dir für die geburt alles erdenklich gute und denk an dich..

@aleyna: also ich werde mir jetzt auch erst ne hebamme suchen,hab aus der klinik einige nummern bekommen.wir sind ja gleich weit.tut sich bei dir eigentlich schon was?also ich muss sagen das meine ungeduld,die ich die ganze SS über garnicht verpürt habe jetzt immer größer wird...

@nadine: schön das du den umzug gut überstanden hast.dann genieße mal noch die letzten tage und entspanne dich.das hast du dir redlich verdient.

@allemamis: ach wenn ich eure beiträge immer so lese bekomme ich immer mehr sehnsucht nach meiner süßen.ich bin so gespannt auf sie.muss aber sagen das ich finde ds sie immer aktiver wird statt ruhiger.liegt es aber viel. auch daran das sich mein BU schon seit 6wochen gleich bleibt und der platz einfach zu eng??ich hab manchmal echt dsa gefühl es drückt oben und unten und bald platz ich wenn die so weitermacht :-0

@alleschwangeren: ich wünsche uns "kugeln" noch viel geduld....

schönen abend

loveday(36+2)

Gefällt mir

26. August 2007 um 21:16
In Antwort auf dackelchen1

Hallo liebe Leute...
Na, wer ist denn da immer noch schwanger??? ICH. Tja. Muss ich wohl immer noch abwarten...

@Christa: Mein erster kleiner Sohn, also quasi der grosse, der wollte nie ein Schnuller, der hat auch den Daumen nie genommen oder sonst etwas, er hat einfach genuckelt, im Schlaf, einfach ihne etwas im Mund zu haben, er hat einfach so genuckelt, das tut er heut noch

Daher will ich mal hoffen das meine neue kleine Maus es auch so macht, aber ich werde auch nicht mit zwang keinen Schnuller geben, wenn es nit anders geht dann werd ich den auch geben, aber halt nicht weil es "bequemer" für mich ist, falls du verstehst wie ich es mein

@Nadine? Hast du jetzt wirklich sooo viele SS-Streifen??? Kann ich gar nicht glauben, aber lass dir von mir sagen, sieht bald gar nicht mehr so schlimm aus, hab ja auch welche von meinem ersten... Wirst du nur nicht mehr braun im sommer...

@ALL MAMIS: Gibt es denn jemanden unter euch der gar nicht stillt???

@Christa: Viel Glück bei deinem Kaiserschnitt. Ja, ich wäre auch sehr sehr aufgeregt wenn ich genau wüsste wann ich Mami werde... Aber ich weiss es leider nicht, naja, ich glaube es ist beises auf seine Art nicht nett...

Jemand muss mal eine Punkt-genaue Geburt quasi nach Termin und Ohne Schmerzen erfinden, dann würd sogar ich noch mehr Kinder haben wollen...
So reichen mir dann aber zwei

So, jetzt geht es ab in meine Badewanne, zum Entspannen

Lasst es euch gut gehen

SARA 39+0

Time to say goodbye
ich hab ja gleich gesagt, dass ich heut nochmal online komme *lach*. Bin wie erwartet total nervös und weiß gar nicht wie ich heut und morgen nacht überhaupt noch einschlafen soll. Ich hoffe einfach mal die Müdigkeit übermannt mich irgendwann!

@Neola: wegen dem Bauchnabel, bei meiner ersten hat es 10 Tage gedauert und bei meiner zweiten war der Nabel am 6.TAg ab, aber auch nur, weil ich immer hingepuhlt hab ! Der fällt auf jeden Fall noch ab, man darf den auch immerwieder ein bissl drehen, dann gehts schneller!
Ach und danke für deine lieben wünsche zum Kaiserschnitt!

@Nina: also ich kann dir sagen, dass eingeleitete Wehen sich anders anfühlen als die, die spontan kommen. Denn bei meiner ersten wurde ich auch eingeleitet (mit Gel) und als ich dann bei meiner zweiten spontane Wehen hatte, war ich total überrascht, wie sich das anfühlt. Ich würd dir raten, wann immer es schmerzhaft ist und der Abstand regelmäßig wird, würd ich mal in Richtung Klinik fahren.
Auch dir nochmal danke für dein lieben Wunsch, hoffe es ist schnell vorbei!

@Nadine: Hey, das mit den SS-Streifen wird wieder! Sieht nur am Anfang blöd aus, später werden die so blass, das man sie eigentlich nicht mehr sieht! Ich werd auch an dich denken, wenn ich da im KH liege, bestimmt bist du grad am wehen wenn ich blute *lach*!

@Sara: Das ist ja total praktisch, ein Kind das ohne Nuckel und Daumen nuckelt ! Hätt ich mir auch gewünscht, aber meine zwei hatten und haben ein sehr ausgeprägtes Nuckelbedürfnis, von daher hatte ich keine Wahl.
Danke auch dir für deinen lieben Wunsch zum Kaiserschnitt. Und ich denke du hast recht, es ist immer Aufregend, wenn man weiß, dass ein Baby kommt, ob mit oder ohne festen Termin. Aber wenn es diese Geburt auf Termin ohne Schmerzen gibt, dann mach ich auch nochmal mit *lach*!

So hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen, wenn ja, dann schreib ich das mal einfach meiner Nervosität zu!

@ALL: Hiermit verabschiede ich mich ganz offiziel als Schwangere und stoße dann erst wieder als dreifache Mami zu euch ! Ich hoffe ich finde euch dann wieder, nur falls dann schon alle ins Mütterforum gezogen sind. In der Zwischenzeit denk ich natürlich an euch!
Also bis demnächst dann und allen Schwangeren noch eine ruhige letzte Zeit und ein baldiges purzeln, ich wünsch euch, dass es euch allen gut ergeht und eure Krümel vor Gesundheit nur so strotzen !!!!

Ganz liebe Grüße

Christa mit Evelyn *die am Dienstag auszieht*

Gefällt mir

27. August 2007 um 11:30

Hallo...
kann mich endlich mal melden.

Unsere Mausi schläft gerade, aber hat bestimmt gleich wieder Hunger. Bei ihr ist es auch so das sie an einem Tag fast stündlich was will, und am nächsten Tag alle drei Std.
Ich hab auch schon versucht unterwegs ihr mal den Schnuller anzubieten, aber den kann sie nicht leiden... na gut dann nicht.
Mein Mann und ich haben mit den Wehen etwas "nachgeholfen", ihr versteht?
Danach bin ich noch schön baden gegangen und dann zur Kontrolle ins KH und sie da... viele schöööne kräftige Wehen waren drauf und das Ergebniss war ja dann 5 Std später da also bei mir hats auf jeden Fall angeschlagen... so werde jetzt ein paar Fotos ins Album setzen.
Ach so ich habe auch Puder bekommen von meiner Hebi auch das von Weleda, der Nabel ist schon am Mi abgefallen.

Wünsche euch allen alles gute weiterhin.

Liebe Grüße, Jessi und Schlafbacke Mirlinda

Gefällt mir

27. August 2007 um 11:38
In Antwort auf mirlinda82

Hallo...
kann mich endlich mal melden.

Unsere Mausi schläft gerade, aber hat bestimmt gleich wieder Hunger. Bei ihr ist es auch so das sie an einem Tag fast stündlich was will, und am nächsten Tag alle drei Std.
Ich hab auch schon versucht unterwegs ihr mal den Schnuller anzubieten, aber den kann sie nicht leiden... na gut dann nicht.
Mein Mann und ich haben mit den Wehen etwas "nachgeholfen", ihr versteht?
Danach bin ich noch schön baden gegangen und dann zur Kontrolle ins KH und sie da... viele schöööne kräftige Wehen waren drauf und das Ergebniss war ja dann 5 Std später da also bei mir hats auf jeden Fall angeschlagen... so werde jetzt ein paar Fotos ins Album setzen.
Ach so ich habe auch Puder bekommen von meiner Hebi auch das von Weleda, der Nabel ist schon am Mi abgefallen.

Wünsche euch allen alles gute weiterhin.

Liebe Grüße, Jessi und Schlafbacke Mirlinda

Hallo ihr lieben!
Wollte euch mitteilen, dass ich meine Maus am 22. Auust um 1.34 Uhr ambulant entbunden habe!

Uns geht es prima!

viele liebe grüsse von uns

Gefällt mir

27. August 2007 um 11:46
In Antwort auf kleine108

Hallo ihr lieben!
Wollte euch mitteilen, dass ich meine Maus am 22. Auust um 1.34 Uhr ambulant entbunden habe!

Uns geht es prima!

viele liebe grüsse von uns

Herzlichen Glückwunsch
wir wünschen euch alles Gute weiterhin

LG, Jessi und Mirlinda

Gefällt mir

27. August 2007 um 13:23
In Antwort auf mirlinda82

Herzlichen Glückwunsch
wir wünschen euch alles Gute weiterhin

LG, Jessi und Mirlinda

Hallo
Danke dir recht herzlich !!

Gefällt mir

27. August 2007 um 13:37
In Antwort auf kleine108

Hallo
Danke dir recht herzlich !!

Immer noch da bin
Ja da bin ich noch immer. War grad beim doc. Hat sich nichts wirklich getan. MuMu ist noch etwas weicher geworden aber sonst nichts!
Muss am Mittwoch wieder hin.

Muss ja noch unglaublich bequem sein in meinem Bauch.
Kann ich mir gar nicht vorstellen aber gut.

Also ich hoffe das nächste mal kann ich von der geburt des kleinen berichten.


LG Alex 40+1

Gefällt mir

28. August 2007 um 3:51

Bei mit
tut sich noch ueberhaupt nichts.

Lt Ärzten im KH sollte die Kleine ja schon seit ueber einer Woche da sein.

Tja, und nun lauf ich hier immer noch rum. Wehen sind insgesamt auch weniger geworden - meine ich.

Wahrscheinlich ist die Kleine nochmal gewachsen und kann sich einfach nicht mehr soviel bewegen.

Family und Freunde sind auch schon ganz ungeduldig.

Tja, die einzige, die das alles total kalt lässt ist wohl unsere Prinzessin.

Na, dann warten wir mal weiter. Offiziell hat sie ja noch bis Ende September Zeit, auch wenn kein Arzt da jemals dran geglaubt hat.

Svea7638 mit Sinja-Malou 36+4

Gefällt mir

28. August 2007 um 9:34

Huhu!
und da sitz ich wieder am Pc und es ist noch nix passiert ! Echt frustrierend so langsam!

Also so wie`s momentan aussieht werd ich wohl morgen wieder beim Fa sitzen und hören " Nein leider hat sich nichts weiter getan, wir sehen uns am Freitag wieder...."!

Nöööööö!

meine Mutter fragt auch immer schon ob etwas ruhuger geworden ist aber das kann ich mal gar nicht behaupten!

na ja wir werden sehen, bis dann!

Alex 40+2

Gefällt mir

28. August 2007 um 9:38

Guten Morgen Mädels,...
... so, da bin ich mal wieder nach einer Nacht in der ich ca. alle 2,5h stillen musste

Der Kleine scheint irgendwie Tag und Nacht noch zu verwechseln, denn jetzt schläft er seelenruhig!

Zum Glück schreit er nicht wirklich viel, aber nachts ist er hellwach und bruddelt vor sich hin und wenn es dann Tag ist schläft er

Gestern nacht hat er nachts mal durchgeschlafen, bin gespannt, wann sich das einpendelt!

Heute bekommt ja Christa Ihr Baby, mal sehen ob sich noch jemand dazugesellt!!!

@nadine: Bin ja mal gespannt, wie lange es bei Dir noch dauert Bist sicher auch froh, wenn es langsam um ist!

Was den Wochenfluss betrifft, ich finde das hält sich wirklich in Grenzen, vor allem , weil es nicht wie während der Regel ist, daß man sich mit Bauchkrämpfen rumschlägt! Hab`s mir schlimmer vorgestellt!

So, dann werde ich mir jetzt mal was zum Frühstücken machen!

LG und nen schönen Tag
(bin gespannt, wann das Purzeln weitergeht)

Chris (15 Tage) und seine Mami

Gefällt mir

28. August 2007 um 12:40

Auch noch da bin ...
Hi Mädels, ich will jetzt auch Mami sein!
@Alex,@Nadine: ich kann es soo nachempfinden und will auch nicht mehr schwanger sein. Ich mag nicht über ET gehen ... ihr Armen ... mir tut auch alles weh, ich schlafe nachts kaum mehr als 2 stunden wegen den rückenschmerzen. Und wenn die erträglich sind, dann hängt der Kleine in meinen Rippen und nimmt mir den Atem. Dann kann ich nur aufstehen und rumlaufen damit er stückchen runterrutscht.
Ich glaub er ist langsam groß genug und darf ruhig rausschlüpfen ...

so, genug gejammert.

@BEa
@Neolea,
@Mirlinda: ich finde ja toll das ihr regelmäßig hier was reinschreibt obwohl ihr ja schon mamis seid. wir Restkugeln hier sind glaub ich momentan bissl demotiviert ... aber ich finds toll von euch was zu lesen wie ihr so zurecht kommt.

Christa hat den gleichen ET wie ich und hat jetzt schon ihre maus - seufz ... ich hatte so auf den Vollmond gehofft. Sex haben wir auch und treppen steigen tu ich auch - ich glaub der Kleine ist jetzt schon ein Sturkopf. Ich will jetzt wissen wie er aussieht

gaaanz liebe Grüße an alle Kugeln und Mamis
ungeduldige Karo+JJ
38+5

Gefällt mir

28. August 2007 um 14:14

Auch wieder da
Hallo ihr Lieben!
Ist ja wahnsinn was sich in den letzten zwei Wochen hier getan hat.
Allen Mamis noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute von mir.

Wir hatten jetzt wegen Umzug zwei Wochen lang kein Internet aber ich habe oft an euch gedacht. Schön das schon so viele Babys gepurzelt sind.

Ich sag euch Umzug mit Baby ist nicht so toll. Die Kleine war zwei Tage ziemlich unruhig und hat nicht viel geschlafen aber jetzt gehts ihr wieder besser und sie fühlt sich in der neuen Wohnung richtig wohl.
Die neue Wohnung ist echt super. Ich bin so froh das wir aus der anderen Wohnung schon nach sechs Wochen wieder raus sind. Uns geht hier viel besser.

So jetzt fängt meine Süße gerade an zu quengeln. Sie will jetzt sicher Unterhaltung.

Machts gut
LG
Lin + Mia

Gefällt mir

28. August 2007 um 23:02

*hoch schieb*
Na hier ist echt tote Hose im Moment...

Bin schon gespannt wann wir wieder von Christa hören. Sie hält ja seit heute ihre Süße in den Armen

@bea: Gestern hat Leni ihren Nabel endlich her gegeben Der kam mir gestern vormittag beim wickeln schon entgegen
Dieses Weleda-Puder hatte meine Hebamme auch!

Habe gestern mal mit der Hebamme über meine Angst wegen der Saugverwirrung bei Schnuller / Stillen gesprochen. Daraufhin hat sie mir die Schnuller von Dentistar empfohlen, da sie einen sehr flachen und kleinen Schnuller haben. Da wir genau den im KH als Geschenk bekommen haben, haben wir ihn Leni gerade mal gegeben.
Sie war heute übertag sehr unruhig, hat aber nicht geweint oder so. Wollte jede Stunde an die Brust und hat keinmal länger als ne halbe Std. geschlafen. Ausserdem hatte sie wieder Bauchweh. Dann haben wir ihr gerade den Schnulli gegeben und daraufhin ist sie direkt eingeschlafen und wir konnten sie ins Bettchen legen. Das ist der erste Abend an dem wir sie vor uns ins Bett gebracht haben Bisher ist sie immer erst mit uns zusammen ins Bett gegangen und hat vorher im Wohnzimmer bei uns gelegen.
Aber der Schnulli sieht so doof aus. Hauptsache die hälfte Ihres Gesichtes ist durch das doofe Ding verdeckt...

Meine Hebi meinte übrigens das ich Leni zum stillen nicht wecken sollte, ausser ich hab das Gefühl jeden Moment "auszulaufen" weil die Milch nach Stunden schon vor der Tür steht
Sie findet schon ihren eigenen Rhythmus. Vormittags will sie bisher alle 1 - 2 Stunden an die Brust und dann bis zum nächsten Morgen von selber alle 3 - 4 Stunden. Ausser heute halt. Aber ich würde es eh nicht übers Herz bringen sie einfach nicht zu füttern weil noch nicht genug Stunden vergangen sind.

Bei Leni muss der Hörtest auch noch wiederholt werden. Bei ihr ist gar kein Befund raus gekommen, vermutlich wegen Rest-Fruchtwasser oder Käseschmiere im Ohr. Wir müssen den Test aber erst in 4-5 Wochen wiederholen.

Wir werden Leni erstmal keinen Tee geben. Sollte es nochmal so richtig heiß werden, soll man ja eher mal Wasser geben als Tee, damit die kleinen nicht zu früh an den Geschmack gewöhnt werden.

@nadine: Was den Wochenfluss angeht, so ist das schon lästig, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Er wird immer weniger, nur dieses Gefühl "auszulaufen" ist eklig. Aber Ob's darf man ja leider nicht benutzen.

@neolea: Es ist wirklich Wahnsinn was die kleinen schon alles können. Leni reagiert auch total auf ihren Papi und wenn er erst rechts neben ihr ein Geräusch macht und dann auf der anderen Seite geht sie auch schon richtig mit dem Köpfchen mit Sie hebt jetzt ihren Kopf nicht nur ewig an, sondern ihren ganzen Oberkörper wenn man sie auf dem Bauch liegen hat. Hätte echt nicht gedacht das das schon sooo früh klappt.

Hatte Nina vorgestern auch noch geschrieben Sie ist ja dann quasi seit gestern endlich zu Hause

Leni macht auch meistens während dem Stillen in die Hose. Hab auch erst vorher gewickelt, aber das mache ich jetzt auch danach oder zwischendurch wenn sie einschläft + noch weiter trinken soll.
Sie trinkt meistens auch nur so 10 Minuten und pennt dann ein, aber wenn sie dann ein Bäuerchen gemacht hat will sie dann meist nochmal trinken und ich lege sie dann noch kurz an die andere Brust, mit der ich dann beim nächsten Mal wieder anfange.

Mittlerweile wiegt sie 3.800g, also 400g mehr als bei ihrer Geburt.

Bin mittlerweile auch 2 kg leichter als vor der SS *freu*
Hoffentlich geht das so weiter

@kleine108: Ziehst du mit uns ins Mütter-Forum??? Haben ja schon länger nix mehr von dir gehört...

Kann jetzt leider nicht weiter schreiben, da meine kleine Süße ruft. Hat wohl wieder hunger

LG
Sarah + Leni (11 Tage)

Gefällt mir

29. August 2007 um 17:25

Hi
Da meine Maus immer noch so schön schläft, wollte ich mich wieder mal kurz melden.

Uns geht es soweit ganz gut - am ersten Tag nach unserer Entlassung aus dem KH war meine Kleine ziemlich unruhig, sie hat sich aber ganz schnell an die neue Atmosphäre gewöhnt und geniesst nun unsere Nähe (hatte ja viel zum Nachholen nach der 1 Woche auf der Neugeborenenstation). Sie ist ein sehr ruhiges und liebes Baby. Ihre Stimme kann man hören nur wenn sie Hunger hat - aber dann richtig
... Ich und der Papi - wir sind richtig verliebt in unsre Süße

@sarah, als ich gelesen habe, was du oben geschrieben hast, musste uich schmunzeln - dieselbe Situation haben wir auch bei Eva-Katharina. Sie hat in den letzten Tagen diesen Wachstumsschub (um die 2 Woche) und will tagsüber ganz oft an die Brust Mir fällt es auch ganz schwer, aber ich versuche die mind. 1,5-2 Std. zw. den Malzeiten einzuhalten - so haben mir die Hebi und die Kinderärztin geraten - damit sie keine Verdauungsprobleme hat ... und Tee zwischendurch mag sie nicht wirklich ... Und das mit dem Einschlafen an der Brust und das Wickeln zum Munter-Machen ... kenne ich nur zu gut .

@an die Kugelbäuchis - drücke euch die Daumen, daß ihr bald eure Kleinen auch in Arm halten könnt. Ein Baby zu bekommen ist wirklich ein Wunder im Leben ...

Ich werde später auch mein Album mit einigen der ersten Bilder von unserem Schätzchen ergänzen.
Nun weiss ich leider nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Meine Maus ist nun wach und braucht mich


GLG Eve und die kleine Eva-Katharina (17 Tage)



Gefällt mir

29. August 2007 um 18:31
In Antwort auf evy1980

Hi
Da meine Maus immer noch so schön schläft, wollte ich mich wieder mal kurz melden.

Uns geht es soweit ganz gut - am ersten Tag nach unserer Entlassung aus dem KH war meine Kleine ziemlich unruhig, sie hat sich aber ganz schnell an die neue Atmosphäre gewöhnt und geniesst nun unsere Nähe (hatte ja viel zum Nachholen nach der 1 Woche auf der Neugeborenenstation). Sie ist ein sehr ruhiges und liebes Baby. Ihre Stimme kann man hören nur wenn sie Hunger hat - aber dann richtig
... Ich und der Papi - wir sind richtig verliebt in unsre Süße

@sarah, als ich gelesen habe, was du oben geschrieben hast, musste uich schmunzeln - dieselbe Situation haben wir auch bei Eva-Katharina. Sie hat in den letzten Tagen diesen Wachstumsschub (um die 2 Woche) und will tagsüber ganz oft an die Brust Mir fällt es auch ganz schwer, aber ich versuche die mind. 1,5-2 Std. zw. den Malzeiten einzuhalten - so haben mir die Hebi und die Kinderärztin geraten - damit sie keine Verdauungsprobleme hat ... und Tee zwischendurch mag sie nicht wirklich ... Und das mit dem Einschlafen an der Brust und das Wickeln zum Munter-Machen ... kenne ich nur zu gut .

@an die Kugelbäuchis - drücke euch die Daumen, daß ihr bald eure Kleinen auch in Arm halten könnt. Ein Baby zu bekommen ist wirklich ein Wunder im Leben ...

Ich werde später auch mein Album mit einigen der ersten Bilder von unserem Schätzchen ergänzen.
Nun weiss ich leider nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Meine Maus ist nun wach und braucht mich


GLG Eve und die kleine Eva-Katharina (17 Tage)



Huhu
bin zurück von meiner ersten akupunktur sitzung! ihr hattet recht. tat nicht ein bisschen weh bin ja mal gespannt, obs auch was bringt

@bea so lange schläft paulchen schon? mensch du hast echt totales glück... von meiner freundin der kleine ist immer nur am quengeln gewesen. ich hoffe, dass ich auch son glück haben werde


lg aleyna 36+5

Gefällt mir

29. August 2007 um 20:18
In Antwort auf aleyna85

Huhu
bin zurück von meiner ersten akupunktur sitzung! ihr hattet recht. tat nicht ein bisschen weh bin ja mal gespannt, obs auch was bringt

@bea so lange schläft paulchen schon? mensch du hast echt totales glück... von meiner freundin der kleine ist immer nur am quengeln gewesen. ich hoffe, dass ich auch son glück haben werde


lg aleyna 36+5

Hallo mädels, ...
sorry, schreibe gerade einhändig, daher alles in kleinen buchstaben

so langsam wird unser kleiner mann etwas anstrengender, er schläft nicht mehr soviel und will mehr aufmerksamkeit!

trotzdem ist er zuckersüß

@all mamis:
machen eure kleinen denn auch immer so komische geräusche? geht vom grunzen über lautes schnaufen bis hin zum quiecken! mache mir dann immer so sorgen, ob auch alles in ordnung ist und niesen eure kleinen auch soviel?

wollte noch soviel fragen bzw. sagen, weiß es jetzt aber schon wieder nimmer!

evtl. komme ich ja später nochmal dazu aktuelle bilder einzustellen!

wünsche allen einen schönen abend und evtl. purzelt heut nacht ja mal wieder eins

lg chris (16 tage) und seine mami

Gefällt mir

29. August 2007 um 21:03
In Antwort auf neolea

Hallo mädels, ...
sorry, schreibe gerade einhändig, daher alles in kleinen buchstaben

so langsam wird unser kleiner mann etwas anstrengender, er schläft nicht mehr soviel und will mehr aufmerksamkeit!

trotzdem ist er zuckersüß

@all mamis:
machen eure kleinen denn auch immer so komische geräusche? geht vom grunzen über lautes schnaufen bis hin zum quiecken! mache mir dann immer so sorgen, ob auch alles in ordnung ist und niesen eure kleinen auch soviel?

wollte noch soviel fragen bzw. sagen, weiß es jetzt aber schon wieder nimmer!

evtl. komme ich ja später nochmal dazu aktuelle bilder einzustellen!

wünsche allen einen schönen abend und evtl. purzelt heut nacht ja mal wieder eins

lg chris (16 tage) und seine mami

Hallo...
@neolea: Also mach dir mal keine sorgen wegen den komischen Geräuschen, das sind normale Babygeräusche, macht meine Maus.
Und niesen tut sie auch ab und zu, heute nicht so, aber es gab auch schon ein Tag da war es ziemlich oft.

Seit drei Tagen hat sie auch eine Rythmus gefunden, schlafen und alle zwei-drei Std dann an die Milchbar.
Ich habe sie heute das erste mal gebadet, das hat sie total genossen, erstmal wußte sie nicht wie sie reagieren soll und hat ne Schnute gezogen und wollte weinen aber dann hat sie es sich doch anders überlegt und war ganz ruhig und aufmerksam.

Jetzt schläft sie gerade bei Papi auf der Couch. Werde auch gleich schlafen gehen, mal sehen wie lange sie mich läßt.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda

Gefällt mir

30. August 2007 um 7:50
In Antwort auf mirlinda82

Hallo...
@neolea: Also mach dir mal keine sorgen wegen den komischen Geräuschen, das sind normale Babygeräusche, macht meine Maus.
Und niesen tut sie auch ab und zu, heute nicht so, aber es gab auch schon ein Tag da war es ziemlich oft.

Seit drei Tagen hat sie auch eine Rythmus gefunden, schlafen und alle zwei-drei Std dann an die Milchbar.
Ich habe sie heute das erste mal gebadet, das hat sie total genossen, erstmal wußte sie nicht wie sie reagieren soll und hat ne Schnute gezogen und wollte weinen aber dann hat sie es sich doch anders überlegt und war ganz ruhig und aufmerksam.

Jetzt schläft sie gerade bei Papi auf der Couch. Werde auch gleich schlafen gehen, mal sehen wie lange sie mich läßt.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda

Und es hat sich immer noch nichts getan....
Hallo, ich war ja gestern bei meiner Fa. E hat sich weiterhin nichts getan.
Jetzt meinte sie dass es vielleicht einen Kaiserschnitt gibt, nur weil er och nicht weiter runter gerutscht ist!

War das denn bei Sarah nicht auch so? Saß Leni nicht bis zum Schluss mit dem Kopf auch noch nicht fest im Becken?

Ach ich weiß auch nicht, so langsam nervt es ja schon.
Aber mehr die ständigen Anrufe! HALLOOOOO!? ich warte doch selber!!! Man, man, man!

So morgen nochmal zur Untersuchng. Ich sag schon gar nicht mehr, ich hoffe muss nicht mehr hin...
Bringt ja nix

Also wird weiter gewartet...

LG Alex 40+4

Gefällt mir

30. August 2007 um 9:42
In Antwort auf dicki16

Und es hat sich immer noch nichts getan....
Hallo, ich war ja gestern bei meiner Fa. E hat sich weiterhin nichts getan.
Jetzt meinte sie dass es vielleicht einen Kaiserschnitt gibt, nur weil er och nicht weiter runter gerutscht ist!

War das denn bei Sarah nicht auch so? Saß Leni nicht bis zum Schluss mit dem Kopf auch noch nicht fest im Becken?

Ach ich weiß auch nicht, so langsam nervt es ja schon.
Aber mehr die ständigen Anrufe! HALLOOOOO!? ich warte doch selber!!! Man, man, man!

So morgen nochmal zur Untersuchng. Ich sag schon gar nicht mehr, ich hoffe muss nicht mehr hin...
Bringt ja nix

Also wird weiter gewartet...

LG Alex 40+4

Halloooo, Echoooo!!!
Na, keiner da? Seid ihr restlichen Kugeln etwa am entbinden?
Wenn ja, möchte auch !

Gefällt mir

30. August 2007 um 9:46
In Antwort auf dicki16

Und es hat sich immer noch nichts getan....
Hallo, ich war ja gestern bei meiner Fa. E hat sich weiterhin nichts getan.
Jetzt meinte sie dass es vielleicht einen Kaiserschnitt gibt, nur weil er och nicht weiter runter gerutscht ist!

War das denn bei Sarah nicht auch so? Saß Leni nicht bis zum Schluss mit dem Kopf auch noch nicht fest im Becken?

Ach ich weiß auch nicht, so langsam nervt es ja schon.
Aber mehr die ständigen Anrufe! HALLOOOOO!? ich warte doch selber!!! Man, man, man!

So morgen nochmal zur Untersuchng. Ich sag schon gar nicht mehr, ich hoffe muss nicht mehr hin...
Bringt ja nix

Also wird weiter gewartet...

LG Alex 40+4

Bin auch noch da
Hallo meine Lieben,

gestern auf dem Heimweg vom GVK dachte ich schon es geht los, ich hab ganz doll Krämpfe bekommen (schnauf) und Durchfall bis alles raus war. Hatte den ganzen Tag aber nur Brezl gegessen, also nix schlimmes. Ist nicht Durchfall ein Anzeichen? *hoff*
Aber als das vorbei war, war auch wirklich alles vorbei ... also weiter warten

@Alex: Mensch, dein Zwerg putzt sich wohl besonders gut was? also gestern meinte die Hebi, wenn man unterstützen will dass das baby tiefer ins becken rutscht soll man mehrmals täglich auf alle 4 gehn und den oberkörper auf die unterarme stützen, Popo in die Höhe. Der wechsel zwischen dieser Position und dem Stehen macht, das die kleinen runter rutschen können...

@alle Mamis: es ist so süß und ich bin so neidisch wenn ihr erzählt wie eure Tage so ablaufen - seufz - euer Vorsprung wird immer größer
Wie es wohl Christa geht?

@all: ich bekomme immer mehr Wasser im Körper, ich komme schon garnicht mehr in die Biolatschen rein Ausserdem passt keine einzige Hose, ich trage ja Kleider aber wenn es Kühler ist, hab ich ein Problem. Ich trage jetzt die Sporthosen von meinem Mann aber selbst die sind zu eng

sodele, ich geh jetzt ins Lidl -
bis danni
Karo+JJ
39+0

Gefällt mir

30. August 2007 um 10:58
In Antwort auf dicki16

Halloooo, Echoooo!!!
Na, keiner da? Seid ihr restlichen Kugeln etwa am entbinden?
Wenn ja, möchte auch !

Auch noch da bin!!
wie solls auch anders ein..im moment hab ich das gefühl die zeit geht überhaupt nicht mehr rum.jetzt hab ich noch 3 wochen bis zum ET und das kommt mir so ewig vor und bei meinem glück übertrage ich dann auch noch und werd wahrscheinlich noch ne oktobermami *BITTENICHT*

aber sonst passiert bei mir auch nicht viel.blutentnahme hat ergeben das der HB jetzt doch zu niedrig ist(war die letzten wochen immer am schwanken) und jetzt soll ich ich mir nächste woche noch eisentabletten abholen.das erklärt dann wohl auch das ich seit tagen nur noch müde und schlapp bin.

vorgestern hat mir meine freundin nen ganzen karton gips mitgebracht(sie ist krankenschwester) und morgen wollen mein schatz und ich dann den abdruck machen.bin ich ja mal gespannt wie das wird...

@alex: na das ist aber komisch das die nen kaiserschnitt machen wollen nur weil es noch nicht im becken festsitzt??also auf die idee sollen die bei mir aber nicht kommen da wehr ich mich aber gegen.kann man da nicht erstmal einleiten wenn das baby doch in SL ist??

@karo: ach mir passen auch keine klamotten mehr ausser eine hose und die sieht mittlerweile ganz schön mitgenommen aus.mein schatz meinte schon ich soll mir doch noch eine kaufen aber das sehe ich jetzt nicht mehr ein,schließlich hoffe ich das ich sobald wie möglich meine alten hosen anziehen kann.
was die übung angeht so werd ich die doch glatt mal nacher ausprobieren damit meine süße auch mal fest ins becken rutscht.viel. hilfts ja wirklich.

so jetzt weiß ich auch nichts mehr.werd jetzt erstmal duschen und dick eincremen,hab seit tagen total trockene haut,meine hände pellen sich schon *ekelig*

lg loveday (36+6)

Gefällt mir

30. August 2007 um 11:10
In Antwort auf loveday25

Auch noch da bin!!
wie solls auch anders ein..im moment hab ich das gefühl die zeit geht überhaupt nicht mehr rum.jetzt hab ich noch 3 wochen bis zum ET und das kommt mir so ewig vor und bei meinem glück übertrage ich dann auch noch und werd wahrscheinlich noch ne oktobermami *BITTENICHT*

aber sonst passiert bei mir auch nicht viel.blutentnahme hat ergeben das der HB jetzt doch zu niedrig ist(war die letzten wochen immer am schwanken) und jetzt soll ich ich mir nächste woche noch eisentabletten abholen.das erklärt dann wohl auch das ich seit tagen nur noch müde und schlapp bin.

vorgestern hat mir meine freundin nen ganzen karton gips mitgebracht(sie ist krankenschwester) und morgen wollen mein schatz und ich dann den abdruck machen.bin ich ja mal gespannt wie das wird...

@alex: na das ist aber komisch das die nen kaiserschnitt machen wollen nur weil es noch nicht im becken festsitzt??also auf die idee sollen die bei mir aber nicht kommen da wehr ich mich aber gegen.kann man da nicht erstmal einleiten wenn das baby doch in SL ist??

@karo: ach mir passen auch keine klamotten mehr ausser eine hose und die sieht mittlerweile ganz schön mitgenommen aus.mein schatz meinte schon ich soll mir doch noch eine kaufen aber das sehe ich jetzt nicht mehr ein,schließlich hoffe ich das ich sobald wie möglich meine alten hosen anziehen kann.
was die übung angeht so werd ich die doch glatt mal nacher ausprobieren damit meine süße auch mal fest ins becken rutscht.viel. hilfts ja wirklich.

so jetzt weiß ich auch nichts mehr.werd jetzt erstmal duschen und dick eincremen,hab seit tagen total trockene haut,meine hände pellen sich schon *ekelig*

lg loveday (36+6)

Und noch ein Versuch..
Hallo..
mein Laptop war grad der Meinung sich einfach mitten im Schreiben abzumelden und herunter zu fahren... so eine Frechheit.

@Bea: Ich habe nach der Geburt auch 7-8 Kilo weiniger drauf, wiege jetzt soviel wie du. Ein Bäuchlein habe ich nicht mehr, schon gleich danach nicht mehr, muß aber natürlich alles gefestigt werden

@Neolea: Dein Kleiner ist ja wirklich sooo süß, ich finde er sieht dir ähnlich


@Wehen: Als Wehen hatte waren meine Kinder immer ganz ruhig, nur einmal als ich in den Wehen lag hatte Mirlinda sich bewegt, war sehr unangenehm, aber ansonsten haben beide nie gestrampelt.

An alle noch Schwangeren: Ihr habt es doch auch bald geschafft, bis jetzt ist noch kein Baby einfach dringeblieben aber ich weiß ich war auch total ungeduldig

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda

Gefällt mir

30. August 2007 um 12:02

....
@ loveday: Also manchmal weiß ich auch nicht was die sich da zusammenreimen. Meiner meinung nach ist das auch kein Grund für einen KS.
Ich warte mal bis morgen ab, da muss ich in die Klinik zur VU da meine FA auf einer Forbildung ist.
Mal sehen was die mir sagen.

@ all: Hattet ihr im Mutterpass auch mal einen Eintrag zu Eiweiß + ?
Ist das nicht auch ein zeichen von Schwangerschaftsvergiftung oder nicht zwangsläufig?
Meine sowas mal gelesen zu haben.

LG Alex

Gefällt mir

30. August 2007 um 12:13

Mahlzeit
so, wollte mich doch auch mal wieder melden. Uns dreien geht es super. Mein Spatz schläft immer so gegen 19 uhr ein. Wacht dann um o- 1 uhr wieder auf(hunger) und schläft dann bis um 5-6 uhr weiter. Was ich ein bisschen schade finde ist, das ich zu füttern muss. Ich hatte ja lange zeit nach der GEburt einfach kein hunger und musste mich zum essen zwingen, sodass ich sehr schnell 17 Kg abgenommen habe(zur erinnerung ich hab 25 kg zugenommen). Daher denk ich, das ich net mehr sooooo viel milch habe. Nun hatte der kleine auch gerad einen wachstumsschub, sodass er innerhalb von einer woche 1 kg zugenommen hat und nun 5800 gr. wiegt.

@wenke: ich hab nach der geburt zu hause nur schlabber klamotten tragen können. Wenn ich weggegangen bin, dann hab ich eine umstandshose getragen(mit gürtel). Mittlerweile pass ich in alle oberteile wieder rein (der bauch ist auch komplett wieder flach) nur bei den hosen passt mir erst eine. Noch fehlen ja auch 8 kg.

Mittlerweile ist der kleine auch fast den ganzen tag wacht, und schläft zwischendurch nur kurz und nicht tief. Muss ihm auch schon klamotten in größe 62 anziehen. Was aber total toll ist, das er nun schon total aktiv wird. Wenn ich mit ihm rede, dann antwortet er schon so auf seine art und weise und den kopf kann er auch schon ganz gut heben und halten. Er fängt jetzt auch an schon bewusst zu lächeln. Er gibt nun auch schon total viele unterschiedliche geräusche von sich und beobachtet die ganze welt total interessiert. Ich geh mit ihm auch 1 mal die woche zur babymassage, was er total liebt.

so, werd mich an lasange machen gehen(hungerhab).

ich hoffe, das die restkuglerinnen auch bald ihre kleinen in den armen halten.

lg, nancy und samuel milo heute genau 8 wochen alt

Gefällt mir

30. August 2007 um 12:32
In Antwort auf dicki16

....
@ loveday: Also manchmal weiß ich auch nicht was die sich da zusammenreimen. Meiner meinung nach ist das auch kein Grund für einen KS.
Ich warte mal bis morgen ab, da muss ich in die Klinik zur VU da meine FA auf einer Forbildung ist.
Mal sehen was die mir sagen.

@ all: Hattet ihr im Mutterpass auch mal einen Eintrag zu Eiweiß + ?
Ist das nicht auch ein zeichen von Schwangerschaftsvergiftung oder nicht zwangsläufig?
Meine sowas mal gelesen zu haben.

LG Alex

Hallo
So meine Süße ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen, war total übermüdet.
Heute Nacht hat sie das erste Mal fünf Stunden am Stück geschlafen. Es lag wahrscheinlich daran, dass wir sie gestern abend um neun noch gebadet haben. Danach habe ich sie noch gestillt und dann war sie total k.o. Nach zwei sehr unruhigen Nächten mit wenig schlaf tat es so gut endlich mal länger zu schlafen.

Das mit den Babygeräuschen macht Mia auch oft im Schlaf. Ich wache nachts dann oft auf und denke sie ist wach, schau in die Wiege aber meine Maus schlummert noch friedlich vor sich hin, echt total süß.

Mia ist heute schon fünf Wochen alt, das ist wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Die ersten Sachen in Größe 50 sind ihr schon zu klein u.a. auch ihre Lieblingshose, das geht ja so schnell.

Ich muß euch sagen, selbst nach fünf Wochen denke ich oft noch an die Geburt. War zwar bei mir nicht so schlimm oder traumatisch aber ich glaube so eine Geburt ist doch so ein einschneidendes Ereignis im Leben einer Frau das muß man erst verarbeiten. Da kann einen vorher keiner darauf vorbereiten.
Ich will aber niemand hier angst machen. Das ist auch nicht negativ gemeint, ich kann mir schon jetzt ein Leben ohne meine Maus nicht mehr vorstellen.

Jetzt hat sie gerade wieder ihre Grunzlaute von sich gegeben, wie ein kleines Ferkel und dann die Grimassen dazu. Da kann man stundenlang zusehen.
Ich bin ja so verliebt. Total süß!

So jetzt mach ich mir mal was zum essen.

LG Lin + Mia (35 Tage)

Gefällt mir

30. August 2007 um 13:45

@nadine
oh da drück ich mal die daumen, dass dein kleiner noch kommt, wenn dein mann da ist.

lg aleyna 36+6

Gefällt mir

30. August 2007 um 17:19

Ja, auch ich bin...
Immer noch hier.

Ich glaub aber wir teilen alle das gleiche Schicksal von daher falle ich gering auf

Ich habe keine Lust mehr, aber nicht weil ich schwanger sein anstrengend finde sondern weil ich alle fünf minutend denke ich habe eine Wehe, Und dann freu ich mich schon "Oh, jetzt geht es endlich los" und dann dauert auch der Bauchschmerz auch einige Zeit an, aber ich warte vergeblich auf den nächsten schmerz...

Es ist nicht schön. Wo ich doch von natur aus ein Mensch bin der es gerne genau hat und plant, aber es klappt nicht

Wenn man doch wenigstens in etwa wüsste wann es kommt.

Die Ärzte haben ja von 4!!!!! Wochen schon gesagt es ginge jeden Tag los, ich könnte damit nun rechnen, und jetzt bin ich 34 Tage vor dem ET.,.

ABER WEM ERZÄHLE ICH DAS?????


Naja, genug geheult

Ich werde jetzt wacker noch Wäsche waschen, stellt euch mal vor die Wehen gingen gleich los, wer soll das dann noch machen???

So, lasst es euch gut gehen

SARA 39+4

Gefällt mir

30. August 2007 um 19:15

Bin auch noch da
so melde mich auch mal kurz.allerdings gibts bei mir auch nix neues.immer noch keine wehe oder sonst irgendein zeichen das es los gehen könnte :-

habe gestern auch mit meine hebamme gesprochen und wir haben dann gesagt das wenn sich bis zum et nix tut, dann probieren wir auch mal den wehencocktail bei mir aus. vielleicht bringts ja was

ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen abend und naja das hier mal wieder was passiert

lg jenny ( noch 8 tage )

Gefällt mir

30. August 2007 um 21:30
In Antwort auf jenny24091

Bin auch noch da
so melde mich auch mal kurz.allerdings gibts bei mir auch nix neues.immer noch keine wehe oder sonst irgendein zeichen das es los gehen könnte :-

habe gestern auch mit meine hebamme gesprochen und wir haben dann gesagt das wenn sich bis zum et nix tut, dann probieren wir auch mal den wehencocktail bei mir aus. vielleicht bringts ja was

ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen abend und naja das hier mal wieder was passiert

lg jenny ( noch 8 tage )

War beim FA
Und ob ihrs glaubt oder nicht - mein Gebährmutterhals war letzte Woche noch geschätzte 1 cm lang. Mittlerweile sind wir wieder bei 2,4 cm.

Ab uns zu kleine Wehen auf dem CTG, aber die spuer ich nicht wirklich.

Mein FA meinte, dass es wohl so schnell noch nicht losgehen wird.

Tja, hab ja immer gesagt, ich möcht ne Waage haben.
Dann wuerde es noch bis zum 24.ten dauern.

Bea, du hattest wohl recht. Ich werde hier auch ähnlich wie du so durch die Gegend laufen und auf den grossen Tag warten.

Wenke, hoffe das es bei Dir bald los geht und du von der ewigen Warterei befreit wirst. Meine Lieben sind bei meine Schiegereltern einquartiert, damit sich Stella-Marie nicht hin und hergeschoben wird.

Ausserdem gibts ne Horde Freunde im Hinterhof und Stephan kann morgensn noch arbeiten, während Opa mit Stella unterwegs im Wald ist. Nachmittags kommen sie mich dann immer besuchen.
Hm, mich ueberkommt eben eine Hungerattacke.

Melde mich nochmal, wenn ich mich gestärkt habe

Svea7638 mit Sinja-Malou 36+6

Gefällt mir

30. August 2007 um 22:16
In Antwort auf svea7638

War beim FA
Und ob ihrs glaubt oder nicht - mein Gebährmutterhals war letzte Woche noch geschätzte 1 cm lang. Mittlerweile sind wir wieder bei 2,4 cm.

Ab uns zu kleine Wehen auf dem CTG, aber die spuer ich nicht wirklich.

Mein FA meinte, dass es wohl so schnell noch nicht losgehen wird.

Tja, hab ja immer gesagt, ich möcht ne Waage haben.
Dann wuerde es noch bis zum 24.ten dauern.

Bea, du hattest wohl recht. Ich werde hier auch ähnlich wie du so durch die Gegend laufen und auf den grossen Tag warten.

Wenke, hoffe das es bei Dir bald los geht und du von der ewigen Warterei befreit wirst. Meine Lieben sind bei meine Schiegereltern einquartiert, damit sich Stella-Marie nicht hin und hergeschoben wird.

Ausserdem gibts ne Horde Freunde im Hinterhof und Stephan kann morgensn noch arbeiten, während Opa mit Stella unterwegs im Wald ist. Nachmittags kommen sie mich dann immer besuchen.
Hm, mich ueberkommt eben eine Hungerattacke.

Melde mich nochmal, wenn ich mich gestärkt habe

Svea7638 mit Sinja-Malou 36+6

Guten Abend Mädels, ...
... mensch, Ihr restlichen Schangeren spannt uns aber ganz schön auf die Folter

Sind doch schon so gespannt, wann die restlichen Zwerge endlich purzeln!

@jessi: Na, da bin ich aber froh, wenn Eure Kleinen auch so komische Geräusche von sich geben

Unser Kleiner wird jetzt am SO das erste Mal gebadet, bin ja mal gespannt, wie er reagiert!

Gestern ist endlich sein Bauchnabel abgefallen und die Hebi meinte wir sollten jetzt noch 2-3 Tage warten!

Ist echt witzig, bei uns scheiden sich wirklich die Geister 50% sagen der Kleine sieht wie ich aus und die anderen 50% sehen die Ähnlichkeit zu meiner besseren Hälfte! Wir selber können es irgendwie garnicht zuordnen!

Wie ist das bei Euren Beiden? Kann man da eine Ähnlichkeit zu einem von Euch Beiden sehen?

@nancy: Schön mal wieder von Dir zu hören! Dein Kleiner muß ja inzwischen schon richtig groß sein!
1kg Zunahme innerhalb von einer Woche ist ja enorm!
Hast Du denn neue Bilder im Album? Werd nachher mal reinschauen

Tja und schon wieder hat die SS-Demenz zugeschlagen, ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, Katastrophe!!!

Ich trage übrigens trotz daß ich nur noch 3kg mehr habe, als mein Ursprungsgewicht, die Umstandsjeanshosen von H&M! Die sind so bequem und ich getraue mich noch nicht in meine alten Jeans zu schlüpfen, da ich Angst habe, daß die noch nicht wirklich passen! Bin jetzt nämlich eigentlich schon total zufrieden mit meiner Figur und das wäre sonst der totale Rückschlag!!!

Unser Kleiner wiegt Stand heute schon 4200g zur Geburt hatte er ja 3380g, dh. er hat in 17 Tagen 820g zugenommen, die Hebamme und die Kinderärztin sind super zufrieden damit und meinten er liege damit auf jeden Fall über Durchschnitt, bin mal gespannt, aber in 2 Wochen passt Ihm 56 sicherlich nicht mehr!?!

Jetzt fällt es mir wieder ein!

@all mamis:
Wann meldet Ihr Euch denn mit Euren Kleinen zu so Kursen wie Pekip, Babymassage oder Babyschwimmen ein?
Weiß garnicht, wann ich danach schauen sollte!

Naja, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Abend

LG von Chris (17 Tage) und seiner Mami

Gefällt mir

31. August 2007 um 9:21
In Antwort auf neolea

Guten Abend Mädels, ...
... mensch, Ihr restlichen Schangeren spannt uns aber ganz schön auf die Folter

Sind doch schon so gespannt, wann die restlichen Zwerge endlich purzeln!

@jessi: Na, da bin ich aber froh, wenn Eure Kleinen auch so komische Geräusche von sich geben

Unser Kleiner wird jetzt am SO das erste Mal gebadet, bin ja mal gespannt, wie er reagiert!

Gestern ist endlich sein Bauchnabel abgefallen und die Hebi meinte wir sollten jetzt noch 2-3 Tage warten!

Ist echt witzig, bei uns scheiden sich wirklich die Geister 50% sagen der Kleine sieht wie ich aus und die anderen 50% sehen die Ähnlichkeit zu meiner besseren Hälfte! Wir selber können es irgendwie garnicht zuordnen!

Wie ist das bei Euren Beiden? Kann man da eine Ähnlichkeit zu einem von Euch Beiden sehen?

@nancy: Schön mal wieder von Dir zu hören! Dein Kleiner muß ja inzwischen schon richtig groß sein!
1kg Zunahme innerhalb von einer Woche ist ja enorm!
Hast Du denn neue Bilder im Album? Werd nachher mal reinschauen

Tja und schon wieder hat die SS-Demenz zugeschlagen, ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, Katastrophe!!!

Ich trage übrigens trotz daß ich nur noch 3kg mehr habe, als mein Ursprungsgewicht, die Umstandsjeanshosen von H&M! Die sind so bequem und ich getraue mich noch nicht in meine alten Jeans zu schlüpfen, da ich Angst habe, daß die noch nicht wirklich passen! Bin jetzt nämlich eigentlich schon total zufrieden mit meiner Figur und das wäre sonst der totale Rückschlag!!!

Unser Kleiner wiegt Stand heute schon 4200g zur Geburt hatte er ja 3380g, dh. er hat in 17 Tagen 820g zugenommen, die Hebamme und die Kinderärztin sind super zufrieden damit und meinten er liege damit auf jeden Fall über Durchschnitt, bin mal gespannt, aber in 2 Wochen passt Ihm 56 sicherlich nicht mehr!?!

Jetzt fällt es mir wieder ein!

@all mamis:
Wann meldet Ihr Euch denn mit Euren Kleinen zu so Kursen wie Pekip, Babymassage oder Babyschwimmen ein?
Weiß garnicht, wann ich danach schauen sollte!

Naja, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Abend

LG von Chris (17 Tage) und seiner Mami

Guten Morgen
@Neolea: Wollte mich auch schon für Pekip und Babymassage anmelden aber die haben gemeint das wär noch zu früh.
Laut meine Hebamme (macht auch die Massage) sollte man Babymassage erst ab der zehnten Woche machen und der neue Kurs beginnt im September und da ist meine Kleine erst acht Wochen, muß dann also bis Oktober warten.
Pekip wird erst ab vier Monaten gemacht. In meinem Buch steht das man es auch schon früher machen kann.
Nancy schreibt ja auch das sie schon zur Massage geht.
Bei uns werden die Kurse alle in einer Hebammenpraxis angeboten. Vielleicht gibts ja sowas bei dir auch.

@Nancy: Das mit dem zufüttern kann ich total nachvollziehen. Ich musste ja von Anfang an zufüttern, da Mia immerzu hunger hatte und ich einfach nicht mehr Milch bekamm. War echt frustrierend, da sie von Anfang an super an der Brust trinkt und dann verzweifelt ist und weint wenn nichts mehr kommt. Aber mittlerweile hat es sich gut bei uns eingespielt und wir brauchen nur abends eine Flasche zufüttern.
Mia ist auch schon ziemlich lange am Tag wach. Sie hat auch schon über ein Kilo zugenommen, hatte ma Montag 4.650g
(Geburtsgewicht war 3.600).
Haben heute den Termin zur U3 bin gespannt was sie da wiegt und vor allem wie groß sie ist.

Heute Nacht hat sie auch wieder fünf Stunden am Stück geschlafen, hoffe das pendelt sich so ein.
Bin heute morgen total erschrocken. Eine Stunde nachdem ich sie gestillt habe und wir beide friedlich geschlummert haben, hat sich Mia irgendwie blöd verschluckt. Sie hat dann plötzlich laut geschrieen und versucht zu husten. Hatte das Gefühl sie bekommt keine Luft mehr. Hab sie dann schnell hoch genommen und hab ihr auf den Rücken geklopft, dann hat sie sich wieder beruhigt. War aber echt ein Schock.
Weiß nicht was ich getan hätte wenn sie wirklich keine Luft mehr bekommen hätte.

So jetzt machen wir uns langsam mal fertig für den Arzttermin.

LG
Lin + Mia

Gefällt mir

31. August 2007 um 11:16

Hallo...
@Neolea: Also wir haben letztens Babyfotos von mir angeschaut, und man kann sagen Mirlinda ist mein kleiner Zwilling
Obwohl auch viele sagen das sie das gleiche Gesicht hat wie mein Sohn und der, finde ich, ist der kleine Zwilling von meinem Mann. Es sind also wir beide wieder zu erkennen in unseren Kindern

Meine Kleine hat im Moment Bauchweh, aber zum Glück schreit sie nie deswegen, manche lassen sich ja nicht beruhigen.
Zum Glück war meine Hebamme gestern da und sie hat mir super Tipps gegeben und in der Apotheke habe ich mir auf ihren Rat hin auch schon was besorgt. Das tut einem ja auch richtig leid.

@Nadine: Der Süße lässt sich ja wirklich Zeit was? Hat du es schon mit Sex versucht?
Meine Maus war dann beim 2. Versuch und nach nem warmen Bad knapp 5 Std. später da. Hatte gleich richtige Wehen bekommen.
Dazu muß ich sagen bei meiner Freundin damals hatte es nicht funktioniert, aber sie hatte auch überhaupt keine Anzeichen auf eine baldige Geburt.

Wünsche euch alles Gute,

LG, Jessi und Mirlinda

Gefällt mir

31. August 2007 um 11:40

@nadine...
ohweh... da will jemand wirklich nicht raus... hoffe er läßt sich nicht mehr so lange Zeit, die Ungeduld ist sicher nicht mehr auszuhalten. Die Rückenschmerzen sind ein gutes Zeichen vor allem wenn es vom unteren Teil her kommt, daß ist eigentlich schon der Anfang. Wünsche dir alles Gute, meine Kleine ruft mich, braucht mal ne neue Buchse

LG, Jessi

Gefällt mir

31. August 2007 um 13:45

Hello!
Bin also auch noch da.
Heut 5 tage drüber. War grad in der Klinik zur Untersuchung. der kleine ist putzmunter Ctg gut aber nichts weiter getan
Mumu weich aber zu, Gmh steht und Kopf weiterhin abschiebbar.
Am sonntag gehts wieder zur Kontrolle.
na ja wenigstens hatte ich kein Eiweiß mehr im Urin.
Möchte sogerne berichten können:
JUHUUU! DER KLEINE IST DA!

Aber da müssen wir noch was warten....

Also bis dann

LG Alex 40+5

Gefällt mir

31. August 2007 um 14:05

Na Leidensgenossin
Ja hab mal ziehen im Rücken, leichte Wehen ab und zu, auch mehr Ausfluß AAAABBBERR!!! Es aht alles noch nix gebracht!
Ich seh es schon kommen ich muss nicht nur am Sonntag wieder in die Klinik sondern auch am Dienstag nochmal zum Wehenbelastungstest

Na ja hab aber heut nochmal ein Süßes US Bild von Profil des kleinen bekommen.
Gut live wäre mir natürlich auch lieber...

Bin ja echt mal gespannt wer von unds beiden eher entbindet Ich glaube das du deinen kleinen noch eher hast als ich.
Meiner ist wohl ein ganz gemütlicher, wie Mama eben Bloß keine Hektik!

Gefällt mir

31. August 2007 um 19:57

@nadine
So wie sich das anhört wird der kleine Mann sicherlich nicht bis nächsten Donnerstag drinbleiben. Also ich glaube das nicht das hört sich schon alles nach beginnender Geburt an.

Wünsche dir alles gute für die Entbindung und das es nicht zu lange dauert.

Liebe Grüße, Jessi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen