Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 33/07

August- und Septembermamis 33/07

22. Juli 2007 um 21:27 Letzte Antwort: 30. Juli 2007 um 21:43

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN


UNSERE ERSTE (Juli-) MAMA

nancy8612
Name: Nancy
Alter: 20
Wohnort: Bad Segeberg, Schleswig-H.
Album: "Knirpsi by me"
Geschlecht: Junge --> Samuel Milo
* 05.07.07 * 10:32 Uhr * 3.950 g * 53 cm *


Augustmamis


ET 01.08.07:

lin979
Name: Caro
Alter: 27
Wohnort: Bamberg, Bayern
FA Termin: 25.07.07
Geschlecht: Mädchen --> Melissa?

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Alter: 24
Wohnort: Düren, NRW
Album: "My Baby inside" + My Baby inside 2
FA Termin: 23.07.07 (VU + Geburtsplanung im KH)
Geschlecht: Mädchen --> Leni Marie

evy1980
Name: Evelyn
Alter: 26
Wohnort: Jena, Thüringen
Album: Unser Sonnenscheinchen
FA Termin: 24.07.07
Geschlecht: Mädchen --> Eva-Katharina

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex
Alter: 28
Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra
Alter: 27
Wohnort: Esslingen, BaWü
Album: Boxerkrümel
FA Termin: 30.07.07
Geschlecht: Junge --> Chris Leon

nina6782
Name: Nina
Alter: 25
Wohnort: Münster, NRW
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 26.07.07
Geschlecht: Junge --> Lennox

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie
Alter: 21
Wohnort: Zürich, Schweiz
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Alisha

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Alter: 22
Wohnort: Bottrop bald Gladbeck, NRW
Album: Meine kleine Turnerin
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Anna-Sofia

ET 22.08.07:

alexandraavi
Name: Alex
Alter: 25
Wohnort: Israel
Album: Meine Lieben und ich
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Elisabeth Rachel

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Alter: 23
Wohnort: Engen-Anselfingen, BaWü
Album: "Augenblicke meines Lebens"
FA Termin: 23.07.07
Geschlecht: Junge --> Paul Rouven

tinwoman
Name: Annett
Alter: 34
Wohnort: Bonn, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

dicki16
Name: Alex
Alter: 24
Wohnort: ???
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Alter: 23
Wohnort: Gießen, Hessen
Album: "Mein Eckenhocker"
FA Termin: 26.07.07
Geschlecht: Junge? --> ???

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit
Alter: 26
Wohnort: Dölzig, Sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???


Septembermamis


ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Alter: 24
Wohnort: Dortmund, NRW
Album: "babysara"
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Henri

mady258
Name: Madlen
Alter: 20
Wohnort: MV
FA Termin: 30.07.07
Geschlecht: Junge --> Paul Uwe

mandarin20
Name: Wenke
Alter: 26
Wohnort: Rostock, MV
FA Termin: 25.07.07
Geschlecht: Junge --> Arne

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Alter: 24
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Wohnort: Bayern
Album: "Wuzal Nummer drei"
FA Termin: 13.08.07
Geschlecht: Mädchen --> Evelyn

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca
Alter: 21
Wohnort: Kärnten, AUS
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo
Alter: 28
Wohnort: Stuttgart, BaWü
FA Termin: 25.07.07
Geschlecht: Junge --> Jonas Jannick

ET 13.09.07:

xsandyx1
Name: Sandra
Alter: 20
Wohnort: Berlin
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Niclas

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine
Alter: 18
Wohnort: Düsseldorf, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Tyler

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny
Alter: 21
Wohnort: Hannover, Niedersachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

loveday25
Name: Vanessa
Alter: 25
Wohnort: NRW
Album: Mybiglove
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Leyna-Leann

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta
Alter: 31
Wohnort: Wilnsdorf, NRW
FA Termin: 23.07.07
Geschlecht: Junge --> ???

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina
Alter: 23
Wohnort: Herzberg am Harz, N.-sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Andre


...und hier die neuen August- und Septembermamis...


ET 27.08.08:

mirlinda82
Name: Jessica
Alter: 25
Wohnort: Berlin
Album: Meine Schätze
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Laila Mirlinda

ET 03.09.07:

angela19790
Name: Debora
Alter: 28
Wohnort: Düsseldorf
FA Termin: ???
Geschlecht: 2 Mädchen --> Zwillinge ???

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny
Alter: 22
Wohnort: Gütersloh
Album: UnserekleineMaus
FA Termin: 26.07.07
Geschlecht: Mädchen --> Ricarda Dalica

ET 21.09.07:

svea7638
Name: Sandra
Alter: ???
Wohnort: Aachen
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 27.09.07:

silke2903
Name: Silke
Alter: 34
Wohnort: Ruhrpott
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Leon

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 21:32

Zeit für eine neue Liste...
War mir gar nicht aufgefallen das sie schon SOOOO voll ist

@alex: Drück dir die Daumen das alles gut läuft und das du bald wieder aus dem KH entlassen wirst!

@christa: Es schadet bestimmt nicht rechtzeitig mit der Kliniktasche anzufangen, so kannst du mit und mit einpacken was dir gerade noch so einfällt! Dann vergisst du auch nix wichtiges

@nina: Schön, wieder von dir zu hören!
Werde morgen früh im KH erfahren ob mein Baby immer noch in BEL liegt. Also bitte Daumen drücken!
Habe einen Termin zur Vorsorge + Geburtsplanung!

Mir gehts übrigens so ähnlich wie dir. Wir waren jetzt genau 7 Jahre zu zweit
Morgen ist unser 7. Jahrestag um genau zu sein
Aber unsere Babys können unser Leben ja eigentlich nur bereichern!

@jessi: Das können die Bänder gewesen sein, oder evtl. auch Senk- oder Vorwehen??

So, werde mich jetzt mal auf die Couch verkrümeln und noch etwas in meinem Stillbuch lesen!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
37+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2007 um 21:36
In Antwort auf janie_12848262

Zeit für eine neue Liste...
War mir gar nicht aufgefallen das sie schon SOOOO voll ist

@alex: Drück dir die Daumen das alles gut läuft und das du bald wieder aus dem KH entlassen wirst!

@christa: Es schadet bestimmt nicht rechtzeitig mit der Kliniktasche anzufangen, so kannst du mit und mit einpacken was dir gerade noch so einfällt! Dann vergisst du auch nix wichtiges

@nina: Schön, wieder von dir zu hören!
Werde morgen früh im KH erfahren ob mein Baby immer noch in BEL liegt. Also bitte Daumen drücken!
Habe einen Termin zur Vorsorge + Geburtsplanung!

Mir gehts übrigens so ähnlich wie dir. Wir waren jetzt genau 7 Jahre zu zweit
Morgen ist unser 7. Jahrestag um genau zu sein
Aber unsere Babys können unser Leben ja eigentlich nur bereichern!

@jessi: Das können die Bänder gewesen sein, oder evtl. auch Senk- oder Vorwehen??

So, werde mich jetzt mal auf die Couch verkrümeln und noch etwas in meinem Stillbuch lesen!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
37+4

Kurze Zwischenmeldung von mir
heute hat mein Schatz mir meinen Labtop ins KH gebracht.
Bin am Freitag mit erneuter Trichterbildung und Gebährmutterkontraktionen ins KH gekommen und werde wohl auch noch bis mindestens Freitag hier ausharren musessen. - grummel.

Hänge am Wehentropf und hoffe, dass sie morgen die Dosis wieder auf das minimales Level 'runterschrauben werden.

Melde mich ab und zu, da die Internetverbindung hiernicht besonders gut ist. Da muss ich schon Glueck haben um eine schnelle Verbindung erwische.

Liebe Gruesse und ich hoffe es geht Euch allen gut.
Svea
P.S. sorry, ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen. Solange es mein Netzwerk zulässt werde ich das dann noch mal tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2007 um 21:42
In Antwort auf patty_12739757

Kurze Zwischenmeldung von mir
heute hat mein Schatz mir meinen Labtop ins KH gebracht.
Bin am Freitag mit erneuter Trichterbildung und Gebährmutterkontraktionen ins KH gekommen und werde wohl auch noch bis mindestens Freitag hier ausharren musessen. - grummel.

Hänge am Wehentropf und hoffe, dass sie morgen die Dosis wieder auf das minimales Level 'runterschrauben werden.

Melde mich ab und zu, da die Internetverbindung hiernicht besonders gut ist. Da muss ich schon Glueck haben um eine schnelle Verbindung erwische.

Liebe Gruesse und ich hoffe es geht Euch allen gut.
Svea
P.S. sorry, ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen. Solange es mein Netzwerk zulässt werde ich das dann noch mal tun.

@svea:
Drücke dir ganz fest die Daumen das du bald wieder nach Hause darfst!!!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 10:10

Guten Morgen Mädels, ...
... hoffe Ihr hattet alle eine angenehme Nacht und daß es Euch allen gut geht!

@nina: Ich weiß Du kannst es nicht lesen, werde Dir aber nachher eine SMS schicken! Wünsche uns beiden mal wieder alles Gute zur 38. SSW unglaublich, daß wir nun schon so weit sind

Mein Männe und ich sind inzwischen übrigens auch schon 7 1/2 Jahre zusammen. Wir hatten genau an unserem 7. Jahrestag den positiven SS-Test in der Hand

@alex: Auch Dir alles Gute im KH, hoffentlich müssen Sie deine Kleinen noch nicht sofort holen, ein, zwei Wochen sollte Sie schon noch aushalten, hm?

@svea: Schön voN dir zu hören, hoffe, daß Du bald wieder aus dem KH entlassen werden kannst!

@bea: Bin gespannt, was dein FA sagt! Wäre ja witzig, wenn sich dein GBH noch weiter entspannt hätte, nach dem ganzen Streß, den Du die Wochen vorher hattest!

@sarah: Ganz fest die *Daumen drück*, daß sich deine Kleine endlich erfolgreich gedreht hat! Warte gespannt auf deinen Bericht! Das Moxen hat sicherlich geholfen, ich glaube ganz fest daran!
Danke natürlich auch für die neue Liste!

@eve: Wünsche Dir auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Würde mich übrigens freuen, wenn ich nach Fertigstellung deines Albums auch dein Paßwort bekommen könnte

@nancy: Schön hin und wieder von Dir zu hören! Ich hoffe wir kommen bald wieder zusammen, wenn wir alle unsere Krümel haben, wobei dein Kleiner dann ja schon immer fast nen ganzen Monat älter ist wie Unsere!

Hoffe ich habe niemanden vergessen!

So, dann Euch allen nen schönen Tag
LG Neolea 37+0 mit Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 12:03
In Antwort auf yuna_12833976

Guten Morgen Mädels, ...
... hoffe Ihr hattet alle eine angenehme Nacht und daß es Euch allen gut geht!

@nina: Ich weiß Du kannst es nicht lesen, werde Dir aber nachher eine SMS schicken! Wünsche uns beiden mal wieder alles Gute zur 38. SSW unglaublich, daß wir nun schon so weit sind

Mein Männe und ich sind inzwischen übrigens auch schon 7 1/2 Jahre zusammen. Wir hatten genau an unserem 7. Jahrestag den positiven SS-Test in der Hand

@alex: Auch Dir alles Gute im KH, hoffentlich müssen Sie deine Kleinen noch nicht sofort holen, ein, zwei Wochen sollte Sie schon noch aushalten, hm?

@svea: Schön voN dir zu hören, hoffe, daß Du bald wieder aus dem KH entlassen werden kannst!

@bea: Bin gespannt, was dein FA sagt! Wäre ja witzig, wenn sich dein GBH noch weiter entspannt hätte, nach dem ganzen Streß, den Du die Wochen vorher hattest!

@sarah: Ganz fest die *Daumen drück*, daß sich deine Kleine endlich erfolgreich gedreht hat! Warte gespannt auf deinen Bericht! Das Moxen hat sicherlich geholfen, ich glaube ganz fest daran!
Danke natürlich auch für die neue Liste!

@eve: Wünsche Dir auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Würde mich übrigens freuen, wenn ich nach Fertigstellung deines Albums auch dein Paßwort bekommen könnte

@nancy: Schön hin und wieder von Dir zu hören! Ich hoffe wir kommen bald wieder zusammen, wenn wir alle unsere Krümel haben, wobei dein Kleiner dann ja schon immer fast nen ganzen Monat älter ist wie Unsere!

Hoffe ich habe niemanden vergessen!

So, dann Euch allen nen schönen Tag
LG Neolea 37+0 mit Chris Leon inside

@alex:
der schleimpropf ist noch nicht angegangen. mumu ist auch erst ca 1 cm auf. hoffe aber das es bald los geht. ich habe seit ein paar tagen viele wehen, die solangsam auch weh tun. Aber man weiss ja nie.

@all: seit gestern habe ich wasser in den beinen. tut echt weh wenn man den ganzen tag unterwegs ist. habt ihr das auch?
war gestern abend wieder 4 stunden im kh. aber diesmal wegen meinen kleinen sohn. mussten da so lange warten und dann die wehen zwischendurch. wir waren dann um 00 uhr zuhause.war echt genervt.
ich hoffe bei euch ist noch alles soweit in ordnung. die letzte zeit komm ich gar nicht mehr so oft an den pc. bin einfach zu müde und faul.ich glaube ich werde langsam zur nervensäge. ich sage 20 mal am tag zu meinem freund das ich nicht mehr schwanger sein will u.s.w.
lg angela 34+0 ( mit twins inside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 13:39
In Antwort auf angela19790

@alex:
der schleimpropf ist noch nicht angegangen. mumu ist auch erst ca 1 cm auf. hoffe aber das es bald los geht. ich habe seit ein paar tagen viele wehen, die solangsam auch weh tun. Aber man weiss ja nie.

@all: seit gestern habe ich wasser in den beinen. tut echt weh wenn man den ganzen tag unterwegs ist. habt ihr das auch?
war gestern abend wieder 4 stunden im kh. aber diesmal wegen meinen kleinen sohn. mussten da so lange warten und dann die wehen zwischendurch. wir waren dann um 00 uhr zuhause.war echt genervt.
ich hoffe bei euch ist noch alles soweit in ordnung. die letzte zeit komm ich gar nicht mehr so oft an den pc. bin einfach zu müde und faul.ich glaube ich werde langsam zur nervensäge. ich sage 20 mal am tag zu meinem freund das ich nicht mehr schwanger sein will u.s.w.
lg angela 34+0 ( mit twins inside)

Hi
@angela: hatte am Freitag auch Wasser in den Beinen, war echt nicht so toll. Hab dann ein Fußbad mit kaltem Wasser gemacht und die Füße danach hochgelegt, dann gings wieder besser.

@Nina und Sarah: Wir hatten gestern Zehnjähriges und mir geht es genauso wie euch. Obwohl meine Maus ein absolutes Wunschkind ist hab ich doch etwas angst, dass die Partnerschaft nie mehr so sein wird wie früher. Aber es muß ja nicht schlechter werden.

Ich hatte am Samstag eine schlimme Nacht und dachte schon es würde losgehen. Mußte mich zweimal übergeben und die Kleine hat danach keine Ruhe gegeben. Ich dachte nur die ganze Zeit, wenns jetzt losgeht hab ich gar keine Kraft die Geburt durchzustehen.
Hab mir jetzt fest vorgenommen mich in den nächsten Tagen viel auszuruhen und Kräfte zu sammeln. Kann ja jetzt jeden Moment losgehen und ich wollte morgen noch im kleinen Kreis meinen Geburtstag feiern.

Machts gut
LG Lin (38+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 13:42
In Antwort auf ivonne_12453499

Hi
@angela: hatte am Freitag auch Wasser in den Beinen, war echt nicht so toll. Hab dann ein Fußbad mit kaltem Wasser gemacht und die Füße danach hochgelegt, dann gings wieder besser.

@Nina und Sarah: Wir hatten gestern Zehnjähriges und mir geht es genauso wie euch. Obwohl meine Maus ein absolutes Wunschkind ist hab ich doch etwas angst, dass die Partnerschaft nie mehr so sein wird wie früher. Aber es muß ja nicht schlechter werden.

Ich hatte am Samstag eine schlimme Nacht und dachte schon es würde losgehen. Mußte mich zweimal übergeben und die Kleine hat danach keine Ruhe gegeben. Ich dachte nur die ganze Zeit, wenns jetzt losgeht hab ich gar keine Kraft die Geburt durchzustehen.
Hab mir jetzt fest vorgenommen mich in den nächsten Tagen viel auszuruhen und Kräfte zu sammeln. Kann ja jetzt jeden Moment losgehen und ich wollte morgen noch im kleinen Kreis meinen Geburtstag feiern.

Machts gut
LG Lin (38+5)

Noch vergessen
Kann man den Antrag fürs Elterngeld auch im Internet downloaden? Wär toll wenn jemand die Adresse hätte. Hab zwar von profamilia eine bekommen aber die ist nur zur Info und da steht nirgends wo man den Antrag bekommt.

Vielen Dank schonmal

Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 14:32
In Antwort auf ivonne_12453499

Noch vergessen
Kann man den Antrag fürs Elterngeld auch im Internet downloaden? Wär toll wenn jemand die Adresse hätte. Hab zwar von profamilia eine bekommen aber die ist nur zur Info und da steht nirgends wo man den Antrag bekommt.

Vielen Dank schonmal

Lin

Huhu
Hi Mädels,

@Sarah: danke für die Liste ! Du hast recht, sollte vielleicht doch langsam die Tasche packen, wenigstens schon anfangen, kann ja nicht schaden. Ich drück dir übrigens feste die Daumen, für den Termin morgen, hoffentlich ist deine kleine jetzt endlich in der richtigen Startposition!

@Angela: Ohje, was hatte denn dein kleiner, dass du mit ihm ins KH musstest? Hört sich übrigens ganz so an, als ob deine zwei Mäuse im Bauch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Und übrigens, bin auch so eine Nervensäge wie du, ich sag auch ständig zu meinem Mann, dass ich echt keinen bock mehr hab. Ich glaub aber, wir dürfen jetzt auch jammern, grad wos so warm ist! Drück dir mal die Daumen, falls es doch schon los geht bei dir !

@Lin: Ja, du kannst den Elterngeldantrag runterladen und ausdrucken, musst nur in Googel Elterngeldantrag und dein Bundesland eingeben und dann kommen schon die richtigen Links. Ich hatte auch grad das Vergnügen, aber mein blöder Laptop streikt und jetzt muss ich den Antrag bei meiner Mam ausdrucken.
Bin ja mal gespannt, wie lang dein Baby noch wartet, es könnte ja echt jeden Moment losgehen. Hoffentlich kannst dann morgen noch deinen Geburtstag bissl feiern ! Und hoffentlich kommt das kleine dann nicht ausgerechnet morgen, sonst musst deinen GEburtstag im Kreissaal verbringen, ist vielleicht auch nicht so witzig.

@Partnerschaft: allen die jetzt ein paar gemischte Gefühle haben, weil sie lange zu zweit und jetzt bald zu dritt sind, kann ich nur sagen, ein Baby ist, wenn man sich liebt, sozusagen die Krönung der Partnerschaft und schweist einen noch mehr zusammen! Ich bin auch 6 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir hatten allerdings nur ein Jahr zu zweit, dann waren wir schon zu dritt. Bis jetzt haben wir nie etwas vermisst, oder wollten was zurückhaben !

Mensch Mädels, jetzt ist es heut schon wieder so heiß, wer soll denn das noch aushalten. Geht es euch denn auch so, dass ihr das nimmer ab könnt, diese Wärme? Ich sitz hier nur noch nackt rum, weil ich nur noch am schwitzen bin. Und überhaupt bin ich erkältet auch noch, das heißt mit Baden gehen zur Abkühlung ist nicht so viel zur Zeit, obwohl, werd heut wohl trotz Erkältung zum See fahren, denn meine Mädels wollen unbedingt baden gehen und verstehen nicht, wenns mir nicht so gut geht.

So, ich wünsch euch noch nen schönen Tag und wer weiß, vielleicht purzelt ja die Woche das ein oder andere !

Liebe Grüße,

Christa mit Rippenspreizer-Evelyn (33+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 15:03
In Antwort auf varya_11981749

Huhu
Hi Mädels,

@Sarah: danke für die Liste ! Du hast recht, sollte vielleicht doch langsam die Tasche packen, wenigstens schon anfangen, kann ja nicht schaden. Ich drück dir übrigens feste die Daumen, für den Termin morgen, hoffentlich ist deine kleine jetzt endlich in der richtigen Startposition!

@Angela: Ohje, was hatte denn dein kleiner, dass du mit ihm ins KH musstest? Hört sich übrigens ganz so an, als ob deine zwei Mäuse im Bauch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Und übrigens, bin auch so eine Nervensäge wie du, ich sag auch ständig zu meinem Mann, dass ich echt keinen bock mehr hab. Ich glaub aber, wir dürfen jetzt auch jammern, grad wos so warm ist! Drück dir mal die Daumen, falls es doch schon los geht bei dir !

@Lin: Ja, du kannst den Elterngeldantrag runterladen und ausdrucken, musst nur in Googel Elterngeldantrag und dein Bundesland eingeben und dann kommen schon die richtigen Links. Ich hatte auch grad das Vergnügen, aber mein blöder Laptop streikt und jetzt muss ich den Antrag bei meiner Mam ausdrucken.
Bin ja mal gespannt, wie lang dein Baby noch wartet, es könnte ja echt jeden Moment losgehen. Hoffentlich kannst dann morgen noch deinen Geburtstag bissl feiern ! Und hoffentlich kommt das kleine dann nicht ausgerechnet morgen, sonst musst deinen GEburtstag im Kreissaal verbringen, ist vielleicht auch nicht so witzig.

@Partnerschaft: allen die jetzt ein paar gemischte Gefühle haben, weil sie lange zu zweit und jetzt bald zu dritt sind, kann ich nur sagen, ein Baby ist, wenn man sich liebt, sozusagen die Krönung der Partnerschaft und schweist einen noch mehr zusammen! Ich bin auch 6 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir hatten allerdings nur ein Jahr zu zweit, dann waren wir schon zu dritt. Bis jetzt haben wir nie etwas vermisst, oder wollten was zurückhaben !

Mensch Mädels, jetzt ist es heut schon wieder so heiß, wer soll denn das noch aushalten. Geht es euch denn auch so, dass ihr das nimmer ab könnt, diese Wärme? Ich sitz hier nur noch nackt rum, weil ich nur noch am schwitzen bin. Und überhaupt bin ich erkältet auch noch, das heißt mit Baden gehen zur Abkühlung ist nicht so viel zur Zeit, obwohl, werd heut wohl trotz Erkältung zum See fahren, denn meine Mädels wollen unbedingt baden gehen und verstehen nicht, wenns mir nicht so gut geht.

So, ich wünsch euch noch nen schönen Tag und wer weiß, vielleicht purzelt ja die Woche das ein oder andere !

Liebe Grüße,

Christa mit Rippenspreizer-Evelyn (33+4)

Stress und noch mal Stress. *g*
sorry, dass ihr in den letzten tagen zu kurz kommt. Letzte woche war ich jeden tag in der neuen Wohnung, da immer irgendwein Handwerker was machen musste und das natürlich immer an einem anderen Tag.
Aber langsam ist Land in sicht und ich hoffe am WE die erste Nacht in meiner neuen Wohnung zu verbringen.

So nun mal zu meiner Süßen.
Freitag war ich wieder beim FA zur Vorsorge. Hatte leichte Wehen, aber hab sie gar nicht so gespürt.
MuMu ist aber auch noch zu, also nichts besonderes. Außer das mein Eisenwert immer weiter sinkt bzw. der eisenspeicher (Ferritin). Aber mehr als Eisen nehmen kann ich auch nicht.
Bei der Untersuchung wurde ein Gewicht von 2991 gramm geschätzt. Also auch ganz ordentlich.

Heute hatte ich meinen Termin zur geburtsplanung im KH. Dort wurde auch noch mal US und Doppler gemacht. Die Maus wird super versorgt und die haben schon ein Gewicht von 3200 Gramm festgelegt *uiui*. Insgesamt soll Anna 1 1/2 Wochen weiter sein. Aber das heißt ja auch leider nicht, dass sie eher kommt. Beim CTG wurde auch wieder Übungswehen aufgeschrieben. Vielleicht bewirken die ja bald was. Aber eigentlich hat die Maus ja auch noch vier Wochen Zeit.

Ich habe jetzt nicht mehr den alten Thread durchgelesen. Hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst. Aber so wie ich es lese sind wieder ein paar im KH. Mensch, hoffe es geht euch und den Mäusen gut.

@sarah
ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Und bin gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe deine Süße hat ein Einsehen mit dir. Bewundere das du so postiv denkst.

@christa dann solltest du ins ruhrgebiet kommen. Hier ist es heute nicht wirklich heiß- Ziemlich bewölkt. aber ich finde es recht angenehm. Ab und an kommen auch mal ein tröpfchen regen.
schon dich aber, damit deine erkältung bald weg ist.

@svea
oh, man das ist blöd. aber wenigstens bist du in guten Händen. wann hast du denn die 35. SSW erreicht, weil dann würden die doch nichts mehr machen oder?

@bea
mit der wohnung habe ich ja schon oben geschrieben.
hoffentlich ist dein gebärmutterhals stabil.
ist deine freundin denn jetzt noch bei dir, oder ist sie diese woche doch schon wieder weg?

@angela
oje, was hat denn dein kleiner Sohn? Ist sicherlich auch noc ne schlimme Belastung zu den Wehen gewesen.

@lin
hoffe es get dir wieder besser. aber recht hast du, kann jeder Zeit losgehen bei dir.
manche frauen müssen sich ja vor der Geburt übergeben. Vielleicht ist es wirklich schon ein Anzeichen. Ich bin gespannt. Aber hoffe natürlich, dass du morgen deinen Geb. feiern kannst.

Morgen muss ich wieder zu meinem FA zum CTG und dann macht meine Hebi auch die Geburtsvorbereitene Akkupunktur dabei.

So jetzt habe ich mich über ne Woche nicht gemeldet und schreib gleich einen Roman. Hoffe das ich bald wieder mehr Zeit habe.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
35+6

Für Tippfehler wird keine Haftung übernommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 15:23

Yippie
... meine Maus hat sich endlich gedreht *freu*

War ja heute morgen im KH... Die erste Hebamme die kam hat meinen Bauch abgetastet und meinte das es sich noch nach BEL anfühlt, dann hat sie mich ans CTG gelegt und die nächste Hebamme die rein kam meinte sofort von weitem: "Das sieht aber nach SL aus"... und siehe da: Beim Ultraschall lag das Köpfchen tatsächlich unten
Es ist zwar noch nicht ganz fest im Becken und die Ärztin meinte das ich bei Blasensprung per RTW ins KH müsste, aber ich bin recht zuversichtlich das es sich nicht mehr dreht. Habe ja schließlich hin und wieder ne Senkwehe und ausserdem einen extremen Druck aufs Schambein und auch immer wieder nach unten. Also scheint die Kleine auf dem richtigen Weg zu sein

Bin jetzt jedenfalls unendlich froh dass einer spontanen Geburt (momentan) nichts mehr im Weg steht
Beim Ultraschall kam übrigens ein Gewicht von 3.130g raus. Der Kopf wurde zweimal gemessen und einmal kam 32,9cm und einmal 31,1cm Kopfumfang raus. Das Gerät konnte sich also nicht wirklich entscheiden. Hört sich jedenfalls gut an!

CTG war auch prima und auch sonst alles in Ordnung!

@all: Nochmal vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! Es hat (in Verbindung mit dem Moxen) geholfen

Jetzt habe ich vor Aufregung leider vergessen worauf ich noch antworten wollte...
Hier ist es zum Glück etwas abgekühlt und es hat sogar ein paar Tropfen geregnet.

Liebe Grüße,
Sarah
37+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 15:54
In Antwort auf janie_12848262

Yippie
... meine Maus hat sich endlich gedreht *freu*

War ja heute morgen im KH... Die erste Hebamme die kam hat meinen Bauch abgetastet und meinte das es sich noch nach BEL anfühlt, dann hat sie mich ans CTG gelegt und die nächste Hebamme die rein kam meinte sofort von weitem: "Das sieht aber nach SL aus"... und siehe da: Beim Ultraschall lag das Köpfchen tatsächlich unten
Es ist zwar noch nicht ganz fest im Becken und die Ärztin meinte das ich bei Blasensprung per RTW ins KH müsste, aber ich bin recht zuversichtlich das es sich nicht mehr dreht. Habe ja schließlich hin und wieder ne Senkwehe und ausserdem einen extremen Druck aufs Schambein und auch immer wieder nach unten. Also scheint die Kleine auf dem richtigen Weg zu sein

Bin jetzt jedenfalls unendlich froh dass einer spontanen Geburt (momentan) nichts mehr im Weg steht
Beim Ultraschall kam übrigens ein Gewicht von 3.130g raus. Der Kopf wurde zweimal gemessen und einmal kam 32,9cm und einmal 31,1cm Kopfumfang raus. Das Gerät konnte sich also nicht wirklich entscheiden. Hört sich jedenfalls gut an!

CTG war auch prima und auch sonst alles in Ordnung!

@all: Nochmal vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! Es hat (in Verbindung mit dem Moxen) geholfen

Jetzt habe ich vor Aufregung leider vergessen worauf ich noch antworten wollte...
Hier ist es zum Glück etwas abgekühlt und es hat sogar ein paar Tropfen geregnet.

Liebe Grüße,
Sarah
37+5

@Sarah
Herzlichen Glückwünsch! Ist ja toll, dass sich deine Maus doch noch gedreht hat. Jetzt kannst du die letzten zwei Wochen etwas entspannter angehen.

Machs gut
Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 18:05

Hallo aus dem KH.
Ich muss mich kurz fassen....

Die Kleine ist immer noch da wo sie hingehoert, die Aerzte wollen es noch etwas abwarten, ich sammele schoen mein Urin und die Schwestern zapfen mir Blut. Der Kleinen geht es gut soweit. Am Mittwoch wirds entschieden, dann sind alle werte da. Macht euch um mich keine Sorgen, uns geht es gut. Mann kommt gut mit unserem Grossen zurecht. Und ich kann mich in Ruhe auf den Grossen Tag (mental) vorbereiten.
Wenn ich Glueck habe werde ich noch morgen vorbei gucken koennen, eine Schwester laesst mich an den Comp, wenn kein Arzt in der Gegend ist. Sie ist so nett.
Ich wuensche euch allen beschwerdenlosen Tag.

Machts Gut Ihr suessen
GLG
Alex 35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 19:53
In Antwort auf mette_12367933

Hallo aus dem KH.
Ich muss mich kurz fassen....

Die Kleine ist immer noch da wo sie hingehoert, die Aerzte wollen es noch etwas abwarten, ich sammele schoen mein Urin und die Schwestern zapfen mir Blut. Der Kleinen geht es gut soweit. Am Mittwoch wirds entschieden, dann sind alle werte da. Macht euch um mich keine Sorgen, uns geht es gut. Mann kommt gut mit unserem Grossen zurecht. Und ich kann mich in Ruhe auf den Grossen Tag (mental) vorbereiten.
Wenn ich Glueck habe werde ich noch morgen vorbei gucken koennen, eine Schwester laesst mich an den Comp, wenn kein Arzt in der Gegend ist. Sie ist so nett.
Ich wuensche euch allen beschwerdenlosen Tag.

Machts Gut Ihr suessen
GLG
Alex 35+5

@lin:
ich habe schon öfters gehört das sich manche frauen kurz bevor die geburt ansteht sich übergeben müssen.vielleicht geht es ja bald bei dir los.

@christa und miriam: mein sohn hatte eine verstopfung. die woche als ich im kh war haben meine beiden wohl nur fast food gegessen. ist im wohl nicht so bekommen. ihm gehts aber wieder gut.ich kann die wärme auch nicht mehr vertragen. zum glück ist dieser sommer nicht ganz so schlimm. hätte uns auch schlimmer mit der hitze treffen können.
@miriam:3200g ist aber ganz schön viel für die 36.ssw. vielleicht bist du ja weiter.

@partnerschaft: ich war mit meinem freund auch nur zwei jahre alleine, als unser kleiner mann kam. fand es nie schlimm das wir nicht mehr alleine sind.

@sandy: hast du denn wasser verloren oder warum hattest du den verdacht auf blasensprung

@sara: freu mich für dich. du bist jetzt schon soweit, ich denke das es sich jetzt nicht mehr dreht.

@Bea: echt seltsam das sich din gmh wieder stabilisiert hat.ich muss am freitag wieder zum arzt.
@alex: wünsch dir alles gute

@all: habt ihr euch schon gedanken über rückbildungsgymnastik gemacht. ich weiss nicht ob sich so ein kurs lohnt. was meint ihr
lg angela 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 20:43
In Antwort auf angela19790

@lin:
ich habe schon öfters gehört das sich manche frauen kurz bevor die geburt ansteht sich übergeben müssen.vielleicht geht es ja bald bei dir los.

@christa und miriam: mein sohn hatte eine verstopfung. die woche als ich im kh war haben meine beiden wohl nur fast food gegessen. ist im wohl nicht so bekommen. ihm gehts aber wieder gut.ich kann die wärme auch nicht mehr vertragen. zum glück ist dieser sommer nicht ganz so schlimm. hätte uns auch schlimmer mit der hitze treffen können.
@miriam:3200g ist aber ganz schön viel für die 36.ssw. vielleicht bist du ja weiter.

@partnerschaft: ich war mit meinem freund auch nur zwei jahre alleine, als unser kleiner mann kam. fand es nie schlimm das wir nicht mehr alleine sind.

@sandy: hast du denn wasser verloren oder warum hattest du den verdacht auf blasensprung

@sara: freu mich für dich. du bist jetzt schon soweit, ich denke das es sich jetzt nicht mehr dreht.

@Bea: echt seltsam das sich din gmh wieder stabilisiert hat.ich muss am freitag wieder zum arzt.
@alex: wünsch dir alles gute

@all: habt ihr euch schon gedanken über rückbildungsgymnastik gemacht. ich weiss nicht ob sich so ein kurs lohnt. was meint ihr
lg angela 35.ssw

@Sarah *juhuuu*
Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wie schön, dass sich deine kleine endlich gedreht hat! Ich freu mich richtig mit dir. Hoffentlich geht alles andere jetzt auch noch gut und ihr habt eine richtig gute Entbindung!

@angela: Gut, dass es nix ernstes war bei deinem kleinen Mann! Sowas stresst einem als Mama ja noch zusätzlich. Wegen der Rückbildungsgymnastik, also ich würd es allen, ob Kaiserschnitt oder nicht empfehlen. Als ich meine erste Tochter bekommen hab, wusste ich gar nicht, dass man das auch nach KS machen muss. Mitlerweile bin ich schlauer und habs nach meiner zweiten Tochter gemacht und war echt begeistert und zufrieden. Denn man trägt ja dadurch dazu bei, seine Kontinenz zu behalten und auch das Sexleben danach für einen wieder schön zu machen, denn wenn der Beckenboden wieder straff wird, funktioniert das alles auch wieder besser.

@Bea und Miriam: ihr habt ja wohl echt zwei Riesenbabys im Bauch, da kann ich mit meiner zierlichen Maus nicht mithalten. Hoffentlich wird dann die Geburt auch nicht allzu schwer.

@all: bin grad dabei mir die Anträge für Kindergeld und Elterngeld durchzuschaun und schon mal auszufüllen und schon stöß ich an das erste Problem. Hoffe ich bekomm keinen Ärger von der Familienkasse, weil ich seit 5 Jahren Kindergeld von dort bekomme und mein Mann im öffentlichen Dienst ist. Da wäre mir das wohl gar nicht zugestanden und es hätte vom öffentlichen Dienst bezahlt werden müssen. Hab echt schiss, was da auf mich zukommt, naja muss dann wohl morgen mal dort anrufen!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Christa (33+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 21:11
In Antwort auf varya_11981749

@Sarah *juhuuu*
Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wie schön, dass sich deine kleine endlich gedreht hat! Ich freu mich richtig mit dir. Hoffentlich geht alles andere jetzt auch noch gut und ihr habt eine richtig gute Entbindung!

@angela: Gut, dass es nix ernstes war bei deinem kleinen Mann! Sowas stresst einem als Mama ja noch zusätzlich. Wegen der Rückbildungsgymnastik, also ich würd es allen, ob Kaiserschnitt oder nicht empfehlen. Als ich meine erste Tochter bekommen hab, wusste ich gar nicht, dass man das auch nach KS machen muss. Mitlerweile bin ich schlauer und habs nach meiner zweiten Tochter gemacht und war echt begeistert und zufrieden. Denn man trägt ja dadurch dazu bei, seine Kontinenz zu behalten und auch das Sexleben danach für einen wieder schön zu machen, denn wenn der Beckenboden wieder straff wird, funktioniert das alles auch wieder besser.

@Bea und Miriam: ihr habt ja wohl echt zwei Riesenbabys im Bauch, da kann ich mit meiner zierlichen Maus nicht mithalten. Hoffentlich wird dann die Geburt auch nicht allzu schwer.

@all: bin grad dabei mir die Anträge für Kindergeld und Elterngeld durchzuschaun und schon mal auszufüllen und schon stöß ich an das erste Problem. Hoffe ich bekomm keinen Ärger von der Familienkasse, weil ich seit 5 Jahren Kindergeld von dort bekomme und mein Mann im öffentlichen Dienst ist. Da wäre mir das wohl gar nicht zugestanden und es hätte vom öffentlichen Dienst bezahlt werden müssen. Hab echt schiss, was da auf mich zukommt, naja muss dann wohl morgen mal dort anrufen!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Christa (33+4)

Hallo mal wieder alle zusammen
Na, jetzt war ich mal nicht schreibfaul, ich reihe mich zu denen ein die ein paar Tage im Krankenhaus verbracht haben: Zu wenig Fruchtwasser: aber alles wieder ok, wenn es kommt dann kommts, da gibt es nicht wirklich ein Mittel gegen... Naja, jetzt hab ich erst mal die Nase voll vom Krankenhaus, hoffentlich wird es kein Kaiserschnitt denn da muss man ja auch länger drin bleiben...

@sarah: Supi das es sich noch gedreht hat, dann steht ja einer normalen Geburt nix mehr im Wege...

@Bea: Schön das du wieder da bist, ich hoffe mal es geht dir wieder gut...

@all die anderen die ich jetzt natürlich bergessen habe: Ich hoff mal es geht allen soweit gut und ich hab nicht wieder wichtige Sachen verpasst, wenn doch dann schreibt mir vielleicht mal was ich im großen und Ganzen verpasst hab, das wär sehr schön...

So, jetzt werde ich gleich aber erst mal mein eigenes Bett genießen und nee, ist es schön wenn man sich frei bewegen kann und nicht auf so einen dämlichen Tropf rücksicht nehmen muss...

Lasst es euch erst mal gut gehen,

LG SARA 34+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 21:13
In Antwort auf varya_11981749

@Sarah *juhuuu*
Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wie schön, dass sich deine kleine endlich gedreht hat! Ich freu mich richtig mit dir. Hoffentlich geht alles andere jetzt auch noch gut und ihr habt eine richtig gute Entbindung!

@angela: Gut, dass es nix ernstes war bei deinem kleinen Mann! Sowas stresst einem als Mama ja noch zusätzlich. Wegen der Rückbildungsgymnastik, also ich würd es allen, ob Kaiserschnitt oder nicht empfehlen. Als ich meine erste Tochter bekommen hab, wusste ich gar nicht, dass man das auch nach KS machen muss. Mitlerweile bin ich schlauer und habs nach meiner zweiten Tochter gemacht und war echt begeistert und zufrieden. Denn man trägt ja dadurch dazu bei, seine Kontinenz zu behalten und auch das Sexleben danach für einen wieder schön zu machen, denn wenn der Beckenboden wieder straff wird, funktioniert das alles auch wieder besser.

@Bea und Miriam: ihr habt ja wohl echt zwei Riesenbabys im Bauch, da kann ich mit meiner zierlichen Maus nicht mithalten. Hoffentlich wird dann die Geburt auch nicht allzu schwer.

@all: bin grad dabei mir die Anträge für Kindergeld und Elterngeld durchzuschaun und schon mal auszufüllen und schon stöß ich an das erste Problem. Hoffe ich bekomm keinen Ärger von der Familienkasse, weil ich seit 5 Jahren Kindergeld von dort bekomme und mein Mann im öffentlichen Dienst ist. Da wäre mir das wohl gar nicht zugestanden und es hätte vom öffentlichen Dienst bezahlt werden müssen. Hab echt schiss, was da auf mich zukommt, naja muss dann wohl morgen mal dort anrufen!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Christa (33+4)

Guten Abend...
wir sagen dazu auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für die Drehung

Habe heute sehr viel an kontraktionen gehabt und wieder dieses unendliche ziehen vorne im Bauch. Jetzt dürfte ja auch eigentlich nichts mehr schief gehen. der FA meinte Baby ist fertig... ich soll noch bis zur 35. Woche durchhalten. naja bin jetzt in die 36. gekommen, das ist schon beruhigend. Mumu war beim letzten FA besuch auch nicht mehr sooo weich. Na mal sehen.. wenn die Babys wollen dann kommen sie auch, was?

Ok ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

Jessi+Mirlinda 35+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 23:06

Nabend
@sarah : erstmal glückwunsch freu mich das sich deine kurze doch noch gedreht hat denke auch du bist jetzt soweit das sie jetzt auch so liegen bleibt.

@lin: hab auch schon öfters gehört das sich frauen vorher übergeben müssen, aber muss ja net bei dir der fall sein.ansonsten so schlimm wärs ja auch net wenns dann doch morgen auf deinem geb. losgeht. ist ja ein toles geschenk

@nadine: schön das der kurze urlaub gut getan hat freu mich auf die bilder.

@alex: wünsche dir alles gut und das es euch beiden gut geht im KH.

@christa: hab den antrag auch bei mir liegen und ehrlich gesagt ist ja schon ein bischen kompliziert das ganze, naja hab ja noch bischen zeit zum ausfüllen.hoffe du bekommst kein großen ärger.

@all: weiss net mehr wer das thema angesprochen hatte wegen guburtsurkunde. hab da nämlich ne frage muss ich meine eigene auch mitnehmen? oder nur die von meinem freund?

allen anderen wünsche ich noch eine gute nacht

LG jenny 33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 12:25
In Antwort auf xena_12295094

Nabend
@sarah : erstmal glückwunsch freu mich das sich deine kurze doch noch gedreht hat denke auch du bist jetzt soweit das sie jetzt auch so liegen bleibt.

@lin: hab auch schon öfters gehört das sich frauen vorher übergeben müssen, aber muss ja net bei dir der fall sein.ansonsten so schlimm wärs ja auch net wenns dann doch morgen auf deinem geb. losgeht. ist ja ein toles geschenk

@nadine: schön das der kurze urlaub gut getan hat freu mich auf die bilder.

@alex: wünsche dir alles gut und das es euch beiden gut geht im KH.

@christa: hab den antrag auch bei mir liegen und ehrlich gesagt ist ja schon ein bischen kompliziert das ganze, naja hab ja noch bischen zeit zum ausfüllen.hoffe du bekommst kein großen ärger.

@all: weiss net mehr wer das thema angesprochen hatte wegen guburtsurkunde. hab da nämlich ne frage muss ich meine eigene auch mitnehmen? oder nur die von meinem freund?

allen anderen wünsche ich noch eine gute nacht

LG jenny 33+3

Oje...
da sind wir doch tatsächlich auf Seite 2 gelandet... Wo sind denn heute alle hin??

@bea: Ja, die 3 kg liegen bestimmt an den Wassereinlagerungen. Ich habe jetzt insgesamt ca. 6 kg zugenommen, aber auch erst seit ich so dicke Füße und Knöchel habe. Daher wird davon ein Teil bestimmt auch Wasser sein. Und das obwohl das Baby allein schon 3 kg wiegt

Das mit dem Wetter ist übrigens echt interessant. Samstag war bei uns tolles Wetter + bei euch das grillen ins Wasser gefallen und gestern war es bei euch super und bei uns bewölkt, kühl und Regen...
Heute regnet es auch schon die ganze Zeit. Aber dafür ist es endlich kühler geworden

Wünsch dir viel Spaß bei eurem Treffen heute.

@alex: Ich drück dir weiterhin die Daumen!

@angela: Ich werde auf jeden Fall Rückbildungs-Gymnastik machen. Aus den Gründen die auch Christa schon genannt hat und natürlich um so allgemein alles wieder etwas zu straffen. Also Bauch und so...

@christa: Stimmt, wenn dein Mann im öffentlichen Dienst ist müsste er das Kindergeld bekommen. Ist bei uns nämlich auch so.
Wir waren gestern noch bei unserer Kreisverwaltung um uns darüber nochmal genau zu informieren, u.a. auch über die ganze Geschichte mit der Beihilfe, da ich und auch das Baby über ihn auch Beihilfeberechtigt sind (er ist Beamter).
Ausserdem haben wir erfahren das wir nach der Geburt noch einmalig 170,- Erstausstattungsgeld für unser Baby vom Kreis bekommen
Drück dir die Daumen das ihr keinen auf den Deckel bekommt wegen dem Kindergeld Wobei die bei Antragsstellung normalerweise danach fragen müssen ob einer von euch im öffentlichen Dienst ist. Daher ist die Familienkasse doch selber schuld!

@sara: Schön das du wieder da bist und das es euch gut geht!

@nadine: Bin gespannt auf deine Fotos!

So, werde jetzt langsam mal kochen. Habe nämlich noch keinen Krümel gegessen heute!

Waren gestern Abend übrigens noch im Kino, Harry Potter gucken. Das hat meiner Maus aber gar nicht gefallen. Ich bin den ganzen Film durch total gequält worden. Habe dauerhaft gleichzeitig Tritte in die Rippen und Boxer in die Blase bekommen. Hatte das Gefühl es zerreisst mich und ich würde gleich auslaufen.
Kann jetzt mit allen mitfühlen, denen die Bewegungen der Kleinen schon die ganze Zeit so weh tun... War echt unangenehm...

Liebe Grüße,
Sarah
37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 14:20
In Antwort auf janie_12848262

Oje...
da sind wir doch tatsächlich auf Seite 2 gelandet... Wo sind denn heute alle hin??

@bea: Ja, die 3 kg liegen bestimmt an den Wassereinlagerungen. Ich habe jetzt insgesamt ca. 6 kg zugenommen, aber auch erst seit ich so dicke Füße und Knöchel habe. Daher wird davon ein Teil bestimmt auch Wasser sein. Und das obwohl das Baby allein schon 3 kg wiegt

Das mit dem Wetter ist übrigens echt interessant. Samstag war bei uns tolles Wetter + bei euch das grillen ins Wasser gefallen und gestern war es bei euch super und bei uns bewölkt, kühl und Regen...
Heute regnet es auch schon die ganze Zeit. Aber dafür ist es endlich kühler geworden

Wünsch dir viel Spaß bei eurem Treffen heute.

@alex: Ich drück dir weiterhin die Daumen!

@angela: Ich werde auf jeden Fall Rückbildungs-Gymnastik machen. Aus den Gründen die auch Christa schon genannt hat und natürlich um so allgemein alles wieder etwas zu straffen. Also Bauch und so...

@christa: Stimmt, wenn dein Mann im öffentlichen Dienst ist müsste er das Kindergeld bekommen. Ist bei uns nämlich auch so.
Wir waren gestern noch bei unserer Kreisverwaltung um uns darüber nochmal genau zu informieren, u.a. auch über die ganze Geschichte mit der Beihilfe, da ich und auch das Baby über ihn auch Beihilfeberechtigt sind (er ist Beamter).
Ausserdem haben wir erfahren das wir nach der Geburt noch einmalig 170,- Erstausstattungsgeld für unser Baby vom Kreis bekommen
Drück dir die Daumen das ihr keinen auf den Deckel bekommt wegen dem Kindergeld Wobei die bei Antragsstellung normalerweise danach fragen müssen ob einer von euch im öffentlichen Dienst ist. Daher ist die Familienkasse doch selber schuld!

@sara: Schön das du wieder da bist und das es euch gut geht!

@nadine: Bin gespannt auf deine Fotos!

So, werde jetzt langsam mal kochen. Habe nämlich noch keinen Krümel gegessen heute!

Waren gestern Abend übrigens noch im Kino, Harry Potter gucken. Das hat meiner Maus aber gar nicht gefallen. Ich bin den ganzen Film durch total gequält worden. Habe dauerhaft gleichzeitig Tritte in die Rippen und Boxer in die Blase bekommen. Hatte das Gefühl es zerreisst mich und ich würde gleich auslaufen.
Kann jetzt mit allen mitfühlen, denen die Bewegungen der Kleinen schon die ganze Zeit so weh tun... War echt unangenehm...

Liebe Grüße,
Sarah
37+6

Happy Birthday Lin
Hi ihr Mädels,

@Lin: ich wünsch dir alles, alles gute zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag. HOffentlich kannst du ihn noch genießen und dein Baby entscheidet sich erst die nächsten Tag fürs rauskommen !

@sara: schön, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Aber das glaub ich dir, dass du dein zu Hause und dein Bett jetzt wieder genießen kannst. Hoffentlich geht jetzt bis zum schluss nix mehr schief!

@sarah: Hmm, das mit dem KIndergeld ist so ne sache, bin echt gespannt, weil ich hab im Zusatz gelesen, dass kirchliche Einrichtungen nicht zählen, und da mein Mann bei der Caritas arbeitet und ich finde, dass das ziemlich kirchlich ist. Hm, ich weiß nicht, hab nur angst, dass es da ärger gibt. Im Prinzip zahlt es doch so oder so der Staat! Na mal sehen.

@all: Wo seid ihr denn heute alle, scheint ziemlich ruhig zu sein, oder will schon jemand seinen Krümel rausschmeissen ?

So, ich wünsch euch noch nen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Christa 33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 14:51
In Antwort auf varya_11981749

Happy Birthday Lin
Hi ihr Mädels,

@Lin: ich wünsch dir alles, alles gute zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag. HOffentlich kannst du ihn noch genießen und dein Baby entscheidet sich erst die nächsten Tag fürs rauskommen !

@sara: schön, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Aber das glaub ich dir, dass du dein zu Hause und dein Bett jetzt wieder genießen kannst. Hoffentlich geht jetzt bis zum schluss nix mehr schief!

@sarah: Hmm, das mit dem KIndergeld ist so ne sache, bin echt gespannt, weil ich hab im Zusatz gelesen, dass kirchliche Einrichtungen nicht zählen, und da mein Mann bei der Caritas arbeitet und ich finde, dass das ziemlich kirchlich ist. Hm, ich weiß nicht, hab nur angst, dass es da ärger gibt. Im Prinzip zahlt es doch so oder so der Staat! Na mal sehen.

@all: Wo seid ihr denn heute alle, scheint ziemlich ruhig zu sein, oder will schon jemand seinen Krümel rausschmeissen ?

So, ich wünsch euch noch nen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Christa 33+5

Hey Mädels,
@Lin: HAPPY BIRTHDAY

Meine Schwester hat heute auch Geburtstag, daheer kann ich auch mal wieder ins Internet!

@sarah: Wie schon geschrieben... Ich freue mich riesig für dich! Schön, dass du die Hoffnung nie aufgegeben hast! Ich wär glaub ich schon durchgedreht

@neolea: Noch 2 Mal schlafen bis zum nächsten FA-Termin. Ich bin so gespannt ob mein Kleiner auch schon so groß ist!

Wobei ich echt sagen muss, irgendwie trau ich dem Braten (bzw. den Maßen ) nicht so ganz.

@neolea und sarah: Schön, dass ihr mich versteht! Ich denke nach so einer langen Beziehung zu zweit ist auch verständlich, wenn man sich Sorgen macht.
Aber danke für eure Worte! Ihr habt schon recht!

@christa: Also ich möchte meinen Krümel noch nicht raus schmeissen *LACH*
Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass es bald los geht...
Aber mein Gefühl hat mich ja auch in der Geschlechterfrage bitterlich GEtäuscht!

@bea: Ich hab, als es so heiß wurde auch von einem auf den anderen Tag 2 kg zugelegt und danach auch noch. Ich hab voll die Elefantenbeine bekommen
War ja bereits seit 3 Wochen nicht mehr beim FA und ich denke ich habe in der Zeit mind. 5 kg zugelegt. Ich hoffe er schimpft nicht mir
Wobei ich gegen das Wasser einlagern ja nix tun kann!

So ihr Lieben, gleich gibt's Kuchen! Hoffe ich kann mich bald wieder melden! Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und keine Beschwerden!

GLG, Nina und Lennox
37 +1

Noch 20 Tage bis zum ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 15:50
In Antwort auf jara_12641183

Hey Mädels,
@Lin: HAPPY BIRTHDAY

Meine Schwester hat heute auch Geburtstag, daheer kann ich auch mal wieder ins Internet!

@sarah: Wie schon geschrieben... Ich freue mich riesig für dich! Schön, dass du die Hoffnung nie aufgegeben hast! Ich wär glaub ich schon durchgedreht

@neolea: Noch 2 Mal schlafen bis zum nächsten FA-Termin. Ich bin so gespannt ob mein Kleiner auch schon so groß ist!

Wobei ich echt sagen muss, irgendwie trau ich dem Braten (bzw. den Maßen ) nicht so ganz.

@neolea und sarah: Schön, dass ihr mich versteht! Ich denke nach so einer langen Beziehung zu zweit ist auch verständlich, wenn man sich Sorgen macht.
Aber danke für eure Worte! Ihr habt schon recht!

@christa: Also ich möchte meinen Krümel noch nicht raus schmeissen *LACH*
Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass es bald los geht...
Aber mein Gefühl hat mich ja auch in der Geschlechterfrage bitterlich GEtäuscht!

@bea: Ich hab, als es so heiß wurde auch von einem auf den anderen Tag 2 kg zugelegt und danach auch noch. Ich hab voll die Elefantenbeine bekommen
War ja bereits seit 3 Wochen nicht mehr beim FA und ich denke ich habe in der Zeit mind. 5 kg zugelegt. Ich hoffe er schimpft nicht mir
Wobei ich gegen das Wasser einlagern ja nix tun kann!

So ihr Lieben, gleich gibt's Kuchen! Hoffe ich kann mich bald wieder melden! Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und keine Beschwerden!

GLG, Nina und Lennox
37 +1

Noch 20 Tage bis zum ET

Hallo Mädels, ...
... so, da bin ich! War heute vormittag beim Frisör und habe mich kurz vorm ET (wie bei Nina nur noch 20 Tage ) noch schick machen lassen!!!

@lin: Auch von mir alles GUTE und LIEBE zum GEBURTSTAG Genieße deinen Tag!

@nina: Bin ja schon total auf deinen FA-Bericht gespannt, mal sehen wie groß dein kleiner Mann inzwischen ist

Kannst Du Dir vorstellen, daß wir bis zum ET wirklich nur noch 20 Mal alleine schlafen gehen Und danach bringen wir dann immer erst unseren Krümel zu Bett, bevor wir uns um uns selbst kümmern können Irgendwie unglaublich finde ich!!!

Hab ich das schon wieder vergessen Ich war ja am Anfang auch total überzeugt, daß wir ein Mädel bekommen und jetzt bekommen wir beide nen Bub

@sarah: Witzig, wir waren auch noch in Harry Potter und unser kleiner Mann hat auch geboxt wie doof! Aber irgendwie scheint er daß immer zu tun
Heute beim Frisör auch, wollte wohl nicht, daß seine Mama sich nochmal schick macht
Gegen Shopping hat er übrigens auch was, daß wird mit nem Mädel sicher einfacher

@christa: Dachte auch, daß man beim beantragen vom Kindergeld gefragt wird, ob einer im öffentlichen Dienst arbeitet Komisch! Naja, wird schon nicht so schlimm sein!

@Geburtsturkunde: Weiß grad nicht mehr wer gefragt hat, aber soweit ich weiß muß man auch seine eigene Geburtsurkunde mitbringen! Laß mich aber auch gerne berichtigen wenn ich falsch liege!

@all die im KH sind: Denke ganz fest an Euch und hoffe, daß Eure Kleinen noch ein Weilchen dort bleiben wo Sie sind, soweit ich weiß habt Ihr ja alle nach mir ET, dh. ein Weilchen sollten Sie schon noch in Ihrem 1-Zimmer-Appartment verbringen

@wenke: Kann Dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich weiß nur von einer Bekannten die Brustkrebs hatte, daß Sie einseitig stillen müsste, obwohl der Großteil Ihrer Brust erhalten werden konnte! Spreche doch am Besten mal deinen Arzt drauf an!

@nadine: Bin auf deine neuen Fotos gespannt!

@sara: Schön, daß Du wieder aus dem KH zurück bist!
Genieße auf jeden Fall noch eine Weile dein eigenes Bett, ehe es dann zur Entbindung wieder ins KH geht!

Sobald unser KiZi fertig ist, werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen, auch vom Bauchabdruck den wir jetzt letztes Woe gemacht haben. Allerdings ist er noch nicht angepinselt und daß wird vermutlich auch noch ein Weilchen dauern

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,

LG Neolea 37+1 mit Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 16:51
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Mädels, ...
... so, da bin ich! War heute vormittag beim Frisör und habe mich kurz vorm ET (wie bei Nina nur noch 20 Tage ) noch schick machen lassen!!!

@lin: Auch von mir alles GUTE und LIEBE zum GEBURTSTAG Genieße deinen Tag!

@nina: Bin ja schon total auf deinen FA-Bericht gespannt, mal sehen wie groß dein kleiner Mann inzwischen ist

Kannst Du Dir vorstellen, daß wir bis zum ET wirklich nur noch 20 Mal alleine schlafen gehen Und danach bringen wir dann immer erst unseren Krümel zu Bett, bevor wir uns um uns selbst kümmern können Irgendwie unglaublich finde ich!!!

Hab ich das schon wieder vergessen Ich war ja am Anfang auch total überzeugt, daß wir ein Mädel bekommen und jetzt bekommen wir beide nen Bub

@sarah: Witzig, wir waren auch noch in Harry Potter und unser kleiner Mann hat auch geboxt wie doof! Aber irgendwie scheint er daß immer zu tun
Heute beim Frisör auch, wollte wohl nicht, daß seine Mama sich nochmal schick macht
Gegen Shopping hat er übrigens auch was, daß wird mit nem Mädel sicher einfacher

@christa: Dachte auch, daß man beim beantragen vom Kindergeld gefragt wird, ob einer im öffentlichen Dienst arbeitet Komisch! Naja, wird schon nicht so schlimm sein!

@Geburtsturkunde: Weiß grad nicht mehr wer gefragt hat, aber soweit ich weiß muß man auch seine eigene Geburtsurkunde mitbringen! Laß mich aber auch gerne berichtigen wenn ich falsch liege!

@all die im KH sind: Denke ganz fest an Euch und hoffe, daß Eure Kleinen noch ein Weilchen dort bleiben wo Sie sind, soweit ich weiß habt Ihr ja alle nach mir ET, dh. ein Weilchen sollten Sie schon noch in Ihrem 1-Zimmer-Appartment verbringen

@wenke: Kann Dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich weiß nur von einer Bekannten die Brustkrebs hatte, daß Sie einseitig stillen müsste, obwohl der Großteil Ihrer Brust erhalten werden konnte! Spreche doch am Besten mal deinen Arzt drauf an!

@nadine: Bin auf deine neuen Fotos gespannt!

@sara: Schön, daß Du wieder aus dem KH zurück bist!
Genieße auf jeden Fall noch eine Weile dein eigenes Bett, ehe es dann zur Entbindung wieder ins KH geht!

Sobald unser KiZi fertig ist, werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen, auch vom Bauchabdruck den wir jetzt letztes Woe gemacht haben. Allerdings ist er noch nicht angepinselt und daß wird vermutlich auch noch ein Weilchen dauern

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,

LG Neolea 37+1 mit Chris Leon inside

Hallo...
@lin: Happy Birthday

@wenke: Wegen dem Stillen würde ich auch mal mit Arzt oder Hebamme sprechen. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall! Vor allem soll das Stillen ja auch Brustkrebs vorbeugen, daher kann es auch für dich ja eigentlich nur von Vorteil sein!

@nina: Viel Spaß bei deiner Schwester + beim Kuchen essen

Ich vertraue den Daten beim Ultraschall übrigens auch nicht wirklich, vor allem weil da ja auch oft bei 2 Messungen hintereinander völlig unterschiedliche Ergebnisse raus kommen

@neolea: Das mit dem nur noch so und so oft alleine schlafen gehen habe ich mir auch schon überlegt... Wirklich unvorstellbar. Habe ja auch nur noch 15 Tage...

Habe auch im Moment wieder so einen Drang nochmal (zum hundertsten Mal während der SS ) zu Hause alles auf Vordermann zu bringen und überhaupt noch so viel wie möglich zu lesen und Dinge zu machen zu denen ich vorerst wahrscheinlich nicht mehr kommen werde...

Hihi... gegen Shoppen hat meine Maus überhaupt nix Wird bestimmt ne Mini-Tussi

@all: Bin gerade mal wieder im KiZi beschäftigt. Habe nochmal alles sauber gemacht und muss auch langsam mal meine Krönchen auf die Wände machen.

Heute ist auch mein Hoppediz-Tragetuch gekommen
Ist total schön, habe ein weißes mit schwarzem Blumenmuster drauf. Wollte ja eigentlich ein uni-farbenes, aber die farblich abgesetzten Ränder gefielen mir nicht wirklich.
Und da ich viele schwarze + weiße Oberteile habe, passte das dann am Besten

So, werde mal weiter machen und mich dann ein bisschen auf die Couch begeben.

Liebe Grüße,
Sarah
37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 17:37
In Antwort auf janie_12848262

Hallo...
@lin: Happy Birthday

@wenke: Wegen dem Stillen würde ich auch mal mit Arzt oder Hebamme sprechen. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall! Vor allem soll das Stillen ja auch Brustkrebs vorbeugen, daher kann es auch für dich ja eigentlich nur von Vorteil sein!

@nina: Viel Spaß bei deiner Schwester + beim Kuchen essen

Ich vertraue den Daten beim Ultraschall übrigens auch nicht wirklich, vor allem weil da ja auch oft bei 2 Messungen hintereinander völlig unterschiedliche Ergebnisse raus kommen

@neolea: Das mit dem nur noch so und so oft alleine schlafen gehen habe ich mir auch schon überlegt... Wirklich unvorstellbar. Habe ja auch nur noch 15 Tage...

Habe auch im Moment wieder so einen Drang nochmal (zum hundertsten Mal während der SS ) zu Hause alles auf Vordermann zu bringen und überhaupt noch so viel wie möglich zu lesen und Dinge zu machen zu denen ich vorerst wahrscheinlich nicht mehr kommen werde...

Hihi... gegen Shoppen hat meine Maus überhaupt nix Wird bestimmt ne Mini-Tussi

@all: Bin gerade mal wieder im KiZi beschäftigt. Habe nochmal alles sauber gemacht und muss auch langsam mal meine Krönchen auf die Wände machen.

Heute ist auch mein Hoppediz-Tragetuch gekommen
Ist total schön, habe ein weißes mit schwarzem Blumenmuster drauf. Wollte ja eigentlich ein uni-farbenes, aber die farblich abgesetzten Ränder gefielen mir nicht wirklich.
Und da ich viele schwarze + weiße Oberteile habe, passte das dann am Besten

So, werde mal weiter machen und mich dann ein bisschen auf die Couch begeben.

Liebe Grüße,
Sarah
37+6


Hallo, ihr Lieben!

erstmal @lin, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!


... Und dann möchte ich mich für eure Glückwünsche bedanken, Mädels! ...

@sarah, es ist echt toll, daß sich deine Kleine endlich gedreht hat! Vielleicht empfindest du die Bewegungen deines Babys erst jetzt als schmerzhaft, da sie sich nun auch bei dir mit dem Köpfchen langsam nach unten "bohrt" und die Beinchen nun schön deine Rippen bearbeiten können.

Ich komme sonst grad von meinem FA-Termin. Hatte in den letzten Tagen Kreuzschmerzen, harten Bauch und das Drücken des Köpfchens wird auch immer schmerzhafter... Hab ich gehofft, daß sich mal was getan hat ... Naja, das einzige waren wieder die leichten Wehen, und daß sich mein GMH schon etwas verkürzt hat ... immerhin ... Da meinte der Arzt, daß es nun doch denkbar wäre, daß die Kleine auch etwas eher kommt ... Naja mal schauen ... Abwarten und Himbeerblättertee weitertrinken ...

So, ihr Lieben, nun geh ich meinen Tee kochen und dann werde ich mich auch auf die Couch legen ...

LG, Eve & Eva-Katharina (ab morgen 39. SSW )

P.S. nächster FA-Termin - am 31.07.

Ich hoffe, daß er der letzte sein wird, hab keine Lust gerade am Ende der Schwangerschaft noch zur Vertretung zu müssen ... Naja unsere Kleinen werden ja in der Urlaubszeit kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 18:00
In Antwort auf janie_12848262

Hallo...
@lin: Happy Birthday

@wenke: Wegen dem Stillen würde ich auch mal mit Arzt oder Hebamme sprechen. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall! Vor allem soll das Stillen ja auch Brustkrebs vorbeugen, daher kann es auch für dich ja eigentlich nur von Vorteil sein!

@nina: Viel Spaß bei deiner Schwester + beim Kuchen essen

Ich vertraue den Daten beim Ultraschall übrigens auch nicht wirklich, vor allem weil da ja auch oft bei 2 Messungen hintereinander völlig unterschiedliche Ergebnisse raus kommen

@neolea: Das mit dem nur noch so und so oft alleine schlafen gehen habe ich mir auch schon überlegt... Wirklich unvorstellbar. Habe ja auch nur noch 15 Tage...

Habe auch im Moment wieder so einen Drang nochmal (zum hundertsten Mal während der SS ) zu Hause alles auf Vordermann zu bringen und überhaupt noch so viel wie möglich zu lesen und Dinge zu machen zu denen ich vorerst wahrscheinlich nicht mehr kommen werde...

Hihi... gegen Shoppen hat meine Maus überhaupt nix Wird bestimmt ne Mini-Tussi

@all: Bin gerade mal wieder im KiZi beschäftigt. Habe nochmal alles sauber gemacht und muss auch langsam mal meine Krönchen auf die Wände machen.

Heute ist auch mein Hoppediz-Tragetuch gekommen
Ist total schön, habe ein weißes mit schwarzem Blumenmuster drauf. Wollte ja eigentlich ein uni-farbenes, aber die farblich abgesetzten Ränder gefielen mir nicht wirklich.
Und da ich viele schwarze + weiße Oberteile habe, passte das dann am Besten

So, werde mal weiter machen und mich dann ein bisschen auf die Couch begeben.

Liebe Grüße,
Sarah
37+6

Rastlos!!!
hey mädels,

so jetzt hab ich auch mal wieder zeit mich zu melden.bin irgendwie total rastlos im moment und mach 1000 sachen auf einmal und hab das gefühl ich kann garnicht aufhören.KiZi ist jetzt schon tapeziert und gestrichen,jetzt muss dann noch laminat verlegt werden und dann können wir auch die möbel holen.und wenn das dann soweit ist kann ich endlich die ganzen babysachen waschen.bis dahin bin ich grad sämtlichen anderen karm am waschen(decken,kissen,vorhänge etc.) und hab heut 2,5std.gebügelt.zudem überleg ich das wir doch noch den flur streichen könnten,mein freund denkt galub ich im moment er ist im falschen film,aber irgendwie hab ich das gefühl ich muss jetzt noch alles machen bevor unser schutz da ist.mal sehen....

waren dann heute auch beim FÄ,musste zur urlaubsvertetungn bei einer anderen FÄ und ich muss sagen das es mir dort sehr gut gefallen hat.davon ab das die praxis sehr viel größer ist(meine FÄ) hat ja 2 Praxen, für kassenpat. und privat, war die praxis irgendwie auch komfortabler ud die ärztin war super nett und ist viel mehr auf mich eingegangen und so,so dass ich eventl. doch in zukunft mal dran deke(nach der SS) zu wechseln.

so jetzt aber zu euch.
@lin: wünsch dir auch alles alles liebe zum geburtstag und einen schönen tag!!

@alle krankenhauslieger und grade zurückkehrer: drück euch die daumen das alles bei euch gut verläuft.

@sarah: alle daumen hoch das deine kleine jetzt auch in SL bleibt!!!

alle anderen die ich jetzt vergessen habe,sorry,hoffe es geht euch gut.bei mir war übrigens alles super,außer eisen war etwas niedrig(zum 1.mal) so dass ich jetzt etwas Kräuterblut nehme und dann denk ich gehts wieder.kann auch einfach daran leigen das ich erst jetzt zeit finde was zu essen.hab mir auch maaloxan verschrieben lassen da ich seit mehreren tagen wieder unter extremen sodbrennen und erbrechen leide.

hab mal noch ne frage.viel. kann mir einer von euch (unverheirateten) weiterhelfen.wisst ihr wie das mit der krankenversicherung fürs baby aussieht?also da ich momentan nicht berufstätig bin,aber auch keine sozialleistungen beziehe bin ich selbstversichert.gibt es denn für nicht verheiratete trotzdem die möglchkeit das das baby über den vater versichert wird????

so jetzt beende ich erstmal meinen roman und esse endlich was.

bis dann
loveday+leyna(31+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 20:53
In Antwort auf easter_12956218

Hallo mal wieder alle zusammen
Na, jetzt war ich mal nicht schreibfaul, ich reihe mich zu denen ein die ein paar Tage im Krankenhaus verbracht haben: Zu wenig Fruchtwasser: aber alles wieder ok, wenn es kommt dann kommts, da gibt es nicht wirklich ein Mittel gegen... Naja, jetzt hab ich erst mal die Nase voll vom Krankenhaus, hoffentlich wird es kein Kaiserschnitt denn da muss man ja auch länger drin bleiben...

@sarah: Supi das es sich noch gedreht hat, dann steht ja einer normalen Geburt nix mehr im Wege...

@Bea: Schön das du wieder da bist, ich hoffe mal es geht dir wieder gut...

@all die anderen die ich jetzt natürlich bergessen habe: Ich hoff mal es geht allen soweit gut und ich hab nicht wieder wichtige Sachen verpasst, wenn doch dann schreibt mir vielleicht mal was ich im großen und Ganzen verpasst hab, das wär sehr schön...

So, jetzt werde ich gleich aber erst mal mein eigenes Bett genießen und nee, ist es schön wenn man sich frei bewegen kann und nicht auf so einen dämlichen Tropf rücksicht nehmen muss...

Lasst es euch erst mal gut gehen,

LG SARA 34+1

Hi,
fühlt sich das nicht seltsam an, mit so n dicken bacuh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 21:00

ET 19.08 oder 29.08.07
FA ist sich immer noch nicht ganz sicher
Neri80
Name: Doreen
Alter: 26
Wohnort: HRO
FA Termin: 30.08.07
Geschlecht: Junge -> Titus-Paul, René

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 21:06

Hallo Ihr Lieben............
Na, ist das schön wenn man die möglichkeit hat sich wieder regelmässig austauschen zu können...

Am Freitag geht es zur Kontrolle ins Krankenhaus, wenn dann das Fruchtwasser wieder weniger ist dann muss ich da bleiben und es wird dauer kontrolliert ubd dann wird es sofort geholt wenn die werte abfallen hab ich heut erfahren... So ein Mist... Wenn ich Pech hab lieg ich dann 6 Wochen bis zum ET drin. Drückt mir mal die Daumen das alles gut ist

@wenke: Immer noch im Umzugsstreß? Na, bei uns geht es auch nocht weiter, der Durchbruch ist immer noch ein Loch in der Wand und darum herum Chaos...

@Bea: Das mit dem Krankenhausbett stimmt, allerdings find ich das es eher zu schmal ist als zu jurz, ich bin ja mein 2 x 2 Meter bett gewöhnt

@Sarah: Na bei dir kann es ja auch losgehen, was? Scheinst ja mittlerweile auf alles gerüstet zu sein, find ich gut

ICH hab auch gestern angefangen das Babyzimmer und so weiter aufzubauen, Klamotten wasch ich sogar jezt grade noch, und bis freitag will ich alles fertig haben denn wenn ich im KH bleiben muss kann ich es ja sonst nicht mehr machen;-(

Na wir wollen mal sehen,

jetzt düse ich wieder zu meiner Waschmaschine, es gibt ja noch viel zu tun...

ÜBRIGENS: SCHÖN DAS ES EUCH GIBT.

Lasst es euch gut gehen,

Sara 34+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 22:10

Guten Abend...
hab mir mal endlich alle (soweit es ging) eure Alben angeschaut. Wirklich schöne Bilder. Ich hoffe es ist soweit all in Ordnung bei euch, so dass die letzten Tage und bei manchen Wochen, noch genossen werden können.
Muß nächsten Donnerstag, also am 2. August, wieder zum FA. ER will dann nochmal den Torax messen, er denkt ist ein bissl klein, aber er will nochmal sicher gehen..
Hatte vor anderthalb Wochen auch nen Umfang von 94 cm aber hier zu hause kein Meßband.
Wünsche euch noch eine wunderschönen Abend

Liebe Grüße, Jessi und Rippentreter Mirlinda
35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 10:41
In Antwort auf jaden_12300829

Guten Abend...
hab mir mal endlich alle (soweit es ging) eure Alben angeschaut. Wirklich schöne Bilder. Ich hoffe es ist soweit all in Ordnung bei euch, so dass die letzten Tage und bei manchen Wochen, noch genossen werden können.
Muß nächsten Donnerstag, also am 2. August, wieder zum FA. ER will dann nochmal den Torax messen, er denkt ist ein bissl klein, aber er will nochmal sicher gehen..
Hatte vor anderthalb Wochen auch nen Umfang von 94 cm aber hier zu hause kein Meßband.
Wünsche euch noch eine wunderschönen Abend

Liebe Grüße, Jessi und Rippentreter Mirlinda
35+1

*hoch schieb*
Hey... Seid ihr alle noch am schlafen ?

@sara: Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das mit dem Fruchtwasser alles ok ist und du nicht wieder ins KH musst bis dein Kleiner Mann kommt!

@nadine: Schöne Fotos

Habe mir eben "Mein Baby" aufgenommen und werde es jetzt mal gucken...

Liebe Grüße,
Sarah
38+0 (2 weeks to go...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 11:18
In Antwort auf janie_12848262

*hoch schieb*
Hey... Seid ihr alle noch am schlafen ?

@sara: Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das mit dem Fruchtwasser alles ok ist und du nicht wieder ins KH musst bis dein Kleiner Mann kommt!

@nadine: Schöne Fotos

Habe mir eben "Mein Baby" aufgenommen und werde es jetzt mal gucken...

Liebe Grüße,
Sarah
38+0 (2 weeks to go...)

Danke Sarah ...
... daß du uns mal ein bißchen hochgeschoben hast

Und alles Gute für deinen Endspurt, ab jetzt kann dann so langsam das Purzeln beginnen

Vielleicht sind ja grad alle dem selben Putzwahn erlegen wie ich und daher kommt keiner zum Schreiben!

Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen

So, werd dann auch mal noch ein bißchen weiter machen, habe nämlich daß Gefühl, daß ich jedes Mal wieder von Vorne beginnen muß, wenn ich einmal durch bin *uff* Ist irgendwie ne Endlosschleife und mein Männe, der ständig alles liegen lässt macht es mir nicht leichter

LG Neolea 37+2 mit Boxerchen Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 11:56
In Antwort auf yuna_12833976

Danke Sarah ...
... daß du uns mal ein bißchen hochgeschoben hast

Und alles Gute für deinen Endspurt, ab jetzt kann dann so langsam das Purzeln beginnen

Vielleicht sind ja grad alle dem selben Putzwahn erlegen wie ich und daher kommt keiner zum Schreiben!

Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen

So, werd dann auch mal noch ein bißchen weiter machen, habe nämlich daß Gefühl, daß ich jedes Mal wieder von Vorne beginnen muß, wenn ich einmal durch bin *uff* Ist irgendwie ne Endlosschleife und mein Männe, der ständig alles liegen lässt macht es mir nicht leichter

LG Neolea 37+2 mit Boxerchen Chris Leon inside

@neolea:
Na, da gehts mir mal wieder genau wie dir...
Ich kann mich auch echt ran halten... Wenn ich an der einen Stelle gerade aufgeräumt hab und mit der nächsten fertig bin, dann hat mein Schatz an der ersten Stelle auch wieder irgendwas verteilt oder liegen lassen

Aber heute werde ich "nur noch" das Badezimmer putzen, ne Maschine wäsche waschen + aufhängen, die Spülmaschine ausräumen und kochen...

Um mich selbst ein wenig zu bremsen werde ich jetzt erstmal zu meiner Mama rüber fahren
In der Zeit kann ich hier schon nix tun

Liebe Grüße,
Sarah
38+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 12:43
In Antwort auf janie_12848262

@neolea:
Na, da gehts mir mal wieder genau wie dir...
Ich kann mich auch echt ran halten... Wenn ich an der einen Stelle gerade aufgeräumt hab und mit der nächsten fertig bin, dann hat mein Schatz an der ersten Stelle auch wieder irgendwas verteilt oder liegen lassen

Aber heute werde ich "nur noch" das Badezimmer putzen, ne Maschine wäsche waschen + aufhängen, die Spülmaschine ausräumen und kochen...

Um mich selbst ein wenig zu bremsen werde ich jetzt erstmal zu meiner Mama rüber fahren
In der Zeit kann ich hier schon nix tun

Liebe Grüße,
Sarah
38+0

Hallo ihr Lieben,
Bin auch malwieder da, mensch, soviel kann ich gar nicht lesen was hier abging. Ich hatte tatsächlich einen tollen Kurzurlaub mit meinem Schatz. Von Samstag bis Montag waren wir am Bodensee, seufz, das war sooo schön. Wir hatten ein Zimmer direkt am See, so konnten wir immer wieder Pausen einlegen und uns ausruhen. Irgendwie schaffe ich es auch nicht, ohne Pause. Seid ihr auch so schlapp und müde? Hab erst heute erfahren das man die Eisentabletten nicht zusammen mit Magnesium nehmen darf, weil sich dann die Wirkung aufhebt.

Am Dienstag nächste Woche kommt dann mein Bruder mit meinem süßen Neffen zu Besuch, dann fahren wir Freitag noch mal an den Bodensee und übernächsten Dienstag dann zurück. Dann bleibt er noch die Woche, am Woe kommt dann meine Beste Freundin und die Woche drauf (18.8.) kommt dann meine Mama. Mensch, die wollen mich wohl alle noch mal dick sehen und bevor das Baby kommt. Wenn dann aller Besuch wieder raus ist, dann darf das Baby kommen
Ich werde also kaum die Möglichkeit haben hier reinzuschauen, weil ich hier dann permanent Besuch hab.

Nun zu meinem FA-Bericht:
Nächster Termin: 8.8.
Meinem Zwerg geht es guddi, er wiegt etwa 2 kg, wie war das bei euch?
Der ET wurde jetzt tatsächlich um eine Woche vorverlegt, auf 6.9.
Der Kleine liegt jetzt auch brav mit dem Köpfchen nach unten, letztes Mal war er ja BEL. Ich hoffe er bleibt auch so liegen. Ausserdem hab ich gefragt ob die Babys die im Bauch sehr aktiv sind (ich glaub der schläft nie) ob die dann auch später sehr aktiv sind. Die Ärztin meinte das es nicht vorhersehbar ist.
Der MuMu ist auch noch zu und Abstrich auch paletti.
Diese Mens-ähnlichen Schmerzen sollen wohl von der Dehnung kommen und wenn der Zwerg weiter runter rutscht.
In den MuPa hat sie aber reingeschrieben 34/5 na ja, bin immer noch etwas verwirrt. Der Zwerg wird schon wissen wann er kommt.

Heute abend habe ich übrigens das erste mal GVK. Bin schon bisschen aufgeregt.

@Sarah und Neolea: Mensch, ihr zwei habts ja echt gleich geschafft. Ich hab auch Putzwahn aber irgendwie komme ich nicht dazu, mein Bauch wird sofort hart sobald ich mich nur bisschen anstrenge. Hinzu kommt das ich dauernd diese Mens-artigen Schmerzen habe, die lähmen mich so. Habt ihr das auch?

@Christa/ Bea/ Svea/ Alex/ Angela: hat sich die Situation entspannt? Bleiben die Kleinen noch bissl drin? Wie ist der Stand?

@Bea: wie läuft es grad mit Sven?

@Lin, Sarah, Eve: der Countdown läuft was? Freu mich schon drauf, wenn das Purzeln losgeht. Hoffentlich verpasse ich nichts.

Liebe Grüße
Karo
ca 34.oder 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 14:41
In Antwort auf ebru_12372933

Hallo ihr Lieben,
Bin auch malwieder da, mensch, soviel kann ich gar nicht lesen was hier abging. Ich hatte tatsächlich einen tollen Kurzurlaub mit meinem Schatz. Von Samstag bis Montag waren wir am Bodensee, seufz, das war sooo schön. Wir hatten ein Zimmer direkt am See, so konnten wir immer wieder Pausen einlegen und uns ausruhen. Irgendwie schaffe ich es auch nicht, ohne Pause. Seid ihr auch so schlapp und müde? Hab erst heute erfahren das man die Eisentabletten nicht zusammen mit Magnesium nehmen darf, weil sich dann die Wirkung aufhebt.

Am Dienstag nächste Woche kommt dann mein Bruder mit meinem süßen Neffen zu Besuch, dann fahren wir Freitag noch mal an den Bodensee und übernächsten Dienstag dann zurück. Dann bleibt er noch die Woche, am Woe kommt dann meine Beste Freundin und die Woche drauf (18.8.) kommt dann meine Mama. Mensch, die wollen mich wohl alle noch mal dick sehen und bevor das Baby kommt. Wenn dann aller Besuch wieder raus ist, dann darf das Baby kommen
Ich werde also kaum die Möglichkeit haben hier reinzuschauen, weil ich hier dann permanent Besuch hab.

Nun zu meinem FA-Bericht:
Nächster Termin: 8.8.
Meinem Zwerg geht es guddi, er wiegt etwa 2 kg, wie war das bei euch?
Der ET wurde jetzt tatsächlich um eine Woche vorverlegt, auf 6.9.
Der Kleine liegt jetzt auch brav mit dem Köpfchen nach unten, letztes Mal war er ja BEL. Ich hoffe er bleibt auch so liegen. Ausserdem hab ich gefragt ob die Babys die im Bauch sehr aktiv sind (ich glaub der schläft nie) ob die dann auch später sehr aktiv sind. Die Ärztin meinte das es nicht vorhersehbar ist.
Der MuMu ist auch noch zu und Abstrich auch paletti.
Diese Mens-ähnlichen Schmerzen sollen wohl von der Dehnung kommen und wenn der Zwerg weiter runter rutscht.
In den MuPa hat sie aber reingeschrieben 34/5 na ja, bin immer noch etwas verwirrt. Der Zwerg wird schon wissen wann er kommt.

Heute abend habe ich übrigens das erste mal GVK. Bin schon bisschen aufgeregt.

@Sarah und Neolea: Mensch, ihr zwei habts ja echt gleich geschafft. Ich hab auch Putzwahn aber irgendwie komme ich nicht dazu, mein Bauch wird sofort hart sobald ich mich nur bisschen anstrenge. Hinzu kommt das ich dauernd diese Mens-artigen Schmerzen habe, die lähmen mich so. Habt ihr das auch?

@Christa/ Bea/ Svea/ Alex/ Angela: hat sich die Situation entspannt? Bleiben die Kleinen noch bissl drin? Wie ist der Stand?

@Bea: wie läuft es grad mit Sven?

@Lin, Sarah, Eve: der Countdown läuft was? Freu mich schon drauf, wenn das Purzeln losgeht. Hoffentlich verpasse ich nichts.

Liebe Grüße
Karo
ca 34.oder 35.SSW

Wehen *oweia*!!!
Hallo ihr Lieben,

stellt euch mal vor, seit heut Vormittag um ca. 10.00 Uhr hab ich WEhen. So im Abstand von 5 bis 15 Minuten. Bin mir irgendwie unsicher was ich jetzt machen soll, denn ich habe keinen Schleim, Fruchtwasser oder vermehrten Ausfluss. Von daher denke ich auch eher, dass es nicht Muttermumdwirksam ist, oder? Echt blöd, und gerade heute ist meine FÄ nachmittag nicht da! Hmm, bin echt am überlegen, aber ich denke das beruhigt sich langsam wieder. Die Schmerzen sind schon nimmer so stark wie noch vor ner halben STunde. Bestimmt ist es unbedenklich, hoffe ich. Hab auch zu meinem Mann noch nix gesagt, der macht sich sonst nur unnötig gedanken.

So und während ich jetzt abwarte, ob die WEhen leichter werden antworte ich mal auf eure Beiträge.

@Wenke: Mensch, das tut mir echt leid, dass du jetzt einen SS-STreifen hast, trotz kosequentem Cremen. DAs ist ärgerlich. Aber ich hab von meiner letzten SS auch einen Streifen am Bauch und den sieht man selbst jetzt, wo mein Bauch so prall ist kaum. Hoffe das beruhigt dich bissl. Wegen dem Stillen, also ich kann deinen GEdanken total nachvollziehen. Würde vielleicht das vorab so klären, dass du es versuchst und wenn es Probleme gibt jederzeit mit ärztlicher Hilfe abstillen kannst. Und wegen dem Milchstau, nicht jeder Milchstau wird gleich zum Abszess und mit deinem Vorwissen um deine Situation, kann man das ja frühzeitig erkennen, falls es zu einem Stau kommt und den dann dementsprechend behandeln.

@Sara: ich drück dir feste die Daumen, dass du nicht wieder ins KH musst. 6 Wochen wären echt noch ne lange Zeit, vor allem im KH dann. Also toi, toi, toi!!!

@Neola und alle Putzwahnsinnigen: mir geht es genau so. Bin hier auch nur noch am Putzen, vor allem lauter sinnlose Dinge. Schlimm ist das und dabei bin ich sonst echt nicht so!

@US-Maße und Realität: Meine zweite Tochter wurde ca. 1 Woche vor der GEburt vermessen und die hatten sie auf 3500-3600gr geschätzt und letztendlich hatte sie 3065gr. Also um ein ganzes Pfund verschätzt. Ich würd mich auf diese Ultraschallmaße mal nicht so verlassen.

@Karo: hey, scheint so als hätten wir jetzt den gleichen ET ! Das ist doch schön! Meins kommt zwar sicher ca. 10 Tage eher wegen KS, aber wir werden ziemlich nah aneinander sein mit den Geburten!

So, ich denke ich stöber jetzt noch ein bissl im Forum, solang ich warte ob die Wehen leichter werden. Hmm, das einzige was ich komisch finde ist, dass der Schmerz im Unterleib gar nicht richtig leichter wird, ich mein zwischen den Wehen. Mann, was soll ich denn jetzt machen. Ich will ja auch nicht alle verrückt machen hier, weil ich vielleicht ein paar stärkere Senkwehen hab. Bin echt verunsichert. Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,

Christa mit Evelyn (33+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 15:10
In Antwort auf varya_11981749

Wehen *oweia*!!!
Hallo ihr Lieben,

stellt euch mal vor, seit heut Vormittag um ca. 10.00 Uhr hab ich WEhen. So im Abstand von 5 bis 15 Minuten. Bin mir irgendwie unsicher was ich jetzt machen soll, denn ich habe keinen Schleim, Fruchtwasser oder vermehrten Ausfluss. Von daher denke ich auch eher, dass es nicht Muttermumdwirksam ist, oder? Echt blöd, und gerade heute ist meine FÄ nachmittag nicht da! Hmm, bin echt am überlegen, aber ich denke das beruhigt sich langsam wieder. Die Schmerzen sind schon nimmer so stark wie noch vor ner halben STunde. Bestimmt ist es unbedenklich, hoffe ich. Hab auch zu meinem Mann noch nix gesagt, der macht sich sonst nur unnötig gedanken.

So und während ich jetzt abwarte, ob die WEhen leichter werden antworte ich mal auf eure Beiträge.

@Wenke: Mensch, das tut mir echt leid, dass du jetzt einen SS-STreifen hast, trotz kosequentem Cremen. DAs ist ärgerlich. Aber ich hab von meiner letzten SS auch einen Streifen am Bauch und den sieht man selbst jetzt, wo mein Bauch so prall ist kaum. Hoffe das beruhigt dich bissl. Wegen dem Stillen, also ich kann deinen GEdanken total nachvollziehen. Würde vielleicht das vorab so klären, dass du es versuchst und wenn es Probleme gibt jederzeit mit ärztlicher Hilfe abstillen kannst. Und wegen dem Milchstau, nicht jeder Milchstau wird gleich zum Abszess und mit deinem Vorwissen um deine Situation, kann man das ja frühzeitig erkennen, falls es zu einem Stau kommt und den dann dementsprechend behandeln.

@Sara: ich drück dir feste die Daumen, dass du nicht wieder ins KH musst. 6 Wochen wären echt noch ne lange Zeit, vor allem im KH dann. Also toi, toi, toi!!!

@Neola und alle Putzwahnsinnigen: mir geht es genau so. Bin hier auch nur noch am Putzen, vor allem lauter sinnlose Dinge. Schlimm ist das und dabei bin ich sonst echt nicht so!

@US-Maße und Realität: Meine zweite Tochter wurde ca. 1 Woche vor der GEburt vermessen und die hatten sie auf 3500-3600gr geschätzt und letztendlich hatte sie 3065gr. Also um ein ganzes Pfund verschätzt. Ich würd mich auf diese Ultraschallmaße mal nicht so verlassen.

@Karo: hey, scheint so als hätten wir jetzt den gleichen ET ! Das ist doch schön! Meins kommt zwar sicher ca. 10 Tage eher wegen KS, aber wir werden ziemlich nah aneinander sein mit den Geburten!

So, ich denke ich stöber jetzt noch ein bissl im Forum, solang ich warte ob die Wehen leichter werden. Hmm, das einzige was ich komisch finde ist, dass der Schmerz im Unterleib gar nicht richtig leichter wird, ich mein zwischen den Wehen. Mann, was soll ich denn jetzt machen. Ich will ja auch nicht alle verrückt machen hier, weil ich vielleicht ein paar stärkere Senkwehen hab. Bin echt verunsichert. Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,

Christa mit Evelyn (33+6)

@Christa
Hi du, ja ich finde auch schön das wir jetzt den gleichen ET haben, nur das Du eher "erlöst" wirst Ich glaub aber mein Kleiner kommt zwischen 25.8.und 6.9. irgendwie ist das mein Gefühl

@wehen: ich glaub du machst das richtig, mach Dir nicht zuviele Sorgen, ich würde da auch nur denken, der Körper bereitet sich halt vor. die Ärztin heute meinte auch, so ein permanenter Regelschmerz ist wenn das Kleine mit dem Köpfchen nach unten bohrt. Solange wie Schleimpfropf und Fruchtwasser noch da sind, würde ich ruhig bleiben Ich glaub wenns richtig losgeht wirst Du es automatisch wissen, oder? bist ja schließlich auch schon kampferprobt

LG
Karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 19:44

Nix los hier..
Hallo ihr,

@Karo und Nina: Danke für euren Zuspruch. Also die Wehen haben sich wieder verzogen *puhhh*. Aber ich bin irgendwie so bissl nervös und unruhig. Ich werd mich einfach mal ein bissl schonen, dann wirds scho wieder. Sollte ja doch noch bissl drin bleiben, das Mäuschen!

Hey, aber mal so ganz allgemein ist heut echt nicht viel los hier, was? Entbindet ihr schon alle heimlich *lächel*? Vielleicht ist euch aber auch nur das Wetter zu schön um vorm PC zu sitzen. Ich werd mich heut auch gleich wieder zurückziehen, weil meine Beine gigantische Ausmaße angenommen haben, die müssen echt hochgelegt werden. Mein Mann schimpft eh schon, weil ich schon wieder Sitze anstatt die Beine hoch zu lagern.

Ich hoffe mal, bis morgen gibts wieder mehr zu lesen ! Wünsch euch noch ein gutes Nächtle und drückt mir die Daumen, dass keine Wehen mehr kommen, wär doch echt noch zu früh!

Liebe Grüße,

Christa mit verwirrter Evelyn (33+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 19:49
In Antwort auf jaden_12300829

Guten Abend...
wir sagen dazu auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für die Drehung

Habe heute sehr viel an kontraktionen gehabt und wieder dieses unendliche ziehen vorne im Bauch. Jetzt dürfte ja auch eigentlich nichts mehr schief gehen. der FA meinte Baby ist fertig... ich soll noch bis zur 35. Woche durchhalten. naja bin jetzt in die 36. gekommen, das ist schon beruhigend. Mumu war beim letzten FA besuch auch nicht mehr sooo weich. Na mal sehen.. wenn die Babys wollen dann kommen sie auch, was?

Ok ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

Jessi+Mirlinda 35+0

Hallo
gibt es ne Möglichkeit bei euch noch mit einzusteigen? Bin auch eine August Mami, habe ET am 8.8.07 und nun schon echt keine Lust mehr, aber sind ja noch ein paar tage..
Liebe Grüße Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 20:55
In Antwort auf varya_11981749

Nix los hier..
Hallo ihr,

@Karo und Nina: Danke für euren Zuspruch. Also die Wehen haben sich wieder verzogen *puhhh*. Aber ich bin irgendwie so bissl nervös und unruhig. Ich werd mich einfach mal ein bissl schonen, dann wirds scho wieder. Sollte ja doch noch bissl drin bleiben, das Mäuschen!

Hey, aber mal so ganz allgemein ist heut echt nicht viel los hier, was? Entbindet ihr schon alle heimlich *lächel*? Vielleicht ist euch aber auch nur das Wetter zu schön um vorm PC zu sitzen. Ich werd mich heut auch gleich wieder zurückziehen, weil meine Beine gigantische Ausmaße angenommen haben, die müssen echt hochgelegt werden. Mein Mann schimpft eh schon, weil ich schon wieder Sitze anstatt die Beine hoch zu lagern.

Ich hoffe mal, bis morgen gibts wieder mehr zu lesen ! Wünsch euch noch ein gutes Nächtle und drückt mir die Daumen, dass keine Wehen mehr kommen, wär doch echt noch zu früh!

Liebe Grüße,

Christa mit verwirrter Evelyn (33+6)

Schönes wetter?
hab garnichts davon mitbekommen... hab den ganzen tag geschlafen *lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 21:02
In Antwort auf varya_11981749

Nix los hier..
Hallo ihr,

@Karo und Nina: Danke für euren Zuspruch. Also die Wehen haben sich wieder verzogen *puhhh*. Aber ich bin irgendwie so bissl nervös und unruhig. Ich werd mich einfach mal ein bissl schonen, dann wirds scho wieder. Sollte ja doch noch bissl drin bleiben, das Mäuschen!

Hey, aber mal so ganz allgemein ist heut echt nicht viel los hier, was? Entbindet ihr schon alle heimlich *lächel*? Vielleicht ist euch aber auch nur das Wetter zu schön um vorm PC zu sitzen. Ich werd mich heut auch gleich wieder zurückziehen, weil meine Beine gigantische Ausmaße angenommen haben, die müssen echt hochgelegt werden. Mein Mann schimpft eh schon, weil ich schon wieder Sitze anstatt die Beine hoch zu lagern.

Ich hoffe mal, bis morgen gibts wieder mehr zu lesen ! Wünsch euch noch ein gutes Nächtle und drückt mir die Daumen, dass keine Wehen mehr kommen, wär doch echt noch zu früh!

Liebe Grüße,

Christa mit verwirrter Evelyn (33+6)

Hallo...
hatte heute zum Nachmittag hin starke Kontraktionen, waren jetzt nicht irgendwie Wehen die weh getan haben. Kamen aber ganzschön regelmäßig hintereinander so 10-15 min. Ist ja nicht alamierend unbedingt. Ab Montag ist meine Hebamme wieder da zum Glück, sie hat nämlich Urlaub. Das ist total beruhigend.
Soweit ist nichts passiert, ich hab das Gefühl sie will bald raus. Wir sind alle früher gekommen, wieso sollte sie das nicht
Na gut... wünsche eine gute Nacht und Christa drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda
35+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 21:04
In Antwort auf sina_12960625

Schönes wetter?
hab garnichts davon mitbekommen... hab den ganzen tag geschlafen *lach*

Oh, hab das gar nicht gesehen
Gibt es sowas wie Schwangerschaftsblindheit?

Nächster Termin: 01.08.
Der Krümel heißt Marius.

LG, Annett
35+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 21:10
In Antwort auf tinwoman

Oh, hab das gar nicht gesehen
Gibt es sowas wie Schwangerschaftsblindheit?

Nächster Termin: 01.08.
Der Krümel heißt Marius.

LG, Annett
35+3

Achja
mein nächster termin ist am 09.08. mein arzt ist erstmal im urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 21:17
In Antwort auf sina_12960625

Achja
mein nächster termin ist am 09.08. mein arzt ist erstmal im urlaub

Hallo
bin auch eine August mami, gibt es noch Möglichkeiten hier einzusteigen?
Liebe Grüß Suse
ET:8.8.07 grad 39 Woche(und keine Lust mehr)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:22
In Antwort auf nava_12357845

Hallo
bin auch eine August mami, gibt es noch Möglichkeiten hier einzusteigen?
Liebe Grüß Suse
ET:8.8.07 grad 39 Woche(und keine Lust mehr)

Kurze Info von mir
Bin immer noch hier im KH zur absoluten Ruhe verdonnert worden. Am Freitag gibts den nächsten US und dann wird entschieden, ob ich bis zum 34+0 hier im KH bleiben muss oder ob sich mein Mumu soweit wieder entspannt hat, dass sie doch Mitleid mit mir haben und mich am Freitag nach Hause lassen.

Also Mädelz, bitte alle Daumen die Ihr habt druecken-

Wenn ich beas Story lese, das hält mich noch aufrecht und ich denke mir, dass es zumindestens noch etwas Hoffnung gibt.

@Alex - Hoffe das fuer Dich alles gut läuft und Deine Maus gesund und munter auf die Welt kommt.

@all - bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf alle Postings antworte. Aber meine Internetverbindung ist super langsam und bricht alle Nas' lang zusammen...

Ich melde mich spätestens am Freitag.

Alles Liebe
Svea7638 mit klein S 31+5 auf dem Weg zum 34+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 9:20
In Antwort auf patty_12739757

Kurze Info von mir
Bin immer noch hier im KH zur absoluten Ruhe verdonnert worden. Am Freitag gibts den nächsten US und dann wird entschieden, ob ich bis zum 34+0 hier im KH bleiben muss oder ob sich mein Mumu soweit wieder entspannt hat, dass sie doch Mitleid mit mir haben und mich am Freitag nach Hause lassen.

Also Mädelz, bitte alle Daumen die Ihr habt druecken-

Wenn ich beas Story lese, das hält mich noch aufrecht und ich denke mir, dass es zumindestens noch etwas Hoffnung gibt.

@Alex - Hoffe das fuer Dich alles gut läuft und Deine Maus gesund und munter auf die Welt kommt.

@all - bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf alle Postings antworte. Aber meine Internetverbindung ist super langsam und bricht alle Nas' lang zusammen...

Ich melde mich spätestens am Freitag.

Alles Liebe
Svea7638 mit klein S 31+5 auf dem Weg zum 34+0

Guten morgen leute...
...ist ja immer noch nicht viel los hier zur zeit.hmmm...

hat denn niemand eine antwort auf meine frage bezüglich der krankenversicherung fürs baby? weiß jemand ob das auch über den papa versichert werden kann obwohl wir noch nicht verheiratet sind?? oder wie es generell aussieht mit der versicherung?muss ich da jetzt schon irgendwas machen,ne anmeldung o.ä. holen?? vielleicht hat ja doch einer ahnung von euch und kann mir behilflich sein.danke

@bea: ohhhh du arme,das klingt aber garnicht schön mit deinem sven.ich weiß ja nicht was los war/ist aber wenn du es loswerden willst hab ich gern nen offenes ohr für dich....

@svea: drück dir ganz fest die daumen das du morgen entlassen wirst!!!!

@christa: hoffe deine wehen haben sich wieder beruhigt, du musst ja nun wirklich nicht schon die nächste sein

so ihr lieben ich hoffe ihr werdet bald alle wach und schreibt fleißig.solange geh ich dann jetzt mal die wäsche abhängen und bügeln.

bis später
loveday+leyna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 9:49
In Antwort auf shahar_12466362

Guten morgen leute...
...ist ja immer noch nicht viel los hier zur zeit.hmmm...

hat denn niemand eine antwort auf meine frage bezüglich der krankenversicherung fürs baby? weiß jemand ob das auch über den papa versichert werden kann obwohl wir noch nicht verheiratet sind?? oder wie es generell aussieht mit der versicherung?muss ich da jetzt schon irgendwas machen,ne anmeldung o.ä. holen?? vielleicht hat ja doch einer ahnung von euch und kann mir behilflich sein.danke

@bea: ohhhh du arme,das klingt aber garnicht schön mit deinem sven.ich weiß ja nicht was los war/ist aber wenn du es loswerden willst hab ich gern nen offenes ohr für dich....

@svea: drück dir ganz fest die daumen das du morgen entlassen wirst!!!!

@christa: hoffe deine wehen haben sich wieder beruhigt, du musst ja nun wirklich nicht schon die nächste sein

so ihr lieben ich hoffe ihr werdet bald alle wach und schreibt fleißig.solange geh ich dann jetzt mal die wäsche abhängen und bügeln.

bis später
loveday+leyna

Morgen Mädels, ...
... nur kurz, bin eigentlich schon auf dem Sprung!

@loveday: Kann Dir deine Frage leider nicht genau beantworten! Wir sind auch nicht verheiratet, allerdings könnte der Krümel über meine gestezliche Krankenkasse mitversichert werden! Wir überlegen uns jetzt aber gerade Ihn bei der gleichen privaten Krankenkasse zu versichern wie sein Papa. Aber ob daß auch geht wenn der Papa gesetzlich versichert ist Privat ist es ja kein Ding, da wir den Beitrag dann selber zahlen müssen.
Frag doch mal am Besten bei Euren KK nach!

@bea: Klingt ja wirklich nicht sonderlich toll! Kann er sich nicht denken, daß deine Freundin Dir sagen wird was er Ihr schreibt? Männer! Drücke Dir die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft für Dich und dein Paulchen! Kannst mir auch schreiben, wenn du jemanden zum Auskotzen brauchst!

@christa: Schön, daß sich die Wehen wieder beruhigt haben! Schon dich auf jeden Fall und lege die Beine immer schön hoch!

@svea: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich bei Dir wieder alles etwas stabilisiert!

@all: Hatte gestern daß 3. geburtsvorbereitende Akupunktur, dieses Mal habe ich auch jeweils eine Nadel in den kleinen Zeh bekommen (aua) und jeweils eine in die Hand! Meine rechte Hand tut immernoch weh! Nächstes Mal möchte ich nur die in die Beine!

Naja, hoffe ich habe niemanden vergessen! Bin nur um 10 Uhr verabredet und muß mich daher beeilen!

Bis heute Nachmittag,
LG Neolea 37+3 mit Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 10:16

Hi ihr Lieben,
heute morgen war schon etwas Trubel hier im Haus, halb acht stand der Maler vor der Tür der das Bad in der Einliegerwohnung streichen musste (da wohnt die große Tochter) , um neun Uhr stand dann Schwiegermutti da und kam zum Frühstück.

@Loveday: also dein Zwergi kann beim Papa in der Versicherung kostenlos mitversichert werden auch wenn ihr nicht verheiratet seid. Das haben wir auch schon bei der KK angefragt. Am besten ihr geht einfach mal zu eurer KK hin und holt euch das Formular. Ich glaub die brauchen nach der GEburt nur die Geburtsurkunde.

@Bea: Mensch, da kehrt auch nie Ruhe ein, das ist echt nervenaufreibend bei dir. Ich hoffe das dein GMH stabil bleibt und sich nicht Paule schon auf den weg macht. Ich hoffe das Dein Sven irgendwann BALD! erwachsen wird.

@Neolea: also ich hab ja auch überlegt so eine Akkupunktur zu machen, aber ich mag net aua ?!?

@all: also vorerst bekommt mein Baby doch kein eigenes Zimmer *seufz* weil sich die Große Tochter erstmal überlegt hat doch nicht auszuziehen

@GVK: gestern war das erste Mal und es war toll. Wir sind 9 Mädels und alle sehr nett. DIe Hebi ist ja eh die beste. Ich hoffe das ich den Kurs noch fast bis zum Schluss besuchen kann

LG
Karo
34./35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 11:30
In Antwort auf ebru_12372933

Hi ihr Lieben,
heute morgen war schon etwas Trubel hier im Haus, halb acht stand der Maler vor der Tür der das Bad in der Einliegerwohnung streichen musste (da wohnt die große Tochter) , um neun Uhr stand dann Schwiegermutti da und kam zum Frühstück.

@Loveday: also dein Zwergi kann beim Papa in der Versicherung kostenlos mitversichert werden auch wenn ihr nicht verheiratet seid. Das haben wir auch schon bei der KK angefragt. Am besten ihr geht einfach mal zu eurer KK hin und holt euch das Formular. Ich glaub die brauchen nach der GEburt nur die Geburtsurkunde.

@Bea: Mensch, da kehrt auch nie Ruhe ein, das ist echt nervenaufreibend bei dir. Ich hoffe das dein GMH stabil bleibt und sich nicht Paule schon auf den weg macht. Ich hoffe das Dein Sven irgendwann BALD! erwachsen wird.

@Neolea: also ich hab ja auch überlegt so eine Akkupunktur zu machen, aber ich mag net aua ?!?

@all: also vorerst bekommt mein Baby doch kein eigenes Zimmer *seufz* weil sich die Große Tochter erstmal überlegt hat doch nicht auszuziehen

@GVK: gestern war das erste Mal und es war toll. Wir sind 9 Mädels und alle sehr nett. DIe Hebi ist ja eh die beste. Ich hoffe das ich den Kurs noch fast bis zum Schluss besuchen kann

LG
Karo
34./35.SSW

Ja tach auch!
Also ich binin letzter Zeit einfach zu müde um mich an PC zu setzen. Kann mich auch kaum konzentrieren die ganzen Beiträge von euch zu lesen, sorry!

Wollt mich aber trotzdem nochmal melden.
Ganz schlecht, wir haben Schimmel im Bad!!!
muss an der Wanne an der Silikonabdichtung irgendwo porös gewesen sein. Suuuper!!!
Jetzt seh ich erst mal jeden tag diesen ekelhaften Schimmel wenn ich ins Bad geh, weil erst alles trocknen muss bevor was dran gemacht wird!

Morgen muss ich ja nochmal zur Kontrolle wegen dem Nierenstau von meinem Pupsi!
Hoffe es ist nicht schlimmer geworden, so das er noch iM Hotel Mama bleiben darf!

Aber ich wär trotzdem froh wenn ich schon was weiter wäre, dass der Wurm problemlos kommen dürfte. Hab so langsam auch keinen Bock mehr.
Wohn ja auch im 4. Stock ohne Aufzug unterm Dach und es isr echt Sch... anstrengend

So das war`s aber erst malvon mir, meld mich morgen nach der Untersuchung nochmal!

Bis dann Ihr lieben

LG Alex mit Pupsi 35+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 12:59

Hallo
Hab meinen Geburtstag gut verbracht. Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben im kleinen Kreis bei meinen Eltern gefeiert und es war total schön.

@Wenke: Hab mich mit der Wohnung jetzt abgefunden. Werden ja im September schon wieder umziehen, daher muß ich ja nur noch fünf Wochen hier durchhalten. Hoffe bei dir läufts besser mit dem Umzug.

Hab doch tatsächlich am Dienstag starken Ausfluß bekommen der dann auch etwas blutig war. FA meinte gestern auch das es bestimmt der Schleimpfropf war der sich gelöst hat. Gestern war aber alles soweit wieder in Ordnung, hatte kaum wehen. Allerdings hat sich der Mumu schon 2-3cm geöffnet.
Der Arzt meint die Anzeichen sind sehr gut aber es könnte noch ne Woche dauern. War sich aber nicht sicher.

Allerdings bin ich mir seit heute morgen sicher, dass es nicht mehr so lange dauert. Hab jetzt alle zehn Minuten wehen, sind aber noch nicht so schlimm und werden jetzt seit zwei Stunden auch nicht häufiger.
Wär ja schön wenn meine Kleine dann am 27.07.2007 kommen würden. Mal sehen wie es weitergeht.

Bin ja auch die nächste auf der Liste, auch wenn ich dann keine Augustmami bin.

Machts gut
LG
Lin (39+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 15:03

Uiuiuiui
@Lin: das hört sich toll an, ich drück dir die Daumen, dass deine kleine Knutschkulgel sich aufn Weg macht. Und hey, entbindest du morgen, hat es am selben Tag wie ich geburtstag !

@swea: Drück dir die Daumen, dass du bald wieder ausm KH darfst.

@alex: Hoffentlich gibt sich dass doch noch mit dem Nierenstau bei deinem kleinen!

@all: Wehen sind wieder weg *freu*, danke an alle, die an mich gedacht haben. Hab zwar immer noch bammel im Bauch und jetzt auch schon meine Tasche gepackt, aber ich glaub, dass jetzt alles wieder normal weiterläuft. Muss ja echt nicht grad an meinem Geburtstag losgehen.

Heut ist so ein schöner Tag, hoffe bei euch auch. Die Temperatur ist auch noch im erträglichen Bereich, das schreit nach Plantschbecken für die Kinder ! Ich wünsch euch allen nen richtig schönen Nachmittag und ich muss jetzt auch los.

Liebe Grüße,

Christa 34+0

*juhuuu 35.Woche*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 20:28

Guten Abend...
ich habe gehört das man mit dem Himbeerblättertee in der 36. Woche mit zwei Tassen am Tag beginnt. Den werde ich mir auch mal langsam zulegen, soll ja wohl was bewirken.

Mußte heute mit meinem Sohn zum Kinderarzt wegen der Kindergartenvorsorgeuntersuchung. Dann hat er auch noch eine Impfung bekommen, obwohl ich meinte "du bekommst keine Spritze Schatz". Man tat mir das leid. Aber er war so tapfer, hat kein mucks gesagt, sondern nur auf die Gummibärchen gewartet. Man war ich stolz auf ihn
Das mußte ich jetzt mal erzählen, weil mein Mann noch arbeiten ist und es mußte raus
Hab jetzt endlich die letzte Babywäsche gewaschen, endlich erledigt

So noch einen schönen Abend und bleibt alle gesund.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda

35+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook